Ich versteh deine Unsicherheit im Bezug darauf wie du dich verhalten sollst, aber genau das wird ihr nicht verborgen bleiben...
Du solltest freundlich, bestens gelaunt sein. Ein nettes "Hi" reicht, keine Umarmung, kein Händeschütteln, ne Höflichkeitsfrage "na wie gehts dir, alles klar bei dir?" und wenn sie dann beginnt zu antworten unterbrichst du sie ganz nett und schreitest direkt zur Tat. Packen und tschüss. Zwischendurch 1 max 2 mal was ne Story aus deinem aufregenden Leben einstreuen - auf keinen Fall übertreiben. Gib ihr einfach das Gefühl bei dir tut sich grad so viel tolles - was genau braucht sie ja nicht wissen. Erzähl halt mal mit nem Satz was dir tolles passiert ist, nur Andeutung, keine Details. Die Verabschiedung kurz und schmerzlos, wieder bestens gelaunt und so tun als ob du nicht mal im Traum daran denken würdest sie wiedersehen zu wollen. (Nicht so tun als würdest du sie hassen und nicht mehr sehen wollen, sondern so als ob du keine Minute an Gedanken daran verschwendest - also genau das Gegenteil von dem was eigentlich der Fall ist )
Wenn sie dann mal sowas bringt wie "ich hab nen neuen Freund und mit dem ist alles viel besser als bisher" oder irgendso einen schmarrn -> "ahja schön - übrigens den bilderrahmen hier brauch ich glaub ich nicht mehr, den lass ich dir hier" und weiter packen. KEINE DISKUSSION über so Gesabbel.
Vielleicht hilft dir das: Verhalte dich so, als hättest DU die Beziehung beendet und nicht sie! So in etwa würd ichs machen.
Ok das habe ich verstanden und werd es umsetzen.
Nun hab ich aber noch eine Frage. Ich habe im PU Forum in einigen Threads gelesen, dass der der die Sachen holt sich noch für die schöne Zeit bedankt hat und ihr alles gute gewünscht hat fürs weitere Leben was haltet ihr davon und einfach Sachen gehn und kurz Tschüss sagen und gehn. Es war zwar nicht schön das man sich getrennt hat aber es war ja trotzdem keine schlechte zeit und man hat ja durch die Trennung auch einiges gelernt (so geht es mir zumindest).
Ich glaube hätte sie mich einfach Betrogen wie die Ex davor wäre ich nämlich nie auf die Idee gekommen das beide an der Trennung ihren Beitrag haben und was man alles tun muss um eine Beziehung am laufen zu halten. Ich glaube hätte sie mich betrogen hätte ich so weiter gemacht wie bisher, hätte auf trotz gestellt und die nächste klar gemacht und hätte meine Beziehung und mich nicht reflektiert.
Zitat von illvisionz
Ich habe im PU Forum in einigen Threads gelesen, dass der der die Sachen holt sich noch für die schöne Zeit bedankt hat und ihr alles gute gewünscht hat fürs weitere Leben.
Find ich persönlich viel zu theatralisch. Ein freundliches "Tschüss" und "Mach´s gut" sollten ausreichend sein. Wichtig sind ja nicht Deine Worte, sondern Dein Verhalten. Ein selbstbewußtes und fröhliches Auftreten hinterlässt mehr Eindruck als ein belangloser Satz.
Zitat
Ich habe im PU Forum in einigen Threads gelesen, dass der der die Sachen holt sich noch für die schöne Zeit bedankt hat und ihr alles gute gewünscht hat fürs weitere Leben.
Das ist ein guter Plan, wenn du das gleich bei der Trennung bringst. Also keine Liebesgeständnisse, kein Geheule, kein Betteln etc. Dann wirkt sowas sehr stark. Wenn sie dir sagt "ich kann so nicht mehr weitermachen, ich möchte die Trennung" und du dann drauf sagst "ja, ich glaub du hast recht. so richtig funktioniert das nicht zwischen uns. ich danke dir aber für die schöne zeit und wünsch dir alles gute" und ihr dann die tür aufhälst - DANN bereut sie vermutlich schon in dem Moment dich verlassen zu haben.
Mit deiner Vorgeschichte - so wie bei fast allen das selbst-erniedrigen und betteln etc - kannst dir das getrost sparen. Das nimmt sie dir nicht mehr so cool ab. Im Gegenteil, sie wird dich durchschauen und sofort merken, dass du das nur tust um sie eigentlich zurückzugewinnen.
Rate daher eindringlich von sowas ab. Wie Bärchen schon gesagt hat, imho sollte man das in deiner Situation nun machen.
lg
Guten Morgen....
Mal ein kurzes Update: Inner Game läuft gut, der Sport trägt mit 7kg Verlust erste Früchte und die Gedanken an die X sind so gut wie garnicht mehr vorhanden außer ab und zu mal aber kein großes Hirnwichsen mehr.
Gestern gabs eine komisches Situation: Sie hat mich angeschrieben und mich gefragt wann ich nun meine Sachen abhole und als ich ihr darauf hin sagte das dies nächstes WE wäre meinte sie, sie wäre nicht da und als ich dann sagte, dass sie mir ein Termin sagen soll konnte sie es nicht. Ich meinte dann das es doch reicht wenn in der WG jmd. da ist, dass ich meine Sachen rausholen kann die schon aufm Flur stehn, darauf hin sagte sie das es keine gute Idee wäre und danach war Funkstille......
Ich fragte mich danach nur WTF und kurze Zeit später stand bei ihr in einem Freundschaftsnetzwerk so etwas wie "Wie kann etwas auf der Welt einem Herzen so viel Schmerz bereiten". Ich glaube sie hat nun kapiert das dort etwas schief gelaufen ist und fängt nun an zu trauern wo ich mir aber selber sage "Ätsch bätsch" *g*
wünsche noch einen schönen Tag
Guten Morgen
Gestern gabs erstaunlicher Weise eine Nachricht auf dem AB ob ich wenn ich meine Sachen abholen noch mit ihr etwas essen gehn möchte oder man noch gemeinsam etwas kocht!
Ich habe bisher nocht nicht geantwortet und würde gerne eure Meinung dazu hören !
Ich halte brav die KS aber mir kommt das alles ein bischen spanisch vor und ich hab das Gefühl als möchte sie nur testen und mich im Orbit halten....
Beantworte dir doch einfach folgende Frage! Was würde dir das persönlich bringen? MM nach überhaupt nichts! Des Weiteren sind solche Sachen Abholaktionen auch immer ein Schnitt! Wieso also diesen letzten Akt noch künstlich verlängern? Sie wollte, dass du gehst, dann geh auch und zwar mit erhobenem Haupt!
die c&f variante, wenn man meint man wär schon stabil genug:
"ich lass mich gern von dir bekochen, während ich packe ;-) lg illvi"
wenn mans nur hinter sich bringen möchte, weil man zuviel kontakt mit ex vermutlich vergeigt:
"bin nicht sicher wieviel zeit ich haben werd, ich meld mich! lg illvi" und dann einfach sagen, sorry nadine wartet etc
AUF KEINEN FALL würd ich im vorhinein fix sowas ausmachen und ihr das gefühl geben, du hängst noch zu sehr an ihr
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |