Kannst dir sicher sein! Außerdem ist mein Sohn wieder bei mir und da hab ich sowieso keine Lust mich mit ihren Sorgen herumzuärgern. Geht mich nichts mehr an!
Heute war also der große Tag. Tanja war mit ihrer Tochter zu Besuch und wir haben gemeinsam den Geburtstag meines Kleinen gefeiert. Um 6 kam meine Ex, um ihn abzuholen. Tanja blieb in der Wohnung und ich ging mit ihm zum Parkplatz, wo meine Ex wartete. Sie hat sofort Tanjas Auto erkannt. "Darf ich nicht einmal rauf, um Hallo zu sagen?" "Schläft sie schon bei Dir?" Auf solche Fragen steig ich natürlich nicht mehr ein. Haben dann vereinbart, daß unser Kleiner ab Mittwoch bis nächsten Dienstag wieder bei mir ist, weil sie Zeit braucht, um sich zu erholen (ist krank). 1/2 Stunde später kommt eine sms: Danke, bist ein guter Papa. Danke für alles. Hab nicht geantwortet. Wozu auch. Paar Minuten später noch ein kurzer Anruf von ihr, wo sie wissen wollte, ob der Kleine schon zu Abend gegessen hat. Dann wünschte sie mir noch einen schönen Abend. Den werd ich sicher haben!
Fein gemacht. Sehr gut reagiert und hast dich auch nicht provozieren lassen.
Bin mir nicht ganz sicher. Wolltest du jetzt noch ein Regame oder nicht mehr?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Regame ist im Moment kein Thema für mich. Hab aber von gemeinsamen Bekannten bereits gehört, daß sie mich zurück will und um mich kämpfen will. Aber das wird ein harter und steiniger Weg für sie mit ungewissem Ausgang. Ich harre der Dinge, die so kommen.
War heute meinen Kleinen abholen. Da hat sie doch allen Ernstes vorgeschlagen, daß wir Weihnachten gemeinsam feiern könnten. Außerdem wollte sie wissen, ob sie tatsächlich eine eigene Wohnung suchen soll oder ob wir vielleicht im nächsten Jahr wieder zusammen kommen sollten. Da ich aber vor dem Gespräch von Ihrem Bruder erfahren hab, daß gestern ihr neuer Ex auch bei ihrer Geburtstagsparty für unseren Kleinen eingeladen war, hab ich ihre "Vorschläge" freundlich abgelehnt. Jetzt geht´s ohne Rücksicht auf Verluste mit der KS weiter. Nicht mit mir! Bin keine Option, sondern der Hauptpreis, und zwar nicht nur für sie, sondern für jede Frau, die es wert ist.
Heute war das Laternenfest von unserem Kleinen. Bin alleine hingefahren. Sie war auch dort und hat sich sofort an mich rangeschmissen. Wollte wissen, ob ich Lust hätte mit Ihr was Trinken zu gehen. Nächster Vorschlag war Essen und später kam Kino. Außerdem hat sie erzählt, daß sie schon mit meiner Schwägerin telefoniert hat und alle denken, daß wir sowieso wieder zusammenkommen. Wie bitte? War wirklich schwer, das Gesprächsthema immer auf unseren Kleinen zurück zu leiten.
Zum Schluß sagte sie noch: "Wenn ich rausbekomme, daß zw. dir und Tanja was läuft, nehm ich Dich aber nicht mehr zurück"
Hab geantwortet: "Wie kommst Du auf die Idee, daß ich dich wieder zurück will". Da war sie baff. Hab den Kleinen mitgenommen und bin gefahren. Jetzt ist er bis Montag bei mir und darauf freu ich mich.
Fakt 1 ist: Sie will wieder zurück
Fakt 2 ist: Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das will
Wenn das jemand liest, der erst kurz nach der Trennung ist, verzweifelt und nicht weiß was er tun soll. Haltet euch an diesen Ratgeber und früher oder später werdet ihr wahrscheinlich auch (gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu) an diesem Punkt ankommen. Ex back ist zumindest theoretisch möglich. Ob man die Ex dann auch in der Praxis noch zurück will, steht auf einem anderen Blatt.
And again:
Wie have victory!!
Und wieder will der/die Verlassene nicht. Verd....
gratulieren werd ich noch nicht...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Wie gesagt, bin mir nicht sicher. Vielleicht irgendwann aber im Moment bestimmt noch nicht.
Zitat von BärchenZitat von koc
Wie gesagt, bin mir nicht sicher. Vielleicht irgendwann aber im Moment bestimmt noch nicht.
Aber vergleich das mal mit deinen ersten Posts.
Btw: Nicht, dass jetzt deine Ex irgendwo aufschlägt...
Bin absolut nicht mehr der unsichere Mensch, der ich noch vor zwei Monaten war. Deshalb kann ich jedem mit gutem Gewissen nochmals empfehlen diesen Ratgeber ernst zu nehmen, die guten Ratschläge in diesem Forum umzusetzen und an sich selber zu arbeiten. Der Rest ergibt sich von selber. Danke, koc!!!!!!
Ob und wo meine Ex aufschlägt, juckt mich nicht im geringsten :-)
Zitat
Bin absolut nicht mehr der unsichere Mensch, der ich noch vor zwei Monaten war.
Die Veränderung konnte man bei dir von Seite zu Seite beobachten - gut gemacht! :-)
Luuna, natürlich auch Danke an Dich und alle anderen, die sich hier im Forum engagieren.
Cohkka Danke, Dein thread liegt mir ganz besonders am Herzen. I´m watching you :-)
Gratulation.
War es aber nicht dennoch eine Genugtuung, ihr die Antwort ins Gesicht zu knallen?
.....hab mich mal bei dir eingelesen, konnte noch nicht ins Bett. Du bist echt bewunderns- und beneidenswert! Ich will auch zum Arschloch werden ;-)
Zitat von murxtilt
War es aber nicht dennoch eine Genugtuung, ihr die Antwort ins Gesicht zu knallen?
Nein! Keine Genugtuung, keinerlei Schadenfreude, Nichts. Ich denke, das ist der Punkt den ich erreichen wollte. Ex ist mir egal. Wenn Ex auch noch weiter an sich arbeitet, kann ich ev. über eine neue Beziehung nachdenken. Eine aufgewärmte alte Beziehung wird es nicht geben!
Meine unqualifizierte Meinung dazu .Getrennt ist getrent keiner hat mehr Anspruch auf irgendwas.Um normal wieder miteinander reden zu können braucht es erst mal eine Zeit Abstand.
Kurzes update: Sie ruft immer noch regelmäßig an. Meist geht es zunächst mal um unseren Kleinen, aber oft beginnt sie nach kurzer Zeit auch über uns (und unsere Zukunft?) zu reden an. Sie bleibt dabei aber immer sehr freundlich und nett. Hab deswegen an diesem Wochenende einem Treffen zugestimmt. Wir waren zusammen mit unserem Flo am Weihnachtsmarkt in der Stadt, haben einen Glühwein getrunken, Maroni gegessen und mit dem Kleinen gespielt. War recht lustig und hat viel länger gedauert, als ich eigentlich geplant hatte. Aber ich habe gemerkt, daß ich keine besonderen Gefühle mehr für sie habe und sie im Moment auch keine sexuelle Anziehung auf mich ausübt. Das steht einem regame natürlich im Wege. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder. Und falls nicht, kann ich Ihr ja immer noch die Freundschaft anbieten :-)
Zitat
Und falls nicht, kann ich Ihr ja immer noch die Freundschaft anbieten :-)
Und wie siehts jetzt bei dir aus Bärchen? Sind ja schon wieder nen paar Tage seit dem vergangen.
Ich persönlich würde euer Beziehung schon ne neue Chance geben. Allein schon für den Kleinen. Ich weiß, dass viele sagen grad dies sollte man nicht tun. Ich bin aber der Meinung, dass die Kinder nach Möglichkeit in einer heilen Familie aufwachsen sollten.
Klar darf man sich deswegen nicht verbiegen, aber ne Chance haben die Kinder verdient, denn ne Trennung/Scheidung ist immer bescheiden für die Kinder. Daher kämpfe ich auch so sehr um meine Ehe
Mateusz, das ist bei weitem nicht so einfach wie du glaubst. Für ein regame fehlt immer noch ein gravierender Punkt: Vertrauen!
Sie hat mich verlassen wegen einem Wurm und das kann ich einfach nicht so ohne weiteres akzeptieren. Sie will zwar zurück und bemüht sich auch sehr, aber deswegen kann ich nicht vergessen was sie unserer Familie angetan hat. Wegen unserem Sohn nehm ich sie nicht zurück, das wäre unfair. Ihre einzige Möglichkeit wäre, daß ich mich wieder frisch in sie verliebe. aber ehrlich gesagt blocke ich im Moment ihre diesbezüglichen Annäherungsversuche ab. Bin noch nicht soweit! Die Beziehung zu unserem Sohn passt trotzdem; er ist die meiste Zeit bei mir und wir genießen das. Aber ich benehme mich ihr gegenüber nicht mehr komplett unnahbar und kalt. Als sie vorige Woche einen schweren Autounfall hatte, hab ich ihr geholfen. Ich denke mal, daß jeder für sich selber entscheiden sollte, wann und weshalb er die KS unterbricht. Aber nichtsdestotrotz halte ich die KS immer noch für die einzige Möglichkeit, eine Chance fürs regame zu erhalten und seinen Kopf frei zu bekommen. Ich hab jede freie Minute an mir gearbeitet, körperlich (obwohl keine wirkliche Notwendigkeit bestand) als auch geistig (so viel gelesen hab ich die letzten 20 Jahre nicht) und es hat seine Wirkung nicht verfehlt: sie will und zeigt es mir auch deutlich. Aber der wesentliche Knackpunkt war auf alle Fälle Nadine (Tanja). Sie hat das Kopfkino meiner Ex erst so richtig in Schwung gebracht und nährt es bis heute. Obwohl in der Realität nie etwas passiert ist, daß sie eifersüchtig machen könnte. Aber davon weiß sie ja nichts, denn ihre Phantasie hat für mich gearbeitet. Mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt, aber ich werde mit Sicherheit alles tun, daß mein Sohn ein möglichst normales Leben führen kann und immer das Gefühl hat, daß er von Mama und Papa bedingungslos geliebt wird. Egal, ob es ein regame gibt, ob ich eine Nadine nehme oder allein bleibe!
Hi Bärchen,
Du bist echt weit gekommen und Du kannst stolz auf dich sein! Mit Kind ist es doppelt schwer! Mach weiter so! :-)
Vielleich hast Du ja auch ein Tipp für mich!
VG Bubumax
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |