In Österreich, als Vater, keine Chance. War schon bei Jugendamt und Pflegschaftsgericht. Muß schon froh sein, daß wir gemeinsames Sorgerecht haben. So makaber es klingt, hoffe ich, daß sich die Prognose ihres Arztes bestätigt.(Dieser Satz ist nicht so böse gemeint wie er klingt; resultiert nur aus meiner momentanen Verzweiflung; nichtsdestotrotz hab ich sie über Jahre wirkilich geliebt)
Also genauso besch... wie in Deutschland?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Leider, aber vielleicht find ich trotzdem eine Lösung.
Meine Ex - ist mir mittlerweile egal (bin eher froh, daß ich sie los bin)
Ihr Neuer - ist mir auch egal (tut mir sogar a bissi leid, weil er bestimmt nicht ihr letzter sein wird)
Mein Sohn - ist der einzige, der mich interressiert. Er hat sich mittlerweile beruhigt. So ein tapferer, kleiner Mann. Freu mich schon drauf, wenn er wieder bei mir ist (leider erst am 07.Okober).
Jetzt hat sie schon wieder angerufen und wollt unbedingt mit mir Essen gehen. Hab natürlich abgesagt. Bin doch nicht verrückt.
Kann es sein, daß sie verstärkt Kontakt sucht zu dir?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
"Verstärkt" ist sogar eine Untertreibung. Die ersten Wochen nach der Trennung hat sie sich gar nicht gerührt. Seit der KS fing es wieder an und wird immer mehr. Tägliche Anrufe (manchmal 2 od. 3 pro Tag) wegen Belanglosigkeiten, e-mails, sms in unterschiedlichsten Stimmungen (von total lieb bis böse). Wenn dieses Affen-Lianen-Fräulein glaubt, daß sie dadurch meine "Liane" wieder zum Greifen bekommt, hat sie sich aber schwer getäuscht. Aber im Moment macht mir dieses Spielchen Spaß; mehr ist es für mich nicht mehr.
Im Sinne einer Rückgewinnung ( so noch gewünscht ) wäre es ratsam, ihr die Liane mal vor die Nase zu halten.
Gib ihr mal ein bißchen Zuckerbrot, bevor du die Peitsche ( KS ) wieder auspackst. ( wenn Rückgewinnung noch gewünscht !)
Rückgewinnung ist nicht mehr gewünscht, aber vielleicht sollt ich sie trotzdem noch ein bißchen warm halten. Wer weiß, ob ich nicht mal wieder "Lust" auf sie bekomme :-)
Da sie sowieso gerade wieder eine e-mail geschickt hat, hab ich Deinen Tip berücksichtigt und ausnahmsweise mal geantwortet (sogar recht freundlich - nicht freundschaftlich!) Mal sehen, ob und wie sie reagiert.
Also, sie hat reagiert: Mein Sohn kommt nächste Woche schon ab Dienstag zu mir. Ist zwar eine etwas komische Reaktion, aber ich freu mich total darüber.
Zwischendurch ein bißchen Schadenfreude: Sie hat es zu Ihrem Neuen immer sehr eilig. Vor 2 Wochen flatterte schon die erste Radarstrafe über 220 € ins Haus und heute schon die Nächste. Sie hat jetzt Panik, daß sie den Führerschein abgeben muß und keine Ahnung, wie sie die Strafe zahlen soll. Wieviel, erfährt sie erst morgen. Das wird sicher eine schlaflose Nacht. So ein Pech aber auch
Ersteres ist sehr erfreulich, freut mich für dich!
Da sie mir so eine Freude gemacht hat, hab ich gestern eingewilligt, daß wir uns treffen. Wir haben uns seit 4 Wochen nicht mehr gesehen und sie war offensichtlich beeindruckt von meinem momentanen Auftreten (Sie hat sich aber auch zum Positiven verändert). Das Gespräch war sehr angenehm; wir haben viel gelacht und kein Wort über die Vergangenheit verloren. ABER: nach ca 20 min fing sie an zu erzählen, daß sie Weihnachten mit unserem Kleinen bei Ihrem Neuen feiern will. Da hab ich das Treffen beendet, weil ich Wichtigeres zu tun habe, als mich über ihren Neuen zu unterhalten.
Ich hab allerdings gemerkt, daß sie mir noch nicht so egal ist wie ich eigentlich dachte. Jetzt geht´s fürs Erste wieder weiter mit der KS.
Zitat von Bärchen
ABER: nach ca 20 min fing sie an zu erzählen, daß sie Weihnachten mit unserem Kleinen bei Ihrem Neuen feiern will. Da hab ich das Treffen beendet, weil ich Wichtigeres zu tun habe, als mich über ihren Neuen zu unterhalten.
Erster Shit-Test, schon verkackt.
Warum lässt du dich eifersüchtig machen? Nicht vergessen: Evtl. neue Partner der Exen finden für uns nicht statt! Sie snd es nicht wert, in unseren Gedanken Platz zu finden.
ANsonsten gut gemacht.
Eifersüchtig war ich definitiv nicht; war nur genervt. Das Gespräch hat zu diesem Zeitpunkt sowieso schon lang genug gedauert.
p.s.: Führerschein muß sie nicht abgeben aber diesmal 150 € Strafe fürs Schnellfahren bezahlen
Gestern hat sie wieder angerufen und mich gefragt, ob ich ihr finanziell aushelfen kann, da sie im Moment viele Ausgaben hat. Natürlich hab ich abgelehnt. Paar Minuten später ruft sie wieder an und fragt, ob ich an Ihrem Auto die Winterreifen montieren könnte. Hab gelacht und gesagt, sie soll doch ihren Neuen fragen und aufgelegt.
Plötzlich kommt eine sms: "Leck mich am Arsch. Den Kleinen bekommst du nicht so lang du mich so behandelst"
War stinksauer, rief sie sofort an und hab sie zur Rede gestellt. Wie tief ist das denn, daß man ein Kind als Druckmittel einsetzt. Sie hat eingelenkt; ab heute Nachmittag bis Sonntag ist er bei mir.
p.s.: Hatte wieder ein lustiges Wochenende mit Freunden und sogar eine "Nadine" kennengelernt. Schaun wir mal, was noch so kommt.
Sehr gut, alles richtig gemacht!
immerhin hat sie umgeschwenkt...das war unterste Schublade...
Ansonsten gefällt mir deine Reaktion!
Viel Spass mit deinem Kind!
Wer hätte gedacht, was so ein paar ernste Worte zum richtigen Zeitpunkt bewirken können. Beim heutigen Anruf war sie picksüß freundlich und hat sich sogar bedankt wie toll ich mich um unseren Sohn kümmere. Das war schon etwas übertrieben; ist ja mein Sohn. Trotzdem nett.
Hey Bärchen,
du machst alles richtig. Du komst raus, aus der unterlegenden Position und lebst. Du wirst schon bald wissen, was du willst. ich finde solche Frauen unmöglich und sie machen es immer so weiter. haben keine Lust an sich und an einer Beziehung zu arbeiten. Sie machen das immer so weiter. Sorry, wenn ich sie kritisiere.
Ich denke, die Jackengeschichte war nur ein Aufhänger. sie ist sauer und ihr Ego ist angekrazt. Im Normalfall rennt der Mann ihr ja nach, wenn sie sich immer von heute auf morgen trennt. Du musst schauen, wie sie psych. drauf ist. Wegen dem Kleinen. Solche Frauen instrumetalisieren auch gerne Kinder. Also, wenn du merkst, dass sich da was ändert, reagiere schnell. Der Kleine muss dich weiter sehen. Das ist wichtig, egal wie das mit euch weiter geht.
Gestern war ich mit meinem Kleinen bei einer wirklich guten alten Freundin zu Besuch (keine Ex, sondern tatsächlich nur Freundin). Ich nenn sie mal Tanja. Kenne sie schon ca. 3 Jahre länger als meine Ex. Haben in der Vor-Ex-Zeit viel gemeinsam unternommen (Ausgehen, Kino, Urlaub, Spieleabende, gemeinsam zum Kampfsport,....) aber es ist zw. uns nie mehr passiert weil keiner von uns Beiden mehr wollte. Es war einfach eine tolle Freundschaft. Als ich meine Ex kennenlernte, war sie sofort eifersüchtig auf Tanja. Ich hab ihr zuliebe den Kontakt mit Tanja abgebrochen. Nach der Trennung (fast 7 Jahre später) hab ich Tanja angerufen und was soll ich sagen, sie war sofort für mich da, hat mir geholfen und mich getröstet, obwohl sie jetzt eine Familie hat. Sie hat mittlerweile eine Tochter, die in etwa so alt ist wie mein Kleiner. Unsere Kinder haben gestern viel miteinander gespielt und ich hab mich ganz toll mit Tanja unerhalten. Hab ihr auch von der KS erzählt. Sie hat mir gratuliert und gemeint: Endlich ein Mann der es richtig macht. Hab Deinen Spaß, sei wieder der Alte und lass sie zappeln.
Wie der Zufall so spielt, rief meine Ex genau in dem Moment an. Wollte wissen, wie es unserem Kleinen geht (Wozu? Natürlich geh es ihm gut. Falls nicht, hätt ich sie sowieso angerufen. Ist so vereinbart). Hab in dem kurzen Moment durchblicken lassen bei wem wir zu Besuch sind. Gab dann eine kurze Gesprächspause. Hab genau gehört, wie sie schluckt. Hab das Gespräch dann beendet und mich ganz nett verabschiedet. Seitdem gibt´s Funkstille.
Das sie unseren Kleinen instrumentalisiert glaube ich eigentlich nicht. Das erste was wir nach der Trennung sofort volkommen sachlich geklärt haben, war, wie es mit unserem Kleinen weitergeht. Und an diese Vereinbarung haben wir uns gehalten. Falls es doch mal zu Änderungen kam, dann immer zu meinen Gunsten. Unserem Sohn geht es nach wie vor gut, er ist fröhlich und hat sich wegen der Trennung nicht geändert. Einzige Ausnahme war der Besuch bei der Ex Schwiegermutter aber das ist jetzt auch Vergangenheit.
Diese dumme sms, die sie mir vor ein paar Tagen geschickt hat, halte ich eher für eine Trotzreaktion, weil sie gemerkt hat, daß sie von mir keine Hilfe mehr zu erwarten hat und ihre Felle davonschwimmen sah. Würd ich jetzt im Moment nicht überbewerten. Aber: Holzauge sei wachsam
So, geh jetzt wieder mit meinem Flo spielen. Schönen Abend allerseits
OFFTOPIC:
Hab mir gestern Nacht seit langem wieder mal eine DVD angeschaut. Bernhard Ludwig "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit". Ist ein Kabarettprogramm, daß die Beziehung zw. Mann und Frau auf sehr humorvolle aber auch zum Nachdenken anregende Art unter die Lupe nimmt. Hab Tränen gelacht. Hat zwar nix mit Ex zurück zu tun aber schaut euch das bei Möglichkeit gemeinsam mit einer Frau an. Ihr werdet begeistert sein. Mei Tipp des Tages
Hab heute unseren Kleinen wieder zu ihr gebracht. War nicht einfach. Ein Krankheitsbild von ihr ist, daß sie unter psych. Druck Schwellungen bekommt. Kein Scherz! Vorzugsweise im Gesichtsbereich: Augengegend, Lippen (solche Lippen hat dann nicht einmal Angelina Jolie), Zunge, Kehlkopf (lebensgefährlich-Notarzt hat sie schon 2x im letzten Moment gerettet).
Hab sofort gesehen, daß ein Auge von Ihr komplett zugeschwollen war und wußte genau warum (Tanja). Trotzdem hab ich nur unseren Kleinen abgegeben, mich vom ihm verabschiedet und sie links liegen gelassen, obwohl ich gesehen habe, daß sie leidet und sofort losheulen könnte.
Als MANN hätt ich sie in den Arm nehmen sollen und trösten sollen. Ich glaube, daß ich in meiner Entwicklung über das Ziel hinausgeschossen bin und zu einem Arschloch geworden bin. Das muß ich wieder in den Griff bekommen (ohne wieder in die Weichei-Sektion abtzudriften).
Zitat von Bärchen
Als MANN hätt ich sie in den Arm nehmen sollen und trösten sollen. Ich glaube, daß ich in meiner Entwicklung über das Ziel hinausgeschossen bin und zu einem Arschloch geworden bin. Das muß ich wieder in den Griff bekommen (ohne wieder in die Weichei-Sektion abtzudriften).
MÖP!!!
Fehler! Sie hat dich aus ihrem Leben entfernt, also hat sie auch kein Anrecht auf Unterstützung deinerseits. Sie muß jetzt eben mit den Folgen ihres Tuns klarkommen! Ausserdem hat sie doch einen Freund, soll doch der sie trösten!
Wie war das mit den "Vorteilen aus der Beziehung"?
Koc wahrscheinlich hat Recht aber das ist für mich trotzdem nicht so einfach. Zumindest weiß ich im Moment, daß sie mir immer noch nicht komplett egal ist. Fuck, mach mir echt Sorgen um sie. Ihren ganzen "Freunde" lassen sie links liegen und ihr Neuer scheint auch nichts für sie tun zu wollen. Hauptsache, sie passt auf unseren Kleinen auf!!!
Zitat von Bärchen
Hauptsache, sie passt auf unseren Kleinen auf!!!
Gibts denn dafür irgendwelche Anzeichen? Soweit ichdas beurteilen kann, keine, also würd ich mir deswegen keine Sorgen machen.
Das du dir wegen ihr Sorgen machst, ist zwar menschlich verständlich, immerhin ist sie die Mutter deines Sohnes, allerdings bleibe ich dabei, dass sie jetzt selbst zusehen muss, wie sie aus ihrem Sumpf herauskommt.
An einem regame besteht deinerseits wohl immer noch kein Interesse?
Wenn ich allein bin und mich auf meine Sachen konzentriere (Arbeit, Sport-vor allem Radfahren, Freunde,..) oder wenn mein Sohn da ist und ich mich mit ihm beschäftige, aber auch wenn sie anruft und ich mit ihr rede stand für mich eigentlich fest, daß ich sie nicht mehr zurück will. In diesen Situationen mach ich mir aber auch keinerlei Gedanken mehr über sie. Ist mir vollkommen egal, was sie mit wem auch immer macht.
Aber immer wenn ich sie treffe, merke ich eigenartigerweise, daß sie mir doch noch nicht so egal ist. Klingt komisch, ist aber so.
Ich glaube, die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber eine Tendenz zeichnet sich ab :-) Was solls, ich hab alle Zeit der Welt.
Sie liebt unseren Sohn und passt auch gut auf ihn auf. Ein Anzeichen, daß es anders wäre, gibt es nicht. Worüber ich mir Gedanken gemacht habe, war Ihre Schwellung. In der ersten Nacht nach Ihrem Auszug bekam sie eine Kehlkopfschwellung und war mit unserem Sohn alleine im Haus. Gott sei Dank hat sie noch Ihren Arzt erreicht, der sie wirklich im letzten Moment gerettet hat. Was wäre gewesen, falls nicht...
Aber egal, diesmal schaut´s nicht so tragisch aus. Sie wird es schon schaffen und ich werde ihr nicht dabei helfen. Hast Recht!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |