RE: Aus und vorbei?

#51 von murxtilt ( gelöscht ) , 11.10.2010 14:25

Hey diese Gefühle kenne ich auch. Ich mach mir im alltäglichen Leben keine Gedanken über sie, ausser evtl. aus wissenschaftlicher Sicht. Aber immer wenn ich sie treffe, kommen meine Gefühle zu ihr wieder hoch. Aber ich glaub das ist ganz normal. Man war ja nicht umsonst mit diesem Mensch so lange zusammen.

murxtilt

#52 von Cohkka ( gelöscht ) , 11.10.2010 14:35

ich kenn es auch - man(n) ist fest entschlossen das er Ex nicht zurück will (zumindest Momentan nicht), ist sich seinen Gefühlen sicher und und und - doch jedesmal wenn man sich über den Weg läuft oder postive mit einander kommuniziert kommen die alten Gefühle wieder hoch und man vermisst die Zeit mit Ex. Selbst wenn sie dir ein bockmist nach dem anderen einbrockt - versteh es zum Teil selber nicht, aber scheint echt normal zu sein ;)
aber so merkt man zum Teil auch das man noch nicht voll mit der Sache abgeschlossen hat, denk ich....

Cohkka

#53 von Bärchen ( gelöscht ) , 11.10.2010 18:55

Seit meinem Besuch bei Tanja hat sich das Verhalten meiner Ex komplett geändert. Vorher rief sie jeden Tag an, schickte sms und e-mails. Seit dem Tag kommt gar nichts mehr. Zufall? Wohl eher nicht. Wie soll ich mich jetzt idealerweise verhalten? Von mir aus Kontakt suchen oder eher noch Abwarten und Tee trinken?

Bärchen

#54 von koc , 11.10.2010 20:07

Abwarten und Tee trinken, was sonst?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#55 von Bärchen ( gelöscht ) , 11.10.2010 21:04

Was sein muß, muß sein.

Bärchen

#56 von Bärchen ( gelöscht ) , 13.10.2010 17:46

Tja, lang hat sie die Funkstille nicht ausgehalten. Bekam grad einen Anruf: "7 Jahre lässt sie sich nicht blicken und jetzt plötzlich hängt sie mit ihrem Arsch wieder bei dir herum. Bla bla bla..." Wen meint sie da blos? Scheint doch ein wenig in ihr zu arbeiten. Ich grins mir einen und mach mir einen netten Abend mit meinen Nachbarn.

Bärchen

#57 von koc , 13.10.2010 19:29

Ich liebe Nadine...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#58 von Bärchen ( gelöscht ) , 14.10.2010 11:34

Nächster Anruf, selbes Thema. Mein Sohn ist ja jetzt bei ihr und scheinbar schwärmt er von Tanjas Tochter, weil sie mit ihm so nett gespielt hat. Ich hab ihm das aber nicht eingeredet. Sie: "Wieso mußt Du Dich unbedingt mit ihr treffen?" Hab geantwortet, daß ich mich treffen kann mit wem ich will und sie das nichts mehr angeht.
Außerdem hat sie erwähnt, daß sie im Moment Antidepressiva nimmt weil sie so oft an unsere Zeit zurückdenkt und ihr die Trennung zu schaffen macht. Aber hallo, nach 3 Monaten!! Meine Antwort war: "Sehr eigenartig, mir geht´s prima. Hab immer Leute um mich und ich leb mein Leben und es macht mir Spaß so wie es ist."
Zum Schluss sagte sie noch: "Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen." Bin nicht drauf eingegangen, hab mich verabschiedet, weil ich in der Arbeit bin uns soo viel zu tun habe.
Was ist denn da los, wieso thematisiert sie plötzlich ein regame. Für mich ist es sowieso zu früh, daß ich mir darüber ernsthaft Gedanken mache (hatte mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen). Irgendwie komisch in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Muß mich heute unbedingt bei Tanja bedanken :-)

Bärchen

#59 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 14.10.2010 11:56

Macht Spass zu lesen. Weiter so Bärchen. Gute Arbeit.

hitzenblitz

#60 von koc , 14.10.2010 12:41

Zitat von Bärchen

Zum Schluss sagte sie noch: "Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen." Bin nicht drauf eingegangen, hab mich verabschiedet, weil ich in der Arbeit bin uns soo viel zu tun habe.

Das sind ja völlig neue Töne. Seehr spannend. Immer wieder erstaunlich wie Nadine wirkt.

Ich hätt aber mit einem "vielleicht" geantwortet.

koc

#61 von Bärchen ( gelöscht ) , 14.10.2010 21:09

War auch überrascht. Aber, nichtsdestotrotz sind das nur Worte und sie ist immer noch bei Ihrem Neuen. Deshalb geht´s selbstverständlich ganz entspannt weiter mit der KS. Vielleicht hat sie das aber auch nur gesagt weil sie testen wollte, wie ich reagiere. Wer weiß, ist aber nicht wichtig.

Bärchen

#62 von Bärchen ( gelöscht ) , 19.10.2010 20:37

Keine Panik, der thread ist noch nicht eingeschlafen. Es passiert nur im Moment nichts Wichtiges, außer ein paar belangloser Anrufe meiner Ex. Werden immer seltener, aber ist egal. Ich hab sowieso mehr damit zu tun, die Geburtstagsparty unseres Sohnes vorzubereiten. Sehe sie erst am Sonntag wieder, wenn sie den Kleinen abholt. Ratet mal, wer da auf Besuch ist. War aber keine Absicht; hat sich einfach so ergeben. Freu mich auf Tanja und ihre Family.
Fortsetzung folgt :-)

Bärchen
zuletzt bearbeitet 19.10.2010 20:48 | Top

#63 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.10.2010 09:17

Heute hat sie angerufen und gefragt, ob wir Anfang November gemeinsam zum Laternenfest unseres Sohnes in den Kindergarten gehen. Ich hab geantwortet, daß ich mir das noch überlegen werde.
Einerseits hab ich überhaupt keine Lust, etwas gemeinsam mit ihr zu unternehmen. Andererseits ist ist es ein Fest unseres Sohnes. Er ist immer sehr stolz, wenn er mit den anderen Kindern singt und mit der selbstgebastelten Laterne herumläuft. Es würde ihn sicher freuen, wenn Papa und Mama dabei sind.
Vielleicht sollte ich aber unabhängig von ihr einfach alleine hingehen.

Bärchen

#64 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.10.2010 10:42

Heute überschlagen sich die Ereignisse. Ihr Neuer hat mit ihr Schluss gemacht, weil er sie nicht liebt. Genaueres weiß ich nicht, weil ich sofort das Thema gewechselt habe und über unseren Kleinen reden wollte.

Bärchen

#65 von koc , 21.10.2010 11:13

Ich würd zu dem Fest gehen, allein schon wegen deinem Kleinen. Für ihn ist das wichtig, da sollten eure Probleme zurückstehen.

Zum zweiten:
Hähähä! Entspannt zurücklehnen.

koc

#66 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.10.2010 11:24

Zum Ersten: Hab mich bereits entschieden, daß ich zum Fest gehe. Mein Kleiner ist mir viel zu wichtig, als daß ich ihn hängen lasse. Egal was passiert.

Zum Zweiten: Bin vollkommen entspannt, aber auch ohne jegliche Schadenfreude. Jetzt steht meine Affen-Lianen Ex plötzlich ganz ohne Liane da. Mal schauen, wie sie mit dieser Situation zurechtkommt. Ein regame kommt für mich im Moment auf keinen Fall in Frage. Kommt Zeit, kommt Rat.

Bärchen

#67 von Grover ( gelöscht ) , 21.10.2010 11:51

hehe...hoffe, er hat die Winterreifen vorher montiert...

Gehe mit meiner Tochter auch zum Lichterfest...das ist einfach ein Muss, und lasse ich mir nicht nehmen

Grover

#68 von Bubumax ( gelöscht ) , 21.10.2010 14:18

Das ist für die Kleinen sehr wichtig, dass Du mitgehst zum Laternenfest!!! Das hat nichts mit deinem Partner zu tun und Du solltest dies Beiseite schieben! Dein Kind steht im Vordergrund...

Bubumax

#69 von luunatic ( gelöscht ) , 21.10.2010 14:34

Ich vertrete wieder mal die unpopuläre Seite. Lasst mal die Kirche im Dorf... Ja natürlich kannst du auch mit deiner Ex hingehen, wenn du möchtest.

Zitat
das ist einfach ein Muss, und lasse ich mir nicht nehmen

Zitat
Das ist für die Kleinen sehr wichtig, dass Du mitgehst zum Laternenfest!!!

Zitat
Mein Kleiner ist mir viel zu wichtig, als daß ich ihn hängen lasse.

Die Moralisierung dieses Forums schreitet voran. Ich fühl mich schon wie auf love-talk ;-) Da ist gar nichts MUSS, null Verpflichtung. Lasst euch blos von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden.

Dem Kind is nur wichtig, dass es da hingehen kann. Ob da einer oder zwei Elternteile dabei sind ist für das Kind völlig egal und es wird sich früher oder später nicht mehr dran erinnern wer überhaupt genau dabei war. Einzig die Angst davor, dass man selbst weniger wichtig für das Kind wird, treibt viele oft dazu solche Aussagen (siehe Zitate) zu schieben. Und diese Angst kann ich durchaus verstehen und sie ist auch teilweise berechtigt, aber versteckt euch nicht hinter den vermeintlichen Wünschen des Kindes. DAS wär nämlich nicht zum Wohl des Kindes.

Also geht hin, wenn IHR/DU es willst. Und nicht weil du glaubst die Allgemeinheit, die Freunde, die Bekannten, deine Ex oder dein Kind erwarten das von dir.

luunatic
zuletzt bearbeitet 21.10.2010 14:41 | Top

#70 von koc , 21.10.2010 14:45

Zitat von luunatic
Ich vertrete wieder mal die unpopuläre Seite. Lasst mal die Kirche im Dorf... Ja natürlich kannst du auch mit deiner Ex hingehen, wenn du möchtest.

Du hast es wohl nicht verstanden. Ob Ex mitgeht oder nicht ist genaugenommen shice-egal. Wenn Bärchen mit seinem Sohn da hin will, dann soll er das machen!

Zitat von luunatic

Zitat
das ist einfach ein Muss, und lasse ich mir nicht nehmen

Zitat
Das ist für die Kleinen sehr wichtig, dass Du mitgehst zum Laternenfest!!!

Zitat
Mein Kleiner ist mir viel zu wichtig, als daß ich ihn hängen lasse.

Die Moralisierung dieses Forums schreitet voran. Ich fühl mich schon wie auf love-talk ;-) Da ist gar nichts MUSS, null Verpflichtung. Lasst euch blos von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden.

Jaja. wir verkommen zusehends.

Niemand redet hier irgendjemandem ein schlechtes Gewissen ein. Aber wie schon gesagt, wenn es Bärchen ein Bedürfniss ist, mit seinem Sohn so etwas zu unternehmen, soll er das tun.

Zitat von luunatic
Dem Kind is nur wichtig, dass es da hingehen kann. Ob da einer oder zwei Elternteile dabei sind ist für das Kind völlig egal und es wird sich früher oder später nicht mehr dran erinnern wer überhaupt genau dabei war. Einzig die Angst davor, dass man selbst weniger wichtig für das Kind wird, treibt viele oft dazu solche Aussagen (siehe Zitate) zu schieben. Und diese Angst kann ich durchaus verstehen und sie ist auch teilweise berechtigt, aber versteckt euch nicht hinter den vermeintlichen Wünschen des Kindes. DAS wär nämlich nicht zum Wohl des Kindes.

Wie viele Kinder hast du?

koc

#71 von luunatic ( gelöscht ) , 21.10.2010 15:04

Zitat
Du hast es wohl nicht verstanden. Ob Ex mitgeht oder nicht ist genaugenommen shice-egal. Wenn Bärchen mit seinem Sohn da hin will, dann soll er das machen!

Genau das hab ich ja auch geschrieben, er soll hingehen "wenn er MÖCHTE". Diese Wortwahl wird relevant, wenn man das nächste Zitat aus meinem Beitrag betrachtet:

Zitat
das ist einfach ein Muss

genau das ist es eben nicht. diese quasi-Verpflichtung die einem da eingeredet wird, beruht auf der Moralvorstellung, dass nur jener ein guter Vater ist, der sein Kind zum Laternenfest begleitet und ist genauso falsch wie alle anderen Hollywood-Moral-Geschichten.

Zitat
Niemand redet hier irgendjemandem ein schlechtes Gewissen ein.

Und wenn ich jemandem vormache, es gäbe eine (moralische?) Verpflichtung (=Muss) etwas zu tun, dann ist das für mich ein Paradebeispiel jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen.

Das kannst du jetzt I-Tüpfelreiterei nennen, aber ich find es wichtig sich da nix vorzumachen. Auf jeden Fall mal kein Grund zur Aufregung...

Soviel zu den allgemeinen Zusammenhängen. Jetzt zu meiner persönlichen Meinung, die ihr natürlich nicht teilen müsst: Imho gibt es bei getrennten Elternteilen keinen Grund für solche Anlässe (alles ausser wirklich wichtige Dinge wie Hochzeit, runde Geburtstagsfeiern etc) zusammen aufzutauchen. Das Kind hat zwei Bezugspersonen, die zeitlich getrennt die Verantwortung dafür übernehmen. Natürlich würd ich auch Weihnachten nicht zusammen feiern... oder bringst dann irgendwann Nadine mit und ihr feiert als Dreiecksbeziehung + Kind?

luunatic
zuletzt bearbeitet 21.10.2010 15:14 | Top

#72 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.10.2010 17:13

Jetzt mal ein bissi runter vom Gas. Es besteht keine Notwendigkeit, Grundsatzdiskussionen über moralische Verpflichtungen von Vätern zu führen.
Ich gehe zu diesem Fest weil ich es so will und weil mein Sohn sich darüber freut, mich zu sehen. Ob meine Ex auch dort ist (natürlich wird sie es sein), ist mir vollkommen gleichgültig. Und selbstverständlich werden Feiern, wie Geburtstage aber auch Weihnachten getrennt gefeiert. Also, alles kein Grund für I-Tüpfelchen-Reiterei. Gibt wichtigere Probleme

Bärchen

#73 von Grover ( gelöscht ) , 21.10.2010 20:06

...seh ich auch so.
Und das MUSS bezog sich im Übrigen auch auf MICH und MEINE TOCHTER, und nicht als allgemeine Aussage.
ob X da ist der nicht, ist mir wumpe.
Got it?

Grover

#74 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.10.2010 20:17

Heut geht´s rund. Ex hat grad wieder angerufen. Hab sie kaum verstanden, weil sie geweint hat und total aufgelöst war. Sie bereut es, daß sie mich verlassen hat. Durch dieses Tal der Tränen mußten die meisten von uns, warum soll es ihr anders gehn. Ich bin aber die falsche Person und werde ihr in dieser Situation nicht helfen.
Für mich waren in dieser Zeit meine Freunde da. Sie hat sich aber in letzter Zeit nur mit "Schönwetterfreunden" umgeben, die sie natürlich alle im Stich lassen. Mir ist dann eine ihrer alten Freundinnen eingefallen, der ich zutraue, daß sie meiner Ex eine Stütze sein könnte. Da meine Ex deren Nummer nicht mehr hat, hab ich ihr die Nummer geschickt. Was sie draus macht, ist ihre Sache. Das war meine einzige gute Tat für diesen Tag. Pfadfinder-Ehrenwort :-)

Bärchen

#75 von koc , 21.10.2010 20:19

Zitat von Bärchen
Das war meine einzige gute Tat für diesen Tag. Pfadfinder-Ehrenwort :-)

Wollen wirs hoffen...

koc

Und plötzlich machte es *kawoom*
Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz