Bin vom anderen Forum hierher verwiesen worden, in der Hoffnung auf mehr Resonanz. Sorry gleich einmal wegen der Länge. Ich hoffe außerdem, dass es kein Doppelpost ist bzw. die Überschneidungen der User mit dem anderen Fourm nicht allzu eklatant...
So, schade dass ich nicht früher über dieses Forum bzw. die entsprechenden Ratgeber gestoßen bin. Ich glaub sonst wäre vieles anders gelaufen. Aber alles der Reihe nach. Ich erspar mir jetzt den obligatorischen "wieso poste ich in ein forum;mach ich sonst nie; verzweiflung blabla" Einstieg und leg einfach einmal los.
Also kurz zu mir: Ich bin 26, hab mich bis vor 3 Jahren eigentlich irgendwie bewusst gegen ernsthafte Beziehungen gewehrt und muss jetzt in relativ schmerzlicher Erfahrung lernen, was andere vielleicht schon früher taten. Prinzipiell hat es in den letzten Jahren zwei Frauen in meinem Leben gegeben und der Einfachheit halber möchte ich ihnen beiden Pseudyme geben um nicht in einen "Die Ex und die ExEx und die HexHex-Wirrwarr" zu kommen.
Also ich habe vor gut 3 Jahren Eva über einen guten Freund in meiner Heimatstadt kennengelernt. Da ich in einer anderen Stadt studierte einigten wir uns nach anfänglichem Kennenlernen auf eine dezente Wochenendbeziehung. Ich war damals nicht hin und weg von ihr, sondern war neugierig und wollte auch die Beziehungskiste in meinen Erfahrungsschatz aufnehmen. Ja die Vorteile einer Wochenend-Pendel-Beziehung sind bekannt und das ganze Ding spielte sich recht gut ein. Unter Woche Zeit für mich, am Wochenende dann eben für sie. Die überwältigenden Gefühle waren irgendwie nicht wirklich im Spiel aber mir gefiel das alles.Ich mochte Eva immer mehr und wir verbrachten ein schönes Jahr miteinander, bis sie sich dazu entschloss (und auch ich absolut dafür war), dass auch sie in meine Stadt und gleich einmal in mein WG-Zimmer zog (zwecks Studium). Der Anfang von einem langen Ende. Da auch ich nicht mehr wahnsinnig glücklich in der Wg war, entschieden wir uns für eine nette gemeinsame Wohnung. Leider spielte die klar über unserem Budget und die monatlichen Geldsorgen machten uns relativ zu schaffen. Ich selbst wollte damals meine Lebenskrise nicht wirklich erkennen und rettete mich in die Lethargie. Wenig Arbeit, noch weniger Uni (ich musste dann irgendwie einsehen dass ich in meinem damaligen Zustand nicht die Power und den Willen hatte das Studium gut durchzuziehen) und auch der Wohnungsalltag krachte gewaltig in unsere Beziehung. Bis es letzten April zum Supergau kam. Eva meinte es geht nicht mehr, ich versuchte zu retten, was nicht mehr zu retten war und was ich auch eigentlich gar nicht retten wollte. Das Ganze endete in einer relativen Schlammschlacht (inkl. finaziellen Troubles wegen Wohnung, Ablöse und Co.)und ich musste/wollte ausziehen. Sie hat sich dann recht schnell einen neuen Typen geangelt und auch während ich noch die Wohnungsschlüssel hatte und eigentlich am Ausräumen war, mit ihm dort Hotel gespielt und blabla. Relativ hässlich das Ganze!
Egal, es war also meine erste große Trennung und ich hab schon ordentlich gelitten, weil ich auch mit der schwierigen Lebenssituation(keine Wohnung, schlechter Job, kein Geld, Uni geschmissen, keine Perspektiven, keine vorstellbare Zukunft) nicht umzugehen wusste. Und hab anschließend den komplett falschen Weg gewählt um mich aufzurichten. Zwar führte ich viele Gespräche mit Freunden, Familie etc. hab aber dabei auch relativ viel getrunken und die Emotionen für Eva in klare Schuldzuweisungen und Abneigung umgewandelt. Klar der falsche Weg, ich habe weder konzertrierte Aufarbeitung geleistet, noch mich mit der Situation auseinandergesetzt. Party, Party, fort, nur nicht aktiv und bewusst sein.
Ok, dann ging alles Schlag auf Schlag. Zwei Monate nach meiner Trennung von Eva habe ich Lea kennengelernt. Sie war wahnsinnig unkompliziert, ehrlich, straight forward und hatte so wie ich eine längere Beziehung(4 Jahre-im Februar getrennt) hinter sich. Wir einigten uns darauf es langsam anzugehen und übersahen natürlich dabei, dass wir uns beide Hals über Kopf ineinader verliebten. Gleichzeitig wendete sich bei mir alles zum Guten: Ich bekam einen Wahnsinnsjob, eine nette kleine Wohnung und wurde an einer Fachhochschule genommen (also tiptop Ausbildung). Das ging alles so wahnsinnig schnell und unverhofft, dass ich die einzelnen Sachen gar nicht realisiert konnte, geschweigedenn sie zu schätzen wusste. Währenddessen meldete sich plötzlich Eva bei mir und wollte einen neuen Versuch starten, ich winkte aber ab, blieb aber weiter in unregelmäßigem Kontakt mit ihr-in einer naiven Ansicht dass aus Ex-Partnern immer gute Freunde werden können blabla-bullshit.
Ich habe also ein wahnsinnig tolles halbes Jahr mit Lea verbracht. Das ganze Eltern-Vorstell-Ding ging recht schnell und ich arbeitete hart daran, dass ihr Vertrauen stetig und stetig wuchs. Dass ich dabei ein wenig auf mich selbst vergessen habe, sehe ich leider auch erst jetzt und vor allem wenn Alkohol im Spiel war, suchte ich krampfhaft nach Bestätigung bei ihr, die zwar da war, ich sie aber einfach oberflächlich nicht sehen konnte. Nur als kleines Beispiel: Nach einer Diskussion am Abend, saß ich am nächsten Tag neben ihr, weinte bitterlich und sagte, dass mir das alles zuviel ist mit Job, Schule und blabla. Sie hat mich dann angesehen und meinte:" He Erbsenzähler, kein Stress, check dich, check dein Leben ich werde auf dich warten!" Wahrscheinlich das Schönste was je irgendjemand zu mir gesagt hat. Gut es läuft immer besser, die Vertrauensbasis wächst und kurz vor Weihnachten fahren wir beide in unsere Heimatstädte um bei unseren Familien zu sein. An einem Abend ruft sie mich in der Nacht an um mir zu sagen dass sie gerade ihren Exfreund getroffen hat (nach 8 Monaten), nur von mir gesprochen habe und betont ich wäre Ihr Mann. Ich habe mich natürlich geschmeichelt gefühlt aber mein Unterbewusstsein unterschätzt, das anscheinend mein Glück zum Anlass nahm, mit mir Schlitten zu fahren. 2 Tage später hab ich dann Eva seit einiger zeit wiedergetroffen um ihr ein Gebursttagsgeschenk zu geben, dass ich schon im Sommer für sie gekauft hatte. Einige unglückliche Umstände führten dazu dass wir uns in einer Bar getroffen haben und ich sie nach viel zu viel Alkohol mit zu mir genommen habe ("Ja, ich weiß dass du soweit mit dem Taxi fahren musst, neben meinem Bett ist eine Matratze blabla kein Stress"). Yeah und dann irgendwann seh ich mich selbst knutschend mit ihr im Haus meiner Eltern, krieg die OBERKRISE, verpiss mich ins andere Zimmer und schreib in meinem Rausch Lea, dass ichs verkackt habe. Sie ruft am nächsten Morgen an, ich gestehe alles und dann war die Drama-Lawine losgetreten. Good Job Erbsenzähler!
Eine Action(das sofortige Beichten), die vielleicht im ersten Moment ehrlich und korrekt erscheint, aber eigentlich feige und gemein ist, weil mir das alles nichts bedeutet hat und ich mein schlechtes Gewissen an einer Person abstreifen wollte, in der kläglichen Hoffnung sie verzeiht mir sowieso. Ja nicht selbst dafür geradestehen, lieber auf das Verzeihen von ihr warten damit das Ego nur kurz angekratzt is. Scheiß-Entscheidung.
------Vorgeschichte Ende (ich hoff das is alles nicht zu lang)
Gut Leas Reaktion war verständlich: Sie war erst einmal von den Socken. Ich wollte mich dann in den ersten Zug setzen und zu ihr fahren aber sie blockte sofort ab und meinte dass sie jetzt ihren Freiraum brauche. Ich habe dann noch ein Mal geschrieben und wir einigten uns darauf dass sie sich meldet. Vor Neujahr ist das dann auch passiert, wir haben telephoniert und sie war eigentlich den Umständen entsprechend gelassen bis cool. Sie meinte sie glaube nicht dass das noch was wird, weil sie ihre Prinzipien habe aber wir reden wenn sie wieder in der gemeinsamen Stadt ist. Ich hab mich dann bei ihr gemeldet als ich erfuhr dass sie da ist und wir haben uns einen Zeitraum ausgemacht in dem wir uns sehen (Ihr Vorschlag). Sie fuhr dann auf Urlaub mit ihren Eltrern und ich habe versucht die KS einzuhalten. Leider erfolglos. Hab alle 6 Tage ein nettes/oberflächliches/freundliches SMS(á la Hoff es geht dir gut, viel Spaß im Schnee ich denk an dich!) geschrieben und einmal versucht mich telephonisch zu melden. Jeweils keine Reaktionen. Kurz vor dem ausgemachten Treffpunktszeitraum dann noch eine SMS mit "Alles gute für die Prüfung, du packst das blabla" und die Reaktion hat dann mich von den Socken gehaut. Retour kam soviel wie "prüfung erst nächste woche. lass mich endlich in ruhe". WHAAAT? Ok ich habs nicht gecheckt, hab versucht anzurufen aber natürlich nix. Ich bin dann emotional so rotiert dass ich nicht mehr wusste wo hinten und vorne war.
In der Zeit zuvor hab ich mich intensiv mit allem beschäftigt, keinen Schluck gtrunken, bin nicht ausgegangen und sogar therapeutische Hilfe aufgesucht. Das SMS musste ich erst einmal verdauen und da ich 5 Tage später auf eine Dienstreise musste, habe ich mich dazu entschlossen ihr einen Brief zu schreiben und ihn mit ihrem Wohnungsschlüssel in ihren Briefkasten zu werfen (das alles am Tag vor meinem Abflug). Dass sie just in diesem Moment aus der Wohnungstür startet war wohl eine wirklich unglückliche Fügung des Schicksals. Ich stammle irgendwas, sie hat Tränen in den Augen und ist genauso wie ich geschockt, ich fragte ob sie reden will, sie "noch nicht" und dann bin ich weg. Brief (der übrigens sehr durchdacht und mMn recht gelungen ist-@KOC kann ihn gern per PM zur Durchsicht weiterleiten) und Schlüssel hab ich ihr gegeben. Dann stand Abflug am Programm, aber der Aufprall bei der Rückkehr war umso schmerzhafter. Der Kontrollverlust und die Untätigkeit haben mich wahnsinnig gemacht und 4 Tage nach meiner Rückkerh wollte ich endlich wieder handeln. Also schrieb ich ihr eine Mail, dass ich mich in den Bus in ihre Heimatstadt setze um dort eine Auszeit zu nehmen(Hotel und Rückfahrt alles gebucht also kein Push) und wenn sie Bock hätte könne sie mich treffen. FEHLER! Sie hat dann über einen Freund ausrichten lassen, dass mein Verhalten eine Katsatrophe wäre, ich keinen Bezug zu Freiräumen hätte, sie 100% sicher sei, dass sie in diesem Jahr keinen Kontakt mit mir haben möchte (HE wir haben Februar!) etc. Natürlich auch eine kleine Katastrophe. Dann hab ichs eingesehen und mich zurückgehalten. Wahrscheinlich zu spät. Ja das war letzte Woche, seither hab ich mit einer Freundin von ihr gesprochen, die mir bestätigte, dass es kein Zurück mehr gebe, dass ich mich bitte nicht mehr melden solle und dass ich alles nur noch schlimmer machen würde. Sie habe angeblich abgeschlossen und Sense (und sie liest auch keine Sachen von mir also weiß ich gar nicht ob sie den Brief gelesen hat)
Dass ich jetzt keine Husarenritte mehr starte ist mir klar. Aber einerseits ist es wahnsinnig schwer damit abzuschließen (und ich glaube ehrlich nicht dass das bei ihr so schnell geht, weil sie dann ohne Stress face to face sagen könnte: He Chef, verpiss dich!) ohne negative Gefühle aufkommen zu lassen (ist immer schwer in solchen Situation das Positive in Erinnerung zu behalten---ich rettete mich mit einer Liste mit Sachen für die ich dankbar bin) und andererseits einfach voranzugehen und auf mich selbst zu schauen. Ich erwarte mir auf keinen Fall, dass das in nächster Zeit noch was wird aber ich versteh einfach den plötzlichen Umsprung von Kommunkiationsbereitschaft auf den Super-Block nicht. Dass sie mich derzeit nicht riechen kann is klar und sie meinte auch noch letzte Woche, dass sie bereit gewesen wäre, wenn ich mich nicht gemeldet hätte (zumindest zu einem Treffen). Das hat eben nie stattgefunden und ich häng seit 7 Wochen in der Luft. Vielleicht is es das Klammern an eine zukünftige Hoffnung oder einfach nur der Drang sich endlich ordnungsgemäß zu entschuldigen...ich weiß es nicht
Tjo und da steh ich jetzt. Die Post-Oneitis im Nacken und muss versuchen die Zeit zu überbrücken. Schon allein die Erkenntnis, dass ich jemanden verletzt habe, der mir wahnsinnig am Herzen lag und dass es bei dem Ding nicht mehr um mich geht, ist eine wichtige. Dass ich für die ganzen Fehler eine dermaßene Rechnung präsentiert bekomme, ist dafür erschreckend. Wie gesagt, ich hab eben noch nie jemanden Vergleichbaren getroffen und kann mir zwar eingestehen, dass ichs verbockt hab, aber nicht, dass es das für immer und ewig gewesen sein kann. Ich hab im Februar extrem viel zu tun und muss versuchen meine Energie darauf zu kanalisieren aber auch das fällt mir einfach derzeit noch sehr schwer!
Jaja damit das nicht noch länger wird, belass ichs einmal dabei. Bin froh über Anmerkungen, Beschwerden (neben der Länge ;-) Beschimpfungen etc.Danke einmal fürs Lesen und Beschäftigen.
Grüße der Erbsenzähler
PS: und natürlich der Klassiker: "und jetzt???"
Lies zuallererst den kleinen Ratgeber!
Findest du unter "Alle bisher geschriebenen Ratgeber"
@KOC kann ihn gern per PM zur Durchsicht weiterleiten)
Den Brief will ich lesen...
Bin grad bisschen im Stress, komm erst morgen zum Antworten, muss das erstmal sacken lassen
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Allright. Ratgeber gelesen und für gut und nützlich empfunden. PM scheint aufgrund meiner kurzen Existenz in diesem Forum noch nicht zu funktionieren. Aber werde es nachher noch einmal versuchen. Danke fürs Lesen und die schnelle Antwort.
Grüße
Was soll man dir raten. In Grunde genommen beantwortest du bereits alles selbst. Ich kann dir nur sagen, dass du sie konsequent in Ruhe lassen solltest. Null Kontakt! Sie wird zu erst sehr erleichtert sein das du los gelassen hast. Aber irgendwann wenn sie für dich ein wenig Gefühle hat, wird sie sich fragen warum du auf einmal los gelassen hast. Mit etwas Glück wird sie sich dann melden. Bis dahin solltest du wieder mit deinem Leben klar kommen. Du hast ja bereits viele eigene Probleme angesprochen, an die man sehr lange arbeiten muss um sie wirklich ab zustellen.
Falls sie sich in einen halben Jahr nicht melden sollte, könntest du noch mal einen Annäherungsversuch starten. Aber erstmal bis dahin kommen. Das wichtigste ist im Grunde genommen sie komplett zu ignorieren. Jede Kontaktaufnahme zu ihr, würde dich jetzt noch weiter zurück stoßen.
Jep, das hab ich auch eingesehen. Es hat sogar gereicht die Haarbürste im Bad zu sehen um einen kleinen Emotionalen zu bekommen. Geschweigedenn von den ganzen supertollen neuen Medien Facebook, SMS, blabla. Hab das jetzt alles in eine Kiste im hintersten Eck der Wohnung verschwinden lassen und freu mich schon fast auf die Zeit in der ich mich selbst wieder auf die Reihe kriegen und mich weiterentwickeln kann. ich möcht mir selber auf der anderen Seite aber nicht den Gefallen tun, damit aprubt und hart abzuschließen, weil einerseits die Gefühle natürlich da sind, aber andererseits das eben der super einfache Weg wär. Loslassen ist dafür ein Vokabel mit dem ich besser anfreunden kann. Es kommt eh immer so wie man sichs nicht denkt! Auf sich selbst schaun und die Erfahrung mitnehmen aber nicht verdrängen klingt nach einem vernünftigen Konsens.
grüße
Mein Tipp war ja auch nicht die Erfahrungen zu verdrängen. Ehr im Gegenteil. Du musst die Erfahrungen verarbeiten, so dass du daraus lernst. Was nun mit deiner Ex passiert, liegt gerade nicht in deinen Händen und du hast halt Null Einfluss darauf. Das muss dir bewusst werden. Diese Tatsache darfst du vor allem nicht verdrängen.
Ich bin leider grade ziemlich im Streß aber mir ist ein Punkt in deiner Geschichte aufgefallen:
Die Sache mit Leas Ex. Warum erzählt sie dir das so großartig dass sie ihn getroffen habe, sich aber gaaanz fest für dich entschieden hätte?
Warum kriege ich bei dem Punkt auf einmal Kopfschmerzen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
@koc Mach dir keinen Stress. Zeit hab ich ja. Zu deinem Statement: Für mich war das eher schmeichelhaft. Vielleicht hat es aber auch bei mir ausgelöst, dass ich mich zu sicher fühle und deswegen "sorglos" wurde, oder auf der anderen Seite eben Torschusspanik bekam. Wie siehst du das? (checks nicht ganz)
@murxtilt nana, wollt dir keine falschen Ratschläge in den Mund (auf die Finger) legen. Das ist eh mein Ansatz.
Kleines Update zu meiner persönlichen Herangehensweise neben der KS: Das feine Wetter bringt's! 08/15: Aktivitäten, Arbeiten, Rausgehen. Hab außerdem mit mir selbst ein Abkommen geschlossen. Gönn mir selbst am Abend eine halbe Stunde in der ich mich mit der ganzen Sache intensiv und bewusst beschäftige (selbstverständlich mental) und versuch eben den Rest des Tages auf andere Gedanken zu kommen bzw. versuch das Gefühl eben auf diese halbe Stunde zu vertrösten ("Ey, am Abend ist wieder Zeit für dich. Aber jetzt musst du mich in Ruhe lassen!"). Klingt vielleicht ein wenig absurd, hilft aber solange ich nicht auf externe Hinweisschilder (Erinnerungen, Plätze, gemeinsame Bekannte etc.) treffe, eigentlich ganz gut. Denn gerade am Morgen ist der Kampf nach Schlaf und Traum eigentlich der schwierigste. Well well...
Ich hab da nen anderen Verdacht..
Haha ja das hab ich mir schon gedacht, dass dein Verdacht da ein anderer ist. Hmmm, natürlich war dieses Thema recht lang noch akut. 1. weil sie relativ an der Trennung gekaut hat (er wollte nach 4 Jahren nicht mehr) und das ja auch nicht besonders lange her (ca.3 Monate bevor wir uns kennengelernt haben), 2. weil sein Stuff noch ewig in ihrer Wohnung war(halt in Kisten im Eck aber whatever), 3. weil ich in meiner zeitweiligen NG-Unsicherheit natürlich den Eifersuchts-Pisser gemimt hab (shame on me), 4. weil sie eigentlich sehr schnell nach der Trennung zumindest digital "befreundet" und in Kontakt waren (Skype etc.) 5. ja vielleicht hätte es mich dann doch stutzig machen müssen, dass sie mich manchmal "falsch" genannt hat (aber ich hab mir da eigentlich nicht viel dabei gedacht)... Und jetzt in freudiger Erwartung auf das Koc'sche Late-Night-Donnerwetter...
Zitat
An einem Abend ruft sie mich in der Nacht an um mir zu sagen dass sie gerade ihren Exfreund getroffen hat (nach 8 Monaten), nur von mir gesprochen habe und betont ich wäre Ihr Mann.
Kein Donnerwetter, nur eine Frage:
Schreibst du deiner Freundin über unwichtige Ereignisse? Mehr sollte ein zufälliges Treffen mit einem Ex nicht sein.
Und ihr ach so tolles Verhalten "nur von mir gesprochen habe und betont ich wäre Ihr Mann"...
Rede ich über so etwas mit einem Ex?
Ich halte das für einen Versuch, schlechtes Gewissen zu beruhigen. Imho ist da mehr vorgefallen als nur ein Treffen.
Keinen Plan. Schätz sie so eigentlich gar nicht ein. Natürlich würde es mir nicht in den Sinn kommen, das sofort meiner Partnerin auf die Nase zu binden, weils ja eigentlich komplett egal ist, vor allem wenn zufällig. Meine "Lösung" war aber wohl auch nicht die optimale. Hast Recht. Das Ganze würde natürlich dann perfekt in die Timeline passen, aber schon ein harter Zufall. Außerdem tipp ich, dass die Reaktion auf mein "Kapitalverbrechen" nicht so heftig ausgefallen wäre oder?! Rechnung ist Rechnung. Werd das aber wohl eher nie herausfinden.
Wir verachten am anderen das am meisten, was wir an ihm von uns selbst erkennen.
AUsserdem: Welches Kapitalverbrechen? Du hast besoffen ( das solltest du künftig bleiben lassen ) deine Ex abgeschlabbert. Das ist jetzt sicher kein Ruhmesblatt, aber wenn man das, was sie angeblich zu ihrem Ex gesagt haben will mal ernst nehmen würde, sollte das nicht so eine extreme Reaktion auslösen.
Zitat von Erbsenzähler
Denn gerade am Morgen ist der Kampf nach Schlaf und Traum eigentlich der schwierigste. Well well...
geht mir auch so! hab mir angewöhnt,sobald ich das merke,sofort auf andere gedanken "umzuschalten"! und das funktioniert mittlerweile immer besser!
Zitat von kocZitat
An einem Abend ruft sie mich in der Nacht an um mir zu sagen dass sie gerade ihren Exfreund getroffen hat (nach 8 Monaten), nur von mir gesprochen habe und betont ich wäre Ihr Mann.
Kein Donnerwetter, nur eine Frage:
Schreibst du deiner Freundin über unwichtige Ereignisse? Mehr sollte ein zufälliges Treffen mit einem Ex nicht sein.
Und ihr ach so tolles Verhalten "nur von mir gesprochen habe und betont ich wäre Ihr Mann"...
Rede ich über so etwas mit einem Ex?
ich glaub,ich hätte sie erstmal gefragt,ob sie noch alle datteln an der palme hätte,mich wegen so nem scheiss anzurufen!
Ich halte das für einen Versuch, schlechtes Gewissen zu beruhigen. Imho ist da mehr vorgefallen als nur ein Treffen.
Tja keine Ahnung, wirklich. Mutet schon schräg an das Ganze, und irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, dass ihre Einstellung zu mir eher Rebound-Charakter hatte. Wie gesagt, ich hab in dem halben Jahr wohl auch nicht den alphaigsten Eindruck gemacht. Sei's drum. Vor zwei Tagen war einer der schrägsten Tage ever, denn ich bin mit einem derartigen Hass(bzw. schlechtem Gefühl), auf mich, auf die Situation und auch auf das Mädl aufgewacht, wie ich es noch nicht kannte. Wusste auch nicht wirklich was damit anzufangen und habs dann per Sport irgendwie rausventiliert. Hat aber komischerweise gut getan und war am nächsten Tag auch nicht mehr so schlimm. Vielleicht war es auch aus Trotz, dass sie es geschafft hat mit ihren Actions in den letzten Wochen, mir komplett die Eier abzuklemmen (sorry für die Ausdrucksweise). Ich möchte auf keinen Fall mein Ding relativieren oder verharmlosen (naja verharmlosen vielleicht ein bisschen;) und ich weiß dass ich jemanden damit verletzt habe, aber wenn ihr Krisen- und Konfliktmanagement so ausschaut (weglaufen, schnell ablenken, wahrscheinlich gleich zum nächsten Typen etc.), muss man das Ganze so oder so einmal überdenken. Und dazu bin ich derzeit bereit wie noch nie zuvor. Das Onenitis-Podest fängt langsam an zu bröckeln. Is halt auch für mich schon eine Zeit her, dass ich sie in einer positiven Konstellation geshen habe (über 2 Monate)--danach eben nur mehr Herumkackerei. Dass es mittlerweile relativ kindische Ausmaße annimmt (siehe Facebook und den ganzen Dreck) gibt mir natürlich auch zu denken. Naja die Klemme wird von Tag zu Tag lockerer und es geht bergauf. Der Ratgeber hilft dabei sehr, vor allem wieder zunehmends zu sich selbst und dem status-quo zu finden. Der Grat zwischen sich selbst erden und krampfhaft nach Ego-Pushs zu suchen(und vielleicht über das gesunde Ziel hinauszuschießen) ist zwar kein leichter, aber man wächst ja bekanntlich mit der Herausforderung. Guten Wochenstart allerseits!
So einmal ein kurzes Wochenupdate. Es geht von Tag zu Tag besser. Hab ein bissl ein schlechtes Gewissen, weil ich nur in meinem Thread poste aber ich finde ich steck in dem ganzen Ding noch zu hart drin, als dass ich anderen sinnvolle Ratschläge oder dergleichen geben könnte bzw. in der Lage bin eine objektive Meinung zu haben.
Bin selbst grad im Prozess des Loslassens obwohls in Hinblick auf die gelegentlichen Flashbacks nicht so einfach is. Rationalität, Selbsterkenntnis im Zuge der KS hin oder her, das Mädl fehlt mir halt schon noch sehr oft (und das dann dafür ordentlich).
KS hab ich bis jetzt strikt eingehalten obwohl ich letztes Wochenende ihre Mädls beim Ausgehen gesehen hab, wir uns am Anfang nicht gegrüßt haben aber alle das dann irgendwie für lächerliche empfunden haben. Kurzer Smalltalk und Hallo war zumindest drin. Hab dann leider im Nachhinein einer von ihnen eine Nachricht geschrieben, dass die Situation schräg war. Ziemlicher Scheiß-Move aber ok. Zurück ist natürlich nichts gekommen.
Ja und so gehts dahin. Das letzte Mal haben wir vor gut drei Wochen voneinander gerochen und seither nichts mehr.
In naher Zukunft wird sich ein "zufälliges" Treffen wohl schwer vermeiden lassen, weil beide wieder in der gleichen Stadt und beide einen klar überschneidenden Sozialkreis (auch eben Wochenendaktivitäten, Partys etc.). Tja und das lass ich jetzt einmal auf mich zukommen und versuch nicht irgendwelche vorgefertigten Situation zu überdenken, mein Verhalten zu trimmen oder die Actions krampfhaft heraufzubeschwören.
Also soviel von mir....
Nur das Beste euch.
Grüße der Erbsenzähler
PS: aja hab da noch eine Frage bezüglich "dem ex-partner alle vorteile der beziehung verwehren": ich hab ihr zu ihrem geburtstag ein abo einer monatlichen zeitung geschenkt und da dürfte jetzt die zweite zusendung anstehen. ist recht trivial aber sollte ich da reagieren, also entweder die zustelladresse ändern oder das ding einfach stornieren? einerseits sicher nicht unklug, weil ich dann monatlich ein nette lektüre hätte ;) und andererseits schwirrt dann zumindest einmal im monat die erinneurng an mich in in ihren briefkasten? also was tun?
Geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen. Oder so.
Obwohl wenns erst recht kurz läuft und du es selbst lesen willst, dann lass es dir schicken.
wo er recht hat, der koc, hat er recht. wär auch eigentlich ein relativ kindischer move!
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |