Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Froum und habe schon ein paar Threads durchgelesen, aber keiner beschreibt so wirklich meine Lage. Aber ich bräuchte dringend mal hilfe!! Ist zwar ein langer text, aber ich versuche so viel wie möglich in diese beitrag zu beleuchten.
Also ich hatte bis vor 2 Wochen noch eine Fernbeziehung in der Schweiz(350km), I
ch 35 jahre alt und sie 20 Jahre alt. Ich weiss das es einen grossen altersunterschied gibt der allerdings nie in dieser beziehung ein thema war, zumindest soweit ich weiss.
Naja wir hatten uns aufjedenfal im intrnet kennengelernt und erstmal 3 Monate nur gechattet und geflirtet, bilder hin und her geschickt und dann endlich bin ich zu ihr gefahren als ich mir selbst sicher war das es was werden könnte. Naja auf jedenfall ein Hotel gebucht, doppelzimmer versteht sich, in ihrer Region weil ihre mutter nix davon wissen durfte zuerst.
Dann das erste Treffen unsererseits. Sie war sehr schüchtern, konnte mir nicht mal in die augen gucken und ich musste den ersten schritt machen und habe sie einfach geküsst und auch damit sofort das eis gebrochen. Seitdem waren wir zusammen und sie hat mir immer gezeigt wie sehr sie mich doch liebt und mit mir zusammenziehen möchte. Für mich war klar das ich derjenige bin der zu ihr in die Schweiz ziehen wird, wollte sie auch davor schützen einen fehler zu begehen weil sie halt noch so jung ist.
Sie ist zollangestellte und ich bin dachdecker, also war ich beruflich flexibler wie sie und sie war ja zu anfang der beziehung noch in ausbildung für den zoll.
Wir haben uns im Schnitt immer alle 2 Wochen am wochenende gesehen und wenn einer von uns urlaub hatte ist er immer zum anderen gefahren, egal ob der gerade arbeiten musste oder nicht. Wir haben diese Zeit sehr intensiv genossen und unsere Liebe somit mehr ausgelebt. Es war eine sehr schöne Zeit. Wir haben auch so gut wie nie gestritten. Haben viel durchgemacht um diese Liebe am laufen zu halten, viele Hürden(wie die mutter die mich am anfang garnicht leiden konnte und zum ende hin mich wenigstens akzeptiert hatte) genommen und ich bin immer an ihrer seite geblieben obwohl es sicherlich momente gab wo jeder andere wahrscheinlich aufgegeben hätte.
Aufjedenfall hatten wir vor 3 Wochen ein letztes treffen. Sie war sehr kühl und auf abstand, aber teilweise hat sie wieder mit mir beim filme gucken gekuschelt. aber insgesamt sehr distanziert. Ich habe sie gefragt ob was sei? ob es was mit mir zu tun hätte und sie sagte es wäre nix wegen mir, sondern wegen der arbeit und hat sich entschuldigt das dieses woe das schlimmste unserer beziehung war.
Wir hatten dann nach dem woe ein Gespräch uber das zusammenziehen geführt und sie sagte das sie ins Wellschland(franz. Schweiz) ziehen wolle um da französisch zu lernen (also sich versetzen lassen will) und wir ja das zusammenziehen dann um 2 Jahre verschieben könnten. Da ich aber schon 2 Monate an einem Plan gearbeitet habe der mir ermöglichte innerhalb 3-4 Monate zu ihr zu ziehen und mich dann mit ihr zu verloben, habe ich das natürlich versucht zu verhindern. 1. weil ich kein französisch kann 2. Weil man ohne sprachkenntnisse keinen job da bekommt und 3. weil ich aufgrund 1 und 2 nicht zu ihr ziehen konnte und deswegen die Verlobung und alles in Gefahr sah.
Ich konnte ihr das mit der Verlobung aber nicht sagen weil es ja eine überraschung werden sollte, also wusste sie davon nix. Naja, am nächsten tag erzählte sie mir wie toll das gespräch mit mir doch gewesen sein und das ich ihr geholfen habe und das jetzt wieder alles gut sei. Sie hatte sich(zumindest im Chat) wieder ganz normal benommen, als wenn nix gewesen wäre.
Eine Woche später(Montag), ich komme gerade von einem harten abeitstag, platzte dann die Bombe. sie brauche abstand von mir und sie kann nicht mehr. 2 wochen später hätten wir beide 2 wochen Urlaub gehabt die wir zusammen verbrinen wollten und auf die wir uns sehr gefreut hatten, dachte ich zumindest, und das sie im Urlaub zeit und abstand von mir bräuchte um nachzudenken wie ihre gefühle zu mir sind.
weil sie im mom nichts mehr für mich fühlen würde. Aber sie hat geheult und hat gesagt sie wolle mir ja nicht wehtun und das sie weiterhin mit mir kontakt haben will(Standardsatz beim schlussmachen). Habe ihr gleich gesagt das ich das nicht machen kann und auch nicht will, weil ich kein interesse an einer freundschaftlichen beziehung habe.
Für mich ist da natürlich eine welt zusammen gebrochen, der boden unter den füssen weggrissen worden. Ich hatte natürlich die verbindung erstmal verlassen nachdem ich mir das angehört habe und stand total unter schock und habe erstmal 1,5 stunden nachdenken müssen.
Dann bin ich wieder online und habe ihr eine mail geschrieben wie leid es mir doch tut das ich einfach so weggegangen bin und habe dann erstmal eine 6 tägige KS eingehalten. Allerdings ohne die Gründe der trennung zu wissen. Bis samstag bin ich gekommen, mit grossen schmerzen, dann war alles vorbei und ich hatte den schlimmsten tag seit der trennung. Ich musste ihr eine mail schreiben das sie mir wenigstens die Gründe nannte warum sie das wollte und warum das alles soweit kam.
Sie schrieb, sie störte das ich bei ihr rauchte und das ich immer so sportlich rumrenne.
Sie hat sich von mir auch bevormundet gefühlt in der entschedung mi dem wellschland und das der sex ihr zu langweilig vorkam und sie froh war als er dann zu ende war. Ich habe am anfang der beziehung immer versucht in bezug auf sex auf sie einzugehen und das mir ihre vorlieben und wünsche immer mitteilen kann und ich drauf eingehen würde. aber das hat sie nicht gemacht und gedankenlesen kann ich auch nicht.
Generell hat sie in keinem punkt vorher mit mir gesprochen und versucht das zu klären. Weil sie angst gehabt hätte sie würde mich verletzen oder ich würde sie verlassen deswegen. Mal ehrlich, wie bescheurt ist denn sowas?
Ich habe immer versucht ihr klar zu machen das sie mit mir ehrlich sein kann und über alles mit mir reden kann, warum hat sie es nicht vertsanden?
Stattdessen hat sie alles in sich reingefressen und es einfach geschehen lassen, ohne den willen darum zu kämpfen. am ende war dann nur noch eine trennung die lösung.
ich habe dann den fehler gemacht und eine woche lang um sie gekämpft. sie hat mir zu jeder zeit die gelegenheit gegeben mit ihr über alles zu sprechen, hab ihr einen brief geschrieben, mails und habe ihr direkt gesagt sie solle die beziehung nicht wegen sowas wegzuschmeissen.
Liebesbezugungen habe ich auch gemacht, da hatte ich aber den ratgeber noch nicht gelesen und eben symptomatisch reagiert wie dort beschrieben. also falsch!
Auch das mit der verlobung habe ich ihr dann letzendlich doch noch erzählt, da ich selbst in diesem moment gedacht habe das es jetzt ja eh keine sinn mehr hat es zu verheimlichen da es jetzt ja vorbei sei. ich konnte nicht gescheit nachdenken und habe mich nur von dem gefühl leiten lassen um sie kämpfen zu müssen.
Naja der urlaub kam und sie hatte in der zeit auch mit mir geredet als wenn nie was gewesen wäre und alles wäre gut, at mit mir gelacht und scherze gemacht usw, nur die zuneigung war halt nicht mehr da und meine gefühle wussten nicht was sie machen sollten weil ich nix aus ihr lesen konnte. wie sie zu mir stand und ob sie schon angefangen hatte nachzudenken und wie im mom meine chancen standen für einen neuanfang.
Bis ich sie gestern(Montag) darauf angesprochen habe und wissen wollte ob sie schon angefangen habe nachzudenken. Sie sagte ja hätte sie und ich fragte wie es im mom um mich stehen würde.
sie sagte das es nicht gut um mich stehen würde und sie auch nicht denke das sich noch was daran ändern würde, sie aber weiter nachdenken wolle.
Da habe ich kurzerhand selbst das ganze dilemma beendet um den leiden der ungewissheit ein ende zu bereiten. Habe ihr noch eine mail geschrieben.
Inhalt: Das war's dann wohl..... du warst wahrscheinlich nicht reif genug für so eine beziehung, dir hat einfach die geduld gefehlt und der mut mit mir zu sprechen und das sie wegen solcher, in meinen augen, kleinigkeiten, alles was wir uns aufgebaut haben einfach wegschmeisst. Habe mich aber trotzdem bei ihr für die schöne zeit bedankt. Habe dann die KS für mich selbst ausgesprochen. Sie hat noch per mail geantwortet das es ihr leid tut mir so wehgetan zu haben, hat sich auch für die zeit bedankt und nochmal betont wie leid es ihr alles tut. Das war's.....
So jetzt habe ich mir vorgenommen absolute KS einzuhalten. Die Frage nur für wie lange soll ich das durchziehen oder macht es in diesem falle keinen sinn mehr und ich sollte lieber aufgeben? Mir liegt natürlich im mom sehr viel noch an ihr, aber mein stolz hatte eingesetzt und diese tortur meiner seele selbst ein ende zugefügt und habe sie nicht mehr darüber entscheiden lassen. Was habe ich damit bei ihr bewirkt? Wird sie sich eventuell nochmal besinnen und merken was sie eventuell an mir hat? Oder wird sie es mit kaltschnäuzigkeit hinnehmen und einfach vergessen? Wenn ihr Hilfe wisst wie ich das alles eventuell noch hinbekomme, dann schreibt mir bitte und ja ich habe den ratgeber gelesen und habe auch selbst wieder hoffnung das es funktionieren könnte. Aber ein paar neutrale meinungen könnten mir vielleicht auch noch helfen zu wissen was ich machen soll.
Danke für euer vertsändniss
Nachtrag:
Wir waren übrigens genau 2 jahre zusammen, von sep. 08 bis sep.10.
Ich hatte mit ihr nachdem sie mir ihre Gründe geschildert hatte noch um ein telefonat gebeten, welchem sie zusagte und wir haben da noch einmal über die gründe der trennung gesprochen. Ich habe dann als beispiel auch mal die sachen gesagt die mich an ihr gestört haben, über die meisten wusste sie ja schon bescheid und hatte das mit ihr schonmal besprochen. Habe auch immer dazu gesagt das ich trotzdem wegen dieser Gründe nie aufgehört habe sie zu lieben, sondern gelernt habe eben mit diesen "Fehlern" zu leben und wenn die fehler mich zu sehr gestört hätten, dass ich aufjedenfall mit ihr drüber gesprochen hätte. Amnächsten tag haben wir wieder gechattet und sie sagte mir das sie anfangs sicher war das es mit uns aus ist, aber dieses Telefonat mit ihr sie hat wieder zweifeln lassen ob es richtig war zu sagen es ist aus. Aber im endeffekt scheint der zweifel wohl nicht gross genug gewesen zu sein und der drang einer trennung wohl größer war.
Sorry für den langen text, aber ich denke so versteht man meine lage besser in der ich mich im moment befinde.
So, ich hab erst mal redaktionell eingegriffen. Antworten kann ich erst heut abend ( muß zumindest so tu, als würd ich hier arbeiten... )
Auf alle Fälle bleib ab sofort bei der KS! Kein Chatten mehr!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
danke schonmal im voraus.
Ich habe mir bewusst dieses forum rausgesucht weil mir die anderen foren die ich gefunden habe zu oberflächlich waren. da ging es immer darum wie sich alle den kopf zerbrechen wie sie ihren expartner zurückgewinnen und es gab auch keine andere option.
Aber in diesem forum merke ich das auch mal trotz aller rückgewinnungsversuche geraten wird auch ma einfach den partner loszulassen und das es keinen sinn evtl macht so um ihn zu kämpfen.
Ich weiss das es schwer ist den charakter seines expartners hier zu erläutern und das es manchmal falsch rüberkommt. Meine exfreundin ist eine sehr liebe und auch liebesbedürftige person die eben noch nicht so die erfahrung mit einer erwachsenen beziehung hatte(die intensität und länge) und deshalb alles unbewusst falsch entschieden hat wie sie das eigentlich selbst wollte. Sie wollte mir nie wehtun, da bin ich mir sicher, aber sie hat den weg gewählt der für sie einfacher war und für mich härter. Aber das schreibe ich eher ihrer hilflosigktei mit der situation zu. Trotzdem war es natürlich ein harter schlag ins gesicht für mich.
Habe mir so ziemlich alles angeguckt was hier geschrieben wurde, auch die erläuterungen und erklärungsversuche der menschlichen psyche und die Charaktereigenarten eines emotional instabilen menschen usw.. Trotzdem hat mir das lesen dieser Beiträge zwar ein wenig die augen geöffnet, aber nicht dazu geführt das ich sie jetzt unbedingt los haben will.
Hi DerLev,
Zitat
weil sie im mom nichts mehr für mich fühlen würde. Aber sie hat geheult und hat gesagt sie wolle mir ja nicht wehtun und das sie weiterhin mit mir kontakt haben will(Standardsatz beim schlussmachen). Habe ihr gleich gesagt das ich das nicht machen kann und auch nicht will, weil ich kein interesse an einer freundschaftlichen beziehung habe.
Soweit standard, deine Reaktion war auch gut.
Zitat
Dann bin ich wieder online und habe ihr eine mail geschrieben wie leid es mir doch tut das ich einfach so weggegangen bin und habe dann erstmal eine 6 tägige KS eingehalten. Allerdings ohne die Gründe der trennung zu wissen. Bis samstag bin ich gekommen, mit grossen schmerzen, dann war alles vorbei und ich hatte den schlimmsten tag seit der trennung. Ich musste ihr eine mail schreiben das sie mir wenigstens die Gründe nannte warum sie das wollte und warum das alles soweit kam.
Sie schrieb, sie störte das ich bei ihr rauchte und das ich immer so sportlich rumrenne.
Sie hat sich von mir auch bevormundet gefühlt in der entschedung mi dem wellschland und das der sex ihr zu langweilig vorkam und sie froh war als er dann zu ende war. Ich habe am anfang der beziehung immer versucht in bezug auf sex auf sie einzugehen und das mir ihre vorlieben und wünsche immer mitteilen kann und ich drauf eingehen würde. aber das hat sie nicht gemacht und gedankenlesen kann ich auch nicht.
Generell hat sie in keinem punkt vorher mit mir gesprochen und versucht das zu klären. Weil sie angst gehabt hätte sie würde mich verletzen oder ich würde sie verlassen deswegen. Mal ehrlich, wie bescheurt ist denn sowas?
Ich habe immer versucht ihr klar zu machen das sie mit mir ehrlich sein kann und über alles mit mir reden kann, warum hat sie es nicht vertsanden?
Stattdessen hat sie alles in sich reingefressen und es einfach geschehen lassen, ohne den willen darum zu kämpfen. am ende war dann nur noch eine trennung die lösung.
ich habe dann den fehler gemacht und eine woche lang um sie gekämpft. sie hat mir zu jeder zeit die gelegenheit gegeben mit ihr über alles zu sprechen, hab ihr einen brief geschrieben, mails und habe ihr direkt gesagt sie solle die beziehung nicht wegen sowas wegzuschmeissen.
Liebesbezugungen habe ich auch gemacht, da hatte ich aber den ratgeber noch nicht gelesen und eben symptomatisch reagiert wie dort beschrieben. also falsch!
Auch das mit der verlobung habe ich ihr dann letzendlich doch noch erzählt, da ich selbst in diesem moment gedacht habe das es jetzt ja eh keine sinn mehr hat es zu verheimlichen da es jetzt ja vorbei sei. ich konnte nicht gescheit nachdenken und habe mich nur von dem gefühl leiten lassen um sie kämpfen zu müssen.
Naja der urlaub kam und sie hatte in der zeit auch mit mir geredet als wenn nie was gewesen wäre und alles wäre gut, at mit mir gelacht und scherze gemacht usw, nur die zuneigung war halt nicht mehr da und meine gefühle wussten nicht was sie machen sollten weil ich nix aus ihr lesen konnte. wie sie zu mir stand und ob sie schon angefangen hatte nachzudenken und wie im mom meine chancen standen für einen neuanfang.
Bis ich sie gestern(Montag) darauf angesprochen habe und wissen wollte ob sie schon angefangen habe nachzudenken. Sie sagte ja hätte sie und ich fragte wie es im mom um mich stehen würde.
sie sagte das es nicht gut um mich stehen würde und sie auch nicht denke das sich noch was daran ändern würde, sie aber weiter nachdenken wolle.
Das ist halt leider auch standard, wenn Mann verlassen wird und die Welt zusammenbricht. Deine Reaktion war leider kontraproduktiv, kannst du aber jetzt nicht ändern, also hake es ab.
Zitat
Da habe ich kurzerhand selbst das ganze dilemma beendet um den leiden der ungewissheit ein ende zu bereiten.
Sehr gut!
Zitat
Habe ihr noch eine mail geschrieben.
ARGH!
Zitat
So jetzt habe ich mir vorgenommen absolute KS einzuhalten. Die Frage nur für wie lange soll ich das durchziehen oder macht es in diesem falle keinen sinn mehr und ich sollte lieber aufgeben?
Es gibt kein "Aufgeben" und es gibt kein "durchziehen" (=kaempfen). Beides ist ein und dasselbe. Leb dein Leben, konzentrier dich nur auf dich. Die Beziehung ist vorbei, vergangen. Die Möglichkeit besteht, dass ihr irgendwann wieder zueinanderfindet, genauso wie du dich auch neu verlieben kannst.
Beides passiert am besten / schnellsten, wenn du DEIN LEBEN weiterlebst.
Zitat
Mir liegt natürlich im mom sehr viel noch an ihr, aber mein stolz hatte eingesetzt und diese tortur meiner seele selbst ein ende zugefügt und habe sie nicht mehr darüber entscheiden lassen. Was habe ich damit bei ihr bewirkt? Wird sie sich eventuell nochmal besinnen und merken was sie eventuell an mir hat?
Dass du klare Entscheidungen herbeigeführt hast war gut. JA, sie wird irgendwann merken, was sie an dir hatte. Ich gehe soweit zu sagen, dass das ALLE irgendwann merken - sofern die Beziehung grundsätzlich eine gute Basis hatte (also echte Zuneigung, nicht nur auf finanzieller Natur, keine Gewalt etc). Das heisst aber NICHT, dass ihr deshalb wieder zusammenkommen werdet. Es wär sogar eher schlecht, wenn ihr deshalb wieder zusammenfinden würdet, weil sowas idR nicht von langer Dauer wäre.
Es besteht aber bei allen Ex-Partnern grundsätzlich die Möglichkeit sich wieder neu ineinander zu verlieben. Das würde auch in der Praxis deutlich öfter / extrem oft passieren, wenn beide zeitig mit der alten Geschichte abschliessen könnten.
Du hältst viel zu viel Kontakt zu deiner Ex.
Obwohl ich immer noch ein Problem mit diesen Fernbeziehungen habe, solltest du die KS ab sofort unbedingt einhalten!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Das Problem war einfach, das sie ja nicht wirklich mit mir Schluss gemacht hat, sie hatte zwar gesagt das sie nicht mehr kann und abstand bräuchte. Sie war sich aber, zumindest sagte sie das mir gegenüber, nicht sicher ob sie noch was für mich empfinden würde. Deswegen wollte sie ja nochmal in ihrem urlaub darüber nachdenken, um dann eine entscheidung treffen zu können. Um einen klaren Gedanken fassen zu können. Die Entscheidung sich von mir evtl zu trennen hatte sie aber ohne Urlaub treffen können. Merkwürdig.
Natürlich hat sie mich damit hingehalten und mir somit sehr wehgetan. Immerhin hätte ich 3 Wochen warten sollen bis zur entscheidung und ich hätte danach schon die KS einhalten sollen. Aber sie hatte mir ja auch keine Gründe genannt wieso sie das wollte. Was mich total fertig machte, wenn man nicht mal weiss warum sie das vorhatte. Deswegen habe ich ihr dann noch die eine mail geschrieben. Im nachhinein war das natürlich total falsch. Während dieser einen Woche wo ich um sie gekämpft habe hat sie imme rmit mir geredet, niemals abgeblockt oder tot gespielt. Wenn ich angerufen habe dann ist sie ans telefon und sie hatte sich auch nicht bedrückt angehört oder so. Sie war ganz normal. Ich denke mal ein eher untypisches Verhalten was mich natürlich auch wieder stutzig gemacht hat.
Ich weiss das sie nun alleine zuhause sitzen wird. Ich bin mir sicher das kein anderer im Spiel ist, dazu kenne ich sie zu gut. Sie ist im Internet eine die da richtig menschlich aufblüht, aber im realen Leben sehr schüchtern ist und garnicht kontakfreudig, eher ängstlich. Die einzigen Menschen die sie hat bei denen sie mal ihr Herz ausschütten kann sind ihr Bruder und ihre Mutter und beide sind nicht die Menschen mit denen man sowas besprechen kann. Die Familienatmosphäre ist da sehr kühl und abgeklärt. Richtige Freunde hat sie auch nicht, nur ein paar alte Freundinnen aber die wohnen sehr weit von ihr weg und sie treffen sich mal alle 2-3 Monate wenn es geht und die Beziehung zu ihnen ist auch nicht so das man mit denen alles besprechen könnte. In Schaffhausen wo sie im mom wohnt ist auch keiner in ihrem näheren Umfeld(Mutter wohnt 150 km entfernt). Ergo, sie sitzt nach der Arbeit alleine zuhause und spielt da ihr Rollenspiel, wo ich auch drinne war aber nur wegen ihr um mit ihr kontakt zu halten und nebenbei etwas abwechslung zu haben. Sie kennt zwar einen Haufen Leute da, aber niemand von denen ist wirklich ein Freund, ist ja auch nur virtuell. Ich war somit der einzige der auf ihre Probleme und Ängste Einfluss nehmen konnte und bei dem sie sich mal ausheulen oder aussprechen konnte und der ihr die Zuneigung geben konnte die sie einfach brauch. Wie gesagt sie ist sehr liebesbedürftig und wenn wir zusammen waren hat sie das natürlich immer ausgelebt und es auch von mir bekommen.
Deswegen denke ich mal das ihr sicher bald klar wird das ihr einfach was fehlen wird. Keiner mehr da dem man sein Herz ausschütten kann, niemand mehr da mit dem man kuscheln kann, niemand mehr da der einem den Nacken krault, niemand mehr da mit dem man Zuneigung teilen kann. Sie wird dann zwar immer am wochenende zur Mutter fahren, aber da gibt es das auch nicht und sie wird eh nix anderes machen wie als vor dem doofen Laptop zu hocken und da ihr Spiel zu spielen.
Naja, ich bin jetzt nicht gehässig über ihre Situation, ich will nur Licht in ihr Leben und in ihren Charakter bringen. Vielleicht erkennt man so ob sie tendenziell wieder zurück kommen wird oder nicht. Obwohl ich momentan mich auf einem weg befinde wo ich zweifle ob sie wiederhaben will, da ich liebe für die frau empfinde mir der ich 2 jahre lang zusammen war und nicht für die Frau die sich mir in den letzten 2,5 Wochen offenbart hat.
Ich weiss auch, sollte der fall eintreten das sie das wirklich tut, dann müsste sie sich meiner Auflagen stellen. Sachen die ich ihr auflegen werde um ein weiteres Zusammensein überhaupt zu ermöglichen. Sie müsste mir erstmal beweisen das sie mich überhaupt wieder lieben könnte. Das heisst ich würde keine rücksicht mehr drauf nehmen auf ihr Alter und so weiter, sondern würde von ihr erwarten das sie dieses mal diejenige ist, die zu mir ziehen müsste. Sie sagte ja das sie für mich jederzeit alles aufgegeben hätte um zu mir zu ziehen. Sie müsste mir auch erstmal wieder beweisen das ich ihr vertrauen könnte, wie sie das mach bleibt ihr überlassen. Und einige andere Sachen noch. Aber ich denke alleine an den Auflagen würde es dann trotzdem scheitern. Aber ich hätte wenigstens mein Gesicht gewahrt.
So genug rumgeheult, jetzt werde ich mich wieder mienem Leben widmen und versuchen es in den Griff zu kriegen. Ich werde immer mal einen statusbericht hier posten.
Vielen Dank für die Hilfe soweit, das rumstöbern hier im Forum hat mir sehr viel klar gemacht und die Augen geöffnet und werde versuchen einiges davon umzusetzen.
Zitat
Sie war sich aber, zumindest sagte sie das mir gegenüber, nicht sicher ob sie noch was für mich empfinden würde
Standard-Aussage.
Áber hinterfrag die mal! Sie sagt doch genaugenommen nichts anderes als daß sie keine partnerschaftlichen Gefühle mehr für dich hat.
Zitat
Deswegen wollte sie ja nochmal in ihrem urlaub darüber nachdenken, um dann eine entscheidung treffen zu können.
Angeblich soll es Fälle gegeben haben, in denen nach solchen "´Beziehungspausen" die Überleger wieder zurück zum Partner gekommen sind. Ich kenn allerdings nur solche Fälle, in denen es nach der Pause geheissen hat "Tut mir leid, aber ich habe festgestellt *hier beliebiges Bla einsetzen * " und dann der Partner abserviert wurde. Überraschenderweise tauchen dann immer recht schnell neue Partner auf.
Zitat
Ergo, sie sitzt nach der Arbeit alleine zuhause und spielt da ihr Rollenspiel,
WOW? Ich sehe da eine mögliche Gefahr, daß sie da komplatt reinrutschen könnte. Gerade weil sie eben sonst kaum soziale Kontakte hat.
Andere Frage: Ist es möglich, daß sie beim Zocken jemanden kennengelernt hat?
Ist zwar kein WOW, aber etwas ähnliches. EVE Online nennt sich das und ist von der Community erwachsener. Sie hat auf mich nie den eindruck gemacht da rein zu rutschen, da sie stets um ihr berufliches Ziel und generell um ihre privaten Werte bemüht war. Symptomatisch für Spielsüchtige wäre z.b. abkapslung aus dem realen leben, vernachlässigung des Berufs etc. und das konnte ich bei ihr nie feststellen.
Ich bezweifle auch das sie jemanden neues da kennengelernt hat. Ich hatte ja ihr Accountdaten und habe mich natürlich immer mal bei ihr eingeloggt gehabt. Nicht zum spionieren, das waren eher spieltechnische Angelegenheiten die es erforderten dies mal zu tun weil sie nicht da war oder keine Zeit hatte. Darunter war auch die Abfrage von so genannten ingame-mails und da wäre mir aufgefallen wenn da jemand irgendwas zu ihr geschrieben hätte. Was ich allerdings nie hätte überprüfen können wären natürlich die privaten konversationen die sie geführt haben könnte während sie online war.
Aber ich habe ihr auch in dem Brief und in den mails immer zu verstehen gegeben, das wenn jemand anderes da wäre das sie es mir sagen soll. Zum ersten wüsste ich dann woran ich bin und kann damit besser leben wie mit der Ungewissheit und zum anderen das sie es damit sofort beenden könnte und nicht mehr dieses spielchen dann mit mir abziehen muss. Sie hatte somit die Gelegenheit es für sich zu vereinfachen. Aber sie wollte immernoch weiter über uns nachdenken und hat sich selbst nicht davon abbringen lassen.
Angenommen sie besinnt sich und merkt nach ein paar wochen das sie einen fehler gemacht hat und mich am liebsten doch wieder haben will. Wird sie den mut haben das telefon in die hand zu nehmen und mich anrufen? Sie hatte ja auch keinen mut mit mir zu reden was ihre probleme waren, woher soll sie also den mut nehmen mich anzurufen um es wieder evtl rückgängig zu machen? Immerhin signalisiere ich ihr Ignoranz im mom und das würde sie ja wahrscheinlich eher abschrecken als mut machen.
Es wird auch immer mal geraten bei einem Melden der Ex ein Treffen auszumachen. Das wird hier sicher ein schweres unterfangen. Sie und ich bräuchten 4 Stunden ca um zum jeweils anderen fahren zu können. Das würde heissen das einer von uns gezwungenermassen bei dem anderen übernachten müsste im notfall. weil ich/sie sicher nicht von ihr/mir erwarte 8 stunden am tag in Zug/Auto zu sitzen, nur um mal schnuppern zu gehen und eventuell dann doch als single wieder heimzufahren.
Und wie könnte ich ihr unbemerkt signalisieren das sie den mut zusammen nehmen soll um sich überhaupt bei mir zu melden, wenn der moment wirklich mal kommen sollte?
Zitat
Angenommen sie besinnt sich und merkt nach ein paar wochen das sie einen fehler gemacht hat und mich am liebsten doch wieder haben will. Wird sie den mut haben das telefon in die hand zu nehmen und mich anrufen? Sie hatte ja auch keinen mut mit mir zu reden was ihre probleme waren, woher soll sie also den mut nehmen mich anzurufen um es wieder evtl rückgängig zu machen? Immerhin signalisiere ich ihr Ignoranz im mom und das würde sie ja wahrscheinlich eher abschrecken als mut machen.
Sie wird sich irgendwann "besinnen" und ihr wird klar werden, was sie an dir hatte, dass doch nicht alles schlecht war und sich in manchen Momenten nach der alten Zeit sehnen. Das heisst NICHT, dass sie dich dann wieder zurückwill! In den seltensten Fällen laufen die Verlasser aus heiterem Himmel & tränenüberströmt zurück und betteln um Wiederaufnahme der alten Beziehung - das passiert nur dann wenn der Verlasser warum auch immer völlig verzweifelt und hilflos ist. Das wär ohnehin nicht erstrebenswert.
Wenn sie sich also wieder positiv an dich/euch erinnert, wird sie auf irgendne Art Kontakt aufnehmen, ganz einfach weil sie Interesse an dir hat, neugierig ist etc. Entfernung spielt dabei keine Rolle. Sofern du dann dein Leben auf die Reihe bekommen hast, geht das Spiel von vorne los - so als würdet ihr Euch gerade kennenlernen. Dann hast DU alle Karten in der Hand!
Zitat
Und wie könnte ich ihr unbemerkt signalisieren das sie den mut zusammen nehmen soll um sich überhaupt bei mir zu melden, wenn der moment wirklich mal kommen sollte?
Ich kann nachvollziehen, was in deinem Kopf vorgeht. Doch glaub mir, das ist alles nicht real. Wenn sie Interesse hat, wird sie einfach den Hörer in die Hand nehmen und deine Nr wählen oder sonst irgendwie Kontakt aufnehmen - dazu brauchts keinen grossen Mut. Is ja nicht so also wollte sie ohne Fallschirm ausm Flugzeug springen...
Zitat
Wenn sie Interesse hat, wird sie einfach den Hörer in die Hand nehmen und deine Nr wählen oder sonst irgendwie Kontakt aufnehmen - dazu brauchts keinen grossen Mut. Is ja nicht so also wollte sie ohne Fallschirm ausm Flugzeug springen...
Mit mir über die Probleme zu reden um die Beziehung nicht in Gefahr zu bringen ist auch nicht gerade wie ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen und selbst dazu hatte sie nicht den mut.
Sie ist einfach eine sehr ängstliche Person die es nicht schafft sich lapidaren Herasuforderungen zu stellen, weil die angst zu versagen oder Ablehnung zu bekommen einfach zu gross ist. Sie hat so viel durch mich im Leben gelernt, sie ist an mir gewachsen und ich weiss das ich ihr da auch helfen könnte daran zu wachsen.
Zumindest schätze ich sie nun so ein nach der ganzen Aktion. Ich will garnicht wissen was im Verlauf der Beziehung noch so alles eine unüberwindbare Hürde, im Bezug zu mir, für sie war. Ist sehr erschreckend für mich irgendwie und mein Verstand sagt "vergiss sie, lass sie gehen" aber mein Herz sagt mir im mom etwas anderes. Ich kenne auch ihre guten Seiten(und davon gibt es viele) und weiss was ich an ihr hatte und wollte das momentan nicht missen.
Zitat
Mit mir über die Probleme zu reden um die Beziehung nicht in Gefahr zu bringen ist auch nicht gerade wie ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen und selbst dazu hatte sie nicht den mut.
das hat nix mit Mut zu tun. Lies dich in die Materie ein, Frauen (und dazu zählt auch deine Ex) wollen nicht rational über Beziehungsprobleme diskutieren und diese lösen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es geht um die Emotionen die sie empfinden muss, um für dich sowas wie Verliebtheit/Liebe zu fühlen.
Zitat
Sie ist einfach eine sehr ängstliche Person die es nicht schafft sich lapidaren Herasuforderungen zu stellen, weil die angst zu versagen oder Ablehnung zu bekommen einfach zu gross ist. Sie hat so viel durch mich im Leben gelernt, sie ist an mir gewachsen und ich weiss das ich ihr da auch helfen könnte daran zu wachsen.
Ja du hast ihr offenbar viel gegeben, ihr vllt viel Verantwortung abgenommen und sie ist mit deiner Hilfe gewachsen. Evtl hatte sie auch dadurch das Gefühl, selbst weniger wert zu sein (als du oder generell). Diese Selbstwertgefühl holt sie sich jetzt, vllt auch auf deine Kosten. Lass die Vergangenheit jetzt mal Vergangenheit sein. Ich verstehe aus welchem Blickwinkel du das betrachtest, kann ich nachvollziehen - aber solang das so ist, macht Ex-back keinen Sinn. Solange du meinst, du wüsstest besser als sie selbst, was für sie gut und richtig ist, wärst du ohnehin der falsche Partner für sie bzw umgekehrt, sie nicht die richtige für dich.
Zitat
Ich will garnicht wissen was im Verlauf der Beziehung noch so alles eine unüberwindbare Hürde, im Bezug zu mir, für sie war.
Einfache Antwort: GAR NICHTS! Solang sie sich entsprechend zu dir hingezogen gefühlt hat, gabs keine Hürde - egal wie gross - die unüberwindlich gewesen wäre. Im Moment scheiterts nicht an irgendwelchen Hürden, aufgrund derer es nicht möglich wäre - es scheitert dran, dass sie nicht mehr bzw grad jetzt NICHT WILL.
Zitat
Ist sehr erschreckend für mich irgendwie und mein Verstand sagt "vergiss sie, lass sie gehen" aber mein Herz sagt mir im mom etwas anderes. Ich kenne auch ihre guten Seiten(und davon gibt es viele) und weiss was ich an ihr hatte und wollte das momentan nicht missen.
Ich behaupte, ich weiss ganz genau was du gerade fühlst. Aber du MUSST sie gehen lassen - denn die Realität ist, sie ist bereits weg. Du brauchst sie nicht zu vergessen und das heisst auch nicht, dass ihr nie mehr zueinander finden könnt. Aber um mal irgendwas sinnvolles neues (mit ihr) zu beginnen, musst du vorher mal loslassen.
Danke und du hast natürlich absolut recht. Ich bin selbst erschüttert wie die Liebe mein Hirn im moment verklebt und nicht zu lässt rational zu denken.
Ich bin normalerweise ein Mensch der erstmal nachdenkt bevor er handelt und auch in solchen Mustern denken kann. Aber irgendwie ist das zurzeit nicht möglich, aber wenn ich das lese was du schreibst muss ich selbst feststellen wie recht du eigentlich hast.
Gestern war mal wieder gefühlsmässig ein Tag mit Tendenz steigend. Ich bin soweit das ich mich nicht mehr hängen lasse. Ich verfolge wieder neue Ziele. Klar liegt mir das noch schwer im Magen, aber ich muss nicht mehr die ganze Zeit daran denken, schaffe es auch mal mich wieder abzulenken. Habe mich jetzt mal in einer singlebörse angemeldet um auch selbst mal wieder meinen Marktwert auszuloten und wurde auch schon angeschrieben von netten Frauen. Das hilft mir sicherlich mein Selbstvertrauen wieder zu steigern.
Werde zwar trotzdem nicht gleich auf die nächst beste stürzen, aber ich denke so eine positive erfahrung hilft mir einfach mehr wie jetzt an mir selbst zu zweifeln.
Trotzdem ist mein primäres Ziel in Zukunft meine Ex irgendwie wieder für mich zu interessieren, da ich sie nicht erst wieder von Grund auf kennen lernen muss. Das wird aber noch sehr lange dauern, oder auch garnicht passieren. Mall sehen wie es mir in ein paar Wochen/Monaten geht.
Hier mal ein kleiner statusbericht:
Es ist jetzt 3 Wochen her(seit der Mtteilung meiner Ex) und ich fühle mich momentan eigentlich ganz gut. Muss zwar immernoch hier und da drüber nachdenken, aber es ist insgesamt besser geworden.
Habe auch schon in einer Singlebörse zu einer Frau Kontakt aufgenommen die sehr sympathisch zu sein scheint. Ich habe vorher ab und zu mal mit ihr gechattet und heute habe ich mit ihr telefoniert und wir waren beide eigentlich ziemlich angetan voneinander. Sie ist eine sehr hübsche Frau und auch sehr intelligent(soweit ich das beurteilen kann).
Werden uns wohl die nächsten Tage mal treffen(sie hat beruflich viel um die Ohren) und sehen was dabei rauskommt.
Ich bin ein sehr offener Mensch und gehe auch so mit anderen um und habe ihr natürlich direkt gesagt was meine absichten bei ihr sind und was ich erwarte. Trotzdem will sie mich noch kennenlernen, was ich schon anders erlebt habe.
Wie in dem Ratgeber beschrieben musste ich auch feststellen das der neue potentielle Partner in vielen Sachen "besser" ist wie die Ex. Die Art mit ihr gespräche zu führen ist eine andere wie mit der Ex, auch in der Zeit wo ich meine Ex kennengelernt habe. Das kann sich alles vielleicht noch ändern, aber wenn ich die Anfänge vergleiche ist die "Neue" meiner Ex schon einiges voraus. Ok sie ist auch 10 Jahre älter, da sollte man sowas voraussetzen.
Fazit:
Im Moment weiss ich garnicht was ich eher will, entweder Ex zurück oder eue Partnerin. Die Nadel zeigt aber im Moment eher in Richtung neuer potentieller Partnerin.
Da ich aber weiss das Gefühle wie ein Bummerang zurückkommen können will ich die Sache erst langsam angehen um ihr dann nicht eventuell unnötig weh zu tun.
Werde mich wieder melden wenn ich Neuigkeitn habe.
Dann gebe ich auch mal wieder einen Statusbericht ab.
Ist jetzt Anfang der 5. Woche seit der Bekanntgabe ihres Vorhabens und Anfang 3. Woche der KS. Mir geht es es soweit ganz gut, könnte aber besser sein. Muss auch noch oft drüber nachdenken, allerdings sind die Gedanken andere wie am Anfang. Ist wohl die Phase der Akzeptanz im Moment.
Die neue Frau die ich kennengelernt habe ist wohl doch nicht so wirklich das was ich suche. Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und erwarte das natürlich auch von meinem Gegenüber. Da gibt es aber wohl ein paar Probleme, sie nimmt das wohl alles nicht so ernst damit. Aufjedenfall wollten wir uns Sonntag treffen nachdem sie dann ihre Wohnung putzen wollte. Sie wollte mich dann anrufen und hat es nicht getan. Habe sie auch nicht versucht anzurufen und habe mir gedacht das sie wohl doch keine Lust mehr hat und von der Bildfläche verschwindet und sich schon melden wird wenn was ist.
Gestern Abend(Dienstag) hatte sie dann tatsächlich angerufen, aber ich war mit einem Freund unterwegs und bin erst recht spät wieder Heim gekommen. Habe nur einen Anruf in Abwesenheit gesehen von ihrem Telefon aus. Naja mal sehn ob sie heute wieder anruft oder nicht. Weiss aber nicht ob ich das noch will, mal sehen wie das Gespräch verläuft.
Dadurch hatte ich wieder meine Ex mehr im Kopf weil ich mit der anderen eigentlich schon abgeschlossen habe. Ich mache mir andauernd Gedanken wie ich reagieren würde, wenn sie mich aufeinmal anrufen würde und bemerkt hat das sie einen Fehler gemacht hat. Ich weiss das ist absoluter Schwachsinn und ich weiss auch das das nicht passieren wird. Ich will auch nicht drüber nachdenken, aber muss es trotzdem. Ich könnte durchdrehen.
Ex-zurück ist für mich noch nicht abgeschlossen, aber aufjedenfall nicht mehr Primär. Mir fällt es aber doch noch schwer mein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen. Obwohl ich mich sehr verändert habe, charakterlich und auch äusserlich. Am Outfit gearbeitet und in 5 Wochen ca. 10 kg abgenommen. Es funktionier zwar, aber doch sehr schleppend. Ich persönlich wünsche mir das ich schon viel weiter wäre, aber besser wie garkeinen Fortschritt zu erlangen.
Ich wünschte die Zeit würde schneller vergehen um das alles endgültig verarbeiten zu können und endlich wieder Ruhe in meinem Leben davor zu haben. Aber bin auf einem guten Weg momentan.
Bis zum nächsten mal,
Lev
Zitat
Ich mache mir andauernd Gedanken wie ich reagieren würde, wenn sie mich aufeinmal anrufen würde und bemerkt hat das sie einen Fehler gemacht hat. Ich weiss das ist absoluter Schwachsinn und ich weiss auch das das nicht passieren wird. Ich will auch nicht drüber nachdenken, aber muss es trotzdem. Ich könnte durchdrehen.
Du kannst nicht NICHT an jemanden denken. Nicht einfach, ist aber so.
Indem du dir einhämmerst " ich will nicht an sie denken" bewirkst du genau das Gegenteil.
Statusbericht Nr. 0815/4711
Und wieder ging eine Woche ins Land und es geht immer mehr aufwärts.
Meine Ex hat sich wie erwartend (noch) nicht gemeldet, ist aber wohl auch noch zu früh. Ich schätze sie so ein das sie sich eh nie melden wird. Selbst wenn sie den Drang dazu verspüren würde, aber sie hätte nicht den Mut dazu, weil sie betimmt denkt ich würde mit ihr nicht mehr reden wollen. Und da sie generell Konfrontationen aus dem Weg geht, wird das nie von ihr aus passieren.
Egal, aujedenfall kann ich mittlerweile wieder lachen und bin zumindest die meiste Zeit wieder der alte(was meine Laune angeht).Sicher schwirrt sie mir dann und wann noch im Kopf rum, aber es wird immer weniger. Die Schmerzen sind kaum noch vorhanden. Zumindest sind es nur noch eher leichte Schmerzen die ich bei dem Thema verspüre.
Die neue Bekannschaft hat sich dann doch noch gemeldet und irgendwie noch die Kurve bei mir gekriegt. Ich hatte eigentlich schon mit ihr abgeschlossen, aber sie hat es doch noch geschafft sich wieder für mich interessant zu machen. Versteh mal einer die Frauen.
Am Samstag war ich bei ihr im Laden und habe sie da mal überraschenderweise besucht. Seit dem Tag läuft es mit ihr aufeinmal besser. Sie meinte das ich viel besser in real aussehe wie auf dem Foto was ich auf der Seite habe. War natürlich auch Taktik von mir. Ich nehme lieber ein mässig gutes Foto und überrasche, als ein gutes Foto und enttäusche. Naja mal sehen was der heutige Tag noch so bringt.
Wieder zurück zur Ex. Je näher ich an die Neue komme umso mehr entfernt sich bei mir meine Ex. In meinen Gedanken aufjedenfall habe ich wieder die Oberhand über sie und nicht wie vor ein paar Wochen noch wo sie selbst in meinen Gedanken mir noch "überlegen" war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn es so weiterläuft wie bisher, dann hat sich Ex-back bald für mich erledigt. Aber will mich mal lieber nicht zu früh freuen, noch ist nix in trockenen Tüchern.
Aufjedenfall arbeite ich immer weiter an mir und komme auch voran. Bin sehr viel Selbstbewusster wieder geworden, nachdem ja alles fast weg war und im Moment profitiert da die Neue von. Da meine Ex sehr weit weg wohnt wird sie davon auch nie was mitbekommen. Die Wahrscheinlichkeit ihr über dem Weg zu laufen ist gleich null. Sie könnte es nur merken wenn ich mich bei ihr melden würde und sie treffen wollte. Aber wie gesagt, dieser Gedanke rückt immer weiter in die Ferne.
Bis zum nächsten mal,
Lev
Also aööes im grünen Bereich?
Naja wie gesagt, ich will noch nicht den Teufel an die Wand malen. Ich bin mir natürlich darüber bewusst das Emotionen einen Boomerang-effekt haben. Habe das in den letzen Wochen erfahren müssen, aber ich bin durch die Neue gut abgelenkt und denke wenn die Sache mal in's Rollen kommt wird es auch den letzten Schmerz wegwischen. Neue Liebe oder sowas verspüre ich noch nicht, ist auch noch zu früh dafür. Dafür kenn ich sie noch nicht gut genug. Aber das wird sich entwickeln. Aufjedenfall habe ich morgen ein Date mit ihr und sie hat mir versprochen das sie diesmal nicht absagen wird. Habe sie ja auch merken lassen das ich sicherlich nicht derjenige bin der ihr hinterher rennt. Das hat sie wohl gemerkt und sich dann doch lieber wieder bei mir gemeldet.
Also ich würde sagen, im Moment steht die Ampel eher auf gelb mit Tendenz bald auf Grün umzuspringen.
Werde mich wieder melden sobald es Neuigkeiten gibt oder halt nächste Woche bei meinem nächsten Statusbericht.
So mal wieder ein Statuscheck von mir.
Wieder eine Woche vorbei. Ex ist immernoch in meinem Kopf, also keine große Änderung zur Vorwoche.
Hatte letzte Woche das erste richtige Date mit der Neuen und es ist ganz gut verlaufen. Waren mal etwas Trinken für ca 2 stunden in einer Art Bar. War ganz lustig, wir haben uns recht gut verstanden. Allerdings hatte ich einen harten Tag und war auch etwas müde an dem Abend. War aber ansonsten doch recht lustig. Ich fragte sie wie sie das Date fand und bekam als Antwort "Gut". Hmm wie soll ich das jetzt interpretieren? Egal, wir stehen noch in Kontakt, aber ich würde mir schon ein wenig mehr Feedback von ihr wünschen. Sie lässt nicht wirklich durchblicken ob sie ernsthaftes Interesse hat. Werde sie heute oder morgen Abend mal direkt drauf ansprechen. Bin normal ein sehr direkter Mensch und will Klarheit. Wenn ich sie damit verschrecke dann war sie es auch nicht wert. So sehe ich das.
An manchen Tagen macht mir meine Ex einen Strich durch die Rechnung und schwirrt immernoch in meinem Kopf rum. Ich wünschte ich könnte endlich mal wieder nomal meinem Leben nachgehen. Ist momentan eine Gratwanderung. Ex back oder doch nicht? So lange ich keine Klarheit bei der Neuen habe wird sich das so schnell nicht ändern. Deswegen brauche ich das Gespräch mit ihr(mit der Neuen).
Ich arbeite weiter an mir selbst und werde im moment nur mit Komplimenten überhäuft. Wie sehr ich mich doch verändert hätte(optisch und charakterlich), natürlich im positiven Sinne. Habe z.B. einer Freundin mit meinem Rat beigestanden was ihre Beziehung angeht. Sieht wohl nicht so toll bei ihnen aus und habe ihr versucht zu helfen sie dabei zu unterstützen die Beziehung wieder in den Griff zu kriegen. Darauf hat sie sich bei mir bedankt und gesagt das sie garnicht glauben kann das ich wirklich der Kerl bin den sie schon von vorher kannte und sie nie gedacht hätte das sich ein Mensch so schnell verbessern kann. Und der Neue der ich sein würde, mir auch sehr gut steht.
bis zum nächsten mal.....
Hey Detlef!
Sehe ich das richtig, du bist seit 4 Wochen getrennt, und fängst, obwohl du dir nicht sicher bist, ob du X zurück willst, was mit 'ner Neuen an....?
Mal abgesehen, das die Frauen soetwas meilenweit riechen, wllst du jetzt auch noch Klarheit haben?
Würde vorschlagen, das du dir ersteinmal selber darüber klar wirst, was du möchtest...Nichts für ungut,
Grover
Das mit Nadine ist so ne Sache. Sie sollte nur mit Bedacht eingesetzt werden.
Aber du solltest wirklich wissen, was du willst. Ex back oder eine Neue.
1. heisst es DerLev und nicht Detlef ^^
2. habe ich noch garnichts angefangen mit einer Neuen. Es ist noch in der Entstehungsphase und wird auch sicher noch ein Weilchen dauern bis es definitiv wird. Wenn es überhaupt etwas wird.
3. sind es 6 Wochen. Ich wusste ja vorher schon das sie schluss gemacht hat, sie wollte halt noch bedenkzeit um sich darüber sicher zu sein. Habe es dann aber selbst beendet bevor sie mir ihre endgültige Entscheidung nennen konnte. Auch wenn es für sie bestimmt schon klar war. Hatte aber die 2 wochen davor schon mit meinen Gefühlen zu kämpfen gehabt.
4. will ich Klarheit darüber ob die Neue ein ernsthaftes Interesse hat mich eventuell näher kennenzulernen und nicht ob sie mich gleich heiratet oder kinder von mir kriegen will.
Die Sache ist die, ich bin und war noch nie der Mensch der sich lange hängen lässt und mein Überlebenstrieb ist nunmal stärker ausgeprägt wie bei anderen. Ich kann schwere Zeiten nicht lange ertragen und versuche eben diese Zeiten zu meinen Gunsten wieder schön zu machen. Ich werde wohl immer ein wenig Gefühle haben für meine Ex, da ich in dieser Beziehung nicht derjenige war der keine Gefühle mehr für sie hatte und deswegen immer irgendwie an gewissen Gefühlen zu ihr hängenbleiben werde. Man lernt halt irgendwann damit zu leben, aber ganz weg werden sie wohl nie sein. Was nicht heisst das ich sie ewig lieben werde.
Aber ich habe es einfach akzepiert das es so ist und sollte sich mit der Neuen nichts ergeben, dann weiss ich jetzt schon das sich meine Ex wieder mehr in den Vordergrund stellen wird gedanklich. Was auch heisst das ich dann eventuell versuchen werde Ex-back durchzuziehen. Ich will der Neuen auch nicht wehtun nur damit ich was zu spielen habe wenn Ex-back nicht funktioniert. So ein Arschloch bin ich nun auch nicht. Ich werde fair mit der Sache umgehen und will ihr aufjedenfall die Chance geben mich davon zu überzeugen das sie die bessere Wahl wie meine Ex ist.
Und wie gesagt, bis das mit der Neuen was geben sollte werden sicher noch ein paar Wochen ins Land ziehen. So blöd bin ich auch nicht das ich mich gleich in eine neue Beziehung stürze obwohl ich selbst weiss das ich noch lange nicht übern Berg bin.
Servus,
5 Wochen KS jetzt und kein Lebenszeichen meiner Ex bis jetzt(wen wundert's).
Das mit der Neuen hat sich für mich jetzt endgültig erledigt. Sie ist nicht in der Lage zuverlässig zu sein und somit uninteressant für mich. Wieder mal Funkstille für ein paar Tage ihrerseits und keine Reaktion. Sie hatte zwar dann Samstag nochmal angerufen, aber ich war nicht da und habe auch nicht mehr zurückgerufen. Ist mir zu blöd. Sicher ein Test von ihr ob ich ihr hinterrenne oder sowas, aber so dumme Sachen haben noch nie bei mir gezogen. Also kurz gesagt... abgehakt.
Somit habe ich mich jetzt dazu entschieden Ex-Back durchzuziehen. Habe mir bis jetzt aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel Gedanken dazu gemacht wie ich das machen soll. Also wie ich sie zurückbekommen könnte. Ich denke aufgrund der Tatsache das es sich um eine Fernbeziehung gehandelt hat, kann ich wohl von einer etwas komplexeren Strategie ausgehen wie die "normalen" wo beide Ex-Partner sich relativ nah sind.
So nach dem Motto.... 2 Monate KS und dann mal anrufen und einfach mal ein Treffen ausmachen was nicht länger wie 30-45 Minuten gehen sollte(als Beispiel). Das ist in meinem Fall wohl eher unrealistisch bei der Entfernung, da die An-/Abreise schon ein vielfaches von 30-45 Minuten dauern würde und sie es sicher als Verarschung ansehen würde wenn ich sie anreisen lasse um sie dann nach einem kurzen Treffen da stehen zu lassen. Ausserdem 2 Monate KS? Ist das überhaupt realistisch, das nach so einer Zeit wieder die Chancen für einen neuanfang bestehen?
Habe mir überlegt ein Treffen auf "neutralem" Boden versuchen auszumachen, sofern sie dann überhaupt will. In der Mitte von uns um unser beider Anreise zu verkürzen, würde aber trotzdem noch 2 stunden für jeden dauern und dann wieder 2 stunden zurück. Weiss jemand vielleicht eine Alternative oder eine gute Idee wie ich das ansonsten machen könnte?
Ich bin mir darüber bewusst das ich im Moment noch nicht bereit bin für einen Kontakt mit ihr, aber ich will wenigstens schonmal eine Strategie haben auf die ich hinplanen kann.
Bin emotional schon wirklich sehr weit gekommen dank dem Ratgeber von koc und auch von den anderen(koc's Ratgeber kommt mir allerdings am seriösesten vor), aber ganz über dem Berg bin ich noch nicht. Ich will aber vorbereitet sein und schonmal wissen wie ich dann den Kontakt anfangen sollte. So das es auch eine eventuelle Chance hat.
Habe mein ganzes Leben umgekrempelt. Bin viel unterwegs und lerne neue Leute kennen(unter anderem Kontakt mit anderen Frauen wobei eine ja gutes potential HATTE), hab mein komplettes Outfit geändert(und habe viele gute Resonanz von anderen Frauen über mein Erscheinungsbild bekommen, also würde es meiner Ex sicher auch gefallen), höre gerade mit dem Rauchen auf und Mittwoch hab ich endlich meinen Termin beim Tätowierer und mache das Tattoo was ich schon seit Jahren will(mein erstes und auch wohl einziges). Habe meine Ernährung umgestellt und auch 12 kg abgenommen und komme meinen persönlichen Idealmassen immer näher. Will auch wieder mit Sport anfangen, weiss aber noch nicht was.
Wie gesagt ich habe noch keinen Zeitraum geplant weil ich selbst warten will bis ich emotional stabil genug bin um das dann machen zu können und soweit bin ich noch nicht. Würde gerne einfach nur schonmal ungefähr wissen wie ich es dann anstellen könnte wenn die Zeit mal gekommen ist. Hab keine Lust es aussehen zu lassen als würde ich jetzt nur ein Freund sein wollen oder so.
Sorry für die Konfusion in den letzten Wochen aber ihr wisst ja wie das ist wenn man mal in dieser Lage ist.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |