Servus Leute,
bin noch da und will auch mal ein kleines Update von mir geben.
Also Ex-Back hat sich definitiv erledigt, so viel erstmal dazu. Sie meldet sich nicht, ich melde mich nicht und es ist mir auch egal. Ex geht mir kilometerweit am Hintern vorbei. Habe nur noch sehr selten mal einen Gedanken den ich an sie verschwende.
Habe mich bewusst ferngehalten aus dem Forum weil ich mich falsch verstanden gefühlt habe. Mir wurden die Worte sozusagen im Mund umgedreht und habe deshalb keinen Sinn darin gesehen das hier weiter zu erläutern. Nur soviel, der sogenannte Kumpel um den es hier ging, der ja so viel Ahnung von Frauen hat und scheinbar weiss wie es geht, hat vor ein paar Wochen mit eben dieser Art total den Vogel abgeschossen. Musste ihn bei einem gemeinsamen Besuch eines kleinen Konzertes, auf Wunsch des Veranstalters, nach hause bringen weil er sich gegenüber den Frauen total daneben benommen hat. Besoffen, Arschgrabschen und dumme Sprüche(wie auch schon zuvor) die dazu führten eben diese Massnahmen einzuleiten. Die betroffenen Frauen hatten arge Probleme mit seinem Verhalten. Mag sein das es hier im Forum anders rüberkam, aber das Verhalten ist nicht zu tolerieren und ich glaube auch nicht daß das was in LdS steht, diesem zuspricht.
Habe LdS auch mittlerweile gelesen und mir meine eigene Meinung gebildet darüber. Möchte jetzt hier nicht definieren was ich davon halte. Nur soviel, man sollte dieses Buch nicht als eine Art Bibel sehen. Einige Sachen sind ok, aber einiges macht mir den Eindruck das es nur drinne steht um Verkaufszahlen zu steigern. Ist aber eher Geschmackssache denke ich. Aber generell rate ich jedem nicht alles wortwörtlich zu nehmen und vielleicht selbst mal ein bisschen den Grips anzustrengen um individuell auf gewisse Situationen reagieren zu können.
Zu Nadine....
Der Kontakt zu ihr wurde immer intensiver mit der Zeit. Haben uns oft getroffen, viel Spass zusammen gehabt und wir werden es miteinander versuchen. Ob es läuft oder nach einer Weile wieder auseinandergeht wird sich zeigen. Ich persönlich werde es langsam angehen und nix überstürzen. Habe viel gelernt in den letzten Monaten(dank euch) und gehe aufjedenfall wesentlich gelassener mit der Sache um wie je zuvor. Es hat zwar relativ lange gedauert, aber es hat funktioniert. Die anfangs recht kühle Frau, die sie mir vorgespielt hat, zerfliesst förmlich mittlerweile in meinen Händen und schafft es nicht mehr einen auf kühl zu machen. Hat Spass gemacht sie soweit zu kriegen und war auch viel Arbeit. Werde jetzt erstmal die Lorbeeren ernten.
Es kam letztendlich alles anders wie Anfangs geplant. Aber alles was ich getan habe hat mir geholfen eine neuer(besserer?) Mensch zu werden.
1. 20 kg abgenommen
2. Outfit zum positiven geändert(war zwar teuer aber hat sich gelohnt)
3. Lebenseinstellung aufpoliert
4. sportlicher geworden
5. Unabhängigkeit wieder erreicht
6. Umgang mit Menschen verfeinert
usw... usw...
Habe fast alles soweit erreicht was ich mir bis jetzt vorgenommen habe und es geht noch weiter. Nur die Ex habe ich nicht wiederbekommen. Lag aber daran das ich selbst kein Interesse mehr habe und auch in dieser Richtung nichts mehr unternommen habe und auch nicht mehr werde.
Das Ergebnis davon hat mich eine tolle Frau kennelernen lassen, mit der ich einen neuen Versuch starten werde und darauf freue ich mich jetzt. Werde aber nicht mehr zulassen so tief zu fallen wie zuvor.
Ich kann nur allen sagen die auch Probleme in einer Fernbeziehung haben, das sie sich wirklich gut überlegen sollten ein Ex-back anzustreben. Da ich, zumindest für mich, kapiert habe das so etwas auf Dauer keine Zukunft hat. Meine Meinung. Auch wenn ich selbst krampfhaft versucht habe zu retten was garnicht mehr zu retten war. Mea Culpa koc.
Möchte mich aufjedenfall bei allen bedanken die sich meine Geschichte durchgelesen haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne diese Unterstützung wäre bis heute sicherlich alles anders gelaufen. Werde weiterhin hier in dieses Forum gucken und auch um Rat fragen oder anderen so gut es geht mit Rat zur Seite stehen. Das Spiel hört eben nie auf.....
Grüße,
Lev
nicht schlecht.
Zitat
Besoffen, Arschgrabschen und dumme Sprüche(
Es besteht halt doch ein Unterschied zwischen Kino, eskalieren und c&f und grabschen, saufen und dummen Sprüchen. Bin mir aber sicher, dass wir im Forum schon öfter geschrieben haben, dass man sich nicht abschiessen sollte, wenn man gamen will.
Zitat
Habe LdS auch mittlerweile gelesen und mir meine eigene Meinung gebildet darüber.
Möchte jetzt hier nicht definieren was ich davon halte.
Dochdoch, mach mal. Wäre wirklich mal spannend. Vor allem weil ich selbst immer kritischer dazu stehe.
Zitat
Nur soviel, man sollte dieses Buch nicht als eine Art Bibel sehen. Einige Sachen sind ok, aber einiges macht mir den Eindruck das es nur drinne steht um Verkaufszahlen zu steigern.
hmmm
Zitat
Ist aber eher Geschmackssache denke ich. Aber generell rate ich jedem nicht alles wortwörtlich zu nehmen und vielleicht selbst mal ein bisschen den Grips anzustrengen um individuell auf gewisse Situationen reagieren zu können.
Aber das sagt Enigma ( L.S. ) doch selbst! Du sollst alles hinterfragen, und nur das nehemn, was für dich kongruent wirkt!
Zitat
Das Ergebnis davon hat mich eine tolle Frau kennelernen lassen, mit der ich einen neuen Versuch starten werde und darauf freue ich mich jetzt. Werde aber nicht mehr zulassen so tief zu fallen wie zuvor.
Na gratuliere. Und ab sofort werden die Punkte 8 und 10 im Ratgeber für dich releant!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
So nun habe ich mal wieder Zeit ein wenig was zu tippen. ^^
Also um auf das Thema LdS zurückzukommen...
Mag sein das da vieles wahr ist was da steht, muss es halt mal so annehmen da ich in dieser Richtung nicht so umfangreiche Erfahrungen habe. Habe die "Verführung" nunmal anders gehandhabt bis jetzt und bin auch auf meine Weise gut klargekommen.
Das Buch zielt halt darauf ab die Frau in's Bett zu bekommen. Mir kommt es aber nicht in erster Linie darauf an. Ich will mit meinem Game die Frau zu mehr bekommen als nur Sex. Das alleine ist mir zu wenig.
Es wird beschrieben stets die Kontrolle ihr gegenüber zu haben und somit das ausgeprägte Alpha-Verhalten zu demonstrieren. Wie man auf freche Weise ständig Anspielungen auf Sex machen sollte und wenn die Frau auch nur einen Anflug von Zweifel aufweist sie sofort zu nexten. Finde ich schade, weil das Game somit kein Spiel mehr wird, sondern nur noch eine Art radikale Selektion. Bis man halt mal eine Frau gefunden hat die das dann mitmacht.
z.B. mehr wie 4 mal Daten ohne Lay = Next
Meiner Meinung nach lässt man sich dadurch vielleicht die ein oder andere tolle Frau entgehen. Was spricht dagegen das Game über 1,2 oder sogar 3 Monate durchzuziehen und trotzdem zum Erfolg zu kommen? Ist sie deswegen gleich eine schlechte Partie? Oder ist es vielleicht so das die Männer mit dieser Einstellungt nicht eher eine schlechte Partie sind? Würden Männer(es gibt auch Männer die nicht schwanzgesteuert sind) eine Frau interessant finden die mit so einer Einstellung gamen? Ich nicht.
Der Autor versucht natürlich alles so hinzustellen das man dann als der süße freche starke Mann da steht. Aber beim Lesen ist diese Fassade immer mehr gebröckelt und ich hatte immer mehr das Gefühl das es doch nur Giggolo-Verhalten ist.
Ich versuche es mal anhand meiner aktuellen Freundin zu beschreiben.
Wie ich sie kennengelernt habe wisst ihr ja, das hat hier eine kleine Diskussion ausgelöst. Das Problem war halt mein Bekannter der diese Situation auch für mich etwas kompliziert gemacht hat. Beschreibe ich jetzt nicht weiter, kann man nachlesen. Aber im Endeffekt habe ich mich zumindest nicht falsch verhalten, habe das Game einfach nur vertagt sozusagen.
Habe erstmal fast 2 Monate nur gegamet(?richtig geschrieben?). Habe ihr immer wieder ein wenig Kontrolle über mich gegeben, aber diese Kontrolle bei Bedarf auch wieder entzogen. Sie hat immer die kühle Frau gespielt, die ja keinen Freund brauch. Hat immer so getan als würde ich nicht an sie rankommen. Distanziert und bei jedem Anflug von Eskalation abgeblockt, naja zumindest hat sie es versucht. ^^
Beim jeweils nächsten Treffen hat sie selbst aufeinmal eskaliert, genau auf die Weise wie ich es zuvor gemacht habe. Alles was ich angedeutet habe hat sie dann selbst gemacht. Natürlich habe ich dann auch abgeblockt und ihr somit die Kontrolle wieder entzogen und ihr nur häppchenweise ein wenig Kontrolle zurückgegeben. Naja mittlerweile ist sie alles andere als kühl und kann sich kaum noch beherrschen. Jetzt lädt sie mich aufeinmal zu einem Wochenende zu zweit ein, will irgendwo hinfahren und ich soll mich überraschen lassen. Ich würde mal sagen "Spiess umgedreht". Ergebnis ist.... das wir zusammen sind, obwohl sie ja keinen Freund brauch.
Wenn ich das jetzt mit LdS vergleiche, dann würde Satana in vielen Situationen schon längst "Next" schreien. Aber für mich ist das eben ein Spiel und bei jedem Spiel gibt es einen Sieger. Und man muss auch hart arbeiten um zu gewinnen und nicht bei dem kleinsten Anflug von Niederlage gleich aufgeben und alles hinschmeissen und zum nächsten Spiel gehen. Es lohnt sich auch weiterzuspielen um eventuell doch noch Richtung Sieg zu kommen.
Ist jetzt alles nur grob angerissen, würde sonst den Rahmen sprengen und ich bin auch bewusst erstmal nur auf die "Verführung" eingegangen. Die Kapitel über Beziehungen usw habe ich ehrlich gesagt nur angelesen. Bin da etwas skeptisch nach dem was ich da schon gelesen habe und halte mich da ehrlich gesagt lieber an koc's Ratgeber. Der wirkt mir da wesentlich seriöser.
Aber das ist meine Meinung dazu. Ich weiss das es viele hier nicht so sehen, aber im Endeffekt habe ich es mit meinem Weg auch geschafft. Ich sehe die Lektüre als eine Art Stütze die mir einen Denkanstoss geben soll. Muss aber leider feststellen das viele in den Foren eben diese Lektüre zu genau nehmen, als eine Art Wundermittel. Man sollte nie vergessen das die Autoren von solchen Büchern dir zwar helfen wollen, aber auch daran Geld verdienen wollen. Also ist das immer ein Zwiespalt von Information und Sensation.
Grüße,
Lev
P.S.: Freue mich schon auf die Antworten wo ich jetzt zerrissen werde. ^^
Er hat "Jehova" gesagt.....
https://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
Zitat
Meiner Meinung nach lässt man sich dadurch vielleicht die ein oder andere tolle Frau entgehen. Was spricht dagegen das Game über 1,2 oder sogar 3 Monate durchzuziehen und trotzdem zum Erfolg zu kommen? Ist sie deswegen gleich eine schlechte Partie? Oder ist es vielleicht so das die Männer mit dieser Einstellungt nicht eher eine schlechte Partie sind? Würden Männer(es gibt auch Männer die nicht schwanzgesteuert sind) eine Frau interessant finden die mit so einer Einstellung gamen? Ich nicht.
Was du da beschreibst ist imho ein großes Problem der PU-Community:
Was irgendwer mal aufgeschrieben hat, wird unreflektiert und unhinterfragt übernommen.
Nicht Enigma, nicht LdS, entscheiden, wann ich das Gamen einer Frau beende, sondern nur ich! Wenn sie mich nach zwei Dates langweilt, werde ich aufhören, wenn mit das Gamen nach fünf Dates noch Spaß macht wird es eben weitergehen. Und den Spaß mache ich nicht am Sex fest.
Allerdings würde ich keine Frau 3 Monate gamen wenn nichts weitergeht. Das allerdings ist auch nur meine Meinung.
Zitat
Ist jetzt alles nur grob angerissen, würde sonst den Rahmen sprengen und ich bin auch bewusst erstmal nur auf die "Verführung" eingegangen. Die Kapitel über Beziehungen usw habe ich ehrlich gesagt nur angelesen. Bin da etwas skeptisch nach dem was ich da schon gelesen habe und halte mich da ehrlich gesagt lieber an koc's Ratgeber. Der wirkt mir da wesentlich seriöser.
Danke fürs Lob.
Ich halte LdS für sehr nützlich, um einem liebesgeplagtem Oneitiker dabei zu helfen, das Podest, auf dem sein Objekt der Begierde steht, zu zertrümmern. Es ist schon sehr nützlich, um bei so einem mal die ihm über die Jahre eingetrichterten Glaubenssätze ( Frauen sind immer lieb, Frauen dind engelsgleiche Wesen, die MANN nur benutzen will blablasülz ) und die moralin-sauren Hollywood-Liebesmärchen-Träume auszutreiben. Gerade weil Enigma eben auf die Hintergründe eingeht.
Ich hab bisher noch kein Buch gefunden, in dem die Manipulationen ( bißchen hartes Wort, aber mir fällt kein anderes ein ) wie z.B. K&W, Push&Pull etc.. so genau beschrieben wurden. Und auch die möglichen "Antworten" der Männer darauf ( die Werkzeuge des Verführers ).
Was das Thema "Verführung" angeht:
Enigma beschreibt sein Game. Das mag bei ihm funktionieren. Aber meins wärs nicht.
Sieh seine Game-Beispiele als das, was sie sind:
Seine Anwendung der von ihm beschriebenen Werkzeuge des Verführers. Wie du oder ich die jetzt einsetzen, ist dann eben unsere Sache.
Zitat
Das Buch zielt halt darauf ab die Frau in's Bett zu bekommen. Mir kommt es aber nicht in erster Linie darauf an. Ich will mit meinem Game die Frau zu mehr bekommen als nur Sex. Das alleine ist mir zu wenig.
Dir ist aber klar, dass man eine Beziehung nicht ohne Sex führen kann? Ohne Sex bist du ihre beste Freundin!
Und ich würde keine Beziehung mit einer Frau beginnen, mit der ich nicht vorher im Bett war. Mag sein, dass es jetzt wieder heisst "sexistischer Schweinepiester", aber ich habe aus trauriger Erfahrung keine Lust auf eine Beziehung mit einer verkappten Nonne.
Zitat
Es wird beschrieben stets die Kontrolle ihr gegenüber zu haben und somit das ausgeprägte Alpha-Verhalten zu demonstrieren.
Dieser "Alpha"
Das ist einer der am meisten falsch verstandenen Begriffe im ganzen PU. Ist aber auch kein Wunder, wenn man so etwas kompliziertes 15-jährigen Bübchen ( durchschnittlicher PUA ) zu Lesen gibt.
Ich persönlich find die Beschreibung, dei wir hier im Forum haben, besser.
Zitat
Wie man auf freche Weise ständig Anspielungen auf Sex machen sollte und wenn die Frau auch nur einen Anflug von Zweifel aufweist sie sofort zu nexten. Finde ich schade, weil das Game somit kein Spiel mehr wird, sondern nur noch eine Art radikale Selektion. Bis man halt mal eine Frau gefunden hat die das dann mitmacht.
Bin ich jetzt zu böse, wenn ich sage, dass ich die Frau, mit der ich Kinder haben und mein Leben führen will, knallhart selektiere? Und das ich bei dieser Suche keinerlei Kompromisse einzugehen bereit war?
Und auch das Umkehrverfahren, das ich im Ratgeber beschrieben habe (8.10.) ist eine fast noch gnadenlosere Selektion. Aber denk dir nix: Frauen selektieren genauso!
Zitat
Wie ich sie kennengelernt habe wisst ihr ja, das hat hier eine kleine Diskussion ausgelöst. Das Problem war halt mein Bekannter der diese Situation auch für mich etwas kompliziert gemacht hat. Beschreibe ich jetzt nicht weiter, kann man nachlesen. Aber im Endeffekt habe ich mich zumindest nicht falsch verhalten, habe das Game einfach nur vertagt sozusagen.
Habe erstmal fast 2 Monate nur gegamet(?richtig geschrieben?). Habe ihr immer wieder ein wenig Kontrolle über mich gegeben, aber diese Kontrolle bei Bedarf auch wieder entzogen. Sie hat immer die kühle Frau gespielt, die ja keinen Freund brauch. Hat immer so getan als würde ich nicht an sie rankommen. Distanziert und bei jedem Anflug von Eskalation abgeblockt, naja zumindest hat sie es versucht. ^^
Beim jeweils nächsten Treffen hat sie selbst aufeinmal eskaliert, genau auf die Weise wie ich es zuvor gemacht habe. Alles was ich angedeutet habe hat sie dann selbst gemacht. Natürlich habe ich dann auch abgeblockt und ihr somit die Kontrolle wieder entzogen und ihr nur häppchenweise ein wenig Kontrolle zurückgegeben. Naja mittlerweile ist sie alles andere als kühl und kann sich kaum noch beherrschen. Jetzt lädt sie mich aufeinmal zu einem Wochenende zu zweit ein, will irgendwo hinfahren und ich soll mich überraschen lassen. Ich würde mal sagen "Spiess umgedreht". Ergebnis ist.... das wir zusammen sind, obwohl sie ja keinen Freund brauch.
Zusammengefasst:
Perfektes Game.
AMOG beseitigt, ihr K&W und die Shit-Tests durch Ignorieren ins Leere laufen lassen, Persistance gezeigt, Kino und sich steigernde Eskalation angewandt.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
Dir ist aber klar, dass man eine Beziehung nicht ohne Sex führen kann? Ohne Sex bist du ihre beste Freundin!
Und ich würde keine Beziehung mit einer Frau beginnen, mit der ich nicht vorher im Bett war. Mag sein, dass es jetzt wieder heisst "sexistischer Schweinepiester", aber ich habe aus trauriger Erfahrung keine Lust auf eine Beziehung mit einer verkappten Nonne.
Das ist klar, Beziehung ohne Sex ist ein absolutes No-Go. Aber mir ist das alles zu sehr auf Sex fixiert was da steht. Auf der einen Seite geht es darum wie ich die Frau in's Bett bekomme, auf der anderen Seite wie ich sie dauerhaft in einer Beziehung halten kann. Hat was widersprüchliches für mich. Die Rangehensweise zwischen diesen beiden Faktoren passt für mich nicht.
Zitat
Bin ich jetzt zu böse, wenn ich sage, dass ich die Frau, mit der ich Kinder haben und mein Leben führen will, knallhart selektiere? Und das ich bei dieser Suche keinerlei Kompromisse einzugehen bereit war?
Und auch das Umkehrverfahren, das ich im Ratgeber beschrieben habe (8.10.) ist eine fast noch gnadenlosere Selektion. Aber denk dir nix: Frauen selektieren genauso!
Selektion ist gut. Die Frage ist nur ob man das nach 4 Dates schon objektiv beurteilen kann. Meiner Meinung nach ist das noch zu früh, es sei denn man arbeitet gezielt nur auf den Sex hin. Dann kann man da sicher etwas radikaler sein. Aber ich persönlich kann nach 4 Dates nicht beurteilen ob dies die Frau ist mit der ich Kinder haben will. Schauspielern und Vortäuschung von teilweise falschen Tatsachen gehören zum Alltag jedes Menschen. Bei dem einen mehr, bei anderen weniger. Ausnahme mögen diejenigen sein die sich in dieser Richtung mit diesem Thema schonmal auseinandergesetzt haben(Menschen wie man sie in diesem Forum findet z.B.). Alle anderen verhalten sich instinktiv so, würde ich glatt behaupten.
Zitat
Aber mir ist das alles zu sehr auf Sex fixiert was da steht. Auf der einen Seite geht es darum wie ich die Frau in's Bett bekomme, auf der anderen Seite wie ich sie dauerhaft in einer Beziehung halten kann. Hat was widersprüchliches für mich. Die Rangehensweise zwischen diesen beiden Faktoren passt für mich nicht.
Das ist imho wieder dem Umstand geschuldet, dass die Zielgruppe des PU imho i.d.R. knapp an der Volljährigkeitsgrenze entlang schrappt. Untervögelt, manche noch Jungfrau, generell ohne Frau, ein AFC halt.
Die haben imho - noch - kein Interesse an wirklichen LTRs.
Auf der Suchen nach einer wirklichen Anleitung zum "Basteln" einer LTR hab ich bei PU noch nichts Brauchbares gefunden. Von der PU-Standard-Antwort "Eine Beziehung ergibt sich von selbst durch den beiderseitigen Wunsch, gemeinsam Zeit zu verbringen und viel Sex..." halte ich nicht viel. Damit bekommt man evtl. die ersten Monate geregelt, aber nicht viel mehr.
Und soweit ich weiß, hat ja auch ENigma selbst keine LTR (?).
Zitat
Und alleine dieser Umstand würde den Rest dieser These einfach verpuffen lassen. Kenne aber den Beziehungsstatus nicht.
Aber aufjedenfall werden in dem Buch bekannte PUA's genannt und die haben sicher keine LTR sonst wären sie keine PUA's geworden. Macht mich stutzig. Aber ich wette das einige von denen schon das ein oder andere Kind haben. ^^
Es war interessant zu lesen, auch wenn ich dann irgendwann abgebrochen habe. Ich würde trotzdem sagen das man mal reinlesen sollte um sich eventuell ein wenig Inspiration zu holen und wie du schon gesagt hast koc...... Es hilft in jedem Falle eine OneItis zu überwinden oder zumindest aktiv daran zu arbeiten und seine Sichtweise neu zu justieren.
Und das Buch was wir suchen, was uns alles so erklärt wie wir es für richtig hielten, wird es sicher nie geben. Niemand wird uns die Antwort auf diese Fragen nennen können, dafür ist dieses Spiel einfach zu komplex und das ist auch gut so.
Zitat von DerLev
Und das Buch was wir suchen, was uns alles so erklärt wie wir es für richtig hielten, wird es sicher nie geben. Niemand wird uns die Antwort auf diese Fragen nennen können, dafür ist dieses Spiel einfach zu komplex und das ist auch gut so.
Welche Fragen stellst du dir denn?
Puh, dann geb ich mal meinen Senf dazu ab. Weniger um Dich oder irgendjemand anders im Speziellen zu ueberzeugen, aber wie schon oft gesagt wird das ja alles von immer mehr Leuten gelesen, und da seh ich schon mal wieder die Pflicht Kritik zu ueben.
Zitat
Nun gut, mit dem Ziel / der Einstellung braucht man das Buch ja auch nicht lesen. Ich kauf mir ja auch kein Kochbuch von Jamie Oliver, wenn ich eigentlich tanzen lernen will. LdS beschreibt Zusammenhänge, Strategien und Beispiele wie man als Mann sich im Umgang mit Frauen leichter macht. Ich waer eigentlich davon ausgegangen, dass bei einem derart direkten Titel keine Zweifel aufkommen, aber dem ist scheinbar nicht so: selbstverstaendlich gehts dabei darum, wie man im Umgang mit Frauen als potentielle Sexpartner besser zurechtkommt - es geht nicht darum wie man beste Freundschaften aufbaut, gemeinsam Tupperware Parties veranstaltet oder gegenseitig das Auftragen von Lidschatten perfektionieren kann.
Es gibt nur wenige Maenner auf der Welt, deren oberste Ziele im Leben im innersten nicht auch sexuelle Erfuellung beinhalten. Das hat die Natur so eingerichtet, wär dieser Trieb nicht so stark / staerker als fast alle anderen wären wir schon längst ausgestorben. Manche Hormonstörungen oder andere genetische Ausnahmen mögen diesen Drang bei wenigen vllt zurückdrängen. Aber generell: Ganz egal ob neben uns Bomben einschlagen, Krieg ausbricht, die Pest wieder ausbricht, ein Komet die Erde trifft oder der Lieblingsdarsteller bei GZSZ das Zeitliche segnet - wir alle wollen grundsätzlich Sex, Mann und Frau, grundsätzlich sogar immer bzw fast immer. Lediglich die Selektivität bei der Sexpartnersuche ist - ebenfalls genetisch - bedingt unterschiedlich.
Mit Sex mein ich nicht "Porno Rammeln bis der Arzt kommt" sonder koerperliche Intimität in allen Facetten. Eigentlich gehts sogar gar nicht darum was tatsächlich zwischen zwei Menschen passiert, sondern nur um die sexuelle Anziehung zwischen beiden. Dh wenn der Partner entsprechend sexuell attraktiv ist, kann er auch impotent sein - das kann trotzdem eine erfüllende Liebesbeziehung sein. Die Sehnsucht nach einem Partner ist im Kerne eine sexuelle, also bringts auch nix darüber zu sinnieren wie man den am harmonischten mit seiner Holden die Briefmarkensammlung aufpoliert. Die Antwort liegt nämlich auf der Hand: genau so wie mit nem Kumpel. Also alles andere als körperliche Naehe kannst du eh mit unzähligen anderen Menschen machen, damit haben ja wesentlich weniger Menschen Probleme als mit der sexuellen Erfüllung.
Im Jahr 2011 hat sich die Menschheit intellektuell und gesellschaftlich im Vergleich zu den Affen oder unseren anderen Verwandten schon relativ weit entwickelt - instinktiv, biologisch, genetisch hat sich nicht mal 1% verändert. Ganz besonders weit haben wirs im Hirnwichsen gebracht. Wir haben je nach Kontinent verschiedene Gottheiten, Propheten, Heilige, Pharaonen, Wiedergeborene, Moralvorstellungen, Gut/Schlecht Schubladen und sonstige Illusionen und Dogmen ausgedacht, die wir mittlerweile als selbstverständlich hinnehmen.
All diese Hirngespinste fuehren dann dazu, dass Maenner hin und wieder mit den grossen Geschützen (höhere Ziele, "mehr" als Sex, moralisch höherwertige Zwecke etc) auffahren und sich somit ihrer sexuellen Identität zumindest teilweise entsagen.
Du willst eine Frau zu "mehr" als Sex bekommen? Interessant dass du dabei schon eine Wertung einführst - eine völlig irreale, subjektive, gehirnwichste (das ist jede Wertung per Definition) - und meinst es gäbe als "bessere" und "schlechtere" Dinge als Sex. Du strebst natürlich nach etwas besserem als schnödem Sex, das ist dir zu primitiv, zu kindisch, zu proletenmässig, zu ordinär, zu gewöhnlich...
Naja, du kannst machen was du willst. Wenn du nach dem Lesen des Forums, des Ratgebers und auch LDS noch immer an solchen Dingen festhalten willst - nur zu. Erzähl uns doch mal was du noch so alles tolles mit DER Frau geplant hast...
Zitat
Es wird beschrieben stets die Kontrolle ihr gegenüber zu haben und somit das ausgeprägte Alpha-Verhalten zu demonstrieren. Wie man auf freche Weise ständig Anspielungen auf Sex machen sollte und wenn die Frau auch nur einen Anflug von Zweifel aufweist sie sofort zu nexten. Finde ich schade, weil das Game somit kein Spiel mehr wird, sondern nur noch eine Art radikale Selektion. Bis man halt mal eine Frau gefunden hat die das dann mitmacht.
Wie gesagt - gings nicht auch um die Message die andere hier im Forum mitlesen, hätt ich nach dem Absatz dein Posting einfach ignoriert. Das Game wird dann kein Spiel mehr???? Wie oft steht hier im Forum und auch in dem Buch, dass das Game NIE NIE NIEMALS aufhört! Einer der Hautpgründe warum die Beziehungen zerbrechen ist ja grade, dass jemand mit dem Spielen aufhört.
Zitat
Das behauptet bzw empfiehlt doch gar niemand so. Mehr als 4 mal brauchst du nicht mal bei der haertesten Nuss um zu Sex zu kommen, WENN DU WILLST und sie generell interessiert ist. Wenn du nicht willst, kannst natürlich auch 3 Jahre warten.
Abgesehen davon ist sowas rauszupicken ungefähr so sinnvoll wie zu monieren "das buch hat 2 das/dass Fehler" oder ist mit der Beistrichsetzung ungenau. Ok, es ist nicht so umfangreich wie ein Tolkien, aber wenn dir auf 200 Seiten gerade mal 1 Satz aus dem Kontext gerissen nicht zu Gesicht steht...
Zitat
Meiner Meinung nach lässt man sich dadurch vielleicht die ein oder andere tolle Frau entgehen. Was spricht dagegen das Game über 1,2 oder sogar 3 Monate durchzuziehen und trotzdem zum Erfolg zu kommen?
Wer nix besseres zu tun hat tuts eh (3 Monate einer einzigen Frau nachzulaufen) - und wer besseres zu tun hat, machts grad eben nicht! Egal ob Enigma das schreibt, du dem zustimmst oder widersprichst oder ich es zitiere. Das ist empirisches Faktum. Enigma schreibts recht eindeutig hin, damit diejenigen die nix besseres zu tun haben sich schleunigst nach Alternativen umsehen. Du schreibst das jetzt um vor dir selbst zu rechtfertigen, warum du 3 Monate für eine Frau investieren würdest. Es geht vielen so, ist keine Schande. Tatsache ist: hättest du (oder ich, oder jeder andere Mann) bessere Alternativen, würdest du es nicht tun
Die Grundaussage des Buches ist, wenn du nicht gerade einen Buckel wie Quasimodo oder ein permanenten Genitalpilz hast, brauchst du für "Erfolg" nicht 3 Monate einer einzigen hinterherlaufen. Das Buch sagt dir sogar noch wie du es besser machst.
Zitat
Ist sie deswegen gleich eine schlechte Partie? Oder ist es vielleicht so das die Männer mit dieser Einstellungt nicht eher eine schlechte Partie sind? Würden Männer(es gibt auch Männer die nicht schwanzgesteuert sind) eine Frau interessant finden die mit so einer Einstellung gamen? Ich nicht.
Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Du suchst eben keine Liebespartnerin, du suchst einen Lebenspartner, einen Gefährten um die Probleme des Lebens zu meistern. Im Extremfalls noch eine "gute Partie" im finanziellen Sinne, wobei ich nicht glaube, dass du das so gemeint hast.
Ich würd dich jetzt gern schütteln, denn du musst aus dieser Scheinwelt aufwachen. Du brauchst keine "bessere Hälfte" im Leben, du bist nicht auf einen bestimmten anderen Menschen angewiesen, für so gut wie gar nix im Leben. Das was du suchst endet A) in einer Vernunftehe bis zum Lebensende oder B) in einer Trennung.
Glücklich kannst du dich selbst und eine Frau an deiner Seite nur machen, wenn du dein Leben völlig im Griff hast - ohne Sie. Und sie lediglich eine nette Draufgabe ist. Ihr beiden teilt euch die schönen Seiten des Lebens, die langweiligen teilst du mit Chefs, Kollegen, Mitarbeitern, Freunden, Feinden, Behörden, Aerzten, Psychologen, Radarkästen etc.
Zitat
Ich versuche es mal anhand meiner aktuellen Freundin zu beschreiben.
Soll das die Nadine sein, über die du schon geschrieben hast?
Was bitte hat die Dame in dem letzten Monat gemacht, dass du sie jetzt hier "meine aktuelle Freundin" bezeichnest? Bisher hast du sie Nadine genannt, jetzt auf einmal anders - für dich hat sich qualitativ irgendwas verändert und du fühlst dich aufgrund dieses "Erfolges" bestimmt nun mit LDS abzurechnen.
Zitat
Jetzt lädt sie mich aufeinmal zu einem Wochenende zu zweit ein, will irgendwo hinfahren und ich soll mich überraschen lassen. Ich würde mal sagen "Spiess umgedreht". Ergebnis ist.... das wir zusammen sind, obwohl sie ja keinen Freund brauch.
Was heisst "ihr seid zusammen"? Ihr sitzt grad gemeinsam vorm PC als du das Posting schreibst, ihr seid in eine gemeinsame Wohnung gezogen, verlobt, Kind unterwegs? oder heisst es einfach, wir hatten ein paar mal Sex und es fühlt sich gut an?
Du meintest du möchtest "mehr" als nur Sex - was ist nun dieses "mehr" dass sie dir gibt, sodass nun mit "meine Freundin" und wir "sind zusammen" um dich wirfst? Das ganze kann ja nur 1 Monat her sein, dass ihr euch das erste Mal näher gekommen seid oder?
Zitat
Wenn ich das jetzt mit LdS vergleiche, dann würde Satana in vielen Situationen schon längst "Next" schreien. Aber für mich ist das eben ein Spiel und bei jedem Spiel gibt es einen Sieger. Und man muss auch hart arbeiten um zu gewinnen und nicht bei dem kleinsten Anflug von Niederlage gleich aufgeben und alles hinschmeissen und zum nächsten Spiel gehen. Es lohnt sich auch weiterzuspielen um eventuell doch noch Richtung Sieg zu kommen.
Von welchem "Sieg" sprichst du? Ich finds ja toll, dass du dich gut fühlst. Ich seh jetzt nur nicht was du da grad als grossen Sieg darstellst. Was war jetzt dieses grosse Endziel, für dass sich 3 Monate Zeit so doll lohnen - dass du ein paar mal randurftest?
Zitat
Selektion ist gut. Die Frage ist nur ob man das nach 4 Dates schon objektiv beurteilen kann. Meiner Meinung nach ist das noch zu früh, es sei denn man arbeitet gezielt nur auf den Sex hin. Dann kann man da sicher etwas radikaler sein. Aber ich persönlich kann nach 4 Dates nicht beurteilen ob dies die Frau ist mit der ich Kinder haben will.
Ist das etwa die Antwort auf meine Frage 2 Zeilen oberhalb? Du meinst jetzt deine aktuelle Freundin wär evtl eine mit der du Kinder haben willst - nach 1 Monat??
Zitat
Auf der einen Seite geht es darum wie ich die Frau in's Bett bekomme, auf der anderen Seite wie ich sie dauerhaft in einer Beziehung halten kann. Hat was widersprüchliches für mich.
Dass dir das so erscheint mag ja sein. Ich frag mich nur inwiefern das irgendwas mit der Realität zu tun hat. Zwischen ins Bett gehen und eine Beziehung halten besteht nur dann ein Unterschied, wenn du nach der Methode "willst du mit mir gehen?" operierst. Ansonsten ist eine Beziehung ja nur eine Aneinanderreihung von gemeinsamen sexuellen Erlebnissen mit unterschiedlichen Aktivitäten und Zeitabständen dazwischen.
Zitat
ja und ich glaube er ist brünett. drum sind seine tipps auch für blonde und schwarzhaarige männer nicht anwendbar...
Vergiss doch einfach mal, dass es ein BUCH ist. Nimm die Information mal an und verarbeite sie. Dh setz dich mit den Inhalten auseinander, mit den logischen Argumenten, den Kausalzusammenhängen und versteif dich nicht darauf, dass du als verspäteter 68er generell gegen alles bist, was jemand anderes schriftlich festgehalten hat.
Was da drinsteht funktioniert. Das sind Antworten auf viele Fragen, die Mann sich oft stellt. Das ganze ist eben NICHT so komplex, wie es uns vorkommt. Sexualität ist sogar eines der simpelsten Dinge dieser Welt. Muesste man dafür nämlich Astrophysiker oder Nobelpreisträger sein, waeren wir schon ausgestorben.
Auf diesen Post habe ich gewartet und zuverlässig wie gewohnt kommt er auch.
Versteif du dich doch mal nicht an einzelnen Worten oder Textfetzen, die man hier so schreibt. Ob ich jetzt Freundin geschrieben habe oder nicht, ist doch total Latte. Da habe ich in diesem Moment nicht so wirklich drüber nachgedacht und dem auch nicht so viel Bedeutung zugeschrieben. Aber du versteifst dich da so darin und willst irgendwelche Fakten gleich daraus lesen können.
Meine paar Zeilen lange Aussage steht im Gegensatz zu vielen vielen 1000 Seiten geschriebener Literatur und mehrere Jahrzehnte oder auch Jahrtausende lange Erfahrung mit dem Thema Sex und Beziehung. Da findet man immer irgendwelche Punkte an denen man sich aufhängen kann. Man hat nunmal diese Begriffe entworfen um eine Situation kurz beschreiben zu können. Man sagt halt "Beziehung" oder "zusammensein" und beschreibt somit etwas in der Art wie z.B. "Frau mit der man Sex hat, wo ab und zu sogar noch ein Kind dabei entstehen könnte, wenn man Glück hat sehr gut befreundet ist, mit der man anscheinend über alles reden kann, eventuell durch dick und dünn geht und mit der man vielleicht ja den Rest seines Lebens verbringt usw.......". Das ist alles nur spekulativ was diese Beziehung im Endeffekt ausmacht, aber es ist ein kurzer Oberbegriff der eine Situation beschreibt. Allerdings nicht deren Ablauf imho.
Du fragst woran ich das festmache das es nun meine Freundin ist? Woran machst du es fest das es nicht so ist? Es ist das Miteinander mit dieser Frau wenn wir zusammen sind und die Momente die ich mit ihr erlebe, egal in welcher Form. Das sind Sachen die das eben festmachen und nicht nur eine Art Freundschaft sind. Es ist erst alles noch am Anfang und von daher noch nicht so ausgereift wie nach jahrelanger Beziehung, aber es hat zumindest schonmal angefangen und die Chance besteht das es irgendwann mal soweit kommt. Und genau das ist es was für mich eben "mehr als Sex" ausmacht. Wie es ausgeht hängt von mir und ihr ab. Vielleicht bin ich ja derjenige der nach Wochen, Monaten oder Jahren sie verlässt, wer weiss das schon. Man sollte nicht immer gleich davon ausgehen das der User des Forums immer derjenige ist der wieder versagen/verlassen wird. Man mag es vielleicht nicht glauben, aber ich musste auch schon Beziehungen beenden. Aus genau den Gründen warum ich auch schon verlassen wurde. Ich bin sicher nicht der arme Mann der immer verlassen wurde weil er eine kaputte Lebenseinstellung hat. Sicher habe ich, wie die meisten, Defizite in dieser Richtung und daran habe ich gearbeitet und tue es immernoch.
Warum ich sie jetzt Freundin nenne und nicht mehr "Nadine"? Ich nenne sie halt nicht mehr Nadine, weil sich dieser Begriff für mich nur im Zusammenhang mit Ex definiert. Da sich Ex bei mir aber erledigt hat sehe ich keinen Grund mehr sie weiterhin Nadine zu nennen. Die Aussage "Nadine" projeziert für mich nur die vermeintliche Konkurrenz zur Ex. In dem Moment wo Ex keine Rolle mehr spielt, verliert die Bezeichnung "Nadine" für mich an Bedeutung.
Ich benutze diese Aussagen um die Situation in kurzer Form etwas klarer zu erläutern, weil sie nunmal nicht nur eine "LJBF" ist mit der man lacht und sich nur mal so trifft und mal etwas miteinander unternimmt. Ihr richtiger Name hat in diesem Forum nix zu suchen.
Und nur weil ich einen Satz aus LdS teilweise zitiert habe heisst nicht das ich mich nur an diesem einen Satz aufhänge. Ich habe geschrieben das ich das hier nur grob anreisse und nicht ausschweifen will. Koc hat mich mehr oder weniger darum gebeten mal etwas drüber zu schreiben und das habe ich getan. Das ich hier keine ausführliche Rezession darüber schreibe ist doch auch irgendwie klar. Warum? Weil ich keine Zeit und Lust habe meinen Thread zu einem grossen LdS-Sinn des Lebens-Diskussionsthread werden zu lassen. Wie ich sehe scheint das schon vorbei zu sein. Aber du siehst darin das ich die ganze Bewertung des Buches an diesem einen Satz oder den Beispielen fest mache. Ich habe nicht geschrieben das es Schrott ist. Aber das es nicht das Buch ist was viele erwarten und es auch seine Ecken und Kanten hat. Das es aber trotzdem in gewissen Situationen helfen kann eine neue justierte Sichtweise zu bekommen. Desweiteren wirkt es für mich zweifelhaft in seiner Aufsetzung und Aussage in gewissen Punkten. Das entspricht aber meiner Meinung und ist ja auch ok wenn jemand anderes differenziert darüber denkt. Und Leute die sich eine Meinung über diese Literatur machen anhand einiger spärlichen Forenpostings, ohne es selbst zu lesen, kann man eh nicht ernst nehmen. Also warum versuchst du es dann für andere klarzustellen? Ist es nicht eher dein persönliches Verlangen Kritik an den Postings zu üben oder die Dinge für dich wieder klarzustellen?
Das ist widerrum meine Meinung.
Dann lass es mich mal versuchen.
Deine aktuelle Freundin nennst du deshalb so, weil ihr miteinander Sex habt und sie derzeit die einzige Frau in deinem Leben ist, die Zeit mit dir verbringt und Zärtlichkeiten austauscht. So verstehe ich deine Definition zumindest bislang.
Zitat
"Frau mit der man Sex hat, wo ab und zu sogar noch ein Kind dabei entstehen könnte, wenn man Glück hat sehr gut befreundet ist, mit der man anscheinend über alles reden kann, eventuell durch dick und dünn geht und mit der man vielleicht ja den Rest seines Lebens verbringt usw.......".
Ja sorry, da ist ja ein Film wie "Herr der Engel" noch ein nüchterner Streifen bei soviel Gesülze, dass du in eine 1-2 monatige!!! Beziehung reininterpretierst. Es ist vermutlich vergebliche Liebesmüh das nochmal aufzuzeigen, weil du die Grundprinzipien der zwischenmenschlichen Anziehung nicht akzeptieren willst. Das Forum hat das Ziel, die Leute aus ihrem Dornröschenschlaf aufzuwecken und verborgene Zusammenhänge aufzuzeigen, die viele bisher nicht kannten.
Du bist offenbar kurz aufgewacht und bist gerade wieder am wegdösen mit dem nächsten Dornröschen... Mal ganz im ernst: Wie kann man bei ner so kurzen Bekanntschaft auch nur im entferntesten an Kinder oder "durch dick und dünn gehen" oder sonstwas denken?
Zitat
Also warum versuchst du es dann für andere klarzustellen? Ist es nicht eher dein persönliches Verlangen Kritik an den Postings zu üben oder die Dinge für dich wieder klarzustellen?
Hä - ist das nicht der Sinn des Forums hier die Zusammenhänge klarzustellen?
Wenns dir leichter fällt dich deinen Illusionen hinzugeben wenn du denkst, ich schreib die Postings nur um mich zu profilieren - nur zu.
Zitat
Das ist widerrum meine Meinung.
Hier liegt imho das Grundproblem. Du hälst das für eine Frage der persönlichen Präferenz. So als gings um die Frage "gefällt dir rot oder blau besser?"
Es interessiert niemanden mit wieviel Stück Zucker du deinen Kaffee trinkst, ob rot deine Lieblingsfarbe ist oder du gern Pink Floyd hörst - aber wenn du mal zwei Schritte von der Selbstverliebtheit in die eigene - diskussionsunsinnige - Meinung zurückmachst, könnte der Gedankenaustausch auch für andere evtl Sinn machen. Dann würde man diese Themen nämlich von einer Seite betrachten, über die es sich lohnt zu diskutieren, zb:
Wenn ich 10kg abnehmen möchte, macht es Sinn evtl meinen Zuckerkonsum beim Kaffee einzuschränken?
Ich finde rote Autos sehr schön, wie sieht es allerdings mit dem Wiederverkaufswert von Autos in der Farbe?
Ich würd mir gern die CD xyz von Pink Floyd kaufen, wo gibts die am billigsten - amazon, itunes etc?
Ueber Dinge dieser Art lohnt es sich zu diskutieren - ganz im Gegenteil zu schöden Meinungen!
Der Sinn des Forums soll es ja sein, Leuten im Umgang mit Frauen zu helfen. Es ist halt nicht das Ziel, dass jeder halt mal schnell wieder eine findet auf die er dann sein ganzes Lebensglück von Kinder bis Rente projezieren kann.
Was willst du wirklich erreichen, wie glaubst du das am besten zu erreichen und warum glaubst du ist dein Weg zielführend?
Im Prinzip raushalt...
Nur hier
Zitat
Der Sinn des Forums soll es ja sein, Leuten im Umgang mit Frauen zu helfen
möcht ich mal dazwischengrätschen.
Es soll nicht nur Kerlen beim Umgang mit den Frauen zu helfen, sondern auch Frauen im Umgang mit Männern.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |