Hi Bubu,
hoffe bei dir gibt es auch noch einen Lichtblick.
Hätte ich keine SMS schicken sollen in der ich mich dafür bedanke? Will ihr ja auch nicht das Gefühl geben undankbar zu sein, immerhin habe ich sie damit um einen Gefallen gebeten und diese Nummer war mir schon wichtig und hätte keine andere Möglichkeit gehabt da dran zu kommen. Es sei denn ich bezahle für einen Monat Spielzeit nur um mich da einloggen zu können und dann ist noch nicht mal gesagt das er da gewesen wäre weil er im Prüfungsstress ist und kaum noch Zeit hat. Hätte mich eventuell öfters einloggen müssen.
1. Unsinnig extra dafür zu bezahlen.
2. Wäre ich ja dann wieder in dem Spiel und meine Ex ist auch da und würde das merken und somit denken ich bin wieder in ihrem Orbit.
Es ist manchmal so verwirrend, einerseits soll man sich von einer guten Seite zeigen, auf der anderen Seite auch wieder nicht.
Naja, mal abwarten.
nee, das "danke" war schon ok.
Aber merh sollt nicht mehr kommen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Würdest du sagen, dass du dich nun auf Treffen mit ihr einlassen könntest nach drei Monaten?
Finde wenn man an sich gearbeitet hat und sich super fühlt....müsste die Zeit doch locker ausreichen oder nicht?
Ich bin natürlich noch lange nicht so weit und muss noch vieles umsetzen. Aber wenn ich so weiter mache, müsste ich in drei Monaten eigentlich so weit sein. Ma weiss ja auch nicht wie der Verlasser in dieser Zeit reagiert...macht ja auch einiges aus.
Zur Zeit fühlen sie sich frei, aber irgendwann ist diese Phase vorbei und sie kommen ins grübeln.
Es gibt keinen vorgegebenen Zeitrahmen. Jeder hat sein eigenes Tempo.
Aber ich warne davor, sich zu früh wieder fit zu fühlen. Das haben schon einige gemeint und sind dann nach einem Treffen kollabiert.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Sicher der Zeitrahmen ist unbegrenzt!
Vielleicht kann man einfach jeden Monat sich einmal ein Foto vom dem X anschaun und je nachdem wie man empfindet, kann man doch wissen ob man so weit ist oder nicht.
Obwohl das natürlich nicht wirklich vergleichbar ist, wenn die Person in Fleisch und Blut vor einem steht.
Man muss die Oneitis überwunden haben, dann sollte es einem leichter fallen!
Man sollte sich wirklich genug Zeit lassen, ich habe mich leider auch zu schnell mit meinem Ex wieder getroffen, weil es einfach keine Möglichkeit gab, da er nur so selten hier ist und ich meine Sachen wieder wollte.
Naja, danach gings mir schlechter wie zuvor.
Also ich kann nur jedem Raten, das ihr euch genug Zeit lasst.
Ja aufjedenfall. Ich habe es im Moment nicht eilig und weiss auch nicht ob ich generell noch ein Ex-back anstrebe. Werde es mal auf mich zukommen lassen.
Habe am Dienstag wieder einen Schicksals-Schlag erlebt indem meine Oma leider verstorben ist und habe sowieso keinen Kopf für Ex-back momentan.
Weiss selbst nicht wie und was in Zukunft passieren wird, habe ganz andere Gedanken wie Ex zur Zeit.
Sie hat sich auch noch nicht gemeldet und wird es auch sicher nicht mehr tun. Habe das Gefühl das sie sich bis zum Ende der Beziehung irgendwie dazu entwickelt hat immer mehr zu lügen statt einfach mal ehrlich zu sein. Ist sowas strebsam zurückzugewinnen? Ich weiss es nicht.
Vielleicht bin ich auch emotional einfach zu angeschlagen als das ich mir wirklich objektiv darüber Gedanken machen könnte. Im Sommer verstarb einer meiner Onkel, als es dann wieder bergauf ging verliess mich Ex und als es da wieder bergauf mit mir ging verstirbt jetzt auch noch meine Oma. Kein gutes Jahr für mich.
Trotzdem wünsche ich allen ein Frohes Fest und guten Rutsch in's neue Jahr.
LG,
Lev
Manchmal kommt alles wie aus dem Nichts und erdrückt einen bis man keine Luft mehr bekommt...ich denke jeder hat in seinem Leben einmal so einen extremen Schlag vom Leben erhalten, dass man das Gefühl hat, man kann nicht mehr. Aber irgendwie schreit eine Stimme, steh auf du Schlapp*****. So langsam lichtet sich alles und man sieht wieder die guten Seiten des Lebens.
Ich finde jeder Mensch sollte eine zweite Chance bekommen, ob es nun um seinen Ex Partner oder andere Dinge geht.
"Was dich nicht umbringt, macht dich härter"
https://www.youtube.com/watch?v=r99vvjZvmE4
So Weihnachten ist endlich vorbei und habe die Zeit mit der Familie doch eigentlich recht überraschend gut über die Bühne gekriegt.
Dachte das die Sache mit der Oma an Heiligabend sehr viele ungemütliche Momente innerhalb der Familie hervorruft. Allerdings ging doch alles recht entspannt von der Bühne und wir haben uns eine so schöne Zeit wie eben möglich gemacht.
Auch dachte ich, das ich in dieser sogenannten "besinnlichen" Zeit irgendwie von Rückfällen geplagt werde was Ex angeht. Aber nix war der Fall. Habe mir die Laune nicht verderben lassen dadurch. Denke mal das ich endlich da angekommen bin wo ich mich selbst hinmanövrieren wollte. Nämlich in die Unabhängigkeit von ihr.
Das einizge negative in der Zeit war, das ich nur so mit Essen bombadiert wurde und sicher wieder das ein oder andere Kilo zugelegt habe. ^^
Müssen halt wieder ein paar Extra-Trainigseinheiten herhalten und ein paar Mahlzeiten ausfallen dafür.
Also bis zum nächsten mal,
Lev
P.S.: Achja, sie hat mir keine SMS oder sonst irgendwelche Nachrichten zukommen lassen so nach dem Motto "Frohes Fest blablabla.....".
Momentan habe ich auch keine Lust mich bei ihr zwecks Treffen oder sowas zu melden. Aber wen interessiert's auch? Mal schauen, weitere Updates wird es von mir aufjedenfall in irgendeine Richtung geben. ;)
Zitat von DerLev
Das einizge negative in der Zeit war, das ich nur so mit Essen bombadiert wurde und sicher wieder das ein oder andere Kilo zugelegt habe. ^^
Kenn ich irgendwoher.
Und ich kann mich iwie derzeit kaum zum Treining aufraffen.
Moin ihr lieben,
hoffe ihr seid gut ins neue Jahr herutscht.
Habe an Sylvester einen sehr schönen Abend erlebt und eine sehr merkwürdige Erfahrung gemacht die ich so in dieser Form noch nicht kannte.
Also ich war bei meinen Eltern wo eine Party mit ein paar von meinen Brüdern(mit Anhang) und einigen Nachbarn meiner Eltern veranstaltet wurde.
Der Abend fing recht ruhig aber spassig an. Wir hatten wegen ein paar Kindern eine gesonderte Raucherecke eingerichtet wo ich mich oft an diesem Abend befand. Dort bin ich dann mit ein paar Leuten, hauptsächlich mit den Frauen, in's Gespräch gekommen. Alles soweit ganz normal, nichts besonderes.
Eine der Nachbarinnen meiner Eltern, sie ist in meinem Alter, ist mir schon vorher aufgefallen da ich sie ziemlich attraktiv und faszinierend fand. Problem bei ihr ist nur, sie ist verheiratet und hat 2 Kinder mit ihrem Mann. Also habe ich mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht.
Es war 0 Uhr, wir haben uns Prost Neujahr gewünscht und haben uns nach draussen begeben zum Böllern. Sie stand die ganze Zeit in meiner Nähe, habe mir immernoch nix dabei gedacht. Ihr Mann war die ganze Zeit bei den anderen Männern an der Theke.
So um 1 Uhr hat ihr Mann die Party verlassen weil es ihm ja nicht so gut ginge, er hätte Halsschmerzen. Und aufeinmal nahm das ganze eine Wendung die ich bis jetzt noch nicht ganz verarbeitet habe.
Ich bin immer mehr mit ihr in's gespräch gekommen und die Atmosphäre zwischen uns wurde immer lockerer. Dann hat sie sich immer direkt neben mich gesetzt mit leichtem Körperkontakt zu mir.
Danach wusste ich was hier abläuft und sie ging aufeinmal richtig ab. Hat aufeinmal angefangen zu erzählen wie toll sie mich findet. Das ich ja sicher der Traum vieler Frauen wäre. Weil ich ja so gross, schlank und super gekleidet bin mit einer faszinierenden Ausstrahlung und super Figur. Und wenn sie nicht vergeben wäre das sie mich jederzeit nehmen würde. Sie war so direkt das ich erstmal davon total überrumpelt war. Ich habe natürlich weiterhin versucht etwas distanziert zu bleiben weil ich ihren Mann und ihre Kinder im Kopf hatte.
Mit jeder späteren Stunde wurde sie immer direkter, der Alkohol hatte seine Arbeit getan und sie verlor jegliche Hemmungen. Das Problem war nur, alle beteiligten kannten sie ja und wussten über ihre familiäre Situation bescheid. Also waren wir ständig unter Beobachtung. Aber sie hat ständig Körperkontakt zu mir gesucht, mich immer mal umarmt und sich an meinen Arm gehängt und ständig leicht an mich gelehnt.
Ausschlaggebend war dann das sie mir die ganze Zeit immer gesagt hat was für ein lieber Mann ich doch wäre und sie es bereuen würde vergeben zu sein. Habe ihr gesagt sie soll nicht sagen das ich ein "lieber Mann" bin weil das kein Mann hören will und diese Art von Männer einsam ist und keine Frau einen lieben Mann haben will. Sie sagte dann auch direkt das sie das so nicht meinen würde, sondern lieb im Sinne von begehrenswert meinen würde und das wenn sie mich an einen anderen Abend unter anderen Umständen kennen gelernt hätte, das sie mich angegraben hätte(hatte sie ja auch so schon ^^) und sogar bereit gewesen wäre sich von mir abschleppen zu lassen(hat mich dann angeblinzelt). Sie war noch nicht betrunken sondern eher gut angeheitert.
Sie hat das aber alles auf eine sehr süße Art gemacht, also nicht irgendwie total aufdringlich. Ich habe ihr natürlich auch das Gefühl gegeben so ehrlich zu mir sein zu können. Haben mit ihr natürlich angefangen zu flirten und somit ihre Hemmungen auch etwas eingedämmt.
Irgendwann waren nur noch 3 Leute bei der Party zu späterer Stunde. Sie, mein Stiefvater und ich. Wären wir alleine gewesen hätte ich für nichts mehr garantieren können und ich würde jetzt sicher hier sitzen und alles bereuen. Naja um halb 6 haben wir dann doch mal den Weg in unsere Betten gefunden(jeder in seine eigenes) und es ist zum Glück nix passiert.
Am nächsten morgen(naja war eher mittag) kam dann mein Bruder auf mich zu und hatte mir erzählt das sie mit ihrem Mann nicht mehr glücklich zu sein scheint und das sie beide Probleme wohl haben. Dann hatte ich begriffen was in ihr vorging. Sie hatte es zwar angedeutet mir gegenüber aber nicht ausgesprochen. Hatte sie nur das Abenteuer gesucht um aus ihrem Alltag entfliehen zu können oder wollte sie sich bei einer eventuellen Trennung schonmal neuorientieren und gucken was alles so geht? Ich weiss es nicht, ich weiss nur das diese Frau mit ihrer süssen Art bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte. Als ich gestern dann auf dem Weg zu meinem Auto war um wieder heim zu fahren stand sie "zufälligerweise" am Fenster. Ich habe ihr mit einem lächeln zugewunken und sie winkte lächelnd zurück.
So jetzt sitz ich hier und bin verwirrt. Möchte der Sache natürlich nicht zuviel aufmerksam geben, aber sie wäre eine Frau mit der ich mir mehr vorstellen könnte als nur flirten. Weiss aber über ihre Situation bescheid und möchte nicht als der Ehebrecher dastehen.
Das beste ist einfach die Sache als schöne Erinnerung zu behalten und mir keinen Kopf mehr darüber zu machen und einfach zu akzeptieren.
Aber es ist nunmal so, das die "besten" Frauen vergeben sind und dies ist wieder mal ein sehr gutes Beispiel dafür.
Sorry für den langen Text, aber hatte den Drang das jetzt mal zu schreiben, weil ich keinen in meinem Umfeld habe mit dem ich mich da unterhalten kann weil sie jeder kennt und ich keine Gerüchte in der Gegend verstreuen will die dann irgendwann mal ihre Familie gefährden könnten.
Ich finde du hast dich sehr gut verhalten.
Würde an deiner Stelle weiterhin die Distanz zu ihr suchen, wenn du nichts kaputt machen möchtest.
So kann sie sich wieder auf ihre Familie konzentrieren.
Alles andere wird die Zeit zeigen, vielleicht ist eine Trennung unvermeidbar und sie sucht wirklich schon Ersatz.
Aber Menschen die von Beziehung zu Beziehung springen sind nicht mein Fall find ich!
Merk ich selbst bei nem Freund, könnte ich nicht.
Naja, wenn es eine normale Beziehung bei ihr wäre dann hättest du mit dem Relation-Hopping sicher recht. Aber habe es erst selbst durch eine Freundin erfahren das sobald Kinder mit im Spiel sind, die Denk- und Handlungsweise bei einer Trennung sich dramatisch ändern können.
Wenn man ohne grosse Verantwortung in einer Beziehung ist, dann beendet man sie einfach und gut ist. Wenn man dann sofort in die nächste Beziehung springt, dann ist das sehr bedenklich.
Wenn man aber mit Kindern(besonders Kleinkinder) eine Beziehung oder Ehe führt, ändert sich auch das Denken bei einer bevorstehenden Trennung. Man will natürlich nicht das die Kinder da zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und versucht das zu kompensieren indem man den Kindern dann wenigstens einen neuen Partner präsentieren könnte um sowas wie ein Familienleben weiterhin für die Kinder zu ermöglichen. Mag eine Art Schadensbegrenzung sein, was natürlich Schwachsinn ist.
Bin selbst ein Scheidungskind und habe mich schon oft mit meiner Mutter und eben auch mit dieser Freundin drüber unterhalten und sie hatten mir das so bestätigt. Man bleibt erstmal bei dem Partner und reizt das alles so lange wie möglich aus. Beendet wird dann die Beziehung wenn man jemanden in Aussicht hat mit dem man weiter gehen kann.
Ich bin mir trotzdem darüber bewusst das ich in dieser Sache der einzige wäre der dabei die Chance bekommt mal wieder zu verlieren. Kann aber auch alles ganz anders sein.
Aufjedenfall heisst es für mich mal wieder Füsse stillhalten und abwarten was sich daraus ergibt. Aber von mir aus wird da sicher nicht der erste Schritt gemacht.
Lies dich mal zum Thema "Affen-Lianen-Taktik" ein!
Und ich wundere mich ehrlich gesagt ein bißchen, daß du dir bei eiber Frau, die du kaum kennst, schon "mehr" vorstellen kannst.
Ja ich könnte mir da schon vorstellen diese Frau besser kennen zu lernen anstatt es nur bei einem Flirt zu belassen. Aber wie gesagt, ihre Umstände verhindern das ich da irgendwelche Schritte einleite um soweit zu kommen.
...der richtige Weg!
Im Übrigen bin von Frauen, die in bestehender Partnerschaft 'mehr als erlaubt' flirten, eher abgestossen. (Soviel zu deiner Aussage: "...die Besten sind vergeben")
Außerdem bleiben solche Muster meist erhalten, sprich es ist ziemlich wahrscheinlich, das du die Erfahrung ihres Noch-Mannes bald selber machen würdest.
Kannst du wahrscheinlich gut drauf verzichten.
Wieder mal Update-Time.
War am Freitag mit einem Kumpel + Frau und einigen ihrer Freundinnen spontan in der Innenstadt und haben da in den Frankfurter Bars ordentlich gefeiert.
Habe da eine sehr nette Frau kennengelernt und habe dann leider den Fehler gemacht und meinem Kumpel gesagt das ich diese Frau interessant finde. Aufeinmal hat er gemeint er müsse mich jetzt mit ihr verkuppeln. Also hat er alles gemacht damit sie dann immer neben mir sitzt und ständig dumme Sprüche gemacht wie "Also M****, du weisst ja das du heute nacht bei ihm schläfst deswegen muss ich dich nicht mit nachhause nehmen" und "wir kommen dann morgen zu dir und machen dann ein Frühstück zu viert". Oh man, das hat total genervt und habe mich deswegen etwas zurückgehalten, weil ich das total peinlich fand.
Ich habe kein Problem damit Frauen anzusprechen und meinen Frame durchzuziehen, aber das hatte mit meinem Frame nix zu tun.
Immerhin habe ich ihre Nummer bekommen und habe dann entschlossen alles weitere zu machen wenn ich dann mit ihr alleine reden kann.
Allerdings wusste ich jetzt nicht ob das Gelaber von meinem Kumpel sie nicht vielleicht doch eher abgeschreckt oder zu sehr unter Druck gesetzt hat um da noch irgendwas machen zu können.
Habe ihr aufjedenfall heute mittag eine SMS geschickt. Inhalt "Hey M***, würde gerne mal mit dir telefonieren und dich besser kennenlernen weil du eine sehr interessante frau bist usw. blablabla"(also das ist wirklich nur der grobe Text). Kam auch eine Antwort das sie es nicht so schlimm fand was er da abgezogen hat und er es ja nur gut gemeint hat. War ein sehr lustiger Abend für sie und wir würden voneinander hören. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Aufjedenfall macht es mir wieder richtig Spass andere Frauen kennenzulernen, auch wenn es nur beim kennenlernen bleibt. Aber irgendwann wird mal eine dabei sein mit der ich dann wieder von vorne anfangen kann.
Das Regame hat sich erstmal für mich erledigt. Habe keine Lust Ex hinterherzurennen. Sie meldet sich nicht und ich habe auch keine Lust sie anzurufen. Ich habe 2 mal bei ihr angerufen und jetzt wäre sie mal dran, aber das wird wohl nicht passieren. Kann ich aber auch gut mit leben um ehrlich zu sein.
Soweit von mir, bis zum nächsten mal!!!
meine güte, bitte lies LDS!
dein kumpel hat scheinbar wesentlich mehr erfahrung mit frauen als du. kein problem, aber dir sollte schleunigst mal ein licht aufgehen, welches verhalten für frauen attraktiv erscheint und welches nicht. dann kannst du nämlich dran arbeiten.
da gibts jetzt auch nicht viel zu beschönigen, dein kumpel war vermutlich überhaupt nicht peinlich, die dame fands nicht nur "nicht so schlimm", sie hats vermutlich sogar sehr genossen, allerdings ist deine SMS oberpeinlich und für sie steckst du derzeit in der schublade "lieber langweiler"
dein kumpel hat aber gar nicht so schlechte chance bald bei ihr zu landen.
soweit mal meine (bewusst gewagte) ferndiagnose, fragen nach dem warum kannst du gerne hier stellen - oder besser du liest LDS
Mag sein, aber das ist nunmal nicht meine Art so penetrant zu sein und das Thema einer ganzen Gruppe nur auf 2 Leute abzuwelzen, so das sie den ganzen Abend mehr oder weniger unter Beobachtung standen und jeder nur abgewartet hat was denn nun als nächstes passiert.
Seine Frau hat ihm auch gesagt wie peinlich er das alles rübergebracht hat. Lässt sich halt hier schlecht erklären, man darf nicht vergessen das auch Alkohol im Spiel war. Er hat auch gleich am nächsten Tag bei facebook veröffentlicht was da abgelaufen ist und mich gefragt ob ich sie mir klargemacht habe. Aber natürlich so das es jeder lesen kann der in meiner Freundesliste ist usw(darunter ist auch sie). Habe ihn aber dazu gebracht das wieder zu löschen. Also wenn das attraktiv sein soll dann weiss ich auch nicht mehr. Ich persönlich finde das peinlich. Soll er sich da einfach raushalten, ich mache das schon und wenn es nicht funktioniert ist es eben so.
Das Problem war ja bei mir auch nie das Ansprechen oder Kennenlernen der Frauen an sich. Eher das aufrechterhalten einer Beziehung.
LdS werde ich trotzdem irgendwann mal lesen wenn ich wieder mehr Zeit habe. :)
Eins habe ich noch vergessen. Es ist wahr sie sagte sie fand es nicht so schlimm, allerdings sagte sie auch anschliessend das er es ja nur gut gemeint hat. Das heisst für mich nix anderes wie "Ja er hat sich idiotisch benommen aber er hatte wenigstens einen guten Willen dabei". Weil gut gemeint, ist schlecht gemacht.
Aber ist ja auch egal, wir werden sehen wo das hinführt. Aufjedenfall habe ich gelernt mir nicht mehr bei jedem Anzeichen irgendwelche Hoffnungen zu machen, sondern es einfach geschehen zu lassen. Habe mich aber noch nie verkuppeln lassen, habe das bis jetzt immer alleine geschafft. Vielleicht wusste ich auch deswegen nicht wie ich mich da verhalten sollte und habe da nicht weiter gemacht wo ich normal angesetzt hätte. Hätte sicher in irgendeiner Form eingreifen müssen, habe das aber wohl versäumt.
Hey Luna,
versteh dich auch nicht so ganz.
DL steht nicht auf peinliche Anmache, wahrscheinlich auch nicht auf Chicks , die auf peinliche Anmachen stehen.
So what?
Würde mich da auch nie unter Druck setzen lassen.
Ich bestimme das wie und wann.
Finde aber auch, daß die SMS ruhig etwas origineller hätte sein können....;)
das ist eben KEINE peinliche anmache, der kumpel scheint intuitiv die richtigen knöpfe zu drücken. ihr fühlt euch noch ein bissl unwohl bei der sache und tut es als peinlich ab und schiebt die "chicks" in eine bestimmte schublade. das ist imho ein fehler. ihr müsst euch dem stellen um besser darin zu werden.
die sms ist grottenschlecht, da kann ich beim besten willen nichts beschönigen. nochmal mein eindringlicher hinweis LDS zu lesen - sofort und mehrmals.
unter druck setzen braucht sich auch keiner, aber indem man sich selber in die tasche lügt kommt man auch nicht weiter.
ich versuchs nochmal anhand des verhaltens von derlev und dem kumpel zu erklären. der kumpel machts (zumindest teilweise, rest kenn ich ja nicht) richtig, er gibt den ton an, seine ansage war ein PARADEBEISPIEL von cocky&funny, es ist ihm eben nicht peinlich (auch weil es daran gar nichts peinliches gibt), er stellt sich selbst als jemand dar für den es ganz normal ist am nächsten morgen mit ein paar mädels zu frühstücken. jegliche eifersucht und frauenknappheit scheint er nicht zu kennen indem er das eine mädel gleich derlev zuschanzen will. ausserdem geht er in der von ihm erschaffenen realität einfach davon aus, dass die mädels sowieso mit ihm frühstücken wollen, schliesslich IST ER DER PREIS!
derlev dagegen ist durch das verhalten des kumpels (des alphas in der runde) peinlich berührt, zieht sich eher zurück, fühlt sich ein wenig unterlegen. anstatt die damen ebenfalls ein bissl zu unterhalten wartet er (bildlich in der ecke) ab und schickt am nächsten tag ein frauenversteher sms und bekundet wie ein sonst immer vor verschlossenen türen stehender hund im regen ganz vorsichtig sein interesse und fragt ob die holde doch eventuell sich bemüssigen würde um ihm gelegenheit zu geben sie besser kennezulernen -> SIE ist der preis!
Das alles wär jetzt halb so schlimm und mann könnts als lehrstunde abhaken, wenn man denn auch daraus lernen würde. hier passiert aber genau das gegenteil. das richtige (aber ungewohnte, unbehagliche, etc) verhalten vom kumpel wird schlecht geredet und das eigene hosenscheisser verhalten wird mit rationalen argumenten gut geredet.
Zitat
Mag sein, aber das ist nunmal nicht meine Art so penetrant zu sein und das Thema einer ganzen Gruppe nur auf 2 Leute abzuwelzen, so das sie den ganzen Abend mehr oder weniger unter Beobachtung standen und jeder nur abgewartet hat was denn nun als nächstes passiert.
kann ich nur zu gut verstehen. das "problem" liegt aber nicht beim kumpel sondern bei dir. denn du lässt das mit dir machen. du lässt dich von ihm in dieses eck drängen. man kann das aus 2 perspektiven sehen, es hängt von dir ab welche du für dich wählst. du hast es so gesehen als würdet ihr unter beobachtung stehen (perspektive 1: passiv, machtlos, von aussen bestimmt). man kann sein steilvorlagen aber auch als aufforderung sehen genau auf der schiene weiterzumachen, ihm das heft aus der hand zu nehmen und der dame selbst dieselbe unterhaltung zu bieten (perspektive 2: aktiv, selbstbestimmt, voller tatendrang etc).
mit perspektive 2 wirst du ein erfülltes leben mit frauen haben. mit perspektive 1 wirst du regelmässig in internetforen darüber berichten wie dir andere männer auf "peinliche" art, mit prolo-getue und vermeintlich schlechten manieren die tour mit den frauen vermasseln.
Traurig, aber wahr.
Ihr müsst euch von dem LB verabschieden, dass Frauen nicht angesprochen werden wollen.
Das Gegenteil ist richtig!
Ich weiss das es schwer ist geschriebenes zu deuten und das ist hier auch passiert.
Hatte eben ein nettes Telefonat mit Nadine und wir haben natürlich auch über diese Situation gesprochen.
Sie widerrum hat sich nun bei mir gemeldet(während meiner Arbeitszeit) und gefragt ob sie mich, wenn ich dann mal Zeit habe, mal anrufen darf. Haben eben ca 30 Minuten telefoniert.
Das allererste was sie mir gesagt hat war das ich mich nicht gezwungen fühlen soll jetzt mit ihr Kontakt zu halten, nur weil mein Kumpel das jetzt so wollte. Habe ihr gleich gesagt das ich das mache weil ich das will und nicht weil er es will. Sie sagte auch das sie diese Situation auch ziemlich daneben fand und das er es einfach übertrieben hatte. Ihr war es auch einfach nur unangenehm. Sie fand den Abend dann trotzdem sehr schön, weil es auch Momente gab wo wir uns mal ungestört unterhalten konnten, auch wenn diese eher selten waren.
An diesem Punkt möchte ich gerne mal auf das Kapitel "Alpha" des Ratgebers hinweisen, wo es um den reactive und unreactive Alpha geht. Ich würde sagen diese Situation beschreibt diesen Teil sehr gut und ich fand das es genau so ablief. Ich war da eher der unreactive Alpha der in dem reactive Alpha einfach keine Bedrohung sah und sich deswegen auf keine Machtspielchen eingelassen hat weil der reactive Alpha sein Bild von sich von ganz alleine zerstört hat. Ich denke wenn ich mich darauf eingelassen hätte, dann hätte sie sich sicherlich nicht bei mir heute gemeldet und um Kontakt gebeten weil ich mich eher lächerlich gemacht hätte und meine Alpha-Position damit geschwächt hätte. Kann aber auch nur vermuten.
Aufjedenfall lief das Telefonat ganz gut und sie hat mir gegenüber auch offen Interesse bekundet und das sie weiterhin mit mir Kontakt haben will. Werden uns demnächst mal Treffen, Termin steht aber noch aus weil ich im Moment schlecht im Voraus planen kann.
Wir werden sehen wie es weiter geht.
Trotzdem danke für das Feedback, ich werde mir LdS definitiv holen und auch durchlesen weil ich da noch ein paar Lücken zu füllen habe.
Ich bin für jede Kritik dankbar und man kann daraus immernoch eine Menge lernen.
das ist ja alles schön und gut, aber du läufst mit der einstellung weiterhin auf eine offene klinge zu.
die gesamte geschichte mit dieser nadine läuft imho verkehrt herum. es liegt an deiner grundsätzlichen einstellung und perspektive, die ist (vielleicht durch ex oder warum auch immer) etwas verquer, dass du uns es jetzt hier als erfolg verkaufen willst, dass diese nadine sich doch tatsächlich dazu bereit erklärt hat, mit dir weiterhin kontakt haben zu wollen.
das ist der kleinste brotkrümel den sie dir zuwerfen kann und in deiner welt - in der man offenbar sich schon über sowas freuen sollte bzw in der es etwas erwähnenswertes darstellt - redest du dir ein, dass sowas erstrebenswert ist. Glaub mir, das ist es NICHT! Du stellst dich zu sehr unter den Scheffel, du misst dir selbst zu wenig wert bei, du unterschätzt dich und du verkaufst dich unter wert!
das ganze projekt hier läuft ja auch unter dem titel persönlichkeitsentwicklung. du musst raus aus der ecke in der du froh sein musst, dass eine Nadine sich eventuell mal doch nochmal mit dir abgeben möchte. du musst hin zu einem weltbild, in dem grundsätzlich fast alle Frauen gerne mit dir Zeit verbringen würden, aber du leider nur beschränkt zeit zur verfügung hast. das spielt sich zu 90% nur in deinem kopf ab.
Zitat
Hatte eben ein nettes Telefonat mit Nadine und wir haben natürlich auch über diese Situation gesprochen.
1. Frage: WARUM? Warum ist sowas überhaupt Thema in der Kommunikation mit ihr?
Zitat
Das allererste was sie mir gesagt hat war das ich mich nicht gezwungen fühlen soll jetzt mit ihr Kontakt zu halten, nur weil mein Kumpel das jetzt so wollte.
Wenn du Glück hast wars nur ein shittest weil ihr grad sonst nix eingefallen ist - wenn du Pech hast existiert in ihrer Realität tatsächlich auch nur die entfernteste Möglichkeit, dass du tust was andere sagen. Ich tippe auf letzteres, und das gar nicht mal so entfernt.
Zitat
Ich denke wenn ich mich darauf eingelassen hätte, dann hätte sie sich sicherlich nicht bei mir heute gemeldet und um Kontakt gebeten weil ich mich eher lächerlich gemacht hätte und meine Alpha-Position damit geschwächt hätte.
Ich erkenn beim besten Willen da kein Alpha Verhalten. Gut, du hast dich nicht zum Idioten gemacht. Wenn das dein Anspruch war, hast du Erfolg gehabt. Aber ich vermisse in der ganzen Geschichte, dass du irgendwo mal die Zügel in die Hand nimmst. Beim Treffen mit Kumpel hat dieser den Ton angeben (du warst unreactive), du tippselst ein ... naja ... zittriges, vorsichtiges SMS nach dem Treffen (definitiv NICHT Alpha), SIE ruft dich an (sie führt)...
Zitat
Aufjedenfall lief das Telefonat ganz gut und sie hat mir gegenüber auch offen Interesse bekundet und das sie weiterhin mit mir Kontakt haben will.
Aha, na da hast du dann offentlich erwidert "ahja? hm ich bin mir noch nicht ganz sicher ;-)"
btw um das von oben fortzusetzen: SIE FUEHRT, sie gibt den ton an, sie bestimmt ob bzw wie es mit euch weitergeht...
Zitat
Aufjedenfall lief das Telefonat ganz gut
Kann ich nicht nachvollziehen, woran machst du das fest? Weil sie nicht einfach irgendwann zwischendrin aufgelegt hat oder weil sie doch tatsächlich eventuell weiter an dir interessiert ist? Beides sind Nullo-Argumente dafür wie es gelaufen ist.
Zitat
weil ich da noch ein paar Lücken zu füllen habe.
Imho ganz im gegenteil. du brauchst keine details / lücken zu füllen, du musst nur deine perspektive ändern, das gesamtkonzept mann/frau verstehen. im umgang mit anderen menschen scheinst du ja keine probleme zu haben, nur leider behandelst du die potentiell liebespartnerin gleich wie einen kollegen im job oder deinen zahnarzt: höflich und respektvoll, ohne humor, ohne prickeln, ohne spannung, ohne überraschung - einfach ein verlässlicher DerLev
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |