Hi DerLev,
bei mir ist es auch eine gescheiterte Fernbeziehung und meine Ex wohnt ca. 400km von meinem Arbeitsort enfernt, daher sitzen wir leider im selben Boot. Bei mir ist momentan 7. Woche KS vorbei mit sehr vielen Höhen und auch Tiefen, wie Du dir vorstellen kannst. Bisher gab es keinerlei Kontaktaufnahme von meiner Ex noch von mir. Ziemlich krass! Zumindest habe ich durchgehalten Sie bisher nicht anzurufen und mich auch sonst positiv weiterentwickelt. Viel Sport gemacht, Weiterbildung vorangetrieben und schon ein paar Bewerbungen losgeschickt.
Allerdings bin ich ab und zu in der Nähe (30km entfernt) zu meiner Ex, um meine Freunde und meine Schwester zu besuchen. Bei mir trifft man sich auch nicht eben mal so und ich müsst mir schon was überlegen. Was ich so gelesen habe und mir gesagt wurde, sind zwei Monate nicht ausreichend für ein Wiedersehen, da unsere Exen erst mal ihre Freiheit geniessen und auf einer Egoboost Wolke schweben. Ein eventuelles Vermissen tritt wohl erst noch später ein. Da kann Koc bestimmt uns noch mehr dazu sagen!
Hast Du denn eigentlich noch persönliche Sachen bei ihr oder habt ihr dies bereits ausgetauscht? Vielleicht könntest Du dies ja auch zum Anlass nehmen. Bei mir sind dies nur ein paar wenige Sachen, auf die ich momentan verzichten kann. Außerdem noch eine Geldsache.
Vielleicht kannst Du dies als Anlass nehmen? Werde aber auch nochmal drüber nachdenken.
Du und genauso ich werden nicht einfach unserer Ex über den Weg laufen, wie bei vielen Anderen dies der Fall ist und wo die liebe Ex sehen kann, dass man sich zum Beispiel auch optisch verändert hat und sich ein weiteres Treffen zufällig ergibt. Sicherlich sollte man versuchen erst ein Treffen anzustreben, wenn man echt super stabil ist. Ich glaube sonst reisst es einen echt tief in den Abgrund, wenn man irgendwelche Erwartungen daran hat und daher stelle ich dies auch noch weiter zurück für mich.
VG Bubumax!
Servus Bubumax,
Sorry für die späte Antwort aber war unterwegs.
Habe leider keine wichtigen Sachen mehr bei ihr, habe immer alles wieder mitgenommen für den Fall der dann auch eingetreten ist, das wir irgendwann mal getrennte Wege gehen werden. Das einzige wäre ein Hörbuch was ich mal bei ihr gelassen habe damit sie es sich anhören kann. Das ist aber wohl nicht so wichtig und deswegen 350km fahren ist schwachsinn. Das macht sowieso nur den Eindruck bei ihr das ich es als Vorwand benutzen würde um ihr wieder näher zu sein. Und diesen Eindruck will ich ihr ja nicht geben, auch wenn es wahr wäre.
Das einzige was ich noch hatte war ihr Wohnungsschlüssel, den habe ich ihr aber schon vor Wochen zugeschickt.
Desweiteren kenne ich deine Geschichte nicht und kann auch nicht abschätzen wie deine Freundin so drauf ist/war. Sicherlich kann man das sowieso nicht vergleichen alles.
Ich weiss nicht ob koc da uns weiterhelfen kann da er ja in diesem Thread geschrieben hat das er Fernbeziehungen generell für problemtaisch hält(mal grob gesprochen). Aber man investiert doch wesentlich mehr in eine Fernbeziehung um sie am laufen zu halten wie bei einer normalen Beziehung. Gerade deswegen, bin ich der Meinung, lohnt es sich umso mehr dafür zu kämpfen. Ansonsten war der ganze Aufwand umsonst und wer will schon einen Lebensabschnitt für nichts und wieder nichts gelebt haben?
Ich will nicht abhängig rüberkommen, aber ich bin überzeugt das eine 2. Chance auch ein Weg in eine bessere Beziehung sein kann und man auch einen kaputten Spiegel besser wieder hinkriegt wie er vorher war.
Ich habe meinen Teil der Fehler auch erkannt, habe die Beziehung als zu selbstverständlich gesehen und habe dafür einen Arschtritt bekommen(Sie hatte auch ihre Fehler, aber ich konnte damit leben, fehler hat jeder, sie konnte es nicht). Ich wüsste zumindest was ich besser machen könnte. Und ich habe keine Lust erst wieder eine Frau zu suchen und auszuprobieren bis ich dann vielleicht mal die richtige finde. Hatte ja für mich schon die "richtige" gefunden gehabt. Aber statt sie festzuhalten habe ich unbewusst locker gelassen und sie ist mir davon gerannt.
Sie hat immer an mir geklebt wenn wir uns gesehen haben. Jeder hat mich darauf angesprochen ob das Geklammer mich nicht stören würde, aber ich habe es genossen um ehrlich zu sein. Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung und haben so gut wie nie gestritten, höchstens mal diskutiert, aber auch nur in Maßen. Und von einem auf den anderen Moment war alles anders. Keiner von denen die sie kennen hat damit gerechnet das sie mal so reagieren würde. Haben alle immer gedacht ich wäre derjenige der sie mal verlassen würde, wenn überhaupt.
Ich will es wenigstens versuchen sie zurückzubekommen, dann kann ich mir später selbst nix vorwerfen. Habe sonst immer meine Exen gehen lassen und habe es hingenommen, wenn mal eine Schluss gemacht hat. Bei der ein oder anderen mache ich mir schon ein wenig Vorwürfe nicht dafür gekämpft zu haben. Aber diesmal will ich wenigstens darum kämpfen.
Kenne auch viele Leute die mit ihren Partner eine zweite Chance hatten/haben und sagen das die Beziehung danach viel besser war, weil man dann mehr aufeinander eingegangen ist als im ersten Versuch.
Ich denke zwar das ich sie im Endeffekt verloren habe, aber dann hatte ich wenigstens einen Antrieb um mein Leben zu ändern. Mit ihr das neue Leben zu verbringen wäre aber schöner.
Ich hatte zum ende hin auch ne fernbeziehung... bin gerade nur bisschen faul alles von dir zu lesen ^^
Wie weit wohnt ihr außeinander? Es kommt mE bei ner fernbeziehung immer auf verschiedenste dinge an...
Wenn du allerdings fragen mal hast oder so, dann schreib ne PN
Zitat von DerLev
Ich weiss nicht ob koc da uns weiterhelfen kann da er ja in diesem Thread geschrieben hat das er Fernbeziehungen generell für problemtaisch hält(mal grob gesprochen). Aber man investiert doch wesentlich mehr in eine Fernbeziehung um sie am laufen zu halten wie bei einer normalen Beziehung.
Ja? Ich würde sagen, es ist nur anders, beides ist Arbeit.
Ich halte Fernbeziehungen nicht für problematisch.
Aber irgendwann muss man zusammen, oder in die Nähe ziehen, oder es müssen gemeinsame Ziele formuliert werden.
Fernbeziehung kann klappen, hatte selber eine über 3 Jahre, ich meine nicht wirklich fern, 60km, aber wir sahen uns nur am Wochenende...und irgendwann war der Wunsch da, mehr Zeit miteinander zu verbringen und eine Familie zu gründen.
Zitat von DerLev
Gerade deswegen, bin ich der Meinung, lohnt es sich umso mehr dafür zu kämpfen. Ansonsten war der ganze Aufwand umsonst und wer will schon einen Lebensabschnitt für nichts und wieder nichts gelebt haben?
Nichts ist umsonst passiert, und wenn es nur eine verlorene Liebe ist.
Zitat von DerLev
Ich will nicht abhängig rüberkommen, aber ich bin überzeugt das eine 2. Chance auch ein Weg in eine bessere Beziehung sein kann und man auch einen kaputten Spiegel besser wieder hinkriegt wie er vorher war.
...die Spiegel-Metapher.
Ich muss zugeben, das ich ab und zu über sie grübel, niemand will kaputte, lieblos wieder zusammengehauene Abbilder der Zerstörung. (um mal kurz in die Pathetik-Kiste zu greifen)
Aber kaputte Spiegel können auch so aussehen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co..._-_20050502.JPG
Was ich meine, wenn du wirklich willst, und hast das Glück das X das auch so sieht, und danach handelt kann es klappen.
Zitat von DerLev
Ich habe meinen Teil der Fehler auch erkannt, habe die Beziehung als zu selbstverständlich gesehen und habe dafür einen Arschtritt bekommen(Sie hatte auch ihre Fehler, aber ich konnte damit leben, fehler hat jeder, sie konnte es nicht). Ich wüsste zumindest was ich besser machen könnte.
guter Gedanke. Machen.
Zitat von DerLev
Und ich habe keine Lust erst wieder eine Frau zu suchen und auszuprobieren bis ich dann vielleicht mal die richtige finde.
Hey, das kann auch großen Spass und Erfüllung bringen!
Und Streich das Wort 'vielleicht'...;)
Zitat von DerLev
Hatte ja für mich schon die "richtige" gefunden gehabt. Aber statt sie festzuhalten habe ich unbewusst locker gelassen und sie ist mir davon gerannt.
...rieche OnitIs-Syndrom...
Du kannst niemanden zu deiner Liebe zwingen, oder was meinst du mit festhalten?
Zitat von DerLev
Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung und haben so gut wie nie gestritten, höchstens mal diskutiert, aber auch nur in Maßen.
Hatte auch so eine Beziehung. Ich denke mittlerweile, richtiger Streit (natürlich mit Charme vorgetragene Kritik...;) wäre von Zeit zu Zeit gut gewesen.
Reinigt.
Zitat von DerLev
Und von einem auf den anderen Moment war alles anders. Keiner von denen die sie kennen hat damit gerechnet das sie mal so reagieren würde. Haben alle immer gedacht ich wäre derjenige der sie mal verlassen würde, wenn überhaupt.
...tscha, ist aber passiert. Mund abwischen, weitermachen.
Sollte dich nicht weiter belasten, was die anderen darüber denken, dachten, vermuteten.
Zitat von DerLev
Ich will es wenigstens versuchen sie zurückzubekommen, dann kann ich mir später selbst nix vorwerfen. Habe sonst immer meine Exen gehen lassen und habe es hingenommen, wenn mal eine Schluss gemacht hat. Bei der ein oder anderen mache ich mir schon ein wenig Vorwürfe nicht dafür gekämpft zu haben. Aber diesmal will ich wenigstens darum kämpfen.
An der Stelle stutze ich ein wenig.
'Vorwürfe'? Also war X doch nicht die einzig 'Richtige'?
Guter Ansatz.
Zitat von DerLev
Kenne auch viele Leute die mit ihren Partner eine zweite Chance hatten/haben und sagen das die Beziehung danach viel besser war, weil man dann mehr aufeinander eingegangen ist als im ersten Versuch.
...nimms einfach als Ermunterung, nicht mehr, denn...
Zitat von DerLev
Ich denke zwar das ich sie im Endeffekt verloren habe, aber dann hatte ich wenigstens einen Antrieb um mein Leben zu ändern.
...das ist jetzt Status Quo,
every end is a start.
ZitatZitat
--------------------------------------------------------------------------------
Hatte ja für mich schon die "richtige" gefunden gehabt. Aber statt sie festzuhalten habe ich unbewusst locker gelassen und sie ist mir davon gerannt.
--------------------------------------------------------------------------------
...rieche OnitIs-Syndrom...
Du kannst niemanden zu deiner Liebe zwingen, oder was meinst du mit festhalten?
Ich meine damit die Liebe ihrerseits auf Dauer zu begründen. Dann kam halt irgendeine Routine in die Beziehung weil ich mich ja sicher fühlte, die beziehung war ja für mich schon ein Selbstläufer. Und habe dann halt nicht gut genug aufgepasst um Zeichen zu lesen die Vorboten waren für das was kam. Jetzt weiss ich welche Situationen es waren wo ich eigentlich eher hätte stutzig werden sollen. Mit dem Wissen wüsste ich zumindest was ich dagegen tun könnte.
Wenns erstmal soweit ist, dann kannst du es in der regel eh nicht mehr aufhalten... mach dir deswegen keine "vorwürfe" oder sonst was...
Zitat von DerLev
Servus Bubumax,
Sorry für die späte Antwort aber war unterwegs.
Habe leider keine wichtigen Sachen mehr bei ihr, habe immer alles wieder mitgenommen für den Fall der dann auch eingetreten ist, das wir irgendwann mal getrennte Wege gehen werden. Das einzige wäre ein Hörbuch was ich mal bei ihr gelassen habe damit sie es sich anhören kann. Das ist aber wohl nicht so wichtig und deswegen 350km fahren ist schwachsinn. Das macht sowieso nur den Eindruck bei ihr das ich es als Vorwand benutzen würde um ihr wieder näher zu sein. Und diesen Eindruck will ich ihr ja nicht geben, auch wenn es wahr wäre.
Ok verstehe, dass ist natürlich nicht gerade viel und wäre kein Grund 350km zu fahren. Hast Du denn sonst irgendwelche Bekannte oder Freunde dort?
Das einzige was ich noch hatte war ihr Wohnungsschlüssel, den habe ich ihr aber schon vor Wochen zugeschickt.
Desweiteren kenne ich deine Geschichte nicht und kann auch nicht abschätzen wie deine Freundin so drauf ist/war. Sicherlich kann man das sowieso nicht vergleichen alles.
Ich weiss nicht ob koc da uns weiterhelfen kann da er ja in diesem Thread geschrieben hat das er Fernbeziehungen generell für problemtaisch hält(mal grob gesprochen). Aber man investiert doch wesentlich mehr in eine Fernbeziehung um sie am laufen zu halten wie bei einer normalen Beziehung. Gerade deswegen, bin ich der Meinung, lohnt es sich umso mehr dafür zu kämpfen. Ansonsten war der ganze Aufwand umsonst und wer will schon einen Lebensabschnitt für nichts und wieder nichts gelebt haben?
Das mit dem Wohnungschlüssel hast Du richtig gemacht! Klar kann man nicht immer die Geschichten vergleichen. Dies war nur auf die Entfernung im allg. bezogen. Du ich habe sehr viel in meine Beziehung getan, da ich ja auch in Kürze zu ihr ziehe wollte. Das will ich momentan auch immer noch, aber aus anderen Gründen unabhängig. Nur habe ich jetzt etwas mehr Zeit. Habe in dieser Beziehung mich sehr darum gekümmert, dass es auch wegen der Distanz läuft. Nichts ist umsonst!!! Du hast wahrscheinlich eine tolle Zeit so wie ich auch erlebt. Nun ist es momentan erst mal vorbei! Vielleicht tut gibt es ja noch die Chance Sie zurück zu bekommen!
Ich glaube auch, wenn nicht zuviel kaputt gegangen ist, kann man noch eine viel bessere und intensivere Beziehung erleben! Dies kann ich mir gut vorstellen und habe ich auch schon von anderen Freunden mitbekommen.
Ich habe meinen Teil der Fehler auch erkannt, habe die Beziehung als zu selbstverständlich gesehen und habe dafür einen Arschtritt bekommen(Sie hatte auch ihre Fehler, aber ich konnte damit leben, fehler hat jeder, sie konnte es nicht). Ich wüsste zumindest was ich besser machen könnte. Und ich habe keine Lust erst wieder eine Frau zu suchen und auszuprobieren bis ich dann vielleicht mal die richtige finde. Hatte ja für mich schon die "richtige" gefunden gehabt. Aber statt sie festzuhalten habe ich unbewusst locker gelassen und sie ist mir davon gerannt.
Das ist schon mal sehr wichtig und Du hast einen wichtigen Schritt gemacht! Jeder hat seine Fehler auch der Partner! Das ist sicher. Ich dachte auch schon etwas an die Zukunft und für mich war Sie eine Partnerin, wo ich mir es schon vorstellen konnte. Ich gebe Dir recht, dass es schwierig ist den richtigen Partner kennenzulernen, wenn man meint, dass den Partner schon getroffen hat und wieder so auf ein Level der Vertrautheit zu kommen.
Sie hat immer an mir geklebt wenn wir uns gesehen haben. Jeder hat mich darauf angesprochen ob das Geklammer mich nicht stören würde, aber ich habe es genossen um ehrlich zu sein. Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung und haben so gut wie nie gestritten, höchstens mal diskutiert, aber auch nur in Maßen. Und von einem auf den anderen Moment war alles anders. Keiner von denen die sie kennen hat damit gerechnet das sie mal so reagieren würde. Haben alle immer gedacht ich wäre derjenige der sie mal verlassen würde, wenn überhaupt. Das mit der Veränderung war auch bei mir sehr schlimm. Zumindest habe ich gemerkt, dass was los war. Ich bin aber meiner Ex immer mehr hinterher gelaufen, was mich wahrscheinlich auch gänzlich unattraktiv gemacht hat.
Meine Ex hat auch immer sehr viel Feedback gewollt. Für mich war dies auch nicht negativ. Ich habe mich auch mit meine Ex kaum gestritten. Manchmal denke ich, dass Streit manchmal auch sehr reinigend in einer Beziehung sein kann. Insbesondere wenn der Partner oder jetzt Ex Partner sich nicht mit einem ausgesprochen hat´und man manchmal noch etwas im dunkeln tappt.
Ich will es wenigstens versuchen sie zurückzubekommen, dann kann ich mir später selbst nix vorwerfen. Habe sonst immer meine Exen gehen lassen und habe es hingenommen, wenn mal eine Schluss gemacht hat. Bei der ein oder anderen mache ich mir schon
ein wenig Vorwürfe nicht dafür gekämpft zu haben. Aber diesmal will ich wenigstens darum kämpfen. Finde ich gut! Du und ich dürfen uns nicht total für unsere Exen aufgeben, aber trotzdem gibt es vielleicht einen Weg für uns. Es muss halt auch von der Gegenseite was kommen. Meinst Du deine Ex hat jemand Anderen?
Kann ich bestätigen und zwei von diesen Pärchen haben vor kurzem geheiratet!
Ich denke zwar das ich sie im Endeffekt verloren habe, aber dann hatte ich wenigstens einen Antrieb um mein Leben zu ändern. Mit ihr das neue Leben zu verbringen wäre aber schöner.
Servus DerLev,
Wünsche Dir und mir, dass es in Erfüllung geht! Werde mir auch nochmal meine Gedanken machen, was ein denkbarer Weg wäre. VG Bubumax!
Schwer zu sagen ob sie einen neuen hat. Am Anfang war ich mir sicher das kein neuer da war. Aber mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen und ich weiss nicht was sie in der Zeit gemacht hat. Ob sie immernoch ihr altes Leben führt oder eventuell auch an sich gearbeitet hat und jemanden neuen kennengelernt hat. Es würde nicht zu ihr passen gleich wieder Anschluss gefunden zu haben. Ich habe mich auch geändert, sie vielleicht auch. Wer weiss.
Servus miteinander,
wieder eine Woche vorbei und es geht mir immer besser, emotional. Bekomme immer mehr Abstand zu ihr. Habe gestern mal wieder geflirtet und sonst hatte ich davor sowas wie ein schlechtes Gewissen dabei. Zumindest ein komisches Gefühl. Gestern nicht. Kam zwar nix bei raus, habe aber gesehen das ich es noch kann und auch noch auf Frauen wirke, was meinem Selbstvertrauen wieder einen Schub gegeben hat.
Denke immer weniger an sie und kann abends sogar einschlafen ohne sie permanent im Kopf zu haben. Dafür arbeite ich immer mehr an mir selbst und bin schon wieder fast der alte und sogar auch schon der Neue. 13 kg habe ich mittlerweile abgenommen(stolz wie Bolle). Geht jetzt leider nicht mehr so schnell wie am Anfang. 4 kg noch zum Idealgewicht. Endspurt ist am Laufen.
Thema Ex-back.....
Habe schon einen groben Plan wie ich es mal versuchen werde, muss aber noch ein wenig Feintuning betreiben. Will ja auch die richtigen Knöpfe bei ihr drücken um das zu erreichen. Aufjedenfall soll sie nicht den Eindruck haben das ich das vor habe. Habe ja noch Zeit um daran rumzutüfteln. Ich mache mir nicht all zu große Hoffnungen das es funktionieren wird, weil ich ja ihren momentanen Stand nicht kenne(also ob sie einen neuen hat oder so). Das wird dann auch in den Erfolg oder Misserfolg der Mission mit einspielen.
Wollte eigentlich nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und zeigen das ich sehr wohl noch dieses Forum beobachte und auch bei Erfolg/Misserfolg berichten werde. Kann anderen dann nur helfen zu wissen wie man es nicht machen sollte oder eventuell dann mal einen Denkanstoss geben. ^^
Wenn es mir schon nicht helfen sollte, so profitieren vielleicht andere wenigstens davon.
Servus,
Lev
Zitat von DerLev
13 kg habe ich mittlerweile abgenommen(stolz wie Bolle). Geht jetzt leider nicht mehr so schnell wie am Anfang. 4 kg noch zum Idealgewicht. Endspurt ist am Laufen.
Alter Schwede. Allerdings kommt jetzt der härteste Teil. Der zieht sich bei mir jetzt auch schon fast ein Jahr hin.
Ansonsten läuft ja alles plangemäß.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von DerLev
13 kg habe ich mittlerweile abgenommen(stolz wie Bolle). Geht jetzt leider nicht mehr so schnell wie am Anfang. 4 kg noch zum Idealgewicht. Endspurt ist am Laufen.
Alter Schwede. Allerdings kommt jetzt der härteste Teil. Der zieht sich bei mir jetzt auch schon fast ein Jahr hin.
Ansonsten läuft ja alles plangemäß.
Da hilft nur noch ausgiebiges Cardio Trainung. 1-2 Stunden dreimal die Woche brennen das letzte Fett weg! Dazu noch sit ups und weiter auf die Ernährung achten! In wenigen Wochen wirst Du einen enorme Entwicklung sehen. Bis Weihnachten bin ich auch wieder in Bestform und nicht mehr wie meine Ex sagte am Anfang Waschbrett und dann Waschbärbauch!
@Derlev,
dann bin ich ja mal gespannt, wie Du an das Ex back rangehst! Würde mich sehr interessieren.
VG Bubumax!
Bei mir lag der Vorteil darin das meine Ex mich mit meinen Extrapfunden kennen und lieben gerlernt hat. Also kann ich sie jetzt schon eigentlich nur überraschen.
Zu meinem Vorgehen zu Ex-back.....
Natürlich macht da nur eine Kontaktaufnahme per Telefon Sinn. Aber ich muss mir da noch was einfallen lassen um ihr Interesse wieder an mir zu wecken und sie dazu zu bringen sich selbst danach mal bei mir aus freiem Willen zu melden. Der Hund liegt aber darin begraben sie nicht merken zu lassen was ich vorhabe, also recht neutral bleiben, aber trotzdem nicht zu kumpelhaft zu wirken und den Eindruck erwecken ich hätte jetzt aufeinmal an einer Freundschaft Interesse. Das ist eben ein Problem denke ich. Ich habe mit ihr schon immer geflirtet von Anfang an und so sind wir dann auch zusammen gekommen und ich sollte ja schon versuchen eben nicht gleich los zu flirten weil sie das eventuell nicht will oder sogar abschreckt.
Also einen Mittelweg irgendwie finden und das weiss ich eben noch nicht wie.
Ich weiss schon welche Infos ich über mich preisgeben werde und welche ich versuchen werde noch ein wenig geheimnisvoll zu gestalten. Den kleinen Ausflug mit der anderen Frau werde ich aber nicht erwähnen, das sieht dann zu sehr aus als würde ich sie damit nur versuchen eifersüchtig zu machen.
Will noch nicht zu viel verraten, bin in der Hinsicht etwas abergläubig und will nicht das ich hier die großen Reden schwinge und im Endeffekt geht es in die Hose.
Aber bevor ich soweit komme gibt es erstmal ein paar andere Sachen zu beachten.
1. Sie muss ersmal überhaupt an's Telefon gehen.
2. Weiss ich nicht ob schon ein anderer Typ bei ihr aktuell ist.
3. Wie sie auf mich reagieren wird, wenn sie an's Telefon geht
usw....
Wir werden sehen.
Zitat von DerLev
Bei mir lag der Vorteil darin das meine Ex mich mit meinen Extrapfunden kennen und lieben gerlernt hat. Also kann ich sie jetzt schon eigentlich nur überraschen.
Zu meinem Vorgehen zu Ex-back.....
Natürlich macht da nur eine Kontaktaufnahme per Telefon Sinn. Aber ich muss mir da noch was einfallen lassen um ihr Interesse wieder an mir zu wecken und sie dazu zu bringen sich selbst danach mal bei mir aus freiem Willen zu melden. Der Hund liegt aber darin begraben sie nicht merken zu lassen was ich vorhabe, also recht neutral bleiben, aber trotzdem nicht zu kumpelhaft zu wirken und den Eindruck erwecken ich hätte jetzt aufeinmal an einer Freundschaft Interesse. Das ist eben ein Problem denke ich. Ich habe mit ihr schon immer geflirtet von Anfang an und so sind wir dann auch zusammen gekommen und ich sollte ja schon versuchen eben nicht gleich los zu flirten weil sie das eventuell nicht will oder sogar abschreckt.
Richtig, bloss nicht auf die Freundschaftschiene abdriften und diesen Eindruck vermitteln.
Also einen Mittelweg irgendwie finden und das weiss ich eben noch nicht wie.
Du hast ja noch noch Zeit daran zu feilen. Setz dich bloss nicht unter Druck! Es besteht keine Eile!
Ich weiss schon welche Infos ich über mich preisgeben werde und welche ich versuchen werde noch ein wenig geheimnisvoll zu gestalten. Den kleinen Ausflug mit der anderen Frau werde ich aber nicht erwähnen, das sieht dann zu sehr aus als würde ich sie damit nur versuchen eifersüchtig zu machen.
Nicht gleich alles erzählen, sonst bist Du wieder völlig uninteressant! Das mit Nadine solltest Du keinesfalls erwähnen. Du bist auf auf jeden Fall nicht zu Hause gesessen und hast auf ihren Anruf gewartet.
Will noch nicht zu viel verraten, bin in der Hinsicht etwas abergläubig und will nicht das ich hier die großen Reden schwinge und im Endeffekt geht es in die Hose.
Aber bevor ich soweit komme gibt es erstmal ein paar andere Sachen zu beachten.
1. Sie muss ersmal überhaupt an's Telefon gehen.
2. Weiss ich nicht ob schon ein anderer Typ bei ihr aktuell ist.
3. Wie sie auf mich reagieren wird, wenn sie an's Telefon geht
usw....
Ich bin grade nach 7,5 Wochen an Punkt eins gescheitert. Ich habe wegen ein paar materiellen Dingen bei meiner Ex angerufen. Sie ist nicht rangegangen (habe mit Rufnummerübertragung angerufen). Die Nr. funtkioniert noch!Habe seit einer Woche keinen Rückruf erhalten. Habe ihr am Montag nochmal ne e-mail geschrieben.
Da weiss man eigentlich, was man davon zu halten hat. Sehr sehr schwach! Drücke Dir die Daumen und halte uns weiter auf dem Laufenden!!!!
Mal sehen, ob Ex es sich nochmal überlegt.....VG Bubumaxx
Wir werden sehen.
das tut mir leid für dich bubu.
Aber das muss ja auch nix schlechtes unbedingt heissen. Bin zwar in der Hinsicht Laie, aber vielleicht hat sie eine andere Erwartung an das Telefonat gehabt wie du. Könnte ja sein, das sie sich gedacht hat "Oh nein, jetzt fängt das wieder an das er anruft" und erwartet einfach das du nur anrufst und einen auf wehleidig oder erbärmlich machst. Du hingegen willst ja genau das Gegenteil dabei sein. Allerdings ist ihre Meinung nunmal ausschlaggebend dafür ob das Telefonat stattfindet oder nicht.
Das ist ja genau mein Problem was dazu beiträgt ob das ganze funktionieren wird oder nicht. Sie muss erstmal gewillt sein das Telefonat anzunehmen und dazu muss sie erstmal selbst der Meinung sein das ich eben nicht die Absichten habe noch um sie zu heulen. Wenn sie nicht rangeht, werde ich halt nochmal 2 Wochen die Füsse still halten. Damit sie sieht das ich sie nicht gleich mit Telefonaten bombadiere. Dann könnte sie denken das ich nicht anrufe um sie zu bedrängen. Erst wenn sie merkt das sie nicht mehr oder wieder bedrängt wird, wird sie vielleicht neugierig warum ich anrufe und wird irgendwann hoffentlich rangehen.
Aber das sind alles nur Spekulationen, mal sehen wie es ablaufen wird.
Im Moment weiss ich auch nicht, ob ich ein Ex back möchte! Klar kann Sie gedacht haben, dass ich ihr die Ohren vollheulen will und Sie einfach nicht rangehen wollte. Daher habe ich ihr eine e-mail geschickt, dass es um xyz als persönliche Dinge geht. Das war schon hart, dass Sie seit einer Woche nicht zurückgerufen war. Jetzt geht es aber!
Ich dachte schon, dass Sie nach 7,5 Wochen ans Tel. geht oder zurückruft. Ich habe mich auch zum Schluss nicht groß gestritten. Vielleicht versuche ich es nochmal in zwei Wochen!
Bombadiere Sie bloss nicht mit Anrufen!!! Ich hoffe Du kannst mir mehr berichten. Mal sehen was passiert.
Habe seit ein paar Wochen gemeinsame Treffen mit einer Kollegin + Ehemann und einer Freundin. Es macht Spass und ich erwarte mir gar nichts davon....
Es wurde sogar über ein gemeinsames Woe in ein paar Monaten gesprochen. Vielleicht nehme ich dies ganz spontan in Angriff....:)
Werde das jetzt locker sehen....
Die letzten Monate waren echt ne Pein...ich will wieder leben!
VG Bubumax!!
so...
Habe die KS abgebrochen und mich heute bei meiner Ex gemeldet. Sie ging an's Telefon.
Sie war ganz normal, also nett und hat gesagt sie würde sich megafreuen(hatte sie mehrmals erwähnt innerhalb des Gesprächs) das ich mich mal melden würde. Ich bin trotzdem cool und souverän geblieben. Habe sie gefragt was sie so in letzter Zeit gemacht hat und wie es ihr geht. Sie sagte ihr ginge es gut und hat erzählt das sie bei einem Kurs im Moment ist den sie für ihren Job brauch. Dann hat sie mich gefragt wie es mir so geht und was ich so gemacht hatte. Habe ihr natürlich alles erzählt, inwiefern ich mich verändert habe und das ich nur noch unterwegs bin und auf was für Ziele ich im Moment noch drauf hinarbeite. Sie sagte das sie es total cool findet das ich das alles mache/gemacht habe. Dann haben wir noch ein bisschen über alles mögliche geschwätzt, aber kein Wort über die Beziehung verloren dabei. Sie erzählte noch das sie jetzt auch mit Sport(Joggen) angefangen habe und sich auch mehr mit Arbeitskollegen trifft usw..
Dann sagte sie das sie es megacool(waren ihre Worte, die Schweizer benutzen noch teilweise worte die wir nicht mehr kennen.) findet das ich mich gemeldet habe, da sie sich nicht sicher war ob sie mich anrufe sollte, weil sie mich nicht bedrängen wollte oder stören. Habe ihr gesagt das ich mich sehr gefreut hätte wenn sie sich mal früher gemeldet hätte. Hat mich überrascht das sie sich wohl in der Zeit mit mir beschäftigt hat(zumindest mehr wie ich dachte), also zumindest Interesse hatte was ich so mache und wie es mir geht.
Habe dann aber das Telefonat zum Ende gebracht. Ging so um die 10 Minuten das Gespräch und wollte damit ihr jetzt natürlich erstmal einen Denkanstoss geben. Sie soll sich einfach mal jetzt Gedanken über mich und meine Veränderug machen und das wird sie.
Mal schauen wann und ob sie mich wirklich mal anruft.
Was haltet ihr davon? Ich weiss das ich sie mit diesem Gespräh noch nicht zurück habe, aber sie beschäftigt sich jetzt wieder mit mir und muss die Info die sie jetzt über mich hat erstmal sacken lassen.
Aufjedenfall kann ich zumindest schonmal zu Punkt 2 meiner Strategie übergehen und bin erleichtert das dieser erste Schritt, der für mich der problematischste war, erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich Punkt 2 wird wieder das Telefonat eine Rolle spielen, allerdings will ich sie dann nach gutem Gesprächsverlauf mal nebenbei fragen ob wir uns nicht mal Treffen wollen. Natürlich nicht kurzfristig, da ich erst in 3 Wochen an einem Wochenende erst kann(zwinker zwinker). Wenn ihr Ratschläge habt die mir weiterhelfen könnten um das noch ein bisschen zu verfeinen, als her damit.
Wenn sie sich nicht melden sollte, werde ich mich in 2 Wochen oder so noch mal bei ihr melden.
Ich für meinen Teil bin stolz darauf mich souverän gegeben zu haben ohne jede Anzeichen das ich sie in irgendeiner Weise zurückgewinnen will und davor hatte ich am meisten Angst.
Edith- ich hoffe ich war bei dem Gespräch nicht zu kumpelhaft.
Nein, das war schon recht gut.
Und bei einem zweiten Anruf in 2-3 Wochen mal ein Treffen vorschlagen. Vielleicht meldet sie sich ja bei dir.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Also nach dem ersten Gefühl gestern nach dem Gespräch war ich natürlich erstmal erleichtert das sie ans Telefon ging und sich auch scheinbar wirklich gefreut hat mal wieder was von mir zu hören. Aber ich weiss jetzt halt nicht wie ich ihre Reaktion deuten soll. Sie hatte ja(bei der Trennung) immer betont das sie mich ja noch sehr mag und unbedingt eine Freundschaft mit mir beibehalten will und eben genau das lässt mich drüber nachdenken wie ihre "Freude" nun zu deuten ist. Ist es einfach nur die Freude das ich ihrer Meinung nach endlich die Freundschaft will?
Ich hatte aber auch widerrum den Eindruck das sie ein wenig geknickt war als ich das Gespräch beendet hatte. Kann mich auch täuschen.
Ich hatte auch das Gefühl wenn ich sie nach einem Treffen gefragt hätte, das sie sicherlich zugestimmt hätte. Sie war einfach gut gelaunt und wollte weiter mit mir reden, sie hatte sichtlich Spass an unserem Telefonat. Aber eben halt nur aus Freundschaft?
Ich bin einfach mal wieder ein wenig verwirrt und weiss nicht wie ich das alles deuten soll. Werde aber weiterhin an meiner Strategie festhalten.
Auf die Freundschaftsschiene kommst nur, wenn du dich drauf schieben lässt!
Servus Derlev,
bist doch gut am Start! Freut mich für dich. Nur nicht in alte Muster verfallen und dich irgendeinem Druck aussetzen. Es gibt keine Freundschaft! :) Würde an deiner Stelle erst mal abwarten, ob was von ihr kommt. Versuche nicht zuviel reinzuinterpretieren! Kein Kopfkino! :) Bei mir ist seit gestern die 9. Woche KS vorbei! Kein Kontakt und kein Feedback auf meinen Anruf (seit zwei Wochen) bzw meine e-mail von vor einer Woche (es geht nur um sachliche Dinge). Ist doch schon mal ein Anfang bei Dir!
VG Bubumx!
Von mir aus wird es auch keine Freundschaft geben. Aber natürlich mache ich mir jetzt Gedanken wie das Gespräch bei ihr angekommen ist, was für Erwartungen sie hatte und wie sie jetzt empfindet. Ist ganz logisch denke ich mal das ich diese Art von Kopfkino im Moment durchmache. Ich hatte natürlich ein Ziel mit der Aktion und frage mich nun ob ich diesem Ziel nun näher gekommen bin oder ob es in die falsche Richtung ging.
Ich hatte mal bei der Trennung zu ihr gesagt das ich mit ihrer Entscheidung nicht so lange warten will weil ich dann vielleicht derjenige bin der, unabhängig von ihrer Entscheidung, dann nicht mehr will. Dann habe ich ja ihre Bedenkzeit unterbrochen und habe es für mich selbst beendet.
Nun weiss ich halt nicht wie ich ihre Reaktion interpretieren soll. Sie wollte sich bei mir melden hat sie gesagt, aber aus welchem Grund? Um einfach mal zu gucken ob ich bereit bin für eine Freundschaft oder hat sie gemerkt das ich ihr fehle sie sich aber nicht getraut hat weil ich ihr womöglich gezeigt habe das ich nicht mehr will und sie deswegen unsicher ist?
Ich weiss, Kopfkino, alles bedeutungslos, aber ich kann meine Gedanken nunmal nicht unterdrücken und so manchmal wünscht man sich Gedanken lesen zu können. Aufjedenfall wäre diese Erkenntnis hilfreich für den nächsten Schritt.
Aber keine Angst, werde nicht in dem Maße rückfällig wie vor ein paar Wochen. Ich denke nur manchmal einfach zu viel nach.
Ja ich habe es wieder getan, zu viel nachgedacht.
Ich habe im Bett gelegen und überlegt wie ich vielleicht etwas aktiver eingreifen kann damit die Situation(ob sie nur Freundschaft will oder vielleicht doch mehr), egal wie, auf ein gleiches Ziel hinauslaufen. Versuchen eben ein wenig zu steuern was die Zukunft bringen soll(sofern das eben geht).
Sie hatte ja zu mir gesagt das sie ja jetzt durch meinen Kontakt weiss das sie sich auch wieder bei mir melden kann und es auch tun wird. Die Frage ist nur wann.
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und sie wirklich anrufen sollte, dann werde ich nicht rangehen. Sie wird es sicher nur einmal probieren, dann abwarten.
Ich werde dann spät abends, wenn sie schon im Bett ist, oder eben am nächsten Tag (was meint ihr?) eine SMS schreiben wie z.B......
"Sorry wegen vorhin/gestern. War in einer Bar mit lauter Musik und habe das Handy nicht gehört. Werde versuchen dich die nächsten Tage anzurufen. lg."
Oder sollte ich schreiben ".......Werde dich die nächsten Tage mal anrufen"?
Der Text soll nur ein Beispiel sein, kann man ja noch überlegen was ich schreiben sollte. Aber es geht lediglich darum das ich in diesem Moment nicht erreichbar/greifbar bin. Somit würde ich klarstellen das ich im Falle eines Freundschaftswunsches ihrerseits nicht in ihrem Orbit kreise und den Kontakt aufnehme wann ich will und nicht sie. Werd dann mit ihr telefonieren und versuchen ein Treffen auszumachen.
Was sagt ihr dazu? ein richtiger Ansatz oder eher der falsche Weg?
Warte bis Sie anruft oder SMS schreibt! Lass das mit der SMS! Bullshit! Rufe Sie einfach an! Nicht gleich...entweder am Abend oder am nächsten Tag. Das blöde SMS Geschreibsel ist fürn Eimer.
Zeig ihr durch ein persönliches Gespräch, dass Du keinesfalls abhängig von ihr bist und sehr positiv bist. Wenn es ein gutes Gespräch ist, frage Sie nach einem Treffen. Sonst warte nochmal und halte dich trotzdem etwas bedeckt. Renn nicht hinterher!!! Hoffe mal es gibt auch mal bei mir einen Lichtblick! Weiss allerdings momentan nicht, ob ich noch was tun kann.:( Versuche aber trotzdem das Beste aus der Situation zu machen.
Drücke die Daumen!!!
Lest ihr eigentlich irgendwas von dem Ratgeber hier? Was gibts denn da nicht zu verstehen? Heute muss Vollmond sein, denn was dir (und auch filly grad eben) einfällt ist ja beinah an masochismus nicht zu überbieten.
Bin gar nicht sicher, ob du Ratschläge haben willst, aber ich machs trotzdem:
1) Hör mit dem hirnwichsen auf, ob, wann, wie, sie vielleicht anruft und ob,wie,wann du reagieren sollst. Wenn sie anruft und du gefestigt bist, grad gut drauf bist und reden willst nimmst du ab - derzeit würd ich dir davon abraten.
2) Du schreibst dann natürlich KEINE sms. Schon gar nicht eine in der du dich entschuldigst, dass du dein Telefon nicht direkt in den Hintern implantiert hast damit du ja keinen Anruf von ihr verpasst.
3) Telefongespräche werden NIE angekündigt - wie kommt man überhaupt auf so einen Mist??
4) Auf einen Anruf von Ex ohne ne Nachricht zu hinterlassen, solltest du generell mal gar nicht reagieren. Wenns wirklich wichtig ist, wird sie es öfter probieren, dir ne Nachricht hinterlassen, um Rückruf bitten, dir ein email schreiben, zumindest ein SMS mit Inhalt, Freunde/Verwandte als Uebermittler schicken whatever. Solang das nicht passiert ist es garantiert nur belangloser Mist...
5) Anrufen kannst du sie - unabhängig ob sie dich vorher angerufen hat - wenn du mal halbwegs emotional stabil bist und über sie hinweg. Davor hat das keinen Sinn, es sei denn ihr müsst irgendwas organisatorisches besprechen.
Zitat
Was sagt ihr dazu? ein richtiger Ansatz oder eher der falsche Weg?
Les dir deinen Beitrag morgen nochmal in Ruhe durch, vielleicht kommst du dann selber drauf was für Schwachsinns-ideen das waren!
Ist alles nicht persönlich gemeint, aber du bist grad sowas von auf dem Holzweg - drum hoff ich, dich bissl aufwecken zu können!
Ganz ruhig luunatic ^^
War ja nur eine Idee. Deswegen habe ich es ja vorher hier gepostet um eben mal ein feedback zu bekommen und zu sehen ob es eine gute Idee wäre. Man soll ja unabhängigkeit zeigen und das war ja nur eine Idee. Wir hatten ja schon Kontakt und da ich gesehen habe das ich Kontakt mit ihr hatte, aber trotzdem nicht aufeinmal jeden Tag wieder bei ihr anrufe sondern die Füsse still halte, habe ich ja für mich selbst auch schon eine Unabhängigkeit festgestellt.
Nicht immer alles gleich so negativ sehen. ;)
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |