Neu hier und brauche auch mal Rat...

#1 von laurel ( gelöscht ) , 05.04.2011 00:48

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe schon diverse Beiträge als Gast verfolgt und es hat mir auch geholfen, meine persönliche KS bis jetzt einzuhalten ( seit gut zwei Wochen )

Trotzdem möcht ich meine Geschichte auch einmal loswerden und habe mich deswegen registriert und bekomme ja vielleicht noch die eine oder andere Anregung von mir ganz fremden Menschen :-)......auch wenn ich ein wenig mher schreiben muss...SORRY...

Meine Geschichte :

Ich habe sie Anfang letzten Jahres durch ein Internetpotal kennen gelernt...war einfach nur lustige Schreiberei aus der mehr wurde...Und das, obwohl ich gar nicht wollte. Sie hatte eine Freund ( der aber eher der Versorger war und wo nichts mehr lief ...und bitte jetzt keine Spötterei....das wenigstens stimmt ) mit dem sie zusammen lebt ..zwei Kinder...aber sie hat nicht locker gelassen und dann hab ich nachgegeben... Ich war ihrer Art zu schreiben dann irgendwie verfallen.

Haben uns dann bei einem gemeisamen Freund getroffen....Ich war , als ich sie das erste Mal sah, gar nicht so angetan und hab ständig auf die Uhr gesehen, um wieder flüchten zu können.

Mhhhh, aber leider...ich hab einfach zu gern mit ihr geschrieben...und es hat dann auch nicht lange gedauert, und wir waren ein Paar.

Ich frage mich heute noch, warum ich meiner ersten inneren Eingebung nicht gefolgt bin und so schnell gelaufen bin, wie ich konnte.
Ich habe alle meine Prinzipien aufgegeben und etwas gemacht, was ich NIEMALS wollte.
Und damit fing das Dilemma an....!!!

Sie war nicht in der Lage, etwas an ihrer Situation zu ändern und zu mir zu stehen, ich war nicht in der Lage, mich zu verabschieden.

Immer wenn ich es versucht habe, kam sie angerannt, wenn sie es versucht hat, kam ich angerannt.
Es war ein Jahr voller Tränen, Unglücklichsein, die ganze Palette einer nicht funktionierenden Beziehung....eine Trennung nach der nächsten und trotzdem haben wir uns geliebt.

JA, ich LIEBE sie, und SIE liebt mich, daran zweifel ich keinen Moment und DAS glaube ich ihr auch.

Aber nun...der Kernpunkt :

Anfang dieses Jahres hatte sie sich wohl ernsthaft für mich entschieden, aber ich hab ihr nicht mehr geglaubt, wollte nicht mehr so auf sie eingehen und mich nach ihren Regeln richten....

Ich wollte an MICH denken, nicht mehr nur für ne Stunde oder so zur Verfügung stehen....Jedenfalls, ich habe an einer für SIE wohl sehr wichtigen Veranstaltung nicht teilgenommen, ich hab es einfach nicht eingesehen, immer nur zu springen..und wie gesagt, ich hab ihr ja auch nicht mehr geglaubt.Das hat ihr aber sehr, sehr weh getan. Wohl deshalb, weil sie sich nun ( ??? )
endgültig für ich entschieden hatte.

Da hat sie die " Beziehung" beendet.....Und obwohl SIE die "Beziehung" beendet hat, wurde ich von ihr im I-Net kontrolliert, musste ich mir Vorwürfe, Unterstellungen usw. anhören...

Ich hab sie dann bei FB gelöscht, meine Einstellungen auf nicht finden gesetzt und mich auch erst mal nicht mehr gemeldet...
Aber SIE hat mich gefunden...Wieder Vorwürfe, böse SMS usw. ...

Naja, noch sehr viel hin und her bis zum März...war an ihrem Geburtstag dann bei ihr, haben noch mal geredet...

Sie war in einer "ICH muss mich SELBST" finden Phase, hat alles gemacht, was MIR zum Vorwurf gemacht wurde ( mit zweierlei Maaß messen ) und wir haben dann abgemacht, auf jeden Fall zusammen zu bleiben.

Nach ihrem Geb. sind dann noch ein paar SMS hin und her gegangen, ich hatte die Nase voll und hab mir dann ne neue Nummer besorgt ( sie hatte auch eine neue Nummer und ich konnte sie nur erreichen, wenn sie ihre alte Nummer mal angemacht hat ), denn
ich fand es total unerträglich, zu schreiben und die SMS sind dann erst Stunden später angekommen und auch auf Nachricht zu hoffen hat mich genervt.

Habe danach noch mal eine Mail geschrieben und als Antwort kam : Ich verändere mich täglich und am Ende bin ich vielleicht nicht mehr die Frau, die Du liebst...Im Anhang ein Bild mit neuem Haarschnitt...)

Tja..und nun kommt es...Hab daraufhin zurück geschrieben, was ich davon halten soll ( für mich war ja alles okay..sie brauchte Ruhe und Zeit um ihren Kram zu regeln..."Freund" weg usw... und das der neue Haarschnitt toll aussieht )

Und die Antwort : Ich hab sie verloren...es geht ihr ohne mich besser.....ich halte mich nicht an meine Aussagen usw......
( Ich hatte eine Karte für sie für ein Festival......sie hat sich aber bis zum Schluss nicht geäussert, ob sie nun mitkommt oder nicht..hab diese Karte also per Anzeige verkauft......aber ich hätte SIE ja erst fragen müssen..HALLO ????? ..... )

Als ich diese Mail gelesen habe, war ich total perplex....ich wusste gar nicht was mir geschah.........................

Aber....Ich habe in diesem Moment auch erkannt, das ich an einen Menschen geraten bin, der zutiefst unsicher ( und auch noch extrem eifersüchtig ist ) und ständig nach Bestätigung sucht....Ein Mensch, der erwartet, das man die Gedanken liest, der A sagt und B meint...ein Mensch, der unberechenbar ist und einen selbst krank macht mit seinem Verhalten.....

Und ja, ich liebe sie...aber ich liebe mich auch...und so ein Verhalten muss und werde ich mir nicht geben...das habe ICH nicht nötig.

Und ich bin nicht so....ich stelle mich nicht auf so eine niedrige Stufe auch wenn es mir damit schlecht geht...

Habe also noch einmal geantwortet.....in Kurzfassung für euch....Wünsche dir alles Gute und bin froh ,das unsere "nicht Beziehung " nun ein Ende hat und vielleicht melde ich mich ja mal so ab und an...

Die Antwort : Kannst dich gerne melden wenn Du magst, ist mir auch lieb wenn man sich mal treffen sollte ..bla,bla,bla

Aber darauf kann sie warten bis die Eiszeit anbricht, ich werde ihr diese Absolution NICHT erteilen....!!!!!!!!!!!!! NIEMALS !!!!!!!! Das war ein freundlicher Abgang von mir und mehr nicht !

ICH habe immer mit offenen Karten gespielt, zu ihr gestanden, mich nicht verstellt usw....Wenn SIE damit nicht klar kommt...nicht mein Problem.....Ich habe eigene und muss mir ihre nicht auch noch aufladen, mich niedermachen lassen, mich der Lüge bezichtigen zu lassen usw.....

Was bin ich denn ...????? Ein Fußabtreter ??? NEIN !!!

Und trotzdem...Ich denke immer an sie.....und deswegen hat es mir geholfen, das mal zu schreiben..DANKE fürs LESEN

laurel

RE: Neu hier und brauche auch mal Rat...

#2 von koc , 05.04.2011 08:05

Hab ich das richtig verstanden und es geht hier um zwei Frauen?

Was mich als erstes interessiert: Lebt sie jetzt immer noch bei ihrem Mann oder hat sie sich inzwischen von dem getrennt?

Lies dir mal das Kapitel 8 "Problemfälle" im Frauenflüsterer durch. Ist zwar eigentlich für Männer geschrieben, trotzdem. Kannst dir auch den Teil "Problem-Exen" im großen Ratgeber durchlesen.

Das genze Verhalten deiner Ex scheint mit doch recht verwirrt ( oder liegts an der Schreibweise ?). Möglich, dass sie derzeit noch nicht weiß, was sie wirklich will?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von laurel ( gelöscht ) , 06.04.2011 23:36

Ja, ja, hast Du richtig verstanden...ist aber nicht wichtig, weil es nichts an der Sache an sich ändert. Ich habe mir das Kapitel mal durchgelesen, da kommt mir doch so einiges bekannt vor.

Das war nicht ihr Mann, der Arme ist nur dazu da, das Haus ( IHR Haus ) zu sanieren, die Kinder zu versorgen wenn sie Spätdienste hat und das Portemonnaie aufzuhalten.Ansonsten darf er auf der Couch schlafen und sich möglichst unsichtbar machen.

Ich habe keine Ahnung, ob er noch da wohnt und habe auch nicht vor, das zu erfragen, aber denke mal ja.

Sie weiß genau, was sie will, ein nach außen hin "normales" Leben, ihr marodes Haus auf Vordermann bringen, Geld ausgeben ( was sie allein nicht könnte ) und trotzdem IHR Ding zu machen.

Hat sich schon überall geoutet, auch die Kinder wissen seit Februar Bescheid, der "Freund " wusste von Anfang an über uns Bescheid, da gab es keine Geheimnisse.

Sie ist ein sehr ehrlicher und auch direkter Mensch, sehr hilfsbereit usw., aber auch sehr, sehr eifersüchtig, ich würde sagen, schon krankhaft eifersüchtig und genau das ist auch eines der großen Probleme gewesen. Und eben das sich nicht richtig entscheiden können...und damit den Kreis nicht unterbrechen zu können.

laurel

#4 von murxtilt ( gelöscht ) , 07.04.2011 00:51

ich würde persönlich vor krankhaft eifersüchtigen Menschen weg rennen. Vor allem wenn es um eine Beziehung geht.

murxtilt

#5 von laurel ( gelöscht ) , 07.04.2011 22:53

Ja, aber das zeigt sich ja nicht immer sofort und manchmal steckt man dann halt schon zu tief drin um noch schnell weg zu rennen

laurel

#6 von gismo ( gelöscht ) , 14.04.2011 22:42

naja.. wenn du wieder mit ihr etwas anfängst, dann muss sie doch auch an ihrer ständigen Aufmerksamkeitssuche arbeiten.

gismo

Wegen einer Anderen verlassen :(
Ratlos wegen gescheiterter Ehe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz