Feedback zum grossen Ratgeber

#1 von koc , 12.04.2011 18:01

Hier zitiere ich die Feedbacks der User zum grossen Ratgeber

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

RE: Feedback zum grossen Ratgeber

#2 von koc , 12.04.2011 18:01

Zitat von Rien
Soooo...
nun schreibe ich mal (nach längerer Pause) etwas zu meiner Geschichte, um das Thema abzuschließen.
Zu aller erst, mir hat der Ratgeber viel geholfen! Besonderen Dank an Koc! Aber auch Sunburn oder Banane haben mich immer wieder an vermeindliche Fehler errinnert.
Nun die gute Nachricht ist, meine EX ist NICHT zurück gekehrt. Was unter gegebenen Umständen auch gut so ist. Es ist nicht so, dass ich nicht manchmal an die vergangene Zeit zurück denke, nur sehe ich die Dinge jetzt aus einer objektiveren Sicht. Wenn man selber Betroffen ist, dann begeht man leicht Fehler, an die man später mit Grauen zurück denkt. Tut aber nichts zur Sache.

Es bringt eine ganze Menge den Ratgeber für sich zu "customizen", also das wichtige raus zu ziehen und kritisch zu hinterfragen. Damit gelang es mir zu verstehen, was eigentlich schief gelaufen sein mag.
Aus den Fehlern habe ich gelernt. Insbesondere die Punkte mit dem "Sex in Beziehungen" und Abhängigkeiten (Oneitis etc.) müssen hier genannt werden.
Ich habe jetzt eine neue Beziehung, die von beiden Seiten sehr intensiv und harmonisch verläuft (jetzt 1,5 Monate). Nun kann man dazu nicht so viel sagen, weil die Verliebtheitsphase bei uns gerade sehr stark ist. Nun, der Punkt ist aber überhaupt wieder das Gefühl der Verliebtheit für jemand empfinden zu können ohne auf die Ex zu schielen...Ein großer Fortschritt! Und dabei keine Vergleiche anzustellen. Zudem muss ich mal sagen, so wie meine jetzige Partnerin auf bestimmte Dinge reagiert, hätte meine Ex nicht reagiert. Das ist positiv gemeint, heißt, meine jetzige Partnerin reagiert (besonders bei einer Sache) genau gegenteilig, als ich es gewohnt war, was mir zeigte, dass ich doch große Abstriche gemacht habe in meiner vergangenen Beziehung.

Ich kann nur jedem raten, sich durch den Ratgeber sinnvoll durchzuarbeiten und die Dinge konstruktiv aufzuarbeiten, auch wenn das nicht so schnell gelingt nach einer Trennung...Rückschläge wird es geben, nur muss man sie als solche erkennen und damit umzugehen lernen, damit man sich auf Dauer davon Frei macht und NICHT wieder nachtrauert. Meiner Meinung nach ist das der einzige Weg (wie auch in ähnlicher Weise im Ratgeber beschrieben!).

Ich wünschen allen trotzdem ein glücklichen Ausgang ihrer Geschichte :-)
Diese ist beendet und kann verschoben werden :-)

Werde mich natürlich mit Beiträgen weiterhin beteiligen in diesem Forum :-)

Danke an Alle für die emotionale Unterstützung :-)

Ratlos wegen gescheiterter Ehe (8)

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 12.04.2011 | Top

#3 von koc , 25.05.2011 17:17

Zitat von Herzschmerz 23.12.2010
Also ich möchte mal meinen Lob aussprechen für alle die an dem Ratgeber mitgewirkt haben!

Am Anfang dachte ich....30 € dafür auszugeben ist doch nur Geldmachereri [angry2]

Der Ratgeber ist wirklich überwältigend, 100x besser als sonst was man in der Bücherei kaufen kann oder auf anderen Portalen!

Bin dabei alle Schritte nun genaustens abzuarbeiten, weil ich merke wie sinnvoll es ist sich von Altlasten zu trennen. Bin gerade dabei meine Klamotten auszumisten ( Socken mit Löchern [lach] )...einfach weil es nicht zu einem Mann passt mit so was rum zu laufen. Meine Schuhe sind auch am auseinander fallen, müssen auch neue heiße Treter her :D

Ich merke wie es mir dadurch besser geht, wenn man Dinge anpackt, wo man einfach nie einen Sinn drin gesehen hat warum/weshalb?

Finde Koc´s Einstellung einfach nur passend, am Anfang fand ich es ein wenig Herzlos....;)

Aber im Nachhinein doch sinnig! Das ist meine erste ernsthafte Kertwende in meinem Leben...hoffentlich bekomm ich nicht zu wenig Arschtritte von euch ( würde es ja gerne selber tun, aber is nich )

Lob an die Ärtze....äh Forumschaft

koc

#4 von koc , 17.03.2012 20:43

*schubs* damit die EInteilung wieder stimmt

koc

#5 von koc , 29.11.2012 18:45

Zitat von Trafo im Beitrag RE: 1,5 Jahre Beziehung: Subdominante hat sich getrennt
Ich möchte mal ein positiven Beitrag verfassen, der frei von irgendwelchen Problemen ist. Denn ich bin wirklich sehr dankbar für das was mir dieses Forum gegeben hat.

Aber zuerst muss ich meine negative Kritik über den großen Ratgeber zurück nehmen. Wenn man ihn richtig liest, bietet der große Ratgeber viele Punkte mit denen man sehr gut arbeiten kann. Vor allem macht er das Gegenteil von dem was ich mal früher hier behauptet habe. Er fördert das denken über sich selbst, statt eine To-Do-Liste zu geben, die man strickt befolgen sollte. Dank dem Ratgeber bin ich noch auf einige Probleme mit mir selbst gestoßen, die mir vorher noch nicht so aufgefallen sind.

Dankbar bin ich, dass dieses Forum einen geholfen hat, sich vom Korsett seiner Erziehung zu befreien. Ich fühl mich endlich frei. Endlich nimm ich mir das vor, was ich will. Ich mach meine eigenen Pläne und schaue nicht mehr nach links und rechts, ob ich damit irgendwo anecke. Ich traue mir das was ich denke auch zu sagen und vor allem lebe ich das Leben bewusst. Das fühlt sich jeden Tag immer besser an. Neugierig zu sein auf unbekanntes. Nicht immer wissen zu müssen, was um der Ecke passiert. Das Neue heraus zu fordern, teilweise auch zu fördern. Ich erkenne mich teilweise gar nicht mehr wieder.

Nach der Trennung meiner ExEx, bin ich den Weg schon mal gegangen, doch hab ich viel zu früh diesen Weg wieder verlassen. Nun nach der Trennung mit Ex, bin ich wild entschlossen diesen Weg nie wieder zu verlassen.

War früher mein ein zigster Lebenstraum eine glückliche Familie zu haben, die ich hüten kann, lerne ich mich gerade von neuem kennen. Was will ich wirklich. Was wollte ich nur, um zu gefallen. Das macht ein so unglaublich glücklich.

Ich bin jetzt fast 2 Wochen im Dauerglücksmodus (ausgenommen paar kleine Phasen) und das ohne eine neue Nadine, eine neue Ablenkung oder sonstiges. Man ich danke euch. Das musste ich mal hier los werden.

1,5 Jahre Beziehung: Subdominante hat sich getrennt (9)

koc

Wie bekomme ich den Großen Ratgeber? Shop geschlossen:(
Vorwort

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz