20 jahre für liebelei weg und er will sie nicht

#1 von aktaion ( gelöscht ) , 19.05.2011 15:26

hallo zusammen,
ich schreibe meine geschichte mal in kurzform.
meine ex und ich waren 20 jahre zusammen, haben vor 3,5 jahren geheiratet und vor 3 jahren ein haus gekauft.
ich 43 und meine ex wird 42.
sie hat sich in einen arbeitskollegen verliebt, er ist ein weichspühler und hat sie mit seinen worten eingelullt.
ich habe es rausgefunden und es kam dadurch zur trennung.
schwer zu glauben aber zwischen den beiden ist noch nichts gelaufen, er ist in einer festen partnerschaft (hat angst entdeckt zu werden aber will auch keinen reinen tisch machen) und hat meiner ex durch die blume gesagt das es besser wäre alles zu beenden bevor es beginnt. er bezieht sie aber dann immer wieder mit ein, nach dem motto "wir müssen das zusammen entscheiden usw." für mich eine art push & pull oder er hat die hosen voll mal tacheles mit meiner ex zu reden. entweder er will sie nicht verletzen oder fürchtet ihre dominanz? wenn meine ex drängelt dann sagt er vergiss es und meine ex lenkt sofort ein und fügt sich.
sie zieht nun nächsten monat aus und mit einer freundin zusammen. diese freundin konnte mich schon vor 20 jahren nicht leiden und hatte damals schon versucht einen keil zwischen meine ex und mich zu treiben, was ihr aber nicht gelang.
meine ex hängt also in der warteschleife, versucht ihn mit körperlichen attributen zu überzeugen aber kann nicht landen. sie geht ihren weg also ohne mich und wird ihm sicher sagen das sie ja nun frei ist und er mal gas geben soll, wohne ja nun allein oder was in der richtung.
einfach ist das alles nicht aber ich bin schon über das gröbste hinweg. ja ich habe noch gefühle für meine frau und hätte ich ihre angehende affäre nicht aufgedeckt... es wäre nie zur trennung gekommen.
was anderes als sie loszulassen und dem wissen das sie auf die nase fliegt kann ich wohl nicht mehr machen. ja ich will sie zurück denn ich liebe sie wohl noch. habe mich verändert in den letzten 7 wochen, habe wieder einen job, bin topfit und wirke anziehend auf andere frauen aber habe kein interesse mich z.Z. auf was anderes einzulassen. vielleicht blöd aber so bin ich nunmal.
problem sehe ich da sie mit ihrer freundin zusammen zieht, sie wird nicht wissen wie es ist allein zu sein. sie hat jemand zum party machen und wird bekocht. meine frau fröhnt seit der trennung sehr dem alk, macht viel party und setzt alles was wir uns aufgebaut haben aufs spiel. ich hoffe einfach das sie mal aufwacht, sieht das ihre neue liebe nicht so erwiedert wird wie von ihr gehofft, sich die hormone beruhigen und sie ihre gefühle für mich neu entdeckt.
sie muß mir zeigen das sie für mich fühlt, mich liebt und einen großen fehler gemacht hat, kann sie das nicht dann will ich sie nicht wieder denn eine frau die mich nicht liebt und nicht um mich kämpft mit aller kraft, kann ich an meiner seite nicht gebrauchen.
habe noch ab und zu kleinere emotionale rückfälle aber habe es bisher geschafft von schmalzigen brifen, emails und der gleichen abstand zu halten. bekomme dann auch gleich von den mädels auf der arbeit eine verbale ohrfeige die mich auf den boden der tatsachen zurück holt.
kann ich irgendwas tun außer sie gehen zu lassen, keine gefühle zu zeigen und ihr alle vorteile einer beziehung zu entziehen?
lg
liebenswert
edit: anfügen möchte ich noch das meine ex jetzt schon mit fadenscheinigen ausreden versucht auch in zukunft kontakt mit mir zu halten z.B. falls noch post kommt "ja stell mal nachsendeantrag sag ich" ja aber wenn mal was von nordbrief kommt "nur telefonrechnung und den anschluss übernehme ich ab 01.06 habe ich aber nix zu gesagt" will mich nicht im orbit halten lassen, sie will weg also soll sie gehen. gestern sagte sie wir müssten mal den griff der terassentür tauschen der geht so schwer, wenn du irgendwas vermisst wenn ich weg bin dann melde dich.... sie sagte mir das sie mich nicht mehr liebt, klar was soll sie auch sonst sagen oder sich rechtfertigen wenn sie verliebt ist..
sie hat sich zugriff auf alle meine mailkontos erschlichen indem sie mein kleines notizbuch durchgestöbert hat und jeden zettel den ich mal nach der nachtschicht auf dem tisch liegen lasse muß durch ihre hände gehen, sie will alles von mir wissen. was soll das? soll sie gehen und gut oder was geht in ihr vor?

aktaion
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 15:40 | Top

RE: 20 jahre für liebelei weg und er will sie nicht

#2 von koc , 19.05.2011 15:42

Gehen will sie, aber als "Rettungsnetz" wärst immer noch brauchbar.

Mach ihr klar, dass es kein "wir" mehr gibt!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von aktaion ( gelöscht ) , 19.05.2011 16:00

winke lieber koc,
hab nun endlich auch den weg hierher gefunden.
ein rettungsnetzt will ich nicht sein und das sollte sie auch wissen. ich bin kein trostpreis sondern der hauptgewinn.
solange sie verblendet von hormonen ist und nicht erkennt das sie mich gegen wollweich eintauschen will, ist eh hopfen und malz verloren.
panik macht mir persönlich nur das ich ihr keine gefühle mehr zeigen kann und mit jedem tag ein stück härter mit der situation umgehe. ja ich sollte keine panik davor haben wieder der mann zu werden der ich einmal war, ich stelle mir natürlich immer die frage ob ich sie damit noch weiter von mir wegtreibe (ja sie ist schon weg ich weiss) aber vielleicht verstehst du was ich meine? habe nur ein wenig angst das sie mich anfängt zu hassen weil ich nur noch die harte schiene fahre und ihr keinerlei zugang mehr zu mir gewähre.

aktaion

#4 von koc , 19.05.2011 16:12

Harte Schiene? Wie hart darfs denn sein? Sie hat sich von dir getrennt, da darf sie keine Liebensbezeugungen von dir mehr erwarten...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von aktaion ( gelöscht ) , 19.05.2011 18:33

ja du hast natuerlich recht.
war vorhin auf der terasse und habe seelenruhig eine geraucht und sie kam dazu.
sie suchte das gespraech aber als sie nicht die offenen antworten auf ihre fragen bekam, fing sir an zu sticheln.
etwas war aber diesmal anders und damit hatte sie nicht gerechnet.
ich bot ihr das erste mal seit der trennung paroli, ich habe mich nicht unterworfen sondern ihr mit erhobenen haupt gegenueber gestanden und mir nichts bieten lassen.
das war dann auch das erste mal seit der trennung wo sie nicht wusste wie sie jetzt mit der situation umgehen sollte.
sie hat nicht damit gerechnet das sie mit einem mann reden wuerde, der sich urploetzlich zur wehr setzt und der auf einmal gleiche augenhoehe hat oder leicht drueber ist.
ja das war ein gefuehl das ich schon jahre nicht mehr hatte und es fuehlte sich so verdammt gut an. ich hatte mich zur wehr gesetzt und ihre reaktion war sich umzudrehen und mich stehen zu lassen. entweder freundlich oder neutral aber nicht mehr so, das hat sie nun begriffen.
lg

aktaion
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 18:36 | Top

#6 von ed ( gelöscht ) , 19.05.2011 18:49

...das liest sich gut an, weiter auf der schine!

ed

#7 von A_pairadice ( gelöscht ) , 19.05.2011 20:14

Jepp, liest sich gut. Weitermachen.. mMn je härter dessto besser :)

A_pairadice

#8 von aktaion ( gelöscht ) , 19.05.2011 20:33

hey, noch etwas hat sich heute geaendert. war sie sonst auf ihrem zimmer und hat sich mit ramba zamba mucke seit wochen zugedroehnt, so hoert sie nun ruhige besinnliche baladen.
sie packt fleissig weiter ihre sachen und just in diesem moment wo ich hier auf dem smartphone rumhacker taucht sie auf und erzaehlt mir ganz ruhig und nett von den matrazenauflagen, wovon sie eine in der hand haelt und das ich mich nicht wundern solle da sie mir die fuer sommer/winter in den schrank gelegt hat.
also an dem titel "die frau das unbekannte wesen" ist was dran.
hat sie jetzt was begriffen oder hat sie sich nur auf die situation neu eingestellt? bahnhof und mehr verstehe ich grad nicht.
lg

aktaion

#9 von naizit ( gelöscht ) , 19.05.2011 21:01

mh. sie ist wohl irritiert und sucht den austausch bzw. eine reaktion. und da können frauen manchmal echt hartnäckig sein ;-)

naizit

#10 von aktaion ( gelöscht ) , 19.05.2011 21:18

da kannst du wohl recht haben.
ich fahre die schiene auf jeden fall weiter.
ist sie nett bin ich es auch, wird sie patzig und frech dann gibts kontra.
wenn man gut behandelt werden will dann muss man andere mit respekt behandeln.
bin selber gespannt wie sich meine geschichte weiterentwickelt.
ich habe mich in den letzten wochen veraendert und das merkt sie nun auch endlich.
lg
aktaion

aktaion

#11 von naizit ( gelöscht ) , 19.05.2011 23:54

bleib bei dir. zieh das durch. sicher kann man mal kompromisse machen – aber nur wenn man damit selbst klarkommt. und ich mag keinen mann der nach meiner pfeife tanzt, egal wie toll das im ersten moment ist – ich will jmd. der weiss was er will und wenn es heisst, dass man mal einen streit hat. doch streit verbindet und lässt beiden den freiraum einer eigenen entscheidung und stärke. also. sei stark, bleib bei dir. und sag mal wo es lang geht ;-)

lg
naizit

naizit

#12 von aktaion ( gelöscht ) , 20.05.2011 12:07

ich glaube ja das meine ex in einer art traumwelt lebt.
sie hat doch allen ernstes zu ihrer schwester gesagt "wir wollen es langsam angehen lassen" es gibt doch überhaupt noch kein wir mit dem neuen? er will distanz, seine partnerin nicht verlassen und meine ex drängt ihn nun doch endlich zu ihr zu stehen.
es wurde mehr aus dem flirt als er es jemals wollte und nun hat er sozusagen ein problem an der hacke, das er nicht will.
wie kann meine ex sich nur sowas vormachen oder versuchen ihrer schwester etwas vorzumachen? wieso legt sie denn nicht die karten bei ihrern vertrauten auf den tisch und gesteht das sie tod unglücklich ist mit der jetzigen situation? wielange kann eine frau es ertragen einer liebe nachzurennen die nicht eindeutig erwiedert wird, es bringt sie um den verstand das er nur auf der arbeit zeit für sie hat aber jede art von privatem treffen ablehnt. meine ex muß doch irgendwann mal aufwachen oder nicht?

so genug davon, ich mache mir leider oftmals noch viel zu viele gedanken um dinge die mich nichts mehr angehen. ab heute wieder 4 tage arbeit von 22-6Uhr und dann gehts mir eh besser da ich in der zeit keine gedanken an meine ex verschwende. die probleme bekomme ich meist nur wenn ich freie tage habe und nichts geplant habe für eben diese.
meine ex redet noch oft in "wir" form, da würde ich sie am liebsten an den schultern packen und durchschütteln, es gibt kein wir mehr also hör auf damit....

aktaion

#13 von ACE ( gelöscht ) , 20.05.2011 12:12

Zitat von aktaion
ich glaube ja das meine ex in einer art traumwelt lebt.

Wie viele Märchenprinzessinen

Zitat von aktaion

sie hat doch allen ernstes zu ihrer schwester gesagt "wir wollen es langsam angehen lassen" es gibt doch überhaupt noch kein wir mit dem neuen? er will distanz, seine partnerin nicht verlassen und meine ex drängt ihn nun doch endlich zu ihr zu stehen.

Dann wünsche ich beiden VIEL Spaß

Zitat von aktaion

es wurde mehr aus dem flirt als er es jemals wollte und nun hat er sozusagen ein problem an der hacke, das er nicht will.
wie kann meine ex sich nur sowas vormachen oder versuchen ihrer schwester etwas vorzumachen? wieso legt sie denn nicht die karten bei ihrern vertrauten auf den tisch und gesteht das sie tod unglücklich ist mit der jetzigen situation? wielange kann eine frau es ertragen einer liebe nachzurennen die nicht eindeutig erwiedert wird, es bringt sie um den verstand das er nur auf der arbeit zeit für sie hat aber jede art von privatem treffen ablehnt. meine ex muß doch irgendwann mal aufwachen oder nicht?

Vielleicht...Vielelicht aber auch nie....kann Dir aber egal sein Sie wird bald aufwachen...wenn er Druck verspürt und sie aus dem Orbit ballert

Zitat von aktaion

so genug davon, ich mache mir leider oftmals noch viel zu viele gedanken um dinge die mich nichts mehr angehen. ab heute wieder 4 tage arbeit von 22-6Uhr und dann gehts mir eh besser da ich in der zeit keine gedanken an meine ex verschwende. die probleme bekomme ich meist nur wenn ich freie tage habe und nichts geplant habe für eben diese.
meine ex redet noch oft in "wir" form, da würde ich sie am liebsten an den schultern packen und durchschütteln, es gibt kein wir mehr also hör auf damit....

Dann mache Dir einen Plan wie Du die freie Zeit nutzen kannst. Sport ist sehr gut, lesen, Freudne Treffen...Nadines treffen

ACE

#14 von aktaion ( gelöscht ) , 20.05.2011 12:39

hey, sport mache ich schon seit november wieder.
3-5x fitness die woche und das mit viel erfolg. habe mein gewicht von 103 auf 85kg reduziert und nach 15 jahren fitnesspause endlich wieder sixpack. habe mich viele jahre gehen lassen aber mit 40+ dann nochmal die kurve gekriegt. ein leben ohne sport geht gar nicht mehr.
heute morgen hat meine ex mal wieder viel laerm im haus gemacht und ist spaeter als sonst zur arbeit gefahren. bin erst aufgestanden nachdem sie mit einem rums die haustuer zugeknallt hat.
vielleicht startet bei ihr ja mal das kk, sie hat gestern abend noch mitbekommen das nadine mich noch angerufen hat. hab mich natuerlich sofort mit telefon in mein schlafzimmer verdrueckt und schoen ne gute halbe stunde mit ihr gequatscht. sie hat sicher nicht damit gerechnet das ich 7 wochen nach dem aus kontakt zu anderen frauen habe.

aktaion

#15 von aktaion ( gelöscht ) , 20.05.2011 16:45

hey,
meine ex wird immer komischer. bin eben auf die terasse um eine zu rauchen. meine ex sass da schon ne halbe stunde rum. als ich rauskam sprang sie sofort auf und fluechtete ins haus. fuer mich immer das zeichen das sie wiklich mies drauf ist.
wenns nicht so laeuft wie sie gedacht hat mit dem neuen dann bin ich der boese, ja das we ist immer hart fuer sie, er ist bei seiner partneri. und hat fuer meine ex keine zeit.
zum glueck macht mir das nix mehr aus und ich habe quasi mitleid mit ihr, ist doch keiner von ihren wuenschen in erfuellung gegangen.
soll sie mich doch als das negative sehen, bin ich zwar nicht aber wenn ihr das hilft, kostet mich nur ein muedes laecheln und zeigt mir wie arm sie dran ist.
bin froh wenn ich naechsten monat meine ruhe vor ihr habe. kann hier dann endlich party machen und nadine kann hier dann auch mal uebernachten.

aktaion

#16 von koc , 20.05.2011 19:55

Warum kann Nadine jetzt noch nicht bei dir übernachten?

koc

Ex zurück - hat es einen Sinn?
Fernbeziehung beendet und alle Fehler gemacht die man nur machen kann.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz