Hallo zusammen, ich habe hier schon seit Wochen einiges durchgelesen und Teilweise zur Gewonheit gemacht manches Täglich durchzugehen was hier steht.
Ich bin mir sicher wenn ich hier jetzt Schreibe werden viele sofort denken was, der will Sie wieder haben, aber was ist wenn das Gefühl einen sagt es ist das richtige.
Also hier, und ich versuche es kurz zu halten.
Vor ca. 2,5 Jahren lebte ich in Trennung von meiner heute EX-Frau und wir hatten einen sehr intensiven Kampf um Geld und um unsere Gemeinsame Tochter.
Zu dieser Zeit verlor ich mein Haus, meine Firma viele Freunde aber kämpfte mit aller Kraft um meine kleine Tochter die immer schon näher zu mir stand als zu meiner Ex-Frau. Inmitten dieser zeit lernte ich bei Freunden eine abs. Süße Frau mit einen 4 monatigen Baby kennen. Schon am ersten Abend spürten wir beide das Interesse aneinander und lernten uns in den kommenden Wochen kennen und Lieben.
Die ersten Monate war es wie ein Traum und Sie gab mir Zuversicht, eine Familienleben und ich Liebte Ihren kleinen Sohn als wäre er mein eigenes Kind.
Auch meine Tochter Liebte die beiden und wir wurden zu einer netten kleinen Patchwork Familie auch wenn wir nicht zusammen gewohnt haben verbrachten zusammen alle Zeit. Wir hatten die gleichen Träume von weiteren Kindern und einen gemeinsamen Zuhause.
Was mir am Anfang aber nicht so aufgefallen war ist das Sie wenn sich die Gespräche ergaben immer nur schlecht über Ihre Ex Freunde sprechen konnte und eigentlich nie ein gutes Wort für jemanden übrig hatte. Da wunderte es mich aber das Sie trotzdem übers Internet Kontakt zu manchen ex freunden hatte oder Treffen auf ein Kaffee von denen Sie mir nichts sagte. Mit der Zeit ist es auch immer seltsamer geworden das Sie beispielsweise Ihr Laptop zuklappte wenn ich in den Raum gekommen bin oder auch gleich mit den Laptop verschwunden ist sodass ich nicht sehen konnte was genau sie machte. Alle Gespräche hierzu führten zu Streits in Sachen Privatsphäre und das ich mir Niemals sorgen machen müsste das da ein anderer Mann dahinter steckt. Ich akzeptierte das aber es tat schon immer etwas weh. Mit der Zeit ist mir auch immer mehr aufgefallen das eigentlich alles immer nur von mir Kamm, der Kontakt wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen konnten, die Wochenende Planung und eigentlich alles was die Zeit zusammen anging. Ich machte Ihr viele Geschenke zwischendurch (verdiene nicht schlecht), kümmerte mich um Ihren Sohn und half in Ihren Haushalt. Bei mir Zuhause aber war nichts dergleichen im Gegenzug zu sehen. Auch das nahm ich hin wie es war, denn geliebt habe ich Sie von ganzen Herzen. Richtig schlimm wurde es dann als Ihr Sohn 1,5 Jahre wurde. Irgendwie mangels gesetzter Grenzen Ihrerseits war er nicht mehr zu bremsen und auch ich durfte ihn nicht mehr anfassen wenn Mami da war. War ich mit Ihm alleine war er der liebste Junge der Welt.
Die Freunde mit denen wir Kontakt hatten fiel dies alles auf und redeten mit mir sodass ich meiner Freundin mal ins Gewissen rede. Ihre Eltern selbst nahmen mich beiseite um mich zu bitten das ich öfters mal ein Machwort spreche. Als ich dies tat, vor allem als er immer öfters andere Kinder schlug, sich bei freunden aufgeführt hatte oder gar auch meine Tochter schlug wurde meine Ex richtig sauer. Sie warf mir immer an den Kopf das ich den kleinen nicht Liebe und unfair zu ihm wäre. Weiter meinte Sie das ich der einzige bin der sagt das hier etwas nicht stimmte. Es gab von Ihr keinerlei Einsicht hier und ich hatte das Gefühl immer mehr, das Sie sich eine Scheinwelt aufgebaut hatte und einen Bösen suchte der schuld daran war.
Trotzdem verbrachten wir immer sehr schöne Zeiten zusammen aber auch hier merkte ich das Sie öfters mal auf abstand ging. Ich natürlich fing an zu klammern was wohl wie ich weiß ja dann kontraproduktiv war.
Kurz vor der Trennung verbrachten wir noch wundervolle Tage in Wellness Hotels und schönen Stadtetrips. Als wir zurück kammen aber merkte ich das ich ihr nichts mehr recht machen konnte. So kam es das ich vor 9 Wochen als ich mittags im Büro war eine Mail erhielt das Sie sich von mir Trennt.
Ein großer Schock war es nicht denn gespürt hatte ich es ja schon seit Wochen. Ich nahm alle Kraft zusammen und Antwortete Ihr das ich (auch wenn ich anders dachte) auch keinen Sinn mehr Sehe die Beziehung unter diesen Umständen weiterzuführen und schlug ein von Ihr Angebot auf ein Gespräch dazu aus.
Zufällig hatte ich nahezu zur gleichen zeit eine Mail erhalten von einer Kollegin und Freundin von Ihr und da erzählte ich ihr die Geschichte. Jetzt wurde mir vieles gesagt das mich doch dann sehr schockiert hatte. Zum einen wurde mir erzählt das meine Ex es sich auch bei allen Freunden versaut hatte. Diese alle kein gutes Wort mehr für sie finden können. Das sich meine Ex wohl in Ihren Boss in der Arbeit verknallt hatte und während ich auf Ihr Kind aufpasste mit diesem zum Fitnessclub führ. Der Chef aber wollte nie was von Ihr und war Ihr nur ein Freund und soweit ich weiß ist da auch bis heute nichts passiert. (weiss auch sichere quelle das er kein interesse hat)
Ich habe den Kontakt sofort abgebrochen. Nach fünf Tagen jedoch kam schon das erste Mail das ich Ihr bitte mal was Schreiben soll. Ich Antwortete wieder mit den Worten das ich die Trennung für richtig halte und wir gerne nochmals sprechen können, aber noch nicht sofort. Nach zwei Wochen ohne jeglichen Kontakt mailte ich ihr das wir uns gerne jetzt mal auf ein Gespräch Treffen können. Also fuhr ich Abends zu Ihr. Zu meinen schock hin aber tat Sie so als wäre nichts passiert und wollte eigentlich über alles reden nur nicht über die Trennung. Wir hatten ein kurzes Gespräch in dem ich sehr sachlich blieb und dann ging ich ohne meine Gefühle gezeigt zu haben. Es folgten nur noch zwei kurze Mail Verläufe in den kommenden drei Tagen wo es darum ging Ihre Sachen zu holen, aber machte den Fehler ihr einmal einen Vorwurf zu machen das ich enttäuscht darüber war, und das ich über Ihre Träumerei zu gewisser Person bescheid wusste.
Danach gab es keinen Kontakt mehr und als Sie ihre Sachen aus meiner Garage holte war ich nicht da. Am selben Abend schmiss Sie mich aus Facebook (auch nicht schlimm) raus. Ein paar Tage später schickte Sie mir eine SMS das sie nochmals was aus der Garage holen muss ich aber nicht nicht blicken lassen soll. Nachdem ich Sie aber nie belästigt hatte nach der Trennung, niemals eine SMS oder sonst was dachte ich mir das ich doch mal raus gehe wenn Sie vor dem Haus vorfährt. Sofort als Sie mich sah beschimpfte Sie mich, sagte ich könnte mein Wort nicht halten und behandelte mich wie Dreck. Auch hier zeigte ich keine Gefühle sondern sagte Sachlich das ich es schade finde wenn Sie einen auf Feindschaft macht. Als ich Sie fragte ob wir mal am Telefon klären wollen was gerade hier für ein Stress gibt sagte Sie vielleicht. Das ist nun 3 Wochen her. Ich habe mich auch nie bei Ihr gemeldet und versuche alles genau wie hier beschrieben umzusetzen.
Ich Liebe Sie und vermisse Sie und den kleinen. Sie hat sich nie bei meiner Tochter verabschiedet und wir hoffen beide das Sie zu uns zurück kommt.
Ihre Ex Freundinnen sagen alle zu mir das ich der Beste Freund bin denn Sie je hatte, das Sie dies aber leider auch nie richtig zu schätzen wusste und mich daher auch nie verdient hat. Selber kann Mann bei solchen aussagen ja nicht so viel drauf geben denn das innere Gefühl ist ja ganz anders....
Ich wünschte Sie würde trotz allem zurück kommen......
Auch hallo,
ich hab deinen Thread mal in die richtige Rubrik verschoben.
Zitat von Panter
Hallo zusammen, ich habe hier schon seit Wochen einiges durchgelesen und Teilweise zur Gewonheit gemacht manches Täglich durchzugehen was hier steht.
Ich hoffe doch, du hast die die Ratgeber schon mal alle durchgelesen?
Zitat von Panter
Ich bin mir sicher wenn ich hier jetzt Schreibe werden viele sofort denken was, der will Sie wieder haben, aber was ist wenn das Gefühl einen sagt es ist das richtige.
Wenn wir die Exen nicht zurückhaben wolltem warum wären wir sonst hier? Also keine Sorge.
Auch wenn Du es vermutlich nicht hören willst, hier in diesem Thread können wir Dir nicht helfen, Sie wieder an Dich zu binden oder die Beziehung zu retten.
Meiner meinung nach hat die Frau Dich nicht verdient und Sie behandelt Dich ohne jeglichen Respekt - und dieses Fehlen von Respekt kannst Du mit rumkriechen und nachfragen auch nicht aus der Welt schaffen.
Zitat von Panter
Also hier, und ich versuche es kurz zu halten.
Vor ca. 2,5 Jahren lebte ich in Trennung von meiner heute EX-Frau und wir hatten einen sehr intensiven Kampf um Geld und um unsere Gemeinsame Tochter.
Wie lange ging diese Ehe und warum habt ihr euch getrennt?
Zitat von Panter
Zu dieser Zeit verlor ich mein Haus, meine Firma viele Freunde aber kämpfte mit aller Kraft um meine kleine Tochter die immer schon näher zu mir stand als zu meiner Ex-Frau. Inmitten dieser zeit lernte ich bei Freunden eine abs. Süße Frau mit einen 4 monatigen Baby kennen. Schon am ersten Abend spürten wir beide das Interesse aneinander und lernten uns in den kommenden Wochen kennen und Lieben.
Süße Single-Frau mit 4 monatigem Baby? Wo ist der Vater von dem Baby und warum haben sich diese beiden getrennt? Da bimmeln schon die ersten kleinen Alarm-Glöckchen. Und irgendwo drängt sich so leise das Wort "Versorger" in den Hinterkopf...
Zitat von Panter
Die ersten Monate war es wie ein Traum und Sie gab mir Zuversicht, eine Familienleben und ich Liebte Ihren kleinen Sohn als wäre er mein eigenes Kind.
soso
Zitat von Panter
Auch meine Tochter Liebte die beiden und wir wurden zu einer netten kleinen Patchwork Familie auch wenn wir nicht zusammen gewohnt haben verbrachten zusammen alle Zeit. Wir hatten die gleichen Träume von weiteren Kindern und einen gemeinsamen Zuhause.
Wer hatte diese Träume? oder hast du das geträumt und sie hat dich mit "ja, aber später" oder ähnlichem hingehalten?
Btw: Wie lief der Sex?
Zitat von Panter
Was mir am Anfang aber nicht so aufgefallen war ist das Sie wenn sich die Gespräche ergaben immer nur schlecht über Ihre Ex Freunde sprechen konnte und eigentlich nie ein gutes Wort für jemanden übrig hatte.
Ich kann nur meinen Senf meiner Sicht dazugeben: Wenn eine Frau sagt, durch einen "Emotionskrüppel" "kaputtgemacht" worden zu sein, ist Vorsicht angesagt. Es gehören IMMER zwei zu einer gescheiterten Beziehung. Eine Frau mit Größe sieht dann nach einer Trennung auch die eigenen Versäumnisse und Fehler und sollte eigentlich daraus gelernt haben, eine Nachfolgebeziehung etwas vernunftgesteuerter anzugehen.
Es ist immer ein Alarm-Zeichen wenn über vergangene Beziehungspartner hergezogen wird.
Warum? Ist doch logisch. Wenn das solche Trottel waren, warum war dann sie mit denen zusammen. Im Frauenflüsterer bin ich darauf näher eingegangen. Lies dir mal Kapitel 8 davon durch!
Ich kann Dir nur empfehlen, eventuell mal die Exen zu kontaktieren und bei einem Bier darüber zu reden, was denn mit der Frau los ist. Denn wenn sie krank ist, geht dies zu Lasten des Kindes, das Dir ja wohl auch ein wenig ans Herz gewachsen ist.
Zitat von Panter
Da wunderte es mich aber das Sie trotzdem übers Internet Kontakt zu manchen ex freunden hatte oder Treffen auf ein Kaffee von denen Sie mir nichts sagte. Mit der Zeit ist es auch immer seltsamer geworden das Sie beispielsweise Ihr Laptop zuklappte wenn ich in den Raum gekommen bin oder auch gleich mit den Laptop verschwunden ist sodass ich nicht sehen konnte was genau sie machte. Alle Gespräche hierzu führten zu Streits in Sachen Privatsphäre und das ich mir Niemals sorgen machen müsste das da ein anderer Mann dahinter steckt. Ich akzeptierte das aber es tat schon immer etwas weh.
Beurteile ihre Taten, nicht ihre Worte!
Ausserdem würde ich mir so ein Verhalten nicht bieten lassen. Privatsphäre hin oder her, aber Geheimniskrämerei hat in einer Partnerschaft nichts verloren.
Allerdings sollte man so etwas nicht mit "Diskussionen" oder Streit lösen sondern einmal eine deutliche Ansage "Dein verhalten verletzt mich!" und dann wird ein Freeze-Out angesetzt. Und zwar ein richtiger!
Ich sehe das prinzipiell auch so, dass ich mit meinen Leuten eine gute Zeit verbringe und sie deshalb auch gut behandle. Ich selbst bin von Natur aus freundlich, habe gute Laune und gehöre zu den glücklicheren der Gattung der Mensch und es liegt mir fern, Menschen zu saktionieren oder selbst Drama zu machen.
Dennoch gibt es ab und an Drama. Dazu gehört für mich jedes Verhalten, das darauf abzielt einen anderen Menschen zu manipulieren, runterzuziehen, abzustrafen, zu erpressen, eifersüchtig zu machen etc. Für ein ehrliches Gespräch hingegen bin ich immer offen.
Ich regele das nicht über Sanktionen, da ich es als entwürdigend empfinde, erwachsene Menschen zu bestrafen, selbst bei Kindern finde ich "Strafe" in der Regel als unangemessen. Strafen sagen mehr über den aus, der bestraft, als über das was wirklich passiert. Die Strafe ist in seinem Kern nichts anderes als Gegendrama, man bekämpft Feuer mit Feuer und wundert sich dann, dass plötzlich alles um einen herum brennt. Der "Vollstrecker" verbrennt sich gleich als erster seinen Hintern.
Für mich ist daher die gemeinsame Zeit, die ich mit einer Person verbringe, das Mittel, um mit Drama umzugehen. Konkret heißt das Freeze-Out, Softnext und ggf. Hardnext. Wenn jemand "Ärger" macht, halte ich mich einfach nicht in diesem Drama auf. Ich wende mich ab, wechsle den Ort oder stelle den Kontakt ganz ein. Ich verbringe vorübergehend oder endgültig keine Zeit mehr mit diesem Menschen.
Mit Strafen, Streit, Diskussionen oder Verteidigung habe ich bis jetzt in noch keiner einzigen Beziehung irgendetwas erreicht, im Gegenteil, sie bedeuten immer Verlust des eigenen, positiven Frames; man macht sozusagen einen Schritt in den Kriegsschauplatz. Anders aber mit Freeze-Out oder Softnext. Über die Jahre hat sich bestätigt, dass durch die beiden Mittel das Gegenüber die Chance bekommt, die Wertigkeit dieser Beziehung selbst zu überdenken. Er ist frei, abzuwägen, ob er die Beziehung selbst mehr schätzt, als das Drama. Wenn er (in dem Fall ja sie) sich für die den positiven Frame entscheidet hört das Drama einfach auf.
In meinem Leben laufe ich keineswegs durch die Gegend und freeze und nexte wie wild. Ganz im Gegenteil. Es passiert eher selten und dann aber zur Wahrung des eigenen HSE-Frames. Frauen verstehen das durchaus und genießen diesen Frame mehr, als das Drama.
Damit meine ich, dass du einerseits konsequent bist und bei negativem Verhalten gehst und andererseits aber mehr in die Beziehung investierst als sie, Beziehungsgespräche machst und nicht die Beziehung führst. Wenn sie nervt, nörgelt oder respektlos ist, oder noch schlimmer, wenn sie die Beziehung an sich abwertet, gibt es keinen Grund mehr bei ihr zu verweilen. Zeig dir selbst, dass du nicht abhängig bist und bei ihr bleiben musst. Das in aller Freundlichkeit, ohne in ihrer Gereiztheit zu agieren.
Freeze-out und Softnext sollten wirklich reichen. Ich persönlich mag kein Arschlochverhalten, weil es in der Regel eher aus der Ohnmacht und Verzweiflung heraus entsteht.
Menschen sind nie 100% HSE oder 100% LSE. In einer Beziehung wird dir eine Frau in der Endbetaisierung ihre eigene dunkle Seite zeigen, so dass du durchaus ins Zweifeln kommen kannst, ob ihr HSE nur Fassade war.
Zitat von Panter
Mit der Zeit ist mir auch immer mehr aufgefallen das eigentlich alles immer nur von mir Kamm, der Kontakt wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen konnten, die Wochenende Planung und eigentlich alles was die Zeit zusammen anging. Ich machte Ihr viele Geschenke zwischendurch (verdiene nicht schlecht), kümmerte mich um Ihren Sohn und half in Ihren Haushalt.
Du warst zu nett! Es ist ja alles schön und gut und auch richtig was du alles für sie getan hast, aber achte immer auf das Gleichgewicht von Geben und Nehmen! Wenn sie mehr von dir nimmt, als sie gibt, wird sie früher oder später auf dich sauer, weil sie ein schlechtes Gewissen bekommt. Stell also immer dieses Gleichgewicht wieder her. Lehne manche Forderungen geradewegs ab oder lass sie im Gegenzug für dich arbeiten, während du das machst. Ein Beispiel: Sie sagt: "Bring mir doch noch die Tageszeitung mit, wenn du auf dem Weg hierher bist". Reagiere darauf, indem du eine Gegenleistung verlangst: "Kommt sofort, mach mir doch gleich einen Kaffee und eine Stulle, hab wahnsinnig Hunger und Durst, bin in einer Minute da".
Zitat von Panter
Bei mir Zuhause aber war nichts dergleichen im Gegenzug zu sehen. Auch das nahm ich hin wie es war, denn geliebt habe ich Sie von ganzen Herzen.
Sicher, dass sie dch geliebt hat?
Zitat von Panter
Richtig schlimm wurde es dann als Ihr Sohn 1,5 Jahre wurde. Irgendwie mangels gesetzter Grenzen Ihrerseits war er nicht mehr zu bremsen und auch ich durfte ihn nicht mehr anfassen wenn Mami da war. War ich mit Ihm alleine war er der liebste Junge der Welt.
Kinder brauchen Grenzen.
Zitat von Panter
Die Freunde mit denen wir Kontakt hatten fiel dies alles auf und redeten mit mir sodass ich meiner Freundin mal ins Gewissen rede. Ihre Eltern selbst nahmen mich beiseite um mich zu bitten das ich öfters mal ein Machwort spreche. Als ich dies tat, vor allem als er immer öfters andere Kinder schlug, sich bei freunden aufgeführt hatte oder gar auch meine Tochter schlug wurde meine Ex richtig sauer. Sie warf mir immer an den Kopf das ich den kleinen nicht Liebe und unfair zu ihm wäre. Weiter meinte Sie das ich der einzige bin der sagt das hier etwas nicht stimmte. Es gab von Ihr keinerlei Einsicht hier und ich hatte das Gefühl immer mehr, das Sie sich eine Scheinwelt aufgebaut hatte und einen Bösen suchte der schuld daran war.
Also spätestens als er deine Tochter geschlagen hat, hättest du energischer einschreiten müssen!
Menschen mit einer angeknacksten Psyche gibt es mehr, als man denkt. Andere Poster werden das bestätigen können.
Was du beschreibst ist auch typisch: sie lernt einen Typen kennen und er ist sofort der leuchtende Held in der Rüstung, mit dem alles gut werden kann. Meistens verkompostieren dann die Prinzen ziemlich schnell, sie werden entmystifiziert und schließlich entsorgt. Das geht dann immer so weiter: neuer Prinz, verkompostiert, entsorgt..... Es kommt in diesem Prinzenkreislauf zu einem Wechsel in der Projektion: Zuerst projeziert sie ihre Hoffnung auf Erlösung in den Neuen, er verkörpert in der Phase alles gute und versricht die Lösung all ihrer Probleme. Danach macht es relativ schnell klick und sie sieht ihn plötzlich durch die LSE-Brille, sprich sie erkennt plötzlich alle negativen Eigenschaften an ihm, sie verlagert die Hoffnungslosigkeit ihrer eigenen Seele auf den Typen.
Deine Mail macht mir wieder mal deutlich, wie wichtig es ist nach einem psychisch gesunden Partner zu scannen. Die meisten Männer, die eine Beziehung mit einer psychologisch angeschlagenen Frau hatten, sind danach halb reif für eine Therapie. Der Einschlägige Rat hier im Forum lautet daher ganz zu recht: "Lauf so schnell du kannst!"
Zitat von Panter
Trotzdem verbrachten wir immer sehr schöne Zeiten zusammen aber auch hier merkte ich das Sie öfters mal auf abstand ging. Ich natürlich fing an zu klammern was wohl wie ich weiß ja dann kontraproduktiv war.
Zitat von Panter
Kurz vor der Trennung verbrachten wir noch wundervolle Tage in Wellness Hotels und schönen Stadtetrips. Als wir zurück kammen aber merkte ich das ich ihr nichts mehr recht machen konnte. So kam es das ich vor 9 Wochen als ich mittags im Büro war eine Mail erhielt das Sie sich von mir Trennt.
Eine Mail? So eine feige S....
Darf ich mal raten, wer den Urlaub bezahlt hat?
Zitat von Panter
Ein großer Schock war es nicht denn gespürt hatte ich es ja schon seit Wochen. Ich nahm alle Kraft zusammen und Antwortete Ihr das ich (auch wenn ich anders dachte) auch keinen Sinn mehr Sehe die Beziehung unter diesen Umständen weiterzuführen und schlug ein von Ihr Angebot auf ein Gespräch dazu aus.
Sehr gut. Bis dahin richtig reagiert.
Zitat von Panter
Zufällig hatte ich nahezu zur gleichen zeit eine Mail erhalten von einer Kollegin und Freundin von Ihr und da erzählte ich ihr die Geschichte. Jetzt wurde mir vieles gesagt das mich doch dann sehr schockiert hatte. Zum einen wurde mir erzählt das meine Ex es sich auch bei allen Freunden versaut hatte. Diese alle kein gutes Wort mehr für sie finden können. Das sich meine Ex wohl in Ihren Boss in der Arbeit verknallt hatte und während ich auf Ihr Kind aufpasste mit diesem zum Fitnessclub führ. Der Chef aber wollte nie was von Ihr und war Ihr nur ein Freund und soweit ich weiß ist da auch bis heute nichts passiert. (weiss auch sichere quelle das er kein interesse hat)
Zitat von Panter
Ich habe den Kontakt sofort abgebrochen.
Soweit gut
Zitat von Panter
Nach fünf Tagen jedoch kam schon das erste Mail das ich Ihr bitte mal was Schreiben soll.
"Ich hab ne Tippallergie! Ich kann nicht viele Buchstaben schreiben! Sonst schmerzt mein linker Nebenhoden!"
Zitat von Panter
Ich Antwortete wieder mit den Worten das ich die Trennung für richtig halte und wir gerne nochmals sprechen können, aber noch nicht sofort.
Warum?
Zitat von Panter
Nach zwei Wochen ohne jeglichen Kontakt mailte ich ihr das wir uns gerne jetzt mal auf ein Gespräch Treffen können. Also fuhr ich Abends zu Ihr. Zu meinen schock hin aber tat Sie so als wäre nichts passiert und wollte eigentlich über alles reden nur nicht über die Trennung. Wir hatten ein kurzes Gespräch in dem ich sehr sachlich blieb und dann ging ich ohne meine Gefühle gezeigt zu haben. Es folgten nur noch zwei kurze Mail Verläufe in den kommenden drei Tagen wo es darum ging Ihre Sachen zu holen, aber machte den Fehler ihr einmal einen Vorwurf zu machen das ich enttäuscht darüber war, und das ich über Ihre Träumerei zu gewisser Person bescheid wusste.
Was hat sie jetzt als Ergebnis mitgenommen aus dieser Unterhaltung, was hat sie gelernt? Richtig: sie weiss jetzt, wie einfach man Dich "annerven" und zum barschen Beenden eines Gespräches bewegen kann. "Angenervt" zu sein ist ein sicheres Indiz für einen Frameverlust und/oder eine Betaisierung. Und genau das ist Dein eigentliches Problem, Threadstarter. Etwas allgemeiner formuliert lautet es: sie will ein bestimmtes Verhalten von Dir - Du möchtest es nicht, sie quengelt - Du wirst immer hilfloser und weisst nicht damit umzugehen - Du rennst entnervt davon. Ist das die Reaktion eines souveränen Mannes mit einem stabilen Frame? Sicher nicht. Die Lösung für dieses völlig alltägliche, im Forum schon zigfach besprochene Frauen-Verhalten wäre gewesen, den Frame zu halten. Es ist völlig egal, aus welchem Grund irgendein Mensch Deinen Frame angreift, ob bewusst oder unbewusst, ob Mann oder Frau. Die Lösung ist immer die gleiche. Frame halten. Das probateste Mittel ist wie immer C&F. Du musst nichts! Du musst Dich nicht so verhalten, wie andere es wollen, Du musst keine Fragen beantworten, die Du nicht beantworten willst. Unhöflich bist nicht Du, der sich dieses selbstverständliche Recht heraus nimmt. Unhöflich sind die, die trotz Deiner höflichen Zurückweisung weiter machen. Der Unterschied zwischen ihnen und Dir sollte aber sein, dass Du höflich, im Frame bleibst und eben nicht angenervt davon rennst.
Zitat von Panter
Danach gab es keinen Kontakt mehr und als Sie ihre Sachen aus meiner Garage holte war ich nicht da. Am selben Abend schmiss Sie mich aus Facebook (auch nicht schlimm) raus. Ein paar Tage später schickte Sie mir eine SMS das sie nochmals was aus der Garage holen muss ich aber nicht nicht blicken lassen soll.
Die Antwort darauf ist:
"Du kannst am Freitag um 20.00 Uhr kommen. Aber sieh zu, dass du um 20.15 wieder weg bist, ich hab dann noch was vor. Und ich mag keine Fremden auf meinem Grundstück!"
Wie kommt die dazu, dir vorschreiben zu wollen, wann du daheim zu sein hast? Gehts noch?
Zitat von Panter
Nachdem ich Sie aber nie belästigt hatte nach der Trennung, niemals eine SMS oder sonst was dachte ich mir das ich doch mal raus gehe wenn Sie vor dem Haus vorfährt.Sofort als Sie mich sah beschimpfte Sie mich, sagte ich könnte mein Wort nicht halten und behandelte mich wie Dreck.
Na und? Dann schmeiss sie von deinem Grundstück! Du musst dir das Verhalten nicht bieten lassen?
Zitat von Panter
Auch hier zeigte ich keine Gefühle sondern sagte Sachlich das ich es schade finde wenn Sie einen auf Feindschaft macht. Als ich Sie fragte ob wir mal am Telefon klären wollen was gerade hier für ein Stress gibt sagte Sie vielleicht. Das ist nun 3 Wochen her. Ich habe mich auch nie bei Ihr gemeldet und versuche alles genau wie hier beschrieben umzusetzen.
Falsch. Du belohnst ihr Gezicke auch noch mit einer Antwort?
Da wär ich all-in gegangen:
"Willst fi...en?"
"Nein?"
"Dann ciao" umdrehen und gehen...
Zitat von Panter
Ich Liebe Sie und vermisse Sie und den kleinen. Sie hat sich nie bei meiner Tochter verabschiedet und wir hoffen beide das Sie zu uns zurück kommt.
Dein Leben weist Lücken auf, die Du mit dieser Frau füllen möchtest. Sie soll etwas ausstopfen, was Du bislang nicht selbst angegangen bist. Wenn Du Dich hier ein wenig zum Thema Oneitis einliest, wirst Du viele Aspekte Deines momentanen Lebens wiederfinden. Es ist eben nicht normal und gesund, wenn man mit einem anderen Menschen eigene Defizite kompensieren möchte. Es ist eben nicht gut, Hirnwichsere zu betreiben und sich mit einer Frau eine Beziehung vorzustellen, bevor man sie überhaupt gevögelt hat. Denn Frauen bemerken das. Sie haben einen untrüglichen Sinn für Männer mit solchen Überlegungen. Sie wollen keine Persönlichkeiten reparieren oder als Vorzeigepokal dienen für einen Typen, der nicht einmal versucht, sie dreckig durchzuficken.
Zitat von Panter
Ihre Ex Freundinnen sagen alle zu mir das ich der Beste Freund bin denn Sie je hatte, das Sie dies aber leider auch nie richtig zu schätzen wusste und mich daher auch nie verdient hat. Selber kann Mann bei solchen aussagen ja nicht so viel drauf geben denn das innere Gefühl ist ja ganz anders....
Und jetzt wirds richtig kritisch:
Aus dem großen Ratgeber "Problem-Exen"
5. Wenn dem/der Ex mehrmals von angeblich psychotischen Exfreunden das Auto zertrümmert/ vor der Tür aufgelauert wurde, ist Vorsicht geboten.
Es gibt eine Menge Freaks draußen, aber die Chance ist nicht klein, das gewisse "Sachen" nicht ganz geklärt wurden vom Ex.
Das gleiche gilt aber auch für die Männer bzw. die Frau, welche sich schlecht behandeln lassen.
Generell ist von Personen abzuraten, die ein extrem gestörtes Verhältnis zu einem oder mehreren Exen haben. Je mehr und je gestörter die Verhältnisse, desto mehr Vorsicht.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hallo und erstmal ein Herzliches Dankeschön für die mühe die du dir hier genommen hast!
Zitat von koc
Deinen Ratgeber habe ich bereits mehrfach gelesen und auch dafür ein echtes Dankeschön dafür.
Zitat von koc
Meiner meinung nach hat die Frau Dich nicht verdient und Sie behandelt Dich ohne jeglichen Respekt - und dieses Fehlen von Respekt kannst Du mit rumkriechen und nachfragen auch nicht aus der Welt schaffen.
Meine und Ihre (ehemaligen) Freunde meinen auch das Sie mich nie verdient hatte. Danke aber es kommt irgendwie noch nicht bei mir an.
Zitat von koc
Meine Ex Frau und ich waren 14 Jahre ein Paar. Durch meine Firma und die damit verbundene Arbeit habe ich Sie sehr vernachlässigt und Sie verliebte sich in einen anderen. Wir hatten viel Streit danach sind aber mittlerweile wieder gute freunde.[/quote]
Zitat von koc
Süße Single-Frau mit 4 monatigem Baby? Wo ist der Vater von dem Baby und warum haben sich diese beiden getrennt? Da bimmeln schon die ersten kleinen Alarm-Glöckchen. Und irgendwo drängt sich so leise das Wort "Versorger" in den Hinterkopf...
Der Vater des Kindes war Ihr Freund für genau drei Monate, gleicher Abgang wie bei mir nur das er Monate versucht hatte Sie zurück zu bekommen.
Ich kenne ihn und habe mich immer mit ihm gut verstanden.
[quote="koc"]Wer hatte diese Träume? oder hast du das geträumt und sie hat dich mit "ja, aber später" oder ähnlichem hingehalten?
Wir redeten beide davon aber ja, genau wie du es sagst.... die Aussagen waren "ja, aber später" oder ähnlichem hingehalten.
Der Sex war sehr schön.
Zitat von koc
Ich kann nur meinen Senf meiner Sicht dazugeben: Wenn eine Frau sagt, durch einen "Emotionskrüppel" "kaputtgemacht" worden zu sein, ist Vorsicht angesagt. Es gehören IMMER zwei zu einer gescheiterten Beziehung. Eine Frau mit Größe sieht dann nach einer Trennung auch die eigenen Versäumnisse und Fehler und sollte eigentlich daraus gelernt haben, eine Nachfolgebeziehung etwas vernunftgesteuerter anzugehen.
Es ist immer ein Alarm-Zeichen wenn über vergangene Beziehungspartner hergezogen wird.
Warum? Ist doch logisch. Wenn das solche Trottel waren, warum war dann sie mit denen zusammen. Im Frauenflüsterer bin ich darauf näher eingegangen. Lies dir mal Kapitel 8 davon durch!
Ich kann Dir nur empfehlen, eventuell mal die Exen zu kontaktieren und bei einem Bier darüber zu reden, was denn mit der Frau los ist. Denn wenn sie krank ist, geht dies zu Lasten des Kindes, das Dir ja wohl auch ein wenig ans Herz gewachsen ist.
Zwei Ihrer Ex Freunde kenne ich, gleiches Muster, auch per Mail Schluss, anders als ich sind Sie Ihr Monate hinterhergelaufen.
Zitat von koc
Auch wenn es weh tut, nein ich bin mir gar nicht sicher heute
Zitat von koc
Kinder brauchen Grenzen.
Das Kind tut mir leid, es gibt einfach keine festen regeln, keine festen Zeiten nichts....
Es ist sogar so das als ich mal eine Woche meine Tochter und Ihm tagsüber alleine hatte das wir tagsüber immer schöne Zeiten hatten.
Abends als dann meine Ex aus der Arbeite gekommen ist, hat der kleine sofort von Lachen in Heulkrämpfe gewechselt und ist zu seiner Mama gerannt als würde er von mir und meiner Tochter geschlagen worden. Am dritten Abend sagte meine damals 5 Jährige Tochter sogar zu meiner Ex das dies nun der dritte Abend so ist und er immer erst weint wenn Sie bei der Tür hereinkommt.......
Ich muss ja nicht sagen wie sauer sie an diesen Abend war!
Zitat von koc
Eine Mail? So eine feige S....
Sie hat sich nicht mal Persönlich bei meiner Tochter verabscheidet.
Obwohl meine Tochter Sie als zweite Mutter sehr geliebt hat und jeden Abend frägt wann Sie wieder kommt
Zitat von koc
Denn und alle anderen..... wer wohl
Ich gebe dir eigentlich mit allen recht was du sagst und es gibt viel zum weiter nachdenken für mich.
Ich weiss auch das ich viele Fehler gemacht habe und mich zum Affen gemacht habe genau aber echt genau wie du es schon auch Schreibst.
Ausserdem hat Sie sich wohl jetzt auch mit Ihrer besten Freundin (26 Jahre Freundschaft) zerschritten, auch Sie wies meine EX in Sachen Kindeserziehung darauf hin das etwas nicht stimmt, und das ist wohl auch das Ende Ihrer Freundschaft.
Ich weiss das mann Menschen nie ändern kann aber wünsche mir doch da ich Ihr als (wieder) Partner Helfen könnte, für Sie und den kleinen den ich sehr vermisse.
Ich halte mich an die KS denn von mir darf nichts kommen. Wenn kann nur Sie auf mich zugehen, und das weiss ich wird wohl leider nie Passieren.
Sorry Panter...wieso leider...ich denke DU solltest froh sein wenn sie sich nicht mehr meldet.
Du hast einen guten Job, ein wundervolles Kind...wofür das Biest?
Zitat von Panter
Hallo und erstmal ein Herzliches Dankeschön für die mühe die du dir hier genommen hast!Zitat von koc
Deinen Ratgeber habe ich bereits mehrfach gelesen und auch dafür ein echtes Dankeschön dafür.
Alle? Auch den Der große Ex-Zurück-Ratgeber und den Der Frauenflüsterer ?
Zitat von PanterZitat von koc
Meine und Ihre (ehemaligen) Freunde meinen auch das Sie mich nie verdient hatte. Danke aber es kommt irgendwie noch nicht bei mir an.
Auch wenn man die Meinung von Freunden nicht immer für voll nehmen sollte ( wer weiß schon, wieviel davon nur als Trost gemeint ist ), haben AUssenstehende auf eine Beziehung oft einen ungetrübten Blick. All das, was du vielleicht durch deine rosa Brille nicht siehst, sehen die ungefiltert.
Meine Ex Frau und ich waren 14 Jahre ein Paar. Durch meine Firma und die damit verbundene Arbeit habe ich Sie sehr vernachlässigt und Sie verliebte sich in einen anderen. Wir hatten viel Streit danach sind aber mittlerweile wieder gute freunde.
OK, Standardfall, Mann reisst sich den Ar... auf um die Familie zu ernähren, Frau hat keine Arbeit, zu viel Tagesfreizeit um ihren Phantasien nachzuhängen und die Folgen sind bekannt...
Man könnte aber auch sagen:
Mann hat sich nicht mehr um seine Frau gekümmert, weil er ja eine Beziehung hatte und hat sich um alles mögliche, aber nicht die emotionalen Bedürfnisse seiner Frau gekümmert.
Der Vater des Kindes war Ihr Freund für genau drei Monate, gleicher Abgang wie bei mir nur das er Monate versucht hatte Sie zurück zu bekommen.
Ich kenne ihn und habe mich immer mit ihm gut verstanden.
Gleich ganze drei Monate? Oh Mann, manchmal frag ich mich schon, wer da alles Kinder in die Welt setzt. man sollte wirklich einen Eltern-Pass einführen...Zitat von Panter
[quote="koc"]Wer hatte diese Träume? oder hast du das geträumt und sie hat dich mit "ja, aber später" oder ähnlichem hingehalten?
Wir redeten beide davon aber ja, genau wie du es sagst.... die Aussagen waren "ja, aber später" oder ähnlichem hingehalten.
Der Sex war sehr schön.
Schön, aber auch häufig?
Du wirst dich vielleicht wundern, dass ich so auf diesem Thema herumreite, aber Sex ist ein guter Indikator um eine Beziehung zu testen. Das betrifft sowohl Häufigkeit als auch die Qualität.
Zwei Ihrer Ex Freunde kenne ich, gleiches Muster, auch per Mail Schluss, anders als ich sind Sie Ihr Monate hinterhergelaufen.
Sich wiederholendes Beziehungsmuster.
Und was hat dich glauben machen, dass sie sich bei dir anders verhalten würde?
Auch wenn es weh tut, nein ich bin mir gar nicht sicher heute
Ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich glaub fast, sie weiß gar nicht, was wirkliche Liebe ist.
Kinder brauchen Grenzen.
Zitat von Panter
[quote="koc"] Eine Mail? So eine feige S....
Sie hat sich nicht mal Persönlich bei meiner Tochter verabscheidet.
Obwohl meine Tochter Sie als zweite Mutter sehr geliebt hat und jeden Abend frägt wann Sie wieder kommt
Und was sagt uns das über sie aus?
Denk mal drüber nach...
Am Ende des Posts kriegst noch was zu lesen von mir...
Denn und alle anderen..... wer wohl
Dacht ihr mir. Schon mal den Begriff "Gold-Diggerin" gehört?
Zitat von Panter
Ich gebe dir eigentlich mit allen recht was du sagst und es gibt viel zum weiter nachdenken für mich.
Ich weiss auch das ich viele Fehler gemacht habe und mich zum Affen gemacht habe genau aber echt genau wie du es schon auch Schreibst.
In der Liebe überlebt, wer ein eigenes Leben hat. Das eigene Leben muss immer den Vorrang vor der Liebe haben. Wenn die Liebe dem eigenen Leben schadet und sie macht, dass das Leben den Bach herunter geht, ist das eine ungesunde Form dieses Gefühls. Tritt dieser Fall jedoch ein, heißt es sich mit aller Energie dem eigenen Leben widmen und die Liebe Liebe sein lassen.
( Ist schon fast ein Standard-Satz von mir, fällt mir grade so auf. )
Zitat von Panter
Ausserdem hat Sie sich wohl jetzt auch mit Ihrer besten Freundin (26 Jahre Freundschaft) zerschritten, auch Sie wies meine EX in Sachen Kindeserziehung darauf hin das etwas nicht stimmt, und das ist wohl auch das Ende Ihrer Freundschaft.
Naja, ist doch einfacher, wenn man alle anderen zu inkompetenten Trotteln erklärt, anstatt sich mal drüber Gedanken zu machen ob die vielleicht ned doch recht haben. Könnt ja schmerzhafte Erkenntnisse bringen wenn...
Zitat von Panter
Ich weiss das mann Menschen nie ändern kann aber wünsche mir doch da ich Ihr als (wieder) Partner Helfen könnte, für Sie und den kleinen den ich sehr vermisse.
4. Ein paar wichtige Regeln für Verführer
Und häng dich da nicht an dem Wort "Verführer" auf. Kannst das 1:1 mit "Mann" oder auch "Partner" ersetzen
Zitat von Panter
Ich halte mich an die KS denn von mir darf nichts kommen. Wenn kann nur Sie auf mich zugehen, und das weiss ich wird wohl leider nie Passieren.
Nicht richtig. Wie im großen Ratgeber beschrieben ( Punkt 12 ), beendest du die KS, wenn du bereit bist für ein Regame. Sie kann die KS nicht brechen, sie kann dich vielleicht in der KS kontaktieren, aber auch das beendet nicht die KS!
Vielleicht spricht es ja den Einen oder Anderen an von euch:
Was mir Menschen gesagt haben:
Mir haben zuviele Menschen gesagt, dass sie aus Beziehungen total traumatisiert rauskamen. Dass sie nicht mehr der Mensch waren, der sie zuvor waren. Die ein Stück Ihrer Seele verloren haben. Komplett verwirrt waren, depressiv und zutiefst verängstigt.
Mir haben zuviele Menschen gesagt, dass sie jemandem Nachtrauern den sie unendlich geliebt haben. Der das Eine für sie war. Der ihnen das gab, was sonst niemand konnte. Und die nicht daran Glauben, dass jemals wieder ein anderer Mensch Ihnen das geben kann.
Mir haben zuviele Menschen gesagt, dass sie in einer Falle sitzen aus der sie nicht rauskommen. Dass sie einen Berg erklimmen und immer wieder scheitern. Dass sie immer wieder tief stürzen. Dass sie kleinste Details immer und immer wieder an diese Person erinnern.
Mir haben zu viele Menschen gesagt, dass sie unendliche Angst haben nochmals so verletzt zu werden. Sich deshalb Zurückziehen. Nicht mehr so reagieren wie sie wollen. Dass sie sich selber nicht mehr kennen. Keine Erklärung haben.
Mir haben zu viele Menschen gesagt, dass sie nach der Trennung den Menschen den sie lieben nicht mehr erkannt haben. Dass sie weggeworfen wurden wie ein Stück Dreck. Alles gaben.. Nichts – und doch so viel bekamen. Aber keine Ahnung haben WAS sie bekamen.
Mir haben zu viele Menschen gesagt, dass sie sich selber in einer Beziehung langsam aufgaben. Stückweise und langsam sich selber und ihre Bedürfnisse immer weiter zurückstellten. Immer mehr aktzeptierten. Sich komplett unterordneten.
Mir haben zu viele Menschen gesagt, dass sie gezwungen waren eine Beziehung zu beenden. Dass sie es tun mussten, weil sie körperlich und mental komplett am Ende waren. Dass sie es gegen ihre eigene Liebe tun mussten. Und dass sie danach versuchen mussten, die Liebe in sich zu töten.
Mir haben zu viele Menschen gesagt, dass sie selber eiskalt wurden. Den Satz „In mir ist keine Liebe mehr!" schreien könnten. Dass ihr Leben von Misstrauen und Argwohn geprägt ist und sie so reagieren wie der frühere Partner.
Mir haben zu viele Menschen gesagt, dass sie sich selber und ihr Leben verloren haben. Nicht mehr wissen wo es ist. Wer sie sind. Was sie sind. Die einfach nur noch durch den Tag leben.
Mir haben zu viele Menschen gesagt, dass sie jedes Wort eines anderen Menschen filtern. Nach Bedeutungen suchen. Absichten erkennen wollen. Blind verstehen wollen was das Gegenüber wohl erwartet. Angst haben dem nicht zu genügen. Das Vertrauen in andere Menschen verloren haben. Und deshalb scheitern.
Mir haben zu viele Menschen gesagt, dass sie nur noch einen einzigen Wunsch haben – dass es aufhören soll. Dass die Schmerzen weggehen sollen. Dass sie seit Jahren leiden. Warten oder hoffen.
Mir haben zu viele Menschen gesagt, dass sie den Glauben an Liebe verloren haben.
Immer:
Immer waren das hilfsbereite, liebevolle und sehr sensible Menschen. Die anderen gut Zuhören und Mitfühlen können. Die Ratschläge geben, die gerne angenommen werden. Lieber etwas geben als nehmen. Die andere Menschen oft blind verstehen können. Ueber ein hohes Einfühlungsvermögen verfügen.
Immer waren Ihre Partner emotional instabile Persönlichkeiten. Die Probleme hatten über sich selber zu sprechen oder mit Ihren Gefühlen umzugehen. Keine echte Nähe zulassen konnten. Inkonsistent waren. Sich zurückzogen oder vorpreschten. Unberechenbar waren. Konstante Beachtung und Bestätigung brauchten.
Immer haben diese emotional instabilen Persönlichkeiten schlimme Dinge erlebt. Schlechteste Beziehungen gehabt. Immer wird das sehr schnell vermittelt. Immer wird es von den Partnern als Entschuldigung für alles aktzeptiert. Denn die Partner sind ja sehr mitfühlende Persönlichkeiten. Und immer bekamen die Partner das Bild vermittelt, dass es mit ihnen anders sei. Endlich.
Immer haben diese emotional instabilen Partner ein Bild vermittelt, welches nicht der Realität entsprach. Nicht der Realität entsprechen konnte. Immer war es die perfekte Liebe, die grosse Verbindung, das intensive und nie zuvor erlebte tiefe gemeinsame Erleben. Das gemeinsame Verschmelzen. Verstehen ohne Worte.
Immer endete es mehrfach. Immer wurden Partner bestraft. Durch Liebesentzug, Betrug, Kälte, Abweisung, Rückzug, Beleidigung. Ein Wechselbad aus Bestrafung und absoluter und einzigartiger Liebe. Eine zarte Vergewaltigung der Seele.
Und immer endet es brutal und eiskalt. Die emotional instabile Persönlichkeit übernahm keine Schuld, keine Verantwortung. Die gemeinsame Zeit bedeutete ihr NICHTS. Keine Gnade, kein Mitgefühl für den Partner. Keine Erklärung. Ausser die emotional instabile Persönlichkeit will wieder zurück. Was oft der Fall ist. Ausser sie hat einen Neuen / Neue.
Was passiert:
Durch die Verbindung zweier Persönlichkeitstypen die Zusammenpassen, entsteht beim Einen eine sehr hohe Abhängigkeit vom Anderen.
Die emotional instabile Persönlichkeit hat in sich eine unglaubliche Angst. Sie macht ihren Partner gefügig, manipuliert ihn, setzt ihn unter Druck um dadurch konstante Beachtung und Sicherheit zu bekommen. Bekommt sie das nicht, wird der Partner bestraft. Das macht sie nicht absichtlich. Aber sie macht es. Sie muss es tun. Sie hat Angst.
Der Partner lernt, wie er sich Verhalten soll. Er wird konditioniert, geradezu dressiert. Weil er das selber nicht versteht, passiert das langsam und schleichend.
Wie eine Ratte lernt er, dass ein Knopf Liebe bedeutet. Der andere Schmerzen. Ganz automatisch konzentriert er sich immer mehr darauf, den richtigen Knopf zu drücken. Nichts falsch zu machen.
Im Laufe der Zeit werden die Knöpfe komplizierter. Liebe gibt es nicht mehr beim ersten Mal drücken – sondern nach dem Zufallsprinzip. Einmal beim fünften Mal, einmal beim zehnten Mal oder gar nicht. Der emotional instabile Partner kann ja leider auch nicht genau sagen, wie man und wo man genau drücken muss. Er kann ja nicht über sich und seine Gefühle sprechen. Verlangt nach blindem Verstehen.
Dadurch entsteht eine komplette Fixierung auf das Drücken der Knöpfe. Man drückt und drückt und drückt – und dafür bekommt man vielleicht Liebe. Man ordnet sich unter. Man merkt das nicht mal. Es passiert schleichend und man gibt immer mehr und mehr und mehr.
Das ist keine Liebe. Das ist Sucht und Abhängigkeit.
Das Problem:
Die emotional instabile Persönlichkeit braucht konstante Bestätigung, Zuwendung und Beachtung. Weil sie kein emotionales Gedächtnis hat. Sie lebt Gefühlsmässig nur im JETZT. Gemeinsame Erlebnisse wie z. Bsp. Urlaube, schwere Zeiten, Feiern usw… hinterlassen bei ihr keine emotionalen Spuren. Sie erinnert sich daran – aber nicht an die Gefühle. Es schweisst sie nicht mit ihrem Partner zusammen.
Sie kann eine Liebe nicht aufbauen sondern lebt nur intensiv im hier und jetzt. Wochen, Monate oder Jahre bedeuten ihr nichts. Sie lebt und liebt nur im Jetzt. Und im Jetzt braucht sie Beachtung und Zuwendung, Sicherheit. Sie liebt. Und zwar stark. Aber nur JETZT. Vertrauen KANN sie nicht.
Als Partner empfindet man anders. Man ist gebunden. Drückt die Knöpfe. Liebt. Liebt immer mehr. Endlos. Die Liebe wächst im Laufe der Zeit. Man merkt nicht mal mehr, dass man die Knöpfe drückt. Man vertraut. Oft blind. Ist komplett Abhängig.
Bis man nicht mehr drücken kann oder den falschen erwischt.
Dann scheitert die Beziehung und die emotional instabile Persönlichkeit entzieht ihre Liebe blitzschnell und eiskalt. Sucht sich oft bereits einen neuen Partner oder neue Partnerin vorab. Denn wie gesagt – sie liebt stark. Aber nur im HIER und JETZT. Und sie hat ANGST. Der Partner war böse (wie gesagt, Jahre bedeuten nichts).
Was passiert mit dem Partner:
Dadurch wird der Partner in einer Art und Weise zurückgelassen, die ihn fast zerstört. Er kann nicht mehr vertrauen, ist verwirrt, ihm werden extreme Schmerzen zugefügt. Wo ist die Liebe? Die gemeinsame Zeit? Ich tue doch alles für Dich? Habe ich das nicht bewiesen? Zählt das nicht? Wie ist es möglich, dass ein Mensch so ist? WER bist DU? WIE kannst DU mir das antun - nach all der Zeit?
Unerfreulicherweise kann der instabile Partner nicht über seine Gefühle sprechen – und Antworten wird der Partner niemals bekommen.
Verstehen kann man es nicht. Gleichzeitig hat der Partner gelernt – er muss Knöpfe drücken, damit er von seinem instabilen Gegenüber Liebe erhält.
Eine grössere Bestrafung als den kompletten Rückzug hat der Partner noch nie gespürt. Also drückt er erst mal. Und zwar sehr, sehr oft. An sich selber denkt er dabei zuletzt. Dazu gehört z. Bsp. auch, dass er geradezu unmenschliche Anstrengungen vollbringt um zu VERSTEHEN. Nicht sich selber - sondern primär was der Partner (jetzt EX Partner) gerne möchte...
Es ist ein grauenhaftes Erlebnis. Keine normale Trennung.
Die Kommunikation mit einer emotional instabilen Person ist oft sehr undeutlich / ungenau.
Beispiel:
Auf die Frage, liebst Du mich noch wird man kein Ja oder Nein erhalten nach einer Trennung. Sondern ein "momentan eher weniger", "aktuell und zurzeit bin ich mir eher weniger sicher".
Generell legt sie sich nur extrem selten fest und achtet sehr darauf, möglichst wenig von sich preiszugeben. Dadurch könnte man ihr zu nahe kommen.
Das eigentliche Thema in einem Gespräch wird komplett vermieden. Um jeden Preis.
Und damit man die Angst wirklich versteht:
Es ist eine existentielle Angst. Todesangst. Sie zu vermeiden, dafür würde eine entsprechend betroffene Person alles tun.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Der ist geil der letzte Post...
irgendwie habe ich das Gefühl die Geschichte des letzten Posts geht noch weiter?
Hallo Koc und die Anderen die sich die Mühe gemacht haben meinen Thread durchzulesen.
Koc, Ich brauche gar nicht auf die Details eingehen denn du wie ich sehe kennst die Antworten ohne das ich noch mehr dazu schreibe.
Dein Post unten hat mich stark getroffen und ich habe realisiert das dies meine Geschichte mit meiner Ex ist.
Mein Vorteil denke ich in diesem Fall ist das ich durch meine Scheidung, den Kampf ums Kind, den stabilen Job und durch meine Freunde den halt habe ohne noch größeren Schaden aus der Sache herauszukommen.
Wie wir alle aber wissen ist das Herz immer schwer von den Gedanken zu Trennen aber auch da werde ich ohne verdrängen den richtigen weg einschlagen.
Ich habe in den größten Krisengebieten der Erde Humanitäre Hilfe geleistet, ich habe das schlimmste Elend gesehen, das welches nicht mehr in den 20:00 Uhr Nachrichten gezeigt wird, und dennoch ist Mann hier in Deutschland in einer starken und sicheren Gesellschaft nicht in der Lage denen zu Helfen die einen nahe stehen.
Was ich damit sagen will ich das meine EX, diesen Weg weiter gehen wird, ein Herz nach dem anderen brechen wird, selber kein Glück finden wird und am schlimmsten Ihren Sohn, diesen Schwankungen immer aussetzen wird. Für beide tut es mir leid.
Koc, ich wollte den großen Ratgeber bestellen aber immer wenn ich auf die Verlinkung klicke ist ein Fehler gekommen. Kannst du mir igrndwie die Bankdaten zukommen lassen. Würde ihn dann sofort bestellen.
Danke an alle hier und ich wünsche euch, bei denen es Wert ist das die Liebe zu euch zurück kommt.
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient.
Zitat von Panter
Koc, ich wollte den großen Ratgeber bestellen aber immer wenn ich auf die Verlinkung klicke ist ein Fehler gekommen. Kannst du mir igrndwie die Bankdaten zukommen lassen. Würde ihn dann sofort bestellen.
PN ist raus.
Aber warum klappt das mit dem Shop nicht... Panik-erfüllt abzieh...
Du kannst aber gerne noch hier weiterschreiben. Wenn wir helfen können, machen wir das.
Du sagst, der Post unten hätte dich hart getroffen.
Das ist eigentlich nicht die Intention dieses Posts. Er ist neben dem kleinen Ratgeber einer der ältesten Texte im Forum. Und immer wieder passt er. Er soll eher aufrütteln und Augen öffnen.
Das hat er Post, ich Frage mich nur wieso es wohl so viele solcher Fälle gibt?
Was ist voher mit unseren EX Partnern passiert das Sie so geworden sind?
Die ANtwort hierauf wäre wahrscheinlich politisch extrem unkorrekt...
Wahrscheinlich. Kannst dich aber evtl. mal unter "Wann ist Mann ein Mann?" einlesen...
Zitat von knuthein
echt guter post
welcher?
Ich dachte jetzt gebe ich vielleicht auch mal einen zwischenstand ab.
Ich halte mich an alles aus dem Großen Ratgeber. Ich habe Dates, ich mache die Übungen und ich geniesse eigentlich mein Leben.
Leider jedoch kommt das vermissen immer wieder hoch. Seit der Aktion bei der Garage haben wir NULL KONTAKT.
Voher hatten wir ja eigentlich auch so gut wie keinen und bin Ihr ja Nie hinterhergelaufen.
Ich frage mich ob Sie manchmal auch an uns denkt, ob Sie immer noch die HASS schiene fährt und ob Sie jemals davon weg kommt zumal ich ihr NICHTS getan habe.
Sie kann nur auser sein das ich ganz gegelegentlich Kontakt zu Ihrer bis kurzen Besten Freundin habe. Freundschaftlich, nichts mehr.
Ich weiss das mann sich doch wundern sollte warum ich Sie zurück will, aber Sie hatte auch viel gutes.
Hoffe sie findet zwischenzeitlich keinen neuen....
Zitat von Panter
Ich dachte jetzt gebe ich vielleicht auch mal einen zwischenstand ab.
Zitat von Panter
Ich halte mich an alles aus dem Großen Ratgeber. Ich habe Dates, ich mache die Übungen und ich geniesse eigentlich mein Leben.
Das ist gut. Weiter so!
Zitat von Panter
Leider jedoch kommt das vermissen immer wieder hoch. Seit der Aktion bei der Garage haben wir NULL KONTAKT.
Es wäre doch eher bedenklich, wenn es keine Flashbacks gäbe?
Immerhin war sie eine Zeitlang ein wichtiger Teil deines Lebens. Und frag dich, ob du Lust auf solchen Kontakt hast?
Zitat von Panter
Voher hatten wir ja eigentlich auch so gut wie keinen und bin Ihr ja Nie hinterhergelaufen.
Sehr gut.
Zitat von Panter
Ich frage mich ob Sie manchmal auch an uns denkt, ob Sie immer noch die HASS schiene fährt und ob Sie jemals davon weg kommt zumal ich ihr NICHTS getan habe.
Kein Hirnwichsen! Was sie tut, darf dich nicht interessieren.
Zitat von Panter
Sie kann nur auser sein das ich ganz ggelegentlich Kontakt zu Ihrer bis kurzen Besten Freundin habe. Freundschaftlich, nichts mehr.
Soso?
Zitat von Panter
Ich weiss das mann sich doch wundern sollte warum ich Sie zurück will, aber Sie hatte auch viel gutes.
Siehe Antwort oben. Aber denk erst an ein Regame wenn du deine Oneitis ganz los bist. Erst wenn du einen "klaren" Blick auf deine Ex hast, kannst du auch klar denken und planen.
Zitat von Panter
Hoffe sie findet zwischenzeitlich keinen neuen....
Und wenn wärs auch egal! Du bist doch eh der Bessere!
Danke für deine Rückmeldung:-)
Mit der ehemaligen Besten Freundin von Ihr ist echt nichts ausser Freundschaft und die gemeinsame Verwunderung über das allegmeine Verhalten, Ihr und mir gegenüber von meiner EX.
Ich habe das Gefühl meine EX versucht sich alles selbst schlecht zu Reden was uns angeht oder anging.
Aus deiner Erfahrung, kann sowas trotzdem irgendwann under der Rubrik "Erfolgsgeschichten" abgelegt werden???
Zitat von Panter
Aus deiner Erfahrung, kann sowas trotzdem irgendwann under der Rubrik "Erfolgsgeschichten" abgelegt werden???
Ich denke das ist JETZT nicht wichtig. Diese Gedanken solltest DU streichen, sie behindern Dich
Zitat von Panter
Mit den Erfolgsgeschichten bin ich ein bisschen strenger.
Da sollte schon ein echtes und stabiles Ex-Back kommen.
Ein "ich-bin-über-Ex-weg-und-führe-jetzt-ein-besseres-Leben" ist was anderes, obwohl es natürlich auch ein Erfolg ist. Vielleicht sogar noch ein grösserer.
Zitat von koc
[quote="koc"]
Da sollte schon ein echtes und stabiles Ex-Back kommen.
Also du meinst es gibt trotz der schlechten Ausgangslage noch gute Hoffnung?:-)
Sie hat mich schließlich als den BÖSEN in ihren Hirn momentan abgelegt!!!
Zitat von koc
[quote="koc"]
Ein "ich-bin-über-Ex-weg-und-führe-jetzt-ein-besseres-Leben" ist was anderes, obwohl es natürlich auch ein Erfolg ist. Vielleicht sogar noch ein grösserer.
Es ist schwer das sich momentan vorszustellen......
[quote="koc"]
Es ist schwer das sich momentan vorszustellen......
Und genau das behindert DICH und DEINE Entwicklung
Ich versuche loszulassen.
Ich versuche mein Leben auch ohne Sie schön zu gestalten.
Ich versuche das "Hirnwichsen" abzustellen.
Und alles wird von Woche zu Woche besser!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |