Ich habe mal eine Frage an euch! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich habe den Mann, mit dem ich gerne eine feste Beziehung hätte, bereits vor mehr als 10 Jahren kennengelernt. Er hat mir damals Nachhilfe gegeben.
Der Mann ist 9 Jahre älter als ich.
Jetzt haben wir uns wiedergetroffen über Xing!
Wir telefonieren inzwischen viel und treffen uns auch.
Nun möchte ich am Liebsten mehr von ihm. Ich möchte ihn heiraten und mindestens 2 Kinder mit ihm. (ich habe mich damals schon in ihn verliebt)
Doch er will weder eine feste Beziehung, noch möchte er heiraten....er möchte eine Freundschaft mit mir, die Sex nicht ausschließt.
Wie bekomme ich den Mann nun dazu, dass er seine festgefahrene Haltung aufgibt?
Was soll ich tun?
Soll ich den Sex verweigern, auch auf die Gefahr hin, dass ich ihn dann verliere?
Oder soll ich mit ihm ins Bett steigen, wird er dadurch zugänglicher? Kann sich dann besser mit meinen Wünschen anfreunden?
Wäre eine KS gut, denn ich habe das Gefühl, dass ich ihm nicht gleichgültig bin. Er ist gerne mit mir zusammen.
Oder soll ich ihn ganz vergessen?
Zitat von Ria
Wir telefonieren inzwischen viel und treffen uns auch.
Und ist schon mehr gelaufen?
Zitat von Ria
Nun möchte ich am Liebsten mehr von ihm. Ich möchte ihn heiraten und mindestens 2 Kinder mit ihm. (ich habe mich damals schon in ihn verliebt)
ollaollaolla Du schiesst da aber schnell. Denkst schon übers Kinderkriegen nach, dabei kennst du ihn gar nicht richtig?
Zitat von Ria
Doch er will weder eine feste Beziehung, noch möchte er heiraten....er möchte eine Freundschaft mit mir, die Sex nicht ausschließt.
Könntest du damit leben? Wärst dann halt eine Fickbeziehung für ihn.
[quote="Ria"] Wie bekomme ich den Mann nun dazu, dass er seine festgefahrene Haltung aufgibt?
Ob die jetzt so festgefahren ist?
Zitat von Ria
Soll ich den Sex verweigern, auch auf die Gefahr hin, dass ich ihn dann verliere?
Oder soll ich mit ihm ins Bett steigen, wird er dadurch zugänglicher? Kann sich dann besser mit meinen Wünschen anfreunden?
Wenn du mit ihm ins Bett gehst, hat er sein Ziel erreicht. Wozu würde er dann noch eine Beziehung brauchen?
Zitat von Ria
Wäre eine KS gut, denn ich habe das Gefühl, dass ich ihm nicht gleichgültig bin. Er ist gerne mit mir zusammen.
Ich würds nicht KS nennen. Kümmere dich mal eine Zeitlang mehr um dich. An seiner Reaktion kannst dann erkennen, ob du ihm wirklich wichtig bist.
Zitat von Ria
Oder soll ich ihn ganz vergessen?
Wenn er sich nicht meldet, ja!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Meistens rufe ich ihn an. Er ist selbstständig, muss seine Zeit sehr einteilen.
Wenn ich ehrlich bin, ruft er eigentlich nie an. Er meldet sich aber sofort, wenn ich ihn per mail um eine Gespräch bitte. Und er nimmt sich auch die Zeit, wenn ich mich mit ihm treffen möchte. Aber - ich muss mich nach ihm richten, bei den wenigen Treffen, die es bei uns gibt.
Eigentlich habe ich Verständnis für sein Handeln, weil er gerade dabei ist sich eine Firma aufzubauen.
Sex hat es noch nicht gegeben, weil ich eigentlich erst wissen möchte, wo ich mit ihm dran bin.
Ja, ich habe ihm frank und frei erklärt, dass ich heiraten möchte...am Liebsten dann auch zu Hause bleiben möchte, um die Kinder aufzuziehen.
Er kann sich so etwas überhaupt nicht vorstellen, trotzdem trifft er sich immer wieder gerne mit mir, sagt er.
Auch zum Sex drängt er mich nicht. Es soll eine freiwillige Sache von meiner Seite sein.
Wenn ich nicht will, ist er auch zufrieden damit, dass wir nur befreundet bleiben.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich habe es auch schon so gemacht, wie du schreibst, ich habe mich einfach nur noch um mich gekümmert, mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Er hat sich dann auch nicht gemeldet.
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll, denn verstehen tun wir uns gut. Ich habe auch das Gefühl, dass ich ihm nicht gleichgültig bin.
Wie sind auch oft bei ihm im Haus, wir kennen uns ja schon viele Jahre, hatten uns zwischendurch ja nur aus den Augen verloren. Er ist auch schon mit zu meinen Eltern nach Hause gekommen. Meine Eltern mögen ihn sehr.
Sie sagen, dass er der richtige Mann für mich ist, weil er so zuverlässig zu sein scheint.
Ich habe noch nicht wirklich etwas Schlechtes von ihm gehört.
Auch seine Eltern kenne ich. Er macht also keine Geheimnis aus seinem Leben. Deswegen sagt er mit auch ganz offen, dass er eine feste Bindung nicht will. Ich soll meine eigene Wohnung behalten und mein eigenes Geld verdienen.
Zitat von koc
[quote="Ria"]
ollaollaolla Du schiesst da aber schnell. Denkst schon übers Kinderkriegen nach, dabei kennst du ihn gar nicht richtig?
Ich kenne ihn ja schon seit Jahren, wir haben uns zwischendurch nur aus den Augen verloren.
Zitat von Ria
Ich habe es auch schon so gemacht, wie du schreibst, ich habe mich einfach nur noch um mich gekümmert, mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Er hat sich dann auch nicht gemeldet.
Das halte ich schon für bedenklich. Du sceinst ihm ja nicht wichtig genug zu sein dass er dich mal kontaktieren würde.
Zitat von Ria
Auch seine Eltern kenne ich. Er macht also keine Geheimnis aus seinem Leben. Deswegen sagt er mit auch ganz offen, dass er eine feste Bindung nicht will. Ich soll meine eigene Wohnung behalten und mein eigenes Geld verdienen.
Letzeres halte ich allerdings für ne recht vernünftige Aussage. Ich als Mann würde eine Frau auch erst mal eine Zeitlang "testen" beor ich über Kinderkriegen nachdächte. Vergiss nie, was für eine verantwortung es bedeutet, Kinder zu bekommen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Also ist er im Prinzip ein vernünftiger Mann.
Was kann ich nun tun, damit ich ihn anderen Sinnes bekomme?
Ich möchte schon gerne mit ihm dauerhaft zusammenleben, und nicht nur eine "Fickbeziehung" haben, wie du das genannt hast.
Dass er sich selber nicht meldet, finde ich persönlich nicht so tragisch, weil ich zwischendurch doch auch schon mal eine mail von ihm erhalte, mit der Nachfrage, wie es mir geht. Er hat wirklich viel um die Ohren.
Zum Thema Beziehungen und wie man da hin kommt, steht viel im grossen Ratgeber und im Frauenflüsterer. Letzterer ist aber für Männer gedacht, ob der dir jetzt viel hilft?
Und das Gegenstück zum FF das LdSFF wird und wird ned fertig...
Schade, dass hier niemand einen Rat für mich hat. Ich weiß nämlich nicht was ich nun tun soll.
Denn ich möchte auf Dauer nicht nur seine Freundin bleiben. Ich möchte schon mit ihm in einer festen Beziehung leben.
Und - soll ich mit ihm nun ins Bett steigen oder nicht?
bist du verrückt ins Bett gehen dann hat er dich, es sei denn du willst auch nur mal ficken und gut schiess ihn in denwind
Kleiner Buchtipp:
Meine Bücherkiste
Ned schlecht des Buch..
spontan gesagt: Wenn eine Frau vor dem ersten Sex von Kinderkriegen und Heirat redet würde ich Erektionsprobleme bekommen.
mal was Grundlegendes:
Mit einer Frau zusammenzuwohnen will wirklich sehr gut überlegt sein. Wenn man eine Frau hat, die HD ist, 100% in der Beziehung engagiert und dramafrei, dann vielleicht. Aber auch eine solche Frau würde ich erst durch hundert Feuerreifen springen lassen, bis ich sie in mein Territorium einlasse. Wenn du beim Zusammenziehen nicht 100% deinen Frame hältst, was in einer gemeinsamen Wohnung sauschwer ist, dann geht es los: Attraction nimmt ab, Sexualität wird qualitativ schlechter und Drama nimmt zu.
Zitat von Ria
Schade, dass hier niemand einen Rat für mich hat. Ich weiß nämlich nicht was ich nun tun soll.
Du bekommst doch Rat! Vielleicht gefällt er Dir nicht, aber Du steigerst Dich da in etwas rein, in einen Mann den Du früher mal kanntest...
Du baust Dir ein Luftschloss...Du liebst die Vorstellung von ihm, weist aber gar nicht wie er wirklich tickt!
Zitat von mbrandisZitat von Ria
Du bekommst doch Rat! Vielleicht gefällt er Dir nicht, aber Du steigerst Dich da in etwas rein, in einen Mann den Du früher mal kanntest...
Du baust Dir ein Luftschloss...Du liebst die Vorstellung von ihm, weist aber gar nicht wie er wirklich tickt!
Und was hast das mit meinen Fragen zu tun, die ich gestellt hab? Verstehe ich nicht so ganz.
Und wieso steigere ich mich in etwas hinein?
Ich habe den Mann kennengelernt, als er mir Nachhilfe gab. Er ist 9 Jahre älter als ich.
Wir haben uns damals gut verstanden, doch irgendwie dann wieder aus den Augen verloren. Er hatte sein Studium bereits beendet damals, ich fing gerade an zu studieren.
Jetzt vor ein paar Wochen haben wir uns auf Xing zufällig wiedergetroffen, vielmehr ich habe ihn dort entdeckt, und ihn angeschrieben. Er hat sofort zurückgeschrieben.
Wir haben dann festgestellt, dass wir immer noch Interesse aneinander haben und haben zuerst nur telefoniert und später getroffen.
Und weil wir uns kannten, haben wir auch sofort offen über alles gesprochen.
Und welche Luftschlosser baue ich nun?
Ich habe Interesse an dem Mann, das aber über ein rein sexuelles Interesse hinausgeht. Ich möchte mit ihm leben, das habe ich damals bereits gewollt.
Eine Vorstellung von ihm liebe ich auch nicht. Ich habe mich einfach in ihn verliebt.
Wie er wirklich tickt, weiß ich allerdings noch nicht, ich hoffe aber, dass ich es irgendwann kennenlerne, deshalb habe ich hier gefragt, wie ich das am Besten anstellen kann, ihn besser kennenzulernen, und ihn zu einer Beziehung zu überreden.
Er mag mich ebenfalls, davon bin ich fest überzeugt!
Und Luftschlösser bauen wir beide nicht, wir sind beide ziemlich geerdet. (Mathematiker...ich diplomiert..er ..promoviert)
Zitat von koc
mal was Grundlegendes:
Mit einer Frau zusammenzuwohnen will wirklich sehr gut überlegt sein. Wenn man eine Frau hat, die HD ist, 100% in der Beziehung engagiert und dramafrei, dann vielleicht. Aber auch eine solche Frau würde ich erst durch hundert Feuerreifen springen lassen, bis ich sie in mein Territorium einlasse. Wenn du beim Zusammenziehen nicht 100% deinen Frame hältst, was in einer gemeinsamen Wohnung sauschwer ist, dann geht es los: Attraction nimmt ab, Sexualität wird qualitativ schlechter und Drama nimmt zu.
Ja, davor hat er wohl Angst...oder schreckt davor zurück.
Er ist ebenfalls davon überzeugt, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass in einer Beziehung die Attraktivität abnimmt, der Sex an Qualität und Häufigkeit nachlässt und das Drama beginnt.
Er hat auch keine Lust irgendwann für Frau und Kinder aufkommen zu müssen, deren Aufwachsen und Erziehung er dann noch nicht einmal kontrollieren kann (er ist ein Kontrollfreak).
Ich kann ihm auch nicht versprechen, dass es bei uns super laufen würde. Wer weiß schon, was kommt?
Ich war auch noch nie verheiratet, habe auch noch nie in einer wirklich festen Beziehung gelebt. Hatte bisher immer meine eigene Wohnung behalten.
Ich weiß aber, dass ich für diesen Mann immer schon eine Schwäche hatte, und er mich auch nie vergessen hat.
Alles Mist!
Zitat von dehr76
bist du verrückt ins Bett gehen dann hat er dich, es sei denn du willst auch nur mal ficken und gut schiess ihn in denwind
Ja, ich denke auch, dass es ein Fehler wäre, wenn ich auf seine Vorschläge (Freundschaft + Sex)eingehen würde.....aber, wie kann ich ihn anders halten? Vielmehr - zu mehr als zu einer Freundschaft bewegen?
Ja, ich denke auch, dass es ein Fehler wäre, wenn ich auf seine Vorschläge (Freundschaft + Sex)eingehen würde.....aber, wie kann ich ihn anders halten? Vielmehr - zu mehr als zu einer Freundschaft bewegen?
wenn du oder andere das rausfinden sagt bescheid dann ist auch mein Problem gelöst
@dehr76, stehst du auch vor so einem Problem?
Weißt du auch nicht, wie du das lösen sollst?
Man kann es auch so sehen (mit offenen Karten spielen ist grundsätzlich nicht schlecht)
Ihr hattet euer Gespräch über wirklich wichtige und grundlegende Wünsche...Pläne, die euer ganzes Leben beeinflussen würden
(meiner Meinung nach zu früh, aber egal)
Du willst Heirat und Kinder, er nicht.
So weit so einfach ---> das passt nicht zusammen, du wirst ihn dir, was diese Dinge angeht aus dem Kopf schlagen müssen.
und herbeireden wirst du eine Beziehung auch nicht können.
Überleg dir gut, ob du die Kraft aufbringen kannst, trotzdem eine Beziehung mit ihm zu haben.
Ich müsste meine Wünsche und Vorstellung also begraben, wenn ich mit ihm zusammen bleiben wollte....?
Ich bin 34 Jahre alt, meine biologische Uhr tickt. Wenn ich noch Kinder will, wird es Zeit.
Triotzdem lass ich es im Moment so wie es ist(kein Sex)....vielleicht erkennt er dabei ja irgendwann, dass auch er mehr mit mir möchte...
Zitat von Ria
...vielleicht erkennt er dabei ja irgendwann, dass auch er mehr mit mir möchte.
Solange stehst du Gewehr bei Fuß und warstest ab, bis er sich meldet?
Du solltest ihm nicht nur den Sex entziehen, sondern auch deine Aufmerksamkeit. Wenn er deine Prioritäten unterschreitet, ist er erstmal Luft für dich und du solltest für ihn auch nicht mehr erreichbar sein. Vielleicht wächst bei ihm dann die Erkenntnis was er wirklich an dir hatte. Er steht bei dir in der Schuld dich zu überzeugen nicht umgekehrt.
Du meinst, ich soll eine KS machen?
Ganz trennen möchte ich mich nicht von ihm, er spukt mir, seit ich 19 bin im Kopf herum. Ich habe ihn auch während der 2 Beziehungen nicht vergessen können, die ich zwischendurch hatte.
Ich hoffe einfach, dass es doch noch etwas mit uns wird. Er ist ja kein schlechter Kerl, er will mir ja nicht wehtun, mich nicht benutzen, er möchte sich nur nicht so fest binden, wie ich es gerne hätte.....
Ich hoffe sehr, dass er seine Einstellung (Bedenken) ändert, wenn er mich noch näher kennenlernt....
Kann mir denn niemand Hoffnung machen, dass es doch noch eine Chance für mich gibt? Ich möchte ihn nicht aufgeben.
Für mich immer noch nicht ersichtlich:
Geht's dir um IHN?
Geht's dir um DEINE Liebe zu ihm?
Geht's dir um deiner Torschlusspanik bezüglich des Kindes?
Was sind deine Prioritäten?
Naja, wohl von allem etwas.
Ich habe ihn immer schon gemocht. War immer schon gerne mit ihm zusammen.
Und was die Kinder anbetrifft...ja, da habe ich wohl schon Torschlusspanik.
Ich möchte endlich eine Familie gründen, so wie meine Cousine, mit der ich mich vor vielen Jahren mal unterhalten habe. Sie meinte, wenn man als Frau mit 38 Jahren nicht verheiratet ist, hat man den Zug verpasst.
Sie ist jetzt seit 5 Jahren verheiratet und hat 2 Kinder.
Ich bin immer noch ledig.
...da las ich doch was von einer biologischen uhr!...und etwas von torschlusspanik!...wie kann ich das verstehen?...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |