Hm...das übliche..deswegen bin ich hier

#1 von trashken ( gelöscht ) , 28.06.2011 16:53

Hallo Zusammen,

Kurz meine Geschichte:

Ich hatte mit einer Frau ein paar Jahre jünger als ich (27) eine Beziehung über ca. 7 Monate. Dann kam vor ein paar Wochen die Trennung von ihrere Seite aus: "Freundschaftliche Gefühle".... --> Leider war ich in den letzten Monaten psychisch alles andere als stabil (depressive Episode), das weiß ich jetzt --> Hab mich natürlich benommen wie eine Wussi --> zuviel Freund, zu anhänglich, zu nett etc.
--> Aber mit dem männlichen Denken ist es da ja auch nicht weit her

Habe auf die Trennung so reagiert, das ich sie nicht wollte. Habe das einmal gesagt. Dann hatten wir noch das Gespräch, ich meinte nur ich bin nicht verletzt, sie braucht kein schlechtes Gewissen haben und dann ab. Haben jetzt eine KS. Zwischen der Trennung und dem Gepräch (von dem ich jetzt weiß das es wirklich sinnlos ist) haben wir noch Dinge unternohmen und weitere geplant. Sie hat sich auch noch von mir berühren lassen, aber nichts intensives. Will sie auch nicht mit meinen Problemen belämmern und das als Grund vorschieben, obwohl das sicher seinen Teil beigetragen hat. Sie wollte erstmal Abstand.

Ganz allgemein und offen:

Wie schätzt Ihr die Situation ein?

Danke& Viele Grüße,

Trashken

trashken
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 16:54 | Top

RE: Hm...das übliche..deswegen bin ich hier

#2 von koc , 28.06.2011 17:04

Details, ich brauche mehr Details!

Was für Probleme z.B.?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von trashken ( gelöscht ) , 28.06.2011 17:08

Meine gesundheitlichen Probleme oder das Problem --> leichte depressive Episode --> hatte sowas noch nie, habe mir aber Hilfe besorgt und seh das jetzt klarer

Sonst der übliche Ablauf: weniger Sex, weniger Zärtlichkeiten, bis der große Knall kam. Habe es ja kommen sehen, aber falsch reagiert. Eher geklammert als locker gelassen

Sonst hat Sie am Anfang eher mich erobert und hat das dann wohl geschafft --> Luft raus

Jetzt ist Sie eher, ich sage mal nicht kalt, aber zurückweisend.

trashken
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 17:11 | Top

#4 von darkangel ( gelöscht ) , 28.06.2011 17:40

Hallo ersmal...
Du hast ja einiges schon recht gut erkannt. Dass Du ihr hinterhergehechelt bist, hat Dich nicht weitergebracht, das weißt Du jetzt.
Und auch dass Du Dir Hilfe besorgt hast, ist doch schon mal ein großer Schritt.
Also sieh zu, dass Du an Dir arbeitest. Sowohl in Deinem Therapeuten als auch in diesem Forum bekommst Du Die Hilfestellung, die Du willst.

Und die KS ist jetzt genau das Richtige um Abstand zu der Situation zu gewinnen. Also nutze die Zeit ausschließlich für Dich.

darkangel

#5 von koc , 28.06.2011 17:40

Sich trennen, weil man eine große Distanz aufgebaut hat, geschieht entweder weil sie einen anderen Typen hat, oder/ und weil sie soweit ist, mit dir Schluss zu machen. Paradoxerweise beendet sie die Beziehung aber nur, wenn du auf den Wunsch hin, sich zu distanzieren, verzweifelt reagierst. Lässt du sie gehen, kommt sie meist früher als später wieder angedackelt.

Beim Langzeit-Beziehungsgame geht es einerseits darum, sich in der LTR nicht unterbuttern zu lassen und andererseits aber auch nicht zum narzisstischen Volltrottel zu werden, der förderliche Anregungen einfach ins Hirnklo spült. Niemand kennt dich so wie deine LTR, sie gibt dir wertvolles Feedback.

Hör es dir also ruhig und gelassen an und überleg dir später im stillen Kämmerlein, was du von aufgreifst. Wenn du später etwas von ihrer Kritik umsetzt, solltest du nicht darüber reden, sondern es sie über dein Verhalten spüren lassen. Falls du anfängst darüber zu labern, bist du betaisiert und am Arsch!

Als Erste Hilfe Maßnahme unbedingt ab in die Mucki-Bude. Das Muskeltraining gibt dir von Anfang an eine ganz andere Körperhaltung und die bestimmt maßgeblich, ob deine Freundin glaubt, dass du "Manns genug" bist oder nicht. Durch den Aufbau von Muskeln stärkst du deine Männlichkeit wesentlich mehr als du das über eine Verhaltensänderung erzielen könntest.

Parallel zum Gewichtestemmen solltest du dir deine Körperhaltung anschauen? Wirkt dein Körper schlaff und schwächlich? Lässt du die Schultern hängen? Schlürfst du wie ein feuchter Sack durch den Raum? Arbeite an diesen Themen intensiv. Achte darauf, dass du aufrecht und energievoll gehst. Schauspieler trainieren es, verschiedene Gefühlszustände auszudrücken, mach du es ähnlich: Experimentier mal mit dem Gorilla-Walk. Wenn du zu deiner Freundin kommst, betrittst du wie ein Gorillamännchen den Raum, dominant, muskulös, strotzend vor männlicher Energie. Das mag dir am Anfang lächerlich vorkommen, aber probier es einfach ein paarmal aus und schau, ob es eine Wirkung zeigt. Wenn sie daran rummeckert bleibst du einfach in einem spielerischen Fraum und spielst mit ihr King Kong und die Weiße Frau.

Überprüf auch mal, ob du kleine Macken, die Beta-Männchen kultivieren, antrainiert hast. Hast du nervöse Ticks? Redest du mit ihr in einem unterwürfigen Ton? Lehst du dich zu ihr hin, wenn du mit ihr sprichst? Wackelst du beim Sprechen mit dem Oberkörper? Untersuche für dich mal ein paar Rollenbilder, die zu dir passen. Z.B. kannst du dir Marlon Brando im Paten anschauen, die Szene, wo er mit der Katze sich mit einigen Leuten unterhält. Der spricht auch ganz leise, aber niemand kann sich seiner Autorität entziehen. Die drückt er über Körpersprache aus!

Woher kommt es, dass deine Freundin glaubt, dass du keinen Problemen gewachsen bist? Kann es sein, dass dich jemand Amoged? Oder hat es andere Gründe wie dass du zuviel säufst oder kiffst. Kiffen ist ein mega Framekiller! Schau dir auch mal genauer an, was in eurem Freundeskreis vor sich geht. Ich habe einen wirklich netten Freund, der am Anfang, als wir uns kennenlernten meinte, er müsse mir immer eine anständige auf die Schulter hauen. Paroli mit Infight und einer Schlagserie in die Bauchregion haben dieses Generve sehr schnell beendet. Manche Typen amogen dich, ohne es zu wollen.

Das waren jetzt alles Sachen, die Körper und Umwelt betreffen.

Arbeite aber auch an deinem "inner Game".

Hol als erstes deine Freundin von ihrem Podest runter. Es gibt keine HB10. Jede HB10 ist das Produkt einer Marketingkampagne. Sobald HB10 in der Nase pobelt, am Vorabend zuviel gesoffen hat oder ihr Hamster verreckt ist sieht die Sache sofort anders aus. Ein kleiner, geiler Arsch macht auch noch keine gute LTR, sondern maximal einen Fuckbird. Schönheit ist vergänglich, das braucht dich nicht groß zu beeindrucken.

Kann es sein, dass du mit deiner LTR sehr viel über deine Probleme sprichst? Hör damit sofort auf. Probleme besprichst du in deiner Männerrunde. Wenn du mit deiner LTR zuviel über deine Schwierigkeiten sprichst, belastest du sie nur. Rede mit ihr maximal über Schwierigkeiten, wo du die Lösungen schon hast und beschreib ihr das, um ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

Zum Abschluss noch ein Knackpunkt: Wenn dir deine Freundin vorwirft, dass sie dich wie ein Kind behandelt, musst du verdammt aufpassen. Es gibt viele Beziehungen, wo Männer in ihrer Partnerschaft die Frau als Mutterersatz missbrauchen, um sich bemuttern zu lassen. Aber das hat zur Konsequenz, dass dich die Frau auch als Kind behandelt. Raus aus dieser Kinderrolle, die kastriert dich psychologisch. Wenn es dir mal Scheisse geht, gibt es nur einen Menschen, der dich bemuttern darf, nämlich du selbst. Und auch zu dir kannst du etwas härter werden. Von Cäsar ist es bekannt, dass er Gewaltmärsche machte, wenn ihn seine Migräne plagte, nur so als Beispiel.

Werde sexuell dominanter. Lass zukünftig beim Sex den Caveman raus, nagel sie bis zur völligen Erschöpfung und dann noch einmal. Schrei beim Sex laut, vor allem, wenn ihr dadurch das halbe Haus zusammen schreit. Experimentier ein bißchen mit Dirty Words und Soft SM. Sie muss das Gefühl haben, dass sie sich in einem Tornado der Stufe vier befindet, wenn ihr miteinander vögelt. Sei dominanter beim Sex, reiss ihr die Klamotten vom Leib, frag nicht beim Stellungswechsel, sondern schmeiss ihren Körper in die Position die dir gefällt, pack sie (mit Gefühl) an den Haarn, stoß sie hart, leb dich sexuell an ihr aus......

Letztendlich hast du halt ein wenig das Nice Guy Syndrom. Arbeite daran, sei manchmal auch ein wenig ein Arschloch und trete deutlicher für deine Interessen ein. Falls du kiffst oder dir anderen Scheiß einpfeiffst, hör damit auf.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#6 von trashken ( gelöscht ) , 28.06.2011 17:54

Hm...danke für diese sehr hilfreiche Antwort. Ist vieles wahres dran. Ein anderer Typ wäre mir bis jetzt nicht bekannt, ist aber eine Möglichkeit die ich auch in Betracht gezogen habe. Aber was bringts. Und die Trennung ist ja jetzt durch. Sex gibts da wohl so schnell nicht mehr. Also weiter KS und warten ob sich bei ihr was tut? Stimmt schon wenn ich verzweifle, dann haut sie ab. Wenn nicht dann bleibt Sie. Aber wie kann ich verhindern jetzt auf der Freundschaftsschiene zu landen? Tranieren tue ich übrigens schon...tut echt gut

trashken

#7 von koc , 28.06.2011 17:58

Zum Thema "Freunde bleiben" lies dir den kleinen Ratgeber durch. und wennst damit durch bist, den grossen. Da bin ich recht ausführlich drauf eingegangen.

koc

#8 von backintolive ( gelöscht ) , 28.06.2011 18:06

zwischenfrage: amoged = anmachen?

sorry habs schon :

AMOG
Alpha Male Other Guy - Das ist ein Typ der in direkter Konkurrenz steht und ebenfalls dein Close bei der HB verhindern will und sie selbst gamed. Cockblocks sind was anderes, da hier Cockblockstrategien nicht helfen.

backintolive
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 18:07 | Top

#9 von trashken ( gelöscht ) , 29.06.2011 12:52

Wenn ich mir hier im Forum so einiges durchlese, komme ich zu dem Schluss, ich bin über die gleichen Probleme gestolpert wie in meine früheren Beziehungen auch. Mit einer KS habe ich auch noch nie reagiert. Ist aber wohl das sinnvollste überhaupt. Erstmal seine Mitte wieder finden und viel für sich tun. Die Erkenntniss über den gleichen Mist wie immer zu stolpern, ist aber hart. Es hat mit dieser Frau sonst alles gepasst, was nicht heißt das sie keine Fehler gemacht hat. Verdammt. So heißt es wohl KS halten bis es mir gut geht und hoffen das sie sich irgendwann meldet. Oder kann ich mich auch melden wenn ich mich bereit dazu fühle der gerate ich dadurch in die Position des Schwächeren?

trashken
zuletzt bearbeitet 29.06.2011 12:53 | Top

#10 von koc , 29.06.2011 13:14

Zitat von trashken
Oder kann ich mich auch melden wenn ich mich bereit dazu fühle der gerate ich dadurch in die Position des Schwächeren?

dazu verweise ich auf Punkt 12 im grossen Ratgeber.

koc

Sie ist eiskalt und blockt nur noch ab
Trennung - wie umgehen?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz