Hallo alle zusammen,
bräuchte einen dringenden Rat.
Vorab erstmal meine Geschichte:
Wie bei allen anderen hier hat sich meine Freundin (33) von mir (40) getrennt.
Nach einem sehr langwierigem und schwierigem Kennenlernen - wir lernten uns über eine Internetplattform damals 2009 kennen und trafen uns 2x, sie verliebte sich in mich, doch ich war noch in einer Beziehung, deshalb brach ich damals den Kontakt ab und meldete mich nach einigen Monaten bei Ihr wieder als meine Beziehung beendet war. Blöd das Sie da bereits in einer Affaire steckte, und so hörten wir wieder Monate nichts voneinander. In dieser Zeit versuchte ich krampfhaft mit irgendwelchen Frauen eine Beziehung aufzubauen, klappte aber nicht. Dann nach über 7 Monaten (Sept. 2010) meldete sich meine Ex wieder bei mir und wir trafen uns öfters.
Ihre Affaire war beendet, (doch ich steckte schon wieder in einer meiner Versuchsbeziehungen) und wir entwickelten wieder Gefühle füreinander.
Ich verschwieg Ihr dies, erfand eine Ausrede warum ich die nächsten 3 Wochen nicht zu erreichen sei und nutzte die Zeit um mich von der Versuchsbeziehung zu trennen.
Meine Exfreundin versuchte in der Zwischenzeit einen neuen Job in meiner Stadt zu finden (sie wohnt 100km entfernt und ihr damaliger Job war für sie nur noch Qual).
Als ich sozusagen frei war, half ich Ihr einen Job bei einem Freund zu bekommen. Gut der war zwar auch nicht so toll, aber immerhin.
Sie suchte sich in meiner Stadt eine Wohnung, weit entfernt von Ihren Freunden und Familie und wir kamen endlich zusammen.
Es entwickelte sich ganz gut, ich wurde der Familie und den Freunden vorgestellt etc. Dann kauften wir auch noch einen Hund, da sie auch die meiste Zeit nicht in Ihrer Wohnung sonder bei mir im Haus verbrachte.
Doch der von mir besorgte Job zerfraß Ihre Nerven. Sie ist eher der kommunikative, lustige Kumpeltyp; der Job eher Beamten langweilig. Und so diskuttierten wir fast jeden Abend darüber, daß sie keine Lust mehr hat und so weiter. Irgendwann merkte auch ich dass ich nur noch schroff auf die gleiche Leier reagierte und wir des öfteren stritten. Aufgrund meines beruflichen Stress konnte ich auch nicht so oft lustig sein und sie aufbauen. Fazit etwas Langeweile, keine Abwechslungen und Ernsthaftigkeit wo keine sein muss.
Da ich auch der ordentlichere bin (sie ist etwas chaotisch und nicht die grosse Hausfrau) machte ich durch meine Pedanterie auch noch Ihr Selbstbewußtsein mürbe.
Ich kümmerte mich wenig um die Beziehung. Doch endlich konnte ich sie überreden den Job zu kündigen und etwas neues anzufangen. Ich war so froh, und wollte (Freitag war Ihr letzter Tag und sie wollte übers Wochenende zu Ihrer Familie) am darauffolgenden Montag unsere Probleme ansprechen und ein Gespräch mit Ihr führen wie wir es dann gemeinsam, vllt. auch durch neue Zufriedenheit mit einem neuen Job etc., dann gut und besser hinbekommen.
Dann kam der Supergau:
Ich habe Ihr wenig über meine Vergangenheit bzgl. meiner letzten Beziehungen erzählt und wenn dann habe ich sie verlogen, und um diese Lügen zu schützen habe ich wieder gelogen. Ich wollte nicht über meine Vergangenheit diskuttieren, wollte Konflikten aus dem Weg gehen und hatte Angst sie dadurch zu verlieren.
Soweit so gut, an Ihrem letzten Arbeitstag (wie gesagt den Job habe ich Ihr bei einem Freund in dessen Firma besorgt!), geht eine Kollegin zu Ihr (mit der ich peinlicher Weise mal etwas hatte, und durch kurze Freundschaft wusste diese meine ganze Vergangenheit und diese Frau habe ich auch verschwiegen!) und erzählt Ihr bis in die kleinsten Details meine Vergangenheit.
Daraufhin fuhr sie nach Hause, ließ sich von 3. die ebenfalls über mich bescheid wussten meine Vergangenheit bestätigen, packte alle Sachen und den Hund und fuhr zu Ihren Eltern.
Als ich davon von einem Freund erfuhr rief ich Sie an, doch Sie war so wütend ich konnte kaum mit Ihr sprechen. Ich ließ Sie erstmal 3 Tage in Ruhe und versuchte erneut ein Gespräch mit Ihr, bei der ich Ihr alles erklären und mich entschuldigen wollte. Doch ich kam kaum an Sie ran. Ich schrieb dann noch 2 Email, aber sie beantwortete diese lediglich mit:
"Ich wollte mich für dich ändern, hab alles aufgegeben, du hast auf so ehrlich gemacht und ich hab dich sehr lieb gehabt. Aber mit deinem Lügenscheiss hast du alles kaputt gemacht, ich habe jetzt ein ganz anderes Bild von dir, ich hoffe du weißt was du alles in mir kaputt gemacht hast! Du hast es verkackt!"
Ab da hielt ich dann 2 Wochen Kontaktsperre, sie gab den Hund zurück in meiner Abwesenheit und holte Ihre restlichen Sachen.
nach diesen 2 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und bat sie wenigsten nochmal um ein persönliches Gespräch. Dem stimmte sie zu und wir trafen uns. Ich wollte mich nochmal entschuldigen und hoffte auf eine 2. Chance. Aber Sie wollte lediglich alle Details meiner Lügen nochmals wissen und abgleichen ob ich denn jetzt die Wahrheit sagen würde - kam mir zumindest so vor - aber sie glaubte mir immer noch nicht ganz und meinte sie fände das krank und da gibt es keine Chance, ich habe es verkackt. bzw. die Chance wäre so gering, und sie wüßte nicht wie das funktionieren sollte.
Aber wie gesagt, und das soll jetzt keine Eigenentschuldigung sein, habe ich sie während der auch nur sehr kurzen 6 monatigen Beziehung weder betrogen noch belogen. Ich habe durch meine Lügen meine jüngste Beziehungsvergangenheit ausradieren wollen.
Tja, ab da halte ich nun KS, inzwischen 4 Wochen. Ich bekomm ab und zu mit wie sie meine Freunde kontaktiert, aber keinen auf unseren Hund oder mich anspricht. Sie ist tief verletzt.
Aber ich verstehe nicht, wieso sie meine Freunde kontaktiert die sie kaum kennt?
Am kommenden Sonntag bin ich auf ein Bierfest eingeladen, und ich weiß durch einen Bekannten dass sie da auch mit IHREN Freunden sein wird.
Sollte ich das Fest meiden? Und wenn nicht, wie sollte ich Ihr begegnen? Reicht ein kurzes und freundliches HALLO aus? Und was wenn Sie mit mir reden will? Nur das Nötigste, ala wie gehts??? Oh mann ich bräuchte hier echt Rat, da ich sie gerne wieder haben würde und nun nichts mehr falsch machen möchte. Wer kann mir helfen??
Lg
Nachtrag:
Bei der Beantwortung der email schrieb sie noch: "Das sind auch nur Worte!"... sollte mir das sagen das sie Taten sehen möchte? und wenn ja, ähm Welche?
Das wird ein bisschen dauern da muss ich mal drüber nachdenken.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
kein anderer eine meinung dazu?... hab leider verdamtes KK! Bringt das überhaupt was Ihr zu begegnen, oder wäre es nicht besser fernzubleiben? (vom Bierfest meine ich). Hab keine Ahnung?????
Bleib dem Bierfest fern, weil du für ein Aufeinandertreffen emotional nicht bereit bist.
Da schliesse ich mich an! Emotional wird das nix und auf einem Bierfest wir dafür zuviel Alkohol getrunken. Das wird es noch schlimmer machen!
danke euch schon mal, update: jetzt hat sie ne freundin von mir zu dem bierfest eingeladen mit der sie auch öfters kontakt hatte.
warum macht sie denn sowas? will sie unbedingt dass ich mitbekomme wie gut es ihr geht etc.?? oder warum sonst?
ja dud, das glaube ich schon auch, aber sie fragt ja weder nach unserem hund noch nach mir seit meiner KS? wie soll das dann mit dem Orbit funktionieren?, sie und ihre freunde haben mich ja auch bei fb etc. überall rausgeschmissen!... und wenn jemand nichts fragt wie also orbit??
Wenn man was wissen will über jemanden (grade Frauen sind da echt gut drin, die machen das sehr schlau) bekommt man das raus. Aber Du machst dir da echt zu viele gedanken. Gehe nicht hin, damit kannst du nichts falsch machen. Denke das ist ein Fest bei euch, wo fast jeder hingeht. Sie wird sich fragen wo du bist.
KS und tauch unter. Lies den Ratgeber, mir hat er geholfen. Sehe die dinge ganz anders, aber das dauert.
Zitat von Nicktra
ja dud, das glaube ich schon auch, aber sie fragt ja weder nach unserem hund noch nach mir seit meiner KS? wie soll das dann mit dem Orbit funktionieren?, sie und ihre freunde haben mich ja auch bei fb etc. überall rausgeschmissen!... und wenn jemand nichts fragt wie also orbit??
setze sie alle auch auf die blockierliste...
hab den ratgeber jetzt schon mehrere male durchgelesen, allgeimein verstehe ich alles, bei mir hapert es leider nicht am neutralen verständnis, ausserdem kann ich ihre wut etc. schon nachvollziehen. nur warum sie nach ihrer eindeutigen ansage "verkackt" dann freundschaft zu meinen freunden sucht ist mir schleierhaft! Das Fest ist eher in Ihrer Gegend (ca. 80km von mir) und der Marketingchef der Brauerei ist ein Freund der mich eingeladen hat. Aber ich werde nicht hingehen, vielen dank für eure/deine neutrale Betrachtung von aussen. Leider ist der Wunsch sehr stark in mir sie wiederbekommen zu wollen und die Frage ob es jemals dafür eine Chance geben wird. Achterbahn eben:-(
Es ist egal was sie denkt! Es ist auch egal warum sie was tut...verstehen wirst Du das sowieso nie!
Folglich...schalte das Kopfkino aus, treffe dich mit deinen Kumpels und geh raus...
alles geregelt, heute abend kommt mein bruder um geschäftliche dinge zu regeln, morgen zieh ich mit freunden durch die stadt und am sonntag ebenfalls. wär doch gelacht.
Zitat von Nicktra
"Ich wollte mich für dich ändern, hab alles aufgegeben, du hast auf so ehrlich gemacht und ich hab dich sehr lieb gehabt. Aber mit deinem Lügenscheiss hast du alles kaputt gemacht, ich habe jetzt ein ganz anderes Bild von dir, ich hoffe du weißt was du alles in mir kaputt gemacht hast! Du hast es verkackt!"
Lg
Hach, dieses arme Opfer!
Ich frag mich grade, was genau sie dir vorwerfen will? Was vor eurer Beziehung war, geht sie nix an und in der Beziehung war ja nix.
Also warum dieser Drama-Auftritt von ihr?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
hallo koc,
das stimmt schon, wenn die Beziehung auf festen Beinen gestanden hätte (in Bezug auf Nähe, Kommunikation, etc.) dann wäre das wohl nicht so schlimm gewesen. Ich muss mir schon selber vorhalten, daß ich wenig auf die Beziehung geachtet habe und sie wohl mit meiner Art mürbe gemacht habe. Dann kam im Prinzip dieser Zündfunke des Lügens und das hat dann diesen schnellen Abgang bewirkt. Was mich beschäftigt ist nur, daß sie mehrfach (am Tel., in der Mail und auch bei dem Gespräch) gesagt hat, warum ich so spät auf sie zu komme und nicht gleich (also an dem Tag an dem sie ging bzw. paar Tage danach - hab ja 2,5 Wochen gebraucht um ein persönliches Gespräch mit Ihr zu arrangieren) richtig gehandelt habe. Hätte das was geändert???
Zitat von Nicktra
Hätte das was geändert???
Ja, das Roß auf dem sie dann sitzen würde, wäre noch größer...weil du ja sofort angedackelt wärst, und nicht erst später.
Aber selbst nach Tagen/Wochen des Andackelns ist das Roß noch zu groß bzw. überhaupt da.
Tja, da hast du recht Char. Vielen Dank dafür! Die Probleme die ich selbst verursacht habe weiß ich. Habe ich jetzt auch schon einige Wochen analysiert. Da arbeite ich an mir und kann/werde das ändern.
Nach wie vor werde ich aber KS halten. Bin gespannt auf Ende August. Da habe ich Geburtstag. An einem solchen haben wir uns auch das erstemal gesehen. Ich weiß, blödsinnige Hoffnung etc. Aber es wäre eine Eigenlüge wenn ich behaupten würde es wäre mir egal ob was kommt oder nicht. Wenn es mir egal wäre, dann würde ich ja wohl auch nicht hier sein und an mir arbeiten müssen.
Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Es hilft ungemein, hier seine Gedanken rein schreiben zu können und Kommentare und Hilfe zu bekommen. Freunde und Familienratschläge sind zwar tröstend, aber eben auch sehr befangen und meistens/immer garantiert die Falschen. Das an etwas festhalten was nicht mehr ist muss eben leider erstmal in die Birne und in den Bauch. Um das leichter zu erreichen, bekommt man hier wertvolle Tips und kann Fehler die ein evtl. Regame zunichte machen würden vermeiden. Dafür an dieser Stelle auch vielen Dank an alle anderen!
Zitat von Nicktra
hallo koc,
das stimmt schon, wenn die Beziehung auf festen Beinen gestanden hätte (in Bezug auf Nähe, Kommunikation, etc.) dann wäre das wohl nicht so schlimm gewesen. Ich muss mir schon selber vorhalten, daß ich wenig auf die Beziehung geachtet habe und sie wohl mit meiner Art mürbe gemacht habe. Dann kam im Prinzip dieser Zündfunke des Lügens und das hat dann diesen schnellen Abgang bewirkt. Was mich beschäftigt ist nur, daß sie mehrfach (am Tel., in der Mail und auch bei dem Gespräch) gesagt hat, warum ich so spät auf sie zu komme und nicht gleich (also an dem Tag an dem sie ging bzw. paar Tage danach - hab ja 2,5 Wochen gebraucht um ein persönliches Gespräch mit Ihr zu arrangieren) richtig gehandelt habe. Hätte das was geändert???
Die Kleine steht auf Drama so scheints mir.
Die Gefühle einer Frau ernst nehmen, wenn sie Drama schiebt? Da kannst du dich doch gleich in eine von Dantes Vorhöllen beamen lassen.
Mich würde allerdings schon interessieren, was sich hinter diesem Drama verbirgt.
Ich an deiner Stelle hätte schon längst den Kontakt vorübergehen unterbrochen. Dieses Drama ist extrem verlogen und voller Willkür. Als Mann mit Selbstwert lasse ich mich mit einem solchen Quatsch nicht ein.
@koc,
ja ich halte ja schon seit 4,5 Wochen KS. Aber was meinst Du bitte mit "vorübergehend" unterbrechen???
Was in der Beziehung nicht stimmte, erwähnte ich ja bereits.
Darüberhinaus hatte sie sehr heimweh nach ihren freunden. Ich schlug ihr oft vor sie soll ihre freunde besuchen, ist ja nicht weit (80km), wollte sie dann aber doch nicht. sie sagte ja auch oft, dass sie früher jeden tag abends unterwegs war mit freunden feiern und ihr lebensinhalt das lachen ist.
ging ja leider nicht ganz so mit mir. wir hatten einen jungen hund den man eben nicht oft alleine lassen kann, ich hatte oft abends den kopf noch von meiner firma voll sodaß ich eben nicht jeden abend durchlachen konnte.
ihr ging es eben nicht gut und sie wollte ihr altes single-feier-leben mit ihren freunden auch wieder. da hab ich ihr wohl den perfekten anlass geboten.
jetzt sucht sie sich gerade einen neue wohnung und job in ihrer heimatstadt. ist ja auch gut so.
ich geb mir nicht die verantworten alleine für die trennung, obwohl ich meine probleme erkannt habe. aber natürlich schmerzt es wenn man daran gedanken verschwendet ob sie überhaupt manchmal an unseren hund oder mich denkt oder jemals denken wird????
aber nochmals: was meinst du denn mit vorübergehend????
ausserdem überlege ich momentan ob ich mit nem freund oder mit einer nadine nicht vielleicht doch auf das bierfest gehen sollte?
ich kann ja immer noch verschwinden wenn sie auftaucht, oder?
Zitat von Nicktra
@koc,
aber nochmals: was meinst du denn mit vorübergehend????
Nochmal: Ratgeber lesen!
@koc,
mich hat nur das wort "vorrübergehend" verwundert.
gehe jetzt doch auf das bierfest. lass mir doch meinen spass nicht versauen. habe auch eine wunderschöne nadine dafür, und ein freund kommt auch noch mit. da ich mehr oder weniger auch geschäftlich da was zu bequatschen habe, werde ich mich nicht verkriechen!
werde dann morgen abend ein update geben.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |