Sie will wohl zurück zum ex....was nun?

#1 von Alex ( gelöscht ) , 14.05.2011 11:28

Hallo,
erstmal ein großes lob an dieses forum. ich lese hier seit etwa 2 wochen still mit und muß sagen, dass die infos hier mich wirklich weitergebracht haben....weiter so!

ich kürze meine story etwas ab:

vor 8 monaten bin ich mit meier jetzigen ex zuammengekommen. sie ist damals direkt von ihrem ex, mit dem sie 6 jahre mal zusammen, mal getrennt war zu mir gesprungen. so wie sie es mir erzählte fand sie mich allerdings schon länger toll, nur hatte entweder ich eine freudin oder sie war mal wieder mit ihrem ex zusammen. nunja....die ersten monate war auch alles in ordnung...rosa brille und so, alles gut. dann schlichen sich immer mehr widrigkeiten ein....sie wollte nicht dass ich allein weg gehe, war bei jeder gelegenheit eifersüchtig, hat dinge eingefordert die sie selbst nicht bereit war zu geben, hat es immer so gedreht dass ich schuld bin obwohl es offensichtlich nicht so war...all so dinge. ehe ich mich versah fand ich mich in einer dicken depression wieder (über die sie dann noch abfällige bemerkungen machte). ich habe alles versucht da wieder raus zu kommen(therapie, medikamente usw.). mit erfolg, es ging mir nach einigen monaten besser und konnte mich wieder um die dinge des lebens kümmern. leider habe ich durch die depression vernachlässigt mich um die beziehung zu kümmern und das hat sich die letzten wochen gerächt. sie hat mich drauf aufmerksam gemacht in dem sie immer gereizter war und so wohl ihre aufmerksamkeit eingefordert hat....bis sie schluß gemacht hat.
nachdem schluß war habe ich mich besinnt, eingesehen und entschlossen um die beziehung zu kämpfen. ich hab sie vor die wahl gestellt entweder wir sehen uns nichtmehr und beenden das oder wir arbeiten beide an der beziehung und sind zusammen...alles andere kam für mich nicht in frage. sie willigte ein und meite, irgendwie leibe sie mich ja noch, weil sie ja auch eifersüchtig auf mädels sei. soweit so gut...
ich habe mir anschließend mühe gegeben für sie da zu sei und sie glücklich zu machen....leider ohne erfolg....in dieser zeit hat sie mich nur angekackt, war distanziert und komisch. zwei wochen später schrieb sie mir per icq: "wir müssen reden". ich:"worüber?". sie:"über uns".....da war mir die sache schon klar und ich wolle auch nichts mehr hören weil eh schon alles 100 mal besprochen und bestritten wurde. sie kamm dann noch mit sprüchen wie: "lass es mich erklären", "du bist nicht schuld, du hast dir mühe gegeben"....blabla. hab mich dan 3 tage nicht gemeldet.
nach den 3 tagen wollte ich dann doch noch die gründe erfahren und fragte danach......hab ihr per icq geschrieben dass es mir so auch besser geht (die beziehung war ziemlich anstrengend) aber ich die gründe doch gerne wüsste. da ist sie ausgetickt, hat mich beleidigt, mir die schuld gegeben für das, was bei ihr so alles schief läuft im leben und ich solle sie in ruhe lassen weil ich nerve und sie ihre ruhe will. da bin ich aus den wolke gefallen...hab nichts mehr verstanden....sie macht schluß, ich stell sie vor die wahl, sie bleibt, macht dann schluß und stellt mich als bösen hin.....in welcher welt leben wir denn, dachte ich.
daraufhin habe ich ein paar tage später noch ein versuch gestartet das ganze och irgendwie friedlich zu beenden, ohne erfolg. wieder vorwürfe, du nervst! gut...daraufhin hab ich mich nicht mehr gemeldet, sie im icq, facebook gelöscht.
leider erwisch ich mich immerwieder beim stalken in icq und facebook....schau mir da kommentare an und diese sehen danach aus, dass sie wieder kontakt mit ihrem ex hat und komische kommentare wie:"ich werde dich immer lieben"...von denen ich nicht glaube dass sie an mich gerichtet sind(oder doch?)
ich weiß nicht wie ich mit der situation umgehen soll....sie hat immer so schlecht über ihren ex geredet....war ich etwa nur eine ablenkung?
und zusätzlich haben wir mehr oder weniger den selben freundeskreis und werden uns selten aber sicherlich sehen auf partys usw.(unter anderem heute abend). ich hab keine ahnung wie ich ihr gegenüber treten soll. einerseits hat sie mit und nach der trennung so einen mist gelabert dass ich denke es ist das beste sie einfach knallhart zu igorieren und vielleicht noch verbale seitenhiebe zu verpassen, andererseits sehe ich da noch ne basis und würde sich soch gern zumindest grüßen und eigentlch will ich den streit zwischen uns schlichten....ich bin verwirrt...total!

ich hoffe ihr könnt mir rat geben wie ich mich am besten verhalte wenn ich sie sehe und mir vielleicht klar machen was mit ihr abgeht.

danke in voraus,
Alex

p.s.: rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;)

Alex

RE: Sie will wohl zurück zum ex....was nun?

#2 von Panter ( gelöscht ) , 14.05.2011 11:38

Hallo Alex, mein Tip ist das du dich erstmal zurück ziehst und eine strikte KS machst.
Kein stalken, kein reden über sie mit Freunden, null Kontakt.
Die KS brauchst du jetzt und Partys wird es in deinen Leben noch viele geben, also gehe nicht hin wo sie ist.
Lies den grossen Ratgeber, eine Chance gibt es immer, aber dazu befolge jetzt die Ratschläge der Leute und fang sofort mit der 100 prozentigen KS an.

Panter

#3 von koc , 14.05.2011 11:44

Ich bin grade ein bisschen im Stress, aber eine Sache ist mir aufgefallen:

ich finde es bedenklich, wenn jemand schlecht über einen Ex redet. Vor allem, wenn die beiden 6 Jahre zusammen waren. Denk mal darüber nach.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#4 von Alex ( gelöscht ) , 14.05.2011 11:59

also ich habe mir den kleinen ratgeber duchgelesen und er hat mir auch sehr geholfen zu verstehen....die KS ziehe ich ja schon durch. das problem ist nur, das heute abend eine party ist, wo ich unter anderem gut alte freunde reaktivieren kann, leute treffen, flirten...tolle sachen halt. die alternative dazu wäre allein zuhause zu bleiben, weil auf dieser party eigentlich jeder hingeht. kann doch nicht gut sein sich huete abend zu isolieren nur um die KS zu halten, oder? hin will ich auf jeden fall und das nicht unbedingt wegen meiner ex....werde auf jeden fall versuchen mich in anderen ecken rumzutreiben.....nur wie verhalten falls man sich doch gegenüber steht?

@koc
darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht und ich denke ehrlich gesagt dass sie über mich auch nicht anders reden wird....sie biegt sich halt die welt wie sie sich gefällt.

Alex

#5 von darkangel ( gelöscht ) , 14.05.2011 12:42

Hallo erstmal.

Vielleicht warst Du eine der berühmten Rebound-Beziehungen.
Außerdem bedeutet es in meinen Augen, dass wenn jemand schlecht über die/den Ex spricht, dass noch Gefühle da sind. Hass (Verachtung) kann nur entstehen, wenn mal Liebe da war (oder noch ist, man es aber nicht wahrhaben will)
Oder aber, dass sie sich vor sich selber Rechtfertigen wollte, Schluss gemacht zu haben.

Ist aber im Prinzip auch egal, kümmer Dich um Dich, lies den Ratgeber, mach das Kk aus und halte Kontaktsperre. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Vor allem aber reflektiere Dich. Du hast den Schritt zum Therapeuten schon gewagt. Super Ansatz. Bleib dabei und verarbeite. Viel Erfolg auf Deinem, schweren, aber wichtigen Weg zu Deinem Glück.

darkangel

#6 von Alex ( gelöscht ) , 14.05.2011 13:23

danke erstmal für die antworte.

zu meiner schande habe ich mich grade wieder meim stalken erwischt.
"Einen Schlag nach dem anderen mitten in die Fresse. Bin ja nur ich. Mit mir kann mans ja machen, wa? " stand als kommentar im icq....freut mich natürlich erstmal dass es ihr nicht prächtig geht....allerdings ist der zweite gedanke der sich mir aufdrängt, ob sie mir damit was sagen will. ich weiß, selbst wenn ist es egal weil sie auch direktere möglichkeiten hat aber diese girnfickerei geht mir auf die nerven.....mich gelüstet es sehr nach rache :(

und was mich wirklich irre macht ist, dass ich nicht weiß wie ich mich heute abend am taktisch klügsten zu verhalten....hat da niemand einen rat für mich?

Alex

#7 von koc , 14.05.2011 13:40

Den Teil mit "ICQ, MSN und der ganze andere Online-Rotz werden gelöscht..:" hast im Ratgeber noch nicht gefunden?

Aber mal im Ernst:
Lösch, sie , block sie, deinstalliere den Online-Kram. Bringt eh nix ausser negativen Kopfkino...

Heute Abend:
Behandle sie wie eine entfernte Bekannte, nicht besser, aber auch nicht schlechter!

Taktsch klug ist es, so wenig Kontakt mit ihr wie möglich zu haben, evtl. wäre auch der EInsatz einer Nadine ratsam.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#8 von darkangel ( gelöscht ) , 14.05.2011 13:56

Naja, kommt drauf an, wie emotional instabil Du bist. Am besten ist natürlich sie zu behandeln, wie jeden anderen Gast auf der Party. Freundlich, aber distanziert. Begrüß sie ruhig, widme Dich aber dann den anderen Damen. So einfach ist das eigentlich.
Wenn Du aber Zweifel hast, das durchstehen zu können ohne sie pausenlos anzuschmachten, Dich auf evtl Beziehungsgespräche einzulassen, solltest Du überlegen, ob Du wirklich hingehst. Sei einfach gut gelaunt und souverän.

darkangel
zuletzt bearbeitet 14.05.2011 13:58 | Top

#9 von koc , 14.05.2011 14:40

Um nochmal auf dem Thema "Schlecht über Exen reden"

11. Trennung – „Die Geister, die ich rief...“

Lies dir das mal durch.

koc

#10 von Alex ( gelöscht ) , 14.05.2011 15:11

das mit dem schlecht reden habe ich schon verstanden und ich halte mich ja auch an alles was im kleinen ratgeber steht. ausser vielleicht dem stalken aber das bekomm ich auch noch in den griff.
im moment ist mein problem, dass ich mir benutzt vorkomme. als ob ich nur dazu da war von ihrem ex los zu kommen (was ja anscheinend nicht geklappt hat). als ich ihr dann nicht mehr das gegeben habe was sie braucht um ihren ex zu vergessen hat sie mich fallen lassen und weggetreten. tut echt weh und löst ziemlich große rachegefühle in mir aus, auch wenn ich weiß dass das nichts bringen würde sich zu rächen.

emotional bekomm ich das schon hin mich distanziert zu verhalten....danke für den tip aber ich frag mich was es mit "nadine" auf sich hat...ich habe ein bisschen im forum gestöbert aber durchblicken tue ich da noch nicht ;)

Alex

#11 von koc , 14.05.2011 15:16

"Nadine" wird in Teil 12 des Ratgebers genau beschrieben...

Ich lese da einen ziemlichen Hass deiner Ex gegenüber..
Hass ist geronnene Liebe. Du wirst nur das Hassen, wofür die offen oder verdeckt eine besondere Affinität hast.

koc

#12 von darkangel ( gelöscht ) , 14.05.2011 16:01

Genau das, was Du schreibst meinte ich mit Rebound...
Und die Geschicht mit Deiner "Abneigung" ihr gegenüber, wie koc auch feststellte, lässt Dich wahrscheinlich eben nicht emotional distanziert wirken, wenn ihr aufeinander trefft.

darkangel

#13 von Strike ( gelöscht ) , 14.05.2011 16:29

Also ich wollte nochmal was zu dem Online-Rotz sagen. Glaub mir dieses ganze blabla bringt dir rein gar nichts, die Hoffnung die du in solche Äußerungen aufbaust ist nur verschwendete Energie. Meine Erfahrung war, dass dieses blabla nur aus einer kurzen Laune herauskommt um eben genau bei dir das KK einzuschalten. Also wie koc schon gesagt hat am besten wenn du es nicht schaffst, dass spionieren aufzugeben, den ganzen Mist runterschmeißen.

Strike

#14 von Alex ( gelöscht ) , 15.05.2011 12:47

oh man....ich hätte auf euch hören sollen!
ich war gestern auf dieser party. sie war natürlich auch da, war völlig besoffen und hat mit irgendeinem vollpfosten rumgeflirtet. ich war dann wohl emotional nicht so stark, dass ich das wegstecken konnte. das ist nicht der mensch den ich kannte und liebte!....das tut weh!
bin dann sofort von der party abgehauen und hab es vor den leuten mit denen ich dort war so aussehen lassen dass ich mit einem mädel zu mir in die wohnung abgezogen bin. keine ahnung ob das klug war aber das hat mich echt fertig gemacht und ich wollte nicht dass jemand mitbekommt warum ich wirklich gegangen bin.

jetzt bin ich natürlich voll am boden...mir gings die letzte zeit echt gut aber das was ich gesehen habe war mir echt zu heftig. hat jemand vielleicht tipps was man tun kann um wieder auf den damm zu kommen?:(

Alex

#15 von blacky ( gelöscht ) , 15.05.2011 12:50

mit freunden treffen - ablenken lassen, wenn du drüber reden willst tu das hier! Aber ablenken mit freunden ist mit das beste was du tun kannst. Wenn keiner zeit hat mach sport, oder lies den Ratgeber. Hilft eigentlich immer :) Nach der kurzen zeit klappt das halt nicht, den Ex so schnell wieder zusehen.. Auch wenn das Gefühl zu einem sagt tu es! Aber nach gefühlen darfst du jetzt nicht mehr Handeln.
Das wichtige ist, das man aus seinen Fehlern lernt :) Sowas schadet einem sonst nur. Viel erfolg weiterhin

blacky

#16 von koc , 15.05.2011 12:53

Zitat von Alex
hat jemand vielleicht tipps was man tun kann um wieder auf den damm zu kommen?:(

Ratgeber lesen?

koc

#17 von naizit ( gelöscht ) , 15.05.2011 12:53

Lenk dich ab. Zwing dich dazu. Geh raus und rede um Gottes Willen heute nicht über das was gestern war... Mach was mit Freunden. Geh raus. Zieh dir gute Musik rein.

naizit

#18 von Alex ( gelöscht ) , 15.05.2011 13:00

ich glaub ich hab scheiße gebaut....hab in meinen icq kommentar den song "sexy back" von timberlake gepostet. irgendwie aus reflex....jetzt hab ich hier ein bisschen im forum gelesen und bin ein bisschen runtergekommen und hab den kommentar gelöscht. sie hatte aber da schon ihren kommentar dazu abgegeben: "Das sind Dinge von denen ich garnichts Wissen will... *kopfkino* und das am frühen Morgen :( "
das ist nicht gut, oder? manchmal verfluche ich meine impulsivität:(

Alex

#19 von blacky ( gelöscht ) , 15.05.2011 13:29

lösche sie bei icq - also auch igno! geh unsichtbar online! Und entferne dich aus ihrem leben. Dich gibt es für sie nicht mehr. Also auch keine Away messages und irgend welche Kommentare

blacky

#20 von Alex ( gelöscht ) , 15.05.2011 13:48

im icq und dem anderen online rotz hab ich sie schon gelöscht und blockiert...trotzdem sieht sie meine kommentare, da sie mich noch in der liste hat. ich muß mich halt zusammenreißen aber das ist nicht leicht wenn man fast am durchdrehen ist. ich versteh mich selbst inzwischen nicht mehr. objektiv betrachtet bringt mir eine beziehung zu ihr nichts mehr und das gesicht was sie jetzt zeigt.....so leute mag ich nichtmal!
werde mir, wenn ich geld dafür über habe auf jeden fall den ratgeber kaufen aber das geht leider nicht sofort:(

Alex

#21 von Panter ( gelöscht ) , 15.05.2011 13:53

Alex, die ks und alle anderen Tips die wir dir hier geben nutzen nichts wenn du doch machst was du willst.
Ziehe dich zurück aus allem Internet Portel die sie sieht oder du von ihr siehst.
Es geht darum dich selbst zu schützen, Kein Mensch ist bisher gestorben weil er mal ein paar Monate nicht im FB oder den anderen Rotz war.
Den Tip nicht auf die Party zu gehen hatte ich dir nicht umsonst gegeben. Wenn du weniger leiden willst dann fang sofort an die Ratschläge der Leute hier zu folgen.

Panter

#22 von Alex ( gelöscht ) , 15.05.2011 14:12

ja du hast ja recht....ist auch irgendwie respektlos euch gegenüber nach rat zu fragen und den gegebenen dann nicht zu befolgen. ich bin ja froh dass es solch eine plattform gibt und bin auch froh ratschläge zu bekommen.....und es wäre natürlich super, wenn ich irgendwann mal selbst welche geben kann. ab sofort werde ich diese auch befolgen! ich sehe ja dass es mich anders zerreißt.

zitat von meinem opa: fehler zu machen ist was gutes, solang man daraus lernt!

Alex

#23 von ACE ( gelöscht ) , 15.05.2011 14:15

Sie ist nur Böse zu Dir um von ihren Fehlern abzulenken...Schuld sind immer die anderen.
Ich glaube ich tippe das Täter- Opfer Machtspiel die Tage mal aus dem Buch ab und stelle es hier rein..

ACE

#24 von Samatha ( gelöscht ) , 15.05.2011 14:15

Vor allem, und ich weiss es ist kompliziert das im mulmigen zustand zu verstehen und akzeptieren, gehts es nicht darum die alte beziehung neu auf zu wärmen, sondern neu zu gestalten.
Die ks, und somit dein verschwinden aus ihrem leben, sollte dazu nützen dich neu zu finden, an dir zu arbeiten, und zu verstehen dass das glücklich sein nicht von einer anderen person, die nicht du bist, abhängt.

Falls es zu einer neuen bezhiehung mit dieser person kommt, muss die neu sein. Viele monate abstand helfen seeehr. obwohl du denkst jetzt vergisst sie dich, sich mahct ihr neues leben etc, und es negativ tönt, ist es was GUTES. Denn so sieht sie dich mit neuen augen, so kann die basis für eine neue beziehung aufgebaut werden. Andernfalls werdet ihr immer an der alten hängen, und in alten muster verfallen.

Dies alles ist viel besser im Ratgeber geschildert... lies dich durch, versuch zu verstehen was damit gemeint ist und nehme die wrote nicht negativ, sondern positiv auf, ja?

Samatha

#25 von Panter ( gelöscht ) , 15.05.2011 14:20

Wir alle sind hier aufgeschlagen als wir am Boden waren und viele von uns mich eingenommen sind auch heute noch mitten in der verarbeitung. Wir haben hier viele Fälle gehabt und wissen was passiert ist wenn die Leute dann doch immer wieder gemacht haben was ihr Herz ihnen sagte. Du bist aber jetzt in einer Situation in der das Herz dir die falschen Wege zeigt.
Es gibt immer eine Chance das wir die exen zurück bekommen, aber nur wenn wir uns an die Spielregeln halten und wenn wir verstehen das es nicht gleich geht, der Prozess kann Monate, oder Jahre dauern. Wenn sie dann kommen wollen wir sie meist ja gar nicht mehr, aber auch das ist Teil des Spiels.

Zum Ratgeber, Leih dir das Geld und besorgebihn dir. Anders als die Anden geht er über hunderte von Seiten. Es geht darum dich zu ändern, dein leben wieder in die Hand zu nehmen und aus dieser jetzigen Situation zu wachsen für die Zukunft, mit oder oder ex, aber eine bessere Zukunft als heute.

Kopf hoch, hör auf die alten Hasen hier und fang am besten gleich mit einer runde joggen an.

Panter

und wieder ist es vorbei.....
Brauche schnellen Rat

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz