Hallo Liebe Community,
Erstmal ein grosses Lob das es dieses Forum gibt und das es so viele Hilfsbereite Menschen gibt.
Ich muss mich auch mal zu Wort melden da ich auch momentan sehr leide.
Nun zu meiner Geschichte.
Im Dezember letzten Jahres Kam ich(29) mit einer Frau(22) aus meinem Freundeskreis zusammen die nach Langer beziehung mit ihrem ex sich aus Gründen der unterdrückung vom ihm getrennt hat.
Nachdem sie aus der gemeinsamem Wohnung ausgezogen war hatte sie ein Techtelmechtel mit einem Guten Freund der Familie der ca. 13 Jahre älter als sie ist.
Er lies sie nur hängen und benutzte sie als mittel zum Zweck.
Der Ex stalkte und saß sie unter druck machte vorwürfe was noch dazu kam.
Danach kam sie mit mir zusammen und es ging 2 monate gut bis der gute Freund der Familie ihr ein Liebesgeständniss gemacht hat.
Ich muss dazu sagen das sie immer von ihm auch wärend ihrer Jugend schwärmte
Eine woche später war das erste mal schluss mit uns da sie sie meinte 2 Männer zu lieben.
Nach ein Wöchiger pause und 3 Tagen Funkstille zwischen uns funkte es wieder.
Das ganze ging gut bis kurz vor Ostern dann zog sie sich zurück und meinte es ist vorbei aufgrund das sie nicht mit sich zufrieden ist.
Ostersonntag kam sie dann zu einem Gemütlichen Abend vorbei und sie versuchte es nocheinmal mit mir. Das meiste ging von ihr aus wo ich dachte oh da gibt sich aber jemand mühe.
Das alles ging gut bis zum 01.06 sie verschloss sich wurd kühler und zeigte mir nichts mehr. Sie meint sie könnte mir das nicht wiedergeben was ich verdient hätte.
Ich wäre ihr wichtig und sie hat gefühle für mich aber fühlt sich von allen seiten unter druck gesetzt hat eine innere Blockade aber würde als Freundin für mich da sein.
Die Welt brach erneut für mich zusammen.
Da wir einen Gemeinsamen Freundeskreis haben und jemand davon am 04.06 seinen Geburtstag feierte trafen wir die abmachung das wir da Gemeinsam auf neutraler ebene auftauchen auf mein anfragen hin kam sie mich sogar abholen. Ich war eiskalt und habe kaum ein wort mit ihr gewechselt. Auf der party war anfangs alles cool. Ich hab mit Freunden gelacht und viel unsinn gemacht um ihr einfach zu zeigen guck mal wie ich das verarbeite.
Bis zum späteren abend da zog sie sich zurück natürlich machte ich mir sorgen sie saß
dann auswärts und weinte natürlich wegen mir wie sie sagte.
Nachdem ich gestern den Fehler gemacht habe und sie mit Vorwürfen bombadiert
habe da sie ihren beziehungsstatus geändert hatt was natürlich total kindisch von mir war. Brach ich den Kontakt ab und löschte sie von allen Social Networks.
Meine Geschwister und Freunde von mir haben sie zwar noch als Freunde aber ich poste da auch selten was.
Viele Sachen störten mich in der Beziehung wie der Kontakt zum Ex oder treffen mit ihrem Techtelmechtel wie sie sagte das er auch vorher ein gute Freund war bzw. menschen dir ihr wichtig sind. Ich habe in dieser Beziehung gelitten und toleriert die normalerweise nicht zu tolerieren sind sie meinte immer sie rechnet mir das hoch an.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und bin für Eure Tips dankbar.
...ok, zieh dir mal den ratgeber rein!...und dann weiter mit ks, ok!...
Hallo,
intuitiv hast Du Dich damit, dass Du die KS eingeleitet hast schon mal recht gut verhalten. Das ist das Beste, was Du tun konntest. Jetzt bricht für Dich die Zeit an, in der Du für Dich herausfinden kannst, was Du willst und wie Du zukünftig Deine Prioritäten setzen willst. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du nicht wieder "in die alte Beziehung" zurück willst? Dann sieh denbPunkt, an dem Du jetzt stehst als Chance Dich zu entwickeln.
Und wenn Du das nächste Mal den Drang verspürst, ihr Vorwürfe machen zu wollen, geh ne runde joggen. Egal, ob Du sie zurück willst, oder nicht, bringt es Dich nicht weiter. Setz Dich für Dich damit auseinander, was Du in der nächsten Beziehung (ob mit ihr oder einer anderen) und in Deinem Leben besser machen kannst/ willst.
Hier sind viele Leute, die Dir helfen können aufzustehen, gehen musst Du dann alleine ;-)
Ich danke euch ja sie hat ziemliche Probleme mit sich selber der Ex die Liebschaft usw. viel erlebt in letzter Zeit und lässt sich nicht helfen, sie konnte mit diesen Dingen noch nicht abschliessen weil alles übergangslos war.
Ich denke auch mal mit der KS gebe ich ihr die chance ihren Weg zu finden weil wenn sie mich wieder haben wollte müsste sie um mich kämpfen da ich sehr viel in der beziehung gegeben habe.
Bin jetzt bei Tag 4 und es ist hart aber ich muss da durch ich bin mal drauf gespannt ob sie am we merkt das ihr was Fehlt, werde aber nicht auf mich aufmerksam machen.
Besten Dank schonmal vorab für eure hilfe.
Zitat von Crawl
Im Dezember letzten Jahres Kam ich(29) mit einer Frau(22) aus meinem Freundeskreis zusammen die nach Langer beziehung mit ihrem ex sich aus Gründen der unterdrückung vom ihm getrennt hat.
Die Psychologen schreiben nicht umsonst, dass eine Familie ein Geisterhaus ist. Da spuckt so einiges rum. Unterm Strich kann man sagen: Ihre Familie ist dein Karma. Und so wie du ihre Familie beschreibst, liegen vor dir auf dem Boden bereits die ersten Fallen, wie etwa der Therapeutenframe.
Belastende Faktoren, die ihren Ursprung im Familiensystem haben, nehmen im Laufe einer Beziehung einen großen Stellenwert ein. Es gibt Möglichkeiten, darauf Einfluss zu nehmen, wenn auch in einem beschränkten Rahmen, falls Interesse daran besteht, schreib ne PM, kann aber erst in ein paar Tagen darauf eingehen. Wichtig ist, dass sie die Problematik erkennt und etwas für sich tun will. Falls sie nicht dazu bereit ist, und das kannst du auch nicht verlangen, brauchst du für dich selbst eine klare Abgrenzung zu Ihrer Seite hin. In ihrer Familie scheint das Thema "Grenzen" jedoch eh schwierig zu sein.
Zitat von Crawl
Danach kam sie mit mir zusammen und es ging 2 monate gut bis der gute Freund der Familie ihr ein Liebesgeständniss gemacht hat.
Ich muss dazu sagen das sie immer von ihm auch wärend ihrer Jugend schwärmte
Eine woche später war das erste mal schluss mit uns da sie sie meinte 2 Männer zu lieben.
Wenn du willst, dass sie an dir wieder Interesse gewinnt, dann musst du dich rar machen. Wenn sie solange in Beziehungen war, ist das einzige, was ihr noch bewußt machen kann, dass sie dich vermisst, ein Rückzug von deiner Seite. Eure Beziehung ist bereits ganz schön angeschlagen, und die Chancen, dass du das Ruder rumreissen kannst, sind denkbar schlecht, vor allem deshalb, weil du ja der liebe Junge sein willst, der für sie da ist. Frauen finden liebe Jungs ja süß, aber richtig scharf werden sie auf den wilden, unberechenbaren Lover. Daraufhin musst du zusteuern.
Momentan kann man dir nur eine Garantie geben: Wenn du weiter so verfügbar und so anhänglich bist, wirst du sie 100% verlieren. Sie ist sich deiner völlig sicher, und genau deshalb bist du uninteressant geworden. Hör mit dem "füreinander da sein auf". Das raubt dir die Beziehung und macht dich zum Therapeuten.
Werde unabhängig, spiele "to be hard to get", verführ sie und habe Sex mit ihr, statt Angelika Kallwass zu spielen. Mensch! Und hör auf ihre Telefonpussy zu sein. Deine Freundin soll sich bei ihren Mädels im Chat ausheulen. Erkenn mal, wo deine Rolle als Telefonfürsorge dich hingebracht hat. Ändere deine Frame und zwar jetzt! Das ist die letzte Chance.
Zitat von Crawl
Nach ein Wöchiger pause und 3 Tagen Funkstille zwischen uns funkte es wieder.
Das ganze ging gut bis kurz vor Ostern dann zog sie sich zurück und meinte es ist vorbei aufgrund das sie nicht mit sich zufrieden ist.
Dein Problem ist, dass du sie führen lässt. Ich kann an keiner Stelle erkennen, dass du die Zügel übernimmst deine Führungsrolle als Mann übernimmst. Stattdessen habt ihr gegenseitig einen "Therapeutenframe" eingerichtet. Ihr labert viel zu viel über irgendwelche Probleme. Schreib es dir auf die Strin: Wenn ihr euch dauernd gegenseitig eure Probleme erzählt, verlierst du an Attraction". Du laberst dich in die Rolle des Therapeuten. Selbst wenn sie dir den Laufpass gibt, bist du noch immer ihre beste Freundin, die Telefonseelsorgerin. Auch wenn der Wunsch von ihr ausgeht, wirst du dadurch zum Seelenheil spendenden Orbiter.
Für sie bist du jederzeit verfügbar, auch wenn sie dich schlecht behandelt. Das hat sich auch nicht geändert, seit sie an deinem Studienort ist. Aber denk mal nach, warum Gold so wertvoll ist. Es hat diesen Wert, weil es selten ist. Anhand dieser einfachen Formel kannst du deinen Wert in der Beziehung ermitteln. Wenn du ihr weiter mit Blümchen und Schockolade hinterherläufst, wirst du den Wert und sie ganz verlieren.
Zitat von Crawl
Ostersonntag kam sie dann zu einem Gemütlichen Abend vorbei und sie versuchte es nocheinmal mit mir. Das meiste ging von ihr aus wo ich dachte oh da gibt sich aber jemand mühe.
Das ist eine Manipulationsstrategie. Zuerst weckt sie in dir Hoffnung, sagt dir, dass sie total glücklich ist und die Beziehung wieder haben will. Dann kommt der Move um 180 Grad in Form einer negativen Botschaft (Zweifel an der Beziehung etc.). Schritt drei ist dann wieder identisch mit Schritt eins, da kommt dann wieder ein positive Botschaft. Das Muster ist immer gleich: positiv-negativ-positiv; 1-0-1!
Diese Manipulations bewirkt, dass sich das Gegenüber a) in Verzweiflung fällt, weil er dauernd sich in einem Fegefeuer aus Hoffnung und Enttäuschung bewegt und er b) sich das letzte aus sich herausholt, um sie für sich zu gewinnen. Das ist ein absoluter Klassiker.
Nimme es nicht ernst, es hat ungefährt den gleichen Wert, wie das Geblubbere eines brabbelnden Kindes. In dieser Phase deiner Beziehung macht es keinen Sinn Beziehungsgespräche zu führen. Streif es höflich ab und lenke dann auf ein anderes Thema über.
Werde dir aber klar, dass du Frauen nicht analysieren brauchst. Dein maskuliner Verstand wird es immer versuchen, aber es macht dich nur verrückt (siehe: a)). Frauen haben durchaus analytische Fähigkeiten. Aber wenn es um einen Beziehungskonflikt geht, dann läuft eine ganz andere Nummer, in der sie die Analytik nicht anwendet, sondern sich nur emotional-instinktiv leiten lässt.
Zitat von Crawl
Das alles ging gut bis zum 01.06 sie verschloss sich wurd kühler und zeigte mir nichts mehr. Sie meint sie könnte mir das nicht wiedergeben was ich verdient hätte.
Ich wäre ihr wichtig und sie hat gefühle für mich aber fühlt sich von allen seiten unter druck gesetzt hat eine innere Blockade aber würde als Freundin für mich da sein.
Du wirst in ihren Augen nur dann wieder an Attraktivität gewinnen, wenn du selber ein gutes, spannendes und interessantes Leben führst und du dich völlig von jeder Abhängigkeit von ihr befreit hast. Es gibt den alten mafs-Spruch: "Du kannst eine Beziehung nur dann retten, wenn du bereit bist sie (die Beziehung) zu zerstören".
Sobald sie dich als Freund behandelt, zurückweist, manipuliert etc. lässt du sie einfach stehen. Wenn sie kommt, dann eskalierst du durch bis zum Sex. Gelingt das nicht, bleibst du ganz freundlich und lässt sie jedoch links liegen. Renn ihr nicht hinterher, telefoniere nicht andauernd mit ihr, schreibe keine SMS. Lass sie für den Kontakt mit dir arbeiten!
Zitat von Crawl
Die Welt brach erneut für mich zusammen.
Zitat von Crawl
Da wir einen Gemeinsamen Freundeskreis haben und jemand davon am 04.06 seinen Geburtstag feierte trafen wir die abmachung das wir da Gemeinsam auf neutraler ebene auftauchen auf mein anfragen hin kam sie mich sogar abholen. Ich war eiskalt und habe kaum ein wort mit ihr gewechselt. Auf der party war anfangs alles cool. Ich hab mit Freunden gelacht und viel unsinn gemacht um ihr einfach zu zeigen guck mal wie ich das verarbeite.
War richtig.
Zitat von Crawl
Bis zum späteren abend da zog sie sich zurück natürlich machte ich mir sorgen sie saß
dann auswärts und weinte natürlich wegen mir wie sie sagte.
gewöhn dich dran, dass du in der Beziehung führst. Das ist dein Job als Mann. Du sagst, wo es lang geht. Ich selbst habe in meiner Familie das Gegenteil kennengelernt und hatte das Führen in der Beziehung ursprünglich nicht drauf. Das hat immer wieder zu gewaltigen Problemen geführt. Bedenke aber dabei, dass du, um gut führen zu können, erst mal in der Lage sein musst, dich selbst führen zu können, sprich: Ziele und Wünsche identifizieren und dann umsetzen.
Wenn du dann führst bedeutet das nicht, dass du sie herumkommandierst, es ist eher so, dass du losgeht und ihr erlaubst mitzulaufen. Wichtig ist, wenn du losgehst und führst, dass du immer auf das was du tun willst fokussiert bleibst.
Und da ist dein Knackpunkt: Die Dramen deiner Freak-Freundin haben dich inzwischen voll hypnotisiert. Wenn du ihre Schwäche, ihre Manipulierbarkeit und dumpfe Gutmütigkeit siehst, flippst du aus. Dass du in ihren sozialen Networks herumpsionierst, ihre Exen auf dem Radarschirm hast, Eifersucht schiebst und dich über ihr Familientheater aufregst sind alles Bestandteile dieser Hypnose. Sie hält dich innerlich gefangen. Dein Fokus auf dein Leben und deine Mission ist im Arsch.
Natürlich ist das, was sie an den Tag legt eine ziemlich passiv-aggressive Opferhaltung. Aber die Frage ist nicht, wie du das bei ihr veränderst, sondern was du für dich selbst daraus lernen kannst. Eigentlich zeigt sie dir durch diese upgefuckte Haltung, dass du selbst eine eigene Mission brauchst, Dinge im Leben, die weit über diese Beziehung herausführen, ein eigenes Leben halt. Entwickle eine positive Haltung, werte dich selbst wohlwollender und zieh dich aus ihrem Drama raus. Werde Durchsetzungsstark. Wenn die Glotze dich stört, dann machst du das Ding aus, da gibt es keine Widerrede. Dein Schlaf ist wichtiger als dieser Schmierendreck im Glotzkasten! Und tu dir einen Gefallen und lass diese Schnüffelei sein. Damit schadest du dir nur selbst. Wenn sie mit Exen mailen will, dann soll sie doch. Die Frage ist höchstens, wo du die Schwelle setzt, wo du sie rausschmeißt.
Die PU Sache ergibt dann einen Sinn, wenn es Selbstzweck ist. PU beinhaltet Werkzeuge und eine gewisse Haltung, die dir dazu dient, mit Frauen auf einen grünen Zweig zu kommen. Für den Leben musst du zuallererst sorgen.
Zitat von Crawl
Nachdem ich gestern den Fehler gemacht habe und sie mit Vorwürfen bombadiert
habe da sie ihren beziehungsstatus geändert hatt was natürlich total kindisch von mir war. Brach ich den Kontakt ab und löschte sie von allen Social Networks.
Meine Geschwister und Freunde von mir haben sie zwar noch als Freunde aber ich poste da auch selten was.
Facebook verführt zum stalken. Schau gar nicht erst auf ihre Seite. Wenn du doch dazu neigst, dann schließ den Account. Facebook ist für Daumenlutscher und Weicheier.
Mach dir mal Gedanken, wie unsicher du bist, wenn du es notwendig hast, dass sie deinen Beziehungsstatus bei Studi auf irgendwas setzt. Das kommt unglaublich memmig rüber! Dieses ihr hinterherlaufen macht dich ungefähr so begehrenswert wie einen quengelnden Säugling. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein Typ, der was auf den Kasten hat, sich mit diesen sozialen Netzwerken die Zeit verplempert. Social Networks gibt es für Looser, AFCs, Beziehungsstalker und Leute ohne Plan. Alleine die Tatsache, dass du dich mit diesem Quatsch abgibst, sagt sehr viel über dich und die Qualität deines Lebens aus.
Zitat von Crawl
Viele Sachen störten mich in der Beziehung wie der Kontakt zum Ex oder treffen mit ihrem Techtelmechtel wie sie sagte das er auch vorher ein gute Freund war bzw. menschen dir ihr wichtig sind. Ich habe in dieser Beziehung gelitten und toleriert die normalerweise nicht zu tolerieren sind sie meinte immer sie rechnet mir das hoch an.
Hör mir zu... ich hatte die gleiche Situation schon hinter mir und das Problem ist einfach, dass deine Freundin sich von einem oder mehreren anderen Typen aus der Bahn werfen lässt.
Der eine oder andere kann halt eben nunmal Sachen, die du nicht kannst oder hat etwas, was du nicht hast - das ist NORMAL. Aber das brauchst du ihr nicht versuchen zu erklären, weil in ihren Augen DU das Problem bist. Und mit deinem im Moment mangelndem Selbstvertrauen und Männlichkeit, landest du bei ihr SO nicht mehr! Auch wenn du zu 90% geeignet wärst, meint sie jetzt, diese restlichen 10% suchen zu müssen. Und zwar nicht bei dir, denn die hast du nicht...
Wenn du jetzt versuchst, ihr diese 10% auch noch zu geben oder die 90% schönzureden, dann wirst du SCHEITERN! Mit Scheitern meine ich: SOWAS von auf die FRESSE fliegen, dass du 1 Jahr zum aufstehen brauchst! Denn, dann wirst du zur Pussy und sie ist bei nem Anderen schneller als du "piep" sagen kannst.
Frauen sind nicht "schwanzgesteuert", aber fallen in diesem hormonbeschossenen Zustand sogar auf die hässlichsten Typen rein, die nur 2% von dem haben, was sie will. Aber sie "verliebt" sich trotzdem für "1 Abend" und ist zu schwach um zu checken, was sie da überhaupt tut. Sie schwärmt dann... das ist für die wie ein "rauschzustand von Liebe" und sie denken dann, sich diesem Mann hingeben zu müssen, obwohl sie ihn überhaupt nicht attraktiv finden. Und schwups dann ist es passiert.
Ich weiß nicht was der Grund ist warum die Frauen im Moment weniger Hirn benutzen als die Männer, aber es ist in der breiten Masse momentan nunmal so... liegt an der Volksverdummung und Sex & the City + so Zeuch halt...
Zitat von Crawl
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und bin für Eure Tips dankbar.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
...das nenn ich ne antwort- en/ vergl. weinerliche posts! so wird einem geholfen, und nicht in knappen zweizeilern, sorry doch das musste raus!!! so muss/ sollte es sein, vorbildlich!!! für alle andern, doch ratschläge können auch verweisend sein!
Ich habe den Ratgeber jetzt bestimmt 3 mal gelesen werde mir die Dinge die Dort stehen genau befolgen.
Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung
Zitat von ed
...das nenn ich ne antwort- en/ vergl. weinerliche posts! so wird einem geholfen, und nicht in knappen zweizeilern, sorry doch das musste raus!!! so muss/ sollte es sein, vorbildlich!!! für alle andern, doch ratschläge können auch verweisend sein!
@ Koc, auch von mir, da können wir Alten Hasen hier auch noch viel rausziehen.
Das war echt mal wieder ne klasse Antwort!
@ crawl, es liegt an dir nun KOC´s Ratschläge und die des Ratgebers umzusetzen.
Halte dich dran und alles wird sich zum guten wenden, so oder so.
Hab jetzt gerade meine wohnung auf vordermann gebracht und tierisch KK.
Wie wirkt ihr diesem entgegen gibts da einen guten Tip?
Gegen Kopfkino (KK) hilft mir persönlich folgendes (vielleicht hilft es dir ja auch):
0. DURCHATMEN!!!
1. Die Erkenntnis zu haben, das KK immer zeitlich begrenzt ist. Selbst nach 23 Stunden KK hast mindestens 1 Stunde Pause.
2. Die Erkenntnis zu haben, das KK immer weniger wird.
3. Die beiden obigen Erkenntnisse lassen ruhig werden bei einer akuten KK
4. Ich lese mir die Punkte im Ratgeber durch, wo ich schriftlich an mir zu arbeiten habe. Schau noch einmal nach diesen Punkten, und schreibe entsprechende Erkenntnisse auf. Z.B.:
2.5.1 Was waren unsere Fehler?
2.5.2.Was waren die Fehler des/der Ex?
2.6. Was will ich?
4.5. Was erwartet ihr von der Liebe?
4.6. Warum sucht ihr die Liebe eines anderen Menschen?
4.9. Was macht eine Beziehung glücklich? Schon mal drüber nachgedacht?
5.4. Erkenne was du wirklich willst!
5.5. Kümmere dich um deinen Körper!
usw...
Da kannst du die Energie des KK umwandeln und besser nutzen.
Boa meine ex schreibt mir ne SMS von wegen sie akzeptiert das ich meine Ruhe brauche aber ich hätte wenigstens bescheid sagen können bevor ich sie überall lösche.
Sie möchte jetzt auch etwas ruhe haben und ich soll das bitte auch akzeptieren sie im moment auch keinen Kontakt möchte.
Wie soll ich das denn bitte deuten?
Edit koc
Mitglied "Jola" wurde entsorgt.
Kann sich "Angi" und "Bird" anschliessen.
Da brauchst nichts reindeuten. Ist eine vollkommen belanglose Trotzreaktion auf deine KS. Und falls du das nicht eh schon weisst: Solche sms haben keine Antwort verdient.
Danke für eure Antworten
Sie ist ziemlich stur aber ich muss ihr mal zeigen wo der hase läuft.
Abwarten nach vorne schauen und weiter machen :)
Zitat von JolaZitat von Crawl
Boa meine ex schreibt mir ne SMS von wegen sie akzeptiert das ich meine Ruhe brauche aber ich hätte wenigstens bescheid sagen können bevor ich sie überall lösche.
Sie möchte jetzt auch etwas ruhe haben und ich soll das bitte auch akzeptieren sie im moment auch keinen Kontakt möchte.
Edit koc
Mitglied "Jola" wurde entsorgt.
Kann sich "Angi" und "Bird" anschliessen.
Dann war das für deinen Ex genauso gut!
Wie kommst Du darauf das es ein Spiel ist wenn dein Ex seine Linie durchzieht?
Er hatte doch keinen Kontakt zu Dir,oder?
Zitat von Crawl
Das sollst Du gar nicht deuten!
Das ist eine umkehr der Opferrolle...Du bist jetzt der Böse weil Du eine KS eingeleitet hast.
Lass Dir das nicht einreden und gehe weiter deinen weg!
So ich arbeite an mir ziemlich viel sogar mache Sport gehe meinem Hobby nach verbringe Zeit mit meiner Familie.
Ich müsste eigentlich so ausgepowert sein das ich in der Woche schlafen kann aber irgendwie konnte ich gestern ganz schlecht einschlafen durch KK.
Am Wochenende war es eigentlich super mit meinem Schlaf habe lange und gut geschlafen.
Ich muss meine Birne frei bekommen und vorallem muss ich fit sein für die Arbeit.
Habt ihr vieleicht noch ein paar tips bezüglich des einschlafens bzw. Ruhiger werden?
Vielen Dank im vorraus
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |