Nach 10 Jahren zieht sie sofort zum Neuen

#1 von b21nrw ( gelöscht ) , 03.09.2011 12:56

Hallo Leute,

ich würde Euch auch gerne meine Geschichte erzählen,

weil ich
a) vielleicht stärker bleibe in Sachen KS wenn ich ab und zu hier im Forum poste
b) Eure Meinung gerne hören würde und
c) noch ein paar Fragen habe, die ich mir selber noch nicht beantworten konnte

Also kurz zur Geschichte:

Ich 32 und meine Ex 31 sind bis vor zweieinhalb Wochen 10 Jahre zusammen gewesen. Wir leben auch ungefähr so lange schon zusammen, haben uns vor 5 Jahren einen süßen Hund angeschafft und großgezogen und vor zwei Jahren haben wir ein Haus gekauft.

In den letzten Monaten haben wir in meiner Rekapitulation viel an Nähe und Zärtlichkeit die wir immer hatten aufgrund von beruflichen Veränderungen und auch sonst einigen Turbulenzen verloren.

Naja Montag vor zwei Wochen wollte Sie angeblich zu Bekannten. Ich hatte aber irgendwie ein komisches Bauchgefühl, da Sie in letzter Zeit immer öfter später nach Hause kam und auch öfter von einem Bekannten gesprochen hat. Also bin ich mal ne Runde durch die Stadt gefahren und – wie dumm kann man in einer Kleinstadt eigentlich sein - ihr Auto stand in der Nähe seiner Wohnung. (Er 42, kleiner Laden, mit dem sich kaum Geld verdienen lässt, Spinner ohne Ende werde vielleicht wenn es interessiert demnächst mehr über den erzählen)

Ab dann habe ich erst mal alles falsch gemacht was man nur machen kann. Habe Sie erst mal telefonisch zur Rede gestellt, worauf Sie spontan sagte wir unterhalten uns nur

„….ja klar komm jetzt raus und unterhalte dich mit mir!“ „- nein- ich hole morgen meine Sachen.“

Da und in der darauffolgenden Nacht ist natürlich meine ganze Welt zusammengebrochen. (Vier Tage kein Schlaf, nichts gegessen, hatte glücklicherweise Urlaub...)

Am nächste Abend war Sie dann mit ihrer Mutter bei mir um ihre Sachen zu holen und mir zu erklären "warum". Ihr Erklärungen waren natürlich das, was ich hier immer wieder lese.

Das Gefühl ist weg und kommt nicht wieder. Du nervst nur noch. Das ist mir alles zu viel (Haus, Hund, Verantwortung). Wir waren vier Wochen vorher noch im Urlaub. Ich habe sie gefragt warum dann noch Urlaub? Sie sagte weil sie dachte dann wird alles wie früher..... Bla bla bla - Ihre Mutter saß währenddessen übrigens die ganze Zeit heulend bei uns in der Küche...

Die nächsten zwei Tage war sie dann immer kurz bei mir um ihre Sachen zu holen. Ich habe natürlich währenddessen Monologe geführt und einige Fragen gestellt. Ich glaube die ganze Situation hat sie auch einfach nur genervt und ich musste mir auf Fragen, warum sie beispielsweise zu vielen Erinnerungen und Sachen die sie immer wertgeschätzt hat einfach sagte ich könne das entsorgen anhören. „Jetzt beginnt ein neues Leben. Ich lösche alle Erinnerungen aus. Die letzten Jahre waren vergebene Jahre“ usw.

Gleichzeitig hat sie aber eine Runde durch Haus und Garten gemacht und ihr liefen dabei die Tränen!!! Warum?

Habe inzwischen viel in diesem Forum, in anderen Foren und auch Ratgeber gelesen. Habe jetzt auch strikte KS seit genau zwei Wochen – bis auf heute aber dazu gleich mehr bei meinen Fragen. Habe gestern ihre restlichen Sachen meinem Ex-Schwager mitgegeben. Dieser, ihre Schwester, ihr Bruder eigentlich ihre ganze Familie verstehen die Welt auch nicht mehr. Wollten ihr auch den Kopf waschen. Habe sie darum gebeten das nicht zu machen aber ich glaube gerade mein Ex-Schwager wird es trotzdem machen, der ist einfach ein zu direkter Mensch.

Gut das zur Trennungsgeschichte.

Jetzt mal kurz zu meiner Einschätzung wie es soweit kommen konnte:

Wir zwei waren im Grunde schon sehr unterschiedlich. Ich gebildet, selbstbewusst, stark und sie eher schüchtern, Kellnerin und in der Schule nie viel gelernt aber bis zu diesem Hintergehen einfach ein wunderbarer und liebevoller Mensch auf den ich mich immer ganz und gar verlassen konnte.

Habe natürlich jetzt ein anderes Bild von Ihr. Vorallem wegn ihres aggressiven Verhaltens während der Trennung und der Lügerei vorher.

In den letzten, genau zwei Jahren bin ich wegen beruflicher Veränderungen (Kündigung meinerseits des alten gut dotierten Jobs, Gründung einer neuen Firma und deren Verkauf an den Marktführer und mein neues Engagement für diesen Marktführer) zuhause und in unserer Beziehung sehr Nachlässig und Faul geworden. War aber auch entsprechend entspannt und dachte, wie wohl zu viele Männer, dass unsere Liebe sowieso so groß ist, dass uns nie etwas passiert und wir auch mal eine Phase durchstehen, in der wir uns nicht mehr so nahe sind.

Fehleinschätzung wie ich heute weiß.

Also mein Fazit: ich habe ihr viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und sie hat, das sehe ich auch erst jetzt im Rückblick ganz klar, mehr als einen Hilferuf gestartet. Was positives an dieser Trennung war, dass ich ohne sie wahrscheinlich in nächster Zeit meine Leben weiterhin verpennt hätte.

Also das Tal der Tränen habe ich durchschritten, meinen Platz auf dem Sofa nehme ich erst sehr spät abends ein, ich gehe endlich nach zwei Jahren wieder trainieren, was ich früher täglich gemacht habe, ich bilde mich wieder und interessiere mich auch wieder für fast alles (früher konnte man mich fragen was man wollte, ich kannte irgendwie alles und da habe ich in den letzten zwei Jahren stark nachgelassen – Fachidiot geworden). Ich bin schon auf einem guten Weg wieder der Mann zu sein, der ich immer war bevor er sich ein wenig verlaufen hat.

Ich bin mir auch sicher, dass ich im Leben eine oder zwei oder drei oder wie auch immer andere Frauen finden werde, die vielleicht sogar besser zu mir passen, besser aussehen, mehr Geld verdienen, mehr Sex wollen, besser zu mir sind usw. ABER das wusste ich schon immer und in meiner „Zweifel-Phase“ vor ca. 4-5 Jahren, in der ich viel Raus mit meinen Jungs war, viele Frauen kennengelernt habe usw. bin ich BEWUSST immer wieder nach Hause gekommen und deswegen will ich auch demnächst auf jeden Fall ein Regame starten. Natürlich werde ich dann den Menschen neu bewerten, einschätzen und abwägen aber der Versuch wird auf jeden Fall gestartet. ...wenn sie nicht mehr so aggressiv ist. Mehr dazu weiter unten....

Mein Frame, der in Wirklichkeit auch kein Frame ist, sondern „ich“ ist auch stark genug das jetzt schon zu machen aber ich bin mir fast sicher, dass Sie im Moment einfach eine rosarote Brille auf hat

und das einzige Problem in ihrem Leben ich wäre.

Bald wird sie aber feststellen, dass nicht ich das Problem war, sondern ihr stressiger, schlecht bezahlter Job, ihr fehlender Mut und ihre Angst vor der Zukunft usw.

Ich glaube, dass sie unter dem The Grass is greener Syndrom leidet.

So jetzt zu meiner ersten Frage.

Also heute bin ich leider bei der KS schwach geworden. Ich hatte einen Friseur Termin und bin auf dem Weg dorthin zufällig an ihr vorbeigefahren und habe freundlich gegrüßt (na gut gehupt). Soweit ja nicht wirklich schlimm aber als ich dann am warten war kam eine SMS von Ihr „Ich habe eine Mahnung bekommen melde endlich den Telefonanschluss um sonst setzt es was“ ….. ist meiner Meinung nach sehr aggressiv und zeigt mir, dass sie irgendwie wirklich im Moment ganz schön Hass auf mich haben muss, was ich wiederum nicht verstehe, da eigentlich ich sie extrem hassen müsste. Naja projiziert sie wahrscheinlich gerade alles auf mich, oder?

Habe ihr dann leider sofort geantwortet, dass ich die Rechnung überwiesen habe und noch zwei Unterschriften von ihr für den Anbieterwechsel brauche und ihr deshalb nächste Woche jemanden vorbeischicke.

Hätte wahrscheinlich besser die SMS ignoriert oder? Habe mich aber in meiner Ehre verletzt gefühlt, hatte nämlich in letzter Zeit andere Dinge im Kopf als scheiß Telefon. Sie natürlich nicht, hat sofort Nachsendeauftrag bei der Post eingerichtet.

Was haltet ihr von diesem so plötzlich aggressiven Verhalten. Ist das normal da man sonst keine Trennung vollziehen könnte? Liebt man wirklich nach so langer Zeit gar nicht mehr? Mag man den anderen noch nicht mal mehr?

An den zwei ersten Tagen, wo sie ihre Sachen geholt hat war sie auch sehr aggressiv am dritten nicht mehr so aber jetzt scheinbar wieder. Als ob ich ihr die letzten Jahre was schlimmes angetan hätte. Das verstehe ich nicht, dass man aus diesen oben beschriebenen Gründen so einen Hass entwickeln kann.

Zweite Frage:

Wir haben ihr einen Neuwagen gekauft. Vor ca. zwei Jahren. Der Wagen und die Finanzierung läuft auf mich. Habe inzwischen über 7000 Euro für die Karre bezahlt.

War jetzt immer am hin und her überlegen ob ich auf die 7000 Euro scheiße und ihr sage sie soll mir jeden Monat die Rate und Versicherung bezahlen, dann kann sie ihn behalten oder ob ich den Wagen zurückhole. Brauche den aber nicht und müsste noch jeden Monat dafür zahlen. Scheiß Situation, denn das sind über 200 Euro jeden Monat mit denen ich auf jeden Fall besseres anzustellen wüsste.

Mein Ex-Schwager oder meine Kumpels verstehen auch nicht, warum ich das Auto nicht weggenommen habe. Aber ich sehe das nicht nur aus dem finanziellen Aspekt, sie war auch so stolz auf ihr Auto. Habe Ihr auch damals zum 23. Geburtstag ihre Führerscheinausbildung geschenkt... Und soll ich sie lieber mit ner Schrottkarre für 500 Euro rumfahren lassen und das wo bei uns ein harter Winter ansteht? Dafür liegt mir noch zu viel an ihr....

Nach der SMS eben bin ich fast vor Wut an die Decke gegangen und habe gedacht, du pisst dich wegen 20 Euro Mahnung für Telefon an und mir haben Sie am 1. 225 Euro für die scheiß Karre abgebucht.

Was machen? Auto sofort wegnehmen und auf die Kohle scheißen (leisten könnte ich es mir aber ungern 200 Euro sind 200 Euro)?

Auto erst mal ignorieren und in zwei oder drei Wochen nochmal drüber nachdenken?

SMS schreiben sie soll mir die Rate und Versicherung für diesen Monat überweisen und nächsten Monat nochmal weitersehen?

Diese Aggressivität die macht mir echt das meiste Kopfzerbrechen, die verstehe ich nicht. Sie hat sich getrennt, Sie hat mich belogen und ist 8 Wochen fremdgegangen. Was habe ich ihr getan?

So hoffe habe Euch nicht gelangweilt aber könnte ja eine interessante Geschichte fürs Forum draus werden und ich freue mich schon auf Eure Komentare.

P.S.

Aufbauen braucht Ihr mich nicht bin seit drei, vier Tagen stabil nicht mehr tieftraurig

b21nrw

RE: Nach 10 Jahren zieht sie sofort zum Neuen

#2 von KDMA ( gelöscht ) , 03.09.2011 15:17

Hi,

Willkommen im Forum!

Eine Antwort auf die Schnelle, weil ich wenig Zeit habe:

Laut Ratgeber solltest Du Ihr alle Vorteile sofort entziehen, die Sie in der Beziehung mit Dir hatte.

Daher: Nimm Ihr das Auto sofort weg!

KS halten damit Sie sich wieder abkühlt.

Aber warum sie so aggressiv und wütend ist kann ich leider auch nicht erklären...

Gruß KDMA

KDMA

#3 von Char , 03.09.2011 16:27

Zitat von b21nrw

Naja Montag vor zwei Wochen wollte Sie angeblich zu Bekannten. Ich hatte aber irgendwie ein komisches Bauchgefühl, da Sie in letzter Zeit immer öfter später nach Hause kam und auch öfter von einem Bekannten gesprochen hat. Also bin ich mal ne Runde durch die Stadt gefahren und – wie dumm kann man in einer Kleinstadt eigentlich sein - ihr Auto stand in der Nähe seiner Wohnung.

Zitat
aber als ich dann am warten war kam eine SMS von Ihr „Ich habe eine Mahnung bekommen melde endlich den Telefonanschluss um sonst setzt es was“ ….. ist meiner Meinung nach sehr aggressiv und zeigt mir, dass sie irgendwie wirklich im Moment ganz schön Hass auf mich haben muss, was ich wiederum nicht verstehe, da eigentlich ich sie extrem hassen müsste. Naja projiziert sie wahrscheinlich gerade alles auf mich, oder?

Zitat
Was haltet ihr von diesem so plötzlich aggressiven Verhalten.

Zitat
Diese Aggressivität die macht mir echt das meiste Kopfzerbrechen, die verstehe ich nicht. Sie hat sich getrennt, Sie hat mich belogen und ist 8 Wochen fremdgegangen. Was habe ich ihr getan?

Wer sich ertappt fühlt, könnte den Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung" praktisch anwenden?

Meine ehrliche Meinung: zeige ihr, wer der Mann ("im Hause") ist
- mit dem Vorteilsentzug
- der KS(!!) soweit möglich
- und dem Leben deines Lebens. Erfolgreich, glücklich, männlich und auch gut alleine klarkommend.

Sie wird schneller angetanzt kommen, als dir vielleicht lieb sein wird.
Werfe ihr dann aber keineswegs ihr (damaliges) Verhalten vor.

Falls du denkst, dass du in den letzten 10 Jahren etwas verpasst haben solltest, dann bedenke, dass du nun als Singel diverse Freiheiten mehr hast. Mancher hier nutzt(e) diese Freiheit/en ausgiebig. ...

Nun versuche aber erstmal nicht mehr für sie verfügbar zu sein, d. h. u. U. auch einen anderen Fahrtweg wählen.

Was sind deine Gründe für ein Regame in der Zukunft, was "qualifiziert" sie dafür?

Char

#4 von backintolive ( gelöscht ) , 03.09.2011 17:53

Ergänzend zu KDMA und Char:
Läuft der Fahrzeugbrief auf deinen Namen, und hast du ihn zu Hause bei dir liegen? Hol dir DEIN Auto zurück!

backintolive

#5 von b21nrw ( gelöscht ) , 03.09.2011 17:56

Zitat
Wer sich ertappt fühlt, könnte den Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung" praktisch anwenden?

Ja stimmt könnte wirklich sein....

Zitat
Sie wird schneller angetanzt kommen, als dir vielleicht lieb sein wird.
Werfe ihr dann aber keineswegs ihr (damaliges) Verhalten vor.

Ich glaube, dass sie noch lange nicht über das nachdenkt, was sie vielleicht verloren hat, ich glaube die verdrängt erstmal sehr lange. Wenn sie zurückkommt dann, das ist mir klar, werden wir uns sowieso ganz neu verlieben müssen und neu anfangen.

Zitat
Falls du denkst, dass du in den letzten 10 Jahren etwas verpasst haben solltest, dann bedenke, dass du nun als Singel diverse Freiheiten mehr hast. Mancher hier nutzt(e) diese Freiheit/en ausgiebig. ...

...habe nichts verpasst, was an ihr oder der Beziehung lag. Werde trotzdem meine Freiheit nutzen und andere Frauen treffen.

Zitat

Was sind deine Gründe für ein Regame in der Zukunft, was "qualifiziert" sie dafür?

Sie qualifiziert nicht die letzte Zeit aber die Zeit davor.

Wir haben immer so gut zueinander gehalten, wir haben auf der gleichen Welle rumgealbert und Spass gehabt, wir haben zusammen unser ganzes Leben aufgebaut, sie ist (war) der liebste Mensch den ich kenne, wir haben uns obgleich der Unterschiede sehr gut ergänzt, sie war der einzige Mensch den ich immer um mich haben konnte, wir haben soviel gemeinsam erlebt, wir haben gelacht, geweint, Verwandte und Freunde beerdigt, wir waren auf Hochzeiten, Geburtstagen, Taufen, ihr Familie war meine und meine ihre, wir hatten gemeinsame Träume und Ziele und und und....

....und jetzt ist sie aufeinmal ein ganz anderer Mensch.

Manchmal denke ich aber auch:

"Könnte es nicht sein, dass dies alles ein letzter verzweifelter Hilferuf von ihr war und sie will, dass ich sie zurückgewinne?"

b21nrw

#6 von b21nrw ( gelöscht ) , 03.09.2011 17:57

Zitat von backintolive
Ergänzend zu KDMA und Char:
Läuft der Fahrzeugbrief auf deinen Namen, und hast du ihn zu Hause bei dir liegen? Hol dir DEIN Auto zurück!

Fahrzeugbrief liegt bei der Bank, da finanziert. Läuft alles über mich.

b21nrw

#7 von blacky ( gelöscht ) , 03.09.2011 18:10

Ich würds mir wiederholen. Dann kann sie mal sehen was sie ohne dich nicht hat ( das soll keine Rache sein - kann sein das sie das ersmals so empfinden wird.. )

blacky

#8 von backintolive ( gelöscht ) , 03.09.2011 18:20

Zitat von b21nrw
Hallo Leute,

ich würde Euch auch gerne meine Geschichte erzählen,

weil ich
a) vielleicht stärker bleibe in Sachen KS wenn ich ab und zu hier im Forum poste
b) Eure Meinung gerne hören würde und
c) noch ein paar Fragen habe, die ich mir selber noch nicht beantworten konnte

Also kurz zur Geschichte:

Ich 32 und meine Ex 31 sind bis vor zweieinhalb Wochen 10 Jahre zusammen gewesen. Wir leben auch ungefähr so lange schon zusammen, haben uns vor 5 Jahren einen süßen Hund angeschafft und großgezogen und vor zwei Jahren haben wir ein Haus gekauft.

In den letzten Monaten haben wir in meiner Rekapitulation viel an Nähe und Zärtlichkeit die wir immer hatten aufgrund von beruflichen Veränderungen und auch sonst einigen Turbulenzen verloren.

Hat sie dir Nähe und Zärtlichkeit entzogen?

Zitat von b21nrw

Naja Montag vor zwei Wochen wollte Sie angeblich zu Bekannten. Ich hatte aber irgendwie ein komisches Bauchgefühl, da Sie in letzter Zeit immer öfter später nach Hause kam und auch öfter von einem Bekannten gesprochen hat. Also bin ich mal ne Runde durch die Stadt gefahren und – wie dumm kann man in einer Kleinstadt eigentlich sein - ihr Auto stand in der Nähe seiner Wohnung. (Er 42, kleiner Laden, mit dem sich kaum Geld verdienen lässt, Spinner ohne Ende werde vielleicht wenn es interessiert demnächst mehr über den erzählen)

Ab dann habe ich erst mal alles falsch gemacht was man nur machen kann. Habe Sie erst mal telefonisch zur Rede gestellt, worauf Sie spontan sagte wir unterhalten uns nur

„….ja klar komm jetzt raus und unterhalte dich mit mir!“ „- nein- ich hole morgen meine Sachen.“

Besser wäre gewesen, wenn DU ihr gesagt hättest, dass sie ihre Sachen holen soll und zwar auf der Stelle!

Zitat von b21nrw

Da und in der darauffolgenden Nacht ist natürlich meine ganze Welt zusammengebrochen. (Vier Tage kein Schlaf, nichts gegessen, hatte glücklicherweise Urlaub...)

Logisches und normales Verhalten in dem Moment, wenns nicht zum Dauerzustand wird.

Zitat von b21nrw

Am nächste Abend war Sie dann mit ihrer Mutter bei mir um ihre Sachen zu holen und mir zu erklären "warum". Ihr Erklärungen waren natürlich das, was ich hier immer wieder lese.

Exengelabere halt…

Zitat von b21nrw

Das Gefühl ist weg und kommt nicht wieder. Du nervst nur noch. Das ist mir alles zu viel (Haus, Hund, Verantwortung). Wir waren vier Wochen vorher noch im Urlaub. Ich habe sie gefragt warum dann noch Urlaub? Sie sagte weil sie dachte dann wird alles wie früher..... Bla bla bla - Ihre Mutter saß währenddessen übrigens die ganze Zeit heulend bei uns in der Küche...

Exengelabere Teil 2. Was hat ihre Mutter in so einer Situation in der Küche verloren? Freundlich aber bestimmt aus dem Haus weisen!

Zitat von b21nrw

Die nächsten zwei Tage war sie dann immer kurz bei mir um ihre Sachen zu holen. Ich habe natürlich währenddessen Monologe geführt und einige Fragen gestellt. Ich glaube die ganze Situation hat sie auch einfach nur genervt und ich musste mir auf Fragen, warum sie beispielsweise zu vielen Erinnerungen und Sachen die sie immer wertgeschätzt hat einfach sagte ich könne das entsorgen anhören. „Jetzt beginnt ein neues Leben. Ich lösche alle Erinnerungen aus. Die letzten Jahre waren vergebene Jahre“ usw.

Hättest dich währenddessen entspannt aufs Sofa lümmeln und mit nem Kumpel Spaß haben können.

Zitat von b21nrw

Gleichzeitig hat sie aber eine Runde durch Haus und Garten gemacht und ihr liefen dabei die Tränen!!! Warum?

Oooch die Arme ;-) . Warum? Vielleicht weil du sie nicht zurückgehalten hast – was übrings richtig war.

Zitat von b21nrw

Habe inzwischen viel in diesem Forum, in anderen Foren und auch Ratgeber gelesen. Habe jetzt auch strikte KS seit genau zwei Wochen – bis auf heute aber dazu gleich mehr bei meinen Fragen. Habe gestern ihre restlichen Sachen meinem Ex-Schwager mitgegeben. Dieser, ihre Schwester, ihr Bruder eigentlich ihre ganze Familie verstehen die Welt auch nicht mehr. Wollten ihr auch den Kopf waschen. Habe sie darum gebeten das nicht zu machen aber ich glaube gerade mein Ex-Schwager wird es trotzdem machen, der ist einfach ein zu direkter Mensch.

Prima. Aber halte deinen Ex-Schwager zurück. Sag ihm deutlich, dass du das nicht willst!

Zitat von b21nrw

Gut das zur Trennungsgeschichte.

Jetzt mal kurz zu meiner Einschätzung wie es soweit kommen konnte:

Wir zwei waren im Grunde schon sehr unterschiedlich. Ich gebildet, selbstbewusst, stark und sie eher schüchtern, Kellnerin und in der Schule nie viel gelernt aber bis zu diesem Hintergehen einfach ein wunderbarer und liebevoller Mensch auf den ich mich immer ganz und gar verlassen konnte.

Habe natürlich jetzt ein anderes Bild von Ihr. Vorallem wegn ihres aggressiven Verhaltens während der Trennung und der Lügerei vorher.

In den letzten, genau zwei Jahren bin ich wegen beruflicher Veränderungen (Kündigung meinerseits des alten gut dotierten Jobs, Gründung einer neuen Firma und deren Verkauf an den Marktführer und mein neues Engagement für diesen Marktführer) zuhause und in unserer Beziehung sehr Nachlässig und Faul geworden. War aber auch entsprechend entspannt und dachte, wie wohl zu viele Männer, dass unsere Liebe sowieso so groß ist, dass uns nie etwas passiert und wir auch mal eine Phase durchstehen, in der wir uns nicht mehr so nahe sind.

Fehleinschätzung wie ich heute weiß.

Allerdings. Man muss sich immer wieder bei einer Frau „qualifizieren“. Ratgeber -> siehe den Teil mit dem „Punktekonto“.

Zitat von b21nrw

Also mein Fazit: ich habe ihr viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und sie hat, das sehe ich auch erst jetzt im Rückblick ganz klar, mehr als einen Hilferuf gestartet. Was positives an dieser Trennung war, dass ich ohne sie wahrscheinlich in nächster Zeit meine Leben weiterhin verpennt hätte.

Dein Job ist wichtig und den musst du auch durchziehen! DAS hat sie zu akzeptieren. Was das restliche Verhalten in der Freizeit anbelangt, kann ich nichts zu sagen, steht hier imo zu wenig drüber.

Zitat von b21nrw

Also das Tal der Tränen habe ich durchschritten, meinen Platz auf dem Sofa nehme ich erst sehr spät abends ein, ich gehe endlich nach zwei Jahren wieder trainieren, was ich früher täglich gemacht habe, ich bilde mich wieder und interessiere mich auch wieder für fast alles (früher konnte man mich fragen was man wollte, ich kannte irgendwie alles und da habe ich in den letzten zwei Jahren stark nachgelassen – Fachidiot geworden). Ich bin schon auf einem guten Weg wieder der Mann zu sein, der ich immer war bevor er sich ein wenig verlaufen hat.

Ich bin mir auch sicher, dass ich im Leben eine oder zwei oder drei oder wie auch immer andere Frauen finden werde, die vielleicht sogar besser zu mir passen, besser aussehen, mehr Geld verdienen, mehr Sex wollen, besser zu mir sind usw. ABER das wusste ich schon immer und in meiner „Zweifel-Phase“ vor ca. 4-5 Jahren, in der ich viel Raus mit meinen Jungs war, viele Frauen kennengelernt habe usw. bin ich BEWUSST immer wieder nach Hause gekommen und deswegen will ich auch demnächst auf jeden Fall ein Regame starten. Natürlich werde ich dann den Menschen neu bewerten, einschätzen und abwägen aber der Versuch wird auf jeden Fall gestartet. ...wenn sie nicht mehr so aggressiv ist. Mehr dazu weiter unten....

Sehr gut!

Zitat von b21nrw

Mein Frame, der in Wirklichkeit auch kein Frame ist, sondern „ich“ ist auch stark genug das jetzt schon zu machen aber ich bin mir fast sicher, dass Sie im Moment einfach eine rosarote Brille auf hat

und das einzige Problem in ihrem Leben ich wäre.

Bald wird sie aber feststellen, dass nicht ich das Problem war, sondern ihr stressiger, schlecht bezahlter Job, ihr fehlender Mut und ihre Angst vor der Zukunft usw.

Vielleicht hast du aber auch zu wenig die Beziehung geführt im Sinne des Ratgebers. Ist aber nur ein Verdacht von mir!!

Zitat von b21nrw

Ich glaube, dass sie unter dem The Grass is greener Syndrom leidet.

Sie wäre nicht die erste.

Zitat von b21nrw

So jetzt zu meiner ersten Frage.

Also heute bin ich leider bei der KS schwach geworden. Ich hatte einen Friseur Termin und bin auf dem Weg dorthin zufällig an ihr vorbeigefahren und habe freundlich gegrüßt (na gut gehupt). Soweit ja nicht wirklich schlimm aber als ich dann am warten war kam eine SMS von Ihr „Ich habe eine Mahnung bekommen melde endlich den Telefonanschluss um sonst setzt es was“ ….. ist meiner Meinung nach sehr aggressiv und zeigt mir, dass sie irgendwie wirklich im Moment ganz schön Hass auf mich haben muss, was ich wiederum nicht verstehe, da eigentlich ich sie extrem hassen müsste. Naja projiziert sie wahrscheinlich gerade alles auf mich, oder?

Habe ihr dann leider sofort geantwortet, dass ich die Rechnung überwiesen habe und noch zwei Unterschriften von ihr für den Anbieterwechsel brauche und ihr deshalb nächste Woche jemanden vorbeischicke.

Hätte wahrscheinlich besser die SMS ignoriert oder? Habe mich aber in meiner Ehre verletzt gefühlt, hatte nämlich in letzter Zeit andere Dinge im Kopf als scheiß Telefon. Sie natürlich nicht, hat sofort Nachsendeauftrag bei der Post eingerichtet.

1. KS halten soweit es geht.
2. Materielle Dinge so schnell wie möglich regeln.
3. Wenn Kommunikation (bezüglich Regelungen), dann schriftlich per Post. Deine Ex zeigt es dir ja wies geht!

Edit: Deine Ex zeigt es dir ja wies geht! <--- streichen, hab ich mich verlesen!

Zitat von b21nrw

Was haltet ihr von diesem so plötzlich aggressiven Verhalten. Ist das normal da man sonst keine Trennung vollziehen könnte? Liebt man wirklich nach so langer Zeit gar nicht mehr? Mag man den anderen noch nicht mal mehr?

An den zwei ersten Tagen, wo sie ihre Sachen geholt hat war sie auch sehr aggressiv am dritten nicht mehr so aber jetzt scheinbar wieder. Als ob ich ihr die letzten Jahre was schlimmes angetan hätte. Das verstehe ich nicht, dass man aus diesen oben beschriebenen Gründen so einen Hass entwickeln kann.

Diese Gedanken führen zu nix. Es muss dir egal sein was sie denkt, warum sie sich soundso verhält!!! Ratgeber -> PDM-Teil lesen.

Zitat von b21nrw

Zweite Frage:

Wir haben ihr einen Neuwagen gekauft. Vor ca. zwei Jahren. Der Wagen und die Finanzierung läuft auf mich. Habe inzwischen über 7000 Euro für die Karre bezahlt.

War jetzt immer am hin und her überlegen ob ich auf die 7000 Euro scheiße und ihr sage sie soll mir jeden Monat die Rate und Versicherung bezahlen, dann kann sie ihn behalten oder ob ich den Wagen zurückhole. Brauche den aber nicht und müsste noch jeden Monat dafür zahlen. Scheiß Situation, denn das sind über 200 Euro jeden Monat mit denen ich auf jeden Fall besseres anzustellen wüsste.

Mein Ex-Schwager oder meine Kumpels verstehen auch nicht, warum ich das Auto nicht weggenommen habe. Aber ich sehe das nicht nur aus dem finanziellen Aspekt, sie war auch so stolz auf ihr Auto. Habe Ihr auch damals zum 23. Geburtstag ihre Führerscheinausbildung geschenkt... Und soll ich sie lieber mit ner Schrottkarre für 500 Euro rumfahren lassen und das wo bei uns ein harter Winter ansteht? Dafür liegt mir noch zu viel an ihr....

Nach der SMS eben bin ich fast vor Wut an die Decke gegangen und habe gedacht, du pisst dich wegen 20 Euro Mahnung für Telefon an und mir haben Sie am 1. 225 Euro für die scheiß Karre abgebucht.

Was machen? Auto sofort wegnehmen und auf die Kohle scheißen (leisten könnte ich es mir aber ungern 200 Euro sind 200 Euro)?

Auto erst mal ignorieren und in zwei oder drei Wochen nochmal drüber nachdenken?

SMS schreiben sie soll mir die Rate und Versicherung für diesen Monat überweisen und nächsten Monat nochmal weitersehen?

Auto zurückholen!

Zitat von b21nrw

Nochmal:
Diese Gedanken führen zu nix. Es muss dir egal sein was sie denkt, warum sie sich soundso verhält!!! Ratgeber -> PDM-Teil lesen.

Zitat von b21nrw

So hoffe habe Euch nicht gelangweilt aber könnte ja eine interessante Geschichte fürs Forum draus werden und ich freue mich schon auf Eure Komentare.

P.S.

Aufbauen braucht Ihr mich nicht bin seit drei, vier Tagen stabil nicht mehr tieftraurig

[/quote]

Willkommen im Forum

backintolive
zuletzt bearbeitet 03.09.2011 18:24 | Top

#9 von kyleks ( gelöscht ) , 03.09.2011 18:26

Ich kann Deinen Standpunkt verstehen, dass Du das Auto nicht benötigst, bzw. es eher eine Belastung darstellt. Nimm es ihr jedoch vorerst auf jeden Fall weg. Ihr seid getrennt. Warum sollte sie es weiter nutzen dürfen. Je länger Du mit dem Entzug wartest, desto mehr wird es Dich in 2 Monaten ärgern.

Das beste wäre, Du findest einen bekannten, der die Anzahlung auslöst und die Raten weiter trägt. Theoretisch könntest Du das auch mit ihr tun. Ich persönlich würde ihr nun jedoch kein Auto mehr "versorgen" wollen, selbst wenn sie es selbst zahlt.

Das kühle und aggressive Verhalten kenne ich selbst auch, mach Dir keine Gedanken darüber, sie wird bereuen, dass tun sie alle. Vorausgesetzt Du entziehst ihr konsequent alle Vorteile aus Eurer Beziehung und bleibst dabei.

kyleks

#10 von backintolive ( gelöscht ) , 03.09.2011 18:33

Zitat von b21nrw

Hups - muss ich mich nochmal korrigieren!
Warum jetzt schon Gedanken an Regame? Es geht um DICH, nicht um Ex! Ex muss dir so viel/wenig wichtig sein wie alle anderen Frauen auf der Welt auch. An der Stelle nochmal und nochmal den Ratgeber lesen. KEINE Gedanken an Ex bzw. Regame - KK ausschalten!!!

backintolive

#11 von b21nrw ( gelöscht ) , 03.09.2011 18:41

Zitat
Hat sie dir Nähe und Zärtlichkeit entzogen?

Nein erst ich, weil gestresst und von allem genervt, dann ihre Hilferufe, die ich jetzt erst verstehe und dann zum Schluss sie auch aber ich hatte ja nichts dagegen weil ich das ja sowieso gemacht habe....

Zitat von backintolive
[quote="b21nrw"]

Hups - muss ich mich nochmal korrigieren!
Warum jetzt schon Gedanken an Regame? Es geht um DICH, nicht um Ex! Ex muss dir so viel/wenig wichtig sein wie alle anderen Frauen auf der Welt auch. An der Stelle nochmal und nochmal den Ratgeber lesen. KEINE Gedanken an Ex bzw. Regame - KK ausschalten!!!

Das ist ein Punkt, den habe ich hier schon oft gelesen aber da bin ich 1. noch nicht und 2. weiß auch wirklich nicht, ob sie mir nach so langer Zeit jemals ganz egal sein wird. Das glaube ich nicht!!!

Aber ich kann ohne sie leben keine ZWeifel aber aufgeben werde ich deswegen nicht, das wir hatten ist es meiner Meinung nach Wert weitergeführt zu werden...

b21nrw
zuletzt bearbeitet 03.09.2011 18:41 | Top

#12 von kyleks ( gelöscht ) , 03.09.2011 18:56

Zitat

Aber ich kann ohne sie leben keine ZWeifel aber aufgeben werde ich deswegen nicht, das wir hatten ist es meiner Meinung nach Wert weitergeführt zu werden...

Unter diesen Umständen und nach dieser Aktion wohl vorerst nicht. Sie hat sich von Dir getrennt, nicht umgekehrt. Du musst sie erstmal aufgeben und einsehen, dass Du sie eventuell nicht wieder bekommst! Es muss Dir sogar egal sein! Wirklich egal, aus tiefster Überzeugung. Wenn Du sie nicht los lässt, ist es auch kein neues Verlieben oder Kennenlernen. Deine eigenen Worte waren, dass Du das möchtest.

Darum solltest Du Dich jetzt noch gar nicht kümmern, viel zu früh, kümmere Dich vorerst nur um Dich.

kyleks

#13 von b21nrw ( gelöscht ) , 03.09.2011 20:43

Trotzdem habe ich da immer noch einen Gedanken: "Was ist wenn die Zeit gegen mich spielt, wenn dies ein letzter verzweifelter Hilferuf ist?" Ich weiß, dass es dagegen spricht, dass sie einen neuen hat und das nach so kurzer Zeit auch keine Veränderung möglich ist (oder nur von kurzer Dauer). ABER die Gründe sind für mich ja eigentlich auch wirklich Kinderkacke, die mal mit nem vernünftigen Gespräch frühzeitig zu ändern gewesen wären.

Ich weiß leider durchaus, dass es sogar wahrscheinlich ist, dass sie nicht zurückkommt. Aber einen Versuch muss ich machen. Sowas wirft man sich sonst sein Leben lang vor.

b21nrw

#14 von kyleks ( gelöscht ) , 03.09.2011 21:06

1. Du warst 10 Jahre mit ihr zusammen, denkst Du vielleicht, sie vergisst das in ein paar Monaten? Die Zeit ist der Freund niemals der Feind.

2. Ob sie zurück kommt oder nicht, kann Dir hier niemand sagen. Eines aber ganz sicher: Mit Worten wirst Du das nicht schaffen. Ich hatte wirklich ein paar verrückte Frauengeschichen, einige haben zu keiner Beziehung gefüht. Wieder gesehen habe ich sie bis jetzt ALLE! Und ich habe reine gar nichts dafür getan, ausser mein Leben gelebt. Es ist für Dich gerade schwer das logisch zu betrachten, aber allein die Zeit wird Dir helfen, den Nebel zu lichten. Chemische Prozesse, völlig klar das Du das nicht abschalten kannst und gleich gar nicht nach 10 Jahren. Dennoch muss Du das durchziehen, damit sie anfangen kann Dich zu vermissen und merkt was ihr fehlt.

3. Der neue kann auch gut für Dich sein, so kurz nach der Trennung hat sie nichts verarbeitet und wird Euch ob sie will oder nicht permanent vergleichen. Die 10 Jahre werden für Dich sprechen, definitiv. Aber das darf nicht Dein Problem sein. Selbst wenn nicht, ist es egal.

4. Was willst Du mit einer Frau die Dir Dein Herz gebrochen hat, gerade eben? Sie dafür belohnen, indem Du ihr nun zeigst, dass Du sie liebst? Ich bitte Dich! Diese Frau willst Du nicht, sie hat sich getrennt! Lass ihr Zeit sich zu besinnen und dabei wirklich völlig in Ruhe! Wenn sie es wert ist kommt sie zu Dir! Versprochen!

kyleks

#15 von koc , 04.09.2011 15:03

Du hast all das freiwillig getan, niemand hat dich zu irgendwas gezwungen. Du warst für sie da, weil du das wolltest. Hast du gedacht, dass du dir durch dein Engagement den ewigen Zugang zu ihrer Magic Pussy erkaufst?

"Supplication" geht halt mal einfach nicht auf. Eine Frau wird dich nicht begehren, weil du eine Runde schmeist, ihr Ringe schenkst, sie zu einer Reise einlädst, oder ihren Therapeuten spielst. Wenn du die Rolle des Trösters oder des Therapeuten suchst und sie das annimmt, wirst du auch in der Rolle bleiben, was unweigerlich dazu führt, dass sie einen anderen Kerl vögelt und du als verlassener Seelentröster dastehst.

In diesem Sinne:
Hol dir dein Auto zurück! Sofort!

Warum sie dich so schlecht behandelt? Weil du es mit dir machen lässt!

In der Liebe überlebt, wer ein eigenes Leben hat. Das eigene Leben muss immer den Vorrang vor der Liebe haben. Wenn die Liebe dem eigenen Leben schadet und sie macht, dass das Leben den Bach herunter geht, ist das eine ungesunde Form dieses Gefühls. Tritt dieser Fall jedoch ein, heißt es sich mit aller Energie dem eigenen Leben widmen und die Liebe Liebe sein lassen.

Vermutlich hast du in der Vergangenheit respektlose Worte oder Handlungen einfach hingenommen. Mach sicher, dass du in Zukunft ein unmissverständliches Feedback gibst, sobald sie respektlos wird. Brich' sofort die Kommunikation ab, geh in einen anderen Raum, oder geh gleich woanders hin. Auch wenn "Reden" wichtig ist, würde ich darüber nicht mit ihr diskutieren, sondern einfach auf einer übergeordneten Ebene (Handlung) zeigen, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe.

gewöhn dich dran, dass du in der Beziehung führst. Das ist dein Job als Mann. Du sagst, wo es lang geht. Ich selbst habe das Gegenteil kennengelernt und hatte das Führen in der Beziehung ursprünglich nicht drauf. Das hat immer wieder zu gewaltigen Problemen geführt. Bedenke aber dabei, dass du, um gut führen zu können, erst mal in der Lage sein musst, dich selbst führen zu können, sprich: Ziele und Wünsche identifizieren und dann umsetzen.

Wenn du dann führst bedeutet das nicht, dass du sie herumkommandierst, es ist eher so, dass du losgeht und ihr erlaubst mitzulaufen. Wichtig ist, wenn du losgehst und führst, dass du immer auf das was du tun willst fokussiert bleibst.

Die PU Sache ergibt dann einen Sinn, wenn es Selbstzweck ist. PU beinhaltet Werkzeuge und eine gewisse Haltung, die dir dazu dient, mit Frauen auf einen grünen Zweig zu kommen. Für den Leben musst du zuallererst sorgen.

Um bei Frauen gut anzukommen und um in Beziehungen glücklich zu werden brauchst du ein entspanntes und tiefverwurzeltes Verhältnis zu deiner Männlichkeit. Lerne das Männliche in dir zu spüren und zu achten. Auf dem Weg dorthin wirst du dich damit beschäftigen, wie du deinen Vater siehst und in welchen Kontakt du innerlich zu ihm stehst. Dazu musst du nicht deinen Vater miteinbeziehen. Es ist eher eine Art der Introspektion, mit der du erforscht, was dir dein Vater an Männlichkeit mitgegeben hat. Beschäftige dich mal ganz bewußt mit den positiven Aspekten deines Vaters. Dort ist die Wärme und die Nähe zu finden, die du suchst. Und schau dabei auch, ob du von deiner Mutter her ein negatives Männerbild vermittelt bekommen hast. Wenn nicht, umso besser, wenn schon, dann rücke das gerade.

Noch ein paar allgemeine Überlegungen: Es bringt nichts, mit Frauen zu streiten oder diskutieren. In 99,98% der Fälle kommt dabei nur Blödsinn raus und meist verfallen Frauen bei einem Streit in den Trotz einer Dreijährigen, sie geraten in einen "stuck state", d.h., dass sie aus einer negativen Emotion nicht mehr rauskommen und oft ritzt ein wirklich heftiger Streit noch eine ganze Reihe von alten Wunden auf, die zwar mit dir gar nichts zu tun haben, die sie dir aber dann zuschieben.

Eigentlich ist es mir egal, ob ein Streit der Frau weh tut, oder nicht. Mir liegt einzig und alleine daran, effizient zu sein. Die Erfahrung zeigt, dass bei einem Streit alles rauskommt, nur das nicht, was die Beteiligten für sich wollen. Also kann man es gleich bleiben lassen. Streiten ist nicht effizient.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#16 von koc , 04.09.2011 15:04

Nice Guy Syndrom nennt sich das. Du bist immer der nette und liebe Junge, der alles für sie macht. In der Theorie könnte man meinen, du verdienst dir dadurch einen Orden, in der Praxis verlierst du dadurch nur das, was dich als Partner attraktiv macht. Eine Frau wird niemals einen Typen interessant und begehrenswert finden, der sich von ihr zum Befehlsempfänger machen lässt.

Du bist jederzeit für sie verfügbar, bist ein guter Junge, der auch alles für sie macht und verlierst genau dadurch an Wert. Ich glaube, dass Frauen auf einer sehr unterbewußten Ebene die beliebige Verfügbarkeit eines Partners ablehnen. Vielleicht begründet sich das evolutionsbiologisch. Stell dir einfach mal in grauer Vorzeit einen Jäger vor, der nur in seiner Strohhütte rumsitzt. Das kommt bei Cavewoman nicht so gut an. Reduzier die Zeit, die du mit ihr abhängst.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#17 von b21nrw ( gelöscht ) , 04.09.2011 15:44

Zitat von koc
Du hast all das freiwillig getan, niemand hat dich zu irgendwas gezwungen. Du warst für sie da, weil du das wolltest. Hast du gedacht, dass du dir durch dein Engagement den ewigen Zugang zu ihrer Magic Pussy erkaufst?

"Supplication" geht halt mal einfach nicht auf. Eine Frau wird dich nicht begehren, weil du eine Runde schmeist, ihr Ringe schenkst, sie zu einer Reise einlädst, oder ihren Therapeuten spielst. Wenn du die Rolle des Trösters oder des Therapeuten suchst und sie das annimmt, wirst du auch in der Rolle bleiben, was unweigerlich dazu führt, dass sie einen anderen Kerl vögelt und du als verlassener Seelentröster dastehst.

Würde sagen, dass das nicht so war weil alles schom sehr ausgeglichen war auch geschenktecnisch. Sie hat bis vor ein paar Monaten immer ihren Beitrag zur Beziehung geleistet.

Zitat
In diesem Sinne:
Hol dir dein Auto zurück! Sofort!

Werde ich machen.

Zitat
Warum sie dich so schlecht behandelt? Weil du es mit dir machen lässt!

In der Liebe überlebt, wer ein eigenes Leben hat. Das eigene Leben muss immer den Vorrang vor der Liebe haben. Wenn die Liebe dem eigenen Leben schadet und sie macht, dass das Leben den Bach herunter geht, ist das eine ungesunde Form dieses Gefühls. Tritt dieser Fall jedoch ein, heißt es sich mit aller Energie dem eigenen Leben widmen und die Liebe Liebe sein lassen.

Vermutlich hast du in der Vergangenheit respektlose Worte oder Handlungen einfach hingenommen. Mach sicher, dass du in Zukunft ein unmissverständliches Feedback gibst, sobald sie respektlos wird. Brich' sofort die Kommunikation ab, geh in einen anderen Raum, oder geh gleich woanders hin. Auch wenn "Reden" wichtig ist, würde ich darüber nicht mit ihr diskutieren, sondern einfach auf einer übergeordneten Ebene (Handlung) zeigen, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe.

gewöhn dich dran, dass du in der Beziehung führst. Das ist dein Job als Mann. Du sagst, wo es lang geht. Ich selbst habe das Gegenteil kennengelernt und hatte das Führen in der Beziehung ursprünglich nicht drauf. Das hat immer wieder zu gewaltigen Problemen geführt. Bedenke aber dabei, dass du, um gut führen zu können, erst mal in der Lage sein musst, dich selbst führen zu können, sprich: Ziele und Wünsche identifizieren und dann umsetzen.

Wenn du dann führst bedeutet das nicht, dass du sie herumkommandierst, es ist eher so, dass du losgeht und ihr erlaubst mitzulaufen. Wichtig ist, wenn du losgehst und führst, dass du immer auf das was du tun willst fokussiert bleibst.

Ja Ja da hast Du recht Koc.

Gestern hat mein Bruder mich endlich mal erreicht und der hat mir auch gnadenlos den Spiegel vorgehalten. War zwar sehr übertrieben und zugespizt und er hat sich beim zweiten Anruf nochmal bei mir Entschuldigt. Aber sein Fazit war:

In den letzten Jahren haben wir uns ständig angemotzt. Ich habe sie ständig rumkommandiert und wenn sie gedroht hat zu gehen habe ich immer nur gesagt "machst Du doch sowieso nicht!". Du warst doch nur mit ihr zusammen, weils bequem war und weil du mit ihr machen konntest was du wolltest.....

Also wirklich stark übertrieben aber so Momente gabs schon.

Mein Ex-Schwager hat mich heute angerufen weil er ne Computerfrage hatte. Er hat auch gefragt ob EX sich nochmal gemeldet hat. Habe ihm von der SMS erzählt und auch, dass ich ihr jetzt das Auto wegnehme. Er hat dann erzählt, dass er und ihre Schwester ihr die Meinung gesagt haben, das sie zwar zur ihr halten aber die Art und Weise der Trennung gar nicht geht und das sie auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben, weil wir soviel zusammen erlebt haben und uns super verstehen und ich der lieblings "Onkel" ihrer Tochter bin, die schon ganz verzweifelt ist.

Meine Ex meinte dann, dass sie das nicht versteht und das sie jetzt endlich frei ist.

Egal ist gelabere. Bin halt im Moment ihr einziges Problem bis sie aufwacht...

Was meint Ihr denn alle.

Soll ich das Auto selber holen?

Soll ich Kumpel oder EX-Schwager beauftragen?

Soll ich das per SMS ankündigen?

Soll ich nur ne SMS schreiben mit dem Inhalt: "Wenn ich Montag Abend nach Hause komme, steht das Auto bitte in meiner Garageneinfahrt. Schlüssel und Papiere kannst Du in den Briefkasten werfen. Danke."

b21nrw

#18 von b21nrw ( gelöscht ) , 04.09.2011 15:45

Zitat von koc
Nice Guy Syndrom nennt sich das. Du bist immer der nette und liebe Junge, der alles für sie macht. In der Theorie könnte man meinen, du verdienst dir dadurch einen Orden, in der Praxis verlierst du dadurch nur das, was dich als Partner attraktiv macht. Eine Frau wird niemals einen Typen interessant und begehrenswert finden, der sich von ihr zum Befehlsempfänger machen lässt.

Du bist jederzeit für sie verfügbar, bist ein guter Junge, der auch alles für sie macht und verlierst genau dadurch an Wert. Ich glaube, dass Frauen auf einer sehr unterbewußten Ebene die beliebige Verfügbarkeit eines Partners ablehnen. Vielleicht begründet sich das evolutionsbiologisch. Stell dir einfach mal in grauer Vorzeit einen Jäger vor, der nur in seiner Strohhütte rumsitzt. Das kommt bei Cavewoman nicht so gut an. Reduzier die Zeit, die du mit ihr abhängst.

Nein Niceguy bestimmt nicht....

Dachte eigentlich mal Alpha war aber wohl doch eher Arschloch

nagut mit Tendenz in den letzten Monaten zum betaisierten aber beziehungsfaulen Niceguy

b21nrw
zuletzt bearbeitet 04.09.2011 15:47 | Top

#19 von b21nrw ( gelöscht ) , 05.09.2011 18:10

Zitat von b21nrw

Was meint Ihr denn alle.

Soll ich das Auto selber holen?

Soll ich Kumpel oder EX-Schwager beauftragen?

Soll ich das per SMS ankündigen?

Soll ich nur ne SMS schreiben mit dem Inhalt: "Wenn ich Montag Abend nach Hause komme, steht das Auto bitte in meiner Garageneinfahrt. Schlüssel und Papiere kannst Du in den Briefkasten werfen. Danke."

So habe mir jetzt überlegt, da ich ja Eier habe, werde ich vorbeifahren und ihr persönlich erklären, dass ich das Auto zurück will, da selbst wenn Sie mir die Raten zahlt, dies ja immer noch auf mich angemeldet ist, ich für die Sicherheit, den Werterhalt und die Inspektionen etc verantwortlich bin, ich aber hierauf keine Lust habe, da ich endlich auch einen kompletten Schlußstrich ziehen möchte....

Was haltet Ihr davon?

b21nrw

#20 von ACE ( gelöscht ) , 05.09.2011 18:29

Wenn Du das ohne Groll, ohne Emotionen hin bekommst,warum nicht!
Aber denke daran, sie wird versuchen Emotionen, positiv oder negativ zu wecken!

Ich hoffe nur es ist um die Ecke

ACE

#21 von koc , 05.09.2011 18:29

Fast richtig.

Richtig ist:
Kumpel mitnehmen, Auto abholen. Keine Diskussionen oder Debatten!

koc

#22 von b21nrw ( gelöscht ) , 05.09.2011 18:39

Zitat
Wenn Du das ohne Groll, ohne Emotionen hin bekommst,warum nicht!
Aber denke daran, sie wird versuchen Emotionen, positiv oder negativ zu wecken!

Ich hoffe nur es ist um die Ecke

Hoffe ich, sollte aber klappen. Denke mal die wird versuchen mich zu provozieren.

Bin auch gerade in so einer Hass-Phase, dass ich ihr gerne mal die Meinung geigen würde aber da werde ich mich noch zusammenreissen.

Habe gestern den kompletten Thread von luunatic gelesen und der hat mich schon sehr an meine Situation erinnert. Denke jetzt im Moment auch erstmal anders über das Regame.

Zitat von koc
Fast richtig.

Richtig ist:
Kumpel mitnehmen, Auto abholen. Keine Diskussionen oder Debatten!

Ab das ich ihr die Erklärung gebe ist richtig oder? Sonst würde ich nämlich - glaube ich - nur zusätzlichen Hass schüren. Wie ein Racheakt siehts ja sowieso aus.

b21nrw

#23 von koc , 05.09.2011 18:43

Ich weiß nicht, ob eine Erklärung wirklich notwendig ist.

Sie hat sich von dir getrennt, also welchen logischen Grund gäbe es noch, dass sie DEIN Auto nutzen darf?

Ich lass mir vieles eingehen, wenn man in einer Beziehung ist, da bin ich auch freigiebig, aber so?

koc

#24 von b21nrw ( gelöscht ) , 05.09.2011 18:54

Zitat von koc
Ich weiß nicht, ob eine Erklärung wirklich notwendig ist.

Sie hat sich von dir getrennt, also welchen logischen Grund gäbe es noch, dass sie DEIN Auto nutzen darf?

Ich lass mir vieles eingehen, wenn man in einer Beziehung ist, da bin ich auch freigiebig, aber so?

Gut ich habe zwar das Auto immer bezahlt aber sie hat auch ihren Teil zu unserem Haushaltseinkommen beigetragen. Wir haben immer gut geteilt, deshalb habe ich da so leichte Zweifel. Im Großen und Ganzen war ich natürlich immer derjenige der mehr verdient und bezahlt hat aber sie hat immer alles gegeben was sie konnte...

b21nrw

#25 von koc , 05.09.2011 18:57

Trotzdem ist es DEIN Auto!

Und das auch sie ihren Beitrag zum gemeinsamen Haushalt leistet, sollte selbstverständlich sein.

koc

Will doch wieder Ex zurück
Späte Einsicht

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz