Eine weitere Beta-Geschichte (echt lang)

#1 von Stanley ( gelöscht ) , 07.10.2011 23:34

Hi Leute,

nachdem ich schon lange ruhig mitlese,wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben
Ich entschuldige mich jetz schonmal dafür,dass der Text wahrscheinlich nicht so gut geordnet sein wird, aber mein Kopf ist zur Zeit mit Unikram gefüllt und ich kann kaum noch normal denken.

Ich und meine Ex sind jeweils 22 Jahre alt und waren 4,5 Jahre zusammen. Ich studiere bereits seit 2 Jahren und wohne noch bei meinen Eltern und sie hat dieses Jahr ihr Abi gemacht und wohnt ebenfalls noch bei den Eltern. Kennengelert haben wir uns vor ca. 6 Jahren durch ihre beste Freundin, mit der ich damals auch noch befreundet war, und die eine wichtige Rolle in unserer Beziehung gespielt hat ( aber dazu komm ich später). Auf alle Fälle haben wir uns öfters mal auf irgendwelchen Feier getroffen bis es vor 4,5 Jahren eben gefunkt hat und wir zusammengekommen sind.

Das ersten beiden Jahre liefen natürlich super, weil wir sehr unerfahren waren und das für uns beide die erste richtige langwierige Beziehung war,wobei wir ich hier noch anmerken will,dass ich damals also mit 17 bzw. 18 noch der Alpha in der Beziehung und auch sehr dominant war.Ich hatte im ersten jahr noch nicht so die Gefühle und hab immer meinen Kopf durchgesetzt. Also man hat gemerkt,dass sie viel mehr in mich verleibt war und mir die ganze Zeit nachgelaufen ist. Wir hatten auch beide zum erstenmal Sex (kA ob das jetztw ichtig ist)
Sie war also dieses typische kleine naive Mädchen und hat das auch nach außen gestrahlt, was sich darin geäußert hat, dass sie von vielen Menschen nicht ernst genommen wurde und viele sich lustig über Sie gemacht haben ( sie wurde nicht beleidigt aber eben nicht für ernst genommen).
Charakterlich genommen bin ich eher das krasse Gegenteil, da ich länger brauche um mit Leuten klarzukommen. Mir wurde schon öfters gesagt ,dass ich auf den ersten Blick eher zurückhaltend und unhöflich rüberkomme, aber dann auf den zweiten Blick sehr nett bin und man mit mir viel spass haben kann. Sie dagegen ist Menschen gegenüber sehr offen und geht auf jeden direkt zu, wobei die meisten dann merken dass man sich einen Spass auf ihre Kosten machen kann. Diese Tatsache hat mich in meinen Verhalten irgendwie bestätigt, da sich die Leute nicht über mich lustig gemacht haben und ich bin dann einfach so geblieben, obwohl ich shcon immer viel lieber offener gewesen wäre.
Das ist schonmal der erste Punkt, der mir durch die Texte hier so richtig klargeworden ist. Ich habe mir sie als Partnerin ausgesucht weil sie bestimmte Eigenschaften hatte, die ich gerne gehabt hätte, aber zurückblickend noch mehr Eigenscahften hatte, die mich gestört haben.

Mitte des zweiten Jahres ging es dann los, dass ihre beste Freundin sich ständig eingemischt hat und eigentlich unsere Diskussionen sich nurnoch um sie oder warum sich meine Ex ständig von allen verarschen lässt gedreht haben. Meine Freundinn hat sich ständig von ihrer "besten" Freundinn einlullen lassen und hat eigentlich nur das gemacht was ihre freundin ihr gesagt hat.

[Ich muss hier noch nebenbei erwähnen wie der Freundeskreis meiner Ex aussieht. Es ist ne relativ große Gruppe von Leuten die alle mit der besten Freundin meiner Ex befreundet sind ,aber sonst miteinander nicht viel zu tun haben. Das bedeutet, die ziehen immer nur als Gruppe um die Häuser ,wenn die beste Freundin meiner Ex irgendetwas plant. Und so ist eben auch meine Ex gewesen. Die hat alles gemacht was ihr gesagt wurde, nur damit sie nicht diesen tollen Freundeskreis verliert und dann alleine dasteht.]

Ich und meine Ex haben dann fast nur mit den leuten was unternommen, da wir ansonsten keinen gemeinsamen Freundeskreis hatten und meine Leute ein bisschen anders gestrikt sind. Die Leute waren eigentlich alle cool drauf, aber ich hatte allgemein auf die ganze Situation keine Lust, weil wir nur das gemacht haben was die beste Freundin meiner Ex machen wollte( und die Frau leidet an extremen Stimmungsschwankungen) und somit war ich immer schlecht drauf wenn ich dabei war. Davon zu berichten ist mir ziemlich peinlich,weil in der Gruppe locker 5-10 Jungs mit dabei waren und die beste Freundin meiner Ex mit Abstand die größten Eier von allen hat. Ihr Freund dagegen ist natürlich der größte Beta, den es überhaupt gibt. Alle Stichpunnkte im Ratgeben, die einen Beta beschreiben treffen auf ihn 10fach zu. In einer Alpha-Beta-Beziehung, die aus zwei Personen besteht, ist sie die Alpha und er der Omega

Naja Kurzfassung: meine Ex teilte meine Ansichten über ihre beste Freundin und sagte ,dass beide, wenn sich beide nicht schon solange kennen würden, bestimmt keine Freundinnen wären. Sie hat mir gesagt sie ändert das........bullshit, die sind bis heute noch "super" befreundet. Beste Freundin und Ich hassen und wie die Pest.

Es kam das dritte Jahr und da hab ich mich im Suff einfach gehen lassen,weil ich schon länger gar keine Lust mehr auf die Beziehung hatte und hab nach ner Feier per SMS Schluss gemacht. Davor habe ich auch schon zweimal Schluss gemacht, aber wir sind nach wenigen Stunden wieder zusammengekommen, weil sie geheult hat und mich deswegen jedesmal habe breittretten lassen. Nur diesmal war die Sache ein bisschen heftiger und genau ab da wurde es nurnoch beschissen. Wir sind zwar wieder zusammengekommen, aber sie hat ab da das Vertrauen verloren und ich habe mich zu nem totalen Nice-Guy entwickelt. Ich habe alles gemacht was sie wollte. Bin überall mitgegangen, sogar zu Familienfesten von ihr obwohl ich da überhaupt keine Lust drauf hatte, weil ich da von ihr wie ihr zukünftiger Mann vorgestellt wurde. Das ging mir alles viel zu schnell, aber sie war schon immer so.

das letzte Jahr

Während meines Studiums hatte musste ich oft lernen und konnte deswegen nicht wirklich weggehen. Sie ist in der Zeit mit neuen Leute aus ihrer Kollegstufe rumgezogen und hat sehr oft Party gemacht. Der Freund von einer hat auch immer seine Kumpels mitgenommen(d.h. 4 mädels und 6 Jungs). Wäre das in unserem 2ten oder 3ten Jahr passiert, wäre ichs icher sehr mißtrauisch geworden und hätte damit starke Probleme gehabt, aber ich musste mich auf mein Studium konzentrieren und hatte andere Sachen im Kopf und erlich gesagt war mir des scheiß egal. Ich habe innerlich schon fast gehofft,dass sie mich betrügt.

Ich schreib jetzt stichpunktartig,was ich denke,das ich falsch gemacht habe,weil der text jetzt Schon zu lange ist:
- Ich wurde zum Beta und hab alles gemacht was sie wollte
- Ich habe sie eingeengt,weil ich öfters gesagt habe,dass sie nicht weggehen soll....war immer witztig gemeint aber ich habs irgendwie jedesmal gesagt,wenn sie mit obiger Gruppe losgezogen ist
- Ich habe den Kontakt zu anderen Frauen fast aufgegeben, als ich gemerkt habe wie es Sie zweimal rasend gemacht hat, als ich mich mit zwei Frauen länger und intensiver unterhalten habe
- Ich wurde zu abhängig
- Ich war zu blöd ihre Signale zu kapieren und bin durch jeden Shittest gefallen
-Ich habe sie als dumm dagestellt und somit ihr Selbstbewusstsein gemindert

Stanley

RE: Eine weitere Beta-Geschichte (echt lang)

#2 von Stanley ( gelöscht ) , 07.10.2011 23:50

Wie ich abgeschossen wurde
Ich war gerade seit 2 Wochen für Prüfungen am lernen und war sowieso ziemlich fertig und fast nervlich am Ende, da diese Semester mich ziemlich fertig gemacht hat. Wir haben dann trotzdem nachmittags unternommen und sind in die Stadt gegangen, wobei ich da schon gemekrt habe, dass irgendetwas nicht stimmt, aber dachte das hat wieder was mit ihrer besten Freundin zu tun. Aber es war natürlichd er Anfang vom Ende. Sie hat sich von mir noch auf einen Kaffee einladen lassen und mir am nächsten Tag geschrieben, dass sie ne Auszeit braucht und eigentlich nicht mehr will.
Ich: jetzt erst Recht nervlich am Ende, weil ich in einer Woche zwei Prüfungen schreiben musste, von denen eine extrem wichtig war, und ich mich auf diese nicht mehr konzentrieren konnte.
Ich habe sie dann dazu gebracht, dass sie am nächsten tag bei mir vorbeigekommen ist und wir ein Abschlussgespräch geführt haben. Das lief dann folgendermaßen ab:

ich war eiskalt und hab ihr Zeug zusammen gepackt und ihr hingestellt. Sie hat geheult und und mir für die schöne Zeit gedankt ...und blabla bla....und sie weiß ja, dass ich keine Freundscahft will usw.....
Durch das Geheule und weil ich sowieso so fertig war habe ich den totalen Beta raushängen lassen und bin dann doch angekrochen gekommen und hab alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Sie war dadurch so überwälltigt,dass ich mal meinen Gefühlen freien Lauf lasse, das ich das noch nie gemacht habe ( es hat michs elbst gewundert). Sie meinte wir schaffen das und dass wir imemrnoch zusammen sind usw.
Es kam ein einwöchiges hin und her, wo ich immer angekrochen kam und sie mich dann am Ende total fertig gemacht hat. So eiskalt wie sie da war, habe ich sie noch nie erlebt.
Es hat nicht gereicht,das ich wegen ihr fast meine Prüfungen nicht bestanden hätte, sondern sie musste mich noch ewig hinhalten und mich während unseren allerletzten Abschlussgespräch noch leicht verarschen.

Ich hab noch viel zu schreiben, muss aber in die Disko los.
Ich warte erstmal paar Kommentare ab und schreib dann den Rest noch dazu

Stanley

#3 von MMMM19 ( gelöscht ) , 08.10.2011 08:49

Bei mir wars zum schluss auch ein einwöchiges hin und her :)
Notiz für die Zukunft: Niewieder darauf einlassen sondern die chance ergreifen selbst die Beziehung beenden! Da startest du mit deutlich besseren Karten ins Spiel.

MMMM19
zuletzt bearbeitet 08.10.2011 08:50 | Top

#4 von Stanley ( gelöscht ) , 08.10.2011 12:01

Zitat von MMMM19
Bei mir wars zum schluss auch ein einwöchiges hin und her :)
Notiz für die Zukunft: Niewieder darauf einlassen sondern die chance ergreifen selbst die Beziehung beenden! Da startest du mit deutlich besseren Karten ins Spiel.

Ich habe mich kurz vor unserem ersten Abschlussgespräch hier bereits eingelesen gehabt und mich die ersten 10 Minuten daran gehalten und eigentlich klar gemacht,dass für mich jetzte alles beendet sei. Aber als sie angefangen hat zu heulen, habe ich alles über bord geworfen und bin angekrochen gekommen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf gar keinen Fall ein Regame starten. Dennoch muss ich noch sehr oft an sie denken. Nach zwei Monaten habe ich es langsam geschafft die Gedanken über sie abzuschalten, aber träumte dann umso öfters von ihr. Das hat mich jedesmal fertig gemacht.
Bei FB habe ich sie gesperrt. Aber ab und zu treffen wir uns im Supermarkt oder ich bin bei einem Freund und sie hat ihm eine Nachricht über FB geschickt. Immer, wenn ich irgendetwas neues von ihr mitbekomme zieht mich das sowas von runter,dass der ganze Tag dann im Eimer ist.
Lohnt sich für mich der große Ex-Zurück-Ratgeber üerhaupt, wenn ich sie nicht mehr will?

Stanley

#5 von 23121982 ( gelöscht ) , 08.10.2011 13:05

Ratgeber lohnt auf jeden Fall, auch wenn Du Ex NICHT zurück haben willst...meine Meinung

23121982

#6 von liebenswert ( gelöscht ) , 08.10.2011 13:31

Zitat von Stanley

Ich habe sie dann dazu gebracht, dass sie am nächsten tag bei mir vorbeigekommen ist und wir ein Abschlussgespräch geführt haben.

und dann haste dich wie alle (mich eingeschlossen) die keine ahnung haben zum affen gemacht ihr gezeigt auf welch hohem podest sie steht. sie hats genossen und hat sich so endlos bestätigt gefühlt, sie hat die macht ausgekostet und dir dann einen tritt gegeben.

Zitat von Stanley

Lohnt sich für mich der große Ex-Zurück-Ratgeber üerhaupt, wenn ich sie nicht mehr will?

unbedingt, mir hat der ratgeber den kopf gewaschen und mich in meiner denkweise sehr zum positiven beinflusst!

liebenswert

#7 von Stanley ( gelöscht ) , 09.10.2011 12:44

Zitat von liebenswert

Zitat von Stanley

Ich habe sie dann dazu gebracht, dass sie am nächsten tag bei mir vorbeigekommen ist und wir ein Abschlussgespräch geführt haben.

und dann haste dich wie alle (mich eingeschlossen) die keine ahnung haben zum affen gemacht ihr gezeigt auf welch hohem podest sie steht. sie hats genossen und hat sich so endlos bestätigt gefühlt, sie hat die macht ausgekostet und dir dann einen tritt gegeben.

Du triffst es auf den Punkt

Mir ist noch eingefallen, dass sie ,wenn es gerade Probleme gab, immer einen Liebesbeweise von mir haben wollte. Ich habe mich ständig dagegen gesträubt. Ich habe es bis jetzt nicht verstanden, warum ein Strauß Rosen ihrer Meinung nach alle unsere Probleme aus der Welt geschafft hätte. Das hat sie mir dann wirklich noch Jahre nachgetragen. Das kann doch nicht normal sein oder?

Stanley

#8 von koc , 09.10.2011 13:12

Für die Zukunft:

Die Frau fuhr ein sog. Betaisierungsprogramm.

Sie geht davon aus, dass sie dich bald oder bereits in der Tasche hat und mit dir machen kann, was sie will. Mit anderen Worten: Sie glaubt, dass du bereits oder bald betaisiert bist und du dementsprechend niedriger in der Hackordnung stehst. Viele Frauen reagieren auf alles, was ihnen untergeordnet ist, mit deutlicher Verachtung und teilweise mit Aggression. Wenn du hier nicht korrigierst, wird sie das Gezicke beibehalten, solange die Beziehung besteht.

Um aus dieser Phase rauszukommen musst du

a) die Beziehung endgültig beenden

oder

b) erbarmungslos Freezeout und Next handhaben.

Ich schreibe erbarmungslos, weil du sie mit äußerster Konsequenz und Intoleranz bei jeglichem auch noch so kleinen Kleinigkeit freezen (sie ignorieren, besser noch einfach irgendwo stehen lassen) musst. Artet das Gezicke aus - und davon kannst du ausgehen wie das Amen in der Kirche - ziehst du einen Next über mehrere Tage durch. Ein Next ist radikaler als ein Freeze, da ein Next mit einer absoluten Kontaktsperre einhergeht.

Bei all dem musst du bereit sein, sie jederzeit abzuschießen. Es geht hier wirklich um eine Hackordnung wie im Hühnerstall. Die schwächeren Hühner werden von der Herde wirklich solange gerupft, bis sie keine Federn mehr haben. Wenn du also sagst: "Ja, aber ich liebe sie doch", und du nicht eingreifst, musst du ihre Kacke ertragen, solange sie in der Beziehung bleibt. Du bist dann bildlich gesprochen das Huhn ohne die Federn.

Um hier wieder Oberhand zu gewinnen brauchst du einen eisernen Frame. Du musst emotional völlig unberührt bleiben. Wenn sie zickt, gehst du einfach aus dem Raum. Oder wenn es dich emotional anfängt zu nerven und sie nicht aufhört, dann verlässt du einfach den Ort des Geschehens. Wichtig ist, dass es dir am Arsch vorbeigeht was sie sagt. Sie folgt einem instinktiven Gefühl, das mit Ratio nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Du hast es mit einer Frau zu tun, die ein Betaisierungsprogramm abspult. Die ist so rational wie ein Vulkanausbrauch, nur dass sie Scheisse ausspuckt. Hier muss du ihr zeigen, dass ihr Gezicke nur einen Konsequenz hat: Sie steht alleine da. Für eine Frau ist dieser Aufmerksamkeitsentzug ungefähr so schlimm, wie für einen Mann Sexentzug.

Sie wird dich eine Zeitlang mit Vorwürfen und Manipulationsattacken bombardieren. Lass dir das alles am Arsch vorbeigehen. Es geht nicht um die Ratio. Du als Mann wirst versuchen ihr alles rational zu erklären, aber das wäre völlig falsch und würde dich nur noch mehr in die Scheisse reinreiten. In dieser Phase darfst du ihr nur noch zwei Wahlmöglichkeiten lassen: Unterordnung oder Ende Gelände.

Viele Männer laufen hier ins Messer. Sie denken, dass Frauen ein Zustand sind, den sie richten oder erklären müssen. Aber bei ihrem Verhalten gibt es nichts zu richten; Erklären kannst du dir so einen Ausbruch nicht. Da geht es um Macht. In unserer Gesellschaft ist es für Männer aber ein Taboo, mit Frauen einen Machtkampf zu führen. Man darf Frauen nicht weh tun, und das wissen viele Frauen. Wenn du sie wieder unterordnest, müssen dir Tränen, Vorwürfe und Manipulation völlig egal sein. Du tolerierst nur noch Wohlverhalten, alles andere bedeutet Freezeout und Next.

Distanzier dich deutlich, schränke die Anzahl der Treffen ein, bereite dich innerlich auf ein Single- Leben vor und hör auf, sie ernst zu nehmen.

Option Eins ist sicherlich um einiges einfacher durchzuziehen. Da sparst du dir sicher viel Ärger.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#9 von Stanley ( gelöscht ) , 10.10.2011 19:05

Zitat von koc
Für die Zukunft:

Die Frau fuhr ein sog. Betaisierungsprogramm.

Sie geht davon aus, dass sie dich bald oder bereits in der Tasche hat und mit dir machen kann, was sie will. Mit anderen Worten: Sie glaubt, dass du bereits oder bald betaisiert bist und du dementsprechend niedriger in der Hackordnung stehst. Viele Frauen reagieren auf alles, was ihnen untergeordnet ist, mit deutlicher Verachtung und teilweise mit Aggression. Wenn du hier nicht korrigierst, wird sie das Gezicke beibehalten, solange die Beziehung besteht.

Um aus dieser Phase rauszukommen musst du

a) die Beziehung endgültig beenden

oder

b) erbarmungslos Freezeout und Next handhaben.

Ich schreibe erbarmungslos, weil du sie mit äußerster Konsequenz und Intoleranz bei jeglichem auch noch so kleinen Kleinigkeit freezen (sie ignorieren, besser noch einfach irgendwo stehen lassen) musst. Artet das Gezicke aus - und davon kannst du ausgehen wie das Amen in der Kirche - ziehst du einen Next über mehrere Tage durch. Ein Next ist radikaler als ein Freeze, da ein Next mit einer absoluten Kontaktsperre einhergeht.

Bei all dem musst du bereit sein, sie jederzeit abzuschießen. Es geht hier wirklich um eine Hackordnung wie im Hühnerstall. Die schwächeren Hühner werden von der Herde wirklich solange gerupft, bis sie keine Federn mehr haben. Wenn du also sagst: "Ja, aber ich liebe sie doch", und du nicht eingreifst, musst du ihre Kacke ertragen, solange sie in der Beziehung bleibt. Du bist dann bildlich gesprochen das Huhn ohne die Federn.

Um hier wieder Oberhand zu gewinnen brauchst du einen eisernen Frame. Du musst emotional völlig unberührt bleiben. Wenn sie zickt, gehst du einfach aus dem Raum. Oder wenn es dich emotional anfängt zu nerven und sie nicht aufhört, dann verlässt du einfach den Ort des Geschehens. Wichtig ist, dass es dir am Arsch vorbeigeht was sie sagt. Sie folgt einem instinktiven Gefühl, das mit Ratio nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Du hast es mit einer Frau zu tun, die ein Betaisierungsprogramm abspult. Die ist so rational wie ein Vulkanausbrauch, nur dass sie Scheisse ausspuckt. Hier muss du ihr zeigen, dass ihr Gezicke nur einen Konsequenz hat: Sie steht alleine da. Für eine Frau ist dieser Aufmerksamkeitsentzug ungefähr so schlimm, wie für einen Mann Sexentzug.

Sie wird dich eine Zeitlang mit Vorwürfen und Manipulationsattacken bombardieren. Lass dir das alles am Arsch vorbeigehen. Es geht nicht um die Ratio. Du als Mann wirst versuchen ihr alles rational zu erklären, aber das wäre völlig falsch und würde dich nur noch mehr in die Scheisse reinreiten. In dieser Phase darfst du ihr nur noch zwei Wahlmöglichkeiten lassen: Unterordnung oder Ende Gelände.

Viele Männer laufen hier ins Messer. Sie denken, dass Frauen ein Zustand sind, den sie richten oder erklären müssen. Aber bei ihrem Verhalten gibt es nichts zu richten; Erklären kannst du dir so einen Ausbruch nicht. Da geht es um Macht. In unserer Gesellschaft ist es für Männer aber ein Taboo, mit Frauen einen Machtkampf zu führen. Man darf Frauen nicht weh tun, und das wissen viele Frauen. Wenn du sie wieder unterordnest, müssen dir Tränen, Vorwürfe und Manipulation völlig egal sein. Du tolerierst nur noch Wohlverhalten, alles andere bedeutet Freezeout und Next.

Distanzier dich deutlich, schränke die Anzahl der Treffen ein, bereite dich innerlich auf ein Single- Leben vor und hör auf, sie ernst zu nehmen.

Option Eins ist sicherlich um einiges einfacher durchzuziehen. Da sparst du dir sicher viel Ärger.

Das werde ich mir für die Zukunft sicher merken, danke .
Mich würde noch interessieren, ob dieses Bataisierungsprogramm pauschal von allen Frauen versucht wird durchzuführen oder ich wieviele andere hier einfach "Pech" hatten.

Stanley

#10 von Bärchen ( gelöscht ) , 10.10.2011 19:30

Lesen bildet :-) Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn verdrängen, heißt leiden. Ihn spüren, heißt lieben. Ihn verstehen, heißt verführen....
Betaisierungsprogramme werden mehr oder weniger von jeder Frau abgespult. Ist aber evolutionsbedingt nicht unbedingt etwas Negatives. Es werden eigentlich nur potenziell ungeeignete Fortpflanzungspartner ausgeschieden. Und wenn Du entsprechend männlich und selbstbewusst auftrittst, prallen solche Versuche sowieso an dir ab. Also mach Dir darüber keine Gedanken, sondern arbeite an deinem "frame"

Bärchen

#11 von koc , 10.10.2011 21:43

Zitat von Stanley

Mich würde noch interessieren, ob dieses Bataisierungsprogramm pauschal von allen Frauen versucht wird durchzuführen oder ich wieviele andere hier einfach "Pech" hatten.

ALLE Frauen tun das. Wie Bärchen schon schrieb, das ist Teil der Selektion. Wer versagt, wird aussortiert.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#12 von ACE ( gelöscht ) , 11.10.2011 10:53

Zitat von Stanley
Das hat sie mir dann wirklich noch Jahre nachgetragen. Das kann doch nicht normal sein oder?

Das ist so normal wie das Amen in der Kirche! ALLE meien Exen haben mir nach Jahren noch Dinge vorgehalten die ich am Anfang nach ihrem Empfinden falsch gemacht habe!
Bei der einen war ich nicht auf dem Abi Ball...das habe ich drei Jahre später noch um die Ohren geworfen bekommen...(man muss dazu sagen, ich war mit der Frau gerade 2 Wochen zusammen, was soll ich da auf ihrem Abi-Ball?)
bei der anderen war es ein Tanzauftritt wo ich nicht konnte weil ich selber beim Sport war... das ist immer die selbe Leier..

ACE

#13 von ACE ( gelöscht ) , 11.10.2011 10:55

Zitat von Bärchen
Lesen bildet :-) Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn verdrängen, heißt leiden. Ihn spüren, heißt lieben. Ihn verstehen, heißt verführen....
Betaisierungsprogramme werden mehr oder weniger von jeder Frau abgespult. Ist aber evolutionsbedingt nicht unbedingt etwas Negatives. Es werden eigentlich nur potenziell ungeeignete Fortpflanzungspartner ausgeschieden. Und wenn Du entsprechend männlich und selbstbewusst auftrittst, prallen solche Versuche sowieso an dir ab. Also mach Dir darüber keine Gedanken, sondern arbeite an deinem "frame"

Du solltest öfter schreiben Bärchen
Ihn verdrängen, heißt leiden. Ihn spüren, heißt lieben. Ihn verstehen, heißt verführen....
sehr geil!

ACE

#14 von dud ( gelöscht ) , 11.10.2011 10:59

ja sehr gut!!

dud

#15 von koc , 11.10.2011 11:09

Zitat von mbrandis
[quote="Bärchen"]Lesen bildet :-) Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn verdrängen, heißt leiden. Ihn spüren, heißt lieben. Ihn verstehen, heißt verführen....

Da hat einer LdS gelesen?

koc

#16 von Bärchen ( gelöscht ) , 11.10.2011 11:15

Mit fremden Federn schmücke ich mich nur ungern. Der Satz ist nur ein Zitat aus nem Buch, das jeder hier kennen müsste: LdS
Hab ich nur als Ansporn zum Lesen erwähnt.

Bärchen

#17 von Bärchen ( gelöscht ) , 11.10.2011 11:16

Zitat von Bärchen
Mit fremden Federn schmücke ich mich nur ungern. Der Satz ist nur ein Zitat aus nem Buch, das jeder hier kennen müsste: LdS
Hab ich nur als Ansporn zum Lesen erwähnt.

koc war wieder mal schneller :-)

Bärchen

#18 von dud ( gelöscht ) , 11.10.2011 11:24

Habe ich nicht gelesen...aber trotzdem gut von wem auch immer

dud
zuletzt bearbeitet 11.10.2011 11:24 | Top

#19 von neo ( gelöscht ) , 11.10.2011 11:35

Zitat von dud
Habe ich nicht gelesen...aber trotzdem gut von wem auch immer

Was! dud hat lds nicht gelesen! Das überrascht mich jetzt aber. Nachholen, auf jeden Fall empfehlenswert!

neo

#20 von dud ( gelöscht ) , 11.10.2011 11:56

Werde ich tun, aber ich habe echt zu wenig zeit. Bin noch beim großen Ratgeber...aber den werde ich noch mal lesen müssen. Bin morgens um 8 aus dem Haus und komme so gegen 22 Uhr nach hause...hier schreiben geht nur weil ich überall Internet habe mit Handy und Notebook. Da ich bei Besprechungen ja nur meinen Senf zugeben muss, wenn ich das will und hinter ja oder nein sage. Kann ich gut werden dessen schreiben. Aber Bücher lesen oder lange texte wären doch auffällig ;-)

dud

#21 von Bärchen ( gelöscht ) , 11.10.2011 12:01

Hi dud, dann setz es einfach auf deine "to do - Liste" für den nächsten Urlaub. Wirst es sicher nicht bereuen.

Bärchen

#22 von dud ( gelöscht ) , 11.10.2011 12:02

Urlaub hatte ich seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr...daher werde ich das zwischen durch tun...aber ich habe grade eben geguckt. Da ich mir nicht vorstellen konnte das nicht gelesen zu haben. Habe ich doch, aber die ganzen Abkürzungen hier werde ich mir nie merken. Ratgeber ist fast durch(aber dann noch mal, kommen ja auch die jahreszeit wo man wieder mehr lesen kann am WE) ...naja muss halt viel lesen den ganzen Tag

dud
zuletzt bearbeitet 11.10.2011 12:15 | Top

#23 von koc , 11.10.2011 12:40

Persönlich würd ich ja den FF empfehlen...

Den wichtigsten Teil aus LdS hamma eh schon im Forum, der Rest ist Geschmackssache.

koc

#24 von dud ( gelöscht ) , 11.10.2011 12:44

Also bevor ich das noch lese werde ich sicher einen "Tritt in den Hintern" lesen...den habe ich bereits. Wie du weisst Koc. Dann evtl. den FF, aber damit habe ich irgendwie keine Probleme mehr. Lesen werde ich es trotzdem

dud
zuletzt bearbeitet 11.10.2011 12:45 | Top

#25 von Stanley ( gelöscht ) , 19.10.2011 16:00

Hab lang nix mehr von mir hören lasssen und möchte mal ein kleines Update geben...

Mir gehts bis jetzt soweit so gut. Ich halte strikte KS, d.h. null Kontakt seit dem letzten Gespräch. Aber in letzter Zeit merke ich,dass ich sie doch noch sehr vermisse und oft ertappe ich mich dabei,wie ich auf bestimmten öffentlichen Plätzen nach ihr Ausschau halte. Meine Kumpel haben mich nach der Trennung so stark abgelenkt,dass ich eigentlich seitdem jeden Tag etwas unternommen habe und nie wirklich alleine war. Die Gefühle sind damals dann schnell verflogen,kommen aber jetzt verstärkt wieder. Ich befürchte,dass ich mehr verdrängt habe,als mich wirklich damit zu beschäftigen.
Zumindest habe ich an mir gearbeitet. Ich bin ein bisschen offener geworden und rede jetzt viel mit Leuten,die ich gar nicht kenne. Habe jetzt auch paar Leute kennengelernt (aber leider zum größten Teil Jungs). Meine Einstellung allgemein hat sich auch geändert. Ich bin nicht mehr so arg pessimistisch eingestellt, wie ich es früher war. Ich habe immer gezwungen,wenn ich etwas negativ betrachtet habe, es positiv zu sehen und mehr auf Körpersprache geachtet. Früher bin ich wirklich immer mit hängenden Schultern rumgelaufen und hab nur auf den Boden gestarrt.
Das wichtgiste aber ist,dass ich mir wieder einen Nebenjob geholt habe. Den habe ich damals auch aufgegeben , um mehr Zeit mit ihr zu verbringen.
Sport mache ich zwar, aber bei meinem alten Sprotverein habe ich mich auch vor 3 Jahre wegen ihr abgemeldet. Mein nächstes Ziel ist es erstmal alles mit dem Job zu regeln, einem Sportverein beizutretten und wieter optimistisch zu bleiben.

Aufgrund der Diskussion hier im Froum , habe ich mir von einem Freund LdS ausgliehen und les des ma am Wochenende durch....anschließend hol ich mir den großen Ex-Zurück-Ratgeber und hoffe mal,dass ich dann mit der Beziehung besser abschließen kann

Stanley

Noch eine Verlassene :(
Betaisierter braucht Rat

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz