....ein Schrecken ohne Ende

#1 von Joker ( gelöscht ) , 01.11.2011 19:26

Hallo zusammen

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Hochachtung für eure Arbeit.
Ich habe hier sehr viel gelesen, nach einer Geschichte, die meiner ähnlich ist, gesucht, leider keine gefunden, also schreibe ich sie auf,
auch wenn ich kein guter Schreiber bin.

Nun zu mir bin männlich, 50 Jahre alt, mein Ex 48, verheiratet 26 Jahre davor 4 Jahre zusammen, 2 erwachsene Kinder.

Meine Ex hat sich vor ca. 3 Jahren eine Affäre geleistet, nach 10 Monaten habe ich es herausgefunden, sie zur Rede gestellt, sie hat es zugegeben, Schock.
Wir haben uns geeinigt, daß ich ihr Zeit gebe, kein Druck, damit sie sich entscheiden kann, wo sie hingehört, wir sind zusammen wohnen geblieben, also
keine Trennung nach Außen, Super der erster Riesenfehler. Es ging dann ein paar Monate so weiter, sie aber wurde immer dreister, und ich verletzter die Folge
Streit ohne Ende, zwischendurch auch normale Tage und Wochen, Irgendwann eskalierte es, die Kinder bekammen es mit, und sie beschloß auszuziehen.
Seit einem Jahr sind wir räumlich getrennt.

Nun mein ernsthaftes Problem, das zur Zeit für mich unlösbar erscheint.

Wir arbeiten zusammen in unseren kleinen Firma, die wir vor ca. 15 Jahren zusammen gegründet haben, und die nun mal unsere Existenzgrundlage ist.
Wir sehen uns täglich, was eine KS unmöglich macht. Diese 3 Jahre haben mich total aus der Bahn geworfen, ich habe gelitten, eigentlich immer noch,
habe abgenommen. angefangen zu rauchen und sie hat es halt mitbekommen, diese Trennung ist meiner Meinung nach , nicht vollzogen worden.
Wir arbeiten zusammen, es wird halt immer was gesagt, geht nicht anders, wir habe uns auch "privat" immer wieder gut verstanden, sind ausgegangen,
auch zusammen mit Freunden getroffen. Auch nach der räumlichen Trennung.
Sie hat es mit ihrer Affäre nicht bendet gehabt, obwohl sie es vor dem Auszug beteuert hat. Es sind jetzt 4 Wochen her als es tatsächlich zu Ende ist.
Sie hat es mir gesagt, war auch total fertig, er hatte eine Frau zu Hause, naja weiter kein Komentar. Sie hat bei mir Trost gesucht, bin ihr guter Freund,
das war ich aber nicht mehr, eigentlich seit 6 Monaten nicht mehr. Da habe ich erfahren, dass sie immer noch Kontakt zu ihm hatte. Es gab ab da eigentlich
nur noch Streit, meine Nerven machen halt nicht mehr mit. Bereits 2 Tage später hat sie jemanden anderen kennengelernt, der sie wie sie sagt zum Lachen
gebracht hat, bei mir gab es nur Streit und Vorwürfe, und ihr über den anderen hinweghilft. Sie sind nur Freunde toll. Ich stand nicht mehr zur Verfügung.
Ich muss aber zugeben, dass ich sie die ganze Zeit zurück wollte, habe aber einen Fehler nach dem anderen gemacht, der Grund mag an dem
täglichen Sehen liegen.

Was ist heute ?

Sie will sich nicht scheiden lassen, das habe ich angesprochen, meine Worte ich möchte die Trennung vollenden, ich fühle mich ausgenutzt.Ich empfinde
aber noch sehr viel für sie, durch ihre "Aktionen" vergeht mir das langsam. Es geht auch um die Firma um die Existenz.
Sie hat mir vorgeschlagen 6 Monate so weiter zu machen, damit Ruhe einkehrt, wie soll das gehen ? habe auch Angst vor dem totalen Zusammenbruch.

Vorerst so viel ich wollte es nicht zu lange werden lassen und die Fakten liefern.
Bitte um eure Meinung, ihr braucht mich nicht zu schonen.

Was ich eigentlich will, ich will mich zurück, ich will den alten Name zurück.
Ob ich sie zurück will, weiß ich nicht.

Grüsse

Joker

Solltet ihr Fehler gefunden haben, könnt ihr sie behalten, habe genug gemacht.

Joker

RE: ....ein Schrecken ohne Ende

#2 von Bärchen ( gelöscht ) , 01.11.2011 21:00

Den größten Fehler, den Du im Moment machen kannst, wäre, ihr als Freund zur Seite zu stehen. Bevor alles den Bach runter geht, such Dir für deine Firma eine Nadine-Sekräterin. Dann sollten bei Deiner Ex dermaßen die Glocken bimmeln, daß es nur so kracht. Ansonsten lies dich hier in den Ratgeber ein und frag dich mal ernsthaft, warum du so Eine noch zurück willst...

Bärchen

#3 von ColoP ( gelöscht ) , 01.11.2011 21:08

Er will sie doch nicht zurück, er will sich wieder finden. Empfehle dir aber auch erstmal den Ratgeber und abwarten was koc schreibt. Ich kann nur soviel sagen: Es gibt immer einen Ausweg. Man muss nur durch halten!

ColoP

#4 von koc , 02.11.2011 08:28

Zitat von Joker

Nun zu mir bin männlich, 50 Jahre alt, mein Ex 48, verheiratet 26 Jahre davor 4 Jahre zusammen, 2 erwachsene Kinder.

OK, ein Problem, dass viele haben, stellt sich bei euch schon mal nicht.

Zitat von Joker
Meine Ex hat sich vor ca. 3 Jahren eine Affäre geleistet, nach 10 Monaten habe ich es herausgefunden, sie zur Rede gestellt, sie hat es zugegeben, Schock.
Wir haben uns geeinigt, daß ich ihr Zeit gebe, kein Druck, damit sie sich entscheiden kann, wo sie hingehört, wir sind zusammen wohnen geblieben, also keine Trennung nach Außen, Super der erster Riesenfehler. Es ging dann ein paar Monate so weiter, sie aber wurde immer dreister, und ich verletzter die Folge Streit ohne Ende, zwischendurch auch normale Tage und Wochen, Irgendwann eskalierte es, die Kinder bekammen es mit, und sie beschloß auszuziehen.

Ich zitier hier mal aus dem großen Ratgeber:

Hallo an alle die sich fürs „Verzeihen" und Bleiben entschieden haben.

Ich habe mir lange überlegt wie ich in einer solchen Situation handeln würde.

Mich erschreckt der lange Leidensweg - und nichts anderes ist es - derer, die nach dem Betrogen werden die Beziehung fortzusetzen versuchen. Wenn man eine tolerante Persönlichkeit ist, für den Treue und Vertrauen nicht absolut wichtig sind, dann kann ich ein Bleiben verstehen.

Aber kein Mensch hat das Recht aus Feigheit, Bequemlichkeit etc. mit den Gefühlen von Anderen zu spielen. Und dieses tut man definitiv, wenn man lügt und über einen längeren Zeitraum fremdgeht. Und dann sucht man auch noch nach Entschuldigungen? Am besten noch die Schuld bei der 3. Person oder bei sich selber?

Sorry, aber ihr fügt Euch soviel Leid zu.

Ich würde mir das nicht antun wollen. Auf welcher Grundlage und unter welchen Voraussetzungen könnte man eine Beziehung zu einem Menschen, der vielleicht monate- oder gar jahrelang gelogen, betrogen und hintergangen hat, aufbauen?

Ich würde ein solches Verhalten von keinem sogenannten „Freund“ akzeptieren, noch viel weniger von einem Menschen, mit dem ich eine Beziehung führen möchte.

Wir sind doch alles erwachsene Menschen, die wissen, das Lügen und Fremdgehen Konsequenzen haben und der Betrogene darunter leidet.

Was hat Lügen und Betrügen denn mit Liebe zu tun? Meiner Meinung nach kann da nicht mehr viel Liebe beim Betrüger sein.

Ich bin auch der Meinung, wer einmal betrügt, wird es wieder tun. Gründe und Entschuldigungen für die, die lügen und betrügen wird es immer wieder geben. Und ganz besonders dann, wenn das Betrügen keine gravierenden Folgen hatte.

Weiterhin glaube ich auch nicht an das Märchen des „einmaligen Ausrutschers“! Überlegt euch doch einmal ehrlich, wie viele Schritte ein Fremdgänger gehen und wie viele Grenzen er überschreiten muss, damit es zu einem sogenannten „Ausrutscher“ kommen kann!

Und deshalb rate ich immer wieder, betrügende Partner direkt nach der Entdeckung zu nexten und sofort eine räumliche Trennung durchzuführen. Nur so merkt er vielleicht, was er/sie getan hat.

Und nach dieser Trennung hat man auch die Zeit und die Ruhe, für sich allein zu überlegen, wie es weitergehen soll. Ob man die Beziehung weiterführt oder sich endgültig trennt.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema, auch wenn man dieses vielleicht nicht so gerne lesen möchte.

Ich wünsche allen die sich fürs Bleiben entschieden haben viel Kraft und Stärke. Ich kann und will das nicht haben!

Wenn man unter gewissen Umständen in einer langfristigen Beziehung ein einmaligen Ausrutscher evtl. verzeihen kann, muss eine Affaire immer mit einem bedingungslosen Next beantwortet werden. Wie soll sie erkennen, was sie verlieren kann wenn keine Konsequenzen drohen?

Obwohl man drüber nachdenken könnte, ob es so was wie "Ausrutscher" wirklich gibt?

Ich finde es witzig, zu hören, wie die Leute von Ausrutscher, Aussehen oder Vertrauen sprechen.

Fremdgehen ist kein Ausrutscher. Ein Ausrutscher ist eine Affekthandlung, die binnen ein paar Sekunden passiert. Deswegen auch die Metapher zum Ausrutscher (etwa auf einer Banane). Dies kann wohl kaum auf das Fremdgehen zutreffen, bei welchem man 1000x über eine mehr als ausreichende Zeitspanne die Gelegenheit hat, NEIN zu sagen. Man lernt sich in einer Bar oder sonstwo kennen...---nein! Ok, ....man wird am Tresen verführt---nein! Man geht heim...nein!....Man zieht sich aus...nein!...etc etc...bis er in ihr drin ist, vergehen Welten, gemessen an einer simplen Entscheidung, die Regeln nicht zu brechen.

Wenn jemand dennoch alles durchgehen lässt, lässt er demnach eine absolute Absicht erkennen. Oder er schickt sein Hirn zumindest wissentlich auf Urlaub, um solch eine Sache anzugehen. Absicht ist es immer. Ergo: Es ist ihm völlig egal, was es für Konsequenzen für die Beziehung hat.

Was also genau willst Du verzeihen? Dass er/sie für 30 Min Sex eure Beziehung riskiert? Wer das verzeiht oder allen Ernstes glaubt, daraus würde nocheinmal Vertrauen entstehen, verdient es nicht anders, als immer und immer wieder betrogen zu werden.

Wie muss man sich das mit dem unmerklich steigern und der plötzlichen Affäre vorstellen?

"Huch, da ist ja plötzlich ein fremder Penis in mir drin! Wie ist denn DER in mich reingerutscht?"

Ich finde diese Ausreden von wegen "es ist einfach so passiert" sehr billig. Niemand "steckt" einfach so "plötzlich" in einer Affäre. Das sind kindische Rechtfertigungen, um sich vor der Verantwortung für die eigenen Handlungen zu drücken.

Zitat von Joker
Seit einem Jahr sind wir räumlich getrennt.

Leider nicht wirklich.

Zitat von Joker
Nun mein ernsthaftes Problem, das zur Zeit für mich unlösbar erscheint.

Es gibt keine unlösbaren Probleme, nur die Weigerung, sich den unbequemen Wahrheiten zu stellen!

Zitat von Joker
Wir arbeiten zusammen in unseren kleinen Firma, die wir vor ca. 15 Jahren zusammen gegründet haben, und die nun mal unsere Existenzgrundlage ist.
Wir sehen uns täglich, was eine KS unmöglich macht. Diese 3 Jahre haben mich total aus der Bahn geworfen, ich habe gelitten, eigentlich immer noch, habe abgenommen. angefangen zu rauchen und sie hat es halt mitbekommen, diese Trennung ist meiner Meinung nach , nicht vollzogen worden.

Da wäre wohl die Frage, zu welchem Anteil ihr die Firma gehört und welche Funktion sie ausübt. generell würde ich dir vorschlagen, sie rauszuschmeissen wenn das irgend möglich ist.

In der Situation bietet sich dir aber auch eine gute Chance, an dir zu arbeiten.

Sieh es mal so: Wenn dich eine Frau schlecht behandelt und sich respektlos verhält hat ist das wie Klebstoff: Es bindet dich auf eine ziemlich perverse Art.

Ein HSE-Typ würde jedoch in dem Moment sofort das Feld räumen und sich eine andere suchen.

Für einen Menschen, dessen unbewußte Definition von Liebe schlechtes Behandeln und Respektlosigkeit enthält, wird es schwierig, sich zu befreien. In gewisser Weise findet ehr genau das, was er UNBEWUßt sucht. Wenn du also irgendwann gelernt hast, dass Liebe negatives Verhalten beinhaltet, wirst du dir immer wieder Situationen schaffen, in denen du dieses miese Verhalten erlebst, solange, bis du gelernt hast, deinen Selbstwert zu wahren. Es ist eine gewisse Abhängigkeit darin.

Lerne also, dich abzugrenzen. Indem du sie nicht mehr kontaktierst, bist du bereits einen Schritt weiter. Akzeptiere es als normal, dass es am Anfang weh tut. So abgefahren es klingt, aber da du gewisse LSE-Traits in dir trägst, sehnst du dich nach der negativen Aufmerksamkeit, die du bei deiner Ex erlebst. Ein bißchen was hat das von einem Junky, der auf Entzug ist. Der weiß auch, dass H nicht gut ist für ihn, aber er haut es sich trotzdem in die Venen.

Tu etwas einfaches: Jedesmal, wenn es weh tut, sagst du zu dir: "Ja, ich sehe dich". Spüre ein bißchen hinein und wende dich nach ein paar Minuten wieder anderen Tätigkeiten zu. Zieh auf jeden Fall die Kontaktsperre durch und bereite dich innerlich darauf vor, jede Bitch abzuschießen, die dir blöd kommt. Wende dich ansonsten deinem eigenen Leben zu. Das hilft am besten (andere Frauen inclusive).

Du bist es dir selbst schuldig, dass du für dich selbst gut sorgst.

Zitat von Joker
Wir arbeiten zusammen, es wird halt immer was gesagt, geht nicht anders, wir habe uns auch "privat" immer wieder gut verstanden, sind ausgegangen, auch zusammen mit Freunden getroffen. Auch nach der räumlichen Trennung.

Krieg Deinen Arsch hoch. Du hast zwei Baustellen, die Du gleichzeitig bearbeiten wirst: Deine innere - behandele Deine Oneitis, leg dir einen Frame zu, schaff Dir Alternativen. Die ihr gegenüber - mach Dir rar, verwende das Zauberwort im Umgang mit Frauen "Nein!", bediene Dich der rich descriptions und gib ihr das schöne Gefühl zurück, sich wieder um Dich bemühen zu dürfen.

Zitat von Joker
Sie hat es mit ihrer Affäre nicht bendet gehabt, obwohl sie es vor dem Auszug beteuert hat. Es sind jetzt 4 Wochen her als es tatsächlich zu Ende ist.

Siehe hierzu die Ausführungen im großen ratgeber zu den Affairen-Beziehung. Unterpunkt in Kapitel 12.

Zitat von Joker
Sie hat es mir gesagt, war auch total fertig, er hatte eine Frau zu Hause, naja weiter kein Komentar. Sie hat bei mir Trost gesucht, bin ihr guter Freund, das war ich aber nicht mehr, eigentlich seit 6 Monaten nicht mehr. Da habe ich erfahren, dass sie immer noch Kontakt zu ihm hatte. Es gab ab da eigentlich nur noch Streit, meine Nerven machen halt nicht mehr mit.

Warum spielst du den Tröster? Soll sie sich bei ihren Freundinnen ausweinen, bei Kumpels, bei ihrer Familie oder sonstwo. Aber warum ausgerechnet bei dir?

Und warum spielst du da mit?

Wenn Du wirklich ein herzensguter Mensch gibt, der vergeben kann, dann wähle Menschen aus, die es verdient haben und Dir die gleiche Liebe zurückgeben und vor allen Dingen Dein Vertrauen nicht mißbrauchen und Dich nicht kaputt machen, egal ob aus Unwissenheit oder purer Absicht. Das spielt keine Rolle.

Ich mußte über Jahrzehnte lernen und glaube mir, es war schmerzhaft, daß ich aussortiere, auch im Freundeskreis. Und ich habe gelernt: ja, es gibt Arschlöcher auf dieser Welt. Nur weil man selbst keines ist, heißt es nicht, daß es keine Arschlöcher gibt.

Das ist keine Verbitterung, sondern Realität! Und auch retten kann ich niemanden. Wenn sie ihren guten Ruf schädigen möchte und sich eine böse Geschlechtserkrankung zulegen möchte, kannst Du sie nicht mal durch Deine Liebe retten. Liebe geben ist die eine Sache- aber wenn sie sie nicht annehmen möchte...nützt es nicht so viel

Sortiere und miste aus - das erleichtert und tut gut

Zitat von Joker
Bereits 2 Tage später hat sie jemanden anderen kennengelernt, der sie wie sie sagt zum Lachen gebracht hat, bei mir gab es nur Streit und Vorwürfe, und ihr über den anderen hinweghilft. Sie sind nur Freunde toll.

Zitat von Joker
Ich stand nicht mehr zur Verfügung.

Nice Guy Syndrom nennt sich das. Du bist immer der nette und liebe Junge, der alles für sie macht. In der Theorie könnte man meinen, du verdienst dir dadurch einen Orden, in der Praxis verlierst du dadurch nur das, was dich als Partner attraktiv macht. Eine Frau wird niemals einen Typen interessant und begehrenswert finden, der sich von ihr zum Befehlsempfänger machen lässt.

Um etwas bei ihr zu erreichen müsstest du die Führung übernehmen, was du aber nur dadurch schaffen kannst, dass du

a) keine Befehle mehr entgegen nimmst

und

b) abschliesst. Verschwende deine Zeit nicht damit, dass du auf irgendeine Entscheidung von ihr wartest und mach dir erst recht keine Hoffnungen.

Viele Frauen bekommen dann paradoxerweise genau dann wieder Interesse, wenn sie merken, dass der Typ konsequent bleibt und nichts mehr will. Solange sie den Eindruck hat, dass du gar nicht ohne sie kannst, bist du in ihren Augen wertlos.

Zitat von Joker
Ich muss aber zugeben, dass ich sie die ganze Zeit zurück wollte, habe aber einen Fehler nach dem anderen gemacht, der Grund mag an dem täglichen Sehen liegen.

Du eierst rum! Um deine Ex zurückzubekommen, solltest du sie verführen. Interessanterweise steckt in dem Wort "verführen" "führen". Ein Mann wirkt dann verführerisch, wenn er führen kann, das heißt, dass er sie an die Hand nimmt und sie zur Liebe und Leidenschaft bringt. Du hingegen führst mit ihr dröge Beziehungsgespräche. Beziehungsgespräche ersticken die Liebe und sind bocklangweilig. Das Problem ist dein Führungsstil: du führst diese Gespräche, du lässt sie zu und du hoffst, dass du sie so zurückbekommst! Ein Problem, das man breitwalzt, nimmt immer mehr Raum ein!

Wo bleibt denn der Spaß? Bei diesen ganzen Beziehungstalks aktivierst du permanent negative Anker bei deiner Frau.
Und werde dir klar, was du von Frauen willst. Du gehörst doch nicht zu der Sorte von Dröglingen, die Gefallen an Beziehungsgesprächen findet, oder? Hör auf, dich für jeden Scheiß zu entschuldigen. Wenn eine Beziehung den Bach runtergeht, sind immer zwei Menschen daran beteiligt. Durch den Schuldigen spielen erreichst du nur, dass sie dich als Beta, als rangmäßig unter ihr wahrnimmt und die Attraction stirbt wie ein Seepferdchen in der Wüste. Das wirst du nächstesmal merken wenn du sie triffst. Bin überzeugt, dass du nicht mehr so leicht an sie rankommst.

Zitat von Joker
Sie will sich nicht scheiden lassen, das habe ich angesprochen, meine Worte ich möchte die Trennung vollenden, ich fühle mich ausgenutzt.Ich empfinde aber noch sehr viel für sie, durch ihre "Aktionen" vergeht mir das langsam. Es geht auch um die Firma um die Existenz.

Warum?

Zitat von Joker
Sie hat mir vorgeschlagen 6 Monate so weiter zu machen, damit Ruhe einkehrt, wie soll das gehen ? habe auch Angst vor dem totalen Zusammenbruch.

in der Liebe überlebt, wer ein eigenes Leben hat. Das eigene Leben muss immer den Vorrang vor der Liebe haben. Wenn die Liebe dem eigenen Leben schadet und sie macht, dass das Leben den Bach herunter geht, ist das eine ungesunde Form dieses Gefühls. Tritt dieser Fall jedoch ein, heißt es sich mit aller Energie dem eigenen Leben widmen und die Liebe Liebe sein lassen.

Diese Frau spielt mit deinen Gefühlen wie eine Geigenvirtuosin auf einer Stradivari. Aber du lässt sie auch gewähren und steigst volle Pulle auf Eifersuchtsplott und Beziehungsspiele ein. Es wird daher Zeit, dass du dich auf deinen eigenen Stolz und deine eigene Würde besinnst, und diesem Drama ein Ende bereitest. Setz sie vor die Tür, du wirst sehen, dass dir das gut tut. Deine Ohnmacht kommt doch daher, weil du glaubst, du hättest keine Handlungsmöglichkeit mehr. Aber die hast du! Und wenn du dich so hilflos fühlst, so bleibt dir doch diese Möglichkeit.

Schmeiss sie raus, und fange bei Null an. Kümmere dich um dich selbst, sei traurig und sei froh, weil du diese unangenehmen Gefühle los sein wirst. Es wird einfach nicht mehr wichtig sein.

Frag dich selbst: Willst du ein hilfloses emotionales Bündel sein, oder jemand, der aufrecht dahsteht und für seine eigene Würde auch Schmerz ertragen kann.

Zitat von Joker
Vorerst so viel ich wollte es nicht zu lange werden lassen und die Fakten liefern.
Bitte um eure Meinung, ihr braucht mich nicht zu schonen.

Zitat von Joker
Was ich eigentlich will, ich will mich zurück, ich will den alten Name zurück.
Ob ich sie zurück will, weiß ich nicht.

Im Forum tauchen im einen fort Mails zum Thema "Regame der Ex" auf, wo es sich zeigt, dass die meisten gar nicht genug Abstand haben und nicht die notwendigen Durchänderungen durchlaufen haben, um ihre Ex zu regamen. Bei dir ist das nicht anders.

Generell gibt es EIN Mittel gegen Respektlosigkeiten: Freeze oder Next. Aber nicht als Strafe, sondern als ein Zeichen, dass du einfach nicht mit von der Partie bist, wenn Respektlosigkeiten verteilt werden. Stell dir Freeze und Next als direktes Feedback auf ihr unangebrachtes Verhalten vor. Das bedeutet aber nicht, dass du ihr damit eine Abreibung verpasst. Du machst durch dein Verhalten deutlich, dass du so etwas nicht tolerierst.

Das macht übrigens den Unterschied zum betaisierten Männchen. Das fängt an, mit der Frau über ihre Respektlosigkeiten zu diskutieren.

Überleg mal, ob du nicht doch noch ein gewaltiges Selbstwert-Problem hast. Ich meine das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich wäre mir soviel Wert, dass ich bei so einem Verhalten einfach gehe, oder aber falls das schriftlich erfolgt, einfach gar nicht darauf eingehe. Sollte ich den Eindruck haben, dass die Zicke ein Charakterproblem hat, würde ich sie ganz aus meinem Leben entfernen. Ich liebe mich selbst zu sehr, als dass ich mich darauf einlassen möchte. Eine Frau wird dich nur immer so schlecht behandeln, wie du das zulässt. Der Grad des Tolerierens steigt mit mangelndem Selbstwertgefühl und fehlender Eigenliebe.

Aber es gibt auch andere Dinge, die man aus Eigenliebe einfach sein lässt: Wenn man merkt, dass sie nichts will und das schon sehr aggressiv rüberbringt, weiß man doch, dass nichts mehr läuft. Warum sich dann noch selbst demütigen und hinterherstalken? Dein Frame ist nicht stimmig und du versaust einfach alles.

Brich um deiner selbst Willen den Kontakt ab. Alles andere ist reine Demütigung. Die Erniedrigung, die du verantwortest, macht dich krank, nicht diese Frau. Fang von vorne an, lerne ein paar nette Mädels kennen und hab einfach eine gute Zeit. Das reicht fürs erste.

Geh mal in dich und arbeite an Selbstwert und Eigenliebe. Verinnerliche beides, dadurch wird sich automatisch dein Verhältnis zu den Frauen verändern.

Frage am Schluss: Wie war denn dein Vater in der Beziehung mit deiner Mutter?

Zitat von Joker
Solltet ihr Fehler gefunden haben, könnt ihr sie behalten, habe genug gemacht.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von Joker ( gelöscht ) , 02.11.2011 18:24

Danke für die schnellen Antworten. sehr viel Stoff, und das alles über mich, das muss ich erst vedauen, es steckt viel
Wahrheit drin danke, ich schreibe etwas später noch was dazu.
Den grossen Ratgeber habe ich bestellt, sobald er da ist, arbeite ich ihn durch.

Die Firma habe ich vor 2 Monaten zu 100% übernommen, sie ist bei mir angestellt. Ein Rausschmieß wäre möglich, vielleich
ist das der richtige Weg, damit sie endlich die Verantwortung für sich übernimmt, habe das Gefühl dass es ihr immer wieder
gelingt ihre Verantwortung auf mich zu übertragen. Ich erkenne auch, dass sie aus der Ehe noch sehr viele Vorteile zieht, obwohl
wir getrennt sind. Bin noch nicht so weit, es muss noch reifen, ich meine den Rausschmieß.

Ich habe mit Sofortmaßnahmen, sind erst kleine Schritte aber immerhin, begonnen
Haus ausmisten, ihre restlichen Sachen verpackt, ab auf den Speicher, wenn sie sie will, kann sie sie abholen.
Keine "privaten" Gespräche mehr in der Firma, keine Infos über mich, keine Infos über die Kinder, sie wohnen, wenn sie da sind, mit mir
sonst studieren sie in einer anderen Stadt. Sonst kein Kontakt zu ihr, nur geschäftlich, konsequent umgesetzt, nicht so halbherzig wie früher.
Ich muss sagen es tut gut.

Koc dein Frage Wie war mein Vater in der Beziehug zu meiner Mutter ?
Sie haben so gelebt,wie wir bis zu der Affäre meiner Ex, gearbeitet gefeiert,Freunde gehabt. Näher betrachtet war er der Macher in der Beziehung
sie war mit vielem einverstanden, hat sich nicht durchgesetzt, nein sie wollte sich nicht durchsetzen, hat es nicht gebraucht. Er war der Mann
wird schon richtig sein was er tut.

Joker

#6 von koc , 02.11.2011 19:17

Zitat von Joker

Die Firma habe ich vor 2 Monaten zu 100% übernommen, sie ist bei mir angestellt. Ein Rausschmieß wäre möglich, vielleich
ist das der richtige Weg, damit sie endlich die Verantwortung für sich übernimmt, habe das Gefühl dass es ihr immer wieder
gelingt ihre Verantwortung auf mich zu übertragen. Ich erkenne auch, dass sie aus der Ehe noch sehr viele Vorteile zieht, obwohl
wir getrennt sind. Bin noch nicht so weit, es muss noch reifen, ich meine den Rausschmieß.

feinstens.

1. Tür auf
2. Frau raus.
3. Tür zu!

berate dich mit einem Anwalt und schmeiss sie erst raus und zieh dann die Scheidung durch!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von Joker ( gelöscht ) , 24.01.2012 18:06

Hallo zusammen

Ist das alles eine Scheisse hoch 5, ich meine meine Ex. Sie weiss genau wie sie mich packen kann. Und ich Arsch lass das mit mir machen.

Beim Anwalt war ich gewesen, sein Ratschlag, ich soll die Füsse, bis das Haus verkauft ist, stillhalten, da meine Ex auch unterschreiben muss,
da kann ich sie erst von der Fa. loswerden.

ICH WILL SIE NICHT MEHR !!!!!

Ich will mich nicht mehr für sie verantwortlich fühlen, aber genau das ist der Punk, genau das ist der Knopf, auf den sie immer drückt, wenn sie
merkt, dass ich mich von ihr entferne, um mich wieder zurückzuholen, das ist Erpressung.
Ja klar wird ihr jetzt sagen, ich bin zu weich, mag sein, nur nach 30Jahren hat man das als Mann, Vater nun mal im Blut, ich meine diese Verantwortung
den anderen gegenüber, auch ihr.

Wie kriege ich das aus mir raus ???

Den grossen Ratgeber lese ich die ganze Zeit schon, man das sind 2 Ordner, theoretisch bin ich gut drauf, aber praktisch ein.........

Joker

#8 von backintolive ( gelöscht ) , 24.01.2012 18:48

Zitat von Joker
Hallo zusammen

Ist das alles eine Scheisse hoch 5, ich meine meine Ex. Sie weiss genau wie sie mich packen kann. Und ich Arsch lass das mit mir machen.

Beim Anwalt war ich gewesen, sein Ratschlag, ich soll die Füsse, bis das Haus verkauft ist, stillhalten, da meine Ex auch unterschreiben muss,
da kann ich sie erst von der Fa. loswerden.

ICH WILL SIE NICHT MEHR !!!!!

Ich will mich nicht mehr für sie verantwortlich fühlen, aber genau das ist der Punk, genau das ist der Knopf, auf den sie immer drückt, wenn sie
merkt, dass ich mich von ihr entferne, um mich wieder zurückzuholen, das ist Erpressung.
Ja klar wird ihr jetzt sagen, ich bin zu weich, mag sein, nur nach 30Jahren hat man das als Mann, Vater nun mal im Blut, ich meine diese Verantwortung

Den grossen Ratgeber lese ich die ganze Zeit schon, man das sind 2 Ordner, theoretisch bin ich gut drauf, aber praktisch ein.........

Was kannst DU dafür tun, dich nicht mehr verantwortlich zu fühlen?
Welche Möglichkeiten gibt es FÜR DICH, das aus dir raus zu bekommen?
Kannst du es dir vorstellen, dich mit diesen Fragen für eine halbe Stunde auseinanderzusetzen und dir dann die Antworten die du dir gibst aufzuschreiben?

backintolive

#9 von gurdex ( gelöscht ) , 24.01.2012 18:52

Zitat von Joker

Indem du dir klar machst, dass du in erster Linie dir selber gegenüber eine Verantwortung hast. Erst dann kommen andere und auch nur, wenn du dabei nicht ausgebeutet wirst.

Ansonsten wird man selber recht schnell zu jemanden, der die Verantwortung abgibt und einen anderen auslaugt, weil man selber ja mit der auferlegten Problemperson beschäftigt ist.
Running in circles.

gurdex

#10 von backintolive ( gelöscht ) , 24.01.2012 18:55

Zitat von gurdex

Zitat von Joker

Indem du dir klar machst, dass du in erster Linie dir selber gegenüber eine Verantwortung hast. Erst dann kommen andere und auch nur, wenn du dabei nicht ausgebeutet wirst.

Ansonsten wird man selber recht schnell zu jemanden, der die Verantwortung abgibt und einen anderen auslaugt, weil man selber ja mit der auferlegten Problemperson beschäftigt ist.
Running in circles.

Wirst du ihn wohl selbst darauf kommen lassen?

backintolive

#11 von Joker ( gelöscht ) , 24.01.2012 19:17

Danke für die Antworten

@back Gute Frage, werde diese für mich beantworten

@ gurdex wie meinst du das, ich habe das Gefühl ich werde ausgelaugt, ja ich beschäftige mich mit ihr, ich erkenne wie sie
die Vorteile aus dem was wir gemeinsam geschaffen haben zieht, und das ist der Grund warum sie mich immer wieder warm hält,
ja ich habe es mit mir machen lassen, ich habe es nicht erkannt, es war so glaubwürdig,
ich weiss auch wenn ich sie ins kalte Wasser werfe, sie dann erst schwimmen lernen muss und das im kalten Wasser, da überlebt
man nicht so lange, .....sie hat die Konsequenzen aus der Trennung noch nicht zu spühren bekommen, hat aber Angst davor das sagt sie mir.

Joker

#12 von koc , 24.01.2012 20:51

Energievampire schon gelesen?

koc

Gibt es noch eine Chance?
Chaos Und Verzweifelt... Ex Freundinn hin und her...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz