Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung zu meiner Geschichte hören. Und ob Ihr noch eine Chance seht!
Mein Ex und ich sind 5 Jahre zusammen gewesen, mein Ex hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt( Ich bin 32, er ist 40) Letztes Jahr hatte er sich schon mal von mir für 2 Monate getrennt. Er hatte sich sofort in den 2 Monaten in eine andere verliebt, dass ging aber in die Brüche und er war am Boden zerstört..was mich total geärgert hatte..mich abschieben und der anderen hinterher heulen, die er erst 3 wochen kennt.. dass hat ihn aber nicht davon abgehalten weitere "Beziehungen" einzugehen..jedenfalls hat er trotzdem ständig den kontakt zu mir gesucht..ich hab in der Zeit alle Fehler gemacht, die man machen kann..hab ihm hinterhergeheult, gebettelt usw..der Kontakt war ständig da..naja irgendwann sind wir dann wieder zusammengekommen, obwohl ich jetzt denke, dass es zu früh war..was man jetzt sieht..er war sich mir immer sicher und es war bequem für ihn
zur Vorgeschichte:Die ersten Jahre in unserer Beziehung waren super..dann habe ich angefangen mich total auf ihn zu fixieren und mein eigenes Leben mehr oder weniger aufgegeben..war nur noch für ihn da und hab alles für ihn gemacht...wir sind ziemlich früh zusammen gezogen...nach ca 3 Jahren hab ich mir dann eine eigene Wohnung auf seinen Wunsch hin genommen, weil er sich zu sehr eingeengt gefühlt hat..hab ihn oft kontrolliert..leider fast immer berechtigt...ständig hat er Bestätigung bei andren Frauen gesucht und mit den heftigst per Hhandy usw geflirtet..weiß nicht, ob er treu war...vertrauen von mir war weg..
Nun ist so, dass er Schluß gemacht, weil er meint dass er mich nicht mehr liebt..er hat mich lieb..aber wenn er mich in arm nimm..dann ist es als wenn er eine freundin umarmt..blabla..ich hab grad noch total viel für ihn gemacht..hab ihm beim Hauskauf geholfen usw.hatte mich total aufs Haus gefreut...nun ist es so, dass er jetzt gleich wieder n andere hat (war mir schon klar)..nu sitzt er da schön mit ihr im Haus und die erntet die Früchte meiner Arbeit..
Hab mich bei ihm seit 5 Wochen nicht mehr gemeldet...aber von ihm kommt auch nix..kann mir nicht vorstellen, dass es mit der gut geht..was meint ihr?
Hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben:-)
Puhhhh... halte deine KS weiter ein. Trotzdem würde ich Dir raten...lass ihn gehen, es gibt sicher viele tolle Männer die Dich zu schätzen wissen, er scheint es nicht zu tun.
Nee da hast du wohl recht..er hat es nicht zu schätzen gewusst, was ich alles für ihn gemacht hab...und das war n Menge
Hallo Fabienne
es gibt immer eine Chance und du hast mit der Kontaktsperre den ersten richtigen weg eingeschlagen.
Viele von uns die hier länger dabei sind haben aber auch festgestellt das ein Glückliches Ende nicht umbedingt ein EX Zurück sein muss.
SO mancher hier konnte feststellen das ein Leben ohne die EXEN besser ist.
Du stehst noch ganz am Anfang und daher empfehle ich dir zunächst den großen Ratgeber.
Du wirst da viel über die Denkweise deines Ex finden und auch wie du dich in den nächsten Monaten weiter entwickeln solltest.
Stöbere hier mal auf den Seiten herum da wirst du Hilfreiche Informationen finden. Des Weiteren ganz wichtiger Tipp, höre auf das was wir dir empfehlen dann vermeidest du wichtige Fehler.
Hehehe....
Die "gleiche" Story, wie bei mir. Angefangen bei dem " in eine andere verlieben", hinterherheulen, selbst die Sprüche von wegen, "nur wie eine Freundin umarmen"...
Ich erkenne mich in Deiner Situation absolut wieder, selbst die Sache mit dem Hauskauf (das, welches mir gefiel)... Ich weiß zwar nicht, ob mein Ex ne Neue hat, aber was ich weiß ist, dass es gewaltiges KK hat. Auch weiß ich nicht, ob er mich zurück will, ist mir aber auch akut egal.
Aber glaub mir, Du bist auf dem richtigen Weg. Halte fleißig KS und reflektiere Dich und die Situation. Arbeite an Dir, dann lösen sich einige Widrigkeiten wie von selbst...
Danke für die schnellen Antworten...versteh nicht wie man sich so schnell wieder an andere binden kann. Fand unsere Beziehung eigentlich immer sehr intensiv und besonders..Er hat auch gesagt, dass wir uns ja super verstehen, er aber nicht glücklich ist..
Er hat die letzten Jahre nix mehr für die Beziehung getan..hat sich von vorne bis hinten bedienen lassen..habe immer alles geregelt für ihn usw..und das is jetzt der Dank.
Zitat von fabienne
Danke für die schnellen Antworten...versteh nicht wie man sich so schnell wieder an andere binden kann. Fand unsere Beziehung eigentlich immer sehr intensiv und besonders..Er hat auch gesagt, dass wir uns ja super verstehen, er aber nicht glücklich ist..
Er hat die letzten Jahre nix mehr für die Beziehung getan..hat sich von vorne bis hinten bedienen lassen..habe immer alles geregelt für ihn usw..und das is jetzt der Dank.
Genauso geht es so einigen hier. Meine Geschichte ist da nicht viel anders.....
Nimm den Tipp an und Lese dich hier durch das Forum. Es hat vielen geholfen, und es wird auch dir helfen zu verstehen und wieder auf den Füssen zu landen. Ganz Sicher
Zitat von fabienne
naja irgendwann sind wir dann wieder zusammengekommen, obwohl ich jetzt denke, dass es zu früh war..was man jetzt sieht..er war sich mir immer sicher und es war bequem für ihn
a bissl wirr isses scho...
Imho seid ihr nicht zu früh, sondern unter falschen Voraussetzungen zusammengekommen.
Wie du schon geschrieben hast, es war für ihn zu einfach und zu bequem, wieder zurükzukommen. Niemand schätzt etwas, was er zu leicht haben kann.
ich lese viel von "ihm", "er hat" "er will" etc. Wo bleibst du dabei? Deine Wünsche, dein Leben?
Du gibst zu viel für zu wenig!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Naja, ich sehe es so: je mehr wir taten, umso selbstverständlicher wurden wir...
Genauso wie Du stand ich auch vor fünf Wochen da und jetzt "bastel" ich mir gerade ein ganz neues Leben. Das kannst/ wirst Du auch. Überleg doch mal, ob Du in der Beziehung noch glücklich warst, oder ob Du Dich eher als Mädchen für alles gefühlt hast? Bei mir war es so. Also sieh die Trennung als Chance, auf ein neues Leben oder eine evtl Neuauflage mit ihm ist erstmal egal. Konzentriere Dich auf dich und lerne wieder allein mit Dir glücklich zu sein. Denn DU bist der Mensch auf den es ankommt...
Zitat von fabienne
Das Folgende hab ich mal einem Kerl geshrieben, aber es passt auch in deinem Fall:
Zitat
Aber achte auf ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen! Wenn sie mehr von dir nimmt, als sie gibt, wird sie früher oder später auf dich sauer, weil sie ein schlechtes Gewissen bekommt. Stell also dieses Gleichgewicht wieder her. Lehne manche Forderungen geradewegs ab oder lass sie im Gegenzug für dich arbeiten, während du das machst. Ein Beispiel: Sie sagt: "Bring mir doch noch die Tageszeitung mit, wenn du auf dem Weg hierher bist". Reagiere darauf, indem du eine Gegenleistung verlangst: "Kommt sofort, mach mir doch gleich einen Kaffee und eine Stulle, hab wahnsinnig Hunger und Durst, bin in einer Minute da".
Gut, das hilft dir bei der Frau nichts mehr, aber merks dir für die Zukunft.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Das ist wohl mit das Hauptproblem...ich hab alles gegeben und mich selber dabei völlig vernachlässigt.
Es verletzt mich nur so sehr, dass ich alles gemacht hab und er sich sofort die nächste angelt und ein auf große Liebe macht...is ja albern..
Nächste Woche hat er Geburtstag..werde ihm natürlich nicht gratulieren...auch wenns mir irgendwie schwer fällt..
Tu momentan aber schon einiges für mich..hab zB angefangen zu joggen
Zitat von fabienne
Das ist wohl mit das Hauptproblem...ich hab alles gegeben und mich selber dabei völlig vernachlässigt.
Willkommen im Club
Zitat von fabienne
Es verletzt mich nur so sehr, dass ich alles gemacht hab und er sich sofort die nächste angelt und ein auf große Liebe macht...is ja albern..
siehe meine Antwort zu Quote 1
Zitat von fabienne
Nächste Woche hat er Geburtstag..werde ihm natürlich nicht gratulieren...auch wenns mir irgendwie schwer fällt..
NICHTS GAR NICHTS WIRST DU IHN SCHICKEN / 100% NULL KONTAKT EINHALTEN
Zitat von fabienne
Tu momentan aber schon einiges für mich..hab zB angefangen zu joggen
Weiter so
Bin auch so hin und her gerissen..manchmal hab ich das Gefühl, dass ich über ihn weg bin und das ich ihn auch nicht mehr möchte..fühl mich total gut und hab Spaß...dann seh ich sein Auto vorm Supermarkt und muss anfangen zu heulen...bescheuert. Hab manchmal das Gefühl ich mach mir selbst etwas vor
Zitat von fabienne
dann seh ich sein Auto vorm Supermarkt und muss anfangen zu heulen...
Auch das kann dir in komenden Wochen und Monaten noch passieren, es geht Tage gut und dann muss nur ein kleiner, witziger hauch einer Errinerung kommen und du wirst zu Boden gerissen.
Kopf Hoch es kommen bessere Zeiten
Oh mann, der hört sich so was von egoistisch an..
Unter dem Charakterkatalog kann man viele exen einstufen.
Ich galub auch er war sich deiner zu sicher, das geschieht oft, dass man sich dann wert runterzieht wenn man denkt dass 'die andere eh da ist', deshalb er dann das gefühl, andere suchen zu müssen, da du eh da bist, und das ist langweilig und gibt ihm auf dauer nicht genugend egoschub...
das beste also, KS, arbeite an dir, joggen ist gut... vielleicht findest du auch andere hobbies, die dir gefallen. Komm unter die menschen, erfreu dich deines single lebens das auch ganz gut sein kann.. lerne von all dies..
und beginne selbst ein wenig egoistischer (im gesundem sinne) zu sein.
somit gibst du dir mehr Wert. Weiss, so wie du eure Beziehung beschrieben hast, nicht ob er emotiv erwachsen genug ist, und ob er sich jemals ändern wird und selbst aus seinen Fehlern lernen wird.
Gib ihm zum Geburtstg das Geschenk zu wissen wie es ist, dich nicht mehr -nie mehr- zu haben. Wie es ist, die Frau, die schlussendlich immer da war für, wirklich nicht mehr da ist. Wenn nicht jetzt, wird es ihm bestimmt *irgendwann* zum grübeln bringen.
Aber das ist auch egal, denn jetzt bist DU wichtig. ;)
Wie sind denn so eure Erfahrungen...halten solche Beziehungen, die glaich im Anschluß an die nächste folgen? Kann mir nicht vorstellen, dass er auf Dauer mit der glücklich ist. Denke mal, wenn die rosarote Brille weg ist...kommt das "Erwachen"
Könnt mich selber über mich ärgern, dass ich mich von dem so runter zeihen lasse
Nö, solche Beziehungen halten gaaaaanz, ganz selten. Wobei es natürlich immer ne Ausnahme von der Regel gibt. Nichtsdestotrotz (komisches Wort?) sollte es Dich nicht beschäftigen. Du bist jetzt wichtig. Ist schwer, aber nach einer gewissen Zeit verselbstständigt sich diese Einstellung. Und glaube mir, es wird momente geben, in denen er an Dich denkt und evtl. sogar ein paar Tränen in sein Kopfkissen vergießt, wenn er sich nicht mehr ablenken kann... Irgendwann denken alle Verlasse an die guten Momente zurück...
Und bis dahin: lies Dichher ein, guck Dich einfach mal um. Das hilft auch viel...
Tut sehr gut, dass Ihr euch alle um Hife bemüht:-)
Im "Trennungsgespräch" hat er auch total geheult und gesagt, dass ich nicht denken soll, dass er nicht leiden werde..aber besser ein Ende mit Schrecken..als ein Schrecken ohne Ende..
Versteh diesen menschen nicht...hoffe schon, dass er mich auch mal vermisst
Ich kann dir von ganzen Herzen den Ratgeber hier empfehlen.
Er wird die viele zusätzlichen Antworten und Wege für dich aufzeigen.
Wir helfen gerne und auch du wirst wenn du willst bald anderen hier deine Hilfe geben.
Lies mal das Thema "rebound Beziehung" hier.
Es wird dir deine fragen zu seiner neuen Beziehung beantworten.
Alles Rumgeheule im "Trennungsgespräch" kannst Du vergessen... Tut mir leid, dass ich das so hart sage. Klar fällt es ihm nicht leicht, er hat ja jetzt kein "Kindermädchen" mehr. Und seine Neue wird gewiss den Teufel tun, ihm zu Beginn der Beziehung (wenn man es so nennen kann) "den Ar*** hinterher zu tragen. Ich will Dich damit nicht angreifen, aber sein Geheule dient nur einem Zweck: Dich warmzuhalten. Um, falls es schiefgeht, zu wissen, dass da jemand ist, der ihn, im Zweifel, mit offenen Armen empfängt, weil er ihn "ach so liebt".
Natürlich sind Gefühle nicht von einem auf den Anderen Tag weg, auch nicht bei ihm, aber das ist jetzt egal. Bitte lös Dich aus seinem Orbit und betrachte die Beziehung objektiv.
Ich sehe mich in Deiner Geschichte zu 100% wieder, also glaub mir, er wird sich noch umgucken, aber dafür bist Du NICHT mehr verantwortlich.
Falls Du Dich angegriffen fühlst, entschuldige bitte, aber manches ist hart, wenn man es so "vor den Latz bekommt".
Edit: es hat ja schon mal funktioniert, dass Du ihn "verziehen hast", wieder eine parallele zu meiner Geschichte, darauf verlassen sich die Exen gerne. Also was meinst Du, wie "geschockt" er ist, wenn Du jetzt ganz anders reagierst?
Zitat von fabienne
Wie sind denn so eure Erfahrungen...halten solche Beziehungen, die glaich im Anschluß an die nächste folgen? Kann mir nicht vorstellen, dass er auf Dauer mit der glücklich ist. Denke mal, wenn die rosarote Brille weg ist...kommt das "Erwachen"
Könnt mich selber über mich ärgern, dass ich mich von dem so runter zeihen lasse
@fabienne - ich weiß, dass es dir gutun würde, wenn er mit der Neuen auf die Nase fallen würde....doch Rachegefühle sind auch Gefühle....und solange du etwas für ihn fühlst, bist du mit ihm nicht fertig.....aber - es macht dich fertig...
Geh auf Abstand zu dem Mann, er tut dir nicht gut...
Zitat von fabienne
Bin auch so hin und her gerissen..manchmal hab ich das Gefühl, dass ich über ihn weg bin und das ich ihn auch nicht mehr möchte..fühl mich total gut und hab Spaß...dann seh ich sein Auto vorm Supermarkt und muss anfangen zu heulen...bescheuert. Hab manchmal das Gefühl ich mach mir selbst etwas vor
....wenn man Gefühle nicht ausleben kann....(egal aus welchem Grund) fängt man an, den Menschen, auf den man verzichten muss, zu idealisieren...
Du schaffst ein Bild von ihm in deinem Kopf, mit dem du dir selber die Fähigkeiten verbaust, ihn loslassen zu können....du engst dich und deine Gefühlswelt derart ein....dass du niemals mehr einen Mann findest, der dir gefallen kann.....noch nicht einmal er selber wird dir dann noch gefallen....
Lass ihn laufen!
Ich würde schon gerne wieder mit ihm zusammen sein, aber dazu müssen wir wohl erstmal wieder die selbe Augenhöhe haben. Das wird wahrscheinlich noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Frage ist natürlich, ob er sich überhaupt jemals ändert und mich nicht wieder gegen die nächstbeste ersetzt oder sich nicht um uns bemüht.
Wir haben uns echt gut verstanden..sowas hab ich noch nie in einer Beziehung gehabt...mit meiner ersten Liebe war ich fast 9 Jahre zusammen...da hab ich zwar auch gelitten nach der Trennung, aber das war irgendwie nicht so wie jetzt. Jetzt hab ich das Gefühl, dass wir sowieso wieder zusammen kommen. Ich glaub, dass er auch noch Gefühle für mich hat und ich ihm einfach nur zu sehr eingeengt habe...oh man..was würde ich dafür geben seine Gedanken zu lesen.
Anderseits hab ich natürlich auch das Gefühl, dass man diesen Scherbenhaufen nicht mehr flicken kann...weil mich sein Verhalten schon sehr verletzt..
Will auch nicht die ganze Zeit hoffen und dann kommt am Ende nix bei raus..Ich hasse Liebeskummer!!!!
Dann fang an, abzuschließen. Tu was nur für Dich. Wenn Du ihm ZU abhängig warst und ihn eingeengt hast, ist der erste Schritt, Dein eigenes Leben (wieder) auf die Beine zu stellen. Lebe, dann wird sich vieles von selbst ergeben. Tu es nur bitte nicht für ihn, sondern nur für Dich. Und hör auf zu interpretieren, was gewesen wäre, wenn.... Das bringt Dich nicht weiter. Macht nur Kopfschmerzen, lenk Dich ein wenig ab, mach Sport. Entdecke neue Hobbys. Such Dir irgendwas, was Dir Spaß macht. Und spüre, was die Welt Dir zu bieten hat.
Ist nicht leicht, ich weiß, aber die Belohnung für diese "Mühen" wird Dich entschädigen. Und an irgendeinem Punkt wirst Du evtl die Möglichkeit haben ihn wieder in die Arme zu schließen, wenn er sich evtl verändert hat und Du ihn noch willst? Aber "vergeude" die Zeit nicht mit warten, sondern nutze sie für Dich.
Ja das ist echt schwierig. Nach anderen Trennungen hab ich genau das getan..bin los gezogen..hab mich abgelenkt usw...und es hat wunderbar funktioniert. Diesmal zieh ich mich irgendwie total zurück. Bin am liebsten für mich alleine. Kopfkino hab ich schon weitestgehenst versucht abzustellen..das macht einen ja wahssinnig und bringt ja letztendlich nix. Es würde mir leichter fallen, damit abzuschließen, wenn ich wüsste es gibt keine Chance mehr auf ein Regame...
Werde mich mal aufraffen und heute abend ausgehen..hoffe, dass es nicht nach hinten los geht...und ich nach einigen alkoholischen Getränken der Meinung bin ich müsste ihm n SMS schicken..davor hab ich ja n bißchen Angst.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |