RE: Gibt es noch eine Chance?

#51 von fabienne ( gelöscht ) , 27.05.2011 11:40

Ja glaub, dass er im Grunde n schwaches Selbst hat. Er ist ein ziemlich unzufriedener, negativer Mensch und er braucht immer die Bestätigung von anderen Frauen. Er schwallert auch immer alle gleich voll, wie lieb er sie hat oder sogar liebt (am anfang war es bei mir auch so..da wollte ich ihn erst wieder abschießen..so n quatsch nach ner woche zu sagen..ich liebe dich)...finde das sowas von lächerlich...hab ihn das nach unser letzten Trennung gesagt..nachdem ich mitbekommen hab, wie er sich bei den anderen Frauen zum Affen gemacht hat mit seinem Liebesgeschwaller..war ihm nicht wirklich peinlich..der kann verliebt sein und Liebe nicht auseinanderhalten..
Irgendwie kann er einem Leid tun...er ist irgendwie immer auf der Suche nach was..aber wenn er in allen anderen Lebensbereichen auch immer so unzufrieden ist..egal wie gut er es eigentlich hat...ist es kein Wunder, dass er in der Liebe auch unzufrieden ist

fabienne

#52 von darkangel ( gelöscht ) , 27.05.2011 11:44

Kenn ich alles, also glaub mir, er wird die Nähe wieder suchen. Wird zwar sehr unbeholfen sein, aber es wird kommen. Kann aber was dauern. Und so lange tu was für Dich.

darkangel

#53 von ACE ( gelöscht ) , 27.05.2011 12:01

Zitat von fabienne
Ja glaub, dass er im Grunde n schwaches Selbst hat. Er ist ein ziemlich unzufriedener, negativer Mensch und er braucht immer die Bestätigung von anderen Frauen. Er schwallert auch immer alle gleich voll, wie lieb er sie hat oder sogar liebt (am anfang war es bei mir auch so..da wollte ich ihn erst wieder abschießen..so n quatsch nach ner woche zu sagen..ich liebe dich)...finde das sowas von lächerlich...hab ihn das nach unser letzten Trennung gesagt..nachdem ich mitbekommen hab, wie er sich bei den anderen Frauen zum Affen gemacht hat mit seinem Liebesgeschwaller..war ihm nicht wirklich peinlich..der kann verliebt sein und Liebe nicht auseinanderhalten..
Irgendwie kann er einem Leid tun...er ist irgendwie immer auf der Suche nach was..aber wenn er in allen anderen Lebensbereichen auch immer so unzufrieden ist..egal wie gut er es eigentlich hat...ist es kein Wunder, dass er in der Liebe auch unzufrieden ist

Dann überlege Dir mal was Du mit so einem willst

ACE

#54 von fabienne ( gelöscht ) , 27.05.2011 12:08

Man denkt ja immer..er wird sich ändern, wenn er erstmal merkt, was er an einem hatte..und ich mal wirklich weg bin..
Klar frag ich mich auch trotzdem oft, was will ich überhaupt von dem Idioten..da ist eh keine Zukunft.

fabienne

#55 von darkangel ( gelöscht ) , 27.05.2011 12:14

Er wird sich nur ändern können, wenn er merkt, dass Du ihm fehlst. Im Moment fühlt er sich wahrscheinlich eher "befreit".
Gib ihm und Dir Zeit, nur dann kann das klappen. Und vor allem: falls er irgendwann angekrochen kommt, stellst Du die "Bedingungen"

darkangel

#56 von fabienne ( gelöscht ) , 30.05.2011 13:46

Ich bin am Wochendende ja nun endlich mal wieder ausgegangen. Es hat aber genau das Gegenteil bewirkt. Bin seitdem richtig niedergeschalgen. Ich glaub, dass hängt mit dem Alkohol zusammen. War etwas viel und tat mir psychisch nicht gut. Der Abend selber war nett, aber seit dem Tag danach bin ich um Wochen zurück geworfen. Hätte nur heulen können die letzten Tage. heute nacht hab ich von meinem Ex geträumt, dass er mich schon seit 2 jahren nicht mehr geliebt hat..und das schlimme ist, ich denke es könnte tatsächlich so sein...wenn ich über die letzte Zeit nachdenke.
Aber wenn es wirklich so ist..dann gibt es wohl keine Cahnce, dass es nochmal was mit uns wird oder? Das macht mir Angst

fabienne

#57 von koc , 30.05.2011 13:51

So das folgende soll keine Anleitung zum "richtig" saufen sein, sondern sind meine Erfahrungen wie ich mit Alkohol gut klar komme. Im zweifel am Besten gar nicht trinken, is in der Regel eh besser fürs Game .

Alkohol enthemmt und alles was man so im Alltäglichen Leben verdrängt kommt dann eben durch. Hatte das so im Alter von 16-18 auch ganz extrem, immer wenn ich zu viel getrunken hatte. Mit dem Alter und der besseren Einschätzung darüber wann ich genug habe gings weg . Wenn ich weg gehe hat sich als nützlich erwiesen nur Bier zu trinken, das lässt sich wesentlich besser dosieren als Tequila oder Mischen.

Alkohol ist meiner Erfahrung nach ein Stimmungs-Multiplikator, wenn man eh schon ein bisschen angeschlagen ist und darauf säuft gehts bergab, wenn man gut drauf ist gehts bergauf. Dabei dürfte aber nicht nur der primäre Zustand Ausschlag gebend sein, sondern der Gesamtzustand. Läuft es momentan insgesamt scheiße und ich vergesse das eben für ein paar Stunden in Vorfreude auf den Abend schlägt das mit Sicherheit unter Alkoholeinfluss wieder durch.

Das klingt vielleicht etwas zwanghaft, aber wenn ich trinke sitze ich ungern, weil ich dann sofort müde werde, hab das Gefühl, das mein Körper sich denkt, so Feierabend, der ruht sich aus.

Ich habe auch raus gefunden, das der Club an sich auf meine Stimmung schlägt, wenn ich getrunken habe. Es gibt Läden die ertrage ich nur nüchtern und andere nur mit Alkohol. Wenn man das weiß kann man sich drauf einstellen.

Die Qualität und Art des Alkohols ist auch Entscheidend, Bier z.B. enthält Hopfen und macht eher schläfrig. Außerdem enthalten vor allem billige nicht Spirituosen Fuselöle (z.B. Whisky aber auch), die ebenfalls böse auf die Laune schlagen können, vom Kater mal abgesehen. Spirituosen wie Wodka, Korn etc. also alles was klar ist enthalten weniger. Es mag sein, dass das Einbildung ist, aber ich merke ob ich Gorbi oder Smirnoff trinke.

Also probiers mal mit (Bedeutung absteigende):
1. weniger trinken (über den ganze Abend (22-4Uhr),max. 5-6 0,3 Bier oder 3-4 0,2 Mischen, kein Schnaps pur),
2. nur wenn du gesamtheitlich gut drauf bist trinken,
3. in Bewegung bleiben,
4. ob der Club damit was zu tun hat und
5. ob es sich bei allen Arten von Getränken gleich verhält.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#58 von fabienne ( gelöscht ) , 30.05.2011 13:57

Es lag wohl an den Mischen. Aber es ging mir nicht an dem " Abend" Beschissen. Sondern die 3 Tage jetzt danach.. also natürlich ein Kater am Tag danach, aber seit 3 Tagen psychisch total niedergeschlagen. Bin heute Morgen schweißgebadet aufgewacht und hab gedacht..bzw denke..es ist für immer vorbei, der kommt nicht mehr wieder. Ich geh lieber erstmal nicht mehr weg.

fabienne

#59 von blacky ( gelöscht ) , 30.05.2011 14:05

Du kannst ruhig weg gehen .. wie koc schon meinte ein paar bierchen reichen vollkommen.

Aber mit freunden unternimmst du schon ab und zu etwas oder? (außer party)

blacky
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 14:08 | Top

#60 von fabienne ( gelöscht ) , 30.05.2011 14:08

Ich hab mich aber besser gefühlt, als ich nichts unternomme hab und Zeit für mich hatte. Ach ich weiß auch nicht...im moment könnte ich nur heulen. Ich will ihn zurück haben:-( und hab jetzt grad wirklich Panik, dass es nie mehr was wird

fabienne

#61 von koc , 30.05.2011 14:37

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#62 von fabienne ( gelöscht ) , 30.05.2011 15:48

@koc: Vielen Dank..werde ich mir heute abend durchlesen. Hoffe es gibt mir wieder neue Kraft:-)

fabienne

#63 von fabienne ( gelöscht ) , 31.05.2011 10:21

Heute hat mein Ex nun Geburtstag. Fällt mir schwer mich nicht zu melden. Aber die Freude sollte ich ihm wohl nicht machen. Das macht schon seine neue Freundin...wenn es sie denn noch gibt.
Hab schon wieder totales Kopfkino..wenn er nun denkt, dass ich ihn hasse oder beleidigt bin und mich deswegen nicht melde..vielleicht hat er mich auch schon vergessen und ihm ist es egal..

fabienne

#64 von ACE ( gelöscht ) , 31.05.2011 11:00

Er wird schon merken, wissen und fühlen wenn Du Dich nicht meldest.
Und du meldest Dich auch nicht ;-)

ACE

#65 von fabienne ( gelöscht ) , 31.05.2011 11:04

Nein tu ich nicht..aber die vorstellung, dass er vielleicht jetzt mit seiner neuen Freundin schön im Garten von seinem Schei..Haus sitzt..welches ich ihm überhaupt ermöglich habe..kotzt mich an und tut verdammt weh..ich will, dass es ihm heute schlecht geht, weil ich mich nicht melde;-)

fabienne

#66 von koc , 31.05.2011 11:07

Zitat von fabienne
Nein tu ich nicht..aber die vorstellung, dass er vielleicht jetzt mit seiner neuen Freundin schön im Garten von seinem Schei..Haus sitzt..welches ich ihm überhaupt ermöglich habe..kotzt mich an und tut verdammt weh..ich will, dass es ihm heute schlecht geht, weil ich mich nicht melde;-)

Gott gib mir die Kraft,
die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
die Dinge zu akzptieren, die ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Vom wem das ist, weiß ich nicht.

Was aber von mir ist:
Hör auf mir der Hirnwichserei! Du sollst dich um dich kümmern und nicht darüber hirnwichsen, wie guts ihm vielleicht geht!

koc

#67 von fabienne ( gelöscht ) , 01.06.2011 09:52

Guten Morgen...ich hab den gestrigen Tag überstanden. Hab die ganze Zeit ein Stein im Magen gehabt und heute befinde ich mich schon wieder im Jammertal. Mach mir schon wieder soviele Gedanken, dass es ihm vielleicht total egal war, dass ich ihm nicht gratuliert habe und dass er jetzt total glücklich ist ohne mich. Sind jetzt 7 Wochen ohne Kontakt...was ist wenn er sich nie meldet? Ich will ihn zurück..aber ich selber kann kein Schritt auf ihn zugehen, dass muss er machen..denk ich..Sonst geht alles wieder von vorne los..dann ist er sich meiner wieder sicher..is doch alles für n ar..
Ich kann die Situation gar nicht mehr einschätzen..vielleicht ist die Liebe bei ihm schon seit 2 Jahren weg und dann? Dann gibt es kein Regame mehr oder?

fabienne

#68 von fabienne ( gelöscht ) , 01.06.2011 10:03

Anderseits denke ich, dass er mich nicht vergessen kann..ich bin die einzige in sein 41 Jahren mit der er 5 Jahre zusammen gewohnt hat..ich bin die einzige mit der er Reisen gemacht hat, bei seinen anderen Freundinnen hat er sich immer geweigert..(hab auch wieder ich ihm alles ermöglicht und bezahlt). Wir haben uns eigentlich gut verstanden..aber ich war wohl zu "gut" zu ihm..weiß nicht, ob er die Liebe zu mir noch mal finden kann..

fabienne

#69 von Panter ( gelöscht ) , 01.06.2011 10:14

Fabienne, er wird dich sicherlich nicht vergessen, darüber kannst du dir ganz sicher sein.
Für dich ist es jedoch wichtig das du für die Zeit die jetzt kommt neue Ziele setzt, und dich nicht darauf versteifst das es wieder was wird.
Damit will ich nicht sagen das es nichts mehr wird aber das Loslassen ist für alles was kommt sehr wichtig.
Koc, hat hierzu vor kurzem was neues eingestellt "Geistige Gesetze". Ganz wichtig ist das "Gesetz des Loslassens".
Lies dir das "Gesetz des Loslassens" mal durch und fange an den Ratgeber zu lesen. und dein Handeln und denken darauf auszurichten.
Bleibe egal was kommt weiter in der KS und alleine wenn du das schon durchziehst wird es dir mit der Zeit besser gehen.

Panter
zuletzt bearbeitet 01.06.2011 10:15 | Top

#70 von fabienne ( gelöscht ) , 01.06.2011 10:26

Ich habe aber auch Angst, dass wir uns durch dir KS zu weit voneinader entfernen...dass das vertraute ganz weg ist und man sich gar nicht mehr richtig kennt..Das er froh ist, dass er seine Freiheit hat und ich nicht mehr da bin und ihn in Ruhe lasse...
Letztes Jahr waren wir 2 Monate getrennt...danach war er mir auch schon etwas fremd. Muss sogar ehrlich zugeben, dass ich mit ihm die erste Zeit gar nichts anfangen konnte und nicht mehr wusste, worüber ich mit ihm reden sollte.. und teilweise gedacht hab..was redet der eigentlich für n Müll...

fabienne

#71 von ACE ( gelöscht ) , 01.06.2011 10:35

Zitat von fabienne
Anderseits denke ich, dass er mich nicht vergessen kann..ich bin die einzige in sein 41 Jahren mit der er 5 Jahre zusammen gewohnt hat..ich bin die einzige mit der er Reisen gemacht hat, bei seinen anderen Freundinnen hat er sich immer geweigert..(hab auch wieder ich ihm alles ermöglicht und bezahlt). Wir haben uns eigentlich gut verstanden..aber ich war wohl zu "gut" zu ihm..weiß nicht, ob er die Liebe zu mir noch mal finden kann..

Und dann soll er es nicht bemerkt haben, das Du Dich nicht gemeldet hast?
Niemals!
7 Wochen ist nix, er geniesst sicher erst einmal seine neu gewonnene Freiheit, trotzdem wird auch das sich ändern.
Wie soll man jemanden vergessen nach so vielen Jahren? Hast Du schon einmal jemanden vergessen mit dem Du so viele Jahre verbracht hast?
Also ich nicht!

ACE

#72 von Panter ( gelöscht ) , 01.06.2011 10:35

Lies mal was ich gerade bei Sebastiano geschrieben habe!
Und ganz wichtig, LIES DEN RATGEBER!!!!!!
Es ist keine Schleichwerbung, er wird dir helfen alles zu verstehen!

Panter

#73 von ACE ( gelöscht ) , 01.06.2011 10:37

Zitat von fabienne
Ich habe aber auch Angst, dass wir uns durch dir KS zu weit voneinader entfernen...dass das vertraute ganz weg ist und man sich gar nicht mehr richtig kennt..Das er froh ist, dass er seine Freiheit hat und ich nicht mehr da bin und ihn in Ruhe lasse...
Letztes Jahr waren wir 2 Monate getrennt...danach war er mir auch schon etwas fremd. Muss sogar ehrlich zugeben, dass ich mit ihm die erste Zeit gar nichts anfangen konnte und nicht mehr wusste, worüber ich mit ihm reden sollte.. und teilweise gedacht hab..was redet der eigentlich für n Müll...

Wenn ihr schon einmal getrennt wart und jetzt weider, dann soltlest Du dir genau jetzt Gedanken um deine Person machen.
Ist er wirklich so ein toller Kerl?
Was hat er falsch gemacht?
Und Ratgeber lesen...

ACE

#74 von Panter ( gelöscht ) , 01.06.2011 10:39

i.V. für ED
Ich schliesse mich den Worten des Vorredners an:-)

Panter

#75 von ACE ( gelöscht ) , 01.06.2011 11:06

Zitat von Panter
i.V. für ED
Ich schliesse mich den Worten des Vorredners an:-)

ACE

Ich will sie zurück
....ein Schrecken ohne Ende

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz