Zitat von fabienne
Meint Ihr das täuscht alles nur und das jetzt nur die rosarote Brille.Am Anfang gibt er sich sowieso immer Mühe..das sind seine "werbewochen" hat er mir mal erzählt...da macht der alles für die Frauen.
ja genauso ist es, eine rolle die man spielt, hält man aber nicht ewig durch.
Zitat von fabienne
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mich irgendwie wieder bemerkbar machen müsste oder bei denen dazwischenfunken sollte...hab wirklicih immer die Angst " aus den Augen aus dem Sinn" deswegen vermisst er mich bestimmt auch nicht.
da hast du recht, im moment bist du ihm so wichtig wie der eine sack reis der umfällt, da musst du durch, ist hart aber du schaffst das, denke an dich und tu was dir gut tut.
Zitat von Numero
oder aber er spielt ihr was vor und fällt bald wieder in alte Gewohnheiten zurück.
Auch wenn ich Dich gut verstehen kann, blende den Mann aus deinem Leben aus.
hör darauf, genauso ist es und die echsen ändern nicht ihr wesen sonderen spielen ihre rolle, auf lange sicht stürzt das in sich zusammen.
Zitat von Pursche
Wenn du nur ein Haufen Elend bist, dann steigert das auch nicht unbedingt deine Attraktivität. ;)
wo pursche recht hat... der verlasser wird sich sagen, alles richtig gemacht, was will ich denn auch mit solch einer niete?
Zitat von fabienne
Ich kann mir auch vorstellen, dass er ihr bißchen was vorspielt und sie einlullt.
ja s.o. das ist auch so, aber die rolle spielt man nicht den rest seines lebens, das bröckelt irgendwann da kannst du sicher sein.
Zitat von backintolive
So wie er jetzt drauf ist ist er nicht mehr der, der er mal war. Du auch nicht mehr. Du aber kannst dich für dich weiterentwickeln - er tuts auch aber gegen sich und nicht für sich. Es wird ihm auf die Füße fallen...
Blende Gedanken an ihn komplett aus!!!
ja die echsen werden zu fremden denn sie spielen ihre neue rolle am anfang recht gut, wenn man genau hinsieht, dann wissen wir aber das ist der anfang von einem vorbestimmten ende.
also denke an dich, tu was dir gut tut und denke an die zeit vor ihm, da ging es dir auch gut und du hattest spass am leben, das ist nun auch wieder dein ziel!!
Ich hatte heute einen Brief von ihm im Briefkasten...wollte mir nur mitteilen, dass meine autoversicherung günstiger geworden ist bla bla...und er hofft, dass es mir gut geht.
Ist das jetzt einfach nur "Autoversicherung hat sich geändert" oder auch ein wenig ich denk noch an dich..oh man sch..KK
Ich muss wieder mit joggen anfangen..das reisst mich momentan alles wieder so runter. Ich muss aus diesem Jammertal wieder raus.Ich wünsche mir so sehr, dass er mit der anderen auf die Schhauze fällt und wieder zurück kommt:-(
das wünschen sich am anfang all.
wenn du aber mal abstand gewonnen hast und darüber nachdenkst, mußt du erkennen das es keine gute wahl ist ein trostpreis zu sein.
ich bin auch grad in der schwierigen phase des wirklich loslassens. erst wenn dir der ex egal ist, hast du überhaupt die möglichkeit an ein regame zu denken.
bin selbst auch grad an dem punkt, es ist unglaublich schwer aber lass los!!
lg
Ich habe es gestern erst geschrieben:
Blende Gedanken an EX komplett aus!!! Nutz die Gedanken(energie) für dich selbst! Stärke das Selbst und nicht dein aufgesetztes Ego mit verwundetem Stolz.
ja nur nicht so einfach, hänge auch noch fest und kann fabienne echt gut verstehen....
die prüfungen des lebens sind manchmal halt wirklich haarig ;)
Guten Morgen,
ich habe mir die Kurzfassung des Ratgebers durchgelesen. Nun hab ich eine Frage zur instabilen Persönlichkeit..soll das bedeuten, dass ich evtl einen Partner hatte, dem die ganzen Jahre, Reisen u. Erlebnisse nix bedeutet haben Könnten? Das haut mich echt n bißchen um...
Und mit dem Selbst lieben und Selbstbewusstsein hab ich auch Schwierigkeiten ..da muss ich wohl noch etwas dran arbeiten..tue sehr gerne was für Menschen, die ich liebe..und bin mir da selber nicht so wichtig..hab ihn ja auch gerne verwöhnt und alles gemacht..
Und dann nochmal zum neusten Stand..ich hab mich grade wieder etwas gefangen und es geht wieder bergauf. Aber...ich glaube ich weiß nun wer seine neue ist..und ich weiß nicht was ich davon halten soll...(ich weiß KK ausschalten und es sollte mich nicht interessiern)..aber es ist n Frau die er schon seit 10 Jahren oder so kennt..mit ihr hatte er früher ein Verhältniss und sie hat ihn auch damals nach Trennungen bei sich wohnen lassen und hat ihn immer aufgefangen..letztes Jahr während unser 2 montatigen Ausszeit auch...er hatte dann Fotos von ihr in VZ eingestellt..von wegen meine beste Freundin usw...später hab ich dann mitbekommen, dass er ihr seinen Wohnungsschlüssel gegeben hat, damit..so wie er sagt..sie, falls sie Stress mit ihrem Typen hat, jederzeit bei ihm untertauchen kann...den schlüssel durfte sie die ganze zeit behalten..was mich tierisch aufgeregt hat...also auch als wir wieder zusammen waren..er hat gesagt sie sei nur n sehr gute freundin und er vertraut ihr..ich war oft stinksauer, dass er trotz meines wunsches ihr den schlüssel nicht abgenommen hat...ich kann das nicht einschätzen...ob er da was mit der hatte oder nicht...und nun sind sie wohl zusammen..ich denke, dass sie seine neue ist...ist das jetzt nur, weil sie einfach wieder da war und er sie wieder zum ablenken nimmt oder hat er die ganze zeit was für sie empfunden...aber das kann ich mir nicht vorstellen...wenn ja dann hätte er mich ja nur belogen..aber 5 Jahre lang?..nee..eigentlich nicht..weiß nicht was ich glauben soll...versuche die gedanken daran schon auszublenden, dass die da schön mit ihm ein auf Familie macht und ihm das Haus bewirtschaftet
Weiß gar nicht mehr ob ich überhaupt noch was für ihn empfinde..oder ob es verletzter Stolz ist..und vorallem weiß ich nicht, ob er mich überhaupt geliebt hat, die letzten 2 Jahre..viel gegeben hat er nicht
Zitat von fabienne
Guten Morgen,
ich habe mir die Kurzfassung des Ratgebers durchgelesen. Nun hab ich eine Frage zur instabilen Persönlichkeit..soll das bedeuten, dass ich evtl einen Partner hatte, dem die ganzen Jahre, Reisen u. Erlebnisse nix bedeutet haben Könnten? Das haut mich echt n bißchen um...
WIllkommen im Club, meine EX war genauso, Sie leben nur im hier und jetzt, alles gute, alle Reisen, Geschenke und schönen Erlebnisse sind nur in diesen Moment Gespeichert. Wenn der Moment vorbei ist, ist das Gefühl das Sie in den Moment hatten auch verpuft.
Zitat von fabienne
Und mit dem Selbst lieben und Selbstbewusstsein hab ich auch Schwierigkeiten ..da muss ich wohl noch etwas dran arbeiten..tue sehr gerne was für Menschen, die ich liebe..und bin mir da selber nicht so wichtig..hab ihn ja auch gerne verwöhnt und alles gemacht..
Das haben viele so gemacht und wie man sehen kann hat es nichts gebracht ausser das wir alleine jetzt da stehen.
Daraus Lernen und beim nächsten mal mehr selbst verwöhnen lassen.
Zitat von fabienne
Und dann nochmal zum neusten Stand..ich hab mich grade wieder etwas gefangen und es geht wieder bergauf. Aber...ich glaube ich weiß nun wer seine neue ist..und ich weiß nicht was ich davon halten soll...(ich weiß KK ausschalten und es sollte mich nicht interessiern)..aber es ist n Frau die er schon seit 10 Jahren oder so kennt..mit ihr hatte er früher ein Verhältniss und sie hat ihn auch damals nach Trennungen bei sich wohnen lassen und hat ihn immer aufgefangen..letztes Jahr während unser 2 montatigen Ausszeit auch...er hatte dann Fotos von ihr in VZ eingestellt..von wegen meine beste Freundin usw...später hab ich dann mitbekommen, dass er ihr seinen Wohnungsschlüssel gegeben hat, damit..so wie er sagt..sie, falls sie Stress mit ihrem Typen hat, jederzeit bei ihm untertauchen kann...den schlüssel durfte sie die ganze zeit behalten..was mich tierisch aufgeregt hat...also auch als wir wieder zusammen waren..er hat gesagt sie sei nur n sehr gute freundin und er vertraut ihr..ich war oft stinksauer, dass er trotz meines wunsches ihr den schlüssel nicht abgenommen hat...ich kann das nicht einschätzen...ob er da was mit der hatte oder nicht...und nun sind sie wohl zusammen..ich denke, dass sie seine neue ist...ist das jetzt nur, weil sie einfach wieder da war und er sie wieder zum ablenken nimmt oder hat er die ganze zeit was für sie empfunden...aber das kann ich mir nicht vorstellen...wenn ja dann hätte er mich ja nur belogen..aber 5 Jahre lang?..nee..eigentlich nicht..weiß nicht was ich glauben soll...versuche die gedanken daran schon auszublenden, dass die da schön mit ihm ein auf Familie macht und ihm das Haus bewirtschaftet
Weiß gar nicht mehr ob ich überhaupt noch was für ihn empfinde..oder ob es verletzter Stolz ist..und vorallem weiß ich nicht, ob er mich überhaupt geliebt hat, die letzten 2 Jahre..viel gegeben hat er nicht
Du musst auch wenn es schwer ist dieses KK abstellen. Alles was er macht, denken könnte oder sonst was muss dir langfristig egal werden.
Ich kenne den schmerz des zweifelns ob da jemals Liebe wahr bei der EX. Es geht aber nicht darum ob er dich geliebt hat, es geht darum das du ihn geliebt hast, das nähmlich beweist das du der Gesunde Mensch bist.
Man kann doch nicht 5 Jahre nur im hier und jetzt leben..kann mir echt nicht vorstellen, dass alles gar nichts bedeutet haben soll..
und was meint ihr nun zum neusten stand mit seiner neuen freundin?
Wie war das bei David Deida? Du kannst 10 Jahre der tollste Mensch gewesen sein...es zählt nur das heir und jetzt...bist Du von 10 Jahren 1 Jahr ein Arsch gewesen...zählt das eien Jahr!
Was wir meinen ist wurscht... Genauso wie es Dich nicht beschäftigen sollte...
Es kann sein, dass er im direkten Vergleich merkt, was ihm in Dir fehlt, und das ganze schnell vorbei geht, was nicht automatisch heißt, dass er zurück kommt, oder aber, dass es was längeres wird. Ich würde Dir gerne Mut machen und könnte schreiben "ach was, das hält nie", aber das wäre nicht unbedingt richtig.
Denk nicht darüber nach, sondern mach Sport, oder so. Und über Neue von Exen denken wir schon mal gaaaaar nicht nach ;-)
ich mein jetzt zu der geschichte, dass sie ihn ständig aufgefangen hat..seit 10 jahren..ob das jetzt wieder sowas ist...sowas kann doch nicht auf einmal ernst werden..oder doch?
ich glaube nicht, dass er die 5 Jahre vergessen hat..im moment vielleicht, aber irgendwann denkt er daran zurück. ich denk ja auch nicht mit Bauchkribbeln oder sonstigem Gefühl an Reisen oder Geschenke zurück..sondern denk einfach nur ja war schön
Phasenweise kann es seeeehr ernst werden (muss es aber natürlich nicht)
Ich kenne das aus meinem Umfeld, wo sich auch zwei immer gegenseitig aufgefangen haben und jedes Mal eine tiefe, wenn auch kurze Beziehung hatten. Ist mehr als ne Affäre. Aber wenn das Leben wieder lief, geht man auf Abstand.
Das ist im Prinzip koc's heißgeliebtes "Kompostieren" allerdings mit klaren Fronten, zumindest in meinem Umfeld. Und es wird kein "Außenstehender" verletzt.
Ist so meine Einschätzung, aber das kann wie immer auch falsch sein...
Zitat von mbrandis
Wie war das bei David Deida? Du kannst 10 Jahre der tollste Mensch gewesen sein...es zählt nur das heir und jetzt...bist Du von 10 Jahren 1 Jahr ein Arsch gewesen...zählt das eien Jahr!
Ist bei mi GENAU SO gewesen. :)
fabienne.. das mit dem schlüssel versteh ich, hatte ne änhlich Situation..
lass denen aber Zeit.. ich denke da so wie darkangel, in meinem Umfeld gibts auch solceh 'auffänger', die Bezihung dauert aber nur so lange wie die normale Honeymoonphase dauert, und dann gehen sie wieder von dannen, in freundschaft... verstehe das einer...
Zitat von Samatha
die Bezihung dauert aber nur so lange wie die normale Honeymoonphase dauert, und dann gehen sie wieder von dannen, in freundschaft... verstehe das einer...
Darauf warte ich ja in meinen Fall auch......
Ich hab noch mal eine Frage zur instabilen Persönlichkeit. Wie soll man denn überhaupt eine Beziehung mit so jemanden führen? Wenn es jemals wieder was mit uns wird..er wird sich doch nicht dahingehend ändern oder?
Ich hab schicke Fotos von mir und von ner Party mit ner Freundin online eingestellt...hab gesehen, dass er paar mal auf meiner Seite war und sich die angeguckt hat. Entweder weiß er nicht, wie man es ausstellt gesehen zu werden oder er will, dass ich sehe, das er da war...aber das glaub ich eher weniger..Gutes Zeichen? Denkt er an mich? Ich seh ziemlich gut und glücklich auf den Bildern aus...ganz anders als er mich kennt..vielleicht wurmt ihn das jetzt
Zitat von fabienne
Ich hab noch mal eine Frage zur instabilen Persönlichkeit. Wie soll man denn überhaupt eine Beziehung mit so jemanden führen?
Am besten gar nicht!!! Dein Leben hat zu viel Wert, als sich mit diesen Instabilitäten abzustrampeln.
Zitat von fabienne
Wenn es jemals wieder was mit uns wird..er wird sich doch nicht dahingehend ändern oder?
Hätte, wenn und aber... Ich habe es noch nicht erlebt, das Ex sich ändert. Wenn, dann zum negativen. Als Beispiel:
Habe vor einigen Jahren meine ExEx mal getroffen - viel mehr sie mich. Ich hatte sie nicht mehr erkannt! Aus einer "blühenden" Frau mit rosigem Gesicht und langen Haaren, wurde im wahrsten Sinne des Wortes eine graue Maus. Kurze struppige Haare, abgemagert, blass, zwei Zähne fehlten ihr. Sie hat sich selbst verschlissen.
Zitat von fabienne
Ich hab schicke Fotos von mir und von ner Party mit ner Freundin online eingestellt...hab gesehen, dass er paar mal auf meiner Seite war und sich die angeguckt hat. Entweder weiß er nicht, wie man es ausstellt gesehen zu werden oder er will, dass ich sehe, das er da war...aber das glaub ich eher weniger..Gutes Zeichen? Denkt er an mich? Ich seh ziemlich gut und glücklich auf den Bildern aus...ganz anders als er mich kennt..vielleicht wurmt ihn das jetzt
Onlinegedöns: Diesem Teil gebührt Format c:\ (unwiederuflich löschen!)
Zitat von fabienne
Ich hab noch mal eine Frage zur instabilen Persönlichkeit. Wie soll man denn überhaupt eine Beziehung mit so jemanden führen? Wenn es jemals wieder was mit uns wird..er wird sich doch nicht dahingehend ändern oder?
Hätte, würde, könnte... Das lassen wir lieber mal.
Ob es ihn wurmt ? Sehr gut möglich, aber mach dir da keine Gedanken -sollte es ihn wirklich so wurmen wie du es dir evtl vorstellst, so wird er sich bei dir auch melden bzw den Kontakt suchen. Tut er das nicht, weißt du was Sache ist.
Dass du bereits Fotos von dir hast auf denen du Glücklich bist ist schonmal sehr gut! Das steigert deinen Wert, da er jetzt sieht, es geht auch ohne ihn.
Mach dir aus so Kleinigkeiten nichts, alles belanglos solange nix festes Vorliegt.
Hallo zusammen,
ich brauche nochmal euren Rat. Ich hab noch ein paar Sachen von meinem Ex, die geb ich jetzt bei seinem Vater ab. Wil die nicht mehr in meiner Wohnung haben. Unter andererm auch Fotos, die ich entwickelt habe..die er noch auf meiner Kamera hatte. Nun hatte ich ein aktuelles schickes Bild von mir gemacht, was mit entwickelt wurde...ob ich das da mit rein packe bzw mit drin lasse..oder merkt er gleich, dass das Absicht ist? Ich seh da ziemlich gut aus und möchte, dass er das hat..
Zweite Frage...ich überlege immer mehr,ob ich ihm überhaupt diese Nummer verzeihen könnte...darf man über sowas hinweg gucken, wenn er gleich nach ner Woche die nächste hatte? Sollte man sowas verzeihen können? Für den Fall, dass er vielleicht doch nochmal zurück kommt zu mir...
Wie kann man den gleich wieder mit jemanden so "nah" sein..ich glaub die wohnt schon bei ihm..und die sind ja erst n paar Wochen zusammen..bin so sauer auf ihn deswegen..
Zitat von fabienne
Hallo zusammen,
ich brauche nochmal euren Rat. Ich hab noch ein paar Sachen von meinem Ex, die geb ich jetzt bei seinem Vater ab. Wil die nicht mehr in meiner Wohnung haben. Unter andererm auch Fotos, die ich entwickelt habe..die er noch auf meiner Kamera hatte. Nun hatte ich ein aktuelles schickes Bild von mir gemacht, was mit entwickelt wurde...ob ich das da mit rein packe bzw mit drin lasse..oder merkt er gleich, dass das Absicht ist? Ich seh da ziemlich gut aus und möchte, dass er das hat..
Pack es dazu
Zitat von fabienne
Zweite Frage...ich überlege immer mehr,ob ich ihm überhaupt diese Nummer verzeihen könnte...darf man über sowas hinweg gucken, wenn er gleich nach ner Woche die nächste hatte? Sollte man sowas verzeihen können? Für den Fall, dass er vielleicht doch nochmal zurück kommt zu mir...
Wie kann man den gleich wieder mit jemanden so "nah" sein..ich glaub die wohnt schon bei ihm..und die sind ja erst n paar Wochen zusammen..bin so sauer auf ihn deswegen..
Das sollte in deinen jetzigen Gedanken keine Rolle spielen!Du weist nicht wie Du morgen, in drei Wochen oder in 8 Monaten darüber denkst.
Es bringt nichts sich jetzt darüber Gedanken zu machen ob man so etwas verzeihen kann oder nicht. Darüber kannst du dir Gedanken machen,wenn es soweit ist.
Zitat von fabienne
...ich überlege immer mehr,ob ich ihm überhaupt diese Nummer verzeihen könnte...darf man über sowas hinweg gucken, wenn er gleich nach ner Woche die nächste hatte? Sollte man sowas verzeihen können?
Ich würde das auf keinen Fall vergessen!
Was den restlichen Teil deiner Fragen betrifft: Wie sagt Ed immer? ich schließe mich den Worten meines Vorredners an!
Ok ich pack das Bild dazu. Hauptsache er denkt nicht, dass ich das nur mach um ihn wieder zu kriegen...bzw weil ich noch an ihm hänge oder so..ich will da keine falschen "Freuden" in ihm wecken..hoffe, dass das Bild n kleiner Denkanstoss wird.
Merk momentan wirklich, dass es noch viel Zeit braucht um sich...wenn überhaupt...noch mal anzunähern...momentan würde alles wieder sofort in die alte Schiene gehen. Ausserdem bin ich noch verletzt und sauer und noch lange nicht soweit, um ihm frei entgegen treten zu können. Manchmal bin ich ganz froh, dass er sich nicht meldet bzw nix von sich hören lässt..weil ich momentan nicht wüsste wie ich reagieren sollte..
Andererseits denk ich, dass ich ihm wahrscheinlich völlig egal bin und er mich schon vergessen hat. Das so n Herzschmerzsch..immer solange dauern muss:-(
Zitat von fabienne
Ok ich pack das Bild dazu. Hauptsache er denkt nicht, dass ich das nur mach um ihn wieder zu kriegen...bzw weil ich noch an ihm hänge oder so..ich will da keine falschen "Freuden" in ihm wecken..hoffe, dass das Bild n kleiner Denkanstoss wird.
Freuden nicht...wenn dann schmerzen
Zitat von fabienne
Merk momentan wirklich, dass es noch viel Zeit braucht um sich...wenn überhaupt...noch mal anzunähern...momentan würde alles wieder sofort in die alte Schiene gehen. Ausserdem bin ich noch verletzt und sauer und noch lange nicht soweit, um ihm frei entgegen treten zu können. Manchmal bin ich ganz froh, dass er sich nicht meldet bzw nix von sich hören lässt..weil ich momentan nicht wüsste wie ich reagieren sollte..
Andererseits denk ich, dass ich ihm wahrscheinlich völlig egal bin und er mich schon vergessen hat. Das so n Herzschmerzsch..immer solange dauern muss:-(
DAS denke ich auch oft. Kopf hoch, das vergeht
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |