Fragen und Anregungen

#1 von koc , 19.11.2011 20:21

Wer Fragen und/oder Anregungen hierzu hat, hier rein!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

RE: Fragen und Anregungen

#2 von koc , 25.11.2011 13:10

keiner?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Pantsu ( gelöscht ) , 25.11.2011 15:12

Muss den doch erstmal lesen :O
Grade noch am FF drann, soviel zeit hab ich doch nicht, bin schließlich ein viel beschäftigter Mann xD!

Aber eine Frage kann ich doch vorab stellen, lohnt es sich den auch durchzulesen, wenn man schon 3 Monate getrännt ist und im Moment keinen Liebeskummer verspürt?

Pantsu

#4 von StückPizza ( gelöscht ) , 26.11.2011 00:26

Wissen ist Macht. Also warum nicht ?

StückPizza

#5 von Pantsu ( gelöscht ) , 26.11.2011 15:42

Stimmt wohl, schaden kann es sicherlich nicht, und Liebeskummer kann immer wieder kommen, man muss ja auf alles vorbereitet sein :O

Pantsu

#6 von koc , 26.11.2011 16:59

Obs du es brauchen kannst, kann ich nicht entscheiden. Die erste Hilfe ist aber etwas ganz anderes als ein Ex-zurück-Ratgeber.

koc

#7 von koc , 11.03.2012 18:10

Lest ihr eigentlich auch die Ratgeber?

Warum sagt mir eigentlich keiner, dass ich beim Ebook das Inhaltsverzeichnis vergessen habe?

koc

#8 von Pantsu ( gelöscht ) , 11.03.2012 18:37

Beim FF fehlt das Inhaltsverzeichnis :O

Pantsu

#9 von koc , 11.03.2012 19:18

Zitat von Pantsu
Beim FF fehlt das Inhaltsverzeichnis :O

Seite 3 ff

koc

#10 von Just-do-it ( gelöscht ) , 15.04.2012 23:24

Zum Kapitel "Warum sich manche Menschen nicht trennen können" habe ich folgendes auf Englisch gefunden:

THE SLOT MACHINE SYNDROME

Another question we often ask ourselves is why do we stay in it long after we should have left... Everyone has their personal reasons, good and valid, i.e. family.... but Dr. Simon (IN SHEEP'S CLOTHING) has a theory and is as follows:

"There's a syndrome that can develop in abusive, manipulative relationships that prompts a victim to stay even when they've often thought about leaving. Anyone who has played slot machines knows that it's difficult to stop pulling the lever even when you're losing pretty badly. There are primarily 4 reasons:

1. There's the appeal of the jackpot; receiving something valuable for a small investment.

2. Whether or not you will get anything for your efforts depends only on the degree to which you are willing to "respond." With a slot machine, you have to do a lot of "responding" (investing) to even have a chance of winning.

3. Every now and then, a "cherry" appears and you "win" a little something. This reinforces the idea that your investment is not for naught and that "winning" a larger payoff is really possible if you just keep investing.

4. After you've been worn down by the machine's abuse and are tempted to walk away, you're faced with a most difficult dilemma. If you leave, you leave behind a substantial investement. You not only have to walk away from your abuser, but from a huge chunk of yourself. To disengage with nothing to show for your time and energy but a broken spirit is hard to do.

Es beschreibt die Dynamik der "zufälligen Brocken Hinwerf-Taktik" sehr gut und auch die Problematik die dadurch entsteht, selbst wenn man sich dessen bewusst ist, dass da nur mühselig etwas zurückkommt. Das ist wirklich auch so ein Frauen-Ding, wir geben uns ja nicht Mühe, weil uns langweilig ist, sondern weil wir davon ausgehen, dass ein Partner eben auch seinen Teil dazu betragen WILL, sind dann aber einfach nicht konsequent genug, direkt zu erkennen (bevor man anfängt immer weiter zu investieren) WANN es sich wirklich lohnt, nämlich nur dann, wenn das Gegenüber auch freiwillig WILL und GIBT.

Alle vorgeschlagenen Übungen sind sehr interessant und können gut helfen sich selbst besser kennen zu lernen oder auch Dinge von außen betrachten zu können. Daumen hoch!

Just-do-it

#11 von Just-do-it ( gelöscht ) , 23.04.2012 00:41

In der Psychologie hab ich gelesen nennt man das "justification of effort": die Tendenz des Menschen, seine Zuneigung zu etwas zu verstärken für das er/sie sich sehr angestrengt hat.

Just-do-it

#12 von A_pairadice ( gelöscht ) , 30.05.2012 14:55

Just do it, was du auf englisch gefunden hast, hab ich schon irgendo mal auf Deutsch gelesen.
Weiss aber nicht mehr wo...

A_pairadice

#13 von backintolive ( gelöscht ) , 30.05.2012 22:12

Im neu überarbeiteten großen Ratgeber gibt es den Unterpunkt: 3. Erste Hilfe bei Liebeskummmer
Ist das der gleiche Text wie der einzelne Ratgeber "Erste Hilfe bei Liebeskummer" oder ist das nur ein verkürzter Auszug?

backintolive

#14 von koc , 30.05.2012 22:28

der gleiche Text.

Aber schön, dass das mal jemandem aufgefallen ist...

koc

#15 von Sebastiano ( gelöscht ) , 01.06.2012 14:18

Ist mir auch aufgefallen!!! die Mühen waren nicht umsonst!

Sebastiano

#16 von Paulus83 ( gelöscht ) , 30.06.2012 00:19

Ist mir auch aufgefallen. Warum habe ich Erste Hilfe bei Liebeskummer extra gekauft...?

Paulus83

#17 von Winky12 ( gelöscht ) , 30.06.2012 12:37

Zitat von Just-do-it im Beitrag #11
In der Psychologie hab ich gelesen nennt man das "justification of effort": die Tendenz des Menschen, seine Zuneigung zu etwas zu verstärken für das er/sie sich sehr angestrengt hat.

aha, also aus der Sicht meines EX hat er sich für mich wesentlich mehr angestrengt als ich ( habe ich auch regelmässig zum Vorwurf bekommen, es ginge immer nur um meine Sachen und er macht und tut alles für mich !!! - und SEINE Bedürfnisse ? )
Dabei durfte ich in abends teilweise nicht mal mehr ansprechen, wenn ich heim kam, bzw. musste ich ihn um "Erlaubnis" fragen, ihn "stören" zu dürfen.. :(

Das würde ja dann bedeuten, dass seine Zuneigung zu mir stärker ist...
aber viell. gelten für emotional instabile auch andere psychologische Gesetze

LG Winky

Winky12

#18 von Just-do-it ( gelöscht ) , 30.06.2012 16:16

Zitat von Winky12 im Beitrag #17
Zitat von Just-do-it im Beitrag #11

aha, also aus der Sicht meines EX hat er sich für mich wesentlich mehr angestrengt als ich ( habe ich auch regelmässig zum Vorwurf bekommen, es ginge immer nur um meine Sachen und er macht und tut alles für mich !!! - und SEINE Bedürfnisse ? )
Dabei durfte ich in abends teilweise nicht mal mehr ansprechen, wenn ich heim kam, bzw. musste ich ihn um "Erlaubnis" fragen, ihn "stören" zu dürfen.. :(

Das würde ja dann bedeuten, dass seine Zuneigung zu mir stärker ist...
aber viell. gelten für emotional instabile auch andere psychologische Gesetze

LG Winky

Winky, vermische doch nicht seine Vorwürfe und was er sagte/meinte mit dem was er tatsächlich fühlte..
da gibt es 1Mio. Möglichkeiten, was in seinem Inneren ablief..
Auch Personen, die etwas NICHT zeigen können (wegen Unreife, psychologischer Probleme, emotionaler Probleme etc.),
haben Gefühle. Nur weil er sozusagen dir nicht das geben konnte was in einer "normalen" Beziehung üblich ist..
heißt das doch nicht, dass er kein Mensch mehr ist.

Just-do-it

#19 von Winky12 ( gelöscht ) , 30.06.2012 23:45

das hab ich auch so nicht gemeint,
sondern, meine Zuneigung zu ihm war eher immer die stärkere, als seine zu mir.
zumindest fühlte es sich die letzten Monate so an..
ich habe nie besondere Heldentaten oder schwere Dinge von ihm verlangt, lediglich manchmal um Hilfe gebeten, wenn es um Sachen ging wie kaputtes Auto oder ein altes Sofa zu entsorgen und ein neues wieder in die Wohnung zu transportieren und aufzustellen
für ihn waren das soo grosse Dinge, wofür er gehuldigt bis in alle Ewigkeit werden wollte und von mir dafür Demut verlangte, da ich schliesslich SEINE Zeit dafür in Anspruch nahm
Wenn es um ihn ging, war ich erstens immer da und wurde zweitens oft noch nicht mal gefragt, sondern gleich vor vollendete Tatsachen gestellt ( ist ja seine Wohnung)

trotzdem, mir gehte s heute eignetlich wieder schlecht, ich in traurig und habe vorhin wieder geweint, weil ich ihn trotzdem vermisse, den Idioten :(

LG Winky

Winky12

Erste Hilfe bei Liebeskummer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz