danke, mrorange für die positiven vibes....dürften geholfen haben :-)
bin wieder daheim und gestärkt durch einen mitternachtsimbiss und kann folgendes berichten:
das gespräch mit J. lief im großen und ganzen gut. wovor ich am meisten angst hatte - wieder zu hören, er sei ned in mich verliebt - ist nicht eingetreten. hatte echt angst vor diesen worten, weil sie schon letztes mal ein großes loch in mein herz gesprengt haben. im gegenteil, er hat sogar eingestanden, dass er gefühle für mich hat, ich ihm gefalle, er mich mag, bla bla. jedenfalls habe ich ihm mitgeteilt, dass ich seine freundschaft sehr schätze und ihm ebenfalls eine gute freundin sein möchte. allerdings soll er die defizite, die seine beziehung hat, nicht bei mir kompensieren. er hats glaub ich verstanden. wir haben uns auf freundschaft ohne körperlichkeit geeinigt.
insgesamt saßen wir rund 3 stunden im cafe, waren dann noch ein stück spazieren. er wollte dann noch was trinken gehen, das lokal der wahl hatte aber zu. leider muß ich hinzufügen, denn ich hätte gerne noch mehr zeit mit ihm verbracht. während unseres gesprächs hatte er kurz sogar tränen in den augen, eigentlich hat er geweint, und beim spazieren gabs eine situation, in der ich wusste, wir würden uns beide gegenseitig gern in den arm nehmen, haben es aber nicht getan.
wir haben auch über seine beziehung gesprochen (und übers fremdgehen...mittlerweile sieht auch er es ein, dass auch unser "gschichtl" als fremdgehen zu bezeichnen ist) und ich habe es gewagt, ihm zum ersten mal mitzuteilen, dass ich denke, er wäre ohne sein freundin besser dran. er meinte darauf, ich habe recht und ihm sei es in der trennungsphase besser gegangen als mit ihr, und er empfinde zeitweise regelrecht hass für sie (was mich etwas schockiert hat ehrlich gesagt).
was ich ihm NICHT gesagt habe: dass ich immer noch mehr für ihn empfinde als reine freundschaft, die situation aber nunmal so ist wie sie ist und ich damit gut klar komme, solange wir bei unserer abmachung bleiben und nicht nochmal die grenze überschreiten.
was meint ihr dazu? ich hatte das gefühl, er wollte hören, dass ich noch was für ihn empfinde. denn als ich ihm sagte, er solle mich nicht mehr benutzen, um sich zu holen, was er in der beziehung vermisst, kamen die tränen (bei ihm!). er hat auch eingestanden, dass er angst vor dem gespräch mit mir hatte, was mich verwundert hat, denn er hats eigentlich initiiert.
jedenfalls hoffe ich auf eure kommentare. habe ich mich forums-gemäß verhalten? was sagt ihr zu seinem verhalten? UND: war es richtig, ihm nicht zu offenbaren, dass ich noch immer gefühle für ihn habe? er hat ja noch immer diese bescheuerte freundin....(die seit einigen wochen in mexiko ist und wo kein kontakt besteht derzeit)
Ich kann dir in deinem Fall schwer beantworten, ob das intelligent war. Du wirst vermutlich selbst wissen, dass diese deine Gedanken zu ihm ordentlich reaktiviert haben wird, vermute ich einfach ins Blaue.
Sein Weinen machen mich stutzig: kann einfach Selbstmitleid sein oder eben auch eine Taktki. Habe auch schon Kerle erlebt, die absichtlicht auf die Tränendrüse drücken, wenngleich das imho sehr bedürftig wirkt.
Du hättest die Chance auf ein regame nutzen können, mit dem Wissen ausgestattet, dass er nach ihrer Rückkehr jeder Zeit zu ihr zurück kann und du vielleicht dann wieder bei Null stehst. Will dir eigentlich nur vermitteln, dass auch Männer taktieren können, wenngleich diesen diesem Fall auf eine Art und Weise passiert sein könnte, die mir nicht entspräche.
Zitat
wir haben uns auf freundschaft ohne körperlichkeit geeinigt.
Das kann im Leben nicht funktionieren und war meiner Meinung nach Falsch. Denn:
Zitat
dass ich immer noch mehr für ihn empfinde als reine freundschaft
Ich würde das auf keinen Fall mitmachen. Man denkt anfangs zwar, man käme damit klar, aber das frisst einen innerlich auf.
Zitat von MrOrange
Sein Weinen machen mich stutzig: kann einfach Selbstmitleid sein oder eben auch eine Taktki. Habe auch schon Kerle erlebt, die absichtlicht auf die Tränendrüse drücken, wenngleich das imho sehr bedürftig wirkt.
Du kennst Kerle die sowas können ? Ich denke eher, er hat's einfach noch nicht richtig verdaut.
Zitat von StückPizzaZitat von MrOrange
Du kennst Kerle die sowas können ? Ich denke eher, er hat's einfach noch nicht richtig verdaut.
Unterschätze mal nicht die Macht der Täuschung. Du würdest dich wundern, wozu Menschen imstanden sind, wenn sie etwas im Augenblick unbedingt wollen. Gibt ja auch genügend feminine Männern. Bzw. hat Mutter Natur uns eigentlich gelernt, uns der gegebenen Umwelt mit diversen Strategien anzupassen. Ich will das auch nicht, weil ich der verrückten Meinung bin, die Umwelt hat sich bis zu einem gewissen Grad mir anzupassen und nicht umgekehrt. Wie gesagt, alles immer im Rahmen des Vertragbaren.
Will damit sagen, dass das für mich auch nichts wäre, da es in meinem Fall unauthentisch wirken würde. Ich habe in meinem Leben bis vor sechs Wochen eigentlich nur geweint, wenn eine mir sehr nahe stehende Person verstorben ist. Vor lauter Lachen habe ich es auch schon geschafft. Weinen vor Zorn, aus taktischen Gründen oder weil gerade irgendwas nicht so läuft, kenne ich nicht. Diese Energien steuere ich immer in andere Richtung.
Aber natürlich: es ist auch durchaus möglich, dass er es noch nicht verdaut hat.
Addendum: ich beschäftige mich mit dem Thema Trennung, regame und vor allem Psychologie in diesem spezifischen Fall auch erst seit sechs Wochen, habe somit nicht den Anspruch, dass dies, was ich hier von mir gebe, richtig ist. Es ist lediglich eine Anschauung.
Beides möglich...ich habe das in jungen Jahren auch mal gemacht, da ich dachte das bewirkt etwas positives![lach]
Heute würde ich das nicht mal mehr hinbekommen...
Trotzdem...ein Mann heult nicht in Gegenwart einer Frau
Zitat von mbrandis
Es gibte EINE Variante, bei der man als Mann Tränen einsetzen kann...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Steht im "Wilden Mann". Ziemlich miese Nummer, so nebenbei...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von mbrandis
Nein Nein Nein... ich will das nicht lesen
Zitat von kocZitat von mbrandis
Zwiebel schneiden?
Zitat von MrOrangeZitat von kocZitat von mbrandis
Es gibte EINE Variante, bei der man als Mann Tränen einsetzen kann...Zwiebel schneiden?
Du kriegst mit Zwiebelschneiden Frauen rum? Erklär...
Zitat von mbrandis
Wie sieht´s aus mit (echten) "Freudentränen"??
Also bei Scrubs, heult der Turk, nachdem er einen Orgasmus hatte, vieleicht hat das was damit zu tun oO
Aber der hat da ja schon seine Frau, also kanns das ja dann auch nicht sein :O
also ich hatte eher vermutet, dass es daran lag, dass er meine ansage nicht erwartet hat ("mit mir bitte nicht") und es ihm bewusst geworden ist (wenn auch nur für einen augenblick) wie gut ich ihm tu und wie glücklich er sich mit mir fühlt (im gegensatz zu seiner derzeitigen beziehung).
anyway, ich habe grad ein anderes problem und brauch jetzt grad ein wenig zuspruch. habe mich mit M. (=mein bester männl. freund) getroffen. war als kurzer kaffeeplausch bei ihm im büro gedacht. wir hatten die letzten 2 monate keinen kontakt, da ich mit seinem mitbewohner und besten freund H. eine affäre hatte und mitte november unschön geendet hat. mit H. habe ich aber keine näheres verhältnis und es ist für mich abgehakt. wollte auch wirklich nur schnell einen kaffee trinken mit M. und "hallo" sagen. wir gingen aber in ein lokal, die stimmung war seltsam. wir wussten irgendwie nix zu reden. dann hab ich unsere funkstille in den letzten zwei monaten angesprochen und ob der grund für die distanz zwischen uns vielleicht meine affäre mit H. und meine vorgeschichte mit J. ist. er meinte nur, er möchte nicht zwischen die fronten geraten, hat sich an dem abend, an dem meine affäre mit H. eine abruptes ende fand, als sündenbock und zwischen den fronten gefühlt und das möchte er nicht. daher hat er ein gespräch zu dritt (M., H. und ich) oder sogar zu viert (dazu noch J.) vorgeschlagen. ich bin seitdem völlig am ende. er ist mein bester freund und ich habe es offensichtlich damit verbockt, dass ich mich in einen seiner besten freunde verliebt habe und mit einem anderen seiner besten freunde eine rein sexuelle affäre hatte. und das einzige woran ich denken kann: ich will J. anrufen und mit ihm reden, bei ihm sein, er versteht mich.
oh shit, wie dumm kann ein einziger mensch eigentlich sein. mir gehts momentan echt mies....
Ich würde ja sagen das M. was sexuelles von dir will (wenn er nicht Schwul oder in einer beziehung ist), denn es gibt keine Mann <-> Frau Freundschaft, dazu gibs hier im Forum doch auch ein gutes Video.
das sexuelle liegt hinter uns. oh mann, ich oute mich hier als ziemliche schlampe, aber egal. wir hatten sex im jänner 2011, das war aber seltsam, wir haben sofort am nächsten tag darüber gesprochen und beide befunden, es sei nicht der rede wert. derzeit ist er mit der frau seiner träume liiert (DIE frau schlechthin) und scheint glücklich zu sein. ich war auch immer der meinung, dass freundschaft zwischen mann und frau ned funktioniert oder es mal was gegeben haben muß zwischen den beteiligten, damit es fukntionieren kann. bei mir un M. funktionierts....dachte ich zumindest bis heute. es ist aber wohl doch um einiges komplexer als eine freundschaft zwischen mann und mann oder frau und frau
Zitat von Charlie
oh mann, ich oute mich hier als ziemliche schlampe,
Es gibt keine Schlampen!
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |