Hey Leute,
ich schreibe euch heute von meiner großen Liebe und hoffe dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt, ich selbst bin mit meinem Latein am Ende :-/
(Der Text ist leider länger, da ich schon im fortgeschrittenen Status bin.)
So, ich hab meine Süße vor ca. 2 Jahren kennengelernt als ich in ne andere Stadt zu studieren ging und hatte eigentlich keinen Bock auf Beziehung weil klar war dass ich nach dem Studium ohnehin wieder zurück in meine Heimat gehe. Ihr war das auch gerade recht und wir landeten im Bett, die Zeit war der Hammer und wir verschossen uns natürlich total inneinander. Eines Tages gestand sie mir ihre Liebe, aber ich war davon noch etwas überfordert und brauchte noch ca. ein halbes Jahr bis ich es ihr auch sagen konnte. (hängt mit ner alten Geschichte zusammen und es dauerte mich wieder komplett auf einen anderen Menschen einzulassen)
Die Zeit war trotzdem immer der schiere Wahnsinn, weil wir uns zwar unterschiedliche Typen sind aber uns perfekt ergänzen und uns bis heute super verstehen. Nach nem weiteren halben Jahr in dem ich meinte die Beziehung stabilisiert sich langsam lernt sie plötzlich nen anderen Kerl auf ner Party kennen und verguckt sich so n bisschen in ihn. Sie erschrickt selbst und erzählt es mir gleich am nächsten Tag. Da haben wir gemerkt dass wir anscheinend Probleme haben und ich (der Chaot in der Beziehung) hab zum ersten mal angefangen mich am Riemen zu reissen und mich anzustrengen. Ich hatte vorher dummerweise die Beziehung als ziemlich selbstverständlich genommen und nicht sonderlich viel dafür getan. Hab zwar immer (auf meine Weise) gegeguckt dass es ihr gut geht, mich um sie gekümmert etc.... aber gute Unterstützung sieht definitiv anders aus! Meine steigenden Bemühungen fallen ihr (Perfektionistin) positiv auf und es läuft wieder n bissl besser.
Studiumsbedingt ziehen wir auch in eine andere Stadt (in der Nähe) und hoffen dass es der Umzug bringt. Dummerweise ist das ganze aber in einem Semester passiert, in dem ich wirklich aus dem letzten Loch gepfiffen hab und hatte mich daher schon wieder nicht ausreichend um alles gekümmert. Hab sie blöderweise einen großen Teil der Wohnungssuche machen lassen etc. :-(
Dann nach drei Monaten zusammen wohnen gings abwärts.. ich habe nachgegeben und das Feld geräumt... Hab aber auch gleichzeitig so unendlich viel kapiert! und seit meinem Auszug, das ist jetzt ca. n halbes Jahr her, hab ich alles gegeben! Hab versucht ihr zu beweisen dass ich es ernst mein, so wie sie es sich immer gewünscht hatte.. und dass ich bereit wäre alles für sie "aufzugeben" und hier zu bleiben. (hätte in meiner Heimat noch andere berufliche Perspektiven später von denen ich aber gar nicht weiß ob ich sie will)
Vor vier Monaten, also in der Zeit in der ich ausgezogen war, hatte sie aber schon Schluss gemacht! Und verdammt wie wir Männer wohl oftmals so sind, merkt man dann noch mal richtig was für einen wahnsinnig tollen Menschen da mal eben schnell verloren hat. Und ich habe alle meine Fehler eingeräumt, diese Fehler nicht mehr gemacht (hab sie wirklich super unterstützt) aber sie auch "bekniet" und damit wohl auch ziemlich viel falsch gemacht. (bin wohl deutlich zu tief gekrochen) Briefe, Fotoalbum, volles Programm eben... Sie fand das alles toll weil ich sie immer wohl iwie berührt hatte, aber wirklich gebracht hatte es bisher nichts.
In dieser Zeit sagte sie auch irgendwann sie habe keine Gefühle mehr für mich und liebe mich wohl auch nicht mehr, hab mich daher entgegen meinem Herzen für einen Job wo anders beworben, bei dem ich in ein paar wochen antreten muss... (mehrere 100 km entfernt, ich zieh also bald um)
Auch nach meiner Entscheidung hatte ich natürlich versucht wieder an sie heranzukommen... passives Verhalten... Trennung akzeptieren... rar machen (wo ich noch nie besonders gut war^^)... 3 wochen ks... und es kam auch teilweise an. Sie hatte wieder Nähe zugelassen, mit Händchen halten, bei ihr schlafen, küssen, richtig viel Spass haben.. Sex war/is aber noGo für sie.
Und in der Zeit in der ich dachte es geht wieder aufwärts, bin ich mit ihr auf Party.. und sie knutscht mit irgend nem Typen (Superchaot) rum. Ich wieder n bissl KS, dann irgendwann ein klärendes und gleichzeitig auch voll gutes und auch für sie wunderschönes Gespräch:
Ergebnis:
- Der Typ interessiert sie angeblich überhaupt nicht (glaub ich ihr... und es könnte ne "ich polier mein Ego Sache" gewesen sein)
- sie findet meinen Lebenswandel super und glaubt mir mittlerweile dass ich meine Fehler bereue und sie sich wirklich auf mich verlassen kann
- ich bin ihr super wichtig
- sie möchte mich auf jeden Fall als "Kumpel" behalten
- kann sich nicht vorstellen dass sie mich gar nicht mehr hat
- denkt dass wir an sich super zusammen passen würden
- sagt dass sie noch nie mit jemandem so ne gute Zeit hatte und wahrscheinlich auch nie wieder haben wird
- möchte irgendwann mal wieder mit mir zusammen sein, hat jetzt aber keine Gefühle und möchte wenn es nochmal klappt auch für immer mit mir zusammen sein und eine familie gründen (dann auch richtig)
- hält sich n stückweit für beziehungsunfähig und meint es fällt ihr so schwer sich auf jemanden richtig einzulassen
- denkt auch dass wir nie eine richtige Beziehung hatten, weil sie zu früh damit abgeschlossen hatte, weil sie dachte ich will eh nicht... und meint aber dass es an sich wohl super funktionieren könnte... Meint wir hätten uns dummerweise gerade verpasst. (ich war zu spät drann) deswegen hatte sie auch schon vor dem zusammen ziehen mit mir abgeschlossen und wir hatten jetzt keine Chance mehr
Dann aber der gestrige Abend, der wie immer wunderbar war, waren diesmal bei Freundinnen von ihr... und wir lachen und flirten auch n bissl... Ich bringe sie nach Hause... und sie fängt an rumzudrucksen und erzählt mir plötzlich dass sie mit diesem Vogel von der letzten Party noch Kontakt hat und schon zweimal mit ihm geschlafen hat. Es sei aber nur sexuell und sie hat eh keinen Bock auf Beziehung etc.
Ich war stinksauer, traurig, wütend keine Ahnung... habs mir aber nicht anmerken lassen und ihr erzählt dass ich auch eine flachgelegt hab um damit versuchen sie zu vergessen... aber dass es bei mir nix bedeutete und ich es schlimm und traurig finde dass da jetzt n anderer Typ über sie hoppelt... Dann haben wir uns noch n paar Stunden unterhalten in denen sie wieder mit dem obigen Punkten ankam. (vielleicht später mal etc.)
Verdammt und jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen soll.... ich kapiers nicht.. bin auch noch n bissl bei ihr im bett gelegen und hab mit ihr geredet.. und immer ihre Blicke und dann nimmt sie mal wieder meine Hand, dann will sie meine Berührungen mal wieder nicht... ich bin echt am Ende und ziemlich ratlos.
Von daher erstmal vielen vielen Dank für`s lesen und falls ich ihr n Rat auf Lager habt, wäre ich auch super dankbar!!!! :-)
Luke...
@Luke...das nennt man warmhalten.....
Ja, das ist definitiv warmhalten... aber ich bin mir fast sicher dass da noch mehr bei ihr ist.... und dass sie grundsätzlich angst davor hat sich auf jemanden richtig einzulassen. Hab mir übrigens auch schon mehrere Ratgeber reingehauen und hart an mir gearbeitet, was sie denke ich auch positiv zu Kenntnis nimmt... aber wenn ich sie sehe werde ich doch immer wieder weich.. Vor allem lasse ich mich immer wieder zu irgendwelchen Treffen hinreissen weil ich nur noch 3 Wochen in dieser Stadt bin und es danach ungewiss ist ob ich sie überhaupt noch mal sehe. Und da ich ihr nicht immer der beste Partner war, wollte ich es die letzte Zeit eben immer wieder beweisen dass ich doch eigentlich genau der Mann bin, den sie sich wünscht. (ist halt ziemlich unglücklich, dass sie lange mit der Saftladenversion von mir hat vorlieb nehmen müssen :-/)
Hab ihr deswegen auch immer noch ein Türchen zu mir offen lassen in die Richtung: ja mal sehen, vielleicht klappts ja wieder mal mit uns...
Hast du den Ratgeber schon gelesen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von Luke
Und da ich ihr nicht immer der beste Partner war, wollte ich es die letzte Zeit eben immer wieder beweisen dass ich doch eigentlich genau der Mann bin, den sie sich wünscht. (ist halt ziemlich unglücklich, dass sie lange mit der Saftladenversion von mir hat vorlieb nehmen müssen :-/)
Hab ihr deswegen auch immer noch ein Türchen zu mir offen lassen in die Richtung: ja mal sehen, vielleicht klappts ja wieder mal mit uns...
Warum machst du dich so klein...meinst du, da stehen Frauen drauf..?
Dumusst ja nicht den "Harten" heraushängen lassen...das kann auch lächerlich wirken auf Frauen....aber Eier solltest du schon in der Hose haben, wenn du bei einer Frau ankommen willst....
Zitat von Luke
Ich wieder n bissl KS, dann irgendwann ein klärendes und gleichzeitig auch voll gutes und auch für sie wunderschönes Gespräch:
Ergebnis:
- Der Typ interessiert sie angeblich überhaupt nicht (glaub ich ihr... und es könnte ne "ich polier mein Ego Sache" gewesen sein)
- sie findet meinen Lebenswandel super und glaubt mir mittlerweile dass ich meine Fehler bereue und sie sich wirklich auf mich verlassen kann
- ich bin ihr super wichtig
- sie möchte mich auf jeden Fall als "Kumpel" behalten
- kann sich nicht vorstellen dass sie mich gar nicht mehr hat
- denkt dass wir an sich super zusammen passen würden
- sagt dass sie noch nie mit jemandem so ne gute Zeit hatte und wahrscheinlich auch nie wieder haben wird
- möchte irgendwann mal wieder mit mir zusammen sein, hat jetzt aber keine Gefühle und möchte wenn es nochmal klappt auch für immer mit mir zusammen sein und eine familie gründen (dann auch richtig)
- hält sich n stückweit für beziehungsunfähig und meint es fällt ihr so schwer sich auf jemanden richtig einzulassen
- denkt auch dass wir nie eine richtige Beziehung hatten, weil sie zu früh damit abgeschlossen hatte, weil sie dachte ich will eh nicht... und meint aber dass es an sich wohl super funktionieren könnte... Meint wir hätten uns dummerweise gerade verpasst. (ich war zu spät drann) deswegen hatte sie auch schon vor dem zusammen ziehen mit mir abgeschlossen und wir hatten jetzt keine Chance mehr
Immer diese Beziehungsgespräche. Siehst jam was dabei rauskommt. Das ist doch bisher eine der umfangreichsten Sammlung von Exenblabla. Könnt man fast in ein Best-of verwandeln.
Und ja, klar, der Typ bedeutet ihr überhaupt nichts...
Zitat von Luke
Dann aber der gestrige Abend, der wie immer wunderbar war, waren diesmal bei Freundinnen von ihr... und wir lachen und flirten auch n bissl... Ich bringe sie nach Hause... und sie fängt an rumzudrucksen und erzählt mir plötzlich dass sie mit diesem Vogel von der letzten Party noch Kontakt hat und schon zweimal mit ihm geschlafen hat. Es sei aber nur sexuell und sie hat eh keinen Bock auf Beziehung etc.
Und wer findet da einen Fehler?
Jetzt stellt sich nur die Frage: Was willst du?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
@ koc: Habe von dir den kleinen Ratgeber gelesen und auch noch viele andere ratgeber wie den ex-zurück-gewinnen.de ratgeber, das Ding von John Alexander und diverse andere einschlägige Literatur... Und ich muss sagen es hat mir schon sehr geholfen...
Ich konnte dadurch die Beziehung aus einem ganz anderen Licht betrachten und bin mittlerweile der Meinung dass es der richtige Schritt ihrerseits war es zu beenden. Ich hab schön meinen alpha-status abgegeben, war mir ihr zu sicher, und bin anfangs nicht 100% hinter ihr gestanden... und naja sie hat auch Fehler gemacht und nicht kommuniziert.. wir haben also die Beziehung nie richtig "ausgefochten" und nie daran gearbeitet... war also klar dass das vor die Hunde geht. Aber ich weiß auch dass sie die richtige für mich ist und wir super zusammen passen.. Haben sehr sehr ähnliche Lebensziele und die Chemie stimmt einfach. Auch der Sex sagt sie war hammer, bis eben der am Ende... Sie meinte gestern auch dass sie es nicht versteht und sich wundert wo ihre Gefühle sind und dass sie es sich auch wünschen würde dass wir einfach zusammen glücklich sein könnten... und sie Angst hat einen riesen Fehler zu machen in dem sie mich abschießt. Aber momentan ginge eben auf keinen Fall was bei ihr, weil sie nicht soweit sei... weder Gefühls- noch Sexmäßig
Ich weiß ich muss weiter an mir arbeiten und die nächste Zeit (Monate) wird sicher nichts laufen... aber ich denke dass sie mit der Zeit merken wird was sie an mir hatte und ich werde wieder stärker werden... Jetzt frage ich mich was ich in den nächsten 3 Wochen anstelle bevor ich wegziehen muss... Ich will das Ganze in die richtigen Bahnen lenken und will nicht dass sie mich vergisst. Und ich frage mich welchen Eindruck ich bei ihr hinterlassen sollte...
@Arragona: ja Eier haben is gut... aber wie sollte ich die in meiner derzeitigen Situation zeigen?^^ Nochmal richtig auf den Tischen hauen so in die Richtung... du bist gerade auf dem besten Weg mich für immer zu verlieren.. oder einfach die Klappe halten und wieder ab in die KS? Wie man`s macht, macht man`s falsch... :-/
Zitat von Luke
Dann nach drei Monaten zusammen wohnen gings abwärts.. ich habe nachgegeben und das Feld geräumt...
"Schluss gemacht"/Beziehung beendet!? Du?
Zitat
Vor vier Monaten, also in der Zeit in der ich ausgezogen war, hatte sie aber schon Schluss gemacht!
So richtig offiziell? Oder weisst du jetzt nur im Nachhinein, dass sie innerlich da bereits die Beziehung beendet hatte...?
Nur so als Verständnisfragen.
@koc: ich will die Frau unbedingt zurück!!! und das nicht weil sie jetzt ein anderer flachlegt oder sonst was... ich will sie als Menschen/Partner/Freund zurück für meine Zukunft und ich meine es ernst mit ihr... Soll sie jetzt von mir auch machen was sie will, klar es tut schon weh... aber ich versuch es die hirnwichserei zu vermeiden^^
Ich hoffe nur inständig dass er n lückenfüller is und sie noch irgendwann zur "vernunft" kommt.... (er is wohl auch noch n vieeel krasserer chaot als ich damals war, und das hat sie ja auch nicht lange ausgehalten ;-) Ich denke also eigentlich nicht dass das was wird) Und ich werde versuchen mich auf mich zu konzentrieren... aber ich will langfristig auf ein regame hinarbeiten und ich glaube wenn wir die chance bekommen und auch sie ein bisschen an sich arbeitet hätten wir sehr gute Chancen!
Aber momentan bin ich mir unsicher wie ich die nächsten Wochen die ich noch hier bin weitermachen soll? Meint ihr es gibt noch Hoffnung oder hab ich wie immer brav die tiefrosarote Brille auf?
An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Und ich bin auch echt schwert begeistert von diesem Forum hier!!!! :-)
@char: Sie hat mit mir im September 2011 Schluss gemacht. Ausgezogen bin ich schon vorher in unserer beidseitigen Hoffnung, dass es dadurch wieder besser werden könnte. Und in unserem "Abschlussgespräch" vor ein paar Tagen meinte sie, dass sie bereits vor nem Jahr, also ca. Dezember 2010 angefangen hatte mich innerlich aufzugeben, weil sie dachte ich ziehe als Freund nicht ordentlich mit, bzw. würde eh wieder zurück in meine Heimat wollen... :-( (das meinte ich damit dass sie bereits innerlich Schluss gemacht hat) Und für mich wurde es eben immer ernster und ich habe immer mehr gemerkt was sie mir bedeutet und mich ordentlich reingehängt und mich um uns bemüht... und zum Schluss bin ich vielleicht echt zu beta geworden und hab`s ihr viel zu einfach gemacht..
Also ausgezogen heißt in dem Fall, dass ich glaube im Juli 2011 aus unserer gemeinsamen Wohnung drei Straßen weiter gezogen bin aber immer noch in der gleichen Stadt wohne.... und in drei Wochen breche ich die Zelte hier richtig ab.... dann gehts in ne andere Stadt, mehrere 100-KM weg von hier.... :-/
Was bindet sie an ihren derzeitigen Ort und wie lange (noch)?
Das Problem ist, dass niemand weiß was die Zukunft bringt. Aber ich habe mir sagen lassen das Hoffnung rein garnichts bringt und dich nur kaputt macht.
Wenn du sie wieder haben willst musst du sie gehen lassen!
"Hoffnung kann dich über das Loch bringen; indem sie dich beflügelt. Du solltest nur zusehen, dass du dann von der Stelle kommst. Denn sonst läßt dich möglicherweise schwindende Hoffnung - und somit die schwindenden Flügel - wieder ins selbe Loch fallen."
Ja, zu dem Ergebnis bin ich auch schon gekommen, dass ich sie erst einmal loslassen muss um wieder zu mir selbst zu finden... das schaffe ich auch und es wird mir auch bestimmt gut tun! (und vielleicht bewirkt das ja auch bei ihr was, weil sie bis jetzt sicherlich noch nie das Gefühl hatte mich nicht "safe" zu haben... bin ihr ja immer fein nachgedackelt)
Ich habe mich wie bereits gesagt bereits beruflich für eine andere Stadt entschieden, da ich gemerkt habe dass ich momentan nicht auf sie bauen kann. (hab mich für den besseren Job entschieden)
Allerdings frage ich mich, was der beste "Abgang" vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse sein könnte... Soll ich mich einfach nicht mehr melden und rein in die KS? oder sollte ich noch was mit ihr klären? ich weiß das echt grad nicht so was für die nächsten drei Wochen der richtige Weg ist... Was wäre denn eurer Meinung nach der beste Grundstein um sich für die Zukunft wieder interessant zu machen, bzw. dafür zu sorgen, dass man nicht vergessen wird..?
Und vielen Dank schonmal für die etwas aufmunternden Worte!!! ;-)
@char: ach so, sie kommt aus dieser Stadt, hat ihre Eltern hier und studiert hier auch noch bis 2013... Aber ich würde und könnte auch wieder zurückkommen in 1 oder 2 Jahren, wenn sie das Ganze doch noch wollen sollte!
Wenn du es dann noch willst...so solltest du denken. Ich denke die 3 Wochen nutzt du für dich, um ganz entspannt mit guter Laune in die neue Umgebung einzumarschieren. Eventuellen Liebeskummer also jetzt angehen. KS würde ich schon einhalten.
@char: Hört sich schonmal gut an! ;-)
Und dazu etwas, was du vielleicht (noch) nicht lesen willst: neue Stadt --> neue, vorerst unbekannte Mädels...
@char: ne... davon bin ich weit weit weit entfernt^^ aber ich werde mich an die Ratgeber halten und wieder unter Leute gehen...
aber wie ich hier die Stadt verlasse weiß ich noch nicht... eigentlich wollte ich mich lieb von ihr verabschieden, mit nem kleinen Insider als Geschenk.... und darauf bauen dass wir uns bald mal wieder sehen und sie so meine positiven Veränderungen mitbekommt... aber seit ich weiß dass sie sich mit diesem, ich nen ihn mal Erstatz-typ, trifft und da was läuft bin ich doch sehr verstört... :-/
Du willst sie noch mit einem Geschenk belohnen?
@koc: Ich fürchte der Geschenk-zug ist gestern abgefahren... :-/
aber soll ich mich noch mal bei ihr melden wenn ich letztlich auszieh? immerhin haben wir schon scheiß viel durch gemacht.. und sie war auch immer ehrlich zu mir und wir verstehen und grundsätzlich sehr gut. Auch ist das mit dem Ersatz-Typen ja streng genommen ok, weil sie schon vor 4 Monaten mit mir Schluss gemacht hatte und daher sicher tun und machen kann was sie will... aber sie wird mich eben verlieren... und das glaube ich is ihr noch nicht so bewusst.. denn sonst würde sich ja nicht ständig davon reden dass es ja doch so gut sein kann dass es wieder klappt..
(der Typ wollte übrigens auch schno ne Beziehung von ihr, aber da is sie wohl nicht dabei.. sagt ja auch dass sie jetzt erstmal nicht für sowas bereit ist)
Aber ne Riesenszene will ich ihr eigentlich auch nicht machen... weil es so abgesprochen war dass ich ihr jetzt erstmal Freiraum gebe und mich zurückziehe... (was natürlich für eine evtl. zukünfte Beziehung auch ein mega Risiko darstellt)
Zitat von Luke
(der Typ wollte übrigens auch schno ne Beziehung von ihr, aber da is sie wohl nicht dabei.. sagt ja auch dass sie jetzt erstmal nicht für sowas bereit ist)
jaja, das sagen sie alle...
Sie ist sich deiner zu sicher. Sie geht davon aus, dass sie nach ihrer Austob-Phase nur mit dem Finger schnipsen müsste und du stündest wieder parat. Nimm ihr diese Zuversicht!
Zitat von Luke
Aber ne Riesenszene will ich ihr eigentlich auch nicht machen... weil es so abgesprochen war dass ich ihr jetzt erstmal Freiraum gebe und mich zurückziehe... (was natürlich für eine evtl. zukünfte Beziehung auch ein mega Risiko darstellt)
Du ziehst dich keineswegs zurück, du führst dein Leben!
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |