Bräuchte da mal einen Rat!

#1 von Marty ( gelöscht ) , 03.01.2012 01:24

Hallo, bin nun seit 2 Monaten von meiner Ex getrennt! Uns trennen 12 Jahre Altersunterschied (ich 34, sie 22) und wir waren 15 Monate zusammen. Ich bin Skorpion, sie Wassermann. Wir führten eine idyllische Partnerschaft, ohne gröbere Mängel und sprachen schon öfters über heirat und Kinder. Da ich sehr gut verdiene, hätte dies auch finanziell kein Problem dargestellt. Im letzten Jahr hatte ihr Bruder einen Unfall und sie sagte zu mir, dass sie jetzt lieber bei ihrer Familie wäre. Nebenbei erwähnt, wir wohnten 13 Monate zusammen, sie zog bei mir ein.

Ich ließ ihr ihren Freiraum, dann unternahmen wieder wir was zusammen und dann kamen wieder ihre Freunde und Freundinnen. Ich sagte ihr damals auch, dass ich auch gerne ein wenig zeit mit ihr verbringen will, ich muß früh raus, sie kam stets spät heim und man sah sich noch kurz, so verbrachten wir in 8 Wochen gerade mal einen Tag zusammen. Hinzu kam, dass sie sich eine eigene Wohnung nahm und ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Da wir sonst schon wenig zeit miteinander verbrachten, löste ich aus einer kurzschlussreaktion heraus die Beziehung.
Sie sagte mir jeden Tag, dass sie mich liebt, mich heiraten will und mit mir kinder haben will, das gleiche sagte ich ihr.

Am anfang nach der trennung lachten wir noch zusammen, es war eine entspannte atmosphäre, keiner ahnte noch das ausmaß, oder was jetzt auf jeden zukommen würde. Wir schrieben noch einige Tage, jedoch wurde alles ein wenig kühler und kühler.

Ich fing an, sie zu vermissen und entschied mich doch, eine kontaktsperre von 6 Wochen einzuhalten, dann kam weihnachten und ich schrieb ihr einen Brief, in dem ich alles erklärte, meine und auch ihre fehler und dass ich die möglichkeit offen halte, dass wir vielleicht wieder einmal zusammenkommen. Dann war ich zweimal in meinem Stammlokal, in dem sie als kellnerin arbeitet, wir redeten nicht viel, sie war aber sehr kühl.

Jetzt, zu Silvester sah ich sie, sie war total kühl und suchte eher das Weite, wenn sie mich sah. Als ich sie später sah, umarmte ich sie spontan von hinten und um Mitternacht wünschte ich ihr alles gute, küsste sie auf die wange und sagte ihr, dass ich sie noch immer liebe.

Gestern schrieben wir noch sms, ich entschuldigte mich dafür, das ich sie verletzt habe, dass sie nun so abweisend ist. Sie sagte, dass sie so sei, weil sie mir keine falschen hoffnungen machen will und dass auch sie mich sehr verletzt hat.

Wie soll ich das alles verstehen?

Ich muss dazu sagen, dass sie sehr, sehr stur sein kann, noch sehr kindisch ist und ich ihr erster, wirklicher Freund war.

Bitte um eure Mithilfe

Marty

RE: Bräuchte da mal einen Rat!

#2 von ACE ( gelöscht ) , 03.01.2012 10:12

Hallo Marty,

Du schreibst von einer Partnerschaft ohne gröbere Mängel...wo machst Du den Mangel fest? Daran das ihr euch nicht streitet? Ist es kein Mangel wenn man sich in 8 Wochen einen Tag sieht?
Was ist für Dich grob und was nicht?

Sie hat sich eine eigene Wohnung genommen?
Warum? Wieso?
Darüber gesprochen?

Was erwartest Du? Du hast Dich getrennt...
und dann kommst Du wie ein reudiger Köter zurück und erwartest das sie gleich auf Dich anspringt?

Was soll diese SMS schreiberei?

Entweder Du verführst sie jetzt nochmal richtig oder Du lässt es!

ACE
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 10:13 | Top

#3 von Arragona ( gelöscht ) , 03.01.2012 10:25

@Marty..
ich denke, es ist vorbei....sie ist gegangen... ist zwar noch lieb zu dir...sagt sogar noch, dass sie dich liebt...aber - das tut sie nur, weil sie dir nicht wehtun will....vergiss sie!

Männer können da vielleicht nicht verstehen, aber Frauen sind so...oder können so sein.

Tut mir leid für dich!
Ich denke aber, dass da nix mehr zu machen ist, du tust dir nur selber weh, wenn du weiter an ihr dranbleibst...

Wenn es anders ist...wird sie sich bei dir melden.

Arragona

#4 von Arragona ( gelöscht ) , 03.01.2012 10:27

Zitat von mbrandis

Entweder Du verführst sie jetzt nochmal richtig oder Du lässt es!

Ich würde es nicht tun..was soll das bringen...wenn er sie liebt, geht es ihm anschließend eher schlechter als besser...denn Macht ist kein Ersatz für Liebe...Gefühle..

Arragona

#5 von Marty ( gelöscht ) , 03.01.2012 11:27

Hallo, gesehen haben wir uns schon öfter, also fast jeden tag in diesen 8 wochen, nur nichts gemeinsam unternommen, da ihr ihr freundeskreis sehr wichtig ist.
@mbrandis: richtig verführen, wenn ich keinen zugang zu ihr hab, wie soll das funktionieren
Wegen der eigenen Wohnung meinte sie nur, dass es besser wäre, da sie kellnerin ist und auch ihre eigenen vier wände gerne hätte, ausserdem könnte sie in der Nähe ihrer Arbeitsstätte schlafen und könnte auch mal etwas trinken. Das ich einen Schlüssel dafür bekommen sollte, stand nie zur Debatte. Dass ich auch jederzeit bei ihr schlafen könne, wurde mir auch gesagt. Ich reagierte damals über, da das ganze Haus nur mit Männern bewohnt ist, und jetzt, wo wir getrennt sind, stellt sich das ganze so heraus, dass da mit keinem etwas geht oder läuft. Ihre Cousine ist vorübergehend bei ihr eingezogen, mit der ich nebenbei ein recht gutes Verhältnis habe, da sie mal meinte, sie müsse sich ablenken und wolle auch nicht wirklich allein sein. Ich schrieb ihr zu weihnachten auch, dass ich es mittlerweile einsehe, dass sie eine eigene Wohnung hat und dies für ein Erwachsenwerden und für die Selbständigkeit wahrscheinlich unabdingbar ist.

Ich glaube auch, dass wir "stuck in the moment" waren, und jeder erst einmal reifen sollte, da unsere Beziehung von null auf 100 ging, mit gemeinsamer Wohnung, gemeinsamen Urlauben, gemeinsamen Plänen, etc übereilt wurde. Sicherlich machten wir auch den Fehler, beide, das wir selten miteinander über unsere Beziehung redeten, eher einfach dahinschwebten....

Marty

#6 von ACE ( gelöscht ) , 03.01.2012 12:06

Zitat von Marty
Hallo, gesehen haben wir uns schon öfter, also fast jeden tag in diesen 8 wochen, nur nichts gemeinsam unternommen, da ihr ihr freundeskreis sehr wichtig ist.
@mbrandis: richtig verführen, wenn ich keinen zugang zu ihr hab, wie soll das funktionieren.

Welchen Zugang brauchst Du da?
Auf keinen Fall den, das Du jetzt deine Handlungen in Frage stellst und den Bittsteller machst! DAS ist und wird kein Zugang! Hör auf diese Knöpfe zu drücken in der Hoffnung
Du triffst mal den richtigen!

Zitat von Marty

Wegen der eigenen Wohnung meinte sie nur, dass es besser wäre, da sie kellnerin ist und auch ihre eigenen vier wände gerne hätte, ausserdem könnte sie in der Nähe ihrer Arbeitsstätte schlafen und könnte auch mal etwas trinken. Das ich einen Schlüssel dafür bekommen sollte, stand nie zur Debatte. Dass ich auch jederzeit bei ihr schlafen könne, wurde mir auch gesagt. Ich reagierte damals über, da das ganze Haus nur mit Männern bewohnt ist, und jetzt, wo wir getrennt sind, stellt sich das ganze so heraus, dass da mit keinem etwas geht oder läuft.

Eifersucht war der Auslöser?

Zitat von Marty

Ihre Cousine ist vorübergehend bei ihr eingezogen, mit der ich nebenbei ein recht gutes Verhältnis habe, da sie mal meinte, sie müsse sich ablenken und wolle auch nicht wirklich allein sein. Ich schrieb ihr zu Weihnachten auch, dass ich es mittlerweile einsehe, dass sie eine eigene Wohnung hat und dies für ein Erwachsenwerden und für die Selbständigkeit wahrscheinlich unabdingbar ist.

Das ist richtig! Bist du jetzt der Papa oder Therapeut?

Zitat von Marty

Ich glaube auch, dass wir "stuck in the moment" waren, und jeder erst einmal reifen sollte, da unsere Beziehung von null auf 100 ging, mit gemeinsamer Wohnung, gemeinsamen Urlauben, gemeinsamen Plänen, etc übereilt wurde. Sicherlich machten wir auch den Fehler, beide, das wir selten miteinander über unsere Beziehung redeten, eher einfach dahinschwebten....

Kenne ich irgendwo her...aus eigener Erfahrung!
Lass sie ziehen und konzentriere Dich auf Dich und dein Leben!

ACE

#7 von Marty ( gelöscht ) , 03.01.2012 12:52

Hallo, ja eifersucht war sicherlich irgendwo ein auslöser, vor allem deshalb, da ihre jetzige Wohnung nur ca. 5 km weg ist und das taxi 5,- € kostet. Da kann ich oft taxi fahren, für das Geld, das die Wohnung kostet! Das ging nicht in meinen Schädel!

Irgendwie geht sie mir halt nicht aus dem Kopf,und wahrscheinlich bilde ich mir das ein, aber die trennung hat sie reifer gemacht!?!

Ich bin auch nicht ihr therapeut und papa, irgendwie wollte ich doch nur Teil ihres Lebens sein.

Mich würde interessieren, was dieses sture verhalten wirklich zu bedeuten hat, dass sie sich ablenken muss, dass sie nur unterwegs ist, nicht alleine sein kann, Tag und Nacht mit irgendwem zusammensein muss, das ist für ein Wassermann -Weibchen doch nicht typisch???
Hat jemand damit Erfahrungen?

Marty

#8 von JJ77 ( gelöscht ) , 03.01.2012 13:05

Hallo, ja eifersucht war sicherlich irgendwo ein auslöser, vor allem deshalb, da ihre jetzige Wohnung nur ca. 5 km weg ist und das taxi 5,- € kostet. Da kann ich oft taxi fahren, für das Geld, das die Wohnung kostet! Das ging nicht in meinen Schädel! [/quote]

Wer will nicht eine eigene Wohnung, ist einfach ein stückchen Freiheit, ich selbst hatte auch ziemlich früh meine eigene Bude.

Irgendwie geht sie mir halt nicht aus dem Kopf,und wahrscheinlich bilde ich mir das ein, aber die trennung hat sie reifer gemacht!?!

nein sie hat sie aber unabhängiger gemacht, Sie ist niemandem rechenschaft schuldig, kann tun und lassen was sie will

Ich bin auch nicht ihr therapeut und papa, irgendwie wollte ich doch nur Teil ihres Lebens sein.

Mich würde interessieren, was dieses sture verhalten wirklich zu bedeuten hat, dass sie sich ablenken muss, dass sie nur unterwegs ist, nicht alleine sein kann, Tag und Nacht mit irgendwem zusammensein muss, das ist für ein Wassermann -Weibchen doch nicht typisch???

Also ich persönlich finde diese deutungen von Sternzeichen nicht zielführend. Wie gesagt vielleicht will sie sich ausleben und genießt jetzt ihre Freiheiten.

JJ77

#9 von ACE ( gelöscht ) , 03.01.2012 13:07

Zitat von Marty

Sie genießt die Freiheit!
Verdrängung und Trauer!

Was hast Du eigentlich dauernd mit deinem Horoskopen?
Das ist für weibchen aber typisch...egal welches Sternzeichen

ACE

#10 von Arragona ( gelöscht ) , 03.01.2012 13:26

Zitat von Marty

Mich würde interessieren, was dieses sture verhalten wirklich zu bedeuten hat, dass sie sich ablenken muss, dass sie nur unterwegs ist, nicht alleine sein kann, Tag und Nacht mit irgendwem zusammensein muss

@Marty...warum sollte sie zu Hause sitzen?
Sie genießt ihr Leben...

Vielleicht ist sie ausgezogen...weil es ihr zu eng in der Beziehung wurde....sie hat sich eine eigene Wohnung genommen, um sich so frei bewegen zu können, wie sie es jetzt tut....vielleicht ging ihr alles viel zu schnell...

Arragona

#11 von Arragona ( gelöscht ) , 03.01.2012 13:28

Zitat von mbrandis

Zitat von Marty

Das ist für weibchen aber typisch...egal welches Sternzeichen

Ich glaube nicht, dass das Weibchen typisch ist...Männer sind auch nicht gerne alleine..

Arragona
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 13:30 | Top

#12 von MrOrange ( gelöscht ) , 03.01.2012 13:32

Aber Horoskop-Blabla ist typisch feminin. Kenne keinen Mann, den sowas ernsthaft interessieren würde, außer er will eine Wahrsagerin knallen. Wäre interessant, ob die das dann vorhersieht hehe.

MrOrange

#13 von Arragona ( gelöscht ) , 03.01.2012 13:52

Zitat von MrOrange
Aber Horoskop-Blabla ist typisch feminin. Kenne keinen Mann, den sowas ernsthaft interessieren würde, außer er will eine Wahrsagerin knallen. Wäre interessant, ob die das dann vorhersieht hehe.

Doch - ich kenne einen Mann, der sich sogar sehr gut damit auskennt....ich interessiere mich nicht dafür...also - nix typisch..[lach]

Arragona

#14 von Marty ( gelöscht ) , 03.01.2012 14:40

Also lassen wir das mit den Sternzeichen! Kenn viele Wassermänner, egal ob männlich oder weiblich, die sind irgendwie alle gleich...aber egal.
Dass sie ihre Freiheit genießt, ist mir klar, die hatte sie auch schon bei mir. Sie sagte mir nur einmal, dass sie einfach unter Leuten sein muß, um abgelenkt zu sein.
Freiheit bedeutet für mich, bei allem, immer und überall dabeizusein, doch das ist sie seit 2 oder 3 wochen nicht mehr, eher hängt sie sich an freunde und kann nicht alleine sein.

Was noch einmal meine fragestellung betrifft: Ich will sie zurückhaben, muß sie aber nicht zurückhaben. Schön wäre es, doch wie soll ich mich verhalten. Sie sagte vor ca. 7 wochen, wo ich noch selbstbewusster bei ihr war, dass ich sie nicht so anschauen solle, trotz meiner schönen Augen wolle sie derzeit keine Beziehung. Seitdem ich eine kontaktsperre machte, ist sie wie ausgewechselt, wie bereits erwähnt, sie schottet sich mir gegenüber ab. Heute hatten wir kurz kontakt, alles ganz steril, aber sie nähert sich schon wieder seit sonntag ein wenig an, seitdem ich ihr sagte, dass ich sie noch immer liebe.

Soll ich meiner Stammkneipe fernbleiben, mich souverän geben, abschotten, oder was glaubt ihr?

Was führt am ehesten zu einem Revival?

Marty

#15 von koc , 03.01.2012 14:52

"Freiheit geniessen" - typisches Exenblabla.

Bedeutet übersetzt: "ich hab schon einen neuen, will dir das aber nicht unter die Nase reiben!"

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#16 von dud ( gelöscht ) , 03.01.2012 15:13

Koc hat recht, dass mit der "Freiheit" ist totaler Müll. Da gibt es jemanden zu 99%
KS und auch keinen kurzen kontakt, egal wie der aussieht. Du hast besseres zu tun, keine Antworten auf SMS oder andere Sachen.
Stammkneipe, ist deine Ex auch öfter da? Wenn ja, dann gehe wo anderes hin. Es bringt nichts wenn sie dich jeder zeit sehen kann wenn sie will.
Sie sollte nichts mitbekommen, was du tust oder wenn du triffst.

dud

#17 von ACE ( gelöscht ) , 04.01.2012 09:54

Ich habe schon einen neuen bedeutet allerdings nicht, das es eine Beziehung ist...

ACE

#18 von Marty ( gelöscht ) , 04.01.2012 15:18

Hallo, also einen neuen, oder eine beziehung gibt es sicherlich nicht, das weiß ich. Würde aber eigentlich eine beziehung nach so kurzer zeit schon fruchten, oder wäre da einer ein Lückenbüßer? Sie geht wirklich nicht schnell eine Beziehung ein, bei uns dauerte es mehrere Monate, bevor wir endgültig zusammenwaren.

Marty

#19 von koc , 04.01.2012 15:29

Zitat von Marty
Hallo, also einen neuen, oder eine beziehung gibt es sicherlich nicht, das weiß ich. Würde aber eigentlich eine beziehung nach so kurzer zeit schon fruchten, oder wäre da einer ein Lückenbüßer? Sie geht wirklich nicht schnell eine Beziehung ein, bei uns dauerte es mehrere Monate, bevor wir endgültig zusammenwaren.

DAS haben schon viele geglaubt.

Lies dich mal zum Thema "Rebound " ein...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#20 von Pete31 ( gelöscht ) , 04.01.2012 15:42

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf, auch wenn ich hier sicherlich nicht so viel Erfahrung habe wie andere.
Meine EX meinte auch dass sie erst mal alleine sein will. Hinterher habe ich erfahren dass die sich seit über einem Jahr in einen verguckt hat, und mit nem anderen auch geschrieben hat den ich im verdacht hatte.
Dass heisst nicht unbedingt Beziehung oder sex oder irgednwas. Aber es heisst garantiert Kopfkino für die Frauen..
Und "Freiheit geniessen" hört sich für mich an wie "offen sein für was neues"
Im Kopf denken die sicherlich schon an was/einen neues(n). Meine Meinung....

Pete31

#21 von ACE ( gelöscht ) , 04.01.2012 18:09

Oh Jungens...macht euch mal keinen Kopf darüber, das sie monatelang nur alleine an ihrer mumu rumspielt...
wer so etwas denkt, der lebt in einer falschen Welt

ACE

#22 von koc , 04.01.2012 18:46

Zitat von mbrandis
Oh Jungens...macht euch mal keinen Kopf darüber, das sie monatelang nur alleine an ihrer mumu rumspielt...
wer so etwas denkt, der lebt in einer falschen Welt

ich würd mir ehrlich gesagt Gedanken machen WENNS so wäre...

koc

#23 von koc , 06.01.2012 22:08

mal ne andere Frage: Warum hast du dir ein so junges, unreifes Ding als Freundin gesucht?

koc

#24 von neo ( gelöscht ) , 07.01.2012 17:02

Zitat von Marty

Jetzt, zu Silvester sah ich sie, sie war total kühl und suchte eher das Weite, wenn sie mich sah. Als ich sie später sah, umarmte ich sie spontan von hinten und um Mitternacht wünschte ich ihr alles gute, küsste sie auf die wange und sagte ihr, dass ich sie noch immer liebe.

Gestern schrieben wir noch sms, ich entschuldigte mich dafür, das ich sie verletzt habe, dass sie nun so abweisend ist. Sie sagte, dass sie so sei, weil sie mir keine falschen hoffnungen machen will und dass auch sie mich sehr verletzt hat.

Wie soll ich das alles verstehen?

Da gibts nicht viel zu verstehen. Du hast sie abgeschossen, jetzt gibts die Retourkutsche, sie vögelt mit einem oder mehreren anderen. Das steht fest zu 99,9%. Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob da nicht schon gegen Ende eurer Beziehung was lief.

Ab jetzt keine Liebesbeweise oder Rechtfertigungen mehr. Gleicher Rat wie fast immer, einlesen, KS etc.

neo

#25 von Marty ( gelöscht ) , 07.01.2012 19:43

Hab sie da jetzt wieder mal gesehen, kurz mit ihr geredet und mich dann einer anderen prinzessin gewidmet, was sie auch mitbekam! am nächsten tag kam eine sms, wies denn geht?! blieb ruhig und souverän, kurz geantwortet, mehr nicht!

herumvögeln tut sie mit niemandem, verletzt ist sie, aber es lockert sich! sie ist eine keusche bauerntochter, kindisch, ohne grosses selbstvertrauen und einfach ehrlich, auch keusch! deshalb waren wir zusammen....

Marty

KS mit Kindern?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz