Zitat von juliasofieZitat
von backintolive , vor 13 Minuten
Hallo Tati!
Erst mal 'ne ausgiebige und gründliche KS. Und zwar zu allen Männern!
Die "Beziehung" ist ja ein einziges On-Off-Gedöns mit Chat-Allüren sondersgleichen. Ich sag dazu: Kindergarten!
Dein Ex kann und will sich nicht entschieden, weil das zu seinem Lebensmuster gehört, ohne innere Revision wird der sich niemals ändern. Soll er doch mit seinen Chatbekanntschaften glücklich werden...
Gefällt mir!!! Trifft auch auf mein STINKTIER zu! - Man kann es nicht begreifen, dass es Menschen gibt, die wegen dem Internet-scheissdreck wirklich ne Beziehung wegwerfen. Ich glaube, DASS tut am meisten weh!!
Tati, für den war es bis jetzt wunderbar. Solange Du noch nicht gemeckert und gelitten hattest. - Jetzt geht es nur noch abwärts und ER wird Schluss machen mit Dir, sobald die Ex oder eine Neue (im Chat) auftaucht. Die haben Angst vor engen Bindungen. Das einzige, was Dich trösten kann und auch mich tröstet: Bei der nächsten macht er es GANZ GENAUSO!!! Nur am Anfang sind die nett, glaubs mir! Sobald Liebe ins Spiel kommt, stehst Du auf der Negativ-Liste. - Da wir uns aber nicht verstellen können und unbeteiligt tun können/auf cool machen, geht sowas leider NIEMALS gut! - Der kommt wieder! IMMER WIEDER! Ob Du was machst oder nicht. - NUR: der kommt auch zu ALLEN anderen wieder! NEIN DANKE! Das haben wir nicht nötig, so traurig wir auch darüber sind! - Da müssen wir jetzt durch!
Bella bei mir ist etwas anders, er hat keine Probleme von einer festen Beziehung. Wir waren doch 3 1/2 Jahren in eine feste Beziehung und wir an unsere Zukunft gedacht. Er hat jetzt viel zu viel Selbstvertrauen gebaut durch Internet, und er weiß dass in jeden Moment eine Frau finden kann, egal wie sie aussieht, weil er liegt nicht so viel Wert auf aussehen. Er ist immer nett, und ehrlich und lieb, und er hat immer alles für mich gemacht und mir geht's verdammt gut mit ihm, nur jetzt ich spüre nicht mehr die gleiche Gefühle was er damals für mich hatte.. das ist für mich sehr traurig. Und die Geschichte mit der Freundschaft mit der ex zu behalten das hatte mich voll genervt. Und er meinte ganz normal zu sein. Mal abwarten was es kommt. In der nächste 1-2 Woche werde ich mich entschieden. Und werde ich mit KS anfangen und mich mit andere Literatur zu beschäftigen.
Zitat von koc
Nein, du darfst ihm keine Zeit mehr geben. Du darfst auf ihn und seine Gefühle keine Rücksicht mehr nehmen!
Die einzige, die zählt, bist du! Und deine Kinder!
Du darfst auch die KS nicht falsch verstehen. Sie ist nicht gedacht um ihn zurückzubekommen. Sie ist dafür gedacht, damit du wieder die Füsse auf den Boden bekommst und aus dem Strudel, in den er dich zieht, wieder herauskommst.
Stell dir vor, du betrachtest da einen Film, in dem du bisher mitgespielt hast. Jetzt trittst du aus diesem Film heraus und siehst ihn dir als unbeteiligte Person an. Und wenn der Film keinen Spaß macht, dann schaltest du ihn ab!
Danke dir, ich werde genauso machen, wenn es so einfach wäre... aber ich werde es versuchen..
Nein, nicht versuchen!
Machen!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
[quote="Erebos"]
Zitat
Ja typisch Oneitis. Lies dir mal was dazu hier durch. War bei mir genauso, solltest dir überlegen wohler die Angst denn kommt?
Du hast mir gesagt ich soll etwas "hier" lesen, aber hast du vergessen zu schreiben wo? ;-)
Zitat von koc
Nein, nicht versuchen!
Machen!
Es ist nicht besser erstmals mit ihm noch mal richtig darüber zu reden?
Ich möchte aber trotzdem nach dem Urlaub/Ostern alles machen, weil ist schon alles mit seinen Bruder und Schwägerin geplant, ich möchte nicht alle jetzt enttäuschen das ich nicht mitfahren. Und vielleicht ist nur eine Ausrede aber ich möchte noch ein paar Tage mit ihm verbringen um zu sehen wie es sich entwickelt. . Du hast mir gesagt, und ich habe auch gelesen, das gibt es doch ganz viele die wieder zusammen gekommen sind nach dem Trennung und auch Glücklich…deswegen hatte ich gehofft dass konnte auch bei mir der Fall sein, wieder glücklich zusammen zu leben.
Keiner wird dir hier vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast.
Doch die Chancen, dass durch das "noch mal darüber reden" sich etwas ändert, sind extrem gering.
Warum ist das so?
Schau: dein Ex (und auch du) habt es (in den letzten Jahren) nicht geschafft, ohne Partner auszukommen. Nach dem Motto: "lieber unglücklich zu zweit, als unglücklich alleine". Warum muss sofort ein anderer Partner her, wenn die alte Beziehung nicht funktioniert? Bei deinem Ex ist es noch extremer: Er hat sich immer eine Sicherheit durch die Andere(n) verschafft, für den Fall, das es mit der aktuellen Beziehung nicht funktioniert.
Was ist der Hintergrund für ein solches Verhalten?
In fast allen Fällen weist ein solches Verhalten auf Lücken in der Persönlichkeit hin. Diese Lücken sollen mit einem Partner gefüllt werden.
Das funktioniert aber nie auf Dauer! Darum scheitern dann diese Beziehungen.
Oft suchen und finden sich Menschen, die gut aneinander diese Lücken füllen können – natürlich nicht auf Dauer, aber gerade in der so genannten ersten romantischen Hochphase, glaubt man so gut auf einander abgestimmt zu sein.
Insofern ist der Partner auch ein guter Spiegel der eigenen Persönlichkeit, ebenso wie die Art des Scheiterns der Beziehung.
Die Kontaktsperre die hier empfohlen wird, dient in erster Linie dazu, sich über diese Lücken bewusst zu werden, und so an sich zu arbeiten, dass man Hintergründe dieser Lücken versteht und in der Lage ist, diese Lücken zu füllen, und zwar durch sich selbst.
Erst ein Mensch, „der in sich ausgeglichen ist“, hat eine stabile Basis für eine gut funktionierende Beziehung.
Das an sich arbeiten ist nicht in ein paar Tagen oder Wochen getan – dazu braucht es mindestens ein halbes Jahr und mehr.
Zwei Fragen wären dann wichtig (für dich):
1. Bist du bereit, an deinem Wesen zu arbeiten?
2. Ist dein Ex bereit an sich zu arbeiten?
Würden beide Fragen mit ja beantwortet werden, dann wäre die Voraussetzung für ein positiv verlaufendes Regame geschaffen. Bis dahin braucht es aber viel Zeit, viel Einsicht und viel Einsatz an der Arbeit bei sich selbst.
Zitat von Tati63Zitat von koc
Nein, nicht versuchen!
Machen!
Es ist nicht besser erstmals mit ihm noch mal richtig darüber zu reden?
Ich möchte aber trotzdem nach dem Urlaub/Ostern alles machen, weil ist schon alles mit seinen Bruder und Schwägerin geplant, ich möchte nicht alle jetzt enttäuschen das ich nicht mitfahren. Und vielleicht ist nur eine Ausrede aber ich möchte noch ein paar Tage mit ihm verbringen um zu sehen wie es sich entwickelt. . Du hast mir gesagt, und ich habe auch gelesen, das gibt es doch ganz viele die wieder zusammen gekommen sind nach dem Trennung und auch Glücklich…deswegen hatte ich gehofft dass konnte auch bei mir der Fall sein, wieder glücklich zusammen zu leben.
Das ist ganz schlecht. ich würde nach der Trennung nicht mehr mit dem/der Ex in Urlaub fahren. Zum einen wird dir das nur unnötig weh tun und zum anderen besteht immer die Gefahr, "Dummheiten" zu machen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
ich würde nach der Trennung nicht mehr mit dem/der Ex in Urlaub fahren. Zum einen wird dir das nur unnötig weh tun und zum anderen besteht immer die Gefahr, "Dummheiten" zu machen.
Koc ich glaube du hattest mich falsch verstanden.. Kurz gefasst: wir sind wieder zusammen gekommen nach 10-11 Monaten, und wir wollten wieder zusammen sein/versuchen.
du hast doch geschrieben, du willst über Ostern mit ihm und seinen Geschwistern wegfahren? oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat von koc
du hast doch geschrieben, du willst über Ostern mit ihm und seinen Geschwistern wegfahren? oder hab ich das falsch verstanden?
Stimmt ganz genau, das hast du richtig verstanden, was du nicht richtig verstanden hast, ist dass wir beide wollten wir noch mal versuchen zusammen zu sein nach 10 Monaten getrennt, wobei jede hat, ich eine, und er mehrere zwischen Beziehungen gehabt.
Wir wollten etwas Zeit zusammen verbringen um zu sehen wie es ist, wie es sich einfüllt usw.
Diese Wochenende ist er bei mir geblieben, Freitagabend war etwas komisch, er meinte dass er wusste auch nicht warum, vielleicht weil das erste Mal war, wieder bei mir geschlafen zu haben. Diese Gefühlsschwankungen machen mich unglücklich. Ich möchte aber noch etwas Geduld haben. Die andere Tage, Sa. und heute waren schön.
Zitat von backintolive
Würden beide Fragen mit ja beantwortet werden, dann wäre die Voraussetzung für ein positiv verlaufendes Regame geschaffen. Bis dahin braucht es aber viel Zeit, viel Einsicht und viel Einsatz an der Arbeit bei sich selbst.
Hallo backintolive, und danke dir für die schöne Worte...
An beide Fragen sind mit Ja und Nein beantwortet. Ich habe schon seit letztem Jahr angefangen an mir zu arbeiten.
Mein Freund meint das er möchte auch sich ändern, und dies Mal besser machen, nur ist jetzt ein andere Problem in Spiel, bevor er mit mir noch Mal versuchen wollte war er sicher auf seine Gefühle, jetzt nicht mehr, nach eine Woche er meint, dass sich nicht so einfühlt wie er sich vorgestellt hat, wie vor 3-4 Jahren mit Schmetterlingen in Bauch, und jeden tag mich sehen wollte. Klar er hat auch andere Erfahrungen gehabt.
Damals war nur seine Exfrau die 20 Jahren zusammen waren (ohne sie zu betrogen) und dann ich. Klar war er verliebt und mit mir war alles wunderbar, aber jetzt hat er gesehen dass auch mit andere Frauen kann genau so schön sein.
Liebe Tati, RAUS mit dem Kerl. - Soll den Schlüssel abgeben, falls er einen hat. Tür zu, die Kinder geschnappt und alleine mit denen über Ostern weg fahren. Lass das Handy zu Hause!
Der macht den selben Eiertanz wie meiner. Ich weiß nicht, was mit denen los ist, aber die haben ein Nachholbedürfnis mit Frauen, dass man nicht mehr hinterher gucken kann so schnell. Lass ihn sich austoben. Sieh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst! - Mir fällt es auch schwer und ich bin todtraurig ohne ihn, aber ehrlich gesagt: Ich will keinen zurück , der seinen Sch... überall rein stecke will. So einfach ist das.
Zitat von Tati63Zitat von backintolive
Hallo backintolive, und danke dir für die schöne Worte...
An beide Fragen sind mit Ja und Nein beantwortet. Ich habe schon seit letztem Jahr angefangen an mir zu arbeiten.
Mein Freund meint das er möchte auch sich ändern, und dies Mal besser machen, nur ist jetzt ein andere Problem in Spiel, bevor er mit mir noch Mal versuchen wollte war er sicher auf seine Gefühle, jetzt nicht mehr, nach eine Woche er meint, dass sich nicht so einfühlt wie er sich vorgestellt hat, wie vor 3-4 Jahren mit Schmetterlingen in Bauch, und jeden tag mich sehen wollte. Klar er hat auch andere Erfahrungen gehabt.
Damals war nur seine Exfrau die 20 Jahren zusammen waren (ohne sie zu betrogen) und dann ich. Klar war er verliebt und mit mir war alles wunderbar, aber jetzt hat er gesehen dass auch mit andere Frauen kann genau so schön sein.
Oje, was ist das für ein Mann, der eine Beziehung auf romantische Emotionen aufbaut? Und dann stellt er auch noch fest, dass man das auch mit vielen anderen Frauen haben kann?
Ironie an: was für ein männlicher, toller Frauenversteher! Ironie aus!
Für dich gilt das:
Zitat von juliasofie
Liebe Tati, RAUS mit dem Kerl. - Soll den Schlüssel abgeben, falls er einen hat. Tür zu, die Kinder geschnappt und alleine mit denen über Ostern weg fahren. Lass das Handy zu Hause!
Der macht den selben Eiertanz wie meiner. Ich weiß nicht, was mit denen los ist, aber die haben ein Nachholbedürfnis mit Frauen, dass man nicht mehr hinterher gucken kann so schnell. Lass ihn sich austoben. Sieh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst! - Mir fällt es auch schwer und ich bin todtraurig ohne ihn, aber ehrlich gesagt: Ich will keinen zurück , der seinen Sch... überall rein stecke will. So einfach ist das.
Jup! Weg mit dem Kerl! Willst du aus der Sch**** raus? Dann beende es jetzt und sofort. Ansonsten wirst du immer wieder bei den Punkt hier ankommen.
Danke euch allem für eure Unterstützung.
Ich werde genauso machen, aber ich bin ein Dickkopf und ich lass mir noch ein bisschen Zeit. Nach dem Motto, jede hat seine zweite Chance verdient :-). Jetzt scheint alles OK zu sein.
Ich möchte für mich selbst herausfinden wie es sein wird. Ich habe sehr viel gelitten letztes Jahr wegen der Entscheidung, Schluss mit der Beziehung zu machen. Aber ich konnte dabei viel lernen und mich weiter entwickeln. Man muss alles positiv sehen ;-)
Obwohl wir beide mit der Meinung, besser mit der Beziehung abzuschließen als so wie es war weiter zu gehen waren, habe ich gemerkt nachdem er eine neue hatte, dass er mir fällt und wollte ich ihm zurück haben. Dann nicht mehr, weil ich schon drüber hinweg war.
Jetzt möchte ich diese Entscheidung, die wir beide genommen habe, ausnutzen, einfach zu probieren, versuchen ob klappt oder auch nicht, und in Zukunft ruhig zu schlafen, nicht zu schnell zur der Entscheidung kommen mit ihm abzuschließen. Wenn nicht klappen sollte, ich habe schon Erfahrung mit Liebeskummer gemacht, und hoffe dass ich werde in ein paar Monaten überstehen. Werde ich KS richtig durch ziehen und nach vorne schauen. Ich werde nach der Ostern berichten wie es gelaufen ist..
An allem hier in Forum wünsche ich euch ein friedliches und besinnliches Osterfest voll Liebe und Freude!
LG Tati
Zitat
aber ich bin ein Dickkopf und ich lass mir noch ein bisschen Zeit
Mit anderen Worten: Ich bin ein Narr und ich stehe darauf mich selbst zu foltern!
Zitat
Ich werde nach der Ostern berichten wie es gelaufen ist..
Du bist nicht gezwungen die Ratschläge hier zu befolgen. Das ist deine Entscheidung, meist muss man auch erst mit Anlauf vor die Wand rennen um zu sehen das es so nicht klappen kann.
Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, wage ich zu bezweifeln, dass es besser wird. Ich glaube sogar es wird schlechter, aber das ist meine Meinung. Dann dir viel Spaß im Folterkeller und frohe Ostern.
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |