Hallo liebe PUAs oder solche, die es noch werden möchten,
wenn ich einen Mann attaktiv finde und das Gefühl habe, er könnte mich auch attaktiv finden und dann...
... spricht er meine Freundin an. Oder beachtet sie mehr.
Dann könnte das doch ein Versuch sein, über sie Kontakt zu mir aufzubauen?
Wie reagiere ich am besten?
Soll ich selbst auch versuchen, über die Freundin mit ihm ins Gespräch zu kommen oder auf direkten Kontakt von ihm warten? Oder alles von der Situation abhängig machen?
Das LdSfF hab ich auf Eis gelegt....
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ich würde mich um andere atraktive Männer kümmern.
Weil:
Ich habe eine Situation gekümmer, wo alle Männer sich auf eine atraktive Frau gestürzt haben. Im Endeffekt haben sie sich alle selber blokiert. Hier kann ich empfehlen, den Film "A Beautiful Mind" anzugucken. Da gibt es ne nette Scene, wo es um Frauen und Männer in einer Bar geht, anhand von Verteilungs-Berechnung.
Äh ja wo war ich... ihr würdet euch sicher beide blockieren, auch bei noch so tollen Freunden will sie natürlich auch erobert werden. Vielleicht gönnt sie es dir nicht oder was weiss ich?
Also was tun wenn die Toilette belegt ist und andere frei sind?
Aha, also nichts darauf geben, dass er vielleicht versucht Kontakt zu mir zu bekommen? Sondern einfach so reagieren, wie wenn er mich normal eifersüchtig machen wollte?
Zitat von Concha
Wie reagiere ich am besten?
Dazustellen, "bemerkbar" machen z. B. durch ins Gespräch einbauen oder dich (da wo du hingehörst) in den Vordergrund rücken und ihn umschwärmen. Wer von euch beiden das besser kann, hat ihn.
Sobald er angebissen hat, einfach gehen.
Dann kannst du anschließend folgendes feststellen, wenn das im "Gespräch" nicht bereits geschah:
a) ob er schüchtern ist,
b) ob er nur was zum f**** sucht,
c) ob er echtes Interesse an dir hat,
d) ob er sich bemüht, je nachem, wie gewaltig a) ist.
Geschichte dazu von mir: ähnliche Situation erlebt. 2 Damen kannten sich, ich wußte dies aber nicht. Dame2 kannte ich mehr oder weniger, Dame1 hingegen zum ersten Mal im Leben gesehen und ich halt mal durchgestartet (leicht unter Alk) und einen Smalltalk angefangen. Gab auch ein Thema an dem Abend, also war ich schnell im Gespräch mit ihr. Dame2 hatte das mitbekommen, war dann schnell in der kleinen Runde und hat sich ins Gespräch zum Thema eingebaut. Sie übernahm schnell die dominantere Rolle der beiden. Meine Aufmerksamkeit war anschließend fast nur noch bei ihr.
Da allerdings a) bei mir zutraff, bleib es bei einer Gesprächsrunde. Habe weder Kino noch ähnliches gefahren. Vielleicht war ich aber auch nur etwas angepißt, weil Dame2 irgendwie Dame1 zum Gehen gebracht hatte (hatte die ganze Zeit das Gefühl, als würde sie der anderen mitteilen wollen "Hey, das ist meiner!"), ich Dame1 aber optisch sehr ansprechend fand und es bis zu dem Punkt mit dem Telefonnummernaustauschen noch nicht gekommen war, wg. des "Einschreitens" von Dame2.
Sie hatte sich also frech dazwischengeschaltet. Nur ob hier Frechheit gesiegt hat? Mich hatte sie nicht bekommen; die andere jedoch auch nicht.
Der einzige der hierbei jetzt beim Nachdenken über diese Vergangenheit etwas merkwürdig aus der Wäsche schaut, bin ich.
Bei der Begegnung mit interessanten, unbekannten Menschen werden schnell alle Regeln über Bord geworfen - die Realität ist unser bester Lehrmeister.
Jeder Mensch hat seine Intuition und Art. Diese muss klar erkennbar sein beim In-Kontakt-treten mit anderen Menschen.
Nur die Angst muss eliminiert werden. Und dazu braucht es Training und ggf. auch Körbe, um zu merken, dass Körbe nicht schlimm sind, sondern einen den besseren und gradlinigeren/authentischen Weg aufzeigen.
Lass dein Gefühl sprechen, sofern es nicht von Angst sondern von Neugier und Mut gesteuert ist, und entscheide situativ.
Ist Schüchternheit auch Angst?
Angst vor Zurückweisung?
Es nervt mich total, dass ich mit Männern die ich "nur nett" finde, ganz locker umgehen kann, flirten kann. Da entscheide ich ganz intuitiv. Und denen kann ich auch Körbe geben.
Sobald ich einen Mann aber wirklich interessant und attraktiv finde, stelle ich ihn anscheinend auf ein Podest und tue lieber so, als wenn er mich nicht interessiert.
Bei Männern, die umschwärmt sind, kann das ja auch kurzzeitig ganz gut wirken, nicht interessiert zu sein.
Aber auf Dauer komme ich damit ja nicht weiter.
Koc, magst du trotzdem was dazu sagen?
Oder musst du dazu den Beitrag erst in Field-Reports verschieben?
Den ersten Beitrag verändern und in die "Hallo-Zeile" Koc mithinzufügen kann ich leider nicht mehr...
Danke Char, das ist ein guter Tipp! Erst interessanter machen und dann gehen und gucken, wie er reagiert...
Ich werde das mal testen...
Stimmt, Backintolive, bei Männern, die ich neu kennenlerne, ist es auch so, dass ich unvorbelasteter daran gehe. Und einfach intuitiv bin.
Da ist ein schüchternes Lächeln auch manchmal ganz attraktiv, glaube ich... Aber sobald man die Menschen etwas länger kennt, wird es schwieriger. Wahrscheinlich baue ich dann tatsächlich "ein Podest" unter dem Mann (wie ihr das immer nennt) und er wird immer unerreichbarer?
Erebos, wenn mehrere um einen herumschwärmen, sollte man sich tatsächlich nicht dazugesellen. Da würde man wahrscheinlich untergehen in der Menge. Dann ist es tatsächlich wirksamer erstmal KEIN Interesse zu zeigen. Weil man dann dadurch eher auffällt.
Zitat von Concha
Erebos, wenn mehrere um einen herumschwärmen, sollte man sich tatsächlich nicht dazugesellen. Da würde man wahrscheinlich untergehen in der Menge.![]()
Da riech ich sie doch schon wieder....
die Angst vor dem Vergleich!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Meinst du Koc? ... Ich dachte mehr daran, dass man sich gar nicht erst auf den Vergleich einlässt.
Aber stimmt, könntest recht damit haben...
Muss ich leider zugeben.
Also Lösung: Angst findet nicht statt?
natürlich nicht
Ohje, wenn mehrere Frauen um nen Typen rum sind, ist das wie Pyrannias, die um das Stückchen Fisch buhlen.
Da sind dann alle stutig und zicken und beißen sich gegenseitig, von dem her, vorsichtig mit "sich ins Gespräch" klinken,
wenn der Mann Anzeichen macht, dass er lieber mit Dame x spricht und mich nur begrüßt... dann guck ich nach was anderem..
ich muss nicht buhlen...
Zitat von Just-do-it
Ohje, wenn mehrere Frauen um nen Typen rum sind, ist das wie Pyrannias, die um das Stückchen Fisch buhlen.
Da sind dann alle stutig und zicken und beißen sich gegenseitig, von dem her, vorsichtig mit "sich ins Gespräch" klinken,
wenn der Mann Anzeichen macht, dass er lieber mit Dame x spricht und mich nur begrüßt... dann guck ich nach was anderem..
ich muss nicht buhlen...
Wir habens nicht nötig uns anzubieten. Angeboten werden Gurken aus Griechenland und Klamotten beim Kik!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |