Gebrauchsanleitung Mann

#1 von PittBrett ( gelöscht ) , 21.06.2012 16:43

Hallo Krieger des Lichts!

Mit absolutem Interesse habe ich den großen Ex-zurück Ratgeber gelesen. Dieses Meisterstück sucht seinesgleichen. Im Grunde genommen viel zu günstig. Aber seis drum.
Nach intensiver Beschäftigung mit diesem Werk musste ich mit erschrecken feststellen, dass man(Frau) mich versucht zu manipulieren. Diese ganze unter zu Hilfenahme eines Ratgebers " Gebrauchsanleitung Mann". Author ist ein gewisser Thomas Lojek. Wer von Euch hat schon dahingehende erfahrungen machen dürfen? Mich würde interessieren, welche Strategien dort angewandt werden?

LG PittBrett

PittBrett

RE: Gebrauchsanleitung Mann

#2 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:06

Bist du sauer, dass eine Frau sich informiert hat...bevor sie sich um dich bemüht hat....?

Bekommen Männer hier nicht auch Tipps..wie sie mit Frauen umzugehen haben...?

Ich persönlich finde es auch abturnend, dass Menschen sich ausbilden(kundig machen), um zu manipulieren...aber das ist nun mal so...gleiches Recht für alle...

Arragona

#3 von gurdex ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:08

Kenne das Werk nicht, aber unabhängig davon solltest du dich einfach an die auch im Ratgeber genannten Punkte halten, dann ist es nämlich fast schon egal, wie die Frau versucht zu manipulieren, weil du gar nicht groß Gefahr läufst, sowas mit dir machen zu lassen.

gurdex

#4 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:23

Ich frage mich eigentlich immer schon...was wohl passiert, wenn beide sich Ratschläge holen...stehen die dann voreinander und versuchen sich gegenseitig auszutricksen...ist das wirklich das Ziel?

Arragona

#5 von gurdex ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:29

Das ist ja nicht das erste Mal, dass du das ganze Richtung "tricksen" und "Spielchen spielen" ziehst.
Meiner Meinugn nach verfehlt das aber den Kern. Wenn beide sich (sinnvolle!) Ratschläge holen, wären diese der Art, sich nicht nach dem anderen zu richten, sondern eben den Hauptfokus auf sich selber zu legen.
Und wenn beide dann das gleiche wollen und in der gemeinsamen Zeit bekommen, dann klappt es und wenn nicht, dann klappt es eben nicht.

Klar sollte in gewissen Bereichen auch Kompromissbereitschaft da sein, aber dafür muss man seine eigenen Grenzen, Ziele und Wünsche aber erstmal kennen.

gurdex
zuletzt bearbeitet 21.06.2012 17:29 | Top

#6 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:31

Zitat von PittBrett aus Gebrauchsanleitung Mann

Nach intensiver Beschäftigung mit diesem Werk musste ich mit erschrecken feststellen, dass man(Frau) mich versucht zu manipulieren.

Sieh mal ...wie der TE es sieht.....er scheint genauso zu denken wie ich....

Arragona

#7 von ACE ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:34

Manipulation hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Diese psychologischen Abläufe in Menschen fußen – letztendlich – auf Verhaltensweisen der Rivalität, die unter Lebewesen einer Art ganz normal sind.
Auch zwischen den Geschlechtern und die eine Hunderte von Millionen Jahre währende Entwicklungsgeschichte hinter sich haben.

ACE

#8 von gurdex ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:39

Zitat von Arragona aus RE: Gebrauchsanleitung Mann

Nach intensiver Beschäftigung mit diesem Werk musste ich mit erschrecken feststellen, dass man(Frau) mich versucht zu manipulieren.

gurdex

#9 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:42

Zitat von gurdex aus RE: Gebrauchsanleitung Mann
Das ist ja nicht das erste Mal, dass du das ganze Richtung "tricksen" und "Spielchen spielen" ziehst.

Ich nenne es austricksen..Spielchen spielen...der TE nennt es Manipulation...

Der Begriff Manipulation heißt: „Handhabung“
und das bedeutet, eine gezielte und verdeckte Einflussnahme auf sämtliche Proszesse, die auf die Steuerung des VErhaltens oder Erlebens des anderen abzielen.....
die Einflussnahme ist dem anderen also nicht klar...bleibt ihm verborgen

Böses Spiel..besser gesagt, ein Vertrauensbruch...schon beim Aufbau einer eventuellen Beziehung....

Arragona

#10 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:43

Zitat von gurdex aus RE: Gebrauchsanleitung Mann

was hat das mit der Registrierung zu tun...ich sage nur, dass ich mit meiner Meinung (was eine Manipulation angeht) nicht alleine stehe...ich nenne es halt nur Spielchen spielen...meine aber das Gleiche..

Arragona

#11 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:45

Zitat von mbrandis aus RE: Gebrauchsanleitung Mann
auf Verhaltensweisen der Rivalität, die unter Lebewesen einer Art ganz normal sind.

Rivalität zwischen 2 Menschen, die sich zusammen etwas aufbauen wollen....?

Was soll denn dabei herauskommen...wenn man schon am Anfang gegeneinander kämpft...heimlich versucht auszutricksen...?

Arragona

#12 von ACE ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:48

auf Verhaltensweisen der Rivalität, die unter Lebewesen einer Art ganz normal sind.

Was soll denn dabei herauskommen...wenn man schon am Anfang gegeneinander kämpft...heimlich versucht auszutricksen...?

Du stellst auch einfach fragen ohne Nachzudenken, den Satz richtig zu lesen oder Dich zu informieren?
Schalte das Ding auf deinem Hals doch auch einmal ein

ACE

#13 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 17:56

Du stellst auch einfach fragen ohne Nachzudenken, den Satz richtig zu lesen oder Dich zu informieren?

Arragona

#14 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.06.2012 18:04

Manchmal finde ich es gut, wie Arragona alles auf den Kopf stellt, es animiert jedenfalls alle anderen zum Mitdenken :-))
mbrandis: weiß nicht, ob du für deine 2 Worte immer MEHR denken musst?
Toleranz wäre ganz gut!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 21.06.2012 18:05 | Top

#15 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 18:07

Zitat von Just-do-it aus RE: Gebrauchsanleitung Mann

Manchmal finde ich es gut, wie Arragona alles auf den Kopf stellt, es animiert jedenfalls alle anderen zum Mitdenken :-))
mbrandis: weiß nicht, ob du für deine 2 Worte immer MEHR denken musst?
Toleranz wäre ganz gut!

@just-du-it...du hast es endlich erkannt...wenn man hier nicht annimiert...versinkt alles im Gleichmaß....

und....mehr als 2 Wörter belasten mb wahrscheinlich....

Arragona

#16 von Arragona ( gelöscht ) , 21.06.2012 18:08

aber @just-do-it...mb will nur spielen...er meint es nicht so.......ich spiele gerne mit ihm...

Arragona

#17 von PittBrett ( gelöscht ) , 22.06.2012 08:27

Liebe Leute, bleibt doch einfach sachlich. Wäre schön, wenn wir beim Kerngedanken bleiben könnten! Klar ist, wenn ich bei mir selbst bleibe, dann sollte ich vor Manipulation geschützt sein. Meiner Meinung nach gehört es jedoch auch zur eigenen Entwicklung dazu, dass man sich davor schützen will. Dazu sind die Tipps der anderen sehr hilfreich. Wenn man nämlich im Wald steht, dann sieht man den halt dann auch vor lauter Bäumen nicht. Mir gehts darum, zu erkennen was der/die gegenüber vor hat um eben nicht wieder darauf reinzufallen. Mir gehts in keinster Weise darum tetourkutschen zu verteilen. Und jetzt bin ich ja wieder bei mir selbst. also, für sachdienliche Hinweise währe ich sehr verbunden.

PittBrett

#18 von koc , 22.06.2012 09:29

Was ist das für ein Gezicke hier?

MB und Arragona, tragt euere Streitereien woanders aus!

@Pittbrett

Ich kenn das Buch leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es so etwas wie eine "Antwort" auf LdS und Konsorten ist. Außerdem gibts soweit ich weiß noch mehr solcher "Dating-Bücher" für Frauen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#19 von Arragona ( gelöscht ) , 22.06.2012 09:49

Und ich denke - @Pitt...dass es schwer wird, einen Menschen zu verstehen, der sich nach einem Ratgeber richtet...weil jeder so einen Ratgeber auch anders auslegt....es wird dir wahrscheinlich auch nichts nützen, wenn du den Ratgeber liest...

Arragona

#20 von Peace ( gelöscht ) , 22.06.2012 09:59

Meine Mitbewohnerin liest momentan das Buch "Frag einen Mann. Wenn du mit Männern glücklich werden willst " von Steve Harvey. Das ist so ein Ratgeber über Männer für Frauen, geschrieben von einem "Mann"... Darin gehts nur zum Teil darum, den Partner dahingehend zu manipulieren, dass Frau letztlich das von ihm bekommt, was sie sich von der Partnerschaft erhofft (wobei jede Leserin ihre eigenen Ziele mittels eines Psychotests für sich selbst bestimmen kann).

Ein Großteil des Buches zielt allerdings darauf ab, die Frauen mit dem nötigen "Handwerkszeug" zu versorgen, um Männer zu erkennen und auszusortieren, die sich von Frauen nicht so einfach manipulieren und in Beziehungen hinein drängen lassen, sondern im Gegenteil die Frauen knallart zu verführen wissen und sich ihrerseits holen, was sie wollen...

Ich beobachte meine Mitbewohnerin in letzter Zeit immer häufiger dabei, wie sie das neu gelernte Wissen an ihrem neuen Schmerzensmann von Partner ausprobiert... ne Mordsgaudi...

Peace

#21 von Arragona ( gelöscht ) , 22.06.2012 10:06

Zitat von ThePeacefulWarrior aus RE: Gebrauchsanleitung Mann
Meine Mitbewohnerin liest momentan das Buch "Frag einen Mann. Wenn du mit Männern glücklich werden willst " von Steve Harvey. Das ist so ein Ratgeber über Männer für Frauen, geschrieben von einem "Mann"... Darin gehts nur zum Teil darum, den Partner dahingehend zu manipulieren, dass Frau letztlich das von ihm bekommt, was sie sich von der Partnerschaft erhofft (wobei jede Leserin ihre eigenen Ziele mittels eines Psychotests für sich selbst bestimmen kann).

Ein Großteil des Buches zielt allerdings darauf ab, die Frauen mit dem nötigen "Handwerkszeug" zu versorgen, um Männer zu erkennen und auszusortieren, die sich von Frauen nicht so einfach manipulieren und in Beziehungen hinein drängen lassen, sondern im Gegenteil die Frauen knallart zu verführen wissen und sich ihrerseits holen, was sie wollen...

Ich beobachte meine Mitbewohnerin in letzter Zeit immer häufiger dabei, wie sie das neu gelernte Wissen an ihrem neuen Schmerzensmann von Partner ausprobiert... ne Mordsgaudi...

interessant wird es...wenn er gleichzeitig einen Ratgeber an ihr ausprobiert....

Arragona

#22 von Peace ( gelöscht ) , 22.06.2012 10:08

interessant wird es...wenn er gleichzeitig einen Ratgeber an ihr ausprobiert....

Meinst, ich sollte dem ahnungslosen Wiener-Würstchen mal nen Tipp geben?

Peace

#23 von Arragona ( gelöscht ) , 22.06.2012 10:12

Meinst, ich sollte dem ahnungslosen Wiener-Würstchen mal nen Tipp geben?

Arragona

#24 von PittBrett ( gelöscht ) , 22.06.2012 11:15

@ Koc: die Person, welche das bei mir ausprobiert, macht dies ja jetzt, seit ich sie abtropfen lasse. ich habe für mich gemerkt, dass ich für so gewisse sachen immer noch empfänglich bin. sie ist selber verheiratet, hat zwei kinder. ja, wir hatten mal was miteinander. nein, ich will sie nicht zurück. klar, am anfang konnte ich mir mit ihr alles vorstellen. sie hat jedoch angefangen spielchen zu treiben. von da ab habe ich mich distanziert. ich habe dann einfach mal angefangen meinen verstand zu benutzen. trotzdem merke ich, dass sie immer noch emotionalen zugriff auf mich hat. ich jedoch will diese lücken schließen. endgültig! problematisch ist, dass sie in der selben firma wie ich arbeitet. ich habe auch schon nachgedacht, die firma zu wechseln. es ist aber so, dass ich hier einen absolut erfüllenden job habe. und wegen der werde und will ich das nicht aufgeben. ich merke auch, dass ich in meiner eigenen entwicklung noch nicht soweit bin, ihr völlig emotionslos gegenüberzutreten. andere holen sich pausenlos tipps, wie sie sich in diversen fällen verhalten sollen. was ich denen sage, funktioniert auch so. selber krieg ich es jedoch nicht gebacken. und ich bin ehrlich, ich brauche eben externe hilfe!

PittBrett

#25 von Arragona ( gelöscht ) , 22.06.2012 11:18

Zitat von PittBrett aus RE: Gebrauchsanleitung Mann
@ Koc: die Person, welche das bei mir ausprobiert, macht dies ja jetzt, seit ich sie abtropfen lasse. ich habe für mich gemerkt, dass ich für so gewisse sachen immer noch empfänglich bin. sie ist selber verheiratet, hat zwei kinder. ja, wir hatten mal was miteinander. nein, ich will sie nicht zurück. klar, am anfang konnte ich mir mit ihr alles vorstellen. sie hat jedoch angefangen spielchen zu treiben. von da ab habe ich mich distanziert. ich habe dann einfach mal angefangen meinen verstand zu benutzen. trotzdem merke ich, dass sie immer noch emotionalen zugriff auf mich hat. ich jedoch will diese lücken schließen. endgültig! problematisch ist, dass sie in der selben firma wie ich arbeitet. ich habe auch schon nachgedacht, die firma zu wechseln. es ist aber so, dass ich hier einen absolut erfüllenden job habe. und wegen der werde und will ich das nicht aufgeben. ich merke auch, dass ich in meiner eigenen entwicklung noch nicht soweit bin, ihr völlig emotionslos gegenüberzutreten. andere holen sich pausenlos tipps, wie sie sich in diversen fällen verhalten sollen. was ich denen sage, funktioniert auch so. selber krieg ich es jedoch nicht gebacken. und ich bin ehrlich, ich brauche eben externe hilfe!

das mit dem Loslassen ist wirklich ein extrem schwierige Sache....ich habe dazu viele...viele Jahre gebraucht....aber irgendwann war ich dann frei....es braucht halt seine Zeit....

Arragona

Fuck for Alpha!
Tipps für Frauen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz