klar, sehe ich ein. ich habe ja auch selber genug erfahrungen gemacht. ich will nur einfach nicht rückfällig werden. das würde diese zeit ja wieder verlängern.
Zitat von PittBrett aus RE: Gebrauchsanleitung Mann
@ Koc: die Person, welche das bei mir ausprobiert, macht dies ja jetzt, seit ich sie abtropfen lasse. ich habe für mich gemerkt, dass ich für so gewisse sachen immer noch empfänglich bin. sie ist selber verheiratet, hat zwei kinder. ja, wir hatten mal was miteinander. nein, ich will sie nicht zurück. klar, am anfang konnte ich mir mit ihr alles vorstellen. sie hat jedoch angefangen spielchen zu treiben. von da ab habe ich mich distanziert. ich habe dann einfach mal angefangen meinen verstand zu benutzen. trotzdem merke ich, dass sie immer noch emotionalen zugriff auf mich hat. ich jedoch will diese lücken schließen. endgültig! problematisch ist, dass sie in der selben firma wie ich arbeitet. ich habe auch schon nachgedacht, die firma zu wechseln. es ist aber so, dass ich hier einen absolut erfüllenden job habe. und wegen der werde und will ich das nicht aufgeben. ich merke auch, dass ich in meiner eigenen entwicklung noch nicht soweit bin, ihr völlig emotionslos gegenüberzutreten. andere holen sich pausenlos tipps, wie sie sich in diversen fällen verhalten sollen. was ich denen sage, funktioniert auch so. selber krieg ich es jedoch nicht gebacken. und ich bin ehrlich, ich brauche eben externe hilfe!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Sie kommt immer über meinen Beschützerinstink! Von Anfang an lief das so. Ich habe ihr mittlerweile schon 4 mal beruflich weitergeholfen. davon 3 Arbeitsverträge. jedesmal in der firma wo ich gerade war. jedesmal etwas höher dotiert. und dann habe ich sie auch noch jetzt in eine etwas gehobenere position gebracht. es ist mir halt möglich, sowas zutun. diese geschichte ging ja von ihr aus. ich habe am anfang einfach nur helfen wollen. bis sie mir sagte, dass sie mich liebt. von da an bin ich mit meinem jetski vollgas den wasserfall runtergerauscht. der zirkus ging los, als ich sie in meine neue firma holte. da sind viele gestörte typen, die sie bis aufs messer angraben. das gefällt ihr natürlich. ich habe dann versucht grenzen zu setzen. bin aber immer wieder an mir selbst gescheitert. habe ich einen cut gemacht, kam sie immer wieder auf ihre tour. ich natürlich wieder eingeknickt. dann gingen die spielchen wieder los. sie meldet sich nicht mehr. ich kriege nicht mal antworten auf meine sms. bei der letzten annäherung fragte ich sie, was und wie sie sich das vorstelle. sie sagte, wir müssen mal in ruhe reden. ich ok, dann haben wir was ausgemacht. kurz vor dem termin kam natürlich dann die ansage, es geht gerade nicht. keine zeit! danach habe ich sie einfach mal gefragt, was ich ihr denn wert bin. ob ich ihr nicht mal eine antwort auf meine sms wert bin? daraufhin sie, bist du jetzt beleidigt? das ganze in einem absolut herabwürdigendem ton. weiter dann noch, es ist gut so wie es ist. ich sagte dann zu ihr ok, gib mir noch meine sachen zurück (helm und Lederjacke). die hatte sie noch, weil ich mit ihrem sohn motorrad gefahren bin. am nächsten tag war übergabe auf unserem firmenparkplatz. sie kam mit einem strahlendem lächeln auf mich zu und gab mir die klamotten. ich nur danke, machs gut und pass auf dich auf. da ist ihr das gesicht eingeschlafen. das war vor ca.4 wochen. jetzt fängt sie wieder an. sie meldet sich zwar nicht bei mir, aber wenn ich an ihrem arbeitsplatz vorbei komme sucht sie schon wieder das gespräch und flirtet mich an. Ich reagiere auch gar nicht drauf, sondern versuche souverän zu wirken. Ich will das alles nicht mehr. und trotzdem merke ich, wie sie mich immer noch emotional erreicht.
autsch, das wird´n weilchen dauern...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
ich meinte mit meiner Antwort. Da werd ich weiter ausholen müssen und das kann geht hier in der Arbeit nicht.
Danke Dir mein Freund, dass Du dich meines Themas angenommen hast! Wie schon gesagt, bei anderen weiß ich sofort was zutun ist. Doch bei mir selber... da bin ich einfach noch nicht so weit. Auf jedenfall möchte ich dir einfach mal danken, dass du da bist. Ich glaube, dass ich Dich unbewusst schon das ganze Leben gesucht habe. Einfach mal Danke!
Danke Dir mein Freund, dass Du dich meines Themas angenommen hast! Wie schon gesagt, bei anderen weiß ich sofort was zutun ist. Doch bei mir selber... da bin ich einfach noch nicht so weit. Auf jedenfall möchte ich dir einfach mal danken, dass du da bist. Ich glaube, dass ich Dich unbewusst schon das ganze Leben gesucht habe. Einfach mal Danke!
Sie kommt immer über meinen Beschützerinstink! Von Anfang an lief das so. Ich habe ihr mittlerweile schon 4 mal beruflich weitergeholfen. davon 3 Arbeitsverträge. jedesmal in der firma wo ich gerade war. jedesmal etwas höher dotiert. und dann habe ich sie auch noch jetzt in eine etwas gehobenere position gebracht. es ist mir halt möglich, sowas zutun. diese geschichte ging ja von ihr aus. ich habe am anfang einfach nur helfen wollen. bis sie mir sagte, dass sie mich liebt. von da an bin ich mit meinem jetski vollgas den wasserfall runtergerauscht. der zirkus ging los, als ich sie in meine neue firma holte. da sind viele gestörte typen, die sie bis aufs messer angraben. das gefällt ihr natürlich. ich habe dann versucht grenzen zu setzen. bin aber immer wieder an mir selbst gescheitert. habe ich einen cut gemacht, kam sie immer wieder auf ihre tour. ich natürlich wieder eingeknickt. dann gingen die spielchen wieder los. sie meldet sich nicht mehr. ich kriege nicht mal antworten auf meine sms. bei der letzten annäherung fragte ich sie, was und wie sie sich das vorstelle. sie sagte, wir müssen mal in ruhe reden. ich ok, dann haben wir was ausgemacht. kurz vor dem termin kam natürlich dann die ansage, es geht gerade nicht. keine zeit! danach habe ich sie einfach mal gefragt, was ich ihr denn wert bin. ob ich ihr nicht mal eine antwort auf meine sms wert bin? daraufhin sie, bist du jetzt beleidigt? das ganze in einem absolut herabwürdigendem ton. weiter dann noch, es ist gut so wie es ist. ich sagte dann zu ihr ok, gib mir noch meine sachen zurück (helm und Lederjacke). die hatte sie noch, weil ich mit ihrem sohn motorrad gefahren bin. am nächsten tag war übergabe auf unserem firmenparkplatz. sie kam mit einem strahlendem lächeln auf mich zu und gab mir die klamotten. ich nur danke, machs gut und pass auf dich auf. da ist ihr das gesicht eingeschlafen. das war vor ca.4 wochen. jetzt fängt sie wieder an. sie meldet sich zwar nicht bei mir, aber wenn ich an ihrem arbeitsplatz vorbei komme sucht sie schon wieder das gespräch und flirtet mich an. Ich reagiere auch gar nicht drauf, sondern versuche souverän zu wirken. Ich will das alles nicht mehr. und trotzdem merke ich, wie sie mich immer noch emotional erreicht.
Danke arragona! wenn ich mich mal so im Rückspann betrachte, so kann ich sagen, dass ich wohl eine bemerkenswerte transformation gemacht habe. als kind und jugendlicher ein kleiner fetter angsthase. etwas später ein Muskelprotz mit arrogantem, überheblichen habitus. als nächste stufe ein nachdenklicher zurückhaltender und trotzdem überlegen wirkender und vor kraft strotzender fastmann. bis hin zu einem, ja doch schon männlichem mann, dem die schwalben nur so zugeflogen sind. die schwalben fliegen auch jetzt noch zu. von daher geht es mir gut. ich habe auch keinerlei probleme soziale kontakte zu knüpfen. doch dann kommt so eine kleine unscheinbare frau und kippt mich aus meinem frame. ich weiß auch, dass auch diese erfahrung mich stärken wird. ich nehme diese herausforderung auch an. im moment muss ich dies alles erstmal verarbeiten. wenn ich sie nicht sehe, nicht höre gehts mir gut. doch diese nicht zu vermeidenden aufeinandertreffen, die bringen mich ins straucheln. was ist mein problem? ich vermute selbst noch nicht aufgearbeitete seelische verletzungen aus meiner kindheit. wenn ich filme sehe oder bücher lese, welche von kindern handeln, die seelisch missbraucht wurden, dann kommt augenblicklich der ganze schmerz wieder hervor. ich muss dann echt heulen wie ein schlosshund. andererseits sind schon menschen in meinen armen gestorben und ich war völlig unemotional, um nicht zu sagen eiskalt. diese frau bringt mich dazu, so zu fühlen, wie dieses kleine verletzte menschlein von vor über 30 Jahren.
ich empfehle dir das buch von Wardetzki, Bärbel: Eitle liebe...vielleicht findest Du dann den Grund warum Du ein expanded self mit dieser oder diesen Frauen herstellst...
Zitat von PittBrett im Beitrag #36
Danke arragona! wenn ich mich mal so im Rückspann betrachte, so kann ich sagen, dass ich wohl eine bemerkenswerte transformation gemacht habe. als kind und jugendlicher ein kleiner fetter angsthase. etwas später ein Muskelprotz mit arrogantem, überheblichen habitus. als nächste stufe ein nachdenklicher zurückhaltender und trotzdem überlegen wirkender und vor kraft strotzender fastmann. bis hin zu einem, ja doch schon männlichem mann, dem die schwalben nur so zugeflogen sind. die schwalben fliegen auch jetzt noch zu. von daher geht es mir gut. ich habe auch keinerlei probleme soziale kontakte zu knüpfen. doch dann kommt so eine kleine unscheinbare frau und kippt mich aus meinem frame. ich weiß auch, dass auch diese erfahrung mich stärken wird. ich nehme diese herausforderung auch an. im moment muss ich dies alles erstmal verarbeiten. wenn ich sie nicht sehe, nicht höre gehts mir gut. doch diese nicht zu vermeidenden aufeinandertreffen, die bringen mich ins straucheln. was ist mein problem? ich vermute selbst noch nicht aufgearbeitete seelische verletzungen aus meiner kindheit. wenn ich filme sehe oder bücher lese, welche von kindern handeln, die seelisch missbraucht wurden, dann kommt augenblicklich der ganze schmerz wieder hervor. ich muss dann echt heulen wie ein schlosshund. andererseits sind schon menschen in meinen armen gestorben und ich war völlig unemotional, um nicht zu sagen eiskalt. diese frau bringt mich dazu, so zu fühlen, wie dieses kleine verletzte menschlein von vor über 30 Jahren.
Zitat von ThePeacefulWarrior im Beitrag #34
Noch ein paar Leute mehr, die ähnlich leidenschaftlich für dich empfinden, und du kannst bald deine private Untergrund-Armee a la Tyler Durden aufmachen, Koc
Zitat von PittBrett im Beitrag #28
Zitat von koc im Beitrag #40
Grundsätzlich rate ich dir: Lauf so schnell du kannst und so weit dich deine Füße tragen. Doch damit entwickelst du dich nicht weiter und deine nächste Beziehung wird ähnlich in den Dreck fahren.
Sie hat die Führung, sie hat dich sicher, sie spielt mit dir, wann und wie es ihr gefällt. Du hast sie zu deinem Lebensmittelpunkt gemacht. Warum sollte sie in dich und eine eventuelle Beziehung mehr investieren, als unbedingt notwendig? Sie macht eine Ansage und du springst.
Es wird nicht mehr lange dauern und von ihr kommt sowas wie "Blahhh ... ich weiß nicht was ich will ... du bist so perfekt ... blubb ... ich brauche Zeit ... sülz ... du bist viel zu gut für mich" und kurze Zeit später wird sie dich zu ihren anderen Verehrern auf Abruf in den Wandschrank sperren wenn du nicht schon längst drin bist.
Ausbleibender Sex ist nur das Symptom, der wahre Grund ist, sie nimmt dich nicht (mehr) als Mann wahr. Sexuelle Attraktivität ist keine vorhanden. Woher auch? Sexuell attraktiv sind Männer mit männlichem Verhalten. Männliches Verhalten ist aktiv und nicht reaktiv wie bei dir.
Männliches Verhalten heißt, du bist von ihr unabhängig und lässt sie an deinem Leben teilhaben.
Unabhängigkeit von ihr bedeutet für sie auch die Möglichkeit, dich zu verlieren wenn sie nicht in die Beziehung investiert. Lass sie sich um dich bemühen. Wenn sie nichts für dich tun muss, bist du für sie wertlos.
Nur ihr einfach auch mal das nicht zu geben, was sie will (unendlich viel Aufmerksamkeit) geht auch nicht -> dann ist die letzte 1% Chance auf Sex nämlich komplett weg.
Ihr weniger Aufmerksamkeit zu geben, "ist die letzte 1% Chance", unabhängiger und attaktiver zu werden und so mehr Sex zu bekommen.
Keine Geschenke, keine Aufmerksamkeit. Sei nicht ständig verfügbar. Schau ganz offen anderen Frauen nach. Lass Sie ruhig Drama schieben und lach sie dafür aus, lass sie sich schlecht fühlen und glaube mir, so seltsam das auch klingt - sie genießt es.
Wenn sie für respektloses Verhalten belohnt wird, wird sie weiterhin respektlos sein und es steigern, denn jedes Entgegenkommen ist Belohnung.
"Das Wort ist der Schatten der Tat" (Demokrit) Also rede und diskutiere nicht mit ihr, handle!
Auf einen Flake wie bei dem Gespräch kommt als einzig richtige Reaktion ein Freeze-Out.
@Pitt...dass sind oft in der Kindheit erlernte und verinnerlichte Muster...man lässt sich auf Menschen ein, die einem nicht guttun....
Man dockt unbewusst immer wieder bei Menschen an, die das alte Muster repräsentieren...und man strahlt selber diese Muster aus...also docken bei einem selber auch immer wieder Menschenan, die unbewusst genau das suchen...
und - das geschieht solange...bis einem die alten Muster bewusst werden...und man sie ausmistest...und neue..gesunde Beziehungsweisen zu leben wagt...
Ist es die Langeweile, die einem ein "normaler" Mensch vermittelt...ist eine "normale" Beziehung nicht lebbar....weil man nur angespannte Situationen kannte.....?
Vielleicht spürte man sich nur dann...wenn aktion war ..das heißt, dass man im Zusammensein mit einem "normalen" Menschen dann nichts mehr spürt...
Das heißt aber auch...je gesünder man selber wird..desto mehr "Normalität" kann man dann auch um sich herum zulassen...und selber leben..
Wir können die alten Muster aber nur schrittweise loslassen...indem wir uns dessen bewusst werden, was uns nicht guttut...und gleichzeitig bewusst werden, was uns gut tut...und uns das dann auch geben...
Vielleicht magst du dich selber nicht..dann lerne dich zu lieben...
Vielleicht wurdest du als Kind mal alleingelassen...
Das Gefühl des Alleingelassenwerdens ist unerträglich...man tut dann alles, um die Eltern zu erreichen...das verinnerlicht man dann...und wiederholt es in Beziehungen..
Man tut es solange, bis man die Muster durchschaut...
Warum quälen wir uns so? -
Ich selber bin gequält worden. Das habe ich verinnerlicht als Grundmuster. Ich konnte mir über viele Jahre absolut nicht vorstellen, daß es ein Leben außerhalb Mißbrauchstrukturen geben kann. Ein lebendiges, selbstbestimmtes, freies Leben war mir unvorstellbar.
Wir haben es aber in der Hand...hier und heute unsere Biographie selber weiterzuschreiben...
Zitat von PittBrett im Beitrag #36
Danke für eure antworten. es ist alles sehr nachvollziehbar für mich. tief in mir weiß ich, dass es so läuft, laufen muss. ich bin auch bereit so zu handeln. mir gehts ja auch nicht darum, diese frau wieder zu bekommen. ganz im gegenteil, ich will mich ja lösen. weil, es geht mir einfach schlecht mit ihr. ich will bloß nicht wieder einknicken. das wäre mein sieg. möge er zu mir kommen.
Zitat von PittBrett im Beitrag #44
Danke für eure antworten. es ist alles sehr nachvollziehbar für mich. tief in mir weiß ich, dass es so läuft, laufen muss. ich bin auch bereit so zu handeln. mir gehts ja auch nicht darum, diese frau wieder zu bekommen. ganz im gegenteil, ich will mich ja lösen. weil, es geht mir einfach schlecht mit ihr. ich will bloß nicht wieder einknicken. das wäre mein sieg. möge er zu mir kommen.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |