Too much? Verlange ich zu viel??

#1 von Richtigso ( gelöscht ) , 02.05.2012 18:36

Hallo zusammen ,

Hier kurz meine Story: Ich war mit meinem Ex 1,5 Jahre zusammen. Wir haben uns vor 2 Monaten getrennt, oder sagen wir besser, er hat sich von mir getrennt. Er sprach die Trennung zumindest aus, nachdem ich einiges kritisiert hatte...
Es bestand nach der Trennung 6 Wochen KS. Ostern schrieb er mir überraschenderweise. Er wollte etwas mit mir unternehmen, beinahe so als wenn nichts gewesen wäre... Ich reagierte nicht! Daraufhin kamen noch einige weitere Nachrichten mit der Bitte um Rückmeldung...

Ich reagierte auch darauf 2 weitere Tage nicht, aber am Mi nach Ostern telefonierten wir: Er war traurig (er bezeichnete mich als "die beste Freundin, die er jemals hatte"), wollte mich gerne treffen, SAH ABER KEINE FEHLER EIN. Ich hatte Angst vor einem Treffen und war enttäuscht über seine unreflektierte Sichtweise, sodass ich weiterhin auf einen Kontaktabbruch beharrte.
Das gefiel ihm nicht, er meldete sich einige Tage später wegen fadenscheiniger Dinge. Ich reagierte nur kurz angebunden...
Es verging 1 weitere Woche...
Tja und dann kamen letztes WE Nachrichten, wo er zunächst von tollen gemeinsamen Abenden, dann wieder von Abschied, dann von "nicht loslassen und ohne mich können" sprach, aber auch dem Wissen, dass es vorbei sei.
Er rudert meines Erachtens ständig hin und her, mal auf mich zu und dann wieder von mir weg. Das verunsichert mich total!
Ich habe daraufhin geschrieben, dass er nicht reden, sondern es mir beweisen solle.

Ich hatte innerhalb unserer Beziehung oft das Gefühl, dass ich ihn mehr lieben würde als er mich und genau deswegen habe ich diese letzte SMS geschrieben. Ich wünsche mir, dass er mir mal zeigt was ich ihm bedeute. Das war nämlich vorzugsweise mein Part in den letzten 1,5 Jahren.
Ich wünsche mir, dass er ein Zeichen setzt, damit ich wieder Vertrauen zu ihm aufbauen kann, denn ich liebe ihn noch, aber ich habe große Angst, dass er mich wieder enttäuscht.
Er hat aber das Problem seine Gefühle zu zeigen und in die Offensive zu gehen...

Seit meiner Reaktion kam keine Nachricht mehr, das ist jetzt 4 Tage her. Ich weiß nicht, ob ich zu viel verlange...
Empfindet ihr meine Reaktion als angebracht oder übertrieben?

Danke für euer Feedback...

Richtigso

RE: Too much? Verlange ich zu viel??

#2 von Hacki ( gelöscht ) , 02.05.2012 18:53

Wie alt seit Ihr beiden?? habt Ihr zusammengewohnt??

Ich denke in einer Beziehung7Partnerschaft müssen beide Seiten zeigen was Sie fühlen.
Ich finde es ok wenn du Ihm sagst was du fühlst und dir mehr Reaktionen von ihm wünscht.
Wir Männer sind manchmal ein bisschen schwer von Begriff.

Hacki

#3 von Richtigso ( gelöscht ) , 02.05.2012 20:42

Dankeschön für dein Feedback!!!
Es erleichtert mich zu hören, dass du es nicht als übertriebene Reaktion meinerseits empfindest.
Ich wollte ihm damit auch nur aufzeigen, dass er mir mehr schenken muss, als ein paar traurige SMS, damit ich mich wieder öffne.
Ich wünsch mir einfach, dass er sich BEWUSST für mich entscheidet und nicht aus dem Kummer heraus auf mich zugeht...

Nur weiß ich nicht wie ich jetzt seinen Rückzug/Schweigen, wenn man es so bezeichnen will, verstehen soll?
Will er mir damit aufzeigen, dass meine "Forderung" zu groß ist, oder warum hat er bis dato noch nicht weiter darauf reagiert?

Ich bin 29 und er 26. Wir haben nicht zusammen gewohnt.

Richtigso

#4 von Hacki ( gelöscht ) , 02.05.2012 20:48

Also, wenn ich mir euer Alter anschaue ist mein erster Gedanke, er ist noch nicht so weit.
Meine Erfahrung (muss ja nicht viel heißen) sagt mir das eine Frau in deinem Alter schon viel weiter ist als er mit 26 Jahren.
Ich denke er kann mit soviel Ehrlichkeit nicht umgehen und fühlt sich eingeengt.

Hacki

#5 von koc , 02.05.2012 20:57

Zitat von Richtigso

Ich habe daraufhin geschrieben, dass er nicht reden, sondern es mir beweisen solle.

Ich hatte innerhalb unserer Beziehung oft das Gefühl, dass ich ihn mehr lieben würde als er mich und genau deswegen habe ich diese letzte SMS geschrieben. Ich wünsche mir, dass er mir mal zeigt was ich ihm bedeute. Das war nämlich vorzugsweise mein Part in den letzten 1,5 Jahren.
Ich wünsche mir, dass er ein Zeichen setzt, damit ich wieder Vertrauen zu ihm aufbauen kann, denn ich liebe ihn noch, aber ich habe große Angst, dass er mich wieder enttäuscht.
.

War schon richtig. Aber was ich da zitiert habe, würd mich doch interessieren.

Warum war es dein Teil, in der Beziehung die Liebe zu zeigen?

Warum hast du Angst, wieder enttäuscht zu werden?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#6 von Richtigso ( gelöscht ) , 02.05.2012 21:32

@Hacki
Ich finde 3 Jahre jetzt nicht so wild.
Eingeengt? Inwiefern?

@koc
Danke für deine Einschätzung!
Mein Ex ist laut eigenen Aussagen geprägt durch einige Enttäuschungen in seinem Leben. Sowohl familär als auch beziehungstechnisch, würde zu weit führen. Es fällt ihm auf Grundlage dessen schwer sich zu öffnen, kurz: er lässt sich nicht gerne in die Karten schauen.
Er hat mir schon seine Liebe gezeigt, aber er war eher vorsichtig. Hoffe du verstehst was ich meine...
Ich tat mich diesbezüglich nicht schwer, das meinte ich damit...

Ich habe Angst, dass ich mich wieder auf ihn einlasse und er nicht begriffen hat, dass er sich öffnen muss, wenn es klappen soll. Deswegen auch meine explizite Bitte, dass er sich aktiv für eine Reunion bemühen muss.

Richtigso

#7 von koc , 02.05.2012 21:38

Auf deutsch, er müsste mal seine Baustellen aufräumen wenn das wieder was werden sollte?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#8 von Richtigso ( gelöscht ) , 02.05.2012 21:48

So kann man es wohl auf den Punkt bringen.

Richtigso

#9 von koc , 02.05.2012 21:58

Dann wäre es vielleicht eher für ihn angebracht, sich hier mal umzusehen?

koc

#10 von Richtigso ( gelöscht ) , 03.05.2012 08:29

Ne Option wäre es für ihn. 
Mir geht es hier vorzugsweise darum, dass ich mir andere Meinungen anhören möchte. Insofern danke für die Aufmerksamkeit!

Mir liegt es fern die herrische Ex zu spielen, die ihren Ex „bluten“ lassen möchte. Ich möchte allerdings auch nicht wegen ein paar Säuselnachrichten alle Sorgen und Ängste über Bord werfen, dazu war unsere Beziehung zu unausgeglichen.

Nur… Ich hab auch Angst, dass ich ihm zu viel abverlange und dass er sich aufgrund meiner Forderung von mir abwenden könnte. Ihm fällt es halt einfach tierisch schwer aus seiner Haut zu kommen.

Was er ja anscheinend bereits getan hat, denn seit Sa hab ich nichts mehr von ihm gehört…  Schlechtes Zeichen, oder?

Ich möchte fair, aber mir selbst auch treu bleiben… Hmpf!

Verstehst du meinen inneren Konflikt?

Richtigso

#11 von thomas111 ( gelöscht ) , 03.05.2012 10:40

hallo,Wenn ich deine Geschichte lese sehe ich meine ex.Ich habe auch eindruck gehabt das ich sie mehr liebe als sie mich.Sie war kurz von Ostern orientierunglos und ging von mir weg.Seit dem habe ich strikte KS.Bis zum Sonntag letzte woche kamen auch trauriege SMS oder telefonate. Danach sagte ich ihr nochmal deutlich das ich Trennung akzeptiere.Wie du oben sagtest,er reichen nicht ein paar SMS das man sich offnet.Ich denke mir, ich fahre gut.mit KS weil ich die änderungen die in verhalten meine ex .gesehen habe.Ich hole alle 2 tag.meine tochter ab und die ex ist ganz freundlich aber von mir kommt kein ton.sie signaliesiert mir ganze zeit dass sie an mir hängt.Es ist Problem sie tut zu wenig dafür.Ein Paar SMS und sich fein für mich zu machen ist mir zu wenig.Sie soll es mir beweissen wie du oben sasgt,sie soll kommen und um mich kämpfen und dann mache ich mich auf.Sonst stehe ich in einen Monat genau da wo ich mal mit ihr war.Ich muss spüren das sie es ernst meint

thomas111

#12 von ACE ( gelöscht ) , 03.05.2012 10:45

Zitat von Hacki
Wie alt seit Ihr beiden?? habt Ihr zusammengewohnt??

Ich denke in einer Beziehung7Partnerschaft müssen beide Seiten zeigen was Sie fühlen.
Ich finde es ok wenn du Ihm sagst was du fühlst und dir mehr Reaktionen von ihm wünscht.
Wir Männer sind manchmal ein bisschen schwer von Begriff.

Nicht nur Männer...

ACE

#13 von ACE ( gelöscht ) , 03.05.2012 10:48

Zitat von Richtigso

Mein Ex ist laut eigenen Aussagen geprägt durch einige Enttäuschungen in seinem Leben. Sowohl familär als auch beziehungstechnisch, würde zu weit führen. Es fällt ihm auf Grundlage dessen schwer sich zu öffnen, kurz: er lässt sich nicht gerne in die Karten schauen.

Er muss erst mit sich ins reine kommen, wenn die Vergangenheit so einen großen Einfluss auf ihn, sein tun und handeln hat, ist das nicht gut!
Diese seelischen verletzungen muss er selber ausmerzen....

ACE

#14 von Richtigso ( gelöscht ) , 03.05.2012 11:30

Ich möchte auf meine eigentliche Fragestellung zurücklenken. :)

Es geht mir MOMENTAN um diese:
Ist es legitim, dass ich mich nicht nur auf Worte verlassen will, sondern VORAB Taten sehen möchte? Wir reden jetzt hier nicht von irgendwelchen milestones... Eher in Richtung aktiver Schritt auf mich zu...
Hm, wie heißt es so schön, dass der Mann freiwillig seine Höhle verlässt... Hehe!

Oder ist das in euren Augen too much for the moment und ich sollte den Antritt in seinen rührigen Nachrichten sehen?

Es versteht sich von selbst, dass man sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen muss. Jeder mit sich selbst, sowohl er, ich als auch du.

Richtigso

#15 von koc , 03.05.2012 11:39

ja

koc

#16 von Richtigso ( gelöscht ) , 03.05.2012 11:42

@Thomas111

Danke für dein Feedback. Sehe da auch Parallelen... :)

Momentan mag ich noch warten, aber ich habe meine persönliche deadline gesetzt. Eine Chance soll eine Chance sein, aber auch nicht mehr.

Richtigso

#17 von thomas111 ( gelöscht ) , 03.05.2012 20:58

hi,Warten ist nicht einfach,Ich weiss was ich in mir fühle,und ich weiss was ich will, aber nicht um jeden preis,es tut mir auch sehr weh aber ich bin ein Mensch und ich habe auch gefühle,Niemand darf mehr mit meinem gefühlen spielen.Chance,ja, noch eine, aber dann nicht mehr.Ich denke mir jeder muss wissen was er,sie will.Ich finde deine einstellung und deine Strategie richtieg.

thomas111

#18 von Fitch ( gelöscht ) , 06.05.2012 19:53

Zitat von Richtigso
@Thomas111

Danke für dein Feedback. Sehe da auch Parallelen... :)

Momentan mag ich noch warten, aber ich habe meine persönliche deadline gesetzt. Eine Chance soll eine Chance sein, aber auch nicht mehr.

Tja, ob man jemanden, der seine Gefühle schwer zeigen kann, sinnvoll eine Frist setzen kann? Baut das nicht zusätzlichen Druck auf? Meine Ex-Ex hat mir auch nie sagen können, dass sie mich liebt. Erst als ich nach 7 Jahren Schluß gemacht habe, kam es als Schockreaktion über ihre "Lippen". Doch da wußte ich schon, dass sie es tatsächlich nie fühlte. Aus meiner Sicht würde ich die Sache sein lassen. Für mich war bei Schluß IMMER Schluß. Manche brauchen endlich einen schweren Schlag im Leben, um sich selbst zu reflektieren und zu verändern. Andere haben diese Chance leider nie. Warum solltest du den Psychologen spielen?

Fitch

#19 von Richtigso ( gelöscht ) , 06.05.2012 21:11

Die Deadline gilt für mich und nicht für ihn. Ich möchte schließlich auch mein Leben leben und nicht ewig warten... Er weiß von dieser Frist nichts.
Aber hey, er hat mich heute um ein Treffen gebeten, ich werde ja sehen was er mir zu sagen hat.

Ich will keine Therapeutin spielen, sondern nur eine Chance für ein WIR geben...
An sich arbeiten, muss er selbst...

Richtigso

#20 von Fitch ( gelöscht ) , 07.05.2012 16:37

Zitat von Richtigso
Die Deadline gilt für mich und nicht für ihn. Ich möchte schließlich auch mein Leben leben und nicht ewig warten... Er weiß von dieser Frist nichts.
Aber hey, er hat mich heute um ein Treffen gebeten, ich werde ja sehen was er mir zu sagen hat.

Ich will keine Therapeutin spielen, sondern nur eine Chance für ein WIR geben...

Sorry aber eine Beziehung soll doch eine Bereicherung sein und Spaß machen. Deine Geschichte hört sich für mich eher nach harter Arbeit als nach Spaß an. Eine geheime Deadline? Viel Glück.

Fitch

#21 von koc , 07.05.2012 16:38

Zitat von Richtigso

Klingt sehr nach "Ich sag zwar nix, aber ich erwarte, dass mein Gegenüber telepathisch erkennt, was ich ich will. Und gnade ihm Gott, wenn nicht..."

koc

#22 von ACE ( gelöscht ) , 07.05.2012 18:21

Nehmt es mir nicht übel, aber das bei Frauen sehr oft der Fall..."Ich sag zwar nix, aber ich erwarte, dass mein Gegenüber telepathisch erkennt, was ich ich will. Und gnade ihm Gott, wenn nicht..."

ACE

#23 von Hacki ( gelöscht ) , 07.05.2012 18:32

So sieht es aus, meine Ex hat auch nie richtig etwas gesagt und sich nachher beschwert!!

Hacki

#24 von Brokenwings ( gelöscht ) , 07.05.2012 18:52

Und wenn man dann doch mal was von den Lippen ablesen kann wird man zum Beta. Verkehrte Welt:-)

Brokenwings

#25 von ACE ( gelöscht ) , 07.05.2012 19:01

Zitat von Brokenwings
Und wenn man dann doch mal was von den Lippen ablesen kann wird man zum Beta. Verkehrte Welt:-)

DAS darfst Du nie tun! Auch nachfragen ist immer ein Nachteil für Dich...wenn sie nichts sagt...frage bloß nie nach...
Ist irgendwas Schatz...FAIL

ACE

bin so ratlos ....soll ich kämpfen ?
Gesucht, Gefunde, Verloren, FERNBEZIEHUNG, gibt es ein zurück???

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz