bin so ratlos ....soll ich kämpfen ?

#1 von simonelle ( gelöscht ) , 20.04.2012 18:08

hallo zusammen !

ich hoffe ich finde hier etwas anteilnahme und rat bezüglich meinem problem ...
also ich (30) und mein (ex)freund(32) führten für nicht ganz ein jahr eine grenzüberschreitende fernbeziehung !
wair sahen uns ca alle 6 wochen und waren wenn wir uns sahen sehr glücklich zusammen ...

ich hatte nur manchmal probleme in der trennungszeit.. für mich war es schwieriger als für ihn das ier einfach viel mehr um die ohren hatte und ich merh zuhause bei meinem kind war ...

naja jednfalls hatten wir nie wirklcih schlimmen streit .. und wir sahen uns auch noh vor drei wochen ( da war ich bei ihm )
es war total schön .. und wir sind eigentlcih total verliebt zusammen ...

nur vor 5 tagen kam es dann zum großen crash .. ich machte ihm einen vorwurf das er nach 5 tagen wo wir und nicht hörten oder sahen(skype) ( weil er freuned besuchte ) noch imer nicht zeit für mich hätte obwohl er ja schon zuhause ist...

naja das eine kam zum andren und irgendwann meinte er halt das er einerseits sehr gern mit mir zusammen ist und anderer seits auch den drang hat allein zu sein .. also single!
da er seit 11 jahren durgehend in beziehungen war und irgendwie den drang hat mal allein zu sein !
aber er weiss es einfach nicht...und es würde nichts mit mir zutun zu haben ...
ich war natürlich total fertig .. und sehe hier eigentlcih das ende ..

die trennung ist seinerseits nicht ausgesprochen worden ...
er meinte vielleicht bruacht das zeit oder wir bruachen zeit oder was weiss ich

seit diesem tag hab ich nichts mehr von ihm gehört ..(4 tage)
ich habe mich auch nicht gemeldet...

heute gehts mir wieder besonders schlimm , da ich in sehr sehr vermisse...

was soll ich nur tun ?
habt ihr tips für mich ?
ich würde mir so sehr wünschen das es nicht aus ist ;(

vielen dank fürs lesen & antworten !!
simonelle

simonelle

RE: bin so ratlos ....soll ich kämpfen ?

#2 von koc , 20.04.2012 18:59

Zitat von simonelle
naja jednfalls hatten wir nie wirklcih schlimmen streit .. und wir sahen uns auch noh vor drei wochen ( da war ich bei ihm )

Worum gings in dem Streit?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von simonelle ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:07

wenn wir uns gezankt hatten dann nur über das thema das er halt oft nicht soviel zeit hat oder sich nicht an abmachungen gehalten hat ( wenn wir bei skype verabredet waren ) ..

simonelle

#4 von Oscar ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:15

Zitat
führten für nicht ganz ein jahr eine grenzüberschreitende fernbeziehung

Wie weit auseinander habt Ihr gelebt? Soll heißen, wie weit musstet Ihr pendeln und wie war die Aufteilung bei Besuchen?

Oscar

#5 von simonelle ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:18

er kam eigentlich immer zu mir .... italien-österreich... 900 km .. wir sahen uns im durchschnitt alle 5 wochen !

simonelle

#6 von juliasofie ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:26

Willkommen im Club! ...Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter gehen wird, da sich Deine Geschichte mit meiner im ungefähren ähnelt. Nur das meiner nicht so weit weg wohnt. - Er ist auch erst seit 2 Jahren getrennt lebend und war fast 15 Jahr mit seiner Frau zusammen. - Ich denke, ich war die sogenannte "Übergangsfrau" :-(
Als er Schluss machte (per mail)! , meinte er: Ich bin gerne mit Dir zusammen ,aber lieber allein! - TOLL!
Jetzt ist seit Wochen Schluss und seit 2 Wochen Funkstille. - Halt erstmal durch! Du machst das richtig, wenn er von Dir jetzt nix hört!...Betteln hilft da auch nix (das hatte ich früher auch immer versucht)....Kopf hoch!

juliasofie

#7 von Oscar ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:28

Zitat
irgendwann meinte er halt das er einerseits sehr gern mit mir zusammen ist und anderer seits auch den drang hat allein zu sein .. also single

Hattet Ihr während der Fernbeziehung irgendwelche Absprachen getroffen was das treu sein in der Zeit betrifft, in der Ihr euch nicht seht? Oder wie habt Ihr gehandhabt?

Oscar

#8 von simonelle ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:30

Zitat von juliasofie
Willkommen im Club! ...Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter gehen wird, da sich Deine Geschichte mit meiner im ungefähren ähnelt. Nur das meiner nicht so weit weg wohnt. - Er ist auch erst seit 2 Jahren getrennt lebend und war fast 15 Jahr mit seiner Frau zusammen. - Ich denke, ich war die sogenannte "Übergangsfrau" :-(
Als er Schluss machte (per mail)! , meinte er: Ich bin gerne mit Dir zusammen ,aber lieber allein! - TOLL!
Jetzt ist seit Wochen Schluss und seit 2 Wochen Funkstille. - Halt erstmal durch! Du machst das richtig, wenn er von Dir jetzt nix hört!...Betteln hilft da auch nix (das hatte ich früher auch immer versucht)....Kopf hoch!

ach du heilige scheisse!!! wie lange wart ihr zusammen?? per mail schluss machen geht ja wohl gar nicht...

schön zu hören das man nicht ganz allein dasteht mit so einer blöden situation ;)

simonelle

#9 von simonelle ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:33

Zitat von Oscar

Zitat
irgendwann meinte er halt das er einerseits sehr gern mit mir zusammen ist und anderer seits auch den drang hat allein zu sein .. also single

Hattet Ihr während der Fernbeziehung irgendwelche Absprachen getroffen was das treu sein in der Zeit betrifft, in der Ihr euch nicht seht? Oder wie habt Ihr gehandhabt?

ja darüber haben wir gesprochen . wir sind fix zusammen und da würds auch niemand andren geben ... ansosnten hätte so eine beziehung auf distanz ja keinen sinn . darüber waren wir uns total einig!

und ich fragte ihn auch letztens ob es ne andre gibt.. er verneinte und meinte es würd ihn ja keine andre interessieren ...
ich versuche halt zu vertsehen ob er was er da sagte ernst meint oder ob es eine floskel ist .. von wegen du bist mir so wichtig es hat nix mit dir zu tun usw...

simonelle

#10 von Oscar ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:37

Letzte Frage: Wie intensiv war der Kontakt zwischen euch in der Zeit, in der Ihr getrennt wart (Skype, Telefonieren, sms,...)?

Oscar

#11 von simonelle ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:40

Zitat von Oscar
Letzte Frage: Wie intensiv war der Kontakt zwischen euch in der Zeit, in der Ihr getrennt wart (Skype, Telefonieren, sms,...)?

nicht so extrem .. alle par tage mal ne sms , mal ein anruf , dann mal wieder gesporchen auf skype.. so in etwa jeden 2 oder dritten tag das wir uns hörten ..
am anfang war der kontakt schon viel viel mehr .. das war aber nur ganz am anfang als wir uns kennenlernten .. danach hat sich das so eingependelt

simonelle

#12 von Oscar ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:44

Hab doch noch eine :

Habt Ihr jemals darüber nachgedacht, irgendwann mal zusammen zu ziehen, oder wie habt Ihr euch die Zukunft vorgestellt?

Oscar

#13 von simonelle ( gelöscht ) , 20.04.2012 19:47

Zitat von Oscar
Hab doch noch eine :

Habt Ihr jemals darüber nachgedacht, irgendwann mal zusammen zu ziehen, oder wie habt Ihr euch die Zukunft vorgestellt?

nun ja er war sich da eben auch noch nicht sicher... er noch immer student .. wird viell. dieses jahr fertig .
weiss aber noch nicht was er danach machen will..
also er wusste das er seine stadt verlassen möchte um ihm ausland zu arbeiten .. aber wohin .. da wollte er sich nie festlegen

simonelle

#14 von Oscar ( gelöscht ) , 20.04.2012 20:04

Zitat
ich hatte nur manchmal probleme in der trennungszeit.. für mich war es schwieriger als für ihn das ier einfach viel mehr um die ohren hatte und ich merh zuhause bei meinem kind war ...

Hier würde ich ansetzen! Sorg dafür, dass du auch ohne ihn ein ausfüllendes Leben führst. Beschäftige dich, kümmere dich um dein Kind, arbeite wenn du kannst, geh aus, treffe andere Menschen, tue alles, nur hänge nicht allein Zuhause herum und trauere ihm nach. Das bringt nichts!

Ansonsten was Juliasofie auch schon gesagt hat: KS halten.
Nur Mut!

Oscar

#15 von simonelle ( gelöscht ) , 20.04.2012 20:40

Zitat von Oscar

Zitat

Hier würde ich ansetzen! Sorg dafür, dass du auch ohne ihn ein ausfüllendes Leben führst. Beschäftige dich, kümmere dich um dein Kind, arbeite wenn du kannst, geh aus, treffe andere Menschen, tue alles, nur hänge nicht allein Zuhause herum und trauere ihm nach. Das bringt nichts!

Nur Mut!

danke dir !
das versuche ich gerade .... aber nicht jeder tag läuft gut... und wie lange soll ich mich bei ihm jetzt nicht melden ? BIS DAS ER SICH MELDET?

simonelle

#16 von Erebos ( gelöscht ) , 20.04.2012 21:00

Lösche auch alle Kontakte, Skype, Handynummer, FB, etc. glaub mir das befreit doch sehr. Außerdem kannst du so keinen Dummheiten aus einer Kurzschlussreaktion heraus starten.

Erebos

#17 von Paulus83 ( gelöscht ) , 20.04.2012 22:46

Zitat von simonelle

Zitat von Oscar

Zitat

Nur Mut!

danke dir !
das versuche ich gerade .... aber nicht jeder tag läuft gut... und wie lange soll ich mich bei ihm jetzt nicht melden ? BIS DAS ER SICH MELDET?

Du meldest Dich jedenfalls nicht! Und wenn er sich meldet, erstmal abwarten. Meistens sind die Meldungen nur hingeworfene Brocken und keiner Antwort würdig. Du kannst es ja erstmal hier posten.

Paulus83

#18 von simonelle ( gelöscht ) , 21.04.2012 07:27

Du meldest Dich jedenfalls nicht! Und wenn er sich meldet, erstmal abwarten. Meistens sind die Meldungen nur hingeworfene Brocken und keiner Antwort würdig. Du kannst es ja erstmal hier posten.
[/quote]

das habe ich gerade vor .. nicht melden .. telefonnummer habe ich gelöscht da ich weiss das man es manchmal nicht aushält und schreibt
ich hoffe das es jeden tag leichter wird ....

simonelle

#19 von Erebos ( gelöscht ) , 21.04.2012 09:50

Ja wird es. Betrachte aber die Fortschritte eher in Wochen, bzw. Monate. Es wird immer mal wieder Tage geben wo man richtig down ist.

Erebos

#20 von koc , 21.04.2012 11:10

Kleinen Ratgeber schon gelesen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#21 von simonelle ( gelöscht ) , 21.04.2012 17:31

Zitat von koc
Kleinen Ratgeber schon gelesen?

neee ? welchen kleien ratgeber

simonelle

#22 von koc , 21.04.2012 17:49

koc

#23 von simonelle ( gelöscht ) , 21.04.2012 19:22

Zitat von koc
http://193214.homepagemodules.de/t7f54-Ex-zurueck-Ein-kleiner-Ratgeber.html

Den?

den hab ich mittlerweile gelesen ;)))

simonelle

#24 von koc , 21.04.2012 20:03

Dann weisst du ja, wie lange du die KS halten musst.

Zitat von simonelle

Zitat von Oscar
Hab doch noch eine :

nun ja er war sich da eben auch noch nicht sicher... er noch immer student .. wird viell. dieses jahr fertig .
weiss aber noch nicht was er danach machen will..
also er wusste das er seine stadt verlassen möchte um ihm ausland zu arbeiten .. aber wohin .. da wollte er sich nie festlegen

Er ist Student? Wie alt ist er denn?

Edit: Ich les grad. Der ist 32 und noch nicht mit seinem Studium fertig? naja...

koc

zuletzt bearbeitet 21.04.2012 | Top

#25 von koc , 21.04.2012 20:27

Zitat
wenn wir uns gezankt hatten dann nur über das thema das er halt oft nicht soviel zeit hat oder sich nicht an abmachungen gehalten hat ( wenn wir bei skype verabredet waren ) ..

Und sowas reicht für ihn, eine Beziehung zu beenden?

mal was Generelles:

"Kämpfen" gibt es nicht, das ist aussichtslos. Du kannst solche Dinge nicht erzwingen.

Es gibt nur einen Weg da am besten wieder rauszukommen, dich selbst auf die Beine zu stellen und dann irgendwann wieder (mit Ex oder mit ner anderen) zu verführen.

Hol dein Zeug oder lass es dir bringen. Freundliches "Hallo", kurz Uebergabe und "Tschüss". Kein Gefasel und Gesabber über die schöne Zeit oder sonstwas. Wenn du ihm danken möchtest und alles Gute wünschen möchtest, dann mach das kurz und knackig - nichts Geschmalzenes mit Tränen in den Augen oder sowas. Das nützt dir absolut nichts. Mein persönlicher Tipp: Wenn möglich, vermeide es sogar ihn überhaupt zu treffen. Imho ist das Risiko zu gross, dass du bei dem Treffen noch ein Schäufchen an nachlaufendem Verhalten nachlegst und damit den Graben zwischen noch grösser machst. Wenn du ein persönliches Treffen souverän meistern kannst, dann mach es.

Wenn du dann irgendwann mal meinst du wärst soweit, dass du dich aus der emotionalen Abhängigkeit gelöst hast. DANN kannst du es wieder mit ihm versuchen, dann kannst du ihn verführen, Zeit mit ihm verbringen und vllt klappt es dann wieder. Wann dieser Zeitpunkt eintritt kann dir niemand sagen, je schneller du dich auf DEIN Leben ohne ihn konzentrierst, desto schneller wird es soweit sein. Das kann nächste Woche so weit sein oder in 8 Monaten. Wenn du es dann noch willst.

Dieses "Kämpfen" ist nur ein sich wehren und sträuben gegen die Realität. Du musst akzeptieren, dass ihr jetzt getrennt seid. Da gibts nix mehr dran zu ändern. Da gibts nix mehr zu probieren. Dreh den Spiess um und zeig ihm, dass du auf ihn pfeifst. Ich weiss, das willst du jetzt nicht hören, aber das ist der einzige Weg. Stell dich nicht schwächer hin als du bist - im Gegenteil, bleib stark! Du brauchst ihn nicht!

Lies dich im großen Ratgeber ein. Dann solltest du eigentlich verstehen warum ich das eben geschrieben hab. So absurd und paradox der Mist auch ist, es ist die Realität. Das Spiel läuft so ab, das können wir nicht ändern. Wenn du erfolgreich sein möchtest, musst du dich anpassen. So absurd dir das im Moment auch erscheinen mag und egal gegenteilig es in deiner Gefühlswelt aussieht, zeig ihm gegenüber, dass dir nix besseres im Leben passieren konnte als so wie es jetzt grad ist. Ich weiss das klingt schwachsinnig wo du doch grad meinst das ach so wichtigste im Leben verloren zu haben - aber genau das darfst du nicht zeigen.

Kämpfen, nachlaufen, Liebe beteuern, in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen bringt dich NULL weiter. Im Gegenteil, es wird deinen Ex in seiner Entscheidung nur bestärken.

Er will Abstand, Distanz von dir. Gut, soll er haben. Gib ihm mehr davon als ihm lieb ist. Gib ihm das schöne Gefühl dich vermissen zu dürfen. Er hat in deinem Leben keine Priorität mehr.

koc

The Rise of the Phoenix
Too much? Verlange ich zu viel??

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz