The Rise of the Phoenix

#1 von Phoenix ( gelöscht ) , 03.01.2011 11:49

Hallo zusammen,

um mal kurz meine Geschichte zu berichten:

Wir sind vor drei Jahren zusammengekommen (Wir waren beide 18). Es war für mich die erste Beziehung und für sie die zweite aber für uns beide die erste große Liebe. Dann habe ich mein Abi gemacht und bin für ein Jahr ins Ausland gegangen. Hatten also nach fast einem Jahr eine Fernbeziehung. Nach vielen Streitereien während dieser Fernbeziehung, hat sie dann per Mail ein halbes Jahr später Schluss gemacht. Ich bin ihr dann natürlich hinterhergelaufen und versucht sie zu überreden. Dann hab ich KS gehalten und sie fing an in Holland zu studieren. Danach war ich in derselben Stadt wie sie um auch in dort zu studieren, und sie meldete sich wieder bei mir. Wir haben uns getroffen und sind nach drei Monaten Pause wieder zusammengekommen. Dann habe ich in Deutschland weiter studiert, während sie in Holland studierte. Sprich wir hatten wieder eine Fernbeziehung.
Dann ging sie auch zurück nach Deutschland und studierte etwas anderes. Dennoch hatten wir eine Fernbeziehung, weil wir in zwei unterschiedlichen Städten studierten. Dann kam der erste "Bruch". Sie fuhr mit einem Studienkollege nach Holland ohne mir davon zu erzählen. Hat mich dann auch diesbezüglich angelogen. Als ich sie zur rede gestellt habe, hat sie natürlich erst alles abgestritten und dann doch gestanden, weil alles gegen sie sprach. Sie meinte zu mir, dass sie Angst hatte, dass ich mich aufregen würde, wenn sie mir das erzählt hätte. Die beiden haben sogar in einem Bett geschlafen (Weiss natürlich nicht, wie groß das Bett war, aber ich denke nicht, dass sie MITeinander geschlafen haben).
Dann waren Semesterferien und wir trafen uns. Sie fragte mich dann einmal ob wir am nächsten mit einer Freundin ins Kino gehen. Da meinte ich, dass ich lieber mit ihr alleine ins Kino gehe. Als ich mich am nächsten morgen doch umentschieden habe und doch mitwollte, habe ich sie angerufen, worauf sie meinte, dass "unerwartet" ihr Studienkollege kam und sie kein Platz mehr im Auto hätten, weil ihre Schwester auch mitkam. Als ich ihre Schwester angerufen habe, meinte diese, dass sie gar nicht zu Hause sei sondern unterwegs. Sie hatte also wieder gelogen, wobei ich ihr am Tag davor gesagt habe, dass sie bitte ehrlich zu mir sein soll und sie mir alles erzählen kann. Ich würde mich nicht aufregen.
Als ich dann aber rausgefunden habe, dass sie wieder gelogen hat, war ich natürlich richtig in Rage. Ich meinte, ich würde auf der Stelle vorbeikommen, was sie natürlich nicht wollte. Am nächsten Tag hat sie Schluss gemacht.

Die Tage habe ich erfahren, dass sie dem Studienkollege hinterherläuft. Meine Zweifel waren also durchaus berechtigt, obwohl sie immer meinte, dass er wie ein Bruder sei...
Eigentlich hab ich mit ihr abgeschlossen, da sie sowieso in einer anderen Stadt studiert und wir ja schon zum zweiten Mal getrennt sind. Desweiteren habe ich gemerkt, dass die drei Monate Trennung viel zu kurz waren, um sich wirklich neu zu sammeln. Ich bin ja jetzt schon fünf Monate von ihr getrennt und kann noch nicht ganz loslassen. Wenn man sich aber die ganze Beziehung ansieht, dann bezweifel ich, dass sie sich ändern wird. Und mit ihrem "Neuen" sind wohl alle Hoffnungen dahin, dass sie irgendwann mal auf allen Vieren vor mir "zurückkriecht".
Ich würde mich auch auf etwas neues einlassen, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch zu früh für mich ist...

Ich würde mich über jeden Kommentar von euch freuen.
Gruß,
Phoenix

Phoenix

RE: The Rise of the Phoenix

#2 von koc , 03.01.2011 12:19

Ich habs dir im blauen Forum schon gesagt:

Du hast dir viel zu oft viel zu viel von ihr bieten lassen!

Als erstes die Nummer in Holland, nach der du sie schon ohne Diskussion hättest abschiessen müssen.

Die´Nummer in den Semesterferien gehtin die selbe Richtung. Frag dich mal, an welcher Stelle der Prioritätsliste du bei ihr stehst?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Phoenix ( gelöscht ) , 03.01.2011 12:46

Zitat von koc
Du hast dir viel zu oft viel zu viel von ihr bieten lassen!

absolut wahr, absolut wahr!!
nur wollte ich die beziehung retten...mit dieser voraussetzung hab ich keinen anderen ausweg gesehen, als mich quasi zum hund zu machen. ich hab es ja zu dem zeitpunkt schon gesehen, dass ich viel zu viel mit mir hab rummachen lassen.

Zitat von koc
Als erstes die Nummer in Holland, nach der du sie schon ohne Diskussion hättest abschiessen müssen.

das heisst aber dann, dass es so oder so zu einem ende geführt hätte...wie soll man da noch eine vernünftige beziehung führen?!

Zitat von koc
Die´Nummer in den Semesterferien gehtin die selbe Richtung. Frag dich mal, an welcher Stelle der Prioritätsliste du bei ihr stehst?

ich hab ja schon die ganze zeit angezweifelt, dass ich irgendwo die oberen plätze belegt. habe sie sogar mehrmals darauf angesprochen, was sie dann natürlich immer verneint hat...aber wie hätte ich es denn geschafft, oben zu stehen?!

Phoenix

#4 von koc , 03.01.2011 13:14

Zitat von Phoenix
absolut wahr, absolut wahr!!
nur wollte ich die beziehung retten...mit dieser voraussetzung hab ich keinen anderen ausweg gesehen, als mich quasi zum hund zu machen. ich hab es ja zu dem zeitpunkt schon gesehen, dass ich viel zu viel mit mir hab rummachen lassen.

Das mit diesem "zum Hund machen" verschlimmert das ganze nur noch.

Versuch, es mal aus ihrer Sicht zu sehen:
Wenn schon das Übernachten im gleichen Bett mit einem anderen keine wirklichen Konseuquenzen hat, wie weit kann ich dann noch gehen?
Was hat der denn nur für ein Selbstwertgefühl, wenn er sich so behandeln lässt?

Um es mal recht drastisch zu sagen: Wenn du nicht die Eier hast, eine Beziehung notfalls zu beenden, bist du nicht stark genug, eine zu führen!

Du bist/warst zu abhängig von einer Frau! Da hast du schon mal einen Punkt, an dem du arbeiten musst! Mir persönlich ist es immer wieder schleierhaft, was sich Männer und Frauen bieten lassen, nur aufgrund von etwas, das sie "Liebe" nennen. Dabei vergessen sie immer wieder, dass es keine Liebe ist, wenn es wehtut.

Zitat von Phoenix
das heisst aber dann, dass es so oder so zu einem ende geführt hätte...wie soll man da noch eine vernünftige beziehung führen?!

Fange an, ihr Feedback zu geben. Vermutlich hast du in der Vergangenheit respektlose Worte oder Handlungen einfach hingenommen. Mach sicher, dass du in Zukunft ein unmissverständliches Feedback gibst, sobald sie respektlos wird. Brich' sofort die Kommunikation ab, geh in einen anderen Raum, oder geh gleich woanders hin. Auch wenn "Reden" wichtig ist, würde ich darüber nicht mit ihr diskutieren, sondern einfach auf einer übergeordneten Ebene (Handlung) zeigen, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe.

In dem letzten Stadium war deine Betaisierung schon zu weit fortgeschritten als das sich da noch viel hätte machen lassen.

Eventuell hättest du mit dem Einsatz einer oder mehrerer Nadines noch etwas herausreissen können, allerdings wäre das wohl nicht wirklich glaubhaft rübergekommen.

Ich sehe das prinzipiell auch so, dass ich mit meinen HBs eine gute Zeit verbringe und sie deshalb auch gut behandle. Ich selbst bin von Natur aus freundlich, habe gute Laune und gehöre zu den glücklicheren der Gattung der Mensch und es liegt mir fern, Menschen zu saktionieren oder selbst Drama zu machen.

Dennoch gibt es ab und an Drama. Dazu gehört für mich jedes Verhalten, das darauf abzielt einen anderen Menschen zu manipulieren, runterzuziehen, abzustrafen, zu erpressen, eifersüchtig zu machen etc. Für ein ehrliches Gespräch hingegen bin ich immer offen.

Ich regele das nicht über Sanktionen, da ich es als entwürdigend empfinde, erwachsene Menschen zu bestrafen, selbst bei Kindern finde ich "Strafe" in der Regel als unangemessen. Strafen sagen mehr über den aus, der bestraft, als über das was wirklich passiert. Die Strafe ist in seinem Kern nichts anderes als Gegendrama, man bekämpft Feuer mit Feuer und wundert sich dann, dass plötzlich alles um einen herum brennt. Der "Vollstrecker" verbrennt sich gleich als erster seinen Hintern.

Für mich ist daher die gemeinsame Zeit, die ich mit einer Person verbringe, das Mittel, um mit Drama umzugehen. Konkret heißt das Freeze-Out, Softnext und ggf. Hardnext. Wenn ein HB Drama macht, halte ich mich einfach nicht in diesem Drama auf. Ich wende mich ab, wechsle den Ort oder stelle den Kontakt ganz ein. Ich verbringe vorübergehend oder endgültig keine Zeit mehr mit diesem Menschen.

Mit Strafen, Streit, Diskussionen oder Verteidigung habe ich bis jetzt in noch keiner einzigen Beziehung irgendetwas erreicht, im Gegenteil, sie bedeuten immer Verlust des eigenen, positiven Frames; man macht sozusagen einen Schritt in den Kriegsschauplatz.

Anders aber mit Freeze-Out oder Softnext. Über die Jahre hat sich bestätigt, dass durch die beiden Mittel das Gegenüber die Chance bekommt, die Wertigkeit dieser Beziehung selbst zu überdenken. Er ist frei, abzuwägen, ob er die Beziehung selbst mehr schätzt, als das Drama. Wenn er (in dem Fall ja sie) sich für die den positiven Frame entscheidet hört das Drama einfach auf.

In meinem Leben laufe ich keineswegs durch die Gegend und freeze und nexte wie wild. Ganz im Gegenteil. Es passiert eher selten und dann aber zur Wahrung des eigenen HSE-Frames. Frauen verstehen das durchaus und genießen diesen Frame mehr, als das Drama.

Aber wie gesagt, das ist meine Art, ich mag halt einfach keine Strafen.

Zitat von Phoenix
ich hab ja schon die ganze zeit angezweifelt, dass ich irgendwo die oberen plätze belegt. habe sie sogar mehrmals darauf angesprochen, was sie dann natürlich immer verneint hat...aber wie hätte ich es denn geschafft, oben zu stehen?!

"Give her the gift of missing you". Du bist jederzeit für sie verfügbar, bist ein guter Junge, der auch alles für sie macht und verlierst genau dadurch an Wert. Ich glaube, dass Frauen auf einer sehr unterbewußten Ebene die beliebige Verfügbarkeit eines Partners ablehnen. Vielleicht begründet sich das evolutionsbiologisch. Stell dir einfach mal in grauer Vorzeit einen Jäger vor, der nur in seiner Strohhütte rumsitzt. Das kommt bei Cavewoman nicht so gut an. Reduzier die Zeit, die du mit ihr abhängst.

Nice Guy Syndrom nennt sich das. Du bist immer der nette und liebe Junge, der alles für sie macht. In der Theorie könnte man meinen, du verdienst dir dadurch einen Orden, in der Praxis verlierst du dadurch nur das, was dich als Partner attraktiv macht. Eine Frau wird niemals einen Typen interessant und begehrenswert finden, der sich von ihr zum Befehlsempfänger machen lässt.

Um etwas bei ihr zu erreichen müsstest du die Führung übernehmen, was du aber nur dadurch schaffen kannst, dass du

a) keine Befehle mehr entgegen nimmst

und

b) abschliest.
Verschwende deine Zeit nicht damit, dass du auf irgendeine Entscheidung von ihr wartest und mach dir erst recht keine Hoffnungen.

Viele Frauen bekommen dann paradoxerweise genau dann wieder Interesse, wenn sie merken, dass der Typ konsequent bleibt und nichts mehr will. Solange sie den Eindruck hat, dass du gar nicht ohne sie kannst, bist du in ihren Augen wertlos.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von Phoenix ( gelöscht ) , 03.01.2011 13:39

Zitat von koc

Wenn schon das Übernachten im gleichen Bett mit einem anderen keine wirklichen Konseuquenzen hat, wie weit kann ich dann noch gehen?

Um es mal recht drastisch zu sagen: Wenn du nicht die Eier hast, eine Beziehung notfalls zu beenden, bist du nicht stark genug, eine zu führen!

Wie genau hätte ich denn reagieren sollen? Die Beziehung beenden, obwohl ja nichts zwischen denen passiert ist?!

Zitat von koc
Du bist/warst zu abhängig von einer Frau! Da hast du schon mal einen Punkt, an dem du arbeiten musst! Mir persönlich ist es immer wieder schleierhaft, was sich Männer und Frauen bieten lassen, nur aufgrund von etwas, das sie "Liebe" nennen. Dabei vergessen sie immer wieder, dass es keine Liebe ist, wenn es wehtut.

Wie soll ich als single daran arbeiten? Das kann man doch eigentlich nur in einer Beziehung. Denn im Moment bin ich ja unabhängig, weil ich ja keine Beziehung führe.

Zitat von koc
Fange an, ihr Feedback zu geben. Vermutlich hast du in der Vergangenheit respektlose Worte oder Handlungen einfach hingenommen. Mach sicher, dass du in Zukunft ein unmissverständliches Feedback gibst, sobald sie respektlos wird. Brich' sofort die Kommunikation ab, geh in einen anderen Raum, oder geh gleich woanders hin. Auch wenn "Reden" wichtig ist, würde ich darüber nicht mit ihr diskutieren, sondern einfach auf einer übergeordneten Ebene (Handlung) zeigen, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe.

Gut, dass kann ich wohl auch erst praktizieren, wenn ich wieder in einer Beziehung bin.

Zitat von koc
In dem letzten Stadium war deine Betaisierung schon zu weit fortgeschritten als das sich da noch viel hätte machen lassen.

Ja das stimmt wohl, deshalb auch die Frage, ob an der Beziehung in dem späten Stadium noch was zu retten war...

Zitat von koc
Eventuell hättest du mit dem Einsatz einer oder mehrerer Nadines noch etwas herausreissen können, allerdings wäre das wohl nicht wirklich glaubhaft rübergekommen.

Einsatz von Geschichtenerzählen? Was genau hätte ich erzählen sollen. Dass mich jemand attraktiv findet, oder dass da wirklich was gelaufen ist (Hätte sie mir dann nicht geglaubt, weil ich nicht der Typ dafür bin, fremd zu gehen...)

Zitat von koc
Ich sehe das prinzipiell auch so, dass ich mit meinen HBs eine gute Zeit verbringe und sie deshalb auch gut behandle. Ich selbst bin von Natur aus freundlich, habe gute Laune und gehöre zu den glücklicheren der Gattung der Mensch und es liegt mir fern, Menschen zu saktionieren oder selbst Drama zu machen.

Was sind HBs?

Zitat von koc
Dennoch gibt es ab und an Drama. Dazu gehört für mich jedes Verhalten, das darauf abzielt einen anderen Menschen zu manipulieren, runterzuziehen, abzustrafen, zu erpressen, eifersüchtig zu machen etc. Für ein ehrliches Gespräch hingegen bin ich immer offen.

Das bin ich auch!

Zitat von koc
Für mich ist daher die gemeinsame Zeit, die ich mit einer Person verbringe, das Mittel, um mit Drama umzugehen. Konkret heißt das Freeze-Out, Softnext und ggf. Hardnext. Wenn ein HB Drama macht, halte ich mich einfach nicht in diesem Drama auf. Ich wende mich ab, wechsle den Ort oder stelle den Kontakt ganz ein. Ich verbringe vorübergehend oder endgültig keine Zeit mehr mit diesem Menschen.

Was ist Softnext bzw. Hardnext?

Zitat von koc
Anders aber mit Freeze-Out oder Softnext. Über die Jahre hat sich bestätigt, dass durch die beiden Mittel das Gegenüber die Chance bekommt, die Wertigkeit dieser Beziehung selbst zu überdenken. Er ist frei, abzuwägen, ob er die Beziehung selbst mehr schätzt, als das Drama. Wenn er (in dem Fall ja sie) sich für die den positiven Frame entscheidet hört das Drama einfach auf.

Ich hab es ja nicht mal fertig gebracht, mich bei einem Drama zurückzuziehen...da wäre eine Trennung wohl auch nur Wunschdenken von aussenstehenden gewesen...

Zitat von koc
"Give her the gift of missing you". Du bist jederzeit für sie verfügbar, bist ein guter Junge, der auch alles für sie macht und verlierst genau dadurch an Wert. Ich glaube, dass Frauen auf einer sehr unterbewußten Ebene die beliebige Verfügbarkeit eines Partners ablehnen. Vielleicht begründet sich das evolutionsbiologisch. Stell dir einfach mal in grauer Vorzeit einen Jäger vor, der nur in seiner Strohhütte rumsitzt. Das kommt bei Cavewoman nicht so gut an. Reduzier die Zeit, die du mit ihr abhängst.

Ja, weil ich es genossen habe, Zeit mit ihr zu verbringen. Vor allem in einer Fernbeziehung. Aber wenn ich mal gesagt habe: Kann an dem Tag leider nicht, dann hat sie immer gesagt: Hm, naja, kann man auch nicht ändern. Sprich, wenn Sie mal ablehnt, hätte ich was in meinem "Wochenplan" geändert, um sie zu sehen. Wenn ich mal absagen müsste, dann sagt sie: Pech...

Zitat von koc
Nice Guy Syndrom nennt sich das. Du bist immer der nette und liebe Junge, der alles für sie macht. In der Theorie könnte man meinen, du verdienst dir dadurch einen Orden, in der Praxis verlierst du dadurch nur das, was dich als Partner attraktiv macht. Eine Frau wird niemals einen Typen interessant und begehrenswert finden, der sich von ihr zum Befehlsempfänger machen lässt.

Ist dann Nice Guy nicht mit dem Gentlemen-Image zu vergleichen?

Zitat von koc

Viele Frauen bekommen dann paradoxerweise genau dann wieder Interesse, wenn sie merken, dass der Typ konsequent bleibt und nichts mehr will. Solange sie den Eindruck hat, dass du gar nicht ohne sie kannst, bist du in ihren Augen wertlos.

Was bedeutet das für die Trennung? Wird sie sich irgendwann wieder für mich interessieren (auch, wenn ich dann wahrscheinlich nicht mehr will - will ja jetzt schon eigentlich nicht mehr)? Auch, wenn wir nicht in der gleichen Stadt sind und sie hinter dem Neuen her ist?

Phoenix

#6 von koc , 03.01.2011 14:29

Zitat von Phoenix

Zitat von koc

Wie genau hätte ich denn reagieren sollen? Die Beziehung beenden, obwohl ja nichts zwischen denen passiert ist?!

Du musst für dich klären, was für dich in einer Beziehung geht und was nicht. Du musst festlegen, wo Grenzen liegen und was du machst, wenn diese Grenzen überschritten werden.

Lies dich mal im neuen Ratgeber ein. Hier Punkt 6!

Ich kann das nur für mich sagen, ich würde es nicht tolerieren, wenn meine Partnerin bei einem anderen Mann im gleichen Bett übernachtet und mir das auch noch verschweigt und mich auf Nachfragen noch anlügt. Für mich wäre das eine Grenze, bei deren Überschreiten ich zumindest mal stark darüber nachdenken würde, ob ich diese Beziehung so weiterführen würde. Und gerade dann, wenn man eine Fernbeziehung führt, in der das Vertrauen ja noch wichtiger ist wenn das möglich ist.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Grenzen für ihn akzeptabel sind.

Zitat von Phoenix

Zitat von koc

Wie soll ich als single daran arbeiten? Das kann man doch eigentlich nur in einer Beziehung. Denn im Moment bin ich ja unabhängig, weil ich ja keine Beziehung führe.

Du kannst, ja sollst sogar jetzt in der Zeit, in der du Single bist, daran arbeiten, nicht wieder von einem Menschen abhängig zu werden!
Lies dir mal die Punkte dazu im neuen Ratgeber durch:
Der große Ex-Zurück-Ratgeber

Zitat von Phoenix

Zitat von koc

Gut, dass kann ich wohl auch erst praktizieren, wenn ich wieder in einer Beziehung bin.

Hier gilt das gleiche wie oben: Das gilt nicht nur in Beziehungen, das gilt im ganzen Leben und für alle Menschen.Wer meint respektlos mit mir oder meiner Zeit oderoderoder umgehen zu können, dem entziehe ich künftig meine Aufmerksamkeit.

Zitat von Phoenix

Zitat von koc

Ja das stimmt wohl, deshalb auch die Frage, ob an der Beziehung in dem späten Stadium noch was zu retten war...

Du hättest evtl. noch was retten können, wenn du bereit gewesen wärst, zu deinen Grundsätzen zu stehen. Und da hättest du es evtl. sogar in Kauf nehmen müssen, die Beziehung von dir aus zu beenden.

Zitat von Phoenix

Zitat von koc

Einsatz von Geschichtenerzählen? Was genau hätte ich erzählen sollen. Dass mich jemand attraktiv findet, oder dass da wirklich was gelaufen ist (Hätte sie mir dann nicht geglaubt, weil ich nicht der Typ dafür bin, fremd zu gehen...)

Du sollst nicht der Typ sein, der fremd geht. Du sollst der Typ sein, der nicht vom Wohlwollen einer Frau abhängig ist!

Was sie verstehen muss, ist, dass du mit ihr zusammen bist, weil du das so willst. Und nicht weil, du keine andere bekommen würdest.
Es muss für dich normal sein, Kontakt mit vielen schönen Frauen zu haben. Nicht um fremdzugehen, nicht um andere Frauen auszutesten, die sind in deinem Umfeld genau wie die männlichen Bekannten.

Zitat von Phoenix

Zitat von koc

Was sind HBs?

Ich verweise auf den Abkürzungs-Thread ganz oben im Forum

Zitat von Phoenix

Zitat von koc

Was ist Softnext bzw. Hardnext?

s.o.

Zitat von Phoenix

Zitat von koc

Ich hab es ja nicht mal fertig gebracht, mich bei einem Drama zurückzuziehen...da wäre eine Trennung wohl auch nur Wunschdenken von aussenstehenden gewesen...

Was uns wieder zu Punkt 1 führt. Du musst lernen, allein klarzukommen.

Zitat von Phoenix

Zitat von koc

Ja, weil ich es genossen habe, Zeit mit ihr zu verbringen. Vor allem in einer Fernbeziehung. Aber wenn ich mal gesagt habe: Kann an dem Tag leider nicht, dann hat sie immer gesagt: Hm, naja, kann man auch nicht ändern. Sprich, wenn Sie mal ablehnt, hätte ich was in meinem "Wochenplan" geändert, um sie zu sehen. Wenn ich mal absagen müsste, dann sagt sie: Pech...

Und wieder zu abhängig!

4. Lieb dich selbst, sonst liebt dich keiner!

Zitat von Phoenix

Zitat von koc

Nein. Der Nice-Guy ist der jämmerliche Frauenbediener der meint, mit seiner Nettigkeit bei Frauen anzukommen.

Sein ein Mann ( von Pook )

koc

#7 von sonnenschein ( gelöscht ) , 03.01.2011 15:30

Zitat von Phoenix

Ein Mann wird für eine Frau uninteressant, wenn sie merkt, dass sie ihn komplett in der Hand hat und alles mit ihm machen kann. Das heißt nicht, dass sich eine Frau nicht über nette Gesten wie z.B. Blumen freut, aber es kommt einfach auf die Dosis an... ist umgekehrt ja auch so!

sonnenschein
zuletzt bearbeitet 03.01.2011 15:30 | Top

#8 von Phoenix ( gelöscht ) , 03.01.2011 18:56

Zitat von koc
Du musst für dich klären, was für dich in einer Beziehung geht und was nicht. Du musst festlegen, wo Grenzen liegen und was du machst, wenn diese Grenzen überschritten werden.

Das sie die Grenze überschritten hatte, war mir zu dem Zeitpunkt schon klar. Mir war nur nicht klar, wie ich handeln sollte...

Zitat von koc
Ich kann das nur für mich sagen, ich würde es nicht tolerieren, wenn meine Partnerin bei einem anderen Mann im gleichen Bett übernachtet und mir das auch noch verschweigt und mich auf Nachfragen noch anlügt. Für mich wäre das eine Grenze, bei deren Überschreiten ich zumindest mal stark darüber nachdenken würde, ob ich diese Beziehung so weiterführen würde. Und gerade dann, wenn man eine Fernbeziehung führt, in der das Vertrauen ja noch wichtiger ist wenn das möglich ist.

Das stimmt ja alles, nur wie sollte ich ihr die Grenze zeigen, wenn ich mit ihr Schluss mache? Dann hat das ja für die Beziehung gar keinen Sinn, die Grenze zu zeigen. Das Einzige, wofür das gut wäre ist, dass sie bei IHRER nächsten Beziehung nicht den gleichen Fehler macht. Aber die jetztige wäre dann gelaufen.

Zitat von koc
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Grenzen für ihn akzeptabel sind.

Naja, sie wusste ja selbst dass es nicht richtig war. Sie hat ihre Entscheidung aber abgewogen und sich gedacht, dass, wenn ich mich aufregen würde, es viel schlimmer sei, als mir das von vornerein zu erzählen.

Zitat von koc
Du kannst, ja sollst sogar jetzt in der Zeit, in der du Single bist, daran arbeiten, nicht wieder von einem Menschen abhängig zu werden!
Lies dir mal die Punkte dazu im neuen Ratgeber durch:
Der große Ex-Zurück-Ratgeber

Ich bin der Meinung, dass ich im Moment unabhängig bin. Dass ich bei meiner Ex so abhängig war, lag wohl unter anderem auch daran, dass sie meine erste Beziehung und meine erste Liebe war. Immerhin waren wir fast drei Jahre zusammen. Ich hatte ja auch den Traum, dass ich in meinem ganzen Leben nur eine einzige Frau lieben würde. Natürlich war die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, dass es klappen würde, aber versuchen konnte man es ja. Das hat wohl auch einen großen Teil zur Abhängigkeit gemacht. Dieses "Wunschdenken" wäre ja bei der nächsten Beziehung dann nicht mehr vorhanden, und ich würde behaupten, dass ich nicht so abhängig werden würde und wohl auch mehr den Mut haben, Schluss zu machen, wenn es dazu kommen sollte.

Zitat von koc
Hier gilt das gleiche wie oben: Das gilt nicht nur in Beziehungen, das gilt im ganzen Leben und für alle Menschen.Wer meint respektlos mit mir oder meiner Zeit oderoderoder umgehen zu können, dem entziehe ich künftig meine Aufmerksamkeit.

Das ist bei den Mitmenschen einfacher als bei einer Beziehung. Vor allem stellt sich die Frage, wie lange ich die Freundin dann ignoriere...

Zitat von koc
Du hättest evtl. noch was retten können, wenn du bereit gewesen wärst, zu deinen Grundsätzen zu stehen. Und da hättest du es evtl. sogar in Kauf nehmen müssen, die Beziehung von dir aus zu beenden.

Ist das nicht ein Gegensatz zu sagen, man hätte die Beziehung retten können, indem man gewollt gewesen wäre, sie zu beenden?

Zitat von koc
Du sollst nicht der Typ sein, der fremd geht. Du sollst der Typ sein, der nicht vom Wohlwollen einer Frau abhängig ist!

Ich hab da leider keine Vorstellung, was ich ihr hätte erzählen sollen...

Zitat von koc
Was sie verstehen muss, ist, dass du mit ihr zusammen bist, weil du das so willst. Und nicht weil, du keine andere bekommen würdest.
Es muss für dich normal sein, Kontakt mit vielen schönen Frauen zu haben. Nicht um fremdzugehen, nicht um andere Frauen auszutesten, die sind in deinem Umfeld genau wie die männlichen Bekannten.

Gut, dann wäre das wohl der allererste Punkt, bevor man in eine Beziehung geht, dass man ordentlich Social Proof hat. Die Frage ist nur, was man unter Kontakt versteht. Man unterhält sich mal und wieder mit hübschen Frauen oder unternimmt auch einiges mit denen. Ersteres wäre natürlich sehr viel einfacher und schneller zu erreichen...^^

Zitat von Phoenix
[quote="koc"]Was uns wieder zu Punkt 1 führt. Du musst lernen, allein klarzukommen.

Ich habe eine eigene Wohnung und wohne in einer anderen Stadt als meine Eltern. Ich war schon mit 16 für ein halbes Jahr im Ausland gewesen und wohne seit ich 19 bin fernab von meinen Eltern. Ich denke schon, dass ich alleine klarkommen kann.

Zitat von koc
Und wieder zu abhängig!

Ich fand es eigentlich normal bzw. notwendig für eine Beziehung sich mal zu sehen, wenn die Möglichkeit bestand. Sie hat es wohl anders gesehen.

Zitat von koc
Nein. Der Nice-Guy ist der jämmerliche Frauenbediener der meint, mit seiner Nettigkeit bei Frauen anzukommen.

Ist dann das "Gentlemen"-Image nicht zumindest das Anfangsstadium eines Nice-Guys. Versucht der Gentlemen nicht auch durch seine Nettigkeit und Charm die Frau rumzubekommen?

Phoenix

#9 von Phoenix ( gelöscht ) , 03.01.2011 18:58

Zitat von sonnenschein
Ein Mann wird für eine Frau uninteressant, wenn sie merkt, dass sie ihn komplett in der Hand hat und alles mit ihm machen kann. Das heißt nicht, dass sich eine Frau nicht über nette Gesten wie z.B. Blumen freut, aber es kommt einfach auf die Dosis an... ist umgekehrt ja auch so!

Ja, den Gedankengang habe ich schon verinnerlicht. Nur bin ich im Moment noch hin und hergerissen zwischen dem Gentlemen-Image und dem Bad-Boy-Image. Es scheint ja wohl doch so zu sein, dass Letzteres besser bei Frauen ankommt...wenn man sich zumindest mal die Partner von gewissen Frauen anschaut. Da fragt man sich doch, wie so ein "Arsch" so eine Frau abbekommt...

Phoenix

#10 von luunatic ( gelöscht ) , 03.01.2011 20:04

Zitat
Das stimmt ja alles, nur wie sollte ich ihr die Grenze zeigen, wenn ich mit ihr Schluss mache? Dann hat das ja für die Beziehung gar keinen Sinn, die Grenze zu zeigen.

Ich hatte den gleichen Gedankengang wie du, als meine Ex die Grenzen überschritten hat. Der Fehler liegt darin, dass die Verlustangst schon zu gross ist. Vielleicht wirds deutlicher wenn wir mal nicht über das Fantasiegebilde "Schluss machen" sprechen sondern zb über eine konkrete Konsequenz ihres Vertrauensbruchs.

Sie schläft bei nem anderen im Bett? Ok, wirf sie raus aus der Wohnung, sag ihr sie soll sich ne eigene suchen, wenn du in ihrer Wohnung lebst zieh aus, pack deine Sachen und geh zu nem Kumpel.

Wenn ihr ne Fernbeziehung habt, sie dir das verschweigt und dich dann noch anlügt etc dann IST die Beziehung in Wahrheit zu dem Zeitpunkt ja eh schon vorbei. Reagier richtig und sie kommt vllt wieder zurück:

Nimm das Zepter in die Hand und beende die Beziehung offiziell, oder sag ihr dass du dich eh auch mit anderen Frauen treffen willst und ihr euch mal nicht sehen solltet. Du würdest dich melden (was du dann natürlich nicht tust) etc. Sowas in der Art halt. AUF KEINEN FALL halt Liebesbekundungen...

luunatic

#11 von Phoenix ( gelöscht ) , 03.01.2011 20:14

Zitat von luunatic
Ich hatte den gleichen Gedankengang wie du, als meine Ex die Grenzen überschritten hat. Der Fehler liegt darin, dass die Verlustangst schon zu gross ist. Vielleicht wirds deutlicher wenn wir mal nicht über das Fantasiegebilde "Schluss machen" sprechen sondern zb über eine konkrete Konsequenz ihres Vertrauensbruchs.

Ja, zu dem Zeitpunkt wusste ich einfach nicht, was ich machen sollte. Sie wusste genauso wie ich, dass es falsch war. Nur was tun?!

Zitat von luunatic
Sie schläft bei nem anderen im Bett? Ok, wirf sie raus aus der Wohnung, sag ihr sie soll sich ne eigene suchen, wenn du in ihrer Wohnung lebst zieh aus, pack deine Sachen und geh zu nem Kumpel.

Aufgrund der Fernbeziehung haben wir ja nicht zusammengewohnt, somit hat sich das erledigt.

Zitat von luunatic
Wenn ihr ne Fernbeziehung habt, sie dir das verschweigt und dich dann noch anlügt etc dann IST die Beziehung in Wahrheit zu dem Zeitpunkt ja eh schon vorbei. Reagier richtig und sie kommt vllt wieder zurück:

Nimm das Zepter in die Hand und beende die Beziehung offiziell, oder sag ihr dass du dich eh auch mit anderen Frauen treffen willst und ihr euch mal nicht sehen solltet. Du würdest dich melden (was du dann natürlich nicht tust) etc. Sowas in der Art halt.

Die Betonung sollte da auf das "vllt" liegen. Denn diese Handlung hätte ein gewisses Risiko bezüglich der Beziehung. Natürlich wäre das die einzige richtige Konsequenz gewesen, aber damit ist der Beziehung ja auch nicht geholfen bzw. zu retten gewesen..

Zitat von luunatic
AUF KEINEN FALL halt Liebesbekundungen...

DAS sowieso nicht!

Phoenix

#12 von luunatic ( gelöscht ) , 03.01.2011 20:56

Zitat
Natürlich wäre das die einzige richtige Konsequenz gewesen, aber damit ist der Beziehung ja auch nicht geholfen bzw. zu retten gewesen..

Genau das ist der Punkt. Dir ging die Beziehung buchstäblich über ALLES. Egal was kommt, du wolltest mit ihr zusammensein. Fraglich ob sich das geändert hätte, wenn sie dir in der Nacht eine Niere geklaut hätte... aber grundsätzlich konnte sie tun und lassen was sie wollte, du hast auf sie gewartet.

Tja und rat mal was dann passiert ist... Sie HAT GETAN was sie wollte! In der Gewissheit, du bist eh als Notnagel da.

Die Beziehung war da schon nicht mehr "zu retten". Aber du hättest ihr Gelegenheit geben können, dir nochmal zu beweisen warum du ihr verzeihen solltest.

luunatic

#13 von Phoenix ( gelöscht ) , 03.01.2011 21:34

Zitat von luunatic
Genau das ist der Punkt. Dir ging die Beziehung buchstäblich über ALLES. Egal was kommt, du wolltest mit ihr zusammensein. Fraglich ob sich das geändert hätte, wenn sie dir in der Nacht eine Niere geklaut hätte... aber grundsätzlich konnte sie tun und lassen was sie wollte, du hast auf sie gewartet.

Tja und rat mal was dann passiert ist... Sie HAT GETAN was sie wollte! In der Gewissheit, du bist eh als Notnagel da.

Ja, wie gesagt...ich hatte vor in meinem Leben nur eine Frau zu lieben...deshalb konnte ich wohl nicht loslassen...

Zitat von luunatic
Die Beziehung war da schon nicht mehr "zu retten". Aber du hättest ihr Gelegenheit geben können, dir nochmal zu beweisen warum du ihr verzeihen solltest.

Das wollte ich wohl in dem Moment nicht wahrhaben...ich hab immer gedacht, dass sich Probleme lösen lassen...man sollte nur wissen wie...

Phoenix

#14 von Phoenix ( gelöscht ) , 04.01.2011 14:00

Wenn ich ehrlich bin weiss ich im Moment nicht, was und vor allem wie ich an mir arbeiten soll. Das Einzige, was mir einfällt ist, in die Welt hinauszugehen und versuchen neue Kontakte zu machen und mich in Lektüren einzulesen.
Aber wie kann ich zum Beispiel etwas gegen die Abhängigkeit machen bzw., was kann ich tun, damit diese nicht kommt...denn eigentlich bin ich der Meinung, dass ich unabhängig bin...

Phoenix

#15 von koc , 04.01.2011 14:17

An deiner Unabhängigkeit wage ich doch mal zu zweifeln. Oder warum zieht sich das mit deiner Ex jetzt schon sooo lange hin?

Du musst für dich jetzt herausfinden, warum du so abhängig davon bist, eine Beziehung zu führen, dass du dir das alles von deiner Ex hast bieten lassen.

Welche Qualitäten hatte sie bzw. hast du in sie hineininterpretiert?

Lies dir mal den Punkt "Oneitis" im kleinen Ratgeber gut durch.

koc

#16 von Phoenix ( gelöscht ) , 04.01.2011 14:24

Zitat von koc
An deiner Unabhängigkeit wage ich doch mal zu zweifeln. Oder warum zieht sich das mit deiner Ex jetzt schon sooo lange hin?

Naja, das mit der Ex ist ja jetzt vorbei...

Zitat von koc
Du musst für dich jetzt herausfinden, warum du so abhängig davon bist, eine Beziehung zu führen, dass du dir das alles von deiner Ex hast bieten lassen.

Ich nehme an, ich wollte einfach nur meinen Traum Leben

Zitat von koc
Welche Qualitäten hatte sie bzw. hast du in sie hineininterpretiert?

Sie war wohlerzogen, sah ganz gut aus, hatte was im Kopf, studiert Medizin, kann manchmal verspielt sein (auf eine süsse Art), trank wenig Alkohol (kein Bier), rauchte nicht, machte Sport, war treu gewesen (soweit ich das natürlich beurteilen kann)...
Ich würde nicht sagen, dass sie perfekt war, denn ich könnte jetzt auch ein paar negative Punkte aufzählen...

Zitat von koc
Lies dir mal den Punkt "Oneitis" im kleinen Ratgeber gut durch.

Das ich eine Oneitis hatte, war ja von vorne rein klar...immerhin wollte ich nur eine einzige Beziehung in meinem Leben führen.

Phoenix

#17 von koc , 04.01.2011 15:19

Zitat von Phoenix
Naja, das mit der Ex ist ja jetzt vorbei...

Ist es das? Über wen reden wir hier?

Zitat von Phoenix
Ich nehme an, ich wollte einfach nur meinen Traum Leben

War/ist es ein Traum oder eine Utopie, der du hinterherrennst?

Zitat von Phoenix
Sie war wohlerzogen, sah ganz gut aus, hatte was im Kopf, studiert Medizin, kann manchmal verspielt sein (auf eine süsse Art), trank wenig Alkohol (kein Bier), rauchte nicht, machte Sport, war treu gewesen (soweit ich das natürlich beurteilen kann)...
Ich würde nicht sagen, dass sie perfekt war, denn ich könnte jetzt auch ein paar negative Punkte aufzählen...

Was du aufzählst, sind aber nur Äußerlichkeiten!

Eine Partnerschaft und dein Verhältnis zu Frauen sind ein Spiegel deiner selbst.

Mal ein Beispiel: Nehmen wir an, du denkst über das "warum" der Trennung nach und du bekommst eine richtige Wut oder Rachegelüste? Konventionell kannst du jetzt hergehen und anlaysieren, warum sie so gemein ist. Du kannst aber auch mal schaun, was bei dir los ist. Rachegelüste sind eine Projektion auf den Partner, du bist über dich selbst enttäuscht. Die Gründe mögen vielseitig sein.

- Vielleicht hast du die nächstbeste Frau als Beziehung genommen und nicht im Vorfeld gewissenhaft nach einer beziehungsfähigen HSE-Frau gescannt,
- dich gnadenlos betaisieren lassen und bist in die Rolle des Providers gefallen,
- kein eigenes Leben mehr geführt und dich dadurch in Coabhängigkeit begeben.
- oder vielleicht haben Shittests und Dramen in dir alte Traumata aufplatzen lassen, die du verdrängt und vergessen hast und bist jetzt nicht bereit diese Gefühle zu integrieren.
- vielleicht hast du dich in Neediness gehen lassen und bist in die Kleinkinderrolle verfallen.

Das sind nur wahllose Beispiele, du wirst in der Lage sein, deine Knackpunkte zu finden. Weiter....

Es ist ein schwacher Glaubenssatz, dass Frauen das Selbstbewußtsein schädigen bzw. zerstören. Er sagt nur, dass du dich als Opfer fühlen willst und du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten. Jeder Mensch kann lernen, wie man mit einem Shittest umgeht, sich nicht betaisieren läst, wie man in Beziehungen führt und Drama behandelt.

Und das gleiche gilt auch für das Thema "Oneitis". Es ist nicht deine LTR, die in dir "Oneitis" erzeugt, es bist du selbst. "Oneitis" entsteht dann, wenn du alte Ohnmachtsgefühle und Verlassenheitsgefühle aus deiner Kindheit in deine Beziehung projezierst und so tust, als ob sie das in dir verursacht. Eigentlicher Sitz und Ursprung bist jedoch du selbst. Wenn du wirklich für dich selbst da bist, dich um deine Bedürfnisse und Gefühle kümmerst und ein erfülltes Leben führst, ist eine Trennung vielleicht unangenehm, mehr aber nicht.

Eines ist aber völlig klar. Solange du Opfer bleibst, werden auch deine Beziehungen schiefgehen.

Frauen haben an Beziehungen eigene Bedürfnisse, was dazu führt, dass sie testen. Das wird nie aufhören, denn dieses Testen ist instinktiv in der Psyche der Frau verankert. Sie wird unbewußt immer wieder schauen, wo deine Schwachpunkte und deine Neediness stecken. Das ist nichts schlechtes, weil du daraus Schlüsse über dich selbst ziehen kannst. Nimm die Chance und entwickle dich weiter!

koc

#18 von Phoenix ( gelöscht ) , 05.01.2011 08:39

Zitat von koc
Ist es das? Über wen reden wir hier?

Schon über die Ex, aber die Beziehung ist ja vorbei...

Zitat von koc
War/ist es ein Traum oder eine Utopie, der du hinterherrennst?

Traum hin oder her, mit der Trennung hat sich das sowieso erledigt.

Zitat von koc

- dich gnadenlos betaisieren lassen und bist in die Rolle des Providers gefallen,
- kein eigenes Leben mehr geführt und dich dadurch in Coabhängigkeit begeben.
- vielleicht hast du dich in Neediness gehen lassen und bist in die Kleinkinderrolle verfallen.

Also diese Punkte würde ich unterschreiben, aber was soll ich dagegen tun. Im Moment führe ich mein eigenes Leben und tu was ich gerne möchte. Ich bin im Moment unabhängig und gehe meinen eigenen Weg. Wo ich meine Befürchtung habe ist, dass sich dies ändern wird, sobald ich in eine Beziehung komme. Und an dem Punkt finde ich, sollte ich einsetzen. Aber was kann ich in diesem Moment tun, ausser mein eigenes Leben zu leben.

Zitat von koc
Es ist ein schwacher Glaubenssatz, dass Frauen das Selbstbewußtsein schädigen bzw. zerstören. Er sagt nur, dass du dich als Opfer fühlen willst und du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten. Jeder Mensch kann lernen, wie man mit einem Shittest umgeht, sich nicht betaisieren läst, wie man in Beziehungen führt und Drama behandelt.

Ich bin absolut bereit an mir zu arbeiten, die Frage ist halt wo und wie.

Zitat von koc
Und das gleiche gilt auch für das Thema "Oneitis". Es ist nicht deine LTR, die in dir "Oneitis" erzeugt, es bist du selbst. "Oneitis" entsteht dann, wenn du alte Ohnmachtsgefühle und Verlassenheitsgefühle aus deiner Kindheit in deine Beziehung projezierst und so tust, als ob sie das in dir verursacht. Eigentlicher Sitz und Ursprung bist jedoch du selbst. Wenn du wirklich für dich selbst da bist, dich um deine Bedürfnisse und Gefühle kümmerst und ein erfülltes Leben führst, ist eine Trennung vielleicht unangenehm, mehr aber nicht.

Gut, die Oneitis soll nicht weiter eine Ausrede sein. Dass ich mein eigenes Leben nicht mehr gelebt habe, lag wohl auch daran, dass mein Leben weniger interessant war als das, wo ich mit ihr zusammen war. Ich kann jedoch sagen, dass ich mit dem Wechsel in eine andere Stadt, ein anderes Leben habe. Ich habe mir viele Freunde gemacht und das Leben macht mir wieder richtig Spass. Das konnte ich die letzten zwei Jahre leider nicht behaupten, da ich mich absolut unwohl gefühlt habe und kaum neue Bekanntschaften gemacht habe. Mittlerweile bin ich sogar Semestersprecher und kenne Leute aus der ganzen Vorklinik.

Zitat von koc
Eines ist aber völlig klar. Solange du Opfer bleibst, werden auch deine Beziehungen schiefgehen.

Das sehe ich ein. Aber wo liegt der Ansatz eines "Opfers"?

Zitat von koc
Frauen haben an Beziehungen eigene Bedürfnisse, was dazu führt, dass sie testen. Das wird nie aufhören, denn dieses Testen ist instinktiv in der Psyche der Frau verankert. Sie wird unbewußt immer wieder schauen, wo deine Schwachpunkte und deine Neediness stecken. Das ist nichts schlechtes, weil du daraus Schlüsse über dich selbst ziehen kannst. Nimm die Chance und entwickle dich weiter.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich nie gemerkt, dass sie Shittests gemacht hat. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sie gar nicht erst erkannt habe. Wie kann man denn ausserhalb einer Beziehung lernen, gegen die Shittests anzukommen?!

Phoenix

#19 von Phoenix ( gelöscht ) , 08.01.2011 19:01

Kann mir jemand sagen, wie ich dauerhaft die Gedanken an sie abstellen kann. Ich habe keine Sehnsüchte nach ihr oder so, aber irgendwie hab ich ständig irgendwelche Gedanken über irgendwelche Sachen mit ihr...

Phoenix

#20 von banane ( gelöscht ) , 08.01.2011 19:57

Tu was dir Spass macht. Die Gedanken werden deshalb nicht unbedingt aufhören. Gönn dir auch dir Zeit, das zu verarbeiten aber sei dabei nicht wehleidig oder zerfließ in Selbstmitleid. Das macht die Sache nicht besser und verlängert nur deine schlechte Stimmung. Du hast es in der Hand! Immer.

banane

#21 von Sunburn ( gelöscht ) , 08.01.2011 20:18

Keine Sorge, ich hab meine "Alte" auch noch nicht vergessen! Das Luder spukt einem täglich ab und an im Kopf rum! Sei's drum! Mittlerweile sind aber alle Emotionen raus aus der Sache, von daher juckt es mich nicht mehr wirklich! Ich lese, dass es bei dir ähnlich ist! Also ist alles im grünen Bereich! Ich kann dir nur eins sagen! Ganz vergessen wirst du sie NIE! Denn wie wir alle wissen, haben wir ja auch noch unsere "Jugendsünden" im Kopf, nicht wahr ;)

Schönen Abend!

Sunburn

#22 von Phoenix ( gelöscht ) , 09.01.2011 13:34

Zitat von banane
Tu was dir Spass macht. Die Gedanken werden deshalb nicht unbedingt aufhören. Gönn dir auch dir Zeit, das zu verarbeiten aber sei dabei nicht wehleidig oder zerfließ in Selbstmitleid. Das macht die Sache nicht besser und verlängert nur deine schlechte Stimmung. Du hast es in der Hand! Immer.

ich tue ja schon die ganze Zeit was mir Spass macht. Nur kommen jetzt langsam die ganzen Klausuren und ich müsste lernen, würden nicht die ganze Zeit die Gedanken aufkommen und den Lernfluss stören. Ich weiss einfach nicht, wie ich das verarbeiten soll. Wehleidig bin ich gar nicht und in Selbstmitleid zerfliesse ich schon gar nicht. Natürlich hätte ich an der Beziehung einiges anders machen können, aber ich gebe mir jetzt nicht die Hauptschuld für das Scheitern der Beziehung. Ich hab damit abgeschlossen, nur die Gedanken stören mich ein wenig...

Phoenix

#23 von Phoenix ( gelöscht ) , 09.01.2011 13:36

Zitat von Sunburn
Keine Sorge, ich hab meine "Alte" auch noch nicht vergessen! Das Luder spukt einem täglich ab und an im Kopf rum! Sei's drum! Mittlerweile sind aber alle Emotionen raus aus der Sache, von daher juckt es mich nicht mehr wirklich! Ich lese, dass es bei dir ähnlich ist! Also ist alles im grünen Bereich! Ich kann dir nur eins sagen! Ganz vergessen wirst du sie NIE! Denn wie wir alle wissen, haben wir ja auch noch unsere "Jugendsünden" im Kopf, nicht wahr ;)

Schönen Abend!

Ja, das tägliche rumspuken stört aber, auch wenn bei mir (noch nicht alle, aber) der Großteil meiner Emotionen aus der Sache sind. Ich hab sie ja auch von den ganzen Community-Seiten gelöscht, weil ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte und sie bis auf in einem Fall nie wieder sehen möchte. Und der eine Fall wäre, wenn sie auf allen Vieren zu mir zurückkommt (natürlich bildlich gesprochen^^). Ansonsten hab ich keinen Nerv mehr irgendeinen Gedanken an sie zu verschwenden...

Phoenix

#24 von Phoenix ( gelöscht ) , 02.02.2011 13:21

Hab mehr oder weniger ein kleines Problem...

Ich habe die Tage jemanden kennengelernt und gesehen, dass wir vieles gemeinsam haben und sie ganz gut zu mir passt. Wir haben uns jetzt öfters bei Skype geschrieben, wo ich sie immer wieder necke und den "Bad Boy" rauslasse. Sag dann so Sachen wie: "Boah, auf dem Bild hast du voll den Arsch" oder "Wie hast du eigentlich Abitur geschafft", etc. pp.
Sie macht auch hin und wieder Andeutungen wie folgendes Gespräch: Ich hatte irgendwann mal in der Uni mit ihr gesprochen, konnte mich aber nicht mehr an sie erinnern, sie jedoch an mich. Da meinte ich zu ihr, dass sie sich aber ziemlich genau an mich erinnert. Und sie daraufhin: "Bei so einem Prachtexemplar".
Ein weiteres Beispiel: Ich hab so gesagt, dass sowohl Männer als auch Frauen zunächst auf das äussere achten. Zuvor hatten wir ein kleines Gespräch darüber, dass ich mit 1,72m nicht der Grösste sei. Danach meinte sie so: Alle gutaussehenden Jungs sind klein...

Als wir dann später ein etwas ernsteres Gespräch führten, meinte sie, dass sie mich nicht richtig einschätzen kann, da ich einen "komischen Humor" hätte. Wenn ich Sachen wie "Frauen und Technik" ernst meinen würde, dann würde sie das gar nicht gut finden und wenn es doch nur ein Scherz war, dann wäre mein Humor voll komisch.
Einmal meinte sie auch halbernst zu mir: "Du bist voll unhöflich." Mit einem Zwinkern.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich weiter in der Schiene mit dem Necken fahren soll, oder doch auf die "Nice Guy"-Methode umsteigen soll. Denn normalerweise bin ich auch ganz nett und höflich...

Phoenix

#25 von koc , 02.02.2011 13:29

[quote="Phoenix"] doch auf die "Nice Guy"-Methode umsteigen soll.quote]

Nice-Guy?

Weitermachen wie bisher, vom Chatten wegkommen und auf ein Treffen hinarbeiten!

koc

Was ist richtig...was ist falsch...wer ist schuld?
bin so ratlos ....soll ich kämpfen ?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz