RE: The Rise of the Phoenix

#51 von Mexx ( gelöscht ) , 02.02.2011 21:18

Da muss ich Koc rechtgeben! Dies eZeit findet sich auf jeden Fall,wenn Interesse besteht!

Mexx

#52 von Phoenix ( gelöscht ) , 02.02.2011 21:40

Zitat von koc
Ne kleine Frage:

Wenn du ernsthaftes Interesse an einer Frau hättest, hättest du - trotz Arbeit - dann Zeit für ein Treffen oder wenigstens ein bisschen chatten?

sprich, von ihrer seite aus besteht kein interesse?!

Phoenix

#53 von koc , 02.02.2011 21:51

Zitat von Phoenix

Zitat von koc
Ne kleine Frage:

Wenn du ernsthaftes Interesse an einer Frau hättest, hättest du - trotz Arbeit - dann Zeit für ein Treffen oder wenigstens ein bisschen chatten?

sprich, von ihrer seite aus besteht kein interesse?!

Frag dich selbst...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#54 von Phoenix ( gelöscht ) , 02.02.2011 21:53

Zitat von koc
Frag dich selbst...

und was soll ich dann deiner meinung nach tun?!

Phoenix

#55 von koc , 02.02.2011 22:08

Deida lesen?

Ratgeber lesen?

Andere Frau suchen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#56 von Phoenix ( gelöscht ) , 02.02.2011 22:11

Zitat von koc
Andere Frau suchen?

hm...das kann doch nicht sein, dass ich sie jetzt fallen lassen soll...
da hab ich nach nem halben jahr jemanden getroffen, die wahrscheinlich zu mir passen würde und wir ziemlich viel gemeinsam haben, und dann soll sie absolut kein interesse haben?!

es muss doch einen weg geben, das interesse an mir zu steigern...

Phoenix

#57 von koc , 02.02.2011 22:37

Zitat von Phoenix

Zitat von koc
Andere Frau suchen?

da hab ich nach nem halben jahr jemanden getroffen, die wahrscheinlich zu mir passen würde und wir ziemlich viel gemeinsam haben, und dann soll sie absolut kein interesse haben?!

Du hast grad mal ein bisschen mit ihr rumgetextet und hirnwichst schon über mehr?

EINLESEN!! SOFORT!!!

koc

#58 von luunatic ( gelöscht ) , 02.02.2011 22:55

Zitat von Phoenix

Zitat von koc
Andere Frau suchen?

es muss doch einen weg geben, das interesse an mir zu steigern...

Imho ist das der richtige ansatz: wie kannst du das interesse von frauen (dieser und anderer) an dir steigern

Sonst passiert dir bei der naechsten genau das gleiche. Warum du sie fallenlassen / nexten solltest versteh ich auch nicht. Interesse = Attraction musst du erzeugen, man kann ja nicht erwarten dass frauen sich ohne eigenleistung deinerseits fuer dich interessieren sollte

Sie hat ja interesse, halt NOCH nicht genug. so muss das mindset sein. Halt aber auch nach alternativen ausschau

luunatic

#59 von koc , 02.02.2011 23:03

Zitat von luunatic

Sie hat ja interesse,

die nächsten zwei Wochen auf jedan Fall mal nicht.

koc

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 | Top

#60 von Phoenix ( gelöscht ) , 02.02.2011 23:04

Zitat von luunatic
Interesse = Attraction musst du erzeugen, man kann ja nicht erwarten dass frauen sich ohne eigenleistung deinerseits fuer dich interessieren sollte

seh ich genauso...von irgendwoher muss ja die attraction kommen...

Zitat von luunatic
Sie hat ja interesse, halt NOCH nicht genug. so muss das mindset sein. Halt aber auch nach alternativen ausschau

nächste frage wäre, wie man die attraction erhöhen kann...

Phoenix

#61 von Phoenix ( gelöscht ) , 02.02.2011 23:05

Zitat von koc
die nächsten zwei Wochen auf jedan Fall mal nicht.

passt mir eigentlich ganz gut...dann hab ich die ruhe um zu lernen und muss mich nicht um andere sachen kümmern...

Phoenix

#62 von luunatic ( gelöscht ) , 02.02.2011 23:13

Na lies LDS

Sei mal 1 woche nicht verfuegbar, kuemmer dich um andere frauen etc. Dann rfust DU sie an, erzaehlst vin deiner tollen woche und fragst ob sie uebermorgen zum xyz mitjommt

luunatic

#63 von Phoenix ( gelöscht ) , 02.02.2011 23:29

Zitat von luunatic
Na lies LDS

Sei mal 1 woche nicht verfuegbar, kuemmer dich um andere frauen etc. Dann rfust DU sie an, erzaehlst vin deiner tollen woche und fragst ob sie uebermorgen zum xyz mitjommt

naja, da ich am freitag eh klausur habe, verbringe ich die zeit mit lernen (das weiss sie auch). aber am freitag findet auch die zahni-party statt (das weiss sie ebenfalls), da das semester dann zu ende ist. werd ihr dann die woche darauf erzählen, was sie auf der party verpasst hat, denn sie hat mir gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht dabei sein wird...

Phoenix

#64 von Zerbrochen ( gelöscht ) , 03.02.2011 00:03

Tut mir leid jetzt, du bist mit ihr nicht zusammen gewesen oder war jetzt da doch mehr, warum in Gottes namen zerbrichst Du Dir Deinen Kopf, Hallo, wach werd Du.

Zerbrochen

#65 von Phoenix ( gelöscht ) , 03.02.2011 00:07

Zitat von Zerbrochen
Tut mir leid jetzt, du bist mit ihr nicht zusammen gewesen oder war jetzt da doch mehr, warum in Gottes namen zerbrichst Du Dir Deinen Kopf, Hallo, wach werd Du.

ne, ich war nicht mit ihr zusammen...aber ich würde sie gerne näher kennenlernen...
da ich relativ hohe ansprüche an eine freundin habe, bin ich im moment froh jemanden gefunden zu haben, der eventuell zu mir passt...
deshalb versuch ich gerade möglichst wenig fehler zu machen um eventuell mit ihr zusammen zu kommen...

Phoenix

#66 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 03.02.2011 00:29

Leute, kommt mal runter - es könnte auch einfach nur sein, dass sie tatsächlich viel Arbeit und um die Ohren hat und einfach zu müde oder genervt ist um groß rumzuchatten oder sich zu treffen!

da bringen keine Spielchen und Bücher irgendwas. Bedräng sie einfach nicht und der Rest läuft schon von alleine! Lass dich mal nicht nur von irgendwelchen Büchern und Ratgebern verrückt machen. ;) Man hat da auch schon selbst ein bisschen Gefühl für.

Nicht jede Frau springt halt sofort und mit irgendwelchen manipulativen Tricks heißt das nicht, dass sie dir dann sabbernd hinterherläuft. Muss nicht funktionieren. Genau wie nicht jedes Buch und Ratgeber bei jedem Mann funktionieren MUSS. Ich halte das ein bisschen für so eine Art Verhaltensanleitung, die man ja teilweise beachten kann, aber nicht strikt genau nach jedem Punkt MUSS. Die zu bewerbende Person hat ja auch noch einen eigenen Willen, der nicht durch Anwendung irgendwelcher Tricks schlagartig umschlägt^^

Genauso wie sich nicht jede Frau in diese Schemas laut "Lob des Sexismus" etc einordnen lassen kann ;)

Also Jungs, bleibt mal auf dem Teppich!

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 03.02.2011 00:34 | Top

#67 von Phoenix ( gelöscht ) , 03.02.2011 00:36

Zitat von Passionsfrucht
Leute, kommt mal runter - es könnte auch einfach nur sein, dass sie tatsächlich viel Arbeit und um die Ohren hat und einfach zu müde oder genervt ist um groß rumzuchatten oder sich zu treffen!

ne, werd mich jetzt auch nicht an sie klammern und anschreiben sobald sie on kommt. habe ja selber auch zu tun, und werde deshalb warten bis sie mich wieder anschreibt. und dann kann ich ihr auch von der geilen party am freitag erzählen (sie wird wohl erst nach dem freitag mit mir schreiben...)

Zitat von Passionsfrucht
da bringen keine Spielchen und Bücher irgendwas. Bedräng sie einfach nicht und der Rest läuft schon von alleine! Lass dich mal nicht nur von irgendwelchen Büchern und Ratgebern verrückt machen. ;) Man hat da auch schon selbst ein bisschen Gefühl für.

würd nur gerne wissen, wie ich mich beim chatten interessant machen könnte. aber auch da ist ja jede frau anders und findet verschiedene sachen interessant...

Zitat von Passionsfrucht
Nicht jede Frau springt halt sofort und mit irgendwelchen manipulativen Tricks heißt das nicht, dass sie dir dann sabbernd hinterherläuft. Muss nicht funktionieren. Genau wie nicht jedes Buch und Ratgeber bei jedem Mann funktionieren MUSS. Ich halte das ein bisschen für so eine Art Verhaltensanleitung, die man ja teilweise beachten kann, aber nicht strikt genau nach jedem Punkt MUSS. Die zu bewerbende Person hat ja auch noch einen eigenen Willen, der nicht durch Anwendung irgendwelcher Tricks schlagartig umschlägt^^

also abwarten und tee trinken...^^

Phoenix

#68 von luunatic ( gelöscht ) , 03.02.2011 11:13

Zitat
würd nur gerne wissen, wie ich mich beim chatten interessant machen könnte.

gar nicht, du wirkst höchstens als ein geek der zuviel zeit vor dem pc verbringt

Zitat
aber auch da ist ja jede frau anders und findet verschiedene sachen interessant...

ja klar, das würden wir ja alle gern glauben - insbesondere die frauen.

Zitat

komplette themenverfehlung. "manipulative tricks" ist einfach nur ein eine negative besetzte terminologie für ein reales phänomen, das jeder mensch täglich erlebt. es ist der aktion-reaktion, ursache-wirkungs zusammenhang dem man in jeder interaktion ausgesetzt ist. manipulation ist ein negativ besetztes wort, meint aber tatsächlich nur das realphänomen, dass unsere umgebung und damit auch alle unsere mitmenschen unser denken, unser verhalten beeinflussen.

von daher: JA, jeder mensch "springt" auf manipulation (=verhalten der umgebung an), ausgenommen völlige sozipathen.

bücher und ratgeber "funktionieren" generell nicht. die literatur auf die hier verwiesen wird beschreibt lediglich ursache-wirkungszusammenhänge und leitet daraus handlungsempfehlungen ab, die ein bestimmtes resultat tendenziell herbeiführen. es gibt keine garantie auf dieses resultat, doch zeigt die logische argumentation und die empirische praxis, dass es sehr häufig eintritt. man stellt daher einen kausalzusammenhang her.

es ist völlig richtig, dass man keine dieser ratschläge befolgen muss. doch rationale menschen die ein bestimmtes ziel haben, würde gut daran tun die ratschläge zu befolgen, um das gewünschte ergebnis wahrscheinlich zu machen.

jeder mensch hat einen eigenen willen, wenn man diese bezeichnung verwenden will. ultimativ sind alle ziele, wünsche die wir haben mittel zum zweck um eine endenwollende Liste an menschlichen bedürfnissen zu befriedigen, man kann darüber streiten welcher ansatz diese bedürfnisse beschreibt, zb maslows bedürfnispyramide. worin sich aber all diese ansätze einig sind, es geht um genetische grundbedürfnisse die wir haben und die sind bei jedem menschen gleich. welches bedürfnis im moment gerade wichtiger erscheint, hängt davon ab wie sehr wir die anderen bedürfnisse bereits als erfüllt erachten.

langer rede, kurzer sinn: der "eigene wille" ist nicht so frei bestimmbar wie man vllt glaubt. es ist lediglich die gesamte historische "manipulation" der umgebung (erziehung, freunde, eltern, kollegen, soziales umfeld, vergangene liebesbeziehungen etc), dass den eigenen willen einer person laufend verändert - in dem vermittelt wird, eine bestimmte entscheidung würde der bedürfnisbefriedigung dienen. ob das tatsächlich der fall ist, ist mal nebensächlich - denn jeder mensch wird die entscheidung treffen, von der er glaubt sie hilft ihm.

der "wille" jeder person ist beeinflussbar - sonst gäbs ja keine werbung und kein marketing und zb auch keine apple produkte ;-). empirische tests zeigen, dass dieser äussere einfluss WESENTLICH stärker ist, als wir annehmen. es ist angenehm zu denken wir sind völlig frei in unseren entscheidungen, tatsache ist aber dass unsere entscheidungen sehr stark von ausseren umständen beeinflusst werden.

um ein eindrucksvolles beispiel aus dem bereich liebe/sexualität zu bringen: schaut euch mal die schönheitsideale und deren entwicklung in der historie an. zur zeit der venus von willendorf war Leibesfülle besonders attraktiv, in den 60ern die burschikose twiggy ohne busen, in den 80ern genau das gegenteil (samantha fox mit grossem busen und rundungen), die models von heute hungern sich zu nem schlanken körper etc

ja glaubt irgendjemand wirklich der "freie wille" (die präferenzen, der sinn für schönheit etc) der kollektiven menschheit verändert sich von selbst so dramatisch?? natürlich nicht, das ist alles die "manipulation" von aussen (celebrities, werbung, marketing, gruppendynamik, konkurrenzdenken, nachahmung, die freunde machen das so dann will ich auch). denn die umwelt macht uns glauben, dass wir mit einem bestimmten aussehen, mit einer bestimmten art frau an männers seite unsere grundbedürfnisse (überleben, nachkommen, sicherheit, geborgenheit, fröhlichkeit, etc) erreichen können.

mit einem hast du aber recht, "schlagartig" kann man nur selten was verändern

luunatic
zuletzt bearbeitet 03.02.2011 11:23 | Top

#69 von koc , 03.02.2011 11:45

Zitat von Passionsfrucht

Ich bleib dabei, dass, wenn sie wirklich Interesse daran hätte, Zeit finden würde.

Wir reden hier nicht von einem Urlaub oder Kurztrip nach Paris, sondern von einem Treffen ( wie lange dauert es, einen Kaffe zu trinken ) oder ein bisschen chatten.

Soll mir keine sagen, dass sie in zwei Wochen dafür keine Zeit übrig hätte! Ich glaub irgendwie nicht an den 24/7-Job!

Zitat von Passionsfrucht

Man sollte diese Bücher zumindest mal gelesen haben. Und ich persönlich hab gerade in Deidas "Weg des wahren Mannes" nix von Manipulation oder Spielchen gelesen.

Und genaugenommen auch nicht in LdS.

Zitat von Passionsfrucht
Nicht jede Frau springt halt sofort und mit irgendwelchen manipulativen Tricks heißt das nicht, dass sie dir dann sabbernd hinterherläuft. Muss nicht funktionieren.

Was ist denn manipulativ daran, wenn man sich um sich selbst kümmert?

Und ein sabberndes hinterherrennendes Frauchen ist genauso interessant wie ein sabberndes hinterherrennendes Männchen. Wer will schon nen Hund?

Zitat von Passionsfrucht
Genau wie nicht jedes Buch und Ratgeber bei jedem Mann funktionieren MUSS. Ich halte das ein bisschen für so eine Art Verhaltensanleitung, die man ja teilweise beachten kann, aber nicht strikt genau nach jedem Punkt MUSS. Die zu bewerbende Person hat ja auch noch einen eigenen Willen, der nicht durch Anwendung irgendwelcher Tricks schlagartig umschlägt^^

Man sollte sie aber zumindest gelesen haben.

Zitat von Passionsfrucht
Genauso wie sich nicht jede Frau in diese Schemas laut "Lob des Sexismus" etc einordnen lassen kann ;)

NICHT?

koc

#70 von Zerbrochen ( gelöscht ) , 03.02.2011 12:58

Wenn mich was oder jemand interesiert, nehm ich mir die Zeit, auch wenn grad alles in der Arbeit zusammenbricht, die Zeit wäre es mir wert. Alles andere sind nur faule Ausreden.

Zerbrochen

#71 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 03.02.2011 13:06

Das würd ich bei meinem Freund oder engen Freunden machen, aber nicht bei einer bisher eher flüchtigen Bekanntschaft.

Passionsfrucht

#72 von Zerbrochen ( gelöscht ) , 03.02.2011 13:12

Phoenix versteift sich mit der sache zu sehr, ist allen schon klar wieviele Menschen draußen auf der Welt sind Frauen und Männer. Abwarten auf was???

Zerbrochen

#73 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 03.02.2011 17:29

Hauptproblem von Phoenix ist, dass er ständig fragt, was er tun soll. Phoenix, nur aus den gemachten Fehlern lernt man. Treff auch mal selbst Entscheidungen, aber lös dich von dem Gedanken alles gleich richtig machen zu müssen. Durch selbstgemachte Erfahrungen werden deine Fehler auch automatisch weniger und du bist auch autonomer. Imho ist dein einziger Fehler keine machen zu wollen.

Schiffmeister

#74 von mart1975 ( gelöscht ) , 03.02.2011 18:06

Ich möchte auch noch gerne etwas zum Thema beitragen ;-)

Beim Chatten sozusagen eine Frau kennen zu lernen finde ich sehr problematisch!
Du wirst nie und nimmer ihre wahren Reaktionen beobachten können und von daher
finde ich es echt gefährlich, soetwas überhaupt in irgendeiner Form ernst zu nehmen.
Gerade zu Beginn finde ich es sehr wichtig zu beobachten und Infos zu sammeln.
Ob das beim chatten geht?! Meiner Meinung nach nicht...

Stell dir mal den Unterschied vor wie du vor ihr sitzt oder eine Datenleitung, die Buchstaben zwischen
euch überträgt, euch verbindet. Da kommt niemals das Gleiche bei an oder raus... Es ist so wahnsinnig
schlimm reduziert, daß du Comic-Gesichter als Gefühle benutzen musst...

Seh zu, daß du sie "Dingfest" für ein Treffen machst.

Du schriebst auch, daß du sehr hohe Ansprüche an eine Frau stellst.
Grundsätzlich mal nicht verkehrt, aber damit beförderst du viele Frauen,
ohne sie wirklich zu kennen, sofort ins Aus. Wäre es nicht schade, wenn
die Richtige, noch bevor du sie kennen gelernt hast, schon wieder verabschiedest.
Hattest du noch nie den Eindruck nachdem du jemanden besser kennen gelernt hast,
wow, da hab ich sie aber völlig falsch eingeschätzt? Mir ist das schon oft passiert...
Einmal musste erst ein Kumpel an meiner Verabredung baggern, bis ich erkannte, daß
hinter dieser Frau viel viel mehr steckt... Ich war ihm dafür hinterher sehr dankbar ;-)

Sei nicht so verkrampft, du wirst das schon auf deine Art und Weise hinbekommen, jedoch
solltest du auch die Tips aus den zahlreichen Beiträgen im Hinterkopf abspeichern.

Ach übrigens: Keine Zeit == keine Lust! Da gebe ich Koc zu 100% recht!

Attacke!!

Gruß,
Mart

mart1975

#75 von Esteban ( gelöscht ) , 04.02.2011 07:46

Zitat
da ich relativ hohe ansprüche an eine freundin habe, bin ich im moment froh jemanden gefunden zu haben, der eventuell zu mir passt...

Und zack...schon steht sie auf einem Podest. Der nächste schritt zur Oneitis ist nicht weit. Bleib locker und sei bereit sie jederzeit zu verlieren. Gibt genug andere.

Esteban

Was ist richtig...was ist falsch...wer ist schuld?
bin so ratlos ....soll ich kämpfen ?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz