nun ja wenn's simples rebound ist, vielleicht nicht..
aber wenn rebound funktioniert, dann es es fertig.
die hoffnung stirbt als letzte, ja klar, aber.. irgendwann ist einfach schluss, und nicht immer von 'dir' sondern von der anderen seite aus.
Es gibt nie ein endgültiges Aus bei einer Frau. aber du wirst sie JETZT nicht wieder bekommen. Und auch nicht morgen. Denn das paradoxe an der Strategie ist, dass du sie erst loslassen musst, damit du sie irgendwann wieder bekommen kannst. Aber dann ist deine emotionale Bindung, die du jetzt gerade hast, eben auch nicht mehr vorhanden und dein Interesse gilt genau so anderen Frauen.
Dein Fehler ist, dass du dich an die hoffnung klammerst, dass es vllt doch noch wieder was werden kÖnnte. aber du musst sie jetzt vergessen und loslassen. erst dann kannst du selbst reflektieren und sehen, wie du zum Jammerlappen geworden bist, was du falsch gemacht hast. Und das wiederrum ist Voraussetzung, um wieder ein Mann werden zu können und sie vllt irgendwann mal wieder erobern zu können. Aber das braucht Zeit. Viel Zeit.
Wie lässt man jetzt eigentlich am besten los? Indem man sich um sich selbst kümmert und sich Gutes tut. Probier neue Sportarten aus, verreise bei Möglichkeit, leg dir ein Kräuterbeet an oder sonst was. Tu das was dir Spass macht, unternimm viel mit Freunden, sei unterwegs.
Kurz, lass es dir gut gehen. Und dabei ist eine der besten Ablenkungen immer noch das Kennenlernen von anderen Frauen. Generell sind in meinen Augen neue Bekanntschaften eine sehr positive Sache.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Gibt's da irgendwelche psychologische studien die garantieren dass es nie ein endgültiges aus bei frauen ist (und wie ist das bei männern?) ?
Auf jeden Fall hat koc recht, zeit ist wichtig, vor allem für dich.. bis man emotional nicht auf 100% ist, kann man nicht wirklich agieren.. bis man dieses 100% nicht wieder erreicht heisst es: tu nichts, dann kannst du auch nichts falsches tun (wegen ex: sie aufsuchen reden etc.. also KS eben). Und tu alles für dich, wer sich nicht bewegt, bleibt dort stehen und blockiert..
Mal angenommen, man könnte komplett loslassen. Wann sollte wieder den Kontakt mit der Ex aufnehmen? Soll man das überhaupt?
kommt darauf an, willst du noch kontakt mit dieser person, bzw, ist sie's wert?
Du kannst den Kontakt meiner Meinung nach dann wieder aufnehmen, sobald du bereit bist auch eine Niederlage einzustecken. Das heißt sobald du absolut keine Hoffnung mehr hast und mit einem "Es wird uns nie wieder geben" klarkommst. Nachvollziehbar, oder ? Nehmen wir an du versuchst wirklich ein Regame und bekommst eine Abfuhr, dann würdest du wieder bei Null stehen, und ich denke nicht, dass du das wirklich willst.
ist aber, meiner meinung nach, gegensätzlich..
wenn du komplett los gelassen hast, startest du doch kein regame.. finde ich zumindest..
regame startet man wenn amn auch bloss ein bisschen interesse hat, von einer oder anderen seite.. wenn man komplett loslässt sollte 0% interesse vorhanden sein, damit regame nicht wirklich in frage stellend.
wenn's aber um blossen kontakt wie ein ehrlich gemeintes 'wie geht's dir?', dann meiner meinung nach, wenn's wirkliches interesse ist, wenn es diese person wert ist dass man sie aufsucht um danach zu fragen und wenn man wie du auch, stark und genügend emotionellen abstand hat um 1. wenn diese person schlecht antwortet, nicht betroffen zu sein, und 2. wenn sie gut antwortet nicht wieder der oneitis und hoffnungschmarren verfallen zu sein..
Klar kann man loslassen. Mit einer meiner Ex-Freundinnen habe ich mittlerweile (nach fast 4 Jahren! auch nicht ohne Komplikationen) eine sehr gutes Verhältnis (für ne Freundschaft reichts irgendwie auch nicht, wir sehen uns vllt ein zwei mal im Jahr und reden mal alle paar Monate), sie saß vor 1 1/2 Wochen noch n paar Stunden bei mir und wir haben gequatscht und da waren von keiner Seite irgendwelche Hintergedanken.
Loslassen heißt ja nicht "der Mensch ist mir völlig egal". Loslassen heißt in meinen Augen, nichts WIEDERhaben zu wollen.
Ich kann das Gefühl ja sehr gut verstehen, mir kommen auch immer wieder Bilder und Erlebnisse mit meiner (jetzigen) Ex (vor drei Wochen schluss gemacht) in den Kopf. Und immer wieder fühl ich mich schlecht dabei.
Aber dann setze ich das ganze in Relation: Mit besagter Ex-von-vor-vier-Jahren z.B. war ich sehr viel länger zusammen und hab sehr viel mehr mit ihr erlebt, und die Erinnerungen daran lösen ÜBERHAUPT KEINE Wehmutsgefühle mehr aus (so wie bei allen anderen Exen bei fast allen anderen Menschen auch). Und wenn irgendwann jemals wieder Raum, Zeit, und unsere jeweilige Sinneslage mich/uns dazu führen würde, wieder was anzufangen, dann wäre es tatächlich so, dass ich eine neue Person kennenlernen müsste. Nur mit dem Unterschied, dass man schonmal drei Jahre zusammen verbracht hat.
Das ist einsortiert und abgeschlossen. So wie meine Schulzeit. Oder der Urlaub in Norwegen (oder sonstwo). Oder alles was ich dazwischen mit anderen Frauen erlebt habe.
Loslassen heißt, um das Beispiel noch ein wenig zu bemühen, ja nur, nicht mehr zur Schule zu wollen. Nicht die ganze Zeit in Norwegen Urlaub machen zu wollen. Oder mit allen Frauen die man je hatte, gleichzeitig im Bett zu sein (obwohl...;)) . Sondern das alles hinter sich lassen zu können. Es gibt ja auch andere schöne Urlaubsziele...
Zitat von Samatha
kommt darauf an, willst du noch kontakt mit dieser person, bzw, ist sie's wert?
wenn du einen grund wissen willst, wofür der kontakt gut ist, kann ich dir leider keinen nennen. ausser vielleicht, dass ich gerne hätte, dass sie "auf allen vieren" angekrochen kommt...^^
Zitat von StückPizza
Du kannst den Kontakt meiner Meinung nach dann wieder aufnehmen, sobald du bereit bist auch eine Niederlage einzustecken. Das heißt sobald du absolut keine Hoffnung mehr hast und mit einem "Es wird uns nie wieder geben" klarkommst. Nachvollziehbar, oder ? Nehmen wir an du versuchst wirklich ein Regame und bekommst eine Abfuhr, dann würdest du wieder bei Null stehen, und ich denke nicht, dass du das wirklich willst.
naja, da sie jetzt in einer neuen beziehung steckt, nehme ich an, dass sie derzeit kein interesse an mir hat. sie hat sich ja auch nie bei mir gemeldet. könnte vielleicht daran liegen, dass ich sie aus allen sozialen netzwerken gelöscht habe, und sie sich auch gewundert hatte, warum und wieso (hat mir eine gemeinsame freundin berichtet).
wie auch immer...das interesse scheint von meiner seite auch immer mehr zu schwinden....
Zitat von Samatha
ist aber, meiner meinung nach, gegensätzlich..
wenn du komplett los gelassen hast, startest du doch kein regame.. finde ich zumindest..
regame startet man wenn amn auch bloss ein bisschen interesse hat, von einer oder anderen seite.. wenn man komplett loslässt sollte 0% interesse vorhanden sein, damit regame nicht wirklich in frage stellend.
wenn's aber um blossen kontakt wie ein ehrlich gemeintes 'wie geht's dir?', dann meiner meinung nach, wenn's wirkliches interesse ist, wenn es diese person wert ist dass man sie aufsucht um danach zu fragen und wenn man wie du auch, stark und genügend emotionellen abstand hat um 1. wenn diese person schlecht antwortet, nicht betroffen zu sein, und 2. wenn sie gut antwortet nicht wieder der oneitis und hoffnungschmarren verfallen zu sein..
regame auch schon, während sie in einer beziehung ist?
wie soll ich beurteilen, ob sie es wert ist? die geschichte habe ich ja bereits erzählt. und als aussenstehende könnt ihr die situation wahrscheinlich besser beurteilen als ich...
sowas kann funktionieren, aber frag dich bitte, wie es um die person bestellt ist, wenn sie sich aus einer beziehung locken lässt. je glücklicher sie in einer beziehung ist, um so schwierige wird es für dich. kannst dich ja mit ihr treffen und dann sondieren, wie sie sich gibt, aber mach dir nicht allzuviel hoffnungen. kann es sein, daß du selbst noch nicht soweit bist?
Zitat von Schiffmeister
sowas kann funktionieren, aber frag dich bitte, wie es um die person bestellt ist, wenn sie sich aus einer beziehung locken lässt. je glücklicher sie in einer beziehung ist, um so schwierige wird es für dich. kannst dich ja mit ihr treffen und dann sondieren, wie sie sich gibt, aber mach dir nicht allzuviel hoffnungen. kann es sein, daß du selbst noch nicht soweit bist?
naja, das mit dem treffen ist leichter gesagt als getan. wir studieren ja an zwei verschiedenen orten, die gut 250km entfernt liegen. auch sonst haben wir keine gemeinsame schnittstelle, wo man sich begegnen könnte.
naja, es sind ja mittlerweile neun monate seit der trennung vergangen, und ich denke, dass ich soweit bin...wofür auch immer...
die frage, die ich mir nur stelle ist, ob unsere liebe so stark war, dass sie irgendwann vielleicht doch noch mal zurückkommt bzw. bei mir meldet...
...ich möcht nicht meine meinung kund tun, doch 250km sind happig, bei mir warens gute 80km! und nur wenn sie dir wert ist, schreib ich mal!
Zitat von ed
...ich möcht nicht meine meinung kund tun, doch 250km sind happig, bei mir warens gute 80km! und nur wenn sie dir wert ist, schreib ich mal!
hab bei googlemaps gerade nachgeguckt...sind doch "nur" 160km. hab wohl etwas übertrieben...^^
frag mich gerade nur, was für ein grund ich hätte sie anzuschreiben oder so...
...ok, also dennoch doppel soviel wie bei mir! den grund kennst nur du, oder auch nicht.
Zitat von ed
...ok, also dennoch doppel soviel wie bei mir! den grund kennst nur du, oder auch nicht.
naja, mir fällt kein grund ein...zumindest im moment...
die frau hat mir doch nur kummer und sorgen gebracht....der einzige grund, der mir einfällt ist, dass ich ihr "zeigen" kann, was für ein geiles leben ich habe, was sie gerade verpasst. denn auf normalem wege wird sie das ja nicht erfahren...
Hey Phoenix, das wäre auch bei mir der einzige Grund mich mal zu melden.
Aber auch das macht mir persönlich einen zu bedürftigen Eindruck, von daher lasse ich es.
Soltle sie sich melden und es sie interessieren was für ein Leben ich führe, dann kann man das ja alles mal auspacken.
das wär mir den Aufwand nicht wert!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Genau..
du musst warten bis sie neugierig wird und selbst interesse zeigt. du musst nichts pushen, sonst scheint es zu sehr mit druck gemacht und nicht mehr spontan und sicher.
sieh es so, als ob es ein Ass in der Tasche wäre. du musst nur warten bis sie kommt, um den zu ziehn. sei also geduldig. ;)
- ein as? denke phoenix hat drei davon und einen im ärmel. lass das mal wirken und du fühlst dich gut dabei! lass es momentan mit der kontaktaufnahme, nutz die zeit und bügle an dir weiter!
Und wenn sie kein Interesse zeigt, wissen zu wollen, was für ein geiler Typ Du bist... DANN ist das Ihr Problem und andere Damen dieser Welt freuen sich ;-)
So sehe ich das :-)
Ja aber, statistisch gesehen, interessiert es einem fast zu 90% was der andere so treibt, wenn eine gewisse zeit vergangen ist. wenn es dann dem anderen wirklich gut geht, erfolg hat, besser aussieht, etc, etc, treten dann oft neid oder eifersucht, oder eben 'besitzgefühle' auf, und die mal so aus zu drücken.
ist mir selbst mal passiert vor jahren, einen ex ex ex von mir, der war zum WOW mutiert, und ich plötzlich so gedanken 'hum... mit dem war ich ja mal, es war ja gar nicht so schlecht' (ich die verlasserin.. dann wollte aber er nichts von mir wissen und war auch gut so für beide), und plötzlich stieg die interesse...
ist alles marketing und marktspiel.. man will das, was man nicht hat.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |