Soll das cool sein?

#1 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.05.2012 00:45

Kleine Anekdote:

Ich weiß nicht ob das in meiner Stadt ganz besonders so ist, oder ob ihr das auch kennt?
Junge Männer, Jugendliche, Pubertierende, die ständig auf den Boden spucken?? Einmal, kann man noch nachvollziehen,
auch wenns nicht schön ist, aber ständig, ganze Laachen von spucke machen?? Hä?

Ich konnte es mir heute nicht verkneifen und habe einen dieser Verzeihung, "Rotzlöffel" rund gemacht..
Weil er an der Haltestelle innerhalb der Wartezeit (waren vielleicht 5 min.) auf die nächste Bahn zusammengefasst
4 mal (vielleicht zwanghaft??) auf den Boden gespuckt, gemummt hat.. und zwar da wo andere auch stehen, gehen
oder sitzen wollen.. also offensiv (soll das cool sein, ein Hobby, ne Macke, Hauptsache auffallen ?)

Hab ihn gefragt ob er ein Lama ist und wenn ihn dürstet solle er mal zur Tränke gehen, anstatt den ganzen Boden
voll zu rotzen.. (Kopf eingezogen, rot geworden, zurückgemausert)

so, das musste mal gesagt werden.. Mann, Mann, Mann..

Just-do-it

RE: Soll das cool sein?

#2 von Oscar ( gelöscht ) , 24.05.2012 00:55

Gut gemacht!

Oscar

#3 von Es kann nur ´Einen´ ( gelöscht ) , 24.05.2012 07:49

Super, ich finde das auch total ekelig und mir erschliesst sich da auch nicht der Sinn dieser Spuckerei? Wenn die das bei sich zu Hause machen würden wäre das ja egal, aber an Haltestellen oder allgemein in der Öffentlichkeit geht das gar nicht.

Würde mich auch mal interessieren warum die das machen?

Schönen sonnigen Tag zusammen.....

Es kann nur ´Einen´

#4 von koc , 24.05.2012 10:08

Schlechte Erziehung?

Oder eben gar keine?

Oder er schaut zu viel Fussball?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von MaZe ( gelöscht ) , 01.06.2012 18:32

Verstehe ich...ich weise die auch immer darauf hin. Finde ich widerlich...aber nach China solltest du nicht reisen :)

MaZe

#6 von Kater ( gelöscht ) , 08.01.2014 14:17

Ich bekenne mich: Ich bin auch so ein Lama. Haltestellen oder ähnliche Orte, wo Menschen sich aufhalten oder niedersetzen, sind allerdings tabu, sowas lernen die Rotzlöffel noch mit der Zeit. Bei mir gehts auf meinen Vater zurück, von dem hab ich mir das abgeschaut; immer, wenn er irgendwo einen Hundehaufen gesehen hat, musste er erstmal angewidert auswerfen - wäre doch auch mal n schöner Thread, wie mit Menschen umgehen, die nicht hinter ihrem Bello her putzen, davon gibts mindestens genauso viele wie pubertierende Lamas.

Neben dem erziehungswissenschaftlichen Ansatz hab ich da noch paar andere:

Biologisch: Die Boys produzieren einfach zu viel Speichel, bedingt durch z.B. falsche Ernährung oder einfach zu viele hübsche junge halbnackte Mädels überall, aufgrund derer den Jungs der Sabber im Mund zerläuft. UNd wenn sich keine Gelegenheit ergibt, den an die hübschen jungen halbnackten Mädels weiterzugeben, landete der eben an der Haltestelle.

Sportwissenschaftlich: Da entwickelt sich gerade eine junge, aufstrebende Generation, die das Weitspucken wieder olympiatauglich machen will (gab es 1904 tatsächlich).

Anthropologisch (Ganz verwegen, aber nicht abwegig): "We're designed to be hunters and we're in a society of shopping. There's nothing to kill anymore, there's nothing to fight, nothing to overcome, nothing to explore." (David Fincher) Auf der Grundlage nur logisch, dass die vielen Boys ihre letzten Möglichkeiten nutzen, etwas "abzuschießen".

Kater

#7 von Just-do-it ( gelöscht ) , 08.01.2014 15:37

Zitat von Kater im Beitrag #6
Ich bekenne mich: Ich bin auch so ein Lama. Haltestellen oder ähnliche Orte, wo Menschen sich aufhalten oder niedersetzen, sind allerdings tabu, sowas lernen die Rotzlöffel noch mit der Zeit. Bei mir gehts auf meinen Vater zurück, von dem hab ich mir das abgeschaut; immer, wenn er irgendwo einen Hundehaufen gesehen hat, musste er erstmal angewidert auswerfen - wäre doch auch mal n schöner Thread, wie mit Menschen umgehen, die nicht hinter ihrem Bello her putzen, davon gibts mindestens genauso viele wie pubertierende Lamas.
Neben dem erziehungswissenschaftlichen Ansatz hab ich da noch paar andere:

Biologisch: Die Boys produzieren einfach zu viel Speichel, bedingt durch z.B. falsche Ernährung oder einfach zu viele hübsche junge halbnackte Mädels überall, aufgrund derer den Jungs der Sabber im Mund zerläuft. UNd wenn sich keine Gelegenheit ergibt, den an die hübschen jungen halbnackten Mädels weiterzugeben, landete der eben an der Haltestelle.

Sportwissenschaftlich: Da entwickelt sich gerade eine junge, aufstrebende Generation, die das Weitspucken wieder olympiatauglich machen will (gab es 1904 tatsächlich).

Anthropologisch (Ganz verwegen, aber nicht abwegig): "We're designed to be hunters and we're in a society of shopping. There's nothing to kill anymore, there's nothing to fight, nothing to overcome, nothing to explore." (David Fincher) Auf der Grundlage nur logisch, dass die vielen Boys ihre letzten Möglichkeiten nutzen, etwas "abzuschießen".

Aha.
Oder auch noch "nie aufgeklärte Mythen":
"Vor ab: Spucken ist nicht gleich Spucken. Es gibt drei Arten: Die erste ist das subversive Pseudo-Angry-Young-Men-Spucken, das lässig-verachtende aus dem Mundwinkelspucken. Die zweite Variante ist das Fußballer-Sportler-Spucken und die dritte ist die Alte-Männer-Schleimhochzieh-Variante. Warum Fußballer spucken ist relativ leicht zu erklären und hat einen physiologischen Grund: Beim Sport schwellen die Schleimhäute an und produzieren mehr Speichel und Rotz. Der muss dann irgendwo hin. Bei der Alte-Männer-Schleimhochzieh-Variante handelt es sich um ein medizinisches Mysterium: Manche Männer (dazu gehören etwa 400 Millionen Chinesen) sind der Meinung, es sei ungesund Rotz (auf Bairisch: Haaring) runterzuschlucken (was medizinisch nicht stimmt). Am meisten Fragen wirft die Pseudo-Angry-Young-Men-Spucken auf."
(Süddeutsche 15.07.11)

Just-do-it

#8 von Peace ( gelöscht ) , 08.01.2014 16:05

Hmmmm, Madame beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit Rotze-Mythen... yummie!

Peace

#9 von Just-do-it ( gelöscht ) , 08.01.2014 16:23

Zitat von Peace im Beitrag #8
Hmmmm, Madame beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit Rotze-Mythen... yummie!

Das is wie mit dem Nasebohren, auch so ein Phänomen. Immer wenn ich an ner Ampel stehe, und mal
das Auto nebenan anschaue, bohrt der Fahrer (meist männlich) irgendwie in der Nase.
Hihihi...

Aber wichtiger sind natürlich Barney, Teenie-Schlussmachszenarien oder der Allgemeinplatz Fußball. Hast Recht. ;-))

Just-do-it

#10 von Char , 08.01.2014 19:22

Zitat

Bei der Alte-Männer-Schleimhochzieh-Variante handelt es sich um ein medizinisches Mysterium: Manche Männer (dazu gehören etwa 400 Millionen Chinesen) sind der Meinung, es sei ungesund Rotz (auf Bairisch: Haaring) runterzuschlucken (was medizinisch nicht stimmt).
(Süddeutsche 15.07.11)

Haha, wenn das Raucher machen, "Halsrotz" runterschlucken, bekommen die jedes mal einen Nikotinflash.

Char

#11 von koc , 08.01.2014 20:42

Zitat von Just-do-it im Beitrag #9

Aber wichtiger sind natürlich Barney, Teenie-Schlussmachszenarien oder der Allgemeinplatz Fußball. Hast Recht. ;-))

Im Forum gibts derzeit nicht viel zu debattieren.

- Krise hat immer noch nicht erkannt, dass niemand anders als er selbst für sich und sein Glück verantwortlich ist. Aber anstatt sich endlich darum zu kümmern, wartet er immer noch auf etwas von seinen Eltern. Überhaupt etwas von anderen zu erwarten ist ja schon der Fehler. Aber drauf wurde er schon mehrfach hingewiesen, es bringt nichts, das jetzt noch x-mal zu schreiben, er muss das selbst erkennen.

- Nisseya hat sich beleidigt in sein Prinzessinnen-Schlösschen zurückgezogen, warum auch immer.

- Das Katerchen wird beim fleissigen Lesen im Forum vielleicht über den Beziehungsratgeber stolpern und dann erkennen, was in seinen Beziehungen falsch gelaufen ist. Nur ein HInweis: attraction ( wies die PuAs nennen ) reicht nicht für Beziehungen.
Vielleicht liest er auch im großen Ratgeber das, was ich über Affairenbeziehungen im Allgemeinen geschrieben habe und erkennt dann, warum daraus nichts werden konnte. Oder er liest im Frauenflüsterer was ich über das Entstehen, Halten und Pflegen von Beziehungen geschrieben habe.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

#12 von Peace ( gelöscht ) , 09.01.2014 14:34

Zitat von koc im Beitrag #11

- Krise hat immer noch nicht erkannt, dass niemand anders als er selbst für sich und sein Glück verantwortlich ist. Aber anstatt sich endlich darum zu kümmern, wartet er immer noch auf etwas von seinen Eltern. Überhaupt etwas von anderen zu erwarten ist ja schon der Fehler. Aber drauf wurde er schon mehrfach hingewiesen, es bringt nichts, das jetzt noch x-mal zu schreiben, er muss das selbst erkennen.

- Nisseya hat sich beleidigt in sein Prinzessinnen-Schlösschen zurückgezogen, warum auch immer.

- Das Katerchen wird beim fleissigen Lesen im Forum vielleicht über den Beziehungsratgeber stolpern und dann erkennen, was in seinen Beziehungen falsch gelaufen ist. Nur ein HInweis: attraction ( wies die PuAs nennen ) reicht nicht für Beziehungen.
Vielleicht liest er auch im großen Ratgeber das, was ich über Affairenbeziehungen im Allgemeinen geschrieben habe und erkennt dann, warum daraus nichts werden konnte. Oder er liest im Frauenflüsterer was ich über das Entstehen, Halten und Pflegen von Beziehungen geschrieben habe.

Stimmt, allzu viel passiert hier in letzter Zeit nicht gerade. Trotzdem ne sehr geile Zusammenfassung! Solltest du öfter machen!

Überhaupt, das wäre doch mal was: Einmal wöchentlich schreibst du für uns eine Zusammenfassung der wichtigsten Geschehnisse aus den einzelnen Threads. Auf diese Weise verliert keiner den Faden, selbst wenn er einen bestimmten Faden mal nicht so genau mitverfolgt hat, und die betreffenden Personen erhalten nochmal in zwei, drei Sätzen ein kompaktes Feedback ihrer jeweiligen Performance made by Koc. Das ganze könnte man dann "Koc's Wochenrückblick" nennen

Peace

#13 von koc , 09.01.2014 14:51

Würd ich ja liebend gern tun, nur steht dem leider was im Weg.

koc

#14 von Peace ( gelöscht ) , 09.01.2014 15:58

Meinst das da?

Zitat von koc im Beitrag #11

Ist doch kein Problem: Wenns weniger oder gar nichts Neues zu berichten gibt, schreibst du eben weniger. Ist auch nicht anders als beim Wochenrückblick der Tagesschau. Die haben auch nicht immer gleich viel Inhalt, und stellen trotzdem regelmäßig ihre Zusammenfassung auf die Beine.

Oder gehts nicht, weil du keine Zeit für sowas übrig hast? Das wär natürlich was anderes...

Peace
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 15:58 | Top

#15 von Kater ( gelöscht ) , 09.01.2014 16:11

Zitat von Peace im Beitrag #12
Auf diese Weise verliert keiner den Faden, selbst wenn er einen bestimmten Faden mal nicht so genau mitverfolgt hat, und die betreffenden Personen erhalten nochmal in zwei, drei Sätzen ein kompaktes Feedback

Wieso nicht die Idee erweitern und einfach jede einzelne Person eine kurze Zusammenfassung seiner Wochengeschehnisse, Gedanken, Gefühle und Fortschritte kurz schildern lassen? Und koc könnte den Spaß dann gekonnt abrunden.

Ich bin ja noch nicht lange hier und hatte darum nicht viel Zeit, mich überall einzulesen, aber manche Threads werden nicht regelmäßig weiter geführt, obwohl es bestimmt mindestens Kleinigkeiten zu berichten gäbe, ähnlich einer Sitzgruppe, wo jeder einen kurzen Einblick gibt.

Kater

#16 von Peace ( gelöscht ) , 09.01.2014 16:32

Zitat von Kater im Beitrag #15
Wieso nicht die Idee erweitern und einfach jede einzelne Person eine kurze Zusammenfassung seiner Wochengeschehnisse, Gedanken, Gefühle und Fortschritte kurz schildern lassen?

Erstens weil ich glaube, dass Koc eher in der Lage ist, neue Entwicklungen bzw. Veränderungen auf das Wesentliche zu reduzieren und in wenigen Sätzen zusammenzufassen. Sum up-Posts einzelner Mitglieder verlieren sich doch meist zu sehr in Details, während andere wichtige Muster oftmals gar nicht erst angesprochen bzw. erkannt werden...

Und zweitens weil sich immer wieder gezeigt hat, dass Mitglieder eher dazu neigen, ihre Verpflichtung zu regelmäßigen Updates oder FRs zu vernachlässigen (siehe zuletzt im „Freiwillige vor“-Thread oder dem BC)...

Meiner Meinung nach ist ein Moderator der bessere Mann für diesen Job! Wenn er ihn denn machen will...

Peace
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 16:33 | Top

#17 von Kater ( gelöscht ) , 09.01.2014 16:37

Zitat von Peace im Beitrag #16
weil ich glaube, dass Koc eher in der Lage ist, neue Entwicklungen bzw. Veränderungen auf das Wesentliche zu reduzieren und in wenigen Sätzen zusammenzufassen

Soso, koc weiß also besser über Deine Situation Bescheid als Du selbst...

koc, wie machst Du das nur? Kannst Du mir das auch beibringen?

Kater

#18 von Peace ( gelöscht ) , 09.01.2014 16:48

Lies du mal lieber erstmal deinen Ratgeber, du Schlaumeier!

Peace

#19 von koc , 09.01.2014 21:15

Sollte ihn erstmal kaufen?

koc

#20 von koc , 09.01.2014 21:16

Zitat von Kater im Beitrag #17

koc, wie machst Du das nur? Kannst Du mir das auch beibringen?

Einlesen! Faulheit wird hier nicht unterstützt!

koc

#21 von CuChillo ( gelöscht ) , 09.01.2014 23:06

Gehört das kurze Comeback von Winky auch zum Stand der Dinge oder ist das zu alt?

CuChillo

Lafka
wenn der ex nach wenig schon ne andere hat!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz