Zitat von Bob
vielleicht sollte man da auch einen unterscheid machen von "jemanden lieben" und "in jemanden verliebt sein"
Du hast den Ratgeber aber auch noch ned wirklich gelesen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von backintolive
Hat dieser Mann, der sich in dich verliebt hat, mit dir "was gehabt", bevor er sich verliebt hat? (Nicht dass du die Frage hier öffentlich bentworten sollst, sondern soll dich nur zum nachdenken anregen).
Also wie kann ein Mann oder eine Frau sich verlieben, bevor man sich körperlich nahe war? Da lebt man dann doch in einer Illusion...
Wie sagte heute meine Feundin, als wir über unser "erstes Mal" gesprochen haben (im Zusammenhang, dass es wohl sehr schnell ging mit dem ersten Mal) "Ich wollte doch nicht die Katze im Sack kaufen"! Da war ich positiv überrascht von ihr...
Also...dann lebe ich gerne in einer Illusion....ich verliebe mich nämlich erst...bevor ich mit einem Mann intim werde...alles andere musst du den Mann fragen....
Zitat von Bob
mhhh da widerspreche ich backintolive. Klar hat das einen hohen Stellenwert... aber ist doch am Anfang wenn man sich kennen lernt und Zeit miteinander verbringt und man merkt, dass man sich schon ziemlich gerne hat...
auch hier war es bei mir anders....bei mir ist es wie ein Blitz eingeschlagen, als wir uns begegnet sind.....deswegen gab es ja die Probleme....ich habe mich mit ihm ja nicht immer wieder getroffen....um dann die Liebe zu ihm zu entdecken...
Zitat
auch hier war es bei mir anders....bei mir ist es wie ein Blitz eingeschlagen, als wir uns begegnet sind.....deswegen gab es ja die Probleme....]
Wenn es dich wie der Blitz getroffen hat, dann war vielleicht auch viel Projektion deinerseits im Spiel. Den Menschen dahinter hast du in dem Moment noch gar nicht gekannt. Dir fehlten ganz objektiv einfach die Informationen.
Wir alle halten ganz fest an unserem Selbstbild fest. Es tut nämlich ganz schön weh, sich einzugestehen, dass man zu doof/unerfahren/naiv/blind.. war. Die Crux an der Sache ist, ohne diese schmerzhafte Auseinandersetzung kommen wir keinen cm weiter.
Zitat von banane
Wir alle halten ganz fest an unserem Selbstbild fest. Es tut nämlich ganz schön weh, sich einzugestehen, dass man zu doof/unerfahren/naiv/blind.. war. Die Crux an der Sache ist, ohne diese schmerzhafte Auseinandersetzung kommen wir keinen cm weiter.
Genau, anstatt alles auf den Mann abzuschieben (Zitat s.o.: Er hat mich in sich verliebt gemacht) mal bei sich schauen,
WIESO dieser neue überhaupt einschlagen konnte wie ein Blitz. Vielleicht war es ja für Arragona doch nur ein wenig
Kompensation für die Dinge die sie in ihrer Ehe nicht mehr erhielt?
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Geht uns im Grunde auch nichts an. Ich will sie auch gar nicht angreifen, sondern nur zum Nachdenken anregen. Nicht schwarz, nicht weiss, sondern grau. :) Die Tatsache, dass du deinen Exmann pflegst, finde ich übrigens ganz gross.
Zitat von bananeZitat
auch hier war es bei mir anders....bei mir ist es wie ein Blitz eingeschlagen, als wir uns begegnet sind.....deswegen gab es ja die Probleme....]
Wenn es dich wie der Blitz getroffen hat, dann war vielleicht auch viel Projektion deinerseits im Spiel. Den Menschen dahinter hast du in dem Moment noch gar nicht gekannt. Dir fehlten ganz objektiv einfach die Informationen.
Ich kann dir nicht sagen, was in diesem Moment, als ich ihn zum ersten Mal sah..in mir vorging....unsere Blicke blieben sekundenlang aneinander hängen....wie hypnotisiert starrte ich ihn an....
danach ging er mir nie mehr so richtig aus dem Kopf....
so etwas hatte ich vorher noch nie erlebt...und danach auch nicht mehr...
Es hat mich aber nicht um den Verstand gebracht...es war zwar nicht leicht, auf das Ausleben dieser GEfühle zu verzichten....aber es war mir wichtiger, eine Entscheidung zu fällen, mit der ich auch in Zukunft ruhig leben kann....
Ich habe also sehr wohl sehr egoistisch auch an mich gedacht...
Zitat von Just-do-itZitat von banane
Genau, anstatt alles auf den Mann abzuschieben (Zitat s.o.: Er hat mich in sich verliebt gemacht) mal bei sich schauen,
WIESO dieser neue überhaupt einschlagen konnte wie ein Blitz. Vielleicht war es ja für Arragona doch nur ein wenig
Kompensation für die Dinge die sie in ihrer Ehe nicht mehr erhielt?
Warum es bei mir blitzartig einschlug...weiß ich nicht...ich weiß nur, dass es um meine Ehe nicht zum Besten bestellt war...
naja...ich will hier auch keine Schuld auf irgendjemanden schieben....nur - er hat nicht respektiert, dass ich mich von ihm zurückgezogen hatte...nachdem der Blitz bei mir eingeschlagen hatte....er wollte mehr....blieb einfach dran....nutzte jede Gelegenheit meine Gefühle zu schüren....
Mir geht es ohnehin nicht darum...hier igendjemandem eine Schuld zuzuweisen...
ich bin für mein Leben selber verantwortlich...
mir ging es darum, dass Frauen hier oft sehr schlecht wegkommen...beschimpft werden, weil sie ach so untreu sind....weil sie die Männer einfach wortlos zurücklassen....sie einfach eiskalt abservieren...
Ich habe niemanden abserviert....ich bin bei meinem Mann geblieben....
Die Folge....
Ich bin von beiden beschimpft worden...aufs Übelste...mein Mann fühlte sich betrogen...obwohl ich nix getan hatte...außer - dass mich ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen hatte....und der Neue fühlte sich von mir verlassen....weil ich nicht zu meinen GEfühlen stehen wollte....
Was soll man als Frau nun tun...damit man nicht mit Wut und Hass verfolgt wird...zwischen den Fronten zerrieben....denn beide Seiten haben auf mich eingedroschen...mich echt krank gemacht?
Zitat
Was soll man als Frau nun tun...damit man nicht mit Wut und Hass verfolgt wird...zwischen den Fronten zerrieben....denn beide Seiten haben auf mich eingedroschen...mich echt krank gemacht?
Hinter die Kulissen blicken, das System verstehen, am Selbstwert arbeiten, sich einen festen Masstab für sein Leben zulegen.. autark werden. Dann kannst du sagen:
"Was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr kratzt?" Und gehst DEINEN Weg.
[quote="banane"]
Zitat
"Was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr kratzt?" Und gehst DEINEN Weg.
Zitat von Arragona
[quote="banane"]Zitat
Aber das mache ich inzwischen schon....denn ich ernte allgemein Kritik...weil ich nach der schlechten Ehe nun den Mann pflege, der mich nicht glücklich gemacht hat...
Niemand versteht, dass zu einer schlechten Ehe immer 2 gehören...und dass man an einem Menschen, der sich in Not befindet...sein Mütchen nicht kühlt....
Ich verzichte auf mein Leben ja auch nicht...ich pflege ihn nur...wie Pfleger es auch tun...sie haben auch ein eigenes Leben....
Zitat von Arragona
Aber das mache ich inzwischen schon....denn ich ernte allgemein Kritik...weil ich nach der schlechten Ehe nun den Mann pflege, der mich nicht glücklich gemacht hat...
Und wen interessiert die Meinung anderer Idioten`?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von Arragona
Und wen interessiert die Meinung anderer Idioten`?
mich nicht!
so solls sein!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |