EX ade - und das zurecht!

#1 von Fallen-Angel ( gelöscht ) , 04.07.2012 02:59

Nach langer abstinenz hier im forum (wurdeschon als "inaktiv" rausgeworfen -.-) will ich mich mal nochmal melden...
Viele werden mich schon garnicht mehr kennen ^^
Wenn einer meinen Exback Kampf lesen will muss mal in der suche nach meinem thread schauen :-P

Warum ich aber schreibe...

Letztes jahr hab ich meine jetzige freundin kennengelernt. Ich wollte eig. keine beziehung anfangen, aber es is halt dann doch so gekommen.
Ich finde diese beziehung aber sehr angenehm und das ohne das sie DIE große liebe is wie es meine ex damals war.
Es ist einfach eine stressfeiere beziehung und ich bin glücklicher als mit meiner ex... weil ich einfach ICH sein kann...

Was ich euch damit sagen will ist, es muss nicht immer die große "liebe" sein mit der man eine beziehung hat bzw um glücklich zu sein!
Es geht alles viel gemütlicher zu und langsamer und das finde ich ohne diesen drück "ich will sie nicht verlieren"

Sicher war ich froh um das forum und nochmal großen DANK an Koc und die community, aber den absprung von der ex oder das weiterleben oder auch das exback MUSS man dennoch allein hinbekommen ^^

Falls jemand noch fragen hat kann er gerne fragen *g*
Bzw ne feedback wär nett :-p

Euer FA

Fallen-Angel
zuletzt bearbeitet 04.07.2012 03:07 | Top

RE: EX ade - und das zurecht!

#2 von Just-do-it ( gelöscht ) , 04.07.2012 12:49

Zitat von Fallen-Angel im Beitrag #1
Nach langer abstinenz hier im forum (wurdeschon als "inaktiv" rausgeworfen -.-) will ich mich mal nochmal melden...
Wenn einer meinen Exback Kampf lesen will muss mal in der suche nach meinem thread schauen :-P

Letztes jahr hab ich meine jetzige freundin kennengelernt. Ich wollte eig. keine beziehung anfangen, aber es is halt dann doch so gekommen.
Ich finde diese beziehung aber sehr angenehm und das ohne das sie DIE große liebe is wie es meine ex damals war.
Es ist einfach eine stressfeiere beziehung und ich bin glücklicher als mit meiner ex... weil ich einfach ICH sein kann...

Was ich euch damit sagen will ist, es muss nicht immer die große "liebe" sein mit der man eine beziehung hat bzw um glücklich zu sein!
Es geht alles viel gemütlicher zu und langsamer und das finde ich ohne diesen drück "ich will sie nicht verlieren
"

Sicher war ich froh um das forum und nochmal großen DANK an Koc und die community, aber den absprung von der ex oder das weiterleben oder auch das exback MUSS man dennoch allein hinbekommen ^^

Euer FA

Verwechselst du da nicht was? Vielleicht bist du nun einfach selbstsicherer, weniger abhängig, selbstständiger, kannst MEHR führen..
dass deine jetzige Beziehung besser läuft? Und warum soll das nun KEINE LIEBE sein?

Was genau verstehst du unter Liebe, nur wenns schmerzt und weh tut und DRAMA (von beiden Seiten gibt) ist es LIEBE?
Das ist doch genau umgekehrt, wenns ZUVIEL DRAMA gibt.. bestehen zuviele Asymetrien und zuviel Abhängigkeit..so dass sich keiner
entfalten kann??

LG

Just-do-it

#3 von ACE ( gelöscht ) , 04.07.2012 13:30

So ist es Fallen Angel!
Viel Erfolg wünsche ich Dir!

ACE

#4 von leonhard.a ( gelöscht ) , 10.07.2012 16:48

Zitat von Fallen-Angel im Beitrag #1

Es geht alles viel gemütlicher zu und langsamer und das finde ich ohne diesen drück "ich will sie nicht verlieren"

Euer FA

Ja, ich hätte eine Frage. Vermisst du nichts, wenn du die großen Gefühle nicht hast? Sind die großen Gefühle nicht das, was uns vieles übersehen lässt, kompromissbereit macht?

Und - gemütlich und langsam klingt für mich so ähnlich wie langweilig, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Ansonsten freue ich mich natürlich für dich, dass du wieder glücklich bist.

leonhard.a

#5 von Fallen-Angel ( gelöscht ) , 17.02.2013 08:29

Ich weis schon garnimmer was ich alles geschrieben hatte, is ja auch schon ne zeit her...

Bin jetzt seit herbst 2011 mit meiner jetzigen freundin zusammen... hatten auch schon ans zusammziehen gedacht aber da wir beide derzeit/jetzt dann prüfungen haben verschiebt sich das gsnze auch aus finanzieller sicht nochmal etwas...

Es gibt immernoch momente wo ich mich an meine ex erinnere aber mehr situationabedingt "Hey da war ich schon mal mit EX weg"
Es ist mehr so die erinnerung an die zeit mit einem guten freund...

Zur jetzigen...
Das "L-Wort" ist nach wie vor nicht gefallen... wozu auch?
Durch das studium ist sie halt recht an ihre bücher und vorlssungen gefesselt. aber das geht auch mal rum!
Im sommer waren wir mit ihren eltern 2 wochen in frankreich.. ohne probleme zwecks aufeinanderhocken ect.
Ich wünsche mir aber das sie selbst mal noch etwas aktiver wird. es ist schwer zu beschreiben das wort aktiv...
Da fällt mir gerade keine genaue definition ein *g* Aber mal sehen, bis jetzt passt so ja alles!

Fallen-Angel

#6 von Peace ( gelöscht ) , 18.02.2013 23:06

Zitat von Fallen-Angel im Beitrag #5
Das "L-Wort" ist nach wie vor nicht gefallen... wozu auch?

Denk immer daran: Worte sind der Schatten der Tat. Was nützt es dir, wenn sie dir 100 Mal sagt, dass sie dich liebt, wenn sie es dir nicht durch ihre Taten beweist? Auf der anderen Seite kann sie sich die größte Mühe geben, dir ihre Liebe durch ihre Taten zu zeigen, ohne dabei das L-Wort jemals in den Mund zu nehmen, und dennoch kommt ihre Botschaft bei dir an...

Fazit: Bewerte niemals das, was sie sagt, sondern nur das, was sie INVESTIERT!

Peace
zuletzt bearbeitet 18.02.2013 23:20 | Top

#7 von Fallen-Angel ( gelöscht ) , 27.02.2013 02:25

Deswegen juckt es mich auch nicht ;-)

Fallen-Angel

#8 von jebus ( gelöscht ) , 20.03.2013 22:39

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Beziehung. Aber das was du beschreibst hat z.B. meine letzte Beziehung beendet. Da war es gerade das Fehlen der "großen Liebe fürs Leben".

Nur um mal die andere Seite der Medaille zu beleuchten. :)

jebus

#9 von banane ( gelöscht ) , 21.03.2013 08:16

Jebus, das ist es, was dir deine Ex gesagt hast, aber mach dir unbedingt klar, worum es wirklich geht. Les dich mal weiter ein, dann fällt bestimmt der Groschen.

banane

#10 von neo ( gelöscht ) , 21.03.2013 13:33

Zitat von jebus im Beitrag #8
Aber das was du beschreibst hat z.B. meine letzte Beziehung beendet. Da war es gerade das Fehlen der "großen Liebe fürs Leben".

Aufgabe für jebus: Deine Ex/irgendeine Frau sagt dies zu dir, was meint sie wirklich?

neo

#11 von Peace ( gelöscht ) , 21.03.2013 13:52

Zitat von neo im Beitrag #10
Zitat von jebus im Beitrag #8
Aber das was du beschreibst hat z.B. meine letzte Beziehung beendet. Da war es gerade das Fehlen der "großen Liebe fürs Leben".

Aufgabe für jebus: Deine Ex/irgendeine Frau sagt dies zu dir, was meint sie wirklich?

Das ist fies! Der Mann besitzt ja noch nicht einmal nen Ratgeber

Peace

#12 von Char , 21.03.2013 14:47

Jebus, mach dir nix draus. Ich habe ein paar Ratgeber und weiß auch nicht, was der Satz bedeutet.

Char

#13 von eisbaer ( gelöscht ) , 21.03.2013 15:05

Wenn ich mal raten soll: "Nicht die große Liebe" heißt nichts anderes als Du bist langweilig, ein anderer ist interessanter, du gibst zu viel nach, bist zu nett... sowas eben. Oder?

eisbaer

Diese miese fiese Freundschaft und wieso der Kopf nicht will
Schluss nach 1 1/4 Jahren Fernbeziehung 60km

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz