RE: Neue Forenadresse reloaded

#26 von brumm ( gelöscht ) , 23.12.2009 16:25

Keywoerter klingt schonmal ziemlich richtig...trag doch da einfach mal ein bisschen was ein...

Wie weit oben man bei Google steht haengt von einigen Faktoren ab...ob die Besucherzahl dazugehoert weiss ich jetzt nicht, aber kann ich mir eher weniger vorstellen.
Ein ganz wesentlicher Faktor sind Verweise, also Links und Backlinks. Je mehr Seiten auf dieses Forum hier zum Beispiel verweisen, umso hoeher das Listing.

Dass sich das immer mal aendert ist auch voellig normal. Es gibt einen sogenannten Web-Crawler, der laeuft regelmaessig die existierenden Seiten ab, hangelt sich durch die ganzen Links usw und je nachdem, was er vorfindet berechnet er das Listing. Im www aendert sich ja auch staendig was...Links kommen und gehen... Ausserdem schmeisst er auch Seiten komplett aus der Liste raus, wenn sie z.B. gegen gewisse Regeln verstossen. Es gibt ja etliche Tricks um den PageRank zu erhoehen. Die sind natuerlich nicht unbedingt gern gesehen und koennen bei uebermaessigem Gebrauch dazu fuehren, dass du komplett aus der Liste fliegst. Das Thema PageRank ist nicht so ganz trivial, wie man vielleicht vermutet. Ich werd mal mein Wissen etwas auffrischen und kann dann Genaueres dazu sagen (hab das alles nicht mehr so ganz detailliert im Kopf). Ich habe mal eine Seminar-Arbeit dazu geschrieben. Die muesste zu Hause rumliegen und da ich zufaellig ab morgen zu Hause bin, werde ich mal gucken.

brumm
zuletzt bearbeitet 23.12.2009 16:27 | Top

#27 von koc , 23.12.2009 17:14

Ok, danke

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#28 von charly ( gelöscht ) , 14.02.2010 22:28

Was ist hier jetzt eigentlich los?

Zitat
Versetzt euch mal in die frisch Verlassenen. Also ich dachte damals nicht unbedingt daran meine "Ex" als Ex zu bezeichnen. Da kamen vor allem aus Verdrängung Begriffe hoch wie: Beziehung retten, Beziehungspause, von Freundin verlassen.

Jep.

Wobei ich finde, dass Persönlichkeitsentwicklung auch nen Schwerpunkt ist in diesem Forum.
Fragt sich nur was gefragter ist?

Liebeskummer Foren gibt es ja zu Hauf.

charly

#29 von koc , 14.02.2010 22:41

Persönlich tendiere ich ja auch eher in die Richtung Persönlichkeits-Entwicklung.

Nur wer sucht ein Persönlichkeits-Entwicklungs-Forum?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#30 von charly ( gelöscht ) , 14.02.2010 22:45

Finds auch besser, nur denke ich, dass kaum ein Menschen so etwas sucht.
Aber man könnte ja den Anfang machen damit.

Wie wird ein Forum denn bekannt? Mal ausgenommen von guten Rezensionen usw., direkte Werbung in anderen Foren?

Nur muss das ja langsam mal was werden, denn mit dieser Nummer da oben als Adresse wird das Forum keinen großen Zuwachs bekommen.

(Ich hab das Forum im übrigen durch google gefunden. Hatte auch ex wiedergewinnen (u.ä.) eingegeben und bin dann bei Seite 30(!!) erst auf diese Adresse gestoßen.

charly

#31 von koc , 14.02.2010 22:54

ex zurueckratgeber steht auf google-platz 8.

Immerhin etwas. Und ich hab auch keine Ahnung wie das mit google klappt

Edit:

ex zurück ratgeber auf platz 9?

koc

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 | Top

#32 von Cassy ( gelöscht ) , 14.02.2010 23:01

Ich weiß auch nicht wirklich, wie das funktioniert.....

und ich kann nur für mich sprechen....aber ich habe recht schnell mit Ex-Back abgeschlossen...war recht schnell meines Weges sicher...aber das hier hat mir doch wahrlich geholfen...und zwar nicht für ex-back.....sondern für den Weg, wie es weiter geht...und dafür danke !!!

Cassy

#33 von brumm ( gelöscht ) , 10.03.2010 00:11

Ja huch, da faellt mir doch ein, dass da ja mal was war. Aehm...ich hatte meine Seminararbeit zu dem Thema auch tatsaechlich rausgesucht. Also wenn du (koc) mir mal deine Mail-Adresse oder so schickst, kann ich dir die zukommen lassen und hinterher biste vielleicht schlauer, worauf es ankommt.

Kurzum: Macht euch nicht so einen Riesenkopp ueber die URL. Um im Google-Ranking weit oben zu stehen zaehlen ganz andere Sachen.

brumm

#34 von Schmuhl ( gelöscht ) , 10.03.2010 08:08

Zitat
ex zurueckratgeber steht auf google-platz 8.

Immerhin etwas. Und ich hab auch keine Ahnung wie das mit google klappt

Stichwort SEO (Search Engine Optimization )

http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

Ich habe da noch einen guten Ratgeber (PDF), den ich dir gerne zur Verfügung stelle.

Schmuhl
zuletzt bearbeitet 10.03.2010 08:09 | Top

#35 von Schmuhl ( gelöscht ) , 13.03.2010 10:35

Zitat
Ich habe da noch einen guten Ratgeber (PDF), den ich dir gerne zur Verfügung stelle.

Kein Intresse? ó.Ò

Schmuhl
zuletzt bearbeitet 13.03.2010 10:36 | Top

#36 von koc , 13.03.2010 11:04

Doch, aber derzeit hab ich recht viele Baustellen zu bearbeiten.

koc

#37 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 17.04.2011 20:08

Doofe Frage...

Wie wäre es mit "ex-back-forum.de"?
Würde mir jetzt so spontan einfallen...

Taxidriver05

#38 von berti23 , 19.04.2011 18:52

Wäre auch noch frei!

berti23

#39 von ACE ( gelöscht ) , 21.04.2011 06:55

Ich würde gar nicht zu sehr auf Ex-Back eingehen, gibt es genug Kram.
Eher etwas mit Persönlichkeit und Persönlichkeitsentwicklung

ACE

#40 von blacky ( gelöscht ) , 02.06.2011 00:06

EZPE.de | EZPE-Forum.de - Ex-zurück und Persönlichkeits-Entwicklungs-Forum.

blacky

#41 von Samatha ( gelöscht ) , 02.06.2011 00:46

EZPE hört sich nach pharmazeutischen medikamentzeugs an xD

Samatha

#42 von blacky ( gelöscht ) , 02.06.2011 00:55

stimmt :D oder nach einem ...-Virus..

blacky

#43 von kyleks ( gelöscht ) , 16.09.2011 12:12

www.geschlechterkampf.info

Sagt alles und nichts, lässt sich gut merken, macht neugierig, keine sinnlosen Sonderzeichen drin.

Die Domäne ist für Suchmaschinen irrelevant. Ich mache das den ganzen Tag, betreibe selbst zwei Rechenzentren. Man kann dieses Forum theoretisch so optimieren, dass Google das ausgibt, was koc meint. Bei Interesse gerne nähere Erläuterung.

kyleks

#44 von ACE ( gelöscht ) , 16.09.2011 12:15

Die robots greifen sich aber auch den Domainnamen

ACE

#45 von kyleks ( gelöscht ) , 16.09.2011 12:18

So funktionieren Suchmaschinen heute nicht mehr ;-) Das war 1995 einmal so...

kyleks

#46 von koc , 16.09.2011 12:19

Zitat von kyleks

www.geschlechterkampf.info

Sagt alles und nichts, lässt sich gut merken, macht neugierig, keine sinnlosen Sonderzeichen drin.

Die Domäne ist für Suchmaschinen irrelevant. Ich mache das den ganzen Tag, betreibe selbst zwei Rechenzentren. Man kann dieses Forum theoretisch so optimieren, dass Google das ausgibt, was koc meint. Bei Interesse gerne nähere Erläuterung.

her damit!

danke!

koc

#47 von kyleks ( gelöscht ) , 16.09.2011 12:21

Danke Dir;-)

kyleks

#48 von ACE ( gelöscht ) , 16.09.2011 12:23

Zitat von kyleks
So funktionieren Suchmaschinen heute nicht mehr ;-) Das war 1995 einmal so...

also...wenn ich die Domain Tafelfolie.de habe und Tafelfolien-Shop.de habe ich in der Suchmaschine Vorteile gegenüber der Domain Geschlechterkampf.de/Tafelfolie
oder etwa nicht?
Das wäre mir neu...lerne aber gerne dazu wenn Du einen Tips hast nur her

ACE

#49 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 16.09.2011 12:28

Stellt man dass nicht über gewisse Meta-tags her?

Schiffmeister

#50 von ACE ( gelöscht ) , 16.09.2011 12:30

Zitat von Schiffmeister
Stellt man dass nicht über gewisse Meta-tags her?

Richtig! Aber trotzdem ist der Name der Domain nicht ganz so unwichtig wie angenommen,kann aber auch sein das mein Wissen
alt und verbraucht ist

ACE

Chat
Abkürzungen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz