Neue Forenadresse reloaded

#1 von Esteban ( gelöscht ) , 09.12.2009 11:59

Nachdem per Umfrage eine neue Forenadresse ermittelt wurde stellte sich heraus das diese bereits vergeben ist.
Um dieses Forum eine Identität und somit hoffentlich eine aktivere Beteiligung zu beschaffen suchen wir also eine neue Adresse. Dafür sind eure Ideen herzlich willkommen.

Die neue Adresse sollte folgende Punkte beinhalten:
- Eine wiedergabe der Thematik dieses Forums (Persönlichkeitsentwicklung mit Nachdruck auf Ex-zurückgewinnung)
- Einen positiven Klang haben ("findet-nicht-statt.de" und "heute-nicht-ich-hab-kopfweh.de" sind zu negativ)

Also her mit euren Ideen und Vorschlägen. Natürlich darf auch Diskutiert werden über gemachte Vorschläge.

Esteban

RE: Neue Forenadresse reloaded

#2 von koc , 09.12.2009 12:06

hirnwichsen.de ist auch keine Lösung!

ex-zurück-forum.de ist ja schon vergeben...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Esteban ( gelöscht ) , 09.12.2009 12:10

Mein erster Vorschlag wäre: beziehung-starten-führen-zurückbekommen.de

Ist vielleicht etwas lang, könnte also noch ein wenig Feinschliff gebrauchen.

Esteban

#4 von koc , 16.12.2009 13:48

Wunderts mich eigentlich, daß da noch überhaupt kein Feedback gekommen ist?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von mirabella ( gelöscht ) , 16.12.2009 16:16

wie wärs mit "schöner leben ohne ex"

mirabella

#6 von Stella ( gelöscht ) , 20.12.2009 14:40

Ich habe erstmal eine generelle Frage: Wenn ich nach "ex zurück" google, wie werden dann die Suchergebnisse sortiert? Nach Forenadresse oder Beschreibung?

Ansonsten würde mir sowas wie Trennungsverarbeitung oder so einfallen, obwohl ich das jetzt auch nicht sooo optimal finde.

Koc, es ist ja Dein Forum...wie hast Du Dir das Forenleben vorgestellt? Sollen hier die Leute sofort nach der Trennung stranden also quasi wie drüben?

Stella

#7 von koc , 20.12.2009 17:13

Das weiß ich auch ned genau.

Aber prinzipiell sollte es eigentlich eher darum gehen, wie man sich nach so einem Niederschlag wieder aufbaut. Also eher in Richtung Persönlichkeitsentwicklung.

Oder eben darum, wie man eine Beziehung führen sollte und was man dabei beachten sollte.

Ob man dazu das Thema " Ex-zurück " als Aufhänger benutzen sollte, bin ich noch am überlegen. Zumal ich, ganz ehrlich gesagt, bei den meisten Geschichten drüben der Meinug bin, diese Exen sollte man nicht wirklich zurückholen. Bei den Beschreibungen mancher Exen drüben stehen mir die Haare durch die Mütze und die Zehennägel rollen sich auf...

koc

#8 von Stella ( gelöscht ) , 20.12.2009 17:42

Ok, dann meine Meinung und der könnt Ihr Euch jetzt nicht entziehen...muhahahaaaa

Prinzipiell finde ich die Persönlichkeitsentwicklung auch viel wichtiger als die Ex-zurück-Geschichte. ABER wer sucht schon nach einer Trennung nach einem Persönlichkeitsentwicklungsforum...ich zumindest wäre nie darauf gekommen.
Da du ja soviel Mühe in Deinen Trennungsratgeber gesteckt hast und damit auch schon wirklich vielen Leuten geholfen hast, wäre es imho sehr schade, wenn der dann hier quasi "unbenutzt" rum dümpelt oder Du drüben dann immer pns schreiben musst. Deshalb wäre mein Vorschlag schon irgendwas echsenartiges und eben irgendwas mit Trennung.
Wir wissen ja, dass die Persönlichkeitsentwicklung erst nach dem ersten Trauma ansetzt und so hast Du im Prinzip doch auch das Forum aufgebaut.

Stella

#9 von koc , 20.12.2009 17:50

Aber wie kriegen wir das in ne gute und merkbare Forenadresse rein?

koc

#10 von Stella ( gelöscht ) , 20.12.2009 18:04

Deshalb habe ich ja gefragt, wie Du Dir die Forenzukunft vorstellst. Wenn Du als auch ein Anlaufpunkt für den ersten Trennungsschmerz bieten willst, dann sollte es irgendwas mit Ex sein.
Aber wie gesagt, vorher musst Du sagen, was Du Dir vorstellst und dann suchen wir eine Adresse

Stella

#11 von Stella ( gelöscht ) , 20.12.2009 18:06

Hab mal schnell gegoogelt...wie wäre mit etwas, das Strategie beinhaltet? Das wäre zumindest das, was mich ansprechen würde. Man sucht ja nach konkreten Tipps!

Stella

#12 von koc , 20.12.2009 18:08

Ex-zurück-Strategie?

koc

#13 von Stella ( gelöscht ) , 20.12.2009 18:11

Ja, sowas! Ist ja jetzt nicht sooo der Burner, aber es kommt doch darauf an, dass die Leute Dein Forum finden.
Aber mich persönlich würde die Strategie neugierig machen!
Wie findest Du denn die Idee?

Stella

#14 von koc , 20.12.2009 18:15

nicht so schlecht. Ich frag mich nur, was gibt man in google ein?

Ex-zurück?
ratgeber für ex zurück?
freundin weg, was jetzt?
ex-zurück-strategie?

Das sicherlich keiner Persönlichkeitsentwicklung eingibt, der frisch verlassen wurd ist auch klar.

Irgendwas mit Sofortmaßnahmen vielleicht?

koc

#15 von Stella ( gelöscht ) , 20.12.2009 18:23

Also, mir macht google Vorschläge, wenn ich anfange ein Wort zu tippen. Deshalb kam ich ja auf die "Strategie"!
Vorschläge von google waren:
ex zurück
ex zurückgewinnen
ex zurückerobern
ex zurück forum
ex zurück tipps
ex zurück strategie

ex zurück sofortmaßnahme ist auch überdenkenswert!

Stella

#16 von koc , 20.12.2009 18:27

schon mal nicht schlecht. Warten wir nochmal ab ob noch weitere Vorschläge kommen und dann machen wir eine neue Umfrage.

koc

#17 von Stella ( gelöscht ) , 20.12.2009 18:31

Ich finde ja auch "Ex zurück Ratgeber" nicht schlecht, aber ich füchte, da wird wohl schon alles weg sein von den Kommerziellen...

Wie gesagt, mich würde, wenn ich nochmal googlen würde "Tipps" und "Strategie" am ehsten interessieren.

Stella

#18 von Esteban ( gelöscht ) , 20.12.2009 19:08

Versetzt euch mal in die frisch Verlassenen. Also ich dachte damals nicht unbedingt daran meine "Ex" als Ex zu bezeichnen. Da kamen vor allem aus Verdrängung Begriffe hoch wie: Beziehung retten, Beziehungspause, von Freundin verlassen.

Esteban

#19 von Stella ( gelöscht ) , 20.12.2009 19:10

Naja, man muss sich durch probieren! Ich weiß auch nicht mehr, was ich als erstes gegoogelt hab...aber irgendwann war "ex zurück" schon dabei!

Was aber nicht heißt, dass Du nicht recht hast, Este!

Stella

#20 von koc , 20.12.2009 19:14

Beziehungs-Forum?

koc

#21 von Stella ( gelöscht ) , 20.12.2009 19:18

Zitat von koc
Beziehungs-Forum?

Neee, das ist absolut nichtssagend! *duck*

Stella

#22 von koc , 20.12.2009 19:24

ok, Idee verworfen

Aber es soll ja nicht nur ums Ex-back gehen, sondern auch darum, eine Beziehung zu führen und zu halten. Oder warum glaubst du, hätt ich den zweiten, noch viel größeren Ratgeber geschrieben?

Es soll eben auch noch darum gehen, wie man/frau sich zu einem selbstbewussten, selbstsicheren Menschen entwickelt, mit dem man eine Beziehung führen kann.

Bei vielen der Geschichten drüben stellt sich doch nach einiger Zeit raus das das Beziehungsende für den/die Verlassene das beste sein konnte, was ihnen passieren konnte. TomTarek und Malaiko sind doch die besten Beispiele dafür, wie sehr eine grenzwertige LSE-Frau einen Mann kaputt machen kann.

Und so blöd der Spruch ist " LSE zieht LSE an!", stimmts doch immer wieder.

Gilt genauso umgekehrt, mir sind die beiden nur eben auf die Schnelle wieder eingefallen.

koc

#23 von Stella ( gelöscht ) , 20.12.2009 19:30

Hmmm...das ist mir doch alles klar!
Aber es geht doch darum, wie man Dein Forum am Schnellsten findet! Wobei immer noch die Frage offen ist, wonch google die Suchtreffer sortiert...weiß das hier wirklich niemand???

Ich denke nur, dass man immer erst dann nach Beziehungsratgebern sucht, wenn der Karren schon vor die Wand gefahren ist! Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Stella

#24 von brumm ( gelöscht ) , 22.12.2009 17:00

also soweit ich mich mit Internet und Suchmaschinen auskenne, hat die URL nicht so grosse Auswirkungen auf die Suche. Klar werden URLs auch bei Suchanfragen mit durchgecheckt und bei entsprechenden Matches mit aufgelistet, aber fuer das Finden sind (meine ich zu wissen) die Meta-Tags verantwortlich. Da kann man dann all den Schnodder angeben, bei welchen Suchwoertern man gefunden werden moechte. Das bedeutet aber NUR, DASS man in der Liste der gefundenen Seiten auftaucht...kann passieren, dass man damit auf der 100sten Seite erst gelistet wird. Wie weit oben man dann im Google-Ranking steht haengt wieder mit anderen Sachen zusammen (Thema PageRank...bei Bedarf kann ich mich dazu auch noch genauer aeussern...uraltes leicht in Vergessenheit geratenes Wissen vorkramen). Eine normale Homepage besteht vom Quellcode her aus 2 Teilen (naja, ganz grob betrachtet...da ist das Ende der Fahnenstange laengst nicht erreicht, erst recht nicht bei so einem Forum) einem Head-Teil und einem Body-Teil. Im Body steht alles drin, was man auf dem Bildschirm nachher sieht und im Head-Teil werden die Meta-Tags eingetragen. Ihr koennt euch ja mal den Quelltext von der Seite hier anzeigen (im Firefox unter Ansicht) da steht unter anderem folgendes: <meta name="keywords" content="Ex-zur&uuml;ck und Pers&ouml;nlichkeits-Entwicklungs-Forum" />
<meta name="description" content="Ex zur&uuml;ck Ratgeber Beziehung Pers&ouml;nlichkeit Pers&ouml;nlichkeitsentwicklung" />

Im Moment wuerde das Forum dann also ueber die Suchwoerter Ex-zur&uuml;ck, und, Pers&ouml;nlichkeits-Entwicklungs-Forum, Ex, zur&uuml;ck, Ratgeber, Beziehung, Pers&ouml;nlichkeit, Pers&ouml;nlichkeitsentwicklung gefunden werden. Und auch ueber die Bestandteile der URL und auch ueber generelle Seiteninhalte, z.B. Threadueberschriften oder geschriebene Texte...
Koc, als Betreiber des Forums hast du sicher die Moeglichkeit solche Meta-Tags einzutragen*denk*.

Da gibt es so viele Moeglichkeiten, also nur um des Findens Willen braucht man sich um die reine URL nicht soooooo grosse Gedanken machen. Es sollte in etwa mit dem Inhalt zu tun haben (wobei ich persoenlich hier eher die Persoenlichkeitsentwicklung, als die Echsen im Vordergrund sehe), ja aber fuer die Suche hat es nicht so grosse Relevanz.

War das halbwegs verstaendlich?

brumm
zuletzt bearbeitet 22.12.2009 17:18 | Top

#25 von koc , 23.12.2009 16:07

Zitat
Koc, als Betreiber des Forums hast du sicher die Moeglichkeit solche Meta-Tags einzutragen*denk*.

ääääähhhh, vielleicht?

Es gibt im admin-bereich die Möglichkeit, Keywörter einzutragen. Ob das allerdings diese Meta-tags sind, weiß ich nicht.

Kommt es beim google-listing nicht auch auf die Anzahl der Besucher an? Also der Ex-zurück-Ratgeber zumindest steht schon wieder auf Seite 2 bei google. Scheint aber auch von googles Tagesform abzuhängen?

koc

Chat
Abkürzungen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz