RE: Meine Geschichte - Fernbeziehung nach 2 Jahren total gescheitert - Achtung langer Text

#26 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.09.2012 18:15

Zitat von Fireblade im Beitrag #25
Mal was anderes was ich nicht so ganz verstehe.

Thema Beziehungsgespräche. Meine Ex hat oft gesagt, sie habe keine Lust auf diese Beziehungsgespräche.

Koc hat ja auch schon oft diese Metapher mit dem gegen den Wind pinkeln gebracht.

Aber: Was ist ein Beziehungsgespräch mit dem ich mir nur selber ans Bein pinkle und was nicht?

Ist es ein Beziehungsgespräch, wenn ich in meinem Beispiel meine Ex am nächsten Tag nochmal drauf anspreche, dass mir das total peinlich ist, wenn sie auf ner Party zum heulen anfängt?

oder ist das Beta, wenn ich sage, ich kann damit nicht umgehen, wenn sie so extreme Reaktionen zeigt
?

Danke für die Aufklärung.

Nein, ganz und gar nicht Beta! Ich denke es ist ein Teil deines Frames (deine Bedürfnisse, Wünsche, Gefühle registrieren und
auch so authentisch kommunizieren).

Allerdings: es sollte bei HINWEISEN bleiben, denen dann auch gegebenenfalls Taten folgen.
Bsp: es stört dich etwas, du kommunizierst das, sollte möglich sein gemeinsam ne Lösung zu finden,
sollte es nicht möglich sein, dann gibt es eben Konsequenzen diesbzgl.

Beziehungsgespräche ist eher so etwas wie: Diskussionen darüber, ob man ne LTR hat oder so...
wenn man sich richtig verhält und weiß was man will, sind diese also unnötig, da ja dann KLAR ist WIE man
zusammen sein will...
Ich würde einen Hinweis wie: derzeit nichts festes.. nicht als Beziehungsgespräch sehen...
Wenn man sich kennen lernt, stellt sich ja heraus (im Idealfall) zu was man selbst bereit ist.. ohne darüber
großartig texten zu müssen...

Weiß nicht wie die anderen das sehen.. :-))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 01.09.2012 18:16 | Top

RE: Meine Geschichte - Fernbeziehung nach 2 Jahren total gescheitert - Achtung langer Text

#27 von koc , 06.09.2012 08:41

Hallo fireblade,

diesen Begrüßungstext schreibe ich künftig allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Forum. Ich bin KoC, der Admin des Forums.

firedlade, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Threads leider nicht mehr in der bisherigen Form einsteigen und werde mich auf die Threads der Käufer der verschiedenen Ratgeber konzentrieren. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einklinken, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Lies auch den einen oder anderen Thread und bring Dich in die Diskussion dort mit ein...Natürlich ist das kein "Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Mein kleines Problem

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#28 von Fireblade ( gelöscht ) , 09.09.2012 15:18

Heute gehts mir ned gut.
Die letzten Tage waren schon ganz gut, ich hab der Wut Raum gelassen und meine Ex nicht vermisst. Vielmehr hab ich mir gedacht, ich will sie gar nicht mehr zurück.

Heute ist Sonntag, keine Ablenkung durch Arbeit. Die ganzen Paare machen was zusammen und mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich hasse diese Einsamkeit.

Gerade räume ich meine Wohnung auf und putze, die hats bitter nötig.
Manchmal fallen mir im Müll noch Sachen meiner Ex in die Hände, dann kommt immer so ein blödes Gefühl hoch.

Verdammte Scheiße, warum kanns nicht einfach wieder werden? Und warum meldet Sie sich überhaupt nicht?

Fragen, die wahrscheinlich ganz normal sind und trotzdem im Kopf rumschwirren.

Fireblade

#29 von Char , 09.09.2012 15:35

Zitat von Fireblade im Beitrag #

Fragen, die wahrscheinlich ganz normal sind und trotzdem im Kopf rumschwirren.

Ja, leider.
Wenn du die KS weiter durchziehst wird´s besser. Kann dir bereits fast jede und jeder hier bestätigen.

Weiter so.

Char

#30 von Fireblade ( gelöscht ) , 30.09.2012 13:25

Servus Leute,

bei mir hat sich in Sachen Ex nicht so viel getan.
Sie meldet sich nach wie vor überhaupt nicht.

Gestern nacht habe ich von ihr geträumt. Das war ein krasser Flashback.

Scheiße heute gehts mir nicht gut, dadurch ist das alles wieder hochgekommen.

Fireblade

#31 von Nora ( gelöscht ) , 30.09.2012 13:30

Hi,

und Du hast aber weiterhin KS gehalten?

Zitat
Sie meldet sich nach wie vor überhaupt nicht.

Das klingt so, als würdest Du noch weiter bei Ex festhängen.

Wie geht es Dir sonst so? Was hast Du unterdessen gemacht/erlebt?

Nora

#32 von Fireblade ( gelöscht ) , 30.09.2012 13:33

Ja klar habe ich die KS eingehalten.

Ich habe viel in der Uni gemacht, habe wieder mit Sport angefangen, habe an meinem Motorrad geschraubt, war mal weg...

Hätte auch mal fast eine abgeschleppt.

Aber dann denk ich halt auch wieder über das Thema nach. Und muss zugeben, ich hänge zeitweise schon noch an ihr.

Fireblade

#33 von Char , 30.09.2012 14:35

Geduld! Der Loslassvorgang dauert.

Das "Abschleppen" hilft beim Beschleunigen. Generell Ablenkung wie neue oder alte Hobbys suchen und finden, wo es nur geht.
Trennungsverarbeitung, was hier wohl mithilfe des Träumens passiert ist, sollte aber auch zuweilen sein.

Char

#34 von Fireblade ( gelöscht ) , 30.09.2012 14:53

Unter der Woche gelingt mir das auch ganz gut.

Nur das Wochenende ist immer blöd.

Und dann glaube ich, dass sie mich schon total vergessen hat, das schmerzt sehr.

Fireblade

#35 von Peace ( gelöscht ) , 30.09.2012 18:12

Zitat von Fireblade im Beitrag #34
Unter der Woche gelingt mir das auch ganz gut.

Nur das Wochenende ist immer blöd.

Und dann glaube ich, dass sie mich schon total vergessen hat, das schmerzt sehr.

Keine Sorge, vergessen wird deine Ex dich nicht so schnell. Das ist bloß KK! Such dir mal ein paar ausfüllende Beschäftigungen fürs Wochenende, damit du nicht die ganze Zeit alleine herumhockst und darauf wartest, dass sie sich meldet!

Peace

#36 von Fireblade ( gelöscht ) , 01.10.2012 13:53

Aber denkt ihr, sie wird sich irgendwann melden?
Oft beschleicht mich das Gefühl, dass ich ihr völlig egal bin, als hätte ich nie existiert in ihrem Leben.

Ich frage das auch im Hinblick darauf, dass sie m.E. schon Tendenzen einer emotional instabilen Persönlichkeit hat.

Fireblade

#37 von gurdex ( gelöscht ) , 01.10.2012 13:58

Na dann stellen sich doch die Fragen für dich automatisch:
1. Willst du mit so einer Person zusammen sein?
2. Wie kann die - von dir vermutete und selber eingeredete - Einschätzung von so einer Person für dich relevant sein?
Wenn dich irgendein Psycho ausm Knast aus 10 Kilometer Entfernung als gammeligen Spacken bezeichnet, rennst du dann auch weinend in die Ecke oder schiebst du das eher beiseite, weils nicht ernst genommen werden kann?

Am Ende deines Lebens wird auf deinem Grabstein definitiv nicht stehen "Madame Xyz hat Fireblade anno 2012 als für sie nicht existent eingestuft".

gurdex

#38 von Peace ( gelöscht ) , 01.10.2012 14:04

Zitat von Fireblade im Beitrag #36
Aber denkt ihr, sie wird sich irgendwann melden?
Oft beschleicht mich das Gefühl, dass ich ihr völlig egal bin, als hätte ich nie existiert in ihrem Leben.

Lies dich dazu mal im großen Ratgeber ein! Unter anderem Punkt 2.2. (Wird der/die Ex mich nicht vergessen wenn ich eine
Kontaktsperre mache?):

2. Kontaktsperre

Peace
zuletzt bearbeitet 01.10.2012 14:05 | Top

#39 von Fireblade ( gelöscht ) , 01.10.2012 17:40

Ja in den Ratgeber habe ich immer wieder mal reingelesen.
Das hilft auch.

Es ist auch an sich völlig nachvollziehbar, dass ein Mensch so denkt und erst nach einer gewissen Zeit das Vermissen kommt.

Jedoch wurde mir berichtet, dass meine Ex so ziemlich jeden Tag und auch am Wochenende beim klettern ist. Zum einen, glaube ich, verdrängt sie das einfach selbst und daher vermisst sie mich nicht.
Sie macht mit anderen Leuten was und hat mich dadurch total ersetzt.

Ich befürchte, dass ich dadurch schlechte Karten habe.

Und natürlich interessiert mich das nicht bei einer x-beliebigen Person, aber wenn man so feststellen muss, dass man einem Menschen, den man sehr geliebt hat und für den man wahnsinnig viel in der Beziehung investiert hat, völlig egal ist und einfach ausgetauscht wird, dann tut das verdammt weh.

Mir gings die letzten Wochen echt schon ganz gut und gestern, auf einmal, bamm, ist das alles zurückgekommen und wieder über mir hereingebrochen. Heute gehts mir scheiße.

Fireblade

#40 von gurdex ( gelöscht ) , 01.10.2012 17:53

Du musst lernen, dein Leben für dich zu leben.
Alles, was du anderen gibst, muss aus absoluter Überzeugung geschehen.

Aus dir spricht die Enttäuschung und Unsicherheit.

Zitat von Fireblade im Beitrag #39

Jedoch wurde mir berichtet, dass meine Ex so ziemlich jeden Tag und auch am Wochenende beim klettern ist.
Berichte haben nicht stattzufinden. Schiebe dem ein Riegel vor und sei konsequent dabei.
Alles andere wird dich nur zum Hinrwichsen antreiben und dir dein Hirn ficken.
Ob sie ein anderer fickt, musste auch nicht wissen, davon kannst du einfach mal ausgehen und damit musste auch klar kommen.

Zitat

Zum einen, glaube ich, verdrängt sie das einfach selbst und daher vermisst sie mich nicht.
Sie macht mit anderen Leuten was und hat mich dadurch total ersetzt.

Du legst Ausreden und Erklärungen für sie parat. Einstellen!

Zitat

Ich befürchte, dass ich dadurch schlechte Karten habe.

Wer ist der Preis?

Zitat

Und natürlich interessiert mich das nicht bei einer x-beliebigen Person, aber wenn man so feststellen muss, dass man einem Menschen, den man sehr geliebt hat und für den man wahnsinnig viel in der Beziehung investiert hat, völlig egal ist und einfach ausgetauscht wird, dann tut das verdammt weh.

Jap. Sei froh über diese Erfahrung! Lerne, dein Leben anders auszurichten, dann wirst du ne richtig geile Zeit haben und Gott täglich für diese Trennung danken!
Deine Investitionen muss sich jeder erst verdienen, das wird nicht einfach so verschenkt.

Zitat

Mir gings die letzten Wochen echt schon ganz gut und gestern, auf einmal, bamm, ist das alles zurückgekommen und wieder über mir hereingebrochen. Heute gehts mir scheiße.

Flashbacks sind absolut normal. Freu dich darüber und sage dir, dass du nach jedem Flashback einen Schritt weiter bist - wenn du dich den damit einhergehenden Schmerzen stellst und sie nicht verdrängst.

gurdex

#41 von Fireblade ( gelöscht ) , 28.12.2012 16:39

Soo, ich wollte mal meinen Thread wieder aufleben lassen und erzählen was sich in den letzten Monaten so getan hat:

Habe die letzten Monate wieder mit Sport angefangen und Blut geleckt. So ca. 4 mal die Woche Fitnessstudio, dazu Kampfsport und klettern haben mich ganz gut abgelenkt. Meine Ernährung hab ich auch umgestellt, Stichwort Anabole Diät, wenn das jemandem was sagt.

"Karrieremäßig" gings auch vorwärts, ich hab mein Zusatzstudium erfolgreich mit nem 1er vor dem Komma abgeschlossen und unterrichte kleine Erstsemester im BGB, die mich mit großen Augen anschauen.

Über diese Entwicklung bin ich auch stolz, v.a. was das Zusatzstudium betrifft.

Im Laufe der Zeit habe ich immer weniger an meine Ex gedacht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich manchmal über FB auf ihr Profil geschaut habe. Weihnachten war jetzt natürlich nicht so toll, weil ich jetzt erstmal zur Ruhe gekommen bin und das teilweise nachwirkt.

Kontakt gabs keinen mehr, letztlich besteht die KS jetzt konstant seit 4 Monaten.

Mit Frauen hab ich schon versucht Kontakte zu knüpfen, aber ich tu mich da schwer, das geb ich zu. Smalltalk ist schon drinnen, aber mehr wird immer nicht drauß :-/. Ich sprech Mädels schon auch von mir aus an, aber ich komm halt kaum zum weggehen und Alk trinke ich auch keinen. Daher lerne ich wenn dann Mädels nur an der Uni kennen und da läuft man sich zwar jeden Tag übern weg, aber es gibt halt nicht immer die Möglichkeit jemanden kennenzulernen....

Wenn ihr mich fragen würdet: "Willst Du Deine Ex wieder haben"? würde ich antworten: Ja und Nein. Ja, weil sie wirklich total liebenswerte Eigenschaften hat. Nein, weil sie mich auch sehr verletzt hat und es auch psychisch sehr stressig war.

Den Ratgeber hab ich mir natürlich auch (in Auszügen) durchgelesen, wobei sich hier noch ein paar Fragen stellen, insbesondere zu Kapitel 14:

Zum einen haben seitens meiner Ex keinerlei Kontaktversuche stattgefunden, sie hat mich nie angerufen oder gesmst oder sonst was. Ich schätze sie auch so ein, dass sie das gar nicht machen wird. Sie verdrängt das gewesene einfach und wendet sich neuem zu.

Zum Thema Klaus und Nadine:

Problem ist hier, dass ich 160 km von meiner Ex entfernt wohne. Ich kann dieses "Ass" quasi gar nicht ausspielen.

Zur ersten Kontaktaufnahme:

Da heißt es im Ratgeber, man solle am besten anrufen.
Jetzt hat sich gestern ein Umstand ergeben, der ein solches Telefonat ermöglichen würde. Ich habe über FB mitbekommen, dass ihre Katze krank ist und sie in eine Tierklinik fahren musste.
Natürlich stinkt das, wenn ich gleich nach der Katze frage, weil sie dann denkt, ich stalke sie.
Was mach ich eigentlich, wenn sie gar nicht ans Telefon geht?

Eine andere Möglichkeit wäre ein "zufälliges Treffen" in der Boulderhalle, in die sie immer geht.

Dann noch eine andere Frage zum Ratgeber, speziell zu S. 659 ff.:

Vermutlich hatten sich die Gefühle meiner Ex auch schon vor dem großen Knall am Ende verfüchtigt.
Leider hab ich auch den Fehler gemacht zu kämpfen, hab mich bemüht, was nur ging, versucht der Beziehung eine Perspektive zu geben.
Der Effekt war genau der beschriebene: Meine Ex hatte Schuldgefühle und die erotische Anziehungskraft wurde ausgelöscht.

Zitat aus dem Ratgeber:

"Wenn du so ein betrogener Ehemann bist, dann achte Sie sehr darauf, dass deine Frau nicht ständig nur negative Emotionen und Unlust an dir fest machen kann.
Wenn das andauernd so weiter geht, wirst du diesen Schwarzen Peter nie wieder los. Es wird dann kaum mehr klappen, dass deine Frau irgendwann später wieder positive Gefühle für dich entwickelt.
Darum musst du die Distanz die deine Frau vorgibt, so gut als möglich tolerieren und zusätzlich selbst auf Distanz zu ihr gehen – um gleiche Augenhöhe zu erreichen.
Diese „Waffengleichheit” ist unerlässlich, weil erst durch sie das Fundament entsteht, auf dem eine spätere Wiederannäherung stattfinden kann. Wenn Du dieses Fundament nicht zustande bringst, werden sich niemals wieder romantische Gefühle bei deiner Frau entwickeln. Dieses Fundament braucht eine gewisse Stabilität, die sich aber erst mit der Zeit herausbilden kann. Deshalb müssen verlassene und betrogene Ehemänner – in der Regel – viele Wochen einkalkulieren, um diese psychologischen Rahmenbedingungen zu schaffen.
"

Jetzt frage ich mich halt, ob ich dass denn durch mein Bitten und Betteln am Ende der Beziehung völlig vergeigt habe. Offensichtlich haben meine Versuche zu reden und das zu kitten sie voll unter Druck gesetzt und sie hatte ein massiv schlechtes Gewissen. Klar, dass man da erstmal erleichtert ist, wenn das weg ist.

Kann die Zeit sowas heilen? Reichen vier Monate aus?

Danke schonmal für Eure Antworten

Fireblade

#42 von Nora ( gelöscht ) , 28.12.2012 18:29

Zitat
Habe die letzten Monate wieder mit Sport angefangen und Blut geleckt. So ca. 4 mal die Woche Fitnessstudio, dazu Kampfsport und klettern haben mich ganz gut abgelenkt. Meine Ernährung hab ich auch umgestellt, Stichwort Anabole Diät, wenn das jemandem was sagt.

Super. Weitermachen.

Zitat
"Karrieremäßig" gings auch vorwärts, ich hab mein Zusatzstudium erfolgreich mit nem 1er vor dem Komma abgeschlossen und unterrichte kleine Erstsemester im BGB, die mich mit großen Augen anschauen.

Jubel und . Kannst Du sehr stolz sein.

Zitat
Mit Frauen hab ich schon versucht Kontakte zu knüpfen, aber ich tu mich da schwer, das geb ich zu. Smalltalk ist schon drinnen, aber mehr wird immer nicht drauß :-/

Ja woran liegt das genau? Evtl. nochmal dazu in den FF einlesen?

Zitat
Zum einen haben seitens meiner Ex keinerlei Kontaktversuche stattgefunden, sie hat mich nie angerufen oder gesmst oder sonst was. Ich schätze sie auch so ein, dass sie das gar nicht machen wird. Sie verdrängt das gewesene einfach und wendet sich neuem zu.

Das spielt auch so keine Rolle. Manchmal ist es sogar förderlicher da keinerlei Ping- oder Orbitnachrichten zu bekommen. Schließlich soll ein Ex-Back erst dann stattfinden, wenn man sich vollkommen neu kennenlernt.

Zitat
Zum Thema Klaus und Nadine:Problem ist hier, dass ich 160 km von meiner Ex entfernt wohne. Ich kann dieses "Ass" quasi gar nicht ausspielen.

Nadine hast Du in erster Linie nur für Dich selber. Dementsprechend spielt es auch keine Rolle wo Deine Ex wohnt.

Zitat
Da heißt es im Ratgeber, man solle am besten anrufen.
Jetzt hat sich gestern ein Umstand ergeben, der ein solches Telefonat ermöglichen würde. Ich habe über FB mitbekommen, dass ihre Katze krank ist und sie in eine Tierklinik fahren musste.

Auf keinen Fall wegen der Katze anrufen! Wenn Du sie anrufst dann doch mit dem Ziel ein Treffen zu vereinbaren und souverän aufzutreten. So das sie sich denkt: Was ist denn da alles passiert? Lust und Neugierde entwickelt diesen neuen Mann wieder kennenzulernen und zu treffen.

Zitat
Was mach ich eigentlich, wenn sie gar nicht ans Telefon geht?

Abwarten und ggf. zu einen anderen Zeitpunkt noch einmal versuchen.

Zitat
Kann die Zeit sowas heilen? Reichen vier Monate aus?

Ich persönlich finde vier Monate sehr knapp bemessen. Aber es kommt letztlich auf Deine eigene Entwicklung und Deine Fortschritte an.

Nora

#43 von Fireblade ( gelöscht ) , 28.12.2012 19:34

Hmm, ich denke ich lasse lieber noch Zeit ins Land gehen.

Mit den Mädels, woran es liegt? Um ehrlich zu sein, bin ich zu schüchtern.

Ich verkrampfe da zu sehr und tu mich schwer richtig locker und ich zu bleiben

Fireblade

#44 von Nora ( gelöscht ) , 28.12.2012 22:04

Hi Fireblade,

das ich auch eine Übungssache. Umso mehr Du es versuchst und da aus Deiner Komfortzone kommst, umso besser wird es Dir gelingen. Aber Du musst Dich zu Anfang überwinden und es auch aktiv angehen.

Nora

#45 von koc , 28.12.2012 22:28

Zitat von Fireblade im Beitrag #43
Hmm, ich denke ich lasse lieber noch Zeit ins Land gehen.

Mit den Mädels, woran es liegt? Um ehrlich zu sein, bin ich zu schüchtern.

Ich verkrampfe da zu sehr und tu mich schwer richtig locker und ich zu bleiben

Aus meiner Erfahrung mit jungen Männern, die sich selbst als schüchtern bezeichnen: lerne, Dich zu sozialisieren.

Konkret: lauf nicht mehr mit hängendem Kopf rum, leg nicht wortlos Dein Wechselgeld hin und schleicht Dich aus dem Laden. Fang an, die Menschen als solche wahrzunehmen. Wechsle ein paar Worte mit dem Typen am Kiosk, wenn Du Deine Zeitung kaufst, frag den Hausmeister, wie es ihm geht, nicke jemandem freundlich zu, den Du jeden Tag siehst, aber nie wahrgenommen hast. Niemand wird ein Topmodel ansprechen und verführen können, wenn er schon das Gespräch morgens mit der dicken Bäckereiverkäuferin als lästige Pflichtaufgabe ansieht.

Fang an, Dich für die Menschen zu interessieren. Vergiss erstmal, dass es dir ums Flachlegen von Frauen geht. Rede mit Menschen über Sachen, die Du wissen willst! Ich bin früher einmal in ein Polizeirevier marschiert und hab den erstbesten Beamten dort gebeten, mir doch mal einen Polizeiausweis zu zeigen und zu erklären, woran ich sehe, dass er echt ist. Lass dir von einem Herrenausstatter erklären, wie Du eine gute Krawatte von einem billigen Polyesterlumpen unterscheiden kannst. Frag was, was Dich interessiert. Hab Spaß dabei.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#46 von Fireblade ( gelöscht ) , 28.12.2012 23:05

Ja kommt immer auf meine Stimmung an, wenn ich gut drauf bin, dann komm ich schnell mit Menschen ins Gespräch.
Ich seh das oft einfach zu ernst und technisch

@koc:

Könntest Du mir noch Deine Meinung zu dem oben von mir aufgeführten Zitat aus dem Ratgeber sagen. Danke

Fireblade

#47 von koc , 28.12.2012 23:08

Zu dem Verkackt wegen Betteln?

koc

#48 von Fireblade ( gelöscht ) , 28.12.2012 23:10

Ja genau.

Fireblade

#49 von koc , 28.12.2012 23:19

Standard-Antwort:

Ja, die Zeit kann heilen, aber vier Monate reichen darür imho nicht aus. Was das ganze noch komplizierter macht, ist die Tatsache, dass du bisher keine anderen Frauen kennengelernt hast. Wie willst du mit deiner Ex reden/flirten wenn du das vorher nicht geübt hast?

koc

#50 von Fireblade ( gelöscht ) , 28.12.2012 23:33

Es ging mir eher um die Befürchtung keine positiven Gefühle mehr wecken zu können, weil die ex durch die Schuldgefühle zu sehr negative Emotionen mit mir verbindet.

Das mit der Routine stimmt schon, aber ist natürlich "nur" im normalen Rahmen meines Alltags möglich. D.h. ich muss ja auch arbeiten, kann nicht jeden Tag weggehen etc. Aber es ergeben sich schon Möglichkeiten, wenn man offen dafür ist, das stimmt

Fireblade

Schluß nach 5 Jahren - Sie hat einen Neuen (lange Geschichte)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz