Fragen über Fragen.....

#1 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 10:58

Hallo,
ich würde gerne Wissen in wie weit die Erfahrungen zu Kontaktsperre sind bei Kurz-Zeit Beziehungen?

Kurz erzählt:
Ich habe eine sehr Interessante und Gebildete Frau kennengelernt (Ich 39, Sie 35).
Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und haben uns einige Wochen regelmäßig getroffen.
Es ist viel Feedback von Ihrer Seite aus gekommen und irgendwann küssten wir uns auch.

Am selbigen Abend aber sagte Sie mir das Sie noch nicht über die Trennung ihres Ex Mannes hinweg ist (12 Monate zuvor) und noch nicht bereit für eine Beziehung sei.
Daraufhin habe ich mich einige Tage nicht mehr bei Ihr gemeldet. Nach nur vier Tagen schickte Sie mir nachts eine Nachricht das Sie mich sehr vermisst und das Sie sehr zu leiden hat das ich mich nicht mehr melde. Da ich selbst zu den Menschen gehöre die erst Überlegen vor dem Sprechen lies ich mir einen Tag zeit und Antwortete Ihr dann das wir gerne weiterhin Unternehmungen machen können.
In den folgenden 2 Wochen ist von Tag zu Tag mehr von Ihr gekommen und wir wurden schließlich Intim.
Am nächsten Tag wiederum fing das selbe spiel an wie nach dem ersten Kuss und ich sagte Ihr daraufhin das ich es unter den Umständen besser finden würde das wir uns weniger Treffen. Am nächsten Tag überschüttete Sie mich mit zuneigungsgeständnissen und es vielen Worte wie "ich will mit dir Alt werden", "du erfüllst 95% von allem was ich mir an einen Partner Wunsche", "jeder Moment mit dir ist was außergewöhnlich besonderes" usw.. und ich habe gemerkt das alleine die Androhung meinerseits sich nicht mehr zu Treffen Sie in Angst und Panik versetzt. Auch diesmal lies ich mir zeit mit der Rückmeldung aber daraufhin wurde wir ein Paar. Zwei tage später lud sie mich zum Mittagessen ein. Als wir uns getroffen haben küssten wir uns zuerst aber dann fing Sie an das Sie glaubt es wäre doch besser für mich sich jemand zu suchen der nicht noch unter einer Trennung leidet. Sie meinte das Sie einfach zweifelt ob Sie soweit ist wie ich es sein würde und ob Sie meine Gefühle auch auf Dauer erwidern könnte. Noch in mitten ihres Dialogs stand ich auf und sagte das ich es nicht weiter hören will und bin ohne weiteres gegangen.
Nach etwa einer Stunden Rief ich Sie an, jedoch ging Sie nicht mehr ans Telefon. Am nächsten Morgen Schickte Sie eine Nachricht wie folgt:
Lieber xxxx, es tut mir sehr Leid aber ich bin einfach noch nicht soweit und unter diesen umständen kann es nichts werden. Ich bedanke mich für alles was du für mich getan hast und wünsche mir von Herzen das du bald jemand findest der dir das gibt was du dir wünscht. Du hast es verdient"

Meine Antwort gegen Mittags war:
"Machs gut"

Ich vermisse Sie und die kurze aber schöne zeit die wir hatten. Ich hatte das Gefühl das ich mit ihr viel Spaß hatte und unsere Interessen einfach gut übereingestimmt haben. Momentan denke ich es ist besser das ich mich nicht melde. Wenn es aber stimmt was Sie sagte, kann es sein das es noch einen Sinneswandel gibt???

Gibt es hierzu Meinungen wie ich mich weiter verhalten soll, bzw.. was ich tun und nicht tun sollte!?

Danke Vorab!

Daniel
zuletzt bearbeitet 14.09.2012 11:02 | Top

RE: Fragen über Fragen.....

#2 von Char , 14.09.2012 13:46

Moin!

Wieviele Wochen (Monate?) lagen zwischen

Zitat
kennengelernt

und

Zitat
daraufhin wurden wir ein Paar

?

Ratgeber (kurze online Version) hier schon gelesen?
KS ist nicht unbedingt verkehrt, wenn eine offensichtliche Trennung auch nach kurzzeitiger "Beziehung" vorlag.
Ansonsten so weiter machen wie bisher, ohne dass es direkt eine Beziehung ist bzw. gar nicht mehr über das Thema Beziehung (einschließlich ihrer Probleme bezüglich Ex) reden und zusammen Spaß haben? Der Rest kommt dann meist schon von alleine.

Was genau äußerte sie nun bezüglich Ex: Dass sie deswegen noch keine neue Beziehung eingehen will/kann. Jedoch sagt sie damit ja nicht, dass sie sich mit dir nicht mehr treffen, gemeinsame Zeit mit dir verbringen oder/und auch Punktpunktpunkt machen will usw. Oder?

Char

#3 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.09.2012 13:58

Zitat von Char im Beitrag #2
Moin!

Wieviele Wochen (Monate?) lagen zwischen

Zitat
kennengelernt

und

Zitat
daraufhin wurden wir ein Paar

?

Ratgeber (kurze online Version) hier schon gelesen?
KS ist nicht unbedingt verkehrt, wenn eine offensichtliche Trennung auch nach kurzzeitiger "Beziehung" vorlag.
Ansonsten so weiter machen wie bisher, ohne dass es direkt eine Beziehung ist bzw. gar nicht mehr über das Thema Beziehung (einschließlich ihrer Probleme bezüglich Ex) reden und zusammen Spaß haben? Der Rest kommt dann meist schon von alleine.

Was genau äußerte sie nun bezüglich Ex: Dass sie deswegen noch keine neue Beziehung eingehen will/kann. Jedoch sagt sie damit ja nicht, dass sie sich mit dir nicht mehr treffen, gemeinsame Zeit mit dir verbringen oder/und auch Punktpunktpunkt machen will usw. Oder?

Da stimme ich Char mal zu....
Die Frau gibt dir im Prinzip grünes Licht damit du sie "verführst".. wenn du das tust mit allem was dazu gehört..
dann will sie dich schon von ganz alleine binden für eine Beziehung. :-))
Also richte dich nachdem was du möchtest..
und lege dir die WErkzeuge eines Verführers zu. :-))

Just-do-it

#4 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:02

Vielen Dank Chor,

zwischen denn Kennenlernen und dem "eigentlichen Paar" werden lagen zwei Monate.

Den Ratgeber habe ich mir duchgelesen und es hört sich sehr plausible an was dort steht.
Demnach hab ich nicht so viel kaputt gemacht und Ihr zumidest auch nicht hinterhergelaufen.

Sie war wohl mit Ihren Ex Mann 16 jahre zusammen und er verliess Sie von einen Tag auf den nächsten für eine andere Frau.
Sie war damals Schwanger und verlor das Kind.

Natürlich hat Sie nicht gesagt das wir uns nicht weiter Treffen können, aber ich dachte wenn ich Ihren text in der SMS vor Augen habe "finde eine andere...." das Sie dann auch abstand von mir will.
Und um erhlich zu sein bin ich nicht der Typ der als "nur Freund" oder der "lustige Pausenclown" bei Ihr sein will!

Ich weiss ja nicht mal ob Sie weiterhin an mich denkt oder es eine chance hätte wenn ich Ihr jetzt Schreibe?

Daniel

#5 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:05

Hallo Just do it,

aber wie schaut das den aus wenn ich ihr jetzt nach nur zwei tagen Schreibe bzw. das ist doch ein hinterhergelaufe!?

Danke Dir

Daniel

#6 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:08

Nochmals an Just do it,

du sagst Sie gibt mir "Grünes Licht"????
Verstehe ich da was nicht???????

Sie sagte "NEIN"....!

Bitte entschuldige aber ich denke ich brauch ein "FRAU-MANN" Übersetzungsbuch!

Daniel

#7 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:09

Zitat von Daniel im Beitrag #5
Hallo Just do it,

aber wie schaut das den aus wenn ich ihr jetzt nach nur zwei tagen Schreibe bzw. das ist doch ein hinterhergelaufe!?

Danke Dir

Ne, was willst DU denn? Willst du diese Frau erstmal richtig kennen lernen? --> Wäre zu empfehlen.

Willst du direkt eine Beziehung? Abscannen durchs kennen lernen, was für ein potential da ist.

Warum nicht einfach nur mal DEINEN Spaß in den Focus rücken, verlieren kannste ja nicht so viel..
falls die Frau eben nicht anspringt.. kannste immernoch NEXT und HARDNEXT machen...

Ich würde eben "führen" immer die Initiative ergreifen... lass es locker angehen und vermeide es von "Beziehung" zu sprechen..
schön Zeit miteinander verbringen...sich gegenseitig kennen lernen, zusammen paar schöne Dates genießen...
eskalieren dann nach ein paar Dates... etc.

Lies mal im FF!

Just-do-it

#8 von koc , 14.09.2012 14:10

Deine Freundin ( oder wie man das nennen will ) beweist, dass ein Freeze-Out das beste Vorgehen ist, wenn Frau mal " wieder nicht weiss, was sie will", "noch nicht bereit für blablubb ist" etc.

Im Grunde hast Du zwei Optionen:
Entweder, Du machst diesen Unsinn jetzt auf unbestimmte Zeit mit, oder aber Du beendest es von Dir aus.
Und ich muss grundsätzlich ernsthaft sagen, dass mich diese Wischiwaschi-Aussagen ("Ich weiß nicht, ob es reicht" oder noch besser "ich habe die Trennung noch nicht verarbeitet" - herrje) persönlich sehr auf die Palme bringen würden. Weshalb? Weil es ein reiner Unfug ist, der Dich bei Laune halten soll, der im entferntesten Hoffnungen macht (obschon eine Aussage wie "ich weiß nicht, ob es für eine Beziehung reicht" Bände sprechen sollte) und Dich im Ungewissen lässt. Du verschwendest Deine Zeit mit einer Frau, die offensichtlich nicht weiß, was sie will - oder besser: nicht wahrhaben will, was sie will.

Da ist so viel pseudopsychisches Wischiwaschizeug mit dabei, das einfach nur wirkliche Gründe oder ihre eigene Unfähigkeit, für Entscheidungen die Verantwortung zu übernehmen, verschleiern soll.
Die Frage, die Du Dir stellen musst ist: Machst Du da mit oder nicht? Wenn ja, dann sei Dir sicher, es wird ein langes Psychokasperletheater.
Ich persönlich würde dem Fräulein die Pistole auf die Brust setzen, dass Du endlich wissen willst, woran Du bist und Dich nicht im luftleerem Raum verrückt machen lassen möchtest. Wenn sie dann nicht in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen und wieder ihre unsinnigen Reden von äußeren Einflüssen schwingt, dann würde ich gehen. Aber das ist meine Art und Weise so etwas zu lösen. Wenn Dir dieser Kram in irgendeiner Weise zusagt, dann sei Dir aber sicher, dass es ein Auf und Ab geben wird, das für Dich sicherlich relativ schmerzhaft sein dürfte.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#9 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:12

Zitat von Daniel im Beitrag #6
Nochmals an Just do it,

du sagst Sie gibt mir "Grünes Licht"????
Verstehe ich da was nicht???????

Sie sagte "NEIN"....!

na Frauen erwarten von Männern, dass Männer "führen"... der Mann geht also los (weiß was er will ist ergebnisorietiert, kann
auch Grenzen setzen, ist nicht ständig und immer verfügbar.. lässt auch SIE mal Ideen und Vorschläge. etc. also konkreten Invest
zeigen--> sie tut etwas konkretes für dich!) und SIE darf ihn begleiten..
Alles andere was sie quatscht ist eine Art zu sagen.. na wenn du nicht führen willst... dann lassen wir es. :-))

Entweder du hast also zu wenig "geführt"...
oder sie weiß nicht was SIE will (was dann dem entspräche was koc sagt).

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 14.09.2012 14:16 | Top

#10 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:16

Das klinkt mal Interessant was du sagst!

Aber ich hatte ihr doch geschrieben "Machs Gut" und das war ja erst Vorgestern, was oder wie kann ich denn jetzt einfach nachdem ohne mein Gesicht zu Verlieren auf Sie zugehen??? Ist es nicht zu früh und was soll ich sagen???

Bitte entschuldige aber irgendwie bin ich da sehr unbeholfen.-(

Danke dir Vorab!

Daniel

#11 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:23

Hallo Koc,

ich habe mir das alles auch durch den Kopf gehen lassen ob ich das auf lange sicht mitmachen will.
Ich denke das ich daher auch bei diesem Gespräch (es war ein Dialog von Ihr) einfach gegangen bin und auch bei Ihrer Abscheid SMS mit "Machs Gut" geantortet habe.
Aber jetzt im Nachhinein denke ich schon das es vielleicht alles zu früh war und Sie ja wirklich viel durchgemacht hat!
Ich hab mir dazu auch nie viel angehört und Sie bei jeder gelegenheit davon abgelenkt sodass es nicht groß besprochen wurde was genau passiert war!

Ich würde mich schon gerne wieder bei Ihr melden aber Sie war ja sehr eindeutig in Ihrer SMS!?

Daniel

#12 von Char , 14.09.2012 14:23

Zitat von Just-do-it im Beitrag #3

Da stimme ich Char mal zu....

Ausnahmsweise mal?! ;)

Char

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 | Top

#13 von koc , 14.09.2012 14:24

Zitat von Daniel im Beitrag #6

Haben wir doch:

Der Frauenflüsterer

Einlesen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#14 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:28

Also wie wären dann die Tipps von euch:
Wann wieder melden?
Wie auf Sie zugehen nachdem was passiert ist?

Danke euch!

Daniel

#15 von Char , 14.09.2012 14:29

Zitat von Daniel im Beitrag #4

Sie war wohl mit Ihren Ex Mann 16 jahre zusammen

Uff, na da kann die Verabeitungsphase natürlich dauern. Sollte einfach "miteingeplant" werden.

Zitat
Vielen Dank Chor,

Bitte, aber die a und die o Taste sind nun wirklich nicht nah beieinander. *g*

Verführe sie, aber lasse sie nun ersteinmal wieder investieren.
Wenn allerdings ihre SMS so eindeutig war, dass alles auf eine Trennung hinweist, dann etwas mehr Zeit dazwischenlegen. Also KS. Deine Gedanken ordnen und in voller Frische mit den Werzeugen eines Verführers ans Werk gehen.

Keine Sorge, du kast keinen Zeitdruck.

Char

#16 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:34

Bitte entschuldige Char für die Falsche Schreibweise!

Ich sehe das auch so und dachte ich habe Ihr auch mein Verständnis gezeigt das wir es langsam angehen können, aber Sie hatte wohl trotzdem Druck gepürt.

Wenn ich "Just do It" richtig verstehe dann ist es gar nicht so schlimm das "was" Sie geschrieben hat in dieser Abschiedsmail!?
In großen und ganzen geht es mir gut da ich ja nicht wirklich was verloren habe was ich lange hatte!
Was denkt Ihr? Wann wäre ein guter zeitpunkt?

Danke

Daniel

#17 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:46

Zitat von Daniel im Beitrag #16

Ich sehe das auch so und dachte ich habe Ihr auch mein Verständnis gezeigt das wir es langsam angehen können, aber Sie hatte wohl trotzdem Druck gepürt.

Wenn ich "Just do It" richtig verstehe dann ist es gar nicht so schlimm das "was" Sie geschrieben hat in dieser Abschiedsmail!?
In großen und ganzen geht es mir gut da ich ja nicht wirklich was verloren habe was ich lange hatte!
Was denkt Ihr? Wann wäre ein guter zeitpunkt?

Danke

Es ist so, dass eine Frau nicht rational sagt: so jetzt will ich mit dir zusammen sein.
Eine Frau will dich dann binden, wenn sie von dir angezogen ist... weil du "führst"...
Also wäre das was Char eben empfohlen hat eine gute Möglichkeit...
Im Prinzip beinhaltet ihre Aussage nur, dass sie Zeit braucht.. sich einzulassen..
Und wenn du nicht "führen" willst.. sie sich nicht angezogen fühlt.. weil es dann eher so ne Art
Verpflichtung eingehen ist..
also lernen zu "führen" und zu "verführen".. Attraction und Vertrauen aufbauen...
dann will sie dich automatisch binden.

Frauenflüsterer lesen!! Ganz drignend! Und auch erstmal KS..

Just-do-it

#18 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 14:53

Danke dir "Just do It",

also ist es nicht das Ende trotz Ihrer "SMS"!
Wow, das ist mal schwer zu verstehen!

Dann halte ich jetzt mal die Füsse still so das Sie auch Zeit hat nachzudenken.
Beim letzten mal hatte Sie sich nach vier Tagen gemeldet.
Aber stimmt es was in dem Ratgeber steht das man sich keine sorgen machen muss das Sie einen vergisst oder das Ihr hilft mit mir abzuschließen wenn ich mich nicht melde!
Es kommt einen ja bedauerlicherweise in den Kopf das Sie dann wiederum denkt "ACH DER ARSCH" hatte ich doch recht ihn in den Wind zu schießen...

Werde heute abned mal den Frauenflüsterer Lesen!

Daniel

#19 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.09.2012 15:01

Zitat von Daniel im Beitrag #18
Danke dir "Just do It",

also ist es nicht das Ende trotz Ihrer "SMS"!
Wow, das ist mal schwer zu verstehen!

Dann halte ich jetzt mal die Füsse still so das Sie auch Zeit hat nachzudenken.
Beim letzten mal hatte Sie sich nach vier Tagen gemeldet.
Aber stimmt es was in dem Ratgeber steht das man sich keine sorgen machen muss das Sie einen vergisst oder das Ihr hilft mit mir abzuschließen wenn ich mich nicht melde!
Es kommt einen ja bedauerlicherweise in den Kopf das Sie dann wiederum denkt "ACH DER ARSCH" hatte ich doch recht ihn in den Wind zu schießen...

Werde heute abned mal den Frauenflüsterer Lesen!

Na, das wichtigste ist ja dass DU bei dir selbst bleibst... und es nicht als "Katastrophe" siehst.. was sie nun denken KÖNNTE...
danach solltest du dich eher nicht richten.. sondern DEINE Ziele nicht aus den Augen verlieren.
Lies mal im Frauenflüsterer, denke du hast auf jeden Fall alle Möglichkeiten.. :-))

Ist ja eher so, dass sie durch die KS auch das Gefühl des "vermissens" entwickeln kann und ihr dann auch
bewusst wird.. ob sie da nicht voreilig gehandelt hat..
Füße still halten.. eventuell kommt ja ein konkreter Invest.. weil sie was überlegt hat..
Falls nicht, frisch ans Werk in ein paar Monaten.. dann aber mit "Führung" und ohne das Wort Beziehung.. :-))

Just-do-it

#20 von Char , 14.09.2012 15:02

Zitat von Daniel im Beitrag #16

Höflichkeit lieber für´s Autotürenaufhalten für eine Dame aufheben.

Ich überlege gerade, wie du geschickt ihre "Gespräche" über Ex umgehen könntest, ohne zu nett und ohne zu hart zu sein.
Wobei lieber zu hart! Denn ich gehe mal davon aus, dass du dich noch nicht gefestigt hast gegenüber Gesprächen von Ex-Freunden. Richtig? Ich meine, wie hast du dich dabei gefühlt, als sie damit anfing?
Nudel ging wahrscheinlich runter, um´s mal derb auszudrücken.

Wie schaut es bei dir bezüglich Exen aus. Hast du selbst da noch was zu bearbeiten und sie (wg. der du den Faden eröffnet hast) spiegelt da ein wenig? (Geistige Gesetze hier im Forum dazu lesen.)

Char

#21 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 15:05

Super Danke dir Just do It:-)

Dann lege ich mal das Thema zur Seite für eine Weile und widme mich wieder den Leben davor:-)

Melde mich wenn es Updates oder Fragen gibt:-)
(letzteres kommt bestimmt bald von mir...)

Daniel

#22 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 15:12

Hallo nochmals Chor,

eigentlich war es nur zwei oder dreimal das Sie kurz darüber gesprochen hatte, ich hatte kurz zugehört aber dann Sie durch Situationscomic ablenken können. Ich wollte nicht mit Ihr darüber sprechen da ich denke das jeder seine Vorgeschichte hat. Sie weiß das ich dafür mein Verständnis zeigte aber auch nicht Ihr Seelensorger sein wollte! Ich wollte ihr zeigen das wir Spaß haben können nicht zusammen auf der Couch heulen müssen!

Ich selber war 10 Jahre in einer Festen Beziehung bis vor 3 Jahren. Die Beziehung ging auseinander weil wir beide uns Endliebt haben und wir sind heute sehr enge freunde. Also so richtige Dramen hatte ich nie durchleben müssen was das angeht.

Ich habe die letzten drei Jahre auch nicht wirklich eine Beziehung vermisst, bzw hatte schon zweimal was kurzes was ich aber dann auch mangels gefühle meinerseits im guten beenden konnte. Ich stehe auch mit disen beiden noch hin und wieder in guten Kontakt!

Daniel
zuletzt bearbeitet 14.09.2012 15:14 | Top

#23 von koc , 14.09.2012 16:51

Zitat von Daniel im Beitrag #22
Hallo nochmals Chor,

chAr

Der singt nicht!

koc

#24 von Daniel ( gelöscht ) , 14.09.2012 17:00

Wie Peinlich...
benutze immer das Smart Phone und da wird aus CHAR dank T9 immer CHOR gemacht:-(
Asche auf mein Haupt!!!!

Daniel

#25 von Nora ( gelöscht ) , 14.09.2012 17:15

Hi Daniel,

bin da gleicher Meinung wie Koc. Aber in erster Linie musst Du Dir darüber klar werden, was DU willst!

Halt erstmal KS. (Nochmal ganz genau einlesen!) Auf Kontaktversuche von ihr ersteinmal nicht eingehen, es sei denn es kommt wirklicher Invest. Wirklicher! Also nicht sofort reagieren und springen. (Schau auch nochmal zum Thema Ping- und Orbitnachrichten.) Grundsätzlich denke ich aber auch, dass noch nichts verloren ist, was sie betrifft.

(Aber für wahrscheinlicher halte ich es, das wenn Du in den nächsten Monaten weiter an Dir arbeitest und das wirklich durchziehst, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist und Du sie gar nicht mehr zurück möchtest. Aber mal schauen ... Ich lasse mich überraschen. ;-) )

Da hast Du ja erstmal sehr viel Input. (Ex-zurück-Ratgeber, Erste Hilfe bei Liebeskummer, Frauenflüsterer.) Na denne, los gehts. :-)

Nora

Ehe am Ende - Liebe-Hass - Wie kann man mit der Eifersucht ses Partners klar kommen?
Es ist kompliziert ..

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz