Habe ich gestern gefunden - quasi eine Essenz des Pickup, allerdings stellts auch das Pickup in Frage (wie immer gilt: kritsch lesen, Informationen filtern und sich ein eigenes Bild machen):
http://www.anti-pua.com/die-essenz-von-p...lbstsicherheit/
http://www.anti-pua.com/das-anti-pua-manifest/
http://www.anti-pua.com
Ich persönlich kann dem Hundertprozentig zustimmen. Auch aus eigener Erfahrung. Mir persönlich haben die PUA Ratschläge ehr geschadet, als das sie mir geholfen haben.
Ich hatte mal ein PUA im Freundeskreis, der auch von allen beneidet wurde, weil er dauernd Frauen abschleppte. Was man aber dabei übersah, dass es alles andere als schöne Frauen waren.
Danke für den Link.
Zitat von Trafo im Beitrag #3
Ich persönlich kann dem Hundertprozentig zustimmen. Auch aus eigener Erfahrung. Mir persönlich haben die PUA Ratschläge ehr geschadet, als das sie mir geholfen haben.
Ich hatte mal ein PUA im Freundeskreis, der auch von allen beneidet wurde, weil er dauernd Frauen abschleppte. Was man aber dabei übersah, dass es alles andere als schöne Frauen waren.
Danke für den Link.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Okay da hast du Recht. Aber wenn einer meint nur geile Frauen ab zuschleppen und die Allgemeinheit es nicht so sieht, dann dürfte normalerweise etwas an seiner Wahrnehmung nicht stimmen.
Zitat von Trafo im Beitrag #6
Okay da hast du Recht. Aber wenn einer meint nur geile Frauen ab zuschleppen und die Allgemeinheit es nicht so sieht, dann dürfte normalerweise etwas an seiner Wahrnehmung nicht stimmen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Abgesehen davon hatten wir das Thema schon:
Eine Debatte über PU und PE

meine Ex wurde auch im allgemeinen als unschön betrachtet, ich fand sie aber echt heiß, dafür kann ich mit Frauen wie Angelina Jolie schon mal gar nichts anfangen, besonders nicht mit ihren Lippen, Fazit: Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)
Zitat
Der Trugschluss von Pickup
Was ich vielfach in der Pickup-Community bemerkte, war diese Einstellung von wegen “Ich präg mir den Pickup-Kram mit ein paar Routinen, Negs und DHVs ein, damit kriege ich Frauen, der Rest meines Lebens ist erstmal egal”. So habe ich selbst am Anfang gedacht. Im Prinzip wie ein Produkt, das man kauft: Ich kaufe mir ein Handy und ab dann kann ich tele
fonieren. Der Rest meines Lebens bleibt gleich. In diesem Fall: Ich lerne Pickup und kriege Frauen. Der Rest ist egal.
Was ein Müll!
Ob der Autor dieser Seite die Anekdote aus den Lektionen von Pook, als es um den Spanier "Manual" ging, kennt?
Ich weiß, dass sich hier in diesem Forum die meisten eher vom PU an sich distanzieren. Diese Leute haben eben das System (hoffentlich) verstanden und verteufeln es nicht. Sicher, es steckt auch viel Vermarktung dahinter. Manche fallen drauf rein und kaufen sowie vertrauen einigen Aufrissbüchern/Anleitungen. Um diese einfach strikt zu befolgen ohne die wahren Differenzen in ihrem Leben und ihrer Persönlichkeit erkannt zu haben. Man kann halt mit der Naivität und Dummheit der Menschen oft viel Geld verdienen.
Meiner Meinung nach, geht es beim PU eben sehr häufig um Persönlichkeitsentwicklung und nicht nur stupide mit Techniken um sich zu werfen. Ja, auch ich habe das mal so gemacht und verschiedene dieser Routinen ausprobiert. Aber ich bin jetzt der Meinung man sollte das Prinzip dahinter verstehen und was es vor allem für einen selbst bedeutet. Man sollte das alles nicht so verbissen sehen.
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |