Zitat von Peace im Beitrag #50
Du brauchst mir hier keine Vorträge über den Nutzen von FB zu halten, ich bin kein Gegner von FB! Ich kann nur nicht aufhören, mich für eure immer wiederkehrenden lahmen Partypics fremdzuschämen. Da gehts um nichts anderes als um die Befriedgung eurer Aufmerksamkeitsgeilheit und darum, der Welt zu zeigen, was für Helden ihr doch alle seid. Einen anderen Zweck erfüllen solche Partypics nicht und Tony ist dafür das beste Beispiel.
Zitat von eisbaer im Beitrag #51Zitat von Peace im Beitrag #50
Du brauchst mir hier keine Vorträge über den Nutzen von FB zu halten, ich bin kein Gegner von FB! Ich kann nur nicht aufhören, mich für eure immer wiederkehrenden lahmen Partypics fremdzuschämen. Da gehts um nichts anderes als um die Befriedgung eurer Aufmerksamkeitsgeilheit und darum, der Welt zu zeigen, was für Helden ihr doch alle seid. Einen anderen Zweck erfüllen solche Partypics nicht und Tony ist dafür das beste Beispiel.
Na und? Ist mir doch egal, wofür du dich fremdschämst. Solltest dir eher Gedanken darüber machen, warum du so viele Leute in deiner Freundesliste hast, für die du dich offenbar laufend schämen musst. ;)
Ansonsten klingt das recht verbittert, "was für Helden ihr doch seid" - lustige Schlüsse die du ziehst. Vielleicht selbst mal wieder auf ne Party gehen?
Zitat von Tony Stark im Beitrag #45
Ich hab noch ein anderes Problem. Und zwar werd ich häufiger durch posts auf Facebook gedisst. Hab z.b. Ein Bild von einer weltuntergangsparty gepostet auf dem ich etwas fertig aussah. Und dann schrieb jemand, dass ICH eher nach Weltuntergang aussehe. Und sofort haben das ne Menge Leute geliked. Solche Sachen passieren häufiger. Ich meine ich poste selten was und wenn dann kommt sowas dabei heraus. Anfangs war es mit egal aber mit der zeit fing es an zu Nerven. Entweder lösch ich solche posts wieder, dann bekommen es die Leute aber mit. Oder ich lösche die jeweiligen Personen die das häufiger machen. Oder ich lass einfach alles so wie es ist und stehe drüber... Was meint ihr?
Zitat von eisbaer im Beitrag #46
Entweder mal lernen, über dich selbst zu lachen, oder Leute, die dir tatsächlich Böses wollen kicken. Wenn ich so ein Foto reinstelle, dann muss ich mit solchen Postings rechnen. Ich seh da kein Problem und kann über sowas ebenfalls lachen. Sonst hätte ich das Bild ja nicht reingestellt.
Zitat von koc im Beitrag #47
Was ist FB und wen interessiert was drauf steht?
Zitat von Peace im Beitrag #48
Ehrlich, warum postest du auch so einen Schrott im Netz? Ist fertig auszusehen heutzutage etwas, worauf man stolz sein sollte??
Zitat von eisbaer im Beitrag #49
FB ist mittlerweile gerade bei jungen Leuten einfach wichtig geworden. Viel wird darüber organisiert, man erfährt viel mehr was so abgeht und was eben nicht abgeht.
Zitat von Nora im Beitrag #53
Hi Tony,
schau Dir doch mal Deine Freundesliste bei FB an und dann gleichst Du das mit der Realität ab. Zu welchen Leuten hast Du wirklich guten Kontakt. Welche sind Fremde, welche Bekannte und welche Freunde? Und dann dementsprechend kicken. Denk auch mal über Deine persönlichen Einstellungen dort nach. Zu welchen Informationen hat wer Zugang und dementsprechend die Einstellungen darauf anpassen.
Und ansonsten lösch das! Keinen Menschen wird bei der Fülle von Informationen nach auffallen, dass Du diese Bilder gelöscht hast oder welche Kommentare da noch da sind und welche nicht. Und denk einfach mal darüber nach: Brauchst Du FB überhaupt?
Das Dich diese Kommentare so runterziehen, macht große Aussagen über Deinen Selbstwert. Lies Dich da hier im Forum dazu ein. Zum Beispiel hier: 7. Grundlegende Einstellungen die du entwickeln musst!.
Liebe Grüße.
Zitat
Den kann ich jetzt nicht einfach so löschen, weil das wie gesagt eigentlich ein guter Kollege von mir ist.
Das beurteilst Du für Dich allein.
Zitat
Ich kann über mich selbst lachen, aber stell dir mal vor, dass bekommst du ständig geschrieben. Dann fängt das irgendwann an zu nerven.
Und solche Leute die sowas schreiben direkt löschen. Kann mir nicht vorstellen das Du solche Leute unter die Kategorie "Freunde" zählen möchtest oder?
Zitat
Aber ich muss doch auch einen Weg finden können bei meinen Komillitonen etc. beliebter zu werden, dass solche Kommentare gar nicht erst aufkommen...
Dein Selbstwert kommt von innen. Macht das nicht primär von Deiner Umgebung abhängig. Lies Dich ein und arbeite daran! Das wird Dir enorm viel bringen!
Meine ex hat noch zwei eher irrelevante Dinge von mir die ich aber wiederhaben möchte und sie schuldet mir noch zwei Euro. Frag ich danach? Wenn ja wann und wie. Wir würden uns wohl erst am 7. Wiedersehen können.
Du willst sie nicht wirklich wegen ZWEI Euro ansprechen, oder? Drauf geschissen, das ist nichtmal ein Bier.
ich fans nur dass ich für diese Beziehung schon so viel Geld investiert habe dass ich ihr einfach nichts mehr zu schenken habe. Ich habe einfach viel zuviel für sie getan. Ohne mich hätte sie den Kurs wahrscheinlich nicht bestanden. Ich hab ihre arbeiten gemacht. Und dann hab ich für nen anderen Kurs noch zwei Ordner in der Fachschaft kopiert das ebenfalls vier Stunden in Anspruch nahm. War dann an zwei Tagen jeweils bis 19h in der Uni. Hätte die zeit auch anders nutzen können. Fühl mich gerade einfach nur ausgenutzt...
Zitat von Tony Stark im Beitrag #59
ich fans nur dass ich für diese Beziehung schon so viel Geld investiert habe dass ich ihr einfach nichts mehr zu schenken habe. Ich habe einfach viel zuviel für sie getan. Ohne mich hätte sie den Kurs wahrscheinlich nicht bestanden. Ich hab ihre arbeiten gemacht. Und dann hab ich für nen anderen Kurs noch zwei Ordner in der Fachschaft kopiert das ebenfalls vier Stunden in Anspruch nahm. War dann an zwei Tagen jeweils bis 19h in der Uni. Hätte die zeit auch anders nutzen können. Fühl mich gerade einfach nur ausgenutzt...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Ups... Zwei Euro würd ich nicht mal von einem Bekannten wieder haben wollen. Sowas find ich eher ne kleine Geste, als ne Schuld :-)
Außerdem wenn du so viel für sie getan hast, wird es aus Prinzip wieder zwei Euro mehr zu besitzen, nicht den Gram gegen dich selber aufheben. Es wird dir das Gefühl des ausgenutzt worden seins nicht nehmen. Da musst du schon anders ran gehen.
Gut, dann hätten wir das ja mit den zwei Euro geklärt. Es kommt mir ja nicht auf das Geld an, sondern darauf, ihr zu zeigen, dass ich nichts zu verschenken habe. Sie hat mir am Anfang der Beziehung gesagt, dass ihre Familie ziemlich geizig ist und ich nehme mal an, dass sie sich deshalb hat öfters von mir einfach so zum Essen einladen lassen. Sie hat mir da nicht mal danke gesagt oder mir wenigstens nen Kuss gegeben (wie am Tag ihres Geburtstages als ich sie zu nem Brunch eingeladen habe).
Was mach ich mit den anderen zwei Sachen? Sie hatte mir bei der Trennung gesagt, dass sie die beiden Sachen von mir hat (sonst hätte ich sie wohl auch vergessen). Soll ich jetzt danach fragen oder einfach abwarten, bis sie selbst auf mich zukommt?
Wie verhalte ich mich, wenn ich sie in der Uni sehe? Begrüssen? Ignorieren? Es gibt zu meinen Kursräumen zwei Wege, der eine Weg führt an ihrem Raum vorbei und der andere nicht. Dann immer den anderen nehmen um sie ja nicht zu begegnen?
Irgendwie bin ich im Moment in einer Phase, wo ich sie wiederhaben will. Warum, weiss ich leider auch nicht. Wir hatten eigentlich viele positive Dinge, und an den Gründen, die für die Trennung verantwortlich sind kann man sehr gut arbeiten. Das einzige was schwierig sein wird, ist sind meine gelegentlich impulsiven Reaktionen. Dafür müsste man wohl den Grund wissen. Ich bin ziemlich häufig schnell genervt von irgendwelchen Dingen oder Personen. Ich glaube, dass könnte der Grund sein. Doch warum ich so schnell genervt und damit gereizt bin, das weiss ich nicht. Vielleicht ist das Studium zu stressig? Oder ich stelle zu hohe Ansprüche an mir selbst (bin ziemlich ehrgeizig im Sinne von Weiterentwicklung und Studium; möchte immer gut sein im Studium, neue Sprachen lernen, neues Instrument, neue Sportarten ausprobieren...), die ich dann vielleicht auch an andere Menschen stelle?
Die zentrale Frage, die ich mir immer noch nciht beantworten konnte ist: Macht es Sinn für eine zweite Chance zu kämpfen, wenn die Beziehung gerade mal zwei Monate gehalten hat.
Eventuell kann es sein, dass ich Angst habe keine mehr zu bekommen (scheint wohl ein typischer Gedanke von Verlassenen zu sein). Immerhin war ich davor zwei Jahre single und als ich dann endlich wieder eine Freundin hatte, hatte ich mich natürlich super gefreut, dass der Gedanke nonsense war. Ist dann immer die Frage, wenn man sich so eine stellt, ob es an mangelndem Selbstbewusstsein liegt. Eigentlich hätte ich gesagt, dass ich ein gesundes Selbstbewusstsein habe, aber im Moment, nach der Trennung ist das Selbstbewusstsein ja immer angeknackst und da kann es sein, dass es einfach nur so eine Phase ist.
Ich glaube auch, dass ich es dadurch dass ich Asiate bin, schwieriger habe, weil ich glaube, dass einfach viele Frauen nicht auf Asiaten stehen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich hässlich bin, aber jetzt auch kein Brad Pitt oder so. Ach... das sind mal wieder Anzeichen von mangelndem Selbstbewusstsein.
Ihr seht, im Moment bin ich ziemlich verzweifelt und denke auch die letzten Tage sehr häufig an meine Ex, was ich eigentlich gar nicht will. ich wünsche mir einfach, dass das beschissene Jahr zu Ende geht und ab morgen ein neues ERFOLGREICHES Jahr beginnt. Hatte mir ein Projekt mit dem Namen "Project 2013" überlegt (bin noch auf der Suche nach nem anderen Namen^^). Wollte mir die Tage all meine Ziele aufschreiben, bis wann ich sie erreichen wollte und auch wie ich sie erreichen wollte. Neuen Fitnessplan (mache ja schon an sich viel Sport bis zu 4 mal die Woche, aber kann ja noch mehr werden^^). Solche Sachen zu planen gibt mir immer nen riesigen Motivationsschub. Mal sehen wie sich das entwickelt...
Hi Tony
Also:
Deine SAchen einfach abholen, dafür anrufen und nen Termin mit ihr machen, ganz neutral und leger, falls dir die Sachen wirklich
wichtig sind. Da dann NICHT quatschen, musst einfach los, danke!
In der Uni: ERhobenen Hauptes einfach normal deine Wege gehen, gezieltes Ausweichen is ja wieder wie ANGST und
"verstecken". Du bist einfach "beschäftigt" falls dich jemand von der Seite versucht anzuquatschen. Freundlich,
aber bestimmt eben.
Ja, in der Tat könntest du etwas mehr an Selbstvertrauen und auch Selbstbewusstsein haben, bzw. dir erarbeiten.
GERADE weil du vielleicht außerhalb der Norm liegst (Asiate) auch wenn es in Deutschland oft so rüber kommt, als würde das "Ablehnung" sein, weil in Deutschland erstmal eine Art Unsicherheit mit Ungekanntem besteht.
In anderen Ländern sind die Leute dann neugierig um möchten dann vieles von dir als "anderem" erfahren.
Hier wirst du erstmal etwas "skeptisch" beäugt, nicht weil du unsympathisch bist, sondern
weil es die Leute verunsichert. (Ganz normal, ich weiß wovon ich rede hab selbst auch 2 Kulturen).
Deshalb könntest du erst recht punkten mit deinen "anderen" ERfahrungen oder deinem "erweiterten" Wissen DEINER
Kultur. DANN sind die Leute plötzlich ganz offen, wenn sie merken, dass DU dich deinerseites NICHT verunsichern lässt.
Sei nicht so pessimisitsch, du hast im Prinzip einen weiteren Horizont als viele andere.
Das sollte dir mehr Stütze sein.
Was die Frauen angeht: Ratgeber lesen und verstehen. :-))
Zitat
Ihr seht, im Moment bin ich ziemlich verzweifelt und denke auch die letzten Tage sehr häufig an meine Ex, was ich eigentlich gar nicht will. ich wünsche mir einfach, dass das beschissene Jahr zu Ende geht und ab morgen ein neues ERFOLGREICHES Jahr beginnt. Hatte mir ein Projekt mit dem Namen "Project 2013" überlegt (bin noch auf der Suche nach nem anderen Namen^^). Wollte mir die Tage all meine Ziele aufschreiben, bis wann ich sie erreichen wollte und auch wie ich sie erreichen wollte. Neuen Fitnessplan (mache ja schon an sich viel Sport bis zu 4 mal die Woche, aber kann ja noch mehr werden^^). Solche Sachen zu planen gibt mir immer nen riesigen Motivationsschub. Mal sehen wie sich das entwickelt...
DAs finde ich eine super Idee!
Danke für deine Antwort Just-do-it,
Zitat von Just-do-it im Beitrag #63
Deine SAchen einfach abholen, dafür anrufen und nen Termin mit ihr machen, ganz neutral und leger, falls dir die Sachen wirklich
wichtig sind. Da dann NICHT quatschen, musst einfach los, danke!
Ja, in der Tat könntest du etwas mehr an Selbstvertrauen und auch Selbstbewusstsein haben, bzw. dir erarbeiten.
Deshalb könntest du erst recht punkten mit deinen "anderen" ERfahrungen oder deinem "erweiterten" Wissen DEINER Kultur.
Zitat von Just-do-it im Beitrag #64Zitat
Bin offen für Namensvorschläge!^^
Zitat
Sie könnte mir die Sachen ja in der Uni geben. Brauch die im Moment nicht unbedingt, würde sie aber schon irgendwann wiederhaben wollen.
Ja, dann schlag ihr das so vor, Treffpunkt, Uhrzeit. Deine Sachen, DU machst den Termin dafür, neutral ohne qutaschen. :-))
Zitat
Zitat
Fragt sich wie ich mir das erarbeiten kann.
Das steht MIT im Ratgeber der sich absolut lohnt, eine Investition für dein ganzes Leben, wenn du etwas lernen möchtest.
Ansonsten auch mal ein Link:
Klick das:
Mal was zum Thema Selbstvertrauen
Zitat
Deshalb könntest du erst recht punkten mit deinen "anderen" ERfahrungen oder deinem "erweiterten" Wissen DEINER Kultur.
Zitat
Dafür brauch ich erst mal das Interesse anderer.
Nein, da müsstest DU einfach selbstsicherer sein und das Interesse der anderen gewinnen, indem du dich einbringst
mit DEINEM Wissen.
Zitat
Zitat
Bin dabei, ist aber an einem Tag nicht durchzulesen (und vieles was ich brauche auch nur kostenpflichtig zu erhalten), deshalb die Frage nochmal gesondert im Threat für meine individuelle Situation.
Schön, wenn du dabei bist.
Es ist keine individuelle Situation wenn es um die Spannung zwischen Mann und Frau geht. DAs sind allgemeine
Mechanismen, deshalb ist der Ratgeber sehr hilfreich.
Die meisten die hier landen, haben genau die gleichen Probleme wie du. Schau dir die anderen Threads an.
Kaum selbstbewusst, needy, nicht wissen was man selbst will, sich zu abhängig machen, weil man selbst nicht stabil ist,
die falschen Signale senden an die Damenwelt usw. :-))
Zitat
Zitat
Bin offen für Namensvorschläge!^^
Das hängt von deinem ZIEL ab, so dass du einen treffenden Namen einsetzt, der dir als Motivation dienen kann. 
Zitat
Gut, dann hätten wir das ja mit den zwei Euro geklärt. Es kommt mir ja nicht auf das Geld an, sondern darauf, ihr zu zeigen, dass ich nichts zu verschenken habe. Sie hat mir am Anfang der Beziehung gesagt, dass ihre Familie ziemlich geizig ist und ich nehme mal an, dass sie sich deshalb hat öfters von mir einfach so zum Essen einladen lassen. Sie hat mir da nicht mal danke gesagt oder mir wenigstens nen Kuss gegeben (wie am Tag ihres Geburtstages als ich sie zu nem Brunch eingeladen habe).
Und DA hättest dann softnext oder next machen sollen!
DAMIT gibst du dich ab? Womit hat sie sich denn dann eine Beziehung mit DIR verdient, wenns da schon hapert?
Hinterher kannst nix mehr zeigen, das ist der falsche Zeitpunkt.
Haber mir das gerade mal durchgelesen... man oh man ... der totale Beta-Typ, tut ja schon weh.
Und wie gehts weiter? Projekt 2013 ... schon vorbei?
Zitat von Tony Stark im Beitrag #45
Hab z.b. Ein Bild von einer weltuntergangsparty gepostet auf dem ich etwas fertig aussah. Und dann schrieb jemand, dass ICH eher nach Weltuntergang aussehe.
Euch ist klar, dass sich der TE seit einem halben Jahr nicht mehr gemeldet hat?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Ja deswegen habe ich ja nach dem Projektstatus gefragt. Höchstwahrscheinlich hat der sein Rosen-Schloß in Absurdistan gebaut und züchtet rosa-rote Wolken.
Der war ja seit Monaten nicht mehr online. Glaub nicht dass du da noch ne Antwort kriegst.
naja, selbst wenn es ihr zunächst so vorkommen sollte, als würde er zicken und sauer sein ...ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass wenn du es nur durchhältst und noch irgendwas an Gefühlen für dich da ist, sie sich von ganz allein wieder meldet - auch bei so´ner kurzfristigen Sache ;P
..darfst dann halt nicht gleich wieder drauf anspringen sondern dich absolut distanziert und kühl geben
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |