RE: Was soll ich nur tun???

#51 von demir23 ( gelöscht ) , 11.05.2010 22:35

Liebe N8light

Ich habe mich mehr als genug direkt bei ihr zum affen gemacht in dem ich mich tage lang entschuldigt habe.... ich bereute es eigentlich gleich am selben abend als ich die unterhaltung beendete......

ich weiss das ich sie zurück will, weil sie echt das hat wo so toll finde und liebe..... also was ist dein tipp? wie soll ich weiterfahren? nun meldete sie sich die letzten zwei tage nicht mehr.... morgen nach mitternacht habe ich geburtstag......was soll ich tun......

ps: was bedeutet eigentlich KS????

demir23
zuletzt bearbeitet 11.05.2010 23:03 | Top

#52 von luunatic ( gelöscht ) , 12.05.2010 00:42

N8Light, glaub du verkennst, wer hier die Beziehung beendet hat und jetzt SMS-bombardements macht. Beides wird von mental gesunden, unabhängigen Menschen mit einer einzigen und richtigen Reaktion bedacht: Aufmerksamkeitsentzug - und zwar einerseits um dem Wunsch der Ex nach Abstand (Trennung!?) nachzukommen und andererseits um selber damit umgehen zu können.

Wenn das was wir hier lesen alles so stimmt, ist die Lage ja selbst nach deinen Moralvorstellungen (die imho leider grütze sind) ganz einfach: Demir23 ist ein netter, einfühlsamer, liebender Kerl, der einsieht, dass sein Verhalten die Ex verletzt hat und bereit wäre das zu ändern. So jemanden hat Ex mit ihrem Verhalten nicht mal ansatzweise verdient.

Zitat
Mit Ex-Affären Schweinereien auszutauschen ist ein verdammt guter Trennungsgrund, da gibt es nichts dran zu deuten.

Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Demir's ex hat sich deinem Vorschlag angeschlossen. Meiner Meinung nach völlig idiotisch, zeigt maximal die Unfähigkeit mit Konflikten umzugehen, wenn man bei jedem Fehler des anderen sofort davonlaufen will. Aber wie gesagt, das hast weder Du noch ich zu beurteilen - ist/war die Entscheidung von Ex. Ausserdem gibt es imho weder gute noch schlechte Trennungsgründe. Es bedarf bei so emotionalen Sachen ohnehin keinerlei Gründe - jeder Mensch ist frei und darf selbst bestimmen, mit wem er wie leben möchte.

Zitat
Fast hätte ich vergessen, dass es in einer Beziehung darum geht wer wen in der Hand hat und wer wen besser dressiert.

Darum geht es eben NICHT. Deshalb soll demir ja nicht auf die Manipulationsversuche (=Dressierversuche) seiner Ex eingehen.

Zitat
Nur, willst du Sie wirklich? Ich mein, wenn du lieber versaute Texte mit ner Ex-Affäre schreibst als mit ihr kann das mit der großen Liebe ja nicht weit her sein....

Ob er sie "will" kann nur demir für sich selbst beantworten. Die "grosse Liebe" gibt es nicht, das ist ein sozial geschaffenes und von Religion, Moral, Hollywood und der Unterhaltungsindustrie aus kommerziellen Zwecken verbreitetes Konstrukt, dass ultimativ immer nur zu einem führen wird: EMOTIONALES LEID

Diese "grosse Liebe" beinhaltet nämlich soviele "Ansprüche" an eine andere Person, denen niemand auf dauer gerecht werden kann.

Zitat
Ich habe mich mehr als genug direkt bei ihr zum affen gemacht in dem ich mich tage lang entschuldigt habe

Affe hin oder her, du hast dich für diese Respektlosigkeit entschuldigt (einmal aufrichtig reicht), deinen Fehler eingesehen und möchtest dein Verhalten ändern. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Zitat
ps: was bedeutet eigentlich KS????

KS = Kontaktsperre = bis auf weiteres keine Kontaktaufnahme deinerseits

Zitat
was soll ich tun?

wurde schon x-mal hier im thread erwähnt. du hast keine alternative als dich zurückzuziehen, bis deine ex sich wieder "normal" verhält - dh: KEINE wut, vorwürfe, provokationen, manipulationen, schuldzuweisungen, etc

Zitat
morgen nach mitternacht habe ich geburtstag

wann immer genau das jetzt sein soll: Happy Birthday! Feier schön mit deinen Freunden und hab Spass. DEIN Geburtstag hat nichts mit deiner Ex zu tun. Wenn sie einigermassen Manieren hat, wird sie sich zumindest melden. Wenn sie wie oben beschrieben positiv auf dich zugeht (zb Anruf/SMS mit Gratulation zum Geburtstag) spricht imho nix dagegen darauf zu antworten, zb "Danke! Bin im xyz am feiern, wenn du dich wieder beruhigt hast, darfst du gerne vorbeikommen."

Fall ihr aber nicht gleich wieder mit der Tür ins Haus (=überhäuf sie nicht mit deinen Gefühlen, ihr seid nach wie vor getrennt), sonst wird sie dir wieder weh tun.

luunatic
zuletzt bearbeitet 12.05.2010 01:11 | Top

#53 von steam01 ( gelöscht ) , 12.05.2010 17:00

Mit Ex-Affären Schweinereien auszutauschen ist ein verdammt guter Trennungsgrund, da gibt es nichts dran zu deuten.

Sehe ich auch so. Aber Demir hat sich dafür entschuldigt. Stellt euch mal die umgekehrte Situation vor und euer Partner schweinigelt mit im Chat jemandem rum.
Wie würdet ihr euch dabei fühlen??

Deshalb soll demir ja nicht auf die Manipulationsversuche (=Dressierversuche) seiner Ex eingehen.

Ich würde bei versuchter Kontaktaufnahme nicht gleich von Manipulations- oder Dressierversuche sprechen. Ist übertrieben.
Natürlich kann man alles ins Kleinste zerlegen. Siehe es als das, was es ist. Kontaktaufnahme, mehr erstmal nicht.

Die "grosse Liebe" gibt es nicht, ......................

Die große Liebe gibt es. Ob sie erwidert wird, ist ne andere Sache. Liebe und Ansprüche sind zwei verschiedene Dinge.
Liebe gibt man selten völlig selbstlos, doch in erster Linie ist es das tiefe Gefühl dem anderen gegenüber. Mehr nicht.
Was sich daraus entwickelt, muss nicht unbedingt in Erwartungshaltungen eskalieren. Wir hier haben oft das Gegenteil feststellen müssen.
Genau daran scheitert es oft. Weil man nicht die Liebe zu seinem Partner, sondern seine Bedürfnisse an erste Stelle hebt und die Liebe als Deckmantel dazu nutzt,
dass diese Erwartungen erfüllt werden.

Wir sollten nicht vergessen: Demir will sie zurück. Sie versucht Konatkt zu ihm herzustellen. So, whats the problem ? Lets do it quick ;)

Ich hoffe, du hast es dir gut überlegt, demir. Ich wünsch dir viel Glück und Alles Gute zum Geburtstag.

steam01

#54 von luunatic ( gelöscht ) , 12.05.2010 19:56

Zitat

Sehe ich auch so.

Das kann doch nicht dein/euer ernst sein???

Zitat
Wie würdet ihr euch dabei fühlen??

Ja nicht so toll vermutlich. Soll man jetzt jedes mal die Beziehung beenden, sobald man sich durch das Verhalten des anderen verletzt fühlt? Jungs und Mädels, da ihr ja alle so perfekte Partner seid, werft ruhig den ersten Stein...

Zitat
Die große Liebe gibt es.

JEDER, ABSOLUT JEDER, der diese Worte in den Mund nimmt (hab ich auch gemacht) versucht damit seine überzogenen Ansprüche an andere zu rechtfertigen.

Ich enge sie ein, aber ich habs doch nur gemacht weil ich sie so sehr liebe.
Ich war eifersüchtig, aber doch nur weil ich sie so sehr liebe.
Ich war emotional/wütend/aggressiv, aber doch nur weil ich sie so sehr liebe.

Das ist alles verständlich - aber ultimativ doch Bullshit.

Das hat nämlich nichts mit "grosser" Liebe zu tun, in Wahrheit überhaupt nichts mit Liebe allgemein. Egoismus trifft es viel besser.

Zitat
Wir sollten nicht vergessen: Demir will sie zurück. Sie versucht Konatkt zu ihm herzustellen. So, whats the problem ? Lets do it quick ;)

Steam, ich schätze deine gut gemeinten Versuche, anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aber es gibt wohl nichts kontraproduktiveres beim Ziel eine LTR mit dieser Dame aufzubauen, als direkt auf ihre Manipulationsversuche einzugehen.

luunatic

#55 von koc , 12.05.2010 21:01

Zitat von steam01
Die "grosse Liebe" gibt es nicht, ......................
Die große Liebe gibt es. Ob sie erwidert wird, ist ne andere Sache. Liebe und Ansprüche sind zwei verschiedene Dinge.
Liebe gibt man selten völlig selbstlos, doch in erster Linie ist es das tiefe Gefühl dem anderen gegenüber. Mehr nicht.
Was sich daraus entwickelt, muss nicht unbedingt in Erwartungshaltungen eskalieren. Wir hier haben oft das Gegenteil feststellen müssen.
Genau daran scheitert es oft. Weil man nicht die Liebe zu seinem Partner, sondern seine Bedürfnisse an erste Stelle hebt und die Liebe als Deckmantel dazu nutzt, dass diese Erwartungen erfüllt werden.

Jetzt stellt sich mir dabei nur die Frage ob es sich wirklich um Liebe oder doch nur um eine heftiger Oneitis handelt.

Persönlich bin ich der Meinung, daß man nach drei Monaten noch nicht wirklich liebt. Das ist zu früh! Wirkliche Liebe zu einem Partner kann sich erst nach längerer Zeit entwickeln.

Die Schmetterlinge im Bauch in der ersten Verliebtsheitsphae werden gerne und oft als Liebe bezeichnet, haben damit aber nichts zu tun!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#56 von steam01 ( gelöscht ) , 13.05.2010 08:45

Das kann doch nicht dein/euer ernst sein???

Muss mich korrigieren. Wenn man länger mit seinem Partner zusammenlebt, sehe ich persönlich darin keinen Trennungsgrund. Stellt sich allerdings die Frage, warum macht er/ sie das?
Bietet hohes Konfliktpotential, dass man nur in einem offenen Gespräch klären kann. Was vermisst der Partner, dass es dazu kommt usw.

Hier ist es so, dass in dieser frischen Beziehung deine Partnerin zurecht von "Schmetterlingen im Bauch" bei dir ausgehen konnte.
Das schien aber nicht der Fall zu sein, denn dann macht man sowas nicht, wie es geschrieben steht.
Sie hat feststellen müssen, dass du in dieser "frischen Beziehung" scheinbar nicht dieses Gefühl hattest- und daraus Konsequenzen gezogen. Ich finde das zwar bedauerlich, aber richtig. Du hattest so Zeit, darüber nachzudenken, was du willst. Hast du auch denn du willst sie zurück.

Versetz dich einmal in ihre Lage. Denke, gerade weil sie etwas für dich empfindet versucht sie, in ihrer scheinbar verzweifelten Situation, Kontakt herzustellen. Das geschah mit SMS- Bombardements. Sicherlich ein "tatktisches" Vorgehen. Auf den Inhalt gehe ich nicht ein, ist auch nicht so wichtig. Wichtig aber ist, sie sucht deine Nähe.
Sie muss deswegen keine Zicke- oder sonstwie psychisch gestört sein. Sie hat erkannt, dass ihr Gefühl zu dir mehr ist und ist bereit, diese Verfehlung zu verzeihen.

Jetzt stellt sich mir dabei nur die Frage ob es sich wirklich um Liebe oder doch nur um eine heftiger Oneitis handelt.

Da stimme ich zu, gebe aber zu bedenken, dass dann jede spätere Liebe zuvor aus einem Oneitis entstanden wäre. Man redet immer viel zu früh von >Liebe< . Ich sehe in diesen Worten bei frisch Verliebten eher den Ausdruck der Verbundenheit zweier Menschen, die sich nah sein wollen (gern und der Einfachheit, als Liebe bezeichnet)

Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das wenn eine Person die andere 1 Woche lang nur ignoriert das die ignorierte Person noch mal kommt...... "Ich würde nach 3 Tagen leck mich am arsch sagen.....

Ich finde, dieser Satz sagt aus, um was es sich bei dir handelt, Demir.

Du hast die Chance, dass aus dieser Oneitis mehr wird. Du willst es auch. Sie will es auch. Dann nutzt die Chance, lernt euch und eure Gefühle zueinander besser und tiefer kennen.
Du /sie kannst/ kann später immer noch zu einem anderen Entschluss kommen. Dann geht man getrennte Wege. Aber ohne diese Erfahrung wirst du nicht wissen, ob sie deine "große Liebe" ist/wird.

Eine KS macht meiner Meinung nach hier wenig Sinn. Was will man erreichen? In dieser Phase der Entwicklung wird häufiges Ignorieren dazu führen, das auch die andere Seite kein Interresse mehr haben wird. Dafür ist die Verbindung nicht tief genug, dafür ist noch nicht genug Hintergrund in der Beziehung vorhanden. Macht Sinn bei längeren Partnerschaften wobei es kein Allheilmittel ist.

das ist mal die Grundregel im Verhalten gegenüber allen Frauen: Positives Verhalten belohnen, negatives ignorieren.

Ich finde dieses Verhalten richtig, wenn man einen Hund dressieren will. Es erscheint mir zu einfach und man gibt das Ruder aus der Hand. Ignorieren ist keine Maßnahme Fehler zu beheben, sondern man lehnt sich zurück und gibt die Entscheidung in andere Hände. Man lässt den Partner damit allein. Ist dass sinvoll in einer Beziehung, die von Bedeutung ist?
Das Gegenteil ist der Fall. Man muss über negatives Verhalten reden. Erst dann lernt man den Partner kennen. Tut manchmal weh, ist aber besser, als ihn damit stehen zu lassen.

Ich würde nicht zulange mit der Kontaktaufnahmen warten.

steam01

#57 von steam01 ( gelöscht ) , 13.05.2010 09:16

Nachtrag:

JEDER, ABSOLUT JEDER, der diese Worte in den Mund nimmt (hab ich auch gemacht) versucht damit seine überzogenen Ansprüche an andere zu rechtfertigen.

Sehe ich nicht so. Steht aber weiter oben. Liebe und daraus entstehende Erwartungen haben nix miteinander zu tun.
Wer das nicht trennen kann, hat ein Problem. (ich habe auch diesen Fehler gemacht)

Steam, ich schätze deine gut gemeinten Versuche, anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aber es gibt wohl nichts kontraproduktiveres beim Ziel eine LTR mit dieser Dame aufzubauen, als direkt auf ihre Manipulationsversuche einzugehen.

Jeder gibt die Ratschläge, die er für vertretbar hält. Manchmal entsprechen sie nicht der eigenen Meinung und stehen im krassen Gegensatz zur der gemachten, persönlichen Erfahrung.

Natürlich kann man sich irren. Ich erhebe nicht den Anspruch, nur meine Meinung wäre die "einzig Wahre". Dennoch geht es in erster Linie um Demir. Es ist immer gut, mehrere Meinungen zu hören.
Und meine Meinung ist, es wird zuviel über "Manipulation" geredet. Ich manipuliere niemanden, nur weil ich mit ihm in Kontakt treten will ! Das kommt erst hinterher :)
Es ist kein Schachspiel oder ein geschäftliches Meeting. Es geht um Gefühle und nicht darum, den Partner zurechtzuweisen.

Tofutofu hat sich bedankt!
steam01

#58 von N8Light ( gelöscht ) , 13.05.2010 13:48

Erst einmal ein Danke an steam01, er hat mir ne Menge Text erspart, ich schließe mich seinen Posts an.

@koc
Mir ist vollkommen bewusst, wer die Beziehung aus welchem Grund beendet hat.
Was mich so aufgeregt hat, dass alles was von ihr kam als bösartig ausgelegt wird (hallo lunatic, das geht vor allem an dich) anstatt das ganze mal "logisch" zu sehen.

Meine Interpretation des Hergangs ist folgende:
Sie bekommt von der Ex-Affäre gesteckt, dass ihr Freund Scheiß macht, sie _muss_ Schluss machen, obwohl sie eigentlich noch verliebt ist, weil sie (mit Recht) annimmt, dass u.a. zu so einem frühen Zeitpunkt in der Beziehung die Ex-Affäre bei Verliebtheit keine Rolle spielen sollte.
Jetzt kommt ihr "frischer" Ex an und bettelt quasi um Entschuldigung. Sie ist ja immer noch verliebt und würde wahrscheinlich selbst gerne alles ungeschehen machen und lässt sich auf sein Drängen wieder auf ihn ein. (gibt also ihren Gefühlen nach)
In der Zwischenzeit hat sie mehr Zeit darüber nachzudenken, holt sich Rat bei Freunden und sie wägt ihre Gefühle gegen ihren Verstand ab.
Dabei weiß sie ganz genau was sie "eigentlich" tun müsste und nach einiger Zeit (evtl. auch mit Hilfe der Freundin) "schafft" sie es wieder Schluss zu machen.
Problematisch ist aber immer noch, dass sie sich vom Verstand "gezwungen" fühlt und jetzt wo der Zwang weg ist (durch die Trennung) quälen sie wieder ihre Gefühle.
Ihr Verhalten nach der Trennung (SMS-Bomben) resultieren aus diesem Konflikt.

Demir23 ist ein netter, einfühlsamer, liebender Kerl, der einsieht, dass sein Verhalten die Ex verletzt hat und bereit wäre das zu ändern. So jemanden hat Ex mit ihrem Verhalten nicht mal ansatzweise verdient.

Wie bitte? Die tut gerade alles was ihr einfällt um wieder Kontakt mit ihm herzustellen!

Die Freundin hat nur eine Pflicht, und die ist die, die Klappe zu halten!
Wozu sind Freunde denn da, wenn nicht um zu beraten und einem beizustehen?
Rein vom Sachverhalt hätte ich als Freundin ihr auch argumentativ die Verstandessicht nahegelegt (Schluss machen). Eben weil es objektiv das Richtige ist.
Die Gefühle gegen diese Argumente abzuwägen ist dann die Aufgabe der Ex. Wie auch immer sie entscheiden würde, würde ich ihr Tipps geben damit sie das durchzieht.
Wir machen hier in den Foren doch auch nichts anderes ;)

Ich hätte gar nicht geglaubt, dass manche Männer so entsetzlich verbittert sind.

Wer ist hier verbittert? Hier wird halt Klartext geredet.

Teilweise ja, die meiste Zeit wird die Ex aber als ein Monster hingestellt, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht zu manipulieren und zu dressieren.
Dabei ist die Gute einfach hin und her gerissen zwischen Gefühl und Verstand. Das, was ihr hier so großartig als bösartige Manipulationsversuche anprangert, sind nichts als Verzweiflungstaten, wie sie uns auch von Verlassenen mehr als gut bekannt sind. Die bemitleidet hier aber jeder und keiner unterstellt ihnen, dass sie nicht aus Liebe o.ä. handeln.
-> wer diese Verzweiflungstaten noch als "dressieren" bezeichnen kann, der _muss_ extrem verbittert/verletzt sein. Sonst käme er nie auf so eine absurde Idee.

scheint sie dich immer noch nicht ganz gehen lassen zu können. Natürlich war die SMS nicht "verwählt". Und ihr scheint etwas an dir zu liegen

Und damit sind wir wieder beim Thema " Manipulation ".

^^ Als ich dieses "Verwählen" einmal in der _6.!_Klasse angewendet habe, sah ich keine andere Möglichkeit mit dem Objekt der Sehnsucht in Kontakt zu treten ohne mich noch abhängiger zu zeigen. Ohhh, böse und gemein Was ich damit bezwecken wollte? Dass wir wieder ins Gespräch kommen! Seine Nichtreaktion hat mich damals bewegt, ihn endgültig in Ruhe zu lassen, das war mein letzter Versuch.
Sie hat ihn doch erst mit SMS bombardiert auf die er nicht geantwortet hat. Das "verwählt" war demnach genauso ein "letzter Versuch" wie bei mir...

@Lunatic

Steam hat vollkommen Recht mit seiner Aussage! Hier dicht zu machen war sowas!! von kontraproduktiv....
Es kommt immer darauf an, aus welchem Grund Schluss ist!
Ich bin mir sehr sicher, dass hier der 2.Fall von Verlasser (siehe beziehungsdoktor.de -> Trennung) zutrifft.

N8Light
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 13:53 | Top

#59 von luunatic ( gelöscht ) , 13.05.2010 16:09

Ich frag mich grad wie oft ihr kocs ratgeber überhaupt gelesen habt, wieviel ihr davon verstanden habt und vor allem wieviele seiner Literaturtipps ihr euch zu Gemüte geführt habt.

luunatic

#60 von N8Light ( gelöscht ) , 13.05.2010 16:48

Mir ist klar dass es hier komplizierter ist als sonst. Eigentlich bin ich nämlich absoluter Befürworter von strikter KS. Mindestens Worriors KS100, nicht nur 7Wochen.
Besonders ist in diesem Fall, dass sie erst kurz zusammen waren und dass sie quasi gezwungen war Schluss zu machen.
Dazu noch ihre absolute verzweiflungs-verwählt SMS.
Ich kann mich ziemlich hineinversetzen wie es der Ex gegangen sein muss, deswegen versuche ich hier zu überlegen wie sie sich wieder annähern können.
Sie wollte es und er hat geblockt.

Was es jetzt zu ausbalancieren gilt sind die Tatsachen:
- nach nur 3Monaten noch keine Liebe, nicht so eine feste Bindung
- KS soll dazu da sein, sich positiv zu verändern, wieder sich selbst zu finden etc., aber anscheinend war es dieser eine Fehler der die Beziehung killte, was soll man da groß verändern?
-> Veränderung als Argument um es noch einmal zu versuchen fällt weg
- sie macht sich schon lächerlich mit ihren Bemühungen wieder Kontakt herzustellen, wie lange dauert es, bis sie die Nase voll hat?

Normalerweise macht sich ein Ex nicht so eine Mühe mit Kontaktversuchen.

N8Light
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 16:51 | Top

#61 von luunatic ( gelöscht ) , 13.05.2010 17:14

Ich seh das ja nicht als "traditionelle" KS. Sobald sie sich wieder beruhigt hat, kann er ja wieder auf sie zugehen - sollte nicht länger als ein paar Tage dauern. Dann wird sie vermutlich gleich wieder anfangen ihn zu provozieren "du hast dich nicht mehr gemeldet, ich hätte dir ne chance gegeben aber...". Wenn demir dann darauf eingeht, sich entschuldigt, sich rechtfertigt etc stehen wir in 2 Wochen wieder am gleichen Punkt wie jetzt.

Zitat
Besonders ist in diesem Fall, dass sie erst kurz zusammen waren und dass sie quasi gezwungen war Schluss zu machen.

Da sind wir halt absolut nicht einer Meinung. Die Ex lebt überspitzt formuliert irgendwo in einer Welt wo eine Beziehung mit nem Zettel "willst du mit mir gehen" beginnt und mit dem Satz "es ist aus" wieder endet - und zwar sobald ihr irgendwas nimmer passt. Das zeugt imho nicht grad von emotionaler Reife.

Zitat
- sie macht sich schon lächerlich mit ihren Bemühungen wieder Kontakt herzustellen, wie lange dauert es, bis sie die Nase voll hat?

Auch das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was ist denn "die Nase voll haben" für eine Kategorie in Sachen Liebesbeziehung? Eine gesunde Liebesbeziehung beginnt mit dem Gefühl der starken Zuneigung (Anziehung) und endet wenn das verschwindet / nicht mehr da ist.

Zitat
Normalerweise macht sich ein Ex nicht so eine Mühe mit Kontaktversuchen.

Wir haben eine völlig unterschiedliche Auffassung von "sich Mühe geben". Die zig sms hat sie ja nur aus einem Grund getippselt, weil sie Bedürfnisse hat die demir gefälligst zu befriedigen hat. Imho gibt sich Ex überhaupt KEINE Mühe. Sie macht was sie will, weil sie gerade bock hat von ihrem ex nen Liebesbeweis braucht, weil sie gerade lust hat ihn mit der "verwählten" sms zu provozieren, ihm Angst zu machen.

Wenn sich Ex im konkreten Fall auch nur ein bissl Mühe machen möchte, sollte sie ein sms schreiben "Hi demir, lass uns in Ruhe über alles Reden wenn ich wieder zuhause bin. lg ex" Da reicht 1 einziges sms nicht 10 provozierende bombardements...

luunatic
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 17:28 | Top

#62 von N8Light ( gelöscht ) , 13.05.2010 17:36

Zitat
Ich seh das ja nicht als "traditionelle" KS. Sobald sie sich wieder beruhigt hat, kann er ja wieder auf sie zugehen - sollte nicht länger als ein paar Tage dauern. Dann wird sie vermutlich gleich wieder anfangen ihn zu provozieren "du hast dich nicht mehr gemeldet, ich hätte dir ne chance gegeben aber...". Wenn demir dann darauf eingeht, sich entschuldigt, sich rechtfertigt etc stehen wir in 2 Wochen wieder am gleichen Punkt wie jetzt.

Da bin ich d'accord.

Wenn die beiden jetzt schon jahrelang zusammen wären, würde ich das Fremdchatten auch nicht als Trennungsgrund sehen.
Aber nach gerade mal 3Monaten? Es fehlt die Vertrauensbasis und die Erfahrung um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Was würdest du als gerechtfertigt sehen?

Eine Beziehung beginnt mir dem Gefühl der starken Zuneigung/Anziehung - und endet mit dem Entschluss/der Feststellung, mit dieser Person das Leben nicht mehr teilen zu können.
Wenn eine Beziehung nur auf Gefühlen aufbaut ist sie nicht besonders stabil, Gefühle kommen und gehen. Irgendwann sollte man sich schon entschließen, dass man zum Partner steht.

Mit "die Nase voll haben" mein ich, dass sie sich im Stolz verletzt oder gedemütigt fühlt (auch wenn sie selbst die Verantwortung dafür trägt) was sie davon abhalten kann die positiven Gefühle dem TE gegenüber zuzulassen.
Dann kann es passieren, dass sie obwohl sie eigentlich wieder zurück will, das Wieder-Zusammenkommen als Demütigung empfindet, so als hätte sie klein beigegeben und es deswegen nie zu so einem Zusammenkommen kommt...

N8Light

#63 von luunatic ( gelöscht ) , 13.05.2010 17:48

Zitat
Was würdest du als gerechtfertigt sehen?

Imho falsche Frage, es gibt und bedarf auch keiner Rechtfertigung. Die Beziehung endet wenn die Gefühle nicht ausreichen. Völlig egal warum.

Zitat
Eine Beziehung beginnt mir dem Gefühl der starken Zuneigung/Anziehung - und endet mit dem Entschluss/der Feststellung, mit dieser Person das Leben nicht mehr teilen zu können.
Wenn eine Beziehung nur auf Gefühlen aufbaut ist sie nicht besonders stabil, Gefühle kommen und gehen. Irgendwann sollte man sich schon entschließen, dass man zum Partner steht.

Ich würde das in meiner persönlichen Situation ja auch gern so wahrhaben wollen. Die Realität sieht aber genau 180 grad gedreht aus. Nochmal, Liebesbeziehungen enden nicht mit einem Entschluss oder einer Feststellung (das ist nur das Symptom, das kommuniziert wird).

Zitat
Mit "die Nase voll haben" mein ich, dass sie sich im Stolz verletzt oder gedemütigt fühlt (auch wenn sie selbst die Verantwortung dafür trägt) was sie davon abhalten kann die positiven Gefühle dem TE gegenüber zuzulassen.
Dann kann es passieren, dass sie obwohl sie eigentlich wieder zurück will, das Wieder-Zusammenkommen als Demütigung empfindet, so als hätte sie klein beigegeben und es deswegen nie zu so einem Zusammenkommen kommt...

Verstehe was du meinst, stimme aber nicht zu. Jemand der aus verletztem Stolz oder aus Demütigung sich seiner eigenen Gefühle verweigert, hat keine Problem mit einem Partner - sondern mit sich selbst. Das hat jeder manchmal, deshalb (und nur deshalb) gibts ja die KS um mit sich selbst wieder ins reine zu kommen. Jemand mit gesundem Selbstwertgefühl empfindet keine Demütigung wenn er/sie sich auf jemanden einlässt, zu dem man sich hingezogen fühlt. Die Demütigung kommt ja in den meisten Fällen daher, dass man sich denkt "Was denken nur die anderen über mich, wenn ich sie/ihn zurücknehme wo sie/mich doch so sehr verletzt hat".

luunatic
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 17:57 | Top

#64 von demir23 ( gelöscht ) , 13.05.2010 18:07

also leute..... ich danke euch allen das ihr euch so einsetzt und mir tipps geben wollt.....

nun geht es um die wurst....

ich habe heute geburtstag und sie hat mir heute morgen "happy birthday" geschrieben nach dem ich seit Samstag nichts mehr von ihr gehört hatte..... ich hab ihr folgendes zurück geschrieben; " Hey, danke dir, ist nett von dir, ich hoffe du hattest schöne ferien! LG" mittlerweile sind es ca. 5-6 stunden und ich hab noch keine antwort von ihr bekommen..... gut in moment sitzt sie im flugzeug......

was jetzt?? heute nacht ist sie zurück, ich hab mich strikt 7 tage nicht gemeldet, auf die ganzen teilweise positiven und negativen SMS von ihr nicht reagiert...... sie einfach ignoriert.....was werd ich ihr für ein argument abgeben warum ich mich 7 tage nicht gemeldet habe und heute morgen zum ersten mal geantwortet habe.....

wie soll es weitergehen? ich persönlich dachte mir, ich biete ihr mal ein gespräch an, wenn sie darauf eingehen will ist gut, wenn nicht werd ich ihr sagen das ich es auch akzeptieren werde......

demir23

#65 von luunatic ( gelöscht ) , 13.05.2010 18:20

Zitat
also leute..... ich danke euch allen das ihr euch so einsetzt und mir tipps geben wollt.....

nun geht es um die wurst....

ich habe heute geburtstag und sie hat mir heute morgen "happy birthday" geschrieben nach dem ich seit Samstag nichts mehr von ihr gehört hatte.....

so, da machst du brav genau was man dir sagt und dann kommt auch noch das vorausgesagte ergebnis - soweit so gut

Zitat
ich hab ihr folgendes zurück geschrieben; " Hey, danke dir, ist nett von dir, ich hoffe du hattest schöne ferien! LG" mittlerweile sind es ca. 5-6 stunden und ich hab noch keine antwort von ihr bekommen....

und was machst du danach? wieder den gleichen mist bevor du auf uns gehört hast. warum schreibst du das nicht hier rein BEVOR du sofort antwortest??

Zitat
was jetzt?? heute nacht ist sie zurück, ich hab mich strikt 7 tage nicht gemeldet, auf die ganzen teilweise positiven und negativen SMS von ihr nicht reagiert...... sie einfach ignoriert.....

was jetzt?? ja das weiss ich auch nicht. was wolltest du denn mit deiner antwort von oben bezwecken? lass mich raten, nix bestimmtes

blätter mal ein paar seiten vor, da stand schon eine vorlage für deine antwort, wenn von ihr das happy birthday kommt... weiss ja auch nicht was dich wieder geritten hat sowas nichtssagendes zurückzuschreiben. Dein sms macht nur in einem Fall Sinn, nämlich dann wenn du von ihr KEINE reaktion erwartest.

Zitat
was werd ich ihr für ein argument abgeben warum ich mich 7 tage nicht gemeldet habe und heute morgen zum ersten mal geantwortet habe.....

was habe ich ein paar postings weiter oben geschrieben? AUF KEINEN FALL RECHTFERTIGEN! sag ihr du hattest viel zu tun und wechsel das thema. KEIN "SORRY" oder sonstige entschuldigungen!

Zitat
wie soll es weitergehen? ich persönlich dachte mir, ich biete ihr mal ein gespräch an, wenn sie darauf eingehen will ist gut, wenn nicht werd ich ihr sagen das ich es auch akzeptieren werde......

Brenn es bitte in dein Hirn und mach post-its überall in deiner Wohnung: NICHT UEBER EUCH / DIE BEZIEHUNG REDEN!

Gibts nun eine Party oder was anderes, wo sie vorbeikommen könnte?

luunatic

#66 von demir23 ( gelöscht ) , 13.05.2010 18:24

was war falsch an meine antwort? ich bin ihr nicht mit der türe ins haus oder wie man das auch sagt..... und eine party oder soo hab ich auch nicht gemacht und plane ich auch nicht....

unsere situation ist schwer, denn wir wohnen ca. 1 stunde auseinander, haben auch keine gemeinsamen freunde..... und eine party wird es auch nicht geben......

demir23
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 18:27 | Top

#67 von luunatic ( gelöscht ) , 13.05.2010 18:29

Zitat von demir23
was war falsch an meine antwort?

du hast ne perfekte gelegenheit ausgelassen, ihr die möglichkeit zu bieten sich um dich zu bemühen. soll sie sich selbst zu deinem geburtstag einladen?

Zitat
unsere situation ist schwer, denn wir wohnen ca. 1 stunde auseinander, haben auch keine gemeinsamen freunde..... und eine party wird es auch nicht geben...

gehst du mit DEINEN freunden weg? wenn nicht, gehst du vllt am wochenende mit DEINEN freunden weg?

auf jeden fall mal keine panik, es gibt KEINEN GRUND überhastet was zu machen

luunatic

#68 von steam01 ( gelöscht ) , 13.05.2010 18:31

Wenn demir dann darauf eingeht, sich entschuldigt, sich rechtfertigt etc stehen wir in 2 Wochen wieder am gleichen Punkt wie jetzt.

Was mach dich so sicher ?! Das ist Spekulation.

Die Ex lebt überspitzt formuliert irgendwo in einer Welt wo eine Beziehung mit nem Zettel "willst du mit mir gehen" beginnt und mit dem Satz "es ist aus" wieder endet - und zwar sobald ihr irgendwas nimmer passt. Das zeugt imho nicht grad von emotionaler Reife.

Siehe oben

Eine gesunde Liebesbeziehung beginnt mit dem Gefühl der starken Zuneigung (Anziehung) und endet wenn das verschwindet / nicht mehr da ist.

Das ist der Punkt. Sie ist bei beiden vorhanden. Demir muss sich nicht selbst finden, eine KS ist zwecklos.

@luunatic,
ich werde dir eine letzte Antwort auf die Fragen geben. In Zukunft werde ich mich in Demir‘s Thread zurückhalten, denn unsere Meinungsverschiedenheiten helfen ihm nicht sonderlich.

Ich habe viel gelesen, koc's Beiträge ebenso, wie Bücher und Berichte zum Thema Ehe, Verhalten, Verändern, Selbstfindung, über Liebe, Empfindungen, Erwartungen und auch über Manipulationen, ich befasse mich seit Jahren mit psychischen Krankheiten (u.a. Suizidsucht, Depression ) ich lerne ständig durch Selbstbeobachtung, ich habe elend viele Therapiesitzungen mit intensiven, für mich sehr schmerzhaften Gesprächen bezgl. meines derzeitigen Schicksals und meiner Vergangenheit hinter mir. Ich habe wochenlange Therapie in Kliniken gehabt, bevor wir uns trennten und jedes Mal tiefere Einsicht in mein Innerstes bekommen und neue Einsichten des Partners erkannt.

Und obwohl ich so „belesen“ oder „erfahren“ bin, sehe ich keines der Beiträge, kein Buch oder kein Gespräch als das einzig Richtige an. Es sind keine Gesetze, sondern hilfreiche Tipps im Umgang mit sich selbst. Jeder muss für sich das entsprechende Verhalten finden, aber das geht nicht mit einem Buch in der Hand, sondern durch Selbsterkennung, durch Bewusstheit. (sollte dir bekannt vorkommen, G.C. Giacobbe, Kapitel 7, Seite 113)

Koc hat seine Erfahrungen gemacht, wie jeder andere hier. Seine Beiträge waren und sind mir immer eine Hilfe, aber man kann nicht alles Eins zu Eins umsetzen. Was bei ihm funktioniert hat, muss nicht zwangsläufig bei anderen funktionieren. Gottseidank sind Frauen vom Wesen genauso unterschiedlich, wie Männer. Sonst wäre es einfach, aber auch langweilig. Und bei wem in diesem Forum hat es schon geklappt, seine Frau zurückzugewinnen? Bei keinem.

Ich möchte dir nicht zu nah treten luunatic, aber an den Verbitterungsvorwürfen scheint etwas dran zu sein. Frauen kommen seit kurzem in deinem Wortschatz nur als Tussen, Zicken o.ä. vor, die die Klappe zu halten haben. Große Liebe gibt es für dich nicht mehr und jede Aktion wird als negative Manipulation angesehen. So verhält sich kein Alpha, eher ein Macho. (sorry)
Dein Schicksal ist bitter gewiss und ich kann deinen Schmerz verstehen, aber das ist es bei anderen in diesem Forum auch. Du hast die wunderbare Gelegenheit eine Reise anzutreten und dich zu finden. Ich wünsche dir bei all unseren Meinungsverschiedenheiten, dass du es schaffst.
(das meine ich ernsthaft)

@Demir
Sorry dass ich deinen Thread missbraucht habe, Kommt nicht wieder vor. Ich lege dir nahe, dich so zu verhalten, wie du bist. Verstell dich nicht, man wird es merken. Du möchtest sie zurück und dafür solltest du was tun. Sie wird dich nur dann haben wollen, wenn du so bleibst wie du bist, denn das sind ihre Erinnerungen an dich und so will sie dich. (ohne im Chat zu schweinigeln versteht sich)
KS wird dazu führen, dass ihr Interesse an dir verloren geht.
Ich stimme da N8Light’s Meinung zu.

Das ist souverän und fair. Das solltest du tun.
Viel Glück

steam01

#69 von demir23 ( gelöscht ) , 13.05.2010 18:31

das wirkt nicht bei ihr! da bin ich mir 10000% sicher, ich könnte ihr schreiben das wir am samstag was machen werden und wenn sie lust hat kann sie sich anschliessen, aber ich kenne sie gut, dann heisst es genau das; "Was denkst du eigentlich??? du hast mich so lange ignoriert und jetzt tust du so als wäre nix gewesen?? neee vergiss es!! "

demir23

#70 von luunatic ( gelöscht ) , 13.05.2010 19:02

Zitat
das wirkt nicht bei ihr! da bin ich mir 10000% sicher, ich könnte ihr schreiben das wir am samstag was machen werden und wenn sie lust hat kann sie sich anschliessen, aber ich kenne sie gut, dann heisst es genau das; "Was denkst du eigentlich??? du hast mich so lange ignoriert und jetzt tust du so als wäre nix gewesen?? neee vergiss es!! "

ja wenn du sie so gut kennst, dann mach das, was zu 10000% bei ihr wirkt!

Du hast dich mit deiner nichtssagenden sinnlosen SMS heute wieder in eine schlechte Ausgangsposition gebracht. Sorry, aber unüberlegter kann man ja gar nicht handeln. Jetzt stehst du wieder da und weisst nicht was du tun sollst.

ich kann dir ja noch 1000 mal sagen, mach das was DU willst und nicht was SIE möchte - du hörst ja nicht drauf. Wenn DU möchtest, dass sie dich/euch am samstag begleitet würde ich ihr die chance dazu geben. Wenn sie nicht will, auch gut - willst du sie mit Waffengewalt dazu zwingen? Sollte von ihr IRGENDWANN mal wieder so eine Antwort kommen, wie du sie im Zitat beschrieben hast ist deine Reaktion ja auch offensichtlich: KEINE

und falls du dich entscheidest sie am Samstag dabeihaben zu wollen, dann sag halt was wie "hey ich bin am samstag mit freunden ab 7 uhr im xyz meinen geburtstag feiern, komm vorbei und bring gute laune mit! lg" und auf KEINEN FALL sowas wie "wenn du lust hast..."

luunatic

#71 von koc , 13.05.2010 20:32

Sorry, aber wo seht ihr in den bisherigen SMS der Ex ein ernsthaftes Bemühen? In der einen "verwählten" SMS?
Macht euch doch nicht lächerlich.

Die Antwort von demir auf die SMS seiner Ex seh ich nicht soo negativ wie andere hier, aber jetzt muß er wieder Geduld haben. Sie wird sich wieder melden.

Btw: Alles Gute zum Geburtstag!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#72 von N8Light ( gelöscht ) , 13.05.2010 20:54

Glaubst du denn, dass sie gleich mit einem Heiratsantrag vor ihm stehen wird?

Sie geht ihm soweit entgegen wie ihr Stolz es erlaubt (kenn ich von mir).
Ich nehme an, dass sie selbst nicht genau weiß was sie von dem Kontakt erwartet, weil eigentlich hat sie ja Schluss gemacht... - und vermisst ihn trotzdem.
Auf dieses "Vermissen" kann man aufbauen.
Gib ihr noch ca. 5-20Tage (es sei denn sie meldet sich zuerst) um dich zu vermissen, im Urlaub hat man nicht die Ruhe dazu. Gerade am WE hat man bekanntlich mehr Zeit...
Vermissen wird oft als "Liebe" umgedeutet, deswegen finde ich es wichtig.
Wahrscheinlich meldet sie sich von selbst.

N8Light

#73 von koc , 14.05.2010 08:18

Zitat von N8Light
Glaubst du denn, dass sie gleich mit einem Heiratsantrag vor ihm stehen wird?

Also wenn das passieren sollte, müsste man sich um die Gute wirklich Gedanken machen.

Zitat von N8Light
Wahrscheinlich meldet sie sich von selbst.

Davon geh ich auch aus.

koc

#74 von demir23 ( gelöscht ) , 15.05.2010 03:33

so leute.... ich klär euch mal kurz auf... hab mich heute mit ihr getroffen, wir haben uns ausdiskutiert und sind zum entschluss gekommen das wir es noch einmal probieren wollen.... jeder guckt auf seine fehler und dann wird das schon gut kommen.....

ich pfeiffe auf John Alexander und seine 21 tage, hätte ich nicht reagiert, wäre sie mir schon länst weg gewesen.....macht was euer herz euch sagt, meines hat mir gesagt, sag ihr was du empfindest und ich habe sie wieder gewonnnen, jetzt heisst es kein mist mehr bauen.....

liebe grüsse

demir23

#75 von luunatic ( gelöscht ) , 15.05.2010 11:57

Gratulation, Alles Gute!

lg & cu

luunatic

Loslassen und KS

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz