RE: Aus nach 10Jahren & Fragen zur KS

#26 von steam01 ( gelöscht ) , 23.05.2010 10:05

hast schon richtig erkannt. Von der Seele schreiben bringt dir nur nur kurzfristige Erleichterung, verändert allerdings alles ins Negative.
Wenn dir das Schreiben hilft, kannst du folgendes machen:
Schreib dir alles auf, was dich bedrückt bis du dich besser fühlst. Aber sende es keinesfalls ab, sondern speichere es. Lies es nach einigen Tagen und du wirst feststellen: Blödsinn.
Dann verlierst du das Interesse daran ohnehin.

Bitte mach nicht den Fehler, ihre Freundin allzusehr an deinem Leben teilhaben zu lassen, auch wenn sie sich noch so sehr für dich interessiert.
Das kann alles später nach hinten losgehen.
Gruß
steam01

steam01

#27 von Nord79 ( gelöscht ) , 26.05.2010 18:50

Zitat
Bitte mach nicht den Fehler, ihre Freundin allzusehr an deinem Leben teilhaben zu lassen

k!

kurzes mini-update

Die Eltern von ihr haben mich zum Geb. angerufen und nett gratuliert. Das fand ich gut. Die Mutter meinte dann noch "ich ruf die Tage nochmal durch"... hat sich für mich aber eher nach einer Gesprächsbeendigungsfloskel angehört. Von meiner Ex kam gar nichts. Hatte so damit gerechnet und fands irgendwie traurig. Warum meldet sie sich nicht? Irgendwie sehe ich dafür keine richtig plausible Erklärung :/

Nord79

#28 von steam01 ( gelöscht ) , 26.05.2010 20:23

Freu dich, dass deine ex Schwiegereltern sich bei dir gemeldet haben. Haben ja doch sowas wie Anstand.
Ob sie nochmal anrufen sei erstmal dahingestellt, würde dir sowieso nix bringen.
Traurig finde ich das Verhaten deiner Ex. Selbst wenn sie keinen Bock mehr auf dich hat, sollte zumindest ne kurze SMS drin gewesen sein.
Gerade das sollte dich motivieren, weiter an dir zu arbeiten und nicht EINEN Gedanken an sie verschwenden. Halte die KS weiter aufrecht, egal ob noch etwas nachträglich von ihr kommt.

Achja, herzlichen Glückwunsch nachträglich :) und halt die Ohren steif.

steam01

#29 von promille ( gelöscht ) , 26.05.2010 23:30

Hey Nord, von mir auch alles gute nachträglich. Kann da Steam nur beipflichten, von den Schwiegereltern ist es nett, ich finde auch, dass Geburtstagsgrüße das mindeste sind. Bei mir hat sich Ex auch recht spät erst telefonisch gemeldet, ist dann nachmittags aber persönlich, sogar mit Geschenk vorbei gekommen. Von den Ex Schwiegereltern hab ich gar nichts gehört. Hat mich damals ziemlich enttäuscht, da ich zu denen wirklich ein perfektes Verhältnis hatte. Aber im Grunde ändert es nichts, du wirst dir immer (nicht absichtlich) Gründe suchen, warum irgendwas nicht richtig ist.

promille

#30 von luunatic ( gelöscht ) , 27.05.2010 01:10

Happy Birthday Nord! :)

Dass sich deine Ex nicht meldet bzw nicht gratuliert ist zwar ungewöhnlich, aber hat nichts weiter zu bedeuten und ist auf keinen Fall etwas, dass dein Wohbefinden in irgendeiner Art und Weise beeinflusst!

luunatic

#31 von luunatic ( gelöscht ) , 27.05.2010 01:48

Hab nochwas vergessen...

Sollte sie sich doch noch - wenn auch verspätet - melden, würd ich KEINESFALLS Sätze bringen wie:

Ich dachte schon du meldest dich gar nicht / hast mich vergessen
Schön dass du dich doch noch meldest
Hab mir schon gedacht du hast meinen Geburtstag vergessen
Danke, dass du an mich gedacht hast

Das Problem ist nämlich, dass alle diese Sätze förmlich schreien "ich seh dich immer noch als meine Freundin/Partnerin". Egal wann oder wie sie sich meldet. Bedanke dich für die Glückwünsche und Themawechsel oder Gespräch beenden. Auch wenn sie drauf vergisst und sich in ein paar Wochen meldet, ohne den Geburtstag zu erwähnen: Dann erwähnst du es auch nicht. Mach ihr keine Vorwürfe oder Anspielungen, dass du dir irgendetwas/mehr von ihr erwartet hättest. Ihr seid getrennt, es gibt keine gegenseitigen Erwartungen mehr!

luunatic

#32 von Nord79 ( gelöscht ) , 28.05.2010 03:05

lieben dank für die glückwünsche :)

Zitat
Selbst wenn sie keinen Bock mehr auf dich hat, sollte zumindest ne kurze SMS drin gewesen sein.

Dachte ich auch. Passt auch überhaupt nicht zu ihr. War ein paar Stunden versucht, ihre Freundin zu fragen was das bedeuten soll (hätte da bestimmt einige vernichtende Urteile von euch zu erwarten gehabt^^), aber hab dem dann schnell widerstehen können. Ich vermute im nachhinein, dass sie die gewünschte KS wortwörtlich nimmt, vielleicht vermengt mit irgendwelchen anderen Dingen die ich gar nicht näher wissen will... aber stimmt es sollte mir egal sein! Es ist mir egal *einred*

Zitat
Von den Ex Schwiegereltern hab ich gar nichts gehört. Hat mich damals ziemlich enttäuscht, da ich zu denen wirklich ein perfektes Verhältnis hatte

Hab neulich ne story von meine cousin gehört. Als er sich nach einer langen Beziehung von seiner Ex trennte, hat sich die Mutter von ihm ein paar Tage freigenommen und ist zur 500km entfernten Ex gefahren, um sie zu trösten. Schon ein krasses Gegenbeispiel.

Zitat
würd ich KEINESFALLS Sätze bringen wie:...
Mach ihr keine Vorwürfe oder Anspielungen, dass du dir irgendetwas/mehr von ihr erwartet hättest.

werd ich beherzigen.

Nord79

#33 von steam01 ( gelöscht ) , 28.05.2010 18:43

Du grübelst immer noch zuviel.
Sicher macht man sich Gedanken warum.... Hat es dir irgendwas gebracht? Ja!
Du bist immer noch mit Ihr beschäftigt.
Nimm sie aus deinem Blickfeld. Sonst geht es nicht richtig forwärts mit dir.
Ich denke auch oft an meine Ex, aber es ist anders. Mit Abstand, es zieht mich nicht mehr runter.

Ich weiß nicht, ob Einreden hilft. Mir haben Ratgeber (Bücher usw.) ein wenig geholfen um über diese besch.... Phase zu kommen.

Wenn du wirklich überzeugt bist, dass Sie dir egal ist, dann bist du auf dem richtigen Weg. Erstes Ziel ist ja nicht, sie zu vergessen (geht sowieso nicht) sondern,
dich aufrappeln und an dir arbeiten. Heißt natürlich auch, sich amüsieren oder mit Unternehmungen mit Freunden usw.
Reflektieren warum es so gekommen ist, eigene Defizite erkennen und abstellen. Dafür ist die KS da. Und nicht um sich Gedanken über sie zu machen oder was sie gerade empfindet.
Denn solange du in Gedanken bei ihr bist, kommst du schlecht vorwärts.

Betrachte deine bisheriges Leben als abgeschlossen, ein neuer Abschnitt beginnt. Und deswegen kannst du dir etwas gönnen, damit es vorwärts geht.
Vergangenheitsbewältigung hilft nichts, sie ist Geschichte. Solltest du sie einmal treffen: Keine Vorwürfe, kein Gespräch über früher, keine Rechtfertigungen.
So als ob du sie völlig neu kennenlernst.
Aber bis es soweit ist, solltest du mit dir selbst im Reinen sein. Viel Glück
steam01

steam01

#34 von Nord79 ( gelöscht ) , 30.05.2010 17:08

ja du hast absolut recht @steam, ich versuch auch dran zu arbeiten (fällt mir sehr schwer, aber ich versuchs).

Zitat
Wenn du wirklich überzeugt bist, dass Sie dir egal ist, dann bist du auf dem richtigen Weg

das wird leider noch etwas länger dauern. :/

Nun heute lag im Briefkasten eine Karte von ihr.

Lieber x, ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und gute zum Geburtstag und hoffe, dass du den Tag trotz der schlimmen letzten Zeit einigermaßen genießen konntest. Ich habe lange überlegt, ob und ggf wie ich mich zu deinem Geb. melden soll. Du hast ja ausdrücklich gesagt, dass du den Kontakt zu mir abbrechen musst, damit du dich nicht unnötig weiter verletzt und dies ist auch total verständlich. Trotzdem habe ich das Bedürfnis dir zu gratulieren und möchte, dass du weißt, das ich an dem Tag ganz besonders an dich gedacht habe. Da ich dir den Tag aber nicht verberben möchte, werde ich die Karte erst so abschicken, dass du sie erst nach deinem Geb. erhalten wirst. Es tut mir leid, wie alles gelaufen ist und das ich dich so unendlich unglücklich gemacht habe. Ich hoffe es gibt irgendwann die Möglichkeit, dass wir freundschaftlich miteinander umgehen können. Bis dahin werde ich so weit es geht Abstand davon nehmen, mich bei dir zu melden. Ich hoffe du meldest dich irgendwann... Bis dahin.. Deine y.

Da ruminterpretieren verboten ist, fass ich es einfach mal als nette Geste auf. Denke ich werde ihr "danke für die Karte, lg" zurückschreiben.

Nord79

#35 von Nord79 ( gelöscht ) , 30.05.2010 17:43

Zitat
Mir haben Ratgeber (Bücher usw.) ein wenig geholfen um über diese besch.... Phase zu kommen.

kannst du mir da welche empfehlen?

Nord79

#36 von steam01 ( gelöscht ) , 30.05.2010 19:59

Aber gerne doch:
1. LdS Lob des Sexismus / Lodovico Santana
2. Wie sie ihre Hirnwichserei abstellen / Giulio Giacobbe
3. Der Weg des wahren Mannes / David Deida

Letzteres ist mein persönlicher Favorit.

Zu:
1. : Santana ist mir etwas zu prahlerisch was seine Verführungskünste angeht, gibt aber anfangs schöne Verhaltensbeispiele verschiedenster Frauentypen Hinterher wirds eher etwas langweilig.
2. : Giacobbe schreibt zunächst sehr witzig, geht später aber in seiner Beschreibung tiefer in die Psyche. Sehr interessant.
3. : Deida beschreibt sehr anschaulich das weibliche u. männliche Verhalten, gibt Ratschläge und zeigt deutlich, wie man mit sich selbst und seinem Partner in Zukunft besser umgehen kann.

Ferner habe ich für die Zukunft :) Bücher über erotische Körpermassagen und das Kamasutra gelesen. Aber eher flüchtig.

Das Lesen hat mir einige meiner Fehler offenbart, bei Deida fühlte ich mich persönlich sehr wohl, wenn ich das Buch aus der Hand legte, denn man lernt dabei sehr viel, es ist sehr einleuchtend.
Man fühlt sich verstanden und für die nächste Partnerschaft "gerüstet". Lese es bald ein zweitesmal um es zu verinnerlichen.

LdS habe ich als e-book (wink) pm mal was.

Da ruminterpretieren verboten ist, fass ich es einfach mal als nette Geste auf.

Sehe ich auch so. Ihren Hinweis auf Freundschaft kann man vergessen. Mit einer Frau die man heiraten wollte und die dann lieber mit einem anderen zusammenlebt, kann man kaum eine Freundschaft aufbauen. Ist allerdings mein Empfinden. Ob du so stark bist (wirst) und es vllt kannst, weiß ich nicht. Selbst wenn ich so stark wäre, würde sie mich nicht mehr interessieren.

Ich würde mich nicht melden, denn sonst signalisierst du ihr, dass du bereit für ihren "Orbit" bist. Du kannst es später immer noch entscheiden, wenn es dir besser geht. Momentan wäre das für dich nur quälend und weglaufen kann sie dir ja nicht mehr.............
Lass sie mal beiseite. Sie wird sich schon Gedanken machen (das soll sie ja auch)

Viel Spaß beim Lesen.
L.G.
steam

steam01

#37 von luunatic ( gelöscht ) , 31.05.2010 11:00

Zitat
Denke ich werde ihr "danke für die Karte, lg" zurückschreiben.

find ich sehr gut

lg

luunatic

#38 von koc , 31.05.2010 11:18

Zitat von Nord79

In der Bücherkiste gibts ne Menge Anregungen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#39 von steam01 ( gelöscht ) , 01.06.2010 17:59

du hast ne pm

steam01

Nach 4 Jahren alles aus?
Normal is das nicht, aber was ist schon normal?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz