RE: Toleranz vs. Eifersucht

#26 von Char , 30.10.2011 18:43

Ja, HBs<5 sind auf die ganz Hübschen aus und die Wahl haben die, weil sie ja, im Gegensatz zu den HBs>5, i. d. R. oft angesprochen werden.
Aber bei den weniger hübschen HB trauen sich die meisten Männer mehr zu (ernten dann, aus den von dir genannten Gründen, Körbe und trauen sich dann an jegliches HB nicht mehr heran.)
Wenn wir schon bei den HBstufen sind: Desto höher, desto größer innerhalb einer Partnerschaft die Eifersuchtsgefahr. Und ist dem so, also aufkeimende Eifersucht, dann sollte am Selbstwertgefühl gearbeitet werden. Oder mal überlegen, ob es nicht berechtigten Grund zur Eifersucht gibt. Dann sollte man bereit sein, "die Beziehung zu zerstören, um sie zu erhalten".

Wenn mir mal langweillig ist, beobachte ich das mal mit einer Popcorntüte dabei, was sich da so an den Autobahnraststätten tut.

Mit der Reinigungsfachkraft im Club hab ich mich auch schon unterhalten. Allerdings hat sie mich angesprochen. Seitdem wird immer freundlich gegrüßt.

Char

#27 von koc , 30.10.2011 21:10

Stand das zum Thema Eifersucht jetzt im Ratgeber oder im Members-Bereich?

nee, hier:

Eifersucht

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

#28 von ACE ( gelöscht ) , 31.10.2011 11:18

Zitat von Char
Ja, HBs<5 sind auf die ganz Hübschen aus und die Wahl haben die, weil sie ja, im Gegensatz zu den HBs>5, i. d. R. oft angesprochen werden.

Da liegst du falsch...ich kenne einige...und die beschweren sich das sie eben nicht angesprochen werden...
Die Coyoten schlawenzeln nur um die rum...übrigens nicht Wölfe...das sind Coyoten

ACE

#29 von Susanne ( gelöscht ) , 22.11.2011 22:48

Schöne Frauen werden selten angesprochen. Und wenn doch, ists meistens ne ziemliche Enttäuschung.

Da ist man schon fast dankbar wenn sie mal einen geraden Satz rausbringen. Manchmal möcht man die armen Buben fast über den Kopf streicheln "Keine Angst..."

Susanne

#30 von banane ( gelöscht ) , 23.11.2011 09:59

Zitat
Schöne Frauen werden selten angesprochen.

Genauso isses. Die freuen sich meist wie jede andere, wenn man sich für sie interessiert. Ich hab mit Eurer Klassifizierung ein kleines Problem. Was heißt Hot Babe=5? Steckt da eine Definition dahinter? Ist doch alles eh subjektiv. Mir z.B. gefällt jede Frau mit Ausstrahlung (Intelligenz, Selbstbewusstsein, Humor, großen Brüsten ,..) besser als ein Püppi mit Katalogmaßen, die mir aber nicht Paroli bieten kann. Was ist dann eine HB>5? Gerade vor den oben beschriebenen Frauen haben die Kerle doch Angst und die Püppis sind umlagert.

banane

#31 von koc , 23.11.2011 11:02

Das entspricht der von Mystery (?) erstellten Einteilung. Ich persönlich hab ne einfachere Einteilung

1 - 0.

1 = geht
0 = geht nicht

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#32 von Char , 01.12.2011 00:38

Zitat von banane
Was heißt Hot Babe=5? Steckt da eine Definition dahinter? Ist doch alles eh subjektiv. Mir z.B. gefällt jede Frau mit Ausstrahlung (Intelligenz, Selbstbewusstsein, Humor, großen Brüsten ,..) besser als ein Püppi mit Katalogmaßen, die mir aber nicht Paroli bieten kann. Was ist dann eine HB>5?

Einteilung macht da sicher jeder für sich selbst.
Für mich wäre HB<5 eine, deren Gesamtaustrahlung bei mir nichts bewirkt
und HB>5 erregt meine Aufmerksamkeit etwas mehr bis hin zum Schwärmen spätestens dann, wenn ich ein wenig mehr über ihren Charakter erfahren habe.

So Hollywoodfilme wie "Eine wie keine" zeigen wohl, wie eine HB5 aufgrund des Kennenlernens ihres Charakters und dem Werkeln an ihrer Optik ganz schnell um ein paar Stufen aufsteigt.

Ansonsten erfolgt die Einteilung rein gefühlsmäßig und pi mal Daumen.

Char

#33 von Pete31 ( gelöscht ) , 05.01.2012 13:56

Zum Thema Toleranz und Eifersucht.
Ich denke ein gesundes Maß von beidem sollte angebracht sein. Und man sollte auf sein Bauchgefühl hören.
Wenn ich Eifersüchtig war, hatte ich immer einen Grund, und dieser hat sich meistens dann auch bestätigt.

Pete31

#34 von ACE ( gelöscht ) , 08.01.2012 18:05

Eifersucht? Ich denke das braucht Mann nicht

ACE

#35 von neo ( gelöscht ) , 09.01.2012 19:34

Zitat von mbrandis

Denk ich auch, das kann man getrost den Frauen überlassen. Meine persönliche Erfahrung ist die, dass, als ich Alpha war in der Beziehung, dominant war und geführt habe, ich kein bisschen eifersüchtig war. Und meine damalige Freundin hätte nicht im Traum daran gedacht mich zu betrügen. Es war für mich einfach denkunmöglich, also passierte es auch nicht. Als sich dann irgendwann der Spieß umdrehte, wurde ich eifersüchtig. Die Folge war dass sie mich immer wieder betrog. Je eifersüchtiger man ist, desto eher wird der Partner fremdgehen, klingt paradox ist aber so.

neo

#36 von Paulus83 ( gelöscht ) , 15.02.2012 17:45

An dem Paradoxon ist echt was dran. Genau wie an "Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst".

Vom Gefühl her wusste ich, dass ich nicht eifersüchtig sein darf und es nur alles schlimmer macht. Meine EX sagte mir das sogar, dass ich sie mit Eifersucht sogar zu anderen treiben würde.
Komisch nur, dass ich gegen Ende sie habe regelmäßig in Clubs gehen lassen, mich das sogar freute, ich nix sagte, und es trotzdem falsch war. Sie roch wohl meine steigende Unsicherheit. Vielleicht war alles ein großer Test, ein verstecktes Signal.

Ich glaube, in Summe kann man sagen, Eifersucht lohnt sich für Mann nicht. Sie geht fremd oder auch nicht, mit oder ohne Eifersucht, mit Eifersucht sogar am ehesten. Aber Mann sollte die Konsequenzen aufzeigen und durchziehen.

Für meinen Teil weiß ich, ich sollte meiner Eifersucht auf die Spur kommen.

Schön aber zu lesen, dass hier viele der Meinung sind, sobald jemand etwas verheimlichen muss oder der Lüge überführt wird, ist es zu viel der Toleranz. Danke. Dann übte ich mich wohl schwer in Toleranz.

Paulus83

#37 von koc , 15.02.2012 20:09

Es gibt Menschen, die übergeben die Verantwortung für ihr Erleben gerne an Andere.
Sie leben in der Annahme, dass der Andere daran Schuld ist, dass sie jetzt einen Anderen haben (müssen).

Diese Menschen pflegen teilweise nur deshalb andere Beziehungen, um es dem Vorbeziehungspartner damit heimzuzahlen. Es ist ein bisschen schräg, aber wie es mein Mentor einst gesagt hat:

Es macht keinen Sinn, und hat keinen Nutzen , in den Frame einer in ihrem Erleben gestörten Persönlichkeit zu gehen, und nach Gründen zu suchen für ein Scheitern. Denn dabei vergißt man leicht, dass darin nicht die Lösung für das Problem versteckt ist.
Die Lösung spielt sich ausserhalb des Problems ab.

Wer mehr "Respekt" verlangt, der zeigt immer, dass seine Persönlichkeit angegriffen ist. Sonst wählte er nicht -instinktiv und zutreffend- diese Bezeichnung.
Das Besondere ist: sie greift Dich nicht an. Du machst aus der Sache einen persönlichen Angriff. Du selbst. Du verwandelst ihre harmlose Aktion durch Dein Verhalten in einen Beweis Deiner Unsicherheit. Bei Dir müssen Frauen nicht shittesten oder Dich betaisieren - Du machst das selbst.

Von Ehre und Respekt faseln immer die Leute, die sonst nichts haben.

"Gesichtsverlust" ist was für Typen, die auch mit "Ehre" oder "Blutrache" argumentieren. Meistens haben sie sonst nix, deshalb bleibt dann nur die angebliche Ehre oder die Gesichtswahrung.

Und allgemein:
Eifersucht

koc

#38 von ACE ( gelöscht ) , 16.04.2012 12:27

Zitat von mbrandis

Interessant ist allerdings auch...
Bist Du es nicht...

Versuchen Frauen dich zu provozieren

ACE

#39 von freedom ( gelöscht ) , 16.04.2012 14:29

Zitat
Zitat von mbrandisEifersucht? Ich denke das braucht Mann nicht

Bist Du es nicht...

Das habe ich so erlebt. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch. Das habe ich meine Ex auch wissen lassen und auch, dass Sie mein Vertrauen hat. Irgendwann kam dann mal die Äusserung, dass Frauen es auch mögen, wenn Mann ein wenig eifersüchtig sei.

Ich bin mir nicht sicher, ob das allgemeingültig ist, oder ob meine EX einfach die Bestätigung suchte. Ich tippe mal auf zweiteres, zumal sie scheinbar krampfhaft versucht hat, mich eifersüchtig zu machen, indem sie mir immer von irgendwelchen Typen erzält hat. Ich bin da gar nicht drauf eingegangen, weil ich auch der Meinung war, dass Mann so etwas nicht braucht und dass ich das nicht nötig habe.

Beim letzten Gespräch nach der Trennung hat sie mir dann noch gesagt, dass es vielleicht besser gewesen wäre, wenn ich mal bei ihr durchgegriffen hätte. Vielleicht würde ich das nächste mal nicht ganz so gleichgültig handeln. Jemand hat mir in diesem Forum einmal geschrieben, dass Eifersucht wie das Salz in der Suppe sei - ein wenig davon bringt Würze in die Beziehung, zuviel davon und die Suppe ist versalzen.

freedom

#40 von Oscar ( gelöscht ) , 16.04.2012 15:14

Wenn du kein eifersüchtiger Mensch bist, dann brauchst du auch nicht gestellt eifersüchtig zu handeln! Wenn du aber fühlen kannst, dass deine Gleichgültigkeit nicht authentisch ist, sondern du in Wahrheit aufkommende Gefühle von Eifersucht unterdrückst, verdrängst oder negierst, kriegen Frauen das mit Sicherheit mit! Wenn du schon eifersüchtig bist, dann lasse die Eifersucht auch in einem vernünftigen Maße zu und setze dich mit ihr auseinander. Alles andere wird nach außen hin erstrecht den Eindruck von Schwäche erwecken. Ein vernünftiges Maß an Eifersucht bedeutt mMn, dass du das Gefühl zulässt und bewusst wahrnimmst, ohne aber zuzulassen, dass es zum Kontrollverlust über deine Gefühle und vor allem dein Handeln führt.

Oscar

#41 von Char , 16.04.2012 15:51

Zitat von mbrandis

Zitat von mbrandis

Bist Du es nicht...

Kann man das hier wirklich verallgemeinern, also auf alle beziehen??

Wenn ja, dann erklärt das vieles...

Char

#42 von freedom ( gelöscht ) , 16.04.2012 16:29

Zitat
Wenn du kein eifersüchtiger Mensch bist, dann brauchst du auch nicht gestellt eifersüchtig zu handeln! Wenn du aber fühlen kannst, dass deine Gleichgültigkeit nicht authentisch ist, sondern du in Wahrheit aufkommende Gefühle von Eifersucht unterdrückst, verdrängst oder negierst, kriegen Frauen das mit Sicherheit mit! Wenn du schon eifersüchtig bist, dann lasse die Eifersucht auch in einem vernünftigen Maße zu und setze dich mit ihr auseinander. Alles andere wird nach außen hin erstrecht den Eindruck von Schwäche erwecken. Ein vernünftiges Maß an Eifersucht bedeutt mMn, dass du das Gefühl zulässt und bewusst wahrnimmst, ohne aber zuzulassen, dass es zum Kontrollverlust über deine Gefühle und vor allem dein Handeln führt.

Ich bin nicht eifersüchtig. Aber ich habe mich nach der Trennung beim Gedanken ertappt, dass ich durch meine Gleichgültigkeit den anderen Typen gegenüber und durch mein uneingeschränktes Vertrauen, das ich meiner Ex geschenkt hatte, Schuld am Ausgang unserer Beziehung habe. Diese Gedanken habe ich aber mitlerweile revidiert. Wenn jemand regelmässig Aufmerksamkeit durch bewusstes Provozieren von Eifersucht erlangen möchte, dann hat die Person in meinen Augen ein Problem.

freedom

#43 von ACE ( gelöscht ) , 16.04.2012 16:51

Zitat von freedom

Zitat
Zitat von mbrandisEifersucht? Ich denke das braucht Mann nicht

Bist Du es nicht...

Das habe ich so erlebt. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch. Das habe ich meine Ex auch wissen lassen und auch, dass Sie mein Vertrauen hat. Irgendwann kam dann mal die Äusserung, dass Frauen es auch mögen, wenn Mann ein wenig eifersüchtig sei.

Ich bin mir nicht sicher, ob das allgemeingültig ist, oder ob meine EX einfach die Bestätigung suchte. Ich tippe mal auf zweiteres, zumal sie scheinbar krampfhaft versucht hat, mich eifersüchtig zu machen, indem sie mir immer von irgendwelchen Typen erzält hat. Ich bin da gar nicht drauf eingegangen, weil ich auch der Meinung war, dass Mann so etwas nicht braucht und dass ich das nicht nötig habe.

Beim letzten Gespräch nach der Trennung hat sie mir dann noch gesagt, dass es vielleicht besser gewesen wäre, wenn ich mal bei ihr durchgegriffen hätte. Vielleicht würde ich das nächste mal nicht ganz so gleichgültig handeln. Jemand hat mir in diesem Forum einmal geschrieben, dass Eifersucht wie das Salz in der Suppe sei - ein wenig davon bringt Würze in die Beziehung, zuviel davon und die Suppe ist versalzen.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen das ist allgemeingültig...deine Geschichte kenne ich von vielen Frauen...

ACE

#44 von ACE ( gelöscht ) , 16.04.2012 16:53

Zitat von Char

Zitat von mbrandis

Zitat von mbrandis

Bist Du es nicht...

Wenn ja, dann erklärt das vieles...

Sind wir da nicht wieder bei der manipulation?
Schwächen ausloten und dann gegen dich verwenden?
Sie tun es...ich denke nicht einmal bewusst.

ACE

#45 von Oscar ( gelöscht ) , 16.04.2012 17:12

Zitat

Frauen suchen IMMER nach dem Schwachpunkt eines Mannes, so viel ist klar. Pech, wenn dein Schwachpunkt darin besteht, dass du ein eifersüchtiger Mensch bist, denn dann hast du wirklich verdammt schlechte Karten...

Oscar

#46 von ACE ( gelöscht ) , 16.04.2012 17:28

Denn diese Karte ziehen sie dann immer wieder gerne

ACE

#47 von Arragona ( gelöscht ) , 24.04.2012 21:15

Eifersucht ist meiner Meinung nach eine krankheit....wie jede Sucht....

Alkoholsucht...
Drogensucht...
Fresssucht..
Magersucht...

Alles Störungen...die (was Eifersucht anbetrifft) aber nicht nur auf Frauen zutrifft....Männer können ebenfalls ganz schön eifersüchtig sein....
für mich ist das ein Mangel an Selbstbewusstsein...der eifersüchtige Mensch fühlt sich wahrscheinlich nicht wert geliebt zu werden....

Eifersucht ist immer ein Zeichen dafür, dass man an sich und seiner Attraktivität für den Partner zweifelt. Diese Selbstzweifel führen dazu, dass man an der Liebe des Partners zweifelt, dem Partner nicht vertrauen kann und deshalb Angst vor dem Verlust des Partners hat. Man kann sich nicht vorstellen, dass man liebenswert ist

Arragona
zuletzt bearbeitet 24.04.2012 21:19 | Top

#48 von Arragona ( gelöscht ) , 24.04.2012 21:22

Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen...und das ist in einer Partnerschaft sehr wichtig....

Man muss nur aufpassen, dass man nicht solange nachgibt, bis man unten durch ist...

Arragona

#49 von koc , 24.04.2012 22:10

Zum Thema Eifersucht seht nach, was ich im Ratgeber dazu geschrieben habe.

koc

#50 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.04.2012 15:34

Zitat
Ich bin nicht eifersüchtig. Aber ich habe mich nach der Trennung beim Gedanken ertappt, dass ich durch meine Gleichgültigkeit den anderen Typen gegenüber und durch mein uneingeschränktes Vertrauen, das ich meiner Ex geschenkt hatte, Schuld am Ausgang unserer Beziehung habe. Diese Gedanken habe ich aber mitlerweile revidiert. Wenn jemand regelmässig Aufmerksamkeit durch bewusstes Provozieren von Eifersucht erlangen möchte, dann hat die Person in meinen Augen ein Problem.

So sehe ich das auch.. bei mir waren es Männer die testen wollten, ob ich eifersüchtig bin, ich bin auch nicht eifersüchtig, wenn jemand es jedoch regelmäßig darauf anlegt, ständig Selbstbestätigung (egal wie) und Aufmerksamkeit von anderen braucht, um dies dann als Provokation mir gegenüber zu benützen, dann ist diese Person mit zu wenig Selbstbewusstsein ausgestattet.

Meistens ist es auch so, dass wenn jemand ein gesundes Selbstbewusstsein hat, ja eben nicht ständig die provozierte Aufmerksamkeit von anderen braucht, weil ein selbstbewusster Mensch, sich beispielsweise auf eine Beziehung konzentrieren könnte und sich sehr wohl weiß auch zurückzunehmen.. und so etwas gar nicht nötig hätte wie beispielsweise Geheimniskrämerei (was ja nicht heißt, dass man ein offenes Buch sein soll)..
Meist wird auch nur Eifersucht provoziert von unsicheren Menschen, die ständig testen müssen, wo sie jetzt wieviel Aufmerksamkeit bekommen und sei es negative... wie sie selbst dadurch wirken wird ausgeblendet...auf mich wirkt das einfach nur unsicher bis kindisch..
künstlich Eifersucht zu provozieren, weil man selbst unsicher ist und ständig Grenzen austesten muss... geht ja auch um ne Regelmäßigkeit die da mitspielt...
Wenn man jedoch offen durchs Leben geht und mal ein wenig flirtet außerhalb seiner Partnerschaft ist das etwas anderes und auch zu tolerieren.... also bestimmt vorallem die Regelmäßigkeit ob das Ziel künstlich provozierte Eifersucht bewirken soll (was eine Beziehung sicherlich zerstören kann, denn ständige Provokationen sind für ne Beziehung ja auch nicht förderlich) oder ob einer nur offen durchs Leben geht und eben auch MAL andere Menschen wahrnimmt...

Just-do-it

Wie vernichte ich meine Beziehung, aber gründlich
Feminismus auf der Anklagebank

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz