Brauche dringend HILFE - Bitte

#1 von Franky ( gelöscht ) , 09.08.2010 10:00

Hallo,

So ich erzähl euch mal meine Geschichte und bin gespannt was ihr dazu sagt.

Vor drei Wochen sagte mir meine Freundin das wir reden müssten, und kam gleich zum Punkt. Sie fände es besser wenn wir Schluss machen würden den das hat alles keinen Sinn mehr…

So und jetzt kommen wir zur Vorgeschichte. Seit ca. 2 Monaten war in unserer Beziehung total der Wurm drinnen oder gar schon 5 Monate, angefangen hat alles damit das meine ex viel mehr Zeit hatte, zuerst hat sie im Einzelhandel gearbeitet und war von 9 – 19 arbeiten. Ich arbeite im Schichtbetrieb und war auch oft nicht zuhause.
Aber immer wenn wir gemeinsame Zeit hatten nutzten wir sie auch voll und ganz aus.

Dann Anfang des Jahres hat sie eine Umschulung gemacht und arbeitete nur mehr von 8 – 12
Ab da fingen unsere Probleme erstmals an. Sie kam um 12 heim und war total fit und voller Datendrag – ich kam entweder um 16 Uhr von der arbeit oder stand erst auf da ich Nachtdienst hatte, oder ging um 16h arbeiten.
Und dann kam es immer zu Streitereien, sie wollte was machen und ich war noch total erledigt.
Irgendwann fing sie an das sie einfach alleine Sport und andere Sachen machte. Ich fing zum Playstation spielen an.
Ungefähr vor 2 Monaten erzählte sie mir dann das sie gerne eine eigene Wohnung hätte, das konnte ich nicht verstehen – wenn ich einen Menschen liebe und mit ihm zusammen wohne will ich doch keine eigene Wohnung – sie meinte nur dazu sie müsse endlich selbstständig werden.
Das ging dann noch so 2 Wochen dahin bis sie von der Idee Abstand nahm.

Zu dieser Zeit hatten wir auch schon sehr wenig bis gar keinen Sex mehr, es war zwar nicht so das sie nicht mehr wollte eher so einmal wollte sie und ich nicht und dann umgekehrt – zum Schluss wollte sie nicht mehr 
Kurze Zeit später erzählte sie mir das sie jetzt einen neuen Arbeitskollegen hat, der ihr nur Komplimente macht und leicht in sie verliebt ist, aber ich müsse mir keine Sorgen machen den er gefällt hier nicht. (Damals dachte ich ok (Dumm und naiv))
Sie zeigte ihn mir sogar einmal auf Facebook (20 J, Sportler, Waschbrettbauch, einfach ein Styler – das totale Gegenteil von mir)
Ich musste lachen wie ich ihn sah, auch meine ex meinte lächerlich…

Kurze Zeit später fing sie auf einmal damit an das sie wieder zurück zu ihren Eltern ziehen möchte da sie kein Geld mehr zur Wohnung dazu zahlen konnte, und sie das stark belastet.
Konnte ich nicht verstehen, da es meine Wohnung war und sie schon seit Anfang des Jahres nichts mehr dazu zahlte. (Das störte mich auch nicht, denn wie ich noch Single war musste ich sie auch alleine bezahlen.)
Das endete wieder in einen Streit, der sich einige Tage hinzog.

Es vergingen wieder einige Wochen, sie war viel mit ihren Eltern unterwegs (sagte sie mir halt) ich arbeitete viel und spielte auch sehr viel.
Sie verbrachte auch sehr viel zeit vorm PC, immer wenn ich in den Raum kam machte sie schnell alle Chatfenster zu, als ich fragte was das soll meinte sie nur das es eh nur unbedeutende Sachen waren.

Ab diesen Zeitpunkt wurde ich skeptisch und fing an Fragen über ihren Arbeitskollegen zu stellen, das endete auch oft in einen Streit.

So und jetzt sind wir da angekommen wo sie eines mit mir Schluss gemacht hat, und gleich am nächsten Tag ist sie mit ihren Freundinnen für 4 Tage Urlaub gefahren.

Als sie dann aus dem U. zurück kam hat sich nichts daran geändert sie sagte mir sehr deutlich das sie keine Gefühle mehr für mich hätte. (das ist jetzt noch nett ausgedrückt)

Ein paar Tage später ergab das dann alles ein Bild für mich und ich kam drauf das sie mit ihren Arbeitskollegen schon während der letzten Wochen ein paar mal was trinken war…
Also ich sie drauf ansprach das ich alles wüsste wurde sie gleich sehr zornig und ein Streit fing an.

Das ging noch eine Woche so dahin wo ich sie immer wieder auf die Wahrheit ansprach (ich weis war ganz falsch von mir) aber sie gab es eh nie zu – sagte oft nur i weiß das ich die dumme bin usw.

Vor ungefähr 6 Tagen konnte ich dann nicht mehr und begann mit der KS.
Bis jetzt gibt es noch keine Zeichen von ihr, eine gemeinsame freundin erzählte mir das sie schon in einer neuen Beziehung sei…

ERSTMALS Danke an alle die sich das ganz durchgelesen haben!!!!

Was haltet ihr davon?
Ich liebe sie schon immer noch und würde sie auch gerne wieder zurück haben – was soll ich am besten machen?
Was soll ich machen wenn sie sich bei mir meldet?

Hab zur Zeit so viele Fragen…. Und was sich in meinen Kopf abspielt ist auch nicht normal 

Franky

RE: Brauche dringend HILFE - Bitte

#2 von Fallen-Angel ( gelöscht ) , 09.08.2010 10:13

6 tage KS sind nix! Lass sie sich erstmal mit dem neuen austoben und schau das du auf die beine kommst.. Schau dir auch die threads anderer an, dann kannst du auch schon was abschauen..

Fallen-Angel

#3 von koc , 09.08.2010 10:49

Hast den kleinen Ratgeber schon gelesen?

Zitat
Ich fing zum Playstation spielen an.

Aus ihrer Sicht:
Für die PS hat er Zeit, für mich nicht!

Böser Fehler!

Zitat
Zu dieser Zeit hatten wir auch schon sehr wenig bis gar keinen Sex mehr, es war zwar nicht so das sie nicht mehr wollte eher so einmal wollte sie und ich nicht und dann umgekehrt – zum Schluss wollte sie nicht mehr 

Kein Sex in der Beziehung ist IMMER ein Alarmzeichen.

Zitat
Kurze Zeit später erzählte sie mir das sie jetzt einen neuen Arbeitskollegen hat, der ihr nur Komplimente macht und leicht in sie verliebt ist, aber ich müsse mir keine Sorgen machen den er gefällt hier nicht.

Natürlich. Die sind und waren noch niiiieeeeee auch nur irgendwie interessant. ( Wer Ironie findet, darf sie behalten!). Das fett angestrichene werd ich mir irgendwo aufschreiben, das ist wieder so ein Klassiker.

Zitat
Konnte ich nicht verstehen, da es meine Wohnung war und sie schon seit Anfang des Jahres nichts mehr dazu zahlte.

"Aber jetzt wo du davon sprichst, wieviel willst denn künftig bezahlen?" Das hätte ich geantwortet.

Zitat
Sie verbrachte auch sehr viel zeit vorm PC, immer wenn ich in den Raum kam machte sie schnell alle Chatfenster zu, als ich fragte was das soll meinte sie nur das es eh nur unbedeutende Sachen waren.

Wenn sie so unbedeutend waren, warum hat sie die dann vor dir verstecken müssen? Klingelts?

Zitat
Ein paar Tage später ergab das dann alles ein Bild für mich und ich kam drauf das sie mit ihren Arbeitskollegen schon während der letzten Wochen ein paar mal was trinken war…
Also ich sie drauf ansprach das ich alles wüsste wurde sie gleich sehr zornig und ein Streit fing an.

Wetten, daß die nicht nur was getrunken haben?

Du warst zu nett, zu vorhersehbar, zu wenig herausfordernd für sie! Dein Leben hast du im wesentlichen um deine Ex und deine PS aufgebaut!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#4 von Franky ( gelöscht ) , 09.08.2010 11:53

hi koc!

Zitat
Aus ihrer Sicht:
Für die PS hat er Zeit, für mich nicht!

ja zu diesem entschluss bin ich auch schon gekommen, war auch ein bisschen süchtig nach der PS.
Hab sie jetzt verkauft, zwar nicht aus dem Grund wegen der ex sondern weil ich sonst nichts auf die Reihe bekomme.

Zitat

Natürlich. Die sind und waren noch niiiieeeeee auch nur irgendwie interessant

ja wie gesagt zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht soweit das es bei mir geklingelt hat... großer Fehler....

Zitat

Wenn sie so unbedeutend waren, warum hat sie die dann vor dir verstecken müssen? Klingelts?

ja genau zu diesem Zeitpunkt hab ich aktiv begonnen mir gedanken zu machen, aber wie gesagt fragen endeten oft im Streit

Zitat

Wetten, daß die nicht nur was getrunken haben?

naja da bin ich mir nicht ganz sicher, besser gesagt ich schätze sie nicht so ein, wir gaben uns von Anfang der Beziehung das
Versprechen das wir uns nicht betrügen (naiv ich weis) sondern vorher schluss machen. Genau das hat sie gemacht.

Wie denkst du darüber, habe ich noch chancen wennn ich jetzt eine Zeit auf KS gehe?
3 Jahre waren wir zusammen davon haben 2,5 zusammen gewohnt - es gab viele schöne zeiten... Denkt sie auch noch daran.
(Was noch dazu kommt sie ist jetzt 24J und ich war ihr erster freund und erste liebe) - keine Ahnung ob das hilfreich ist...

PS: den Ratgeber habe ich gelesen und er hat mir einiges gezeigt besonders der Teil OneItIs hat mir ein bisschen die augen geöffnet

Franky
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 11:57 | Top

#5 von koc , 09.08.2010 19:54

Zitat

naja da bin ich mir nicht ganz sicher, besser gesagt ich schätze sie nicht so ein, wir gaben uns von Anfang der Beziehung das
Versprechen das wir uns nicht betrügen (naiv ich weis) sondern vorher schluss machen.

bin ich jetzt zu boshaft wenn ich darauf hinweise, daß man sich im "Bedarfsfall" auf solche Abmachungen nie berufen kann? Wenns hart auf hart kommt, sind die eh vergessen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#6 von Franky ( gelöscht ) , 09.08.2010 20:00

ja stimmt eigendlich, ich glaube bei mir ist noch zuviel Wunsch denken vorhanden...

Franky

#7 von koc , 09.08.2010 20:01

Halte erstmal ne Weile KS und arbeite an dir. Erst dann kannst du an ein Regame denken.

koc

#8 von Franky ( gelöscht ) , 09.08.2010 20:05

^^ok werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen!!!

Franky

#9 von koc , 09.08.2010 20:06

Lies dir die Sachen im neuen Ratgeber durch. Das wird ein Weilchen dauern. Und dann bist auch "fit" für das regame

koc

#10 von Franky ( gelöscht ) , 10.08.2010 16:09

Kleines Update

So war heute wieder einmal mit einer gemeinsamen Freundin Radfahren, irgendwann kam dann das Thema Ex zur sprache
(Ich habe keine fragen gestellt sie hat damit angefangen)
Wollte wissen wie es mir geht, und meinte das ich schon wieder viel besser und fitter als am Anfang der Trennung aussehe.
Ich entgegnete nur das ich die Zeit jetzt aktiv nutze und es von Tag zu Tag leichter wird.

Irgendwann sagte sie dann das sie meine Ex so wie sie jetzt ist auch nicht kennt. Normal hat sie sich schnell von jemanden was
einreden lassen, aber so standhaft wie sie jetzt ist kenne ich/sie (freundin) meine Ex nicht.

Das stimmt schon so, aber mein gedanke war nur eh klar jetzt hat sie einen anderen Stecher - klar das mann da eine Trennung so leicht
druchziehen kann.

Franky

#11 von Sunburn ( gelöscht ) , 10.08.2010 18:26

Dann hat sie eben einen neuen!

Who cares?

Sunburn

#12 von Franky ( gelöscht ) , 10.08.2010 18:48

ME :) - sollte es aber nicht i weis...

Franky

#13 von Franky ( gelöscht ) , 12.08.2010 17:10

Und wieder mal ein Rückschlag....

Heute auf den Weg zur arbeit habe ich meine Ex mit ihrem neuen gesehen...
bis jetzt wurde mir immer nur erzählt das sie einen neuen hätte (sie hat also mit mir schluss gemacht weil sie schon einen anderen an
der angel hatte - jetzt ists für mich 100% klar)

So wie es aussieht habe ich noch eine lange Reise vor mir, den als ich die 2 gesehen habe kamen wieder die ganzen gefühle von der Trennung auf.

Ich weis wirklich nicht was ich davon halten soll einscheinend ist sie jetzt wirklich glücklich mit ihm, nur leider will ich sie trotz allem zurück.
Ich hallte zwar noch KS - aber glaub das wird eh nix bringen da sie eh abgelenkt ist durch ihre neue Flamme :(

Franky

#14 von luunatic ( gelöscht ) , 12.08.2010 17:48

Zitat von Franky
Ich hallte zwar noch KS - aber glaub das wird eh nix bringen da sie eh abgelenkt ist durch ihre neue Flamme :(

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Die KS ist nur für DICH! Was deine Ex betrifft, musst du gar nix machen. Deine Ex wird von selbst irgendwann aus ihrer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt aufwachen. Die Zeit arbeitet für Dich!

luunatic

#15 von Franky ( gelöscht ) , 12.08.2010 18:03

1

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ja es ist mir schon klar das die KS in erster linie für mich ist, aber ich hatte dennoch die Hoffnung das ich mit der KS
doch irgendwie bewirken kann das sie sich auch mit unserer Beziehung auseinander setzt.

Franky

#16 von Franky ( gelöscht ) , 12.08.2010 19:20

So eins muss ich noch loss werden, und vielleicht kanns mir auch wer begreiflich machen:

Warum konnte sie mir nicht die wahrheit sagen, nach 3 Jahren muss man doch noch soviel für den anderen übrig haben
das man den Anstand hat und ihm die Wahrheit erzählt und nicht irgendwelche ausreden.
Das ist der Punkt womit ich noch nicht ganz klar komme - das warum sie mich so verarscht, ich kanns einfach nicht verstehn.

Franky

#17 von luunatic ( gelöscht ) , 12.08.2010 19:44

meistens liegts daran: sie will dich als freund behalten / warmhalten.. dich nicht zu sehr verletzen damit du in reichweite bleibst

luunatic

#18 von Franky ( gelöscht ) , 12.08.2010 19:54

ja das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...

aber freundschaft NEIN Danke!!!! mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher ob es mit uns überhaupt nochmal funktionieren würde.
Ich sag mal die Liebe wäre noch da, aber vertrauen könnte ich ihr nicht mehr.
Und was ist Liebe ohne Vertrauen das kann sicher nicht funktionieren....

Ich dachte i wäre schon fast im reinen mit mir selbst und mit meiner ex, aber so wie ich das jetzt sehe stehe ich noch ganz am Anfang, werde
mich jetzt noch intensiver mit mir selbst und den Ratgebern beschäftigen - vielleicht hilft das weiter.

Franky

#19 von luunatic ( gelöscht ) , 12.08.2010 20:09

Zitat
aber freundschaft NEIN Danke!!!! mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher ob es mit uns überhaupt nochmal funktionieren würde.
Ich sag mal die Liebe wäre noch da, aber vertrauen könnte ich ihr nicht mehr.
Und was ist Liebe ohne Vertrauen das kann sicher nicht funktionieren....

sorry, aber das ist sinnloses Gerede. Gerede, dass du selbst versuchst einzupflanzen. Vergiss es einfach. Es ist gar nicht notwendig sich derzeit zu überlegen, ob du Ex wiederhaben möchtest oder nicht. Das ist genauso relevant wie die Frage ob du mit Jessica Alba schlafen würdest.

Zitat
Ich dachte i wäre schon fast im reinen mit mir selbst und mit meiner ex, aber so wie ich das jetzt sehe stehe ich noch ganz am Anfang, werde
mich jetzt noch intensiver mit mir selbst und den Ratgebern beschäftigen - vielleicht hilft das weiter.

Lesen schadet nie. Aber am wichtigsten ist, dass du rauskommst und an deinem Leben bastelst. Die Ratgeber können dir nur den Anstoss geben, machen musst du es dann schon selber!

PS: Es bringt auch nix wenn du laufend versuchst deine Situation in Worte / Werturteile zu fassen (zb ich dachte, ich wär schon im reinen etc). Das ist alles völlig nutzlos und führt maximal zu emotionalem Leid, weil du dauernd darüber hirnwichst. Du fühlst so wie du dich halt grad fühlst, das musst du nicht kommentieren oder rechtfertigen!

luunatic

#20 von Franky ( gelöscht ) , 14.08.2010 10:47

So, ich hatte gestern Geburtstag. Irgendwie habe ich schon damit gerechnet das mir meine Ex schreiben wird, aber es ist nichts gekommen.
Also ich heute morgen auf mein Tel. schaute hatte ich eine Nachricht von ihr.
Sie wünsche mir alles Gute nachträglich und viel Glück. Lg ....
Ich mein was soll das hatte sie gestern nicht die Zeit!?

Ich glaube ich werde ihr heute nicht zurück schreiben, wahrscheinlich erst morgen am abend.

Franky

#21 von Franky ( gelöscht ) , 14.08.2010 11:28

Ich kann euch gar nicht sagen was in meinen Kopf jetzt wieder vorgeht...

1

Sie wünsche mir alles Gute nachträglich und viel Glück. Lg ....

Warum schreibts sie mir erst heute? Warum viel Glück (is irgendwie ungut!)
Kann mir von euch vielleicht jemand ihren Plan hinter der SMS erklären oder gibts keinen?????

Franky

#22 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 14.08.2010 13:25

Sie wünscht dir viel Glück....fertsch.
Hellsehen kommt erst im n. Semester - also laß es sein, Dich von so einer belanglose SMS aus der Balance zu bringen...
die SMS ist b e d e u t u n g s l o s.

Schiffmeister

#23 von charly ( gelöscht ) , 14.08.2010 14:02

Wozu willst du denn bitte antworten?

Das lässt du sein! PUNKT und ohne jegliche widerrede.

Diese sms von ihr ist völlig ohne Bedeutung, zerwichs dir nicht dein Gehirn und kümmere dich um dich!

Zitat
Kann mir von euch vielleicht jemand ihren Plan hinter der SMS erklären oder gibts keinen?????

Es gibt keinen.

Du bist ihr im moment, so leid es mir tut, egal.

Du wirst durch eine harte Zeit durch müssen.
Aber bitte tu dir selbst den Gefallen und gestalte dir diese Zeit möglichst gesund um deiner selbst willen.

Was meine ich damit?

- Keine Antwort.
- Kümmere dich um dich.
- Deine ex wird konsequent ignoriert.

Fertig. Da muss man auch nichts anderes versuchen, weil es schlichtweg nichts bringt.

Tut mir leid.

Lg

charly

#24 von luunatic ( gelöscht ) , 14.08.2010 14:42

Zitat
- Keine Antwort.
- Kümmere dich um dich.
- Deine ex wird konsequent ignoriert.

Jep!

Deine Ex hat keinerlei Auferksamkeit und damit auch keine Antwort verdient!

luunatic

#25 von Franky ( gelöscht ) , 15.08.2010 12:45

Hi,

Danke für eure Tipps!

So ich hab ihr gestern nicht zurück geschrieben, und werde es auch nicht machen.
Bin mittlerweile eh auch soweit das ich weiß, das
ich an ihrer Entscheidung zum jetztigen Zeitpunkt nichts ändern kann... leider... aber mal
schaun wies in Zukunft bei ihr und mit ihrem neuen läuft....

Franky

"Beziehungspause" - Brauche euren Rat
Was bei dieser Situation. Nur um zu verstehen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz